Kapitel 1107 - "Ich hab nach dir gesucht!!"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • TourianTourist schrieb:


      • Dann will er ihr zeigen, wie eine richtige Attack aussieht, und greift Saturn mit einer "Dawn Gatling" an. Viele Schläge schön ins Gesicht.

      Hmm, da haben wir jetzt schon wieder das "Dawn" (siehe D = Dawn Theorien). Zufall?


      TourianTourist schrieb:


      • Kizaru kommt wieder an und will Bonney umbringen, was Sanji pariert. Sowohl Kizaru, als auch Franky sind überrascht, dass Sanji einen Laser abwehren kann, woraufhin er nur meint, dass Liebe stärker als Licht ist (oder sowas in der Art).


      Ok hier muss ich gestehen, dass meine vergangenen Kritiken für Sanji zu früh kamen. Scheinbar ist es egal, dass er schon durchbohrt wurde und er leistet nun zumindest mal Widerstand gegen einen Admiral. Finde ich gut.
      Was Kizaru oder allgemein die Admiräle betrifft, erhoffe ich mir irgendwann mal noch eine Auflösung dahingehend, warum die sich für die Gorosei hergeben. An diesem Punkt kann ich nicht nachvollziehen, warum Kizaru weiterhin Bonney töten möchte und ich hoffe irgendwie, dass wir auf Egghead noch sehen, wie auch endlich mal ein Admiral das zeitliche segnet. Kizaru hat es nicht anders verdient. Zwischendrin hatte ich gehofft, er würde die Seiten wechseln, aber mittlerweile hoffe ich einfach nur, dass sie ihn in den Boden stampfen.

      TourianTourist schrieb:


      • Saturn wird von Ruffy Attacke weggeschleudert und er landet bei Wan Oger und Catherina Devon. Diese unterhalten sich über Blackbeards Ziele und seine spezielle Abstammung, wovon Saturn bereits weiß. Als er sie angreifen will, teleportiert Oger sich und Devon in Sicherheit. Ihre Mission ist bereits erfüllt.

      Hier würde ich die Thematik aufgreifen, dass Saturn bereits von Blackbeards Abstammung weiß. Für mich gibts da zwei Möglichkeiten: Entweder Blackbeard ist tatsächlich irgendwie mit Xebec verwandt und Saturn kennt ihn halt von Früher (z.B. God Valley), oder Shanks hat es ihnen bei der Reverie erzählt (womit sich zwangsläufig aber auch die Frage ergibt, woher Shanks davon wüsste).

      Nebenbei bemerkt finde ich Saturn auf Egghead auch irgendwie seltsam. Erst kriegt er einen Mega Einstand mit explodierenden Köpfen, dann steht er gefühlt nur rum, lässt sich aufspießen und schlagen, landet selbst eigentlich keinen Treffer und steht jetzt selbst gegen die BB Leute da, wie der begossene Pudel. Wenn wir da nicht bald was gegenteiliges auch mal in der Offensive gegen einen starken Gegner sehen, ist das alles in allem schon etwas enttäuschend.


      Und am Ende noch: Wo kommt denn der Caribou jetzt wieder her? Wie kommt der auf Egghead? Erzählt mir jetzt nicht, dass tatsächlich Caribou das Essen zu Ruffy gebracht hat... das hielt ich für total absurd bisher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genma ()

    • Die Spoiler sind sehr interessant.
      Zumindest bekommen wird kurz angeteasert das es etwas mit BB auf sich hat.
      Ich vermute mal das die beiden entweder nach DNA gesucht haben oder evtl. nach grünem Blut um an Kräfte zu erhalten. Boas vllt?

      Kleine Kritik zu Sanji. Weis er, das er da von Liebe zu einem Kind spricht? Ist das Platonisch gemeint oder geht dem jetz einer ab wie bei Nami.
      Finde ich fragwürdig was Oda da macht. Aber bevor ich hier nen Fass aufmache schaue ich mir erst das Kapitel an.


      Russop D. Zonji schrieb:

      Die Storyline für BB wird meiner Meinung nach immer schlechter. Am Anfang dachte ich noch, dass er ein guter Taktiker sei und durch seine hinterlistige Art voranschreitet. Mittlerweile scheint er die Glück-Glück Frucht gegessen zu haben.

      Erst fällt ihm der Standort der Revos in den Schoß, weil Burges da zufällig landet. Dann finden die BB Caribou, der einfach seit dem Timeskip mitgeschleppt wird. Wie dumm kann eine Kaiser-Crew noch sein?

      Außerdem finde ich weder den Protagonist (Ruffy) noch der Antagonist haben das irgendwie verdient der König der Piraten zu werden. Ruffy interessiert sich anscheinend nicht mal für die ganze Geschichte, wie es damals Roger tat. Während Roger wirklich auf der Suche nach den Geheimnissen seiner Welt war, rennt Ruffy nur durch die Gegend, kämpft und frisst, und macht eine komische Entscheidung nach dem nächsten (z.B. Caribou bis BB eskotieren). Und wenn die Erwachsenen sich über das verlorene Jahrhundert unterhalten, schläft er oder ist am feiern. Finde ich irgendwie Schade und dem "König" nicht Wert. Da fand ich Roger und Oden schon eher dem König würdig
      Gerade das ist doch Interessant. Das BB hier nicht als Monster hingestellt wird sondern das auch er Glück und Rückschläge verbuchen kann. Das bedeutet er erkämpft sich seinen Weg. Und vor allem hat er Fehler und ist nicht seit seiner Geburt ein Monster.

      Was ist denn bitte Kaiserwürdig?
      20 Jahre in Wano abhängen und nix tun?
      Oder Jahrelang Kuchenparty machen?
      Oder an Schläuchen gefesselt mit seinen Söhnen auf einem Schiff umherschippern?

      Ich finde die Story um BB richtig interessant, weil wir häppchenweise Puzzlestücke bekommen. Schatz auf Hashinosu, er gehört einer Rasse an, hat 2 TKs und holt sich etwas von VP obwohl eigentlich die RPs jetz seine Priorität sein sollten.
      Oda baut den spannend auf.


      Genma schrieb:

      Hier würde ich die Thematik aufgreifen, dass Saturn bereits von Blackbeards Abstammung weiß. Für mich gibts da zwei Möglichkeiten: Entweder Blackbeard ist tatsächlich irgendwie mit Xebec verwandt und Saturn kennt ihn halt von Früher (z.B. God Valley), oder Shanks hat es ihnen bei der Reverie erzählt (womit sich zwangsläufig aber auch die Frage ergibt, woher Shanks davon wüsste).
      Shanks hat eine Narbe bekommen in der Zeit wo BB bei WB auf dem Schiff war. WB wusste aber nix davon. Daher gehe ich davon aus das Shanks den Abseit der WB Bande mal gesehen haben muss. Und hat vllt seine wahre Identität/Rasse gesehen. BB hat daraufhin Shanks versucht zu töten. Kann ich mir gut vorstellen.
    • Wow!
      Wenn die Spoiler wirklich so klingen, wie man sie liest ... Oda liefert ab und wie!

      Nicht nur, dass wir nun bestätigt kriegen, dass Devon und van Auger vor Ort sind (eigentlich überraschend das van Auger so fix dort ist, obwohl man mit Raffit gerechnet hatte neben Devon) es wird auch wohl sicher sein, dass Devon ähnliche Verwandlungskünste beherrscht wie Bon Clay.
      Laut einem Leak auf X wird darauf hingewiesen, dass Devon sogar Saturn berührte ehe Sie und van Auger fliehten.
      Demnach könnte dies der Grund ihrer Mission gewesen sein, oder ein Extra Erfolg zur eigentlichen Mission auf Egghead.

      Die Unterhaltung der beiden über ihren Käpt´n und das Saturn weißt, warum Teach so körperlich besonders ist ...
      denke wir bekommen langsam mehr Hint über seine wahre Natur / Blutlinie.
      Mir fällt ein ... hatte Oars und Oars Jr. nicht auch 3 Totenschädel als Markenzeichen?
      Was ist ... wenn Teach einer Blutlinie zu Oars steht? Einer weiteren "verbotenen Rasse" wie Lunariar - Buccaniers?

      Und Caribou ... dieser schleimige Drecksack will also Mitglied der BBB werden, weil er Teach vergöttert und als mitreisender "Gast" der SHB hat er halt sehr brisante Infos für Teach parat!
      Sofern Devon und van Auger ihm mitnehmen und nicht einfach ins Meer schmeißen, wird dies ein sehr wegweisender Moment sein für den bald Aufeinandertreffen zwischen SHB vs BBB!

      Ich liebe es jetzt schon, wenn Nika Luffy Saturn die Visage poliert und hoffentlich hinterlässt dich endlich mal erkennbare Spuren.
      Hoffe das es so weiter geht und im Hammer Fall sogar mit Bonney zusammen!

      Zorro vs Lucci ist immer noch nicht vorbei ... ok damit ist eigentlich klar, dass Oda Zorro einfach aus dem aktiven Kampf raus halten will, damit Sanji nun abliefern soll.
      Immerhin überrascht Sanji viele nun, dass Er ein Laserstrahl von Kizaru blockiert ... was ein Hint sein kann auf eine gewisse körperliche Weiterentwickung mit Germa DNA.
      Wäre für die Augenlocke ein guter Entwicklungsschritt, wenn er Kizaru am Ende ernsthaft verwundet und in die Knie zwingt und somit erheblich an Zuspruch wieder dazu gewinnt.

      Auch interessant, dass Oimo und Karsee mit dabei sind bei Boogey und Woogey´s Schiff, was wohl darauf hinweist, was schon im Marine Ford Krieg angedeutet wurde: beide sind Mitglieder der Riesenpiratenbande von B&W!
      Hoffe die 2 Marine Riesen werden die Buster Call Flotte noch empfindlich mehr auf Meeresgrund befördern!

      Tolle Spoiler und brenne schon darauf, die Bilder zu sehen am Freitag.
      Keine Pause bisher laut Leakers ... 1108 kann kommen.
    • Zu BB:

      Wir dürften uns damit in der Blackbeard-Saga befinden, dessen Arc dann den Abschluss zu Laughtale bedeuten dürfte. Oda gibt merklich Gas, was die BBP betrifft seit einigen Kapiteln.

      - Angriff auf verschiedene Ruffy nahestehende Orte und Personen, was zusätzliche Motivation für Ruffy sein wird, in Bälde die konfrontation zu suchen
      - Vorstellung der einzelnen Teufelskräfte
      - langsame Offenlegung von Blackbeards Vergangenheit

      Das sind alles Schritte, die in der Vergangenheit immer dann unternommen wurden, um den großen Bösewicht einer saga einzuleiten. Hingegen bleiben Imu wie die gorosei und die heiligen ritter weiterhin nebulös und im Unklaren, was genau sie allesamt eigentlich sind, was sie können und was die WR seit Jahrhunderten gemacht hat. Daher bleibe ich dabei: BB ist und wird nicht der Endgegner des Mangas werden, aber sehr wohl das letzte Hindernis auf dem Weg zum Piratenkönig.

      Für Wano und die FMI dürfte es aber ziemlich große Probleme bedeuten, wenn BB dort einfällt. Erstere, weil das zerstören der Stützpfosten Pluton freilegen wird aber gleichzeitig Wano angreifbar macht. Und Letztere, weil damit tatsächlich Madame Shirley Prophezeihung wahr werden dürfte, wenn Catherina Devon bspw. Ruffy nachahmt und dort Chaos verursacht.

      Warum ich allerdings nicht denke, dass sie Robin entführt haben? Robin befindet sich im Beisein von Chopper, Devon ist allerdings schon wieder auf den Weg von Egghead weg. Wer soll da also nun bei der SHB herumsitzen? Wir haben auf der Insel einen ganzen Haufen Observationshaki-Nutzer und jedem von denen wäre aufgefallen, wenn Robin nicht nur entführt worden wäre, sondern wenn auch plötzlich eine andere Person da sitzen würde.

      Imo war Caribou die Person, für die die Blackbeards kamen. Er hat ihnen von den antiken waffen berichtet und das er weiß, wo man sie findet und das wollen sie sich nicht entgehen lassen.

      Zu Ruffy:
      Eine weitere Attacke mit dem Titel Dawn, nach der Dawn-Rocket gegen Lucci. Der Begriff begegnete uns zum Einen bei den Minks immer wieder, die darauf hinarbeiten, dass das "Dawn" der Welt wieder eintreten wird und uns begegnete der Begriff in Ruffys FB, da Ruffys Heimtinsel "Dawn Island" heißt. Mittlerweile könnte ich mir denken, dass Laughtale nichts anderes ist als Dawn Island und Rogers Lachen daher kam, dass das one Piece all die Jahre in Rogers "Heimat" vor seinen Augen war und niemand es registrierte.

      Zu Sanji vs. Kizaru:
      Man kann mittels Haki den Logiakörper treffen. daran ist nichts Neues. Und wenn Kizaru nun mit Spee verdsucht haat, Bonney bspw. zu treten oder mit einem Lichtsäbel anzugreifen
    • Blackbeard weiß also sehr warscheinlich wo sich 2 Antike Waffen befinden. Ich denke sein weiteres Vorgehen ist folgendermaßen. Er wird 3 Teams zusammen stellen. Ein Team um Hachinosu zu verteidigen, ein Team um Wano Kuni anzugreifen und die Pluton zu bekommen und eins um Shirahoshi zu entführen.

      Wan Oger, Raffit, Kuzan und Devon werden sehr warscheinlich zur Fischmenscheninsel segeln.

      Dadurch das Blackbeard dann 2 Inseln angreift die unter dem Schutz von Ruffy stehen ist dieser dann natürlich gezwungen zu reagieren. Deshalb könnte ich mir hier vorstellen das sich die Strohutbande in 2 Gruppen aufteilen wird. Zorro, Jimbei, Nami, Franky, Lysop fahren zur Fischmenscheninsel. Während Ruffy, Sanji, Brook, Nico Robin und Chopper nach Wano Segeln.

      Wenn das also so kommt würde der Krieg gegen Blackbeard auf 2 Schlachtfeldern stattfinden.

      Sehr warscheinlich werden sich auch einige andere Gruppen beziehungsweise Personen gegen Blackbeard stellen.

      1. Die ehemaligen Whitebeard Piraten. Auch wenn wir nicht wissen wer von ihnen noch am Leben ist sollten sie nicht alle Tod sein. Und wenn sie erfahren das Ruffy Krieg gegen Blackbeard führt werden sie sich sehr warscheinlich Aces kleinem Bruder anschließen um den Tod von Vater zu rächen.

      2. Ein Teil der Big Mom Piraten. Big Mom ist stand jetzt Tod. Also braucht die Bande ein neuen Kapitän was sehr warscheinlich Katakuri sein wird. Wenn also Katakuri erfährt das Pudding entführt wurde wird er sehr warscheinlich mit einem Teil der Big Mom Piraten lossegeln um sie zu retten.

      3. Law und die übrig geblieben Heart Piraten. Blackbeard hat die Heart Piratenbande zerstört sehr warscheinlich werden sie auf Rache aus sein.
    • Von Redon bestätigt wurde auch, dass Devon Saturn berührt und im Anschluss sagt "Mission Complited".

      Man darf also davon ausgehen, dass sich Devon ab sofort in Saturn verwandeln kann und Blackbeard bald eine neue Geisel verkünden wird, wohingegen der echte Saturn auf Egghead das zeitliche segnen wird.

      Einzige Frage ist woher Blackbeard wusste, dass sich ausgerechnet einer der 5 Weisen in Bewegung setzt und somit greifbar wird.
      青い悪魔 赤鬼
    • Puuh, das Kapitel macht mir die BBB irgendwie komplett kaputt.

      Die haben meiner Meinung nach zu viel Plot Armor, das Caribou zufällig auf die BBB trifft (mit Wissen wofür die WR ganze Königreiche auslöschen würde) ist für BB mehr als ein glücklicher Umstand. Und nun fällt ihnen Saturn vor die Nase, vor dem Sie unmöglich wissen konnten das er auch da sein wird (und selbst wenn, wie wahrscheinlich ist es denn, das Ruffy ihn direkt vor ihre Füße schlagen wird…)

      Und nun haben Sie die Möglichkeit sich als Saturn auszugeben, wir haben ja in Wano gesehen wie viel Schaden man mit solchen Doubles anstellen kann, ein Saturn-Double ist da viel schlimmer.
      „Er“ könnte einen Buster Call befehlen. Oder einen Green Bull, der ja die WR vergöttert, würde auf „sein“ Wort jeden angreifen/ gefangen nehmen/ töten usw.
      „Er“ sollte auch so an alle Geheimnisse der WR kommen können, es gibt keinen Ort in OP an dem man „ihm“ den Zutritt verwehren würde.

      So viel Glück kann doch keiner haben, bei BB selbst das gleiche, wäre er damals nicht auf Law sondern auf die SHB getroffen, wäre BB Baden gegangen.
      Das er WB TF abstauben konnte, war auch mehr als nur glücklich vom Timing her (wäre er früher auf dem MF angekommen und wäre erwischt worden, hätte er es vielleicht mit einem Admiral zu tun bekommen, und wäre er später gekommen wäre WB schon längst tot oder wieder weg, nein, er kam gerade rechtzeitig, WB hatte da schon einen halben Kopf weniger, und konnte so leicht getötet werden, zu seinem „Glück“ ist auch keiner in den Kampf gegen WB und seiner späteren Leichenschändung eingeschritten, Shanks kam ja noch später an…)

      Auf ID hatte er auch Glück das Shiryu abtrünnig wurde, sonst wäre er an Magellans Gift gestorben.

      Durch diese ganzen „glücklichen“ Umstände fehlt mir irgendwie die Gefahr, die von BB eigentlich ausgehen sollte, ich habe keinen Respekt vor BB. So wie Lysops Werdegang zu einem Kopfgeld das so hoch wie Ace seins ist, ein Witz ist, so ist für mich BB´s werdegang zu DEM Piratenkönig-Anwärter (nach Ruffy) ein Witz, die größte Gefahr, die für mich momentan von BB ausgeht ist sein Plot Armor. Falls es mal zu einem Kampf gegen Shanks kommen sollte, würde ich Shanks raten zu flüchten, nicht weil ich BB sehe und sage der hats mehr drauf als Shanks, nein, sondern weil gegen BB´s Plot Armor, kommt nur Ruffys Plot Armor an, ALLE anderen werden versagen. Hätte BB einen ähnlichen Weg wie Ruffy gehabt, also das er auf seinem Weg zum Kaiser hochkarätige Gegner besiegt hätte, wie einen Admiral oder einen anderen fitten Kaiser, gäbe es keinen Zweifel an BB stärke, aber so... Bei seinem Glück würde es mich nicht wundern, wenn dem Typen noch ein Lockport von Laugh Tale vor die Füße fällt…
    • In dem Kapitel geht es mehr oder weniger um BB... Er wird irgendwann als König anerkannt werden, da die Opis jetzt denken er hat Saturn in seiner Gewalt. Es darf halt kein Marinesoldat etwas darüber berichten, dass Saturn gefallen ist falls er hier tatsächlich drauf geht...

      Grundsätzlich denke ich BB wird als übermächtiger/unbesiegbarer Gegner aufgebaut werden die nächsten Monate. Bereits hat er 2 der stärksten Teufelskräfte, er hat eine starke Bande die aktuell einen Admiral inkl. hat (ja Theorie mit Spion gibt es, aber 100% wissen wir es nicht). Caribou wird BB treffen und ihm von den Antikenwaffen erzählen, eventuell wird eine oder mehrere davon besitzen und einsetzen.
      Wie meine Vorredner weiß ich nicht so genau was ich davon halten soll. Auch mir ist das zu viel Zufall/Glück/Plot dass gerade alles ihm in den Schoß fällt.

      Zum Thema Sanji vs Kizaru:
      Ich finds schön dass er hier ein wenig glänzen kann. Er wird meiner Meinung nach ja sowieso unterschätzt.
      Und Zorro der Lauch kämpft immer noch gegen das Haustier der WR, was eine Enttäuschung.
    • -Shirohige- schrieb:

      Von Redon bestätigt wurde auch, dass Devon Saturn berührt und im Anschluss sagt "Mission Complited".

      Man darf also davon ausgehen, dass sich Devon ab sofort in Saturn verwandeln kann und Blackbeard bald eine neue Geisel verkünden wird, wohingegen der echte Saturn auf Egghead das zeitliche segnen wird.

      Einzige Frage ist woher Blackbeard wusste, dass sich ausgerechnet einer der 5 Weisen in Bewegung setzt und somit greifbar wird.
      das und dass den beiden nichts passiert ist. Ein fremdes Schiff in der Nähe von Egghead, wo da gerade so viel los ist. Saturn und Kizaru vor Ort, Marine, Pazifista. Devon und Oger hätten beide hier einfach auch sterben können. Und nun plötzlich fliegt Saturn dahin wo die beiden sind? Ich hätte es wahrscheinlicher gefunden, dass BB's Crew auch Mal was passiert. Oder die Mission fehl schlägt. Devon und Auger gehören ja wahrscheinlich nicht zu den Top Leuten von BBs Crew. Nur die warp Frucht hilft dann wohl doch sehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cloud86 ()

    • Bellame schrieb:

      Puuh, das Kapitel macht mir die BBB irgendwie komplett kaputt.

      Die haben meiner Meinung nach zu viel Plot Armor, das Caribou zufällig auf die BBB trifft (mit Wissen wofür die WR ganze Königreiche auslöschen würde) ist für BB mehr als ein glücklicher Umstand. Und nun fällt ihnen Saturn vor die Nase, vor dem Sie unmöglich wissen konnten das er auch da sein wird (und selbst wenn, wie wahrscheinlich ist es denn, das Ruffy ihn direkt vor ihre Füße schlagen wird…)

      Und nun haben Sie die Möglichkeit sich als Saturn auszugeben, wir haben ja in Wano gesehen wie viel Schaden man mit solchen Doubles anstellen kann, ein Saturn-Double ist da viel schlimmer.
      „Er“ könnte einen Buster Call befehlen. Oder einen Green Bull, der ja die WR vergöttert, würde auf „sein“ Wort jeden angreifen/ gefangen nehmen/ töten usw.
      „Er“ sollte auch so an alle Geheimnisse der WR kommen können, es gibt keinen Ort in OP an dem man „ihm“ den Zutritt verwehren würde.

      So viel Glück kann doch keiner haben, bei BB selbst das gleiche, wäre er damals nicht auf Law sondern auf die SHB getroffen, wäre BB Baden gegangen.
      Das er WB TF abstauben konnte, war auch mehr als nur glücklich vom Timing her (wäre er früher auf dem MF angekommen und wäre erwischt worden, hätte er es vielleicht mit einem Admiral zu tun bekommen, und wäre er später gekommen wäre WB schon längst tot oder wieder weg, nein, er kam gerade rechtzeitig, WB hatte da schon einen halben Kopf weniger, und konnte so leicht getötet werden, zu seinem „Glück“ ist auch keiner in den Kampf gegen WB und seiner späteren Leichenschändung eingeschritten, Shanks kam ja noch später an…)

      Auf ID hatte er auch Glück das Shiryu abtrünnig wurde, sonst wäre er an Magellans Gift gestorben.

      Durch diese ganzen „glücklichen“ Umstände fehlt mir irgendwie die Gefahr, die von BB eigentlich ausgehen sollte, ich habe keinen Respekt vor BB. So wie Lysops Werdegang zu einem Kopfgeld das so hoch wie Ace seins ist, ein Witz ist, so ist für mich BB´s werdegang zu DEM Piratenkönig-Anwärter (nach Ruffy) ein Witz, die größte Gefahr, die für mich momentan von BB ausgeht ist sein Plot Armor. Falls es mal zu einem Kampf gegen Shanks kommen sollte, würde ich Shanks raten zu flüchten, nicht weil ich BB sehe und sage der hats mehr drauf als Shanks, nein, sondern weil gegen BB´s Plot Armor, kommt nur Ruffys Plot Armor an, ALLE anderen werden versagen. Hätte BB einen ähnlichen Weg wie Ruffy gehabt, also das er auf seinem Weg zum Kaiser hochkarätige Gegner besiegt hätte, wie einen Admiral oder einen anderen fitten Kaiser, gäbe es keinen Zweifel an BB stärke, aber so... Bei seinem Glück würde es mich nicht wundern, wenn dem Typen noch ein Lockport von Laugh Tale vor die Füße fällt…
      Rückblickend stimmt es das Blackbeard sehr viel Glück hatte. Im Impel Down wäre er drauf gegangen ohne Shiryu. Und auch jetzt die Infos über die Antiken Waffen hat er nur durch Glück bekommen. Es wäre in dem Fall besser gewesen wenn Caribou schon auf Sabaody Teil der Blackbeard Piratenbande ist und für Blackbeard als Informant arbeitet. So könnte man das halt zumindest noch verkraften.

      Auf Marineford Wiederum würde ich nicht unbedingt von Glück Reden. Da ich stark davon ausgehe die Blackbeard Piraten waren schon länger da und haben sich versteckt bis der Perfekte Moment kommt um die Frucht von Whitebeard zu holen. Das ihn die Marine nicht angegriffen hat dürfte klar sein schließlich war er zu dem Zeitpunkt noch ein Samurai sprich ein Verbündeter. Warum ihn aber nicht die Whitebeard Piraten angegriffen haben ist wirklich Glück.

      Auch das Blackbeard einen anderen Weg als Ruffy genommen hat der weniger kämpfe beinhaltet liegt nicht nur an Glück. Blackbeard kämpft hauptsächlich für sich wenn sich für ihn ein Vorteil ergibt. Ruffy Wiederum kämpft auch für andere egal ob er was davon hat oder nicht. Außerdem ist Blackbeard im Gegensatz zu Ruffy jemand der Sachen plant. Während Ruffy mit dem Kopf durch die Wand rennt, überlegt Blackbeard gewissermaßen wie er es schafft eine Türe in die Wand zu bauen. Ich hoffe ihr versteht die Metapher. Was ebenfalls ein Unterschied ist. Blackbeard weiß viel und informiert sich regelmäßig. Ruffy Wiederum ist vieles egal.
    • Also was ich mich frage ist: Ahnte Blackbeard, dass ein Admiral oder einer 5 Weisen unterwegs nach Egghead war? Denn wenn es einzig Devons Aufgabe war, eine starke Kopie von jemandem zu kriegen, dann wirkt der ganze Aufenthalt der BB Piraten dort doch sehr zufällig.

      Nicht mal Vegapunk ahnte, dass Saturn mit nach Egghead kommen würde. Und eigentlich waren ja auch "nur" Lucci und Kaku unterwegs, um Vegapunk zu eliminieren. Auch wenn Lucci natürlich auch eine sehr nützliche Fähigkeit besitzt.

      Aber nun hat Devon die Möglichkeit, sich in Saturn zu verwandeln, was der BBP natürlich ungeahnte Möglichkeiten verschafft. Man stelle sich vor, Saturn stirbt und Devon nimmt seinen Platz auf Mary Joa bei den 5 Weisen ein und infiltriert. Oder sie schafft es als Saturn, Blackbeard zum König zu ernennen und er wird so Teil der WR.

      Was Wan Augur betrifft, scheint er bei nahezu jeder Mission inzwischen dabei zu sein: Puddings Kidnapping, Kampf gegen Law, Egghead... Seine TF ist aber auch extrem nützlich bei so etwas, aber was ich mich frage, wo Laffit sich aufhält. Den haben wir eigentlich seit dem Flashback bzw. Ende von Dress Rosa nicht mehr gesehen. Wäre ja auch interessant, wenn er im Gefecht mit den Revos gefallen oder besiegt worden ist.

      Was Caribou betrifft, erwartet man nichts anderes von ihm. Dass er sich früher oder später Blackbeard anschließt oder für ihn spioniert, wurde ja schon vermutet. Der Kerl ist und bleibt eine Ratte.

      Was BBs Abstammung betrifft, bin ich sehr gespannt. Wieder ein Puzzlestück von Oda und wenn Saturn mehr darüber weiß, denke ich, dass BB irgendwie auch eine mysteriöse Rasse hat. Vielleicht ist er sogar ein Buccaneer? Oder eine weitere unbekannte Rasse, die schon längst ausgelöscht wurde, die als einzige in der Lage ist, mehrere TFs zu besitzen?

      Endlich sieht es nach dem Kampf Ruffy vs Saturn aus und vor allem nach Kizaru vs Sanji. Dass Sanji gegen einen Admiral antreten kann, ist wieder ein kleines Highlight für ihn. Das wäre jedenfalls mal eine Paarung, die Oda über die nächsten Kapitel ziehen könnte. Während die SHB weiter flieht bzw. Bonney, Vegapunk und Bär Zeit verschafft, halten Zorro Lucci, Sanji Kizaru und Ruffy/Nika Saturn in Schach.

      Da hoffe ich doch zumindest, dass alle drei ihre Kämpfe gewinnen können und der WR damit einen immensen Schaden zufügen.
    • BB wird Odas Genick brechen. Er wurde Jahrzehnte lang aufgebaut, aber ist irgendwie fehl am Platz. Wir bewegen uns gerade auf die Zielgerade, für einen Charakter wie BB braucht man locker 3 bis 4 Jahre. So viele Konflikte bringt er mit sich, dass Problem dabei ist, dass wir mit der WR eine weitere Partei haben, die locker 3 Jahre lang gehen kann. Wie will Oda alles unter einem Dach kriegen und in den nächsten 5 Jahren fertig werden?
    • Bellame schrieb:

      Puuh, das Kapitel macht mir die BBB irgendwie komplett kaputt.

      Die haben meiner Meinung nach zu viel Plot Armor, das Caribou zufällig auf die BBB trifft (mit Wissen wofür die WR ganze Königreiche auslöschen würde) ist für BB mehr als ein glücklicher Umstand. Und nun fällt ihnen Saturn vor die Nase, vor dem Sie unmöglich wissen konnten das er auch da sein wird (und selbst wenn, wie wahrscheinlich ist es denn, das Ruffy ihn direkt vor ihre Füße schlagen wird…)

      Und nun haben Sie die Möglichkeit sich als Saturn auszugeben, wir haben ja in Wano gesehen wie viel Schaden man mit solchen Doubles anstellen kann, ein Saturn-Double ist da viel schlimmer.
      „Er“ könnte einen Buster Call befehlen. Oder einen Green Bull, der ja die WR vergöttert, würde auf „sein“ Wort jeden angreifen/ gefangen nehmen/ töten usw.
      „Er“ sollte auch so an alle Geheimnisse der WR kommen können, es gibt keinen Ort in OP an dem man „ihm“ den Zutritt verwehren würde.

      So viel Glück kann doch keiner haben, bei BB selbst das gleiche, wäre er damals nicht auf Law sondern auf die SHB getroffen, wäre BB Baden gegangen.
      Das er WB TF abstauben konnte, war auch mehr als nur glücklich vom Timing her (wäre er früher auf dem MF angekommen und wäre erwischt worden, hätte er es vielleicht mit einem Admiral zu tun bekommen, und wäre er später gekommen wäre WB schon längst tot oder wieder weg, nein, er kam gerade rechtzeitig, WB hatte da schon einen halben Kopf weniger, und konnte so leicht getötet werden, zu seinem „Glück“ ist auch keiner in den Kampf gegen WB und seiner späteren Leichenschändung eingeschritten, Shanks kam ja noch später an…)

      Auf ID hatte er auch Glück das Shiryu abtrünnig wurde, sonst wäre er an Magellans Gift gestorben.

      Durch diese ganzen „glücklichen“ Umstände fehlt mir irgendwie die Gefahr, die von BB eigentlich ausgehen sollte, ich habe keinen Respekt vor BB. So wie Lysops Werdegang zu einem Kopfgeld das so hoch wie Ace seins ist, ein Witz ist, so ist für mich BB´s werdegang zu DEM Piratenkönig-Anwärter (nach Ruffy) ein Witz, die größte Gefahr, die für mich momentan von BB ausgeht ist sein Plot Armor. Falls es mal zu einem Kampf gegen Shanks kommen sollte, würde ich Shanks raten zu flüchten, nicht weil ich BB sehe und sage der hats mehr drauf als Shanks, nein, sondern weil gegen BB´s Plot Armor, kommt nur Ruffys Plot Armor an, ALLE anderen werden versagen. Hätte BB einen ähnlichen Weg wie Ruffy gehabt, also das er auf seinem Weg zum Kaiser hochkarätige Gegner besiegt hätte, wie einen Admiral oder einen anderen fitten Kaiser, gäbe es keinen Zweifel an BB stärke, aber so... Bei seinem Glück würde es mich nicht wundern, wenn dem Typen noch ein Lockport von Laugh Tale vor die Füße fällt…
      Ist natürlich die Frage, wie Devons Frucht funktioniert. Ob sie sich dauerhaft, über lange oder nur kurze Zeit in jemanden verwandeln kann. Ähnliches Prinzip hatte ja auch die Transenfrucht. Bon Curry bzw. die Oma auf Wano mussten das Gesicht von jemandem berühren, um sich in die Person zu verwandeln. Nachteil ist natürlich, dass Kämpfe in den Gestalten nahezu unmöglich waren.

      Aber eigentlich müsste es auch bei Devon doch irgendeine ähnliche Schwäche geben.

      Auf mich wirkt das auch arg zufällig, die BB bekommt hier förmlich alles vor den Latz geschmissen. Noch kennen wir zwar nicht den genauen Inhalt der Mission, aber dass Ruffy Saturn ausgerechnet versehentlich vor deren Füße wirft, ist halt schon mehr als erstaunlich. Aber ich hoffe, dass Oda wenigstens noch erwähnt, was die beiden auf Egghead sollten und da könnten vielleicht auch die Seraphim eine Rolle spielen. Denn auf Amazon Lily hat BB gegen den jungen Mihawk gekämpft. Und wenn er 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß er, dass VP für die Erschaffung dieser neuen Waffe verantwortlich ist. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass er Devon nach Egghead geschickt hat, um den ein oder anderen Ex-Samurai zu bekommen. Wenn er schon Hancock jagte und von ihr nicht kriegen konnte, was er wollte, dann wäre Vegapunk da die nächste Anlaufstelle.

      Sicherlich war für Blackbeard auch viel Glück auf seinem Weg im Spiel, davon lebt halt auch ein Antagonist, dass er eben nicht in Situationen draufgeht, bei denen jeder sagt, jetzt müsse es vorbei sein.

      Aber betrachtet man das alles mal:
      Erstmal die Aufnahme in Blackbeards Crew und seine Suche nach der Finsterfrucht.
      Dann das erste Mal, dass er so wirklich Glück hatte, als Thatch sie in den Händen hielt. Er tötete Thatch und verließ Whitebeard.
      Dann der langwierige Plan, zum Kaiser aufzusteigen und Whitebeards Platz einzunehmen. Da steckten ja echt mehrere Schritte hinter:
      1) Platz bei den Samurai der Meere einnehmen, indem er Ruffy der WR ausliefert. Hier hatte Ruffy ausnahmsweise Glück, denn Ace hatte sich auf die Jagd nach Teach begeben und unterlag ihm im Kampf. Die Marine bekam damit die Möglichkeit, Whitebeard anzulocken und herauszufordern und Blackbeard den Posten als Samurai der Meere, den er

      2) dafür nutzte, in Impel Down einzudringen und seine Crew um die schlimmsten Verbrecher der Welt zu erweitern. Glück hatte er eigentlich nur im Aufeinandertreffen mit Magelan. Obwohl ich mir fast sicher bin, dass Blackbeards Finsterfrucht in der Lage gewesen wäre, den Gifteffekt irgendwie zu stoppen, auch ohne die Hilfe von Shiryuu. Dennoch hatte er enorm viel Glück, das Shiryuu abtrünnig wurde. Das war eigentlich das einzig große Glück, das er hatte.

      3) BB begibt sich nach Marineford, gibt dem geschwächten Whitebeard den Rest - nutzt also gezielt das Chaos aus. Dass die Whitebeard-Piraten nicht eingriffen oder eingreifen konnten, lag doch unter anderem nur daran, dass jeder noch geschockt von Ace Tod war und man die Marine (Senghok, Garp, Akainu...) im Nacken hatte. Die Crew hätte einen 2-Fronten-Krieg führen müssen. Blackbeard griff eigentlich im Moment der größten Schwäche ein aller Parteien ein.

      4) Es kam ja später noch zum Kampf Blackbeard vs Marco und Whitebeard-Crew. Zu dem Zeitpunkt war BB allerdings schon viel zu stark für ihn.

      Auch bei Blackbeards späteren Plänen (das Kidnapping von Pudding, die Lauer auf Ruffy, Law oder Kid auf das Wissen nach den Road Porneglyphen...). Da merkt man, dass Blackbeard seine Momente akribisch plant und immer irgendwelche Situationen und Chaos ausnutzt, um auf der Bildfläche zu erscheinen.
      War ja auf Amazon Lily auch nicht anders. Die Marine bekämpft Boa Hancock und Blackbeard versucht abzustauben. Nur dass Rayleigh ihm einen Strich durch die Rechnung machte. Aber man merkt im Grunde, dass Blackbeard den offenen Konflikt nur eingeht, wenn es absolut nötig wird und sich nicht leichtsinnig in einen Kampf stürzt.

      Also Glück hat er mit Sicherheit. Auch hier jetzt. Aber er ist auch jemand, der nirgendwo zufällig auftaucht, sondern immer mit einem Hintergedanken.
    • Kizaru vs Sanji hab ich mir schon lange gewünscht. Hoffentlich ist das nicht nur ein kurzes Intermezzo.

      Robin.
      Ich frage mich schon länger, warum Robin dermaßen verletzt ist. Ich habe da nichts in Erinnerung. Zudem sah man sie nicht mehr sprechen. Ein mal nur ein paar Punkte neben ihrem Mund.
      Kann mich da wer aufklären?

      BBB
      Teleport ist ja mal mega overpowert. Bei Law war es nur die Room Range. Warum machen sie sich die Mühe Pudding zu holen, deren Fähigkeiten nicht vorhanden sind. Warum nicht einfach Robin catchen und wegteleportieren.
      Jetzt die Berührung von Saturn, was scheinbar die Aufgage war um Dinge zu tun die sie vorher nicht tun konnten.
      Und wo ist eigentlich Laffit?
      Meine Angst: man hat ihn als Einzigen nicht gezeigt, weil er etwas kann, das einen möglichen Spannungsboden zerstören könnte.

      Caribou dürfte klar gewesen sein^^
    • Die Spoiler klingen sehr schöm, auch der Name des Kapitel scheint zweideutig mäßig zu passen.

      Das Bonney nach Nika gesucht hat, wissen wir ja jetzt seit dem großen Bär Flashback. Hier könnten ein paar Panals der Komik und Tragik entstehen worüber ich mich sehr freuen würde. Denn ein Ruffy wird sich wohl nichts dabei denken welche Emotionen er bei Bonney auslöst wenn er sagt, das er doch schon bei ihr sei.
      Mir gefällt es wirklich nicht, das ein Saturn die meiste Zeit jetzt nur auf die SChnauze bekommt, da wird er mächtig etabliert, als eine pure Dominanz und dann kriegt er erst von Kuma auf die SChnauze, klar er regeneriert sich schnell wieder, aber dann prügeln alle auf ihn ein und plötzlich ist die ganze Angst die alle davor vor ihm gehabt haben dahin. Ich weis nicht sorecht was ich damit dann anfangen soll, ein bisschen längere Verzweiflung, ein bisschen mehr Saturn hätten denke ich der Sache ganz gut getan. Vermutlich wird da auch noch was kommen und Saturn wurde nur kurz weg geschleudert, aber gerade hört sich das für mich so an, als hätte man Saturn soweit weg geschleudert das gerade genug Zeit für die Flucht bleibt. Da hatte Saturn aber liebevoll gesagt einen sehr kurzen Auftritt, so schön und episch und dann auf wiedersehen, jetzt kommt Kumar und Saturn muss ein ähnlich traurig tragischen Abgang machen, wie es Greenbull machte. Ich hoffe doch sehr das Oda noch einiges für Saturn bereit hält, es wäre echt Schade wenn so eine Figur, die man seit Anfang der Grandline kennt und nun richtig in Aktion tritt, in ihrer Blüte und der demonstration ihres Könnens so schnell wieder abgeschrieben wird.
      Das Abschreiben muss aber nicht nur negatives bedeuten, denn Saturn landet bei den Blackbeardpiraten und wenn die so einem dicken Fisch begegnen kann das nichts gutes Bedeuten. Wie man sieht wird hier wohl ein Rollentausch statt finden. Ob sich da eine Blackbeardbande überschätzt wenn sie versuchen einen der fünf Waisen zu kopieren? Ich frage mich wie sie darauf gekommen sind, das überhaupt einer der fünf Waisen auf Eagghead sein würde? Soviel ich weis haben die ja versucht das so Geheim wie möglich zu halten.
      Das Caribou sich Blackbeard anschließen will hat man erahnen können. Das Sanji einen Laser von Kizaru abwehrt, finde ich klasse der SChlagabtausch wurde ja in einem Opening von One Piece ja schon einmal angedeutet und Lysop sieht zwei alte Freunde.. Finde ich schön für Lysop, wiederrum mal SChade das er auch in diesem Arc nicht glänzen durfte, weder mit einem Kampf noch mit seinem Haki. Trotzdem bleibt irgendwie die größte Enttäuschung Saturn, aber da es nur Spoiler sind und es sich oft gezeigt hat das dass Kapitel ganz anders aussieht, erstmal abwarten. Dennoch die Ängste wollte ich einfach mal los werden
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • Die Perle des Kapitels ist, dass Sanji den Laser pariert. Persönlich bin ich extremst abgeneigt von OnePiece seitdem Nika The1AboveAll ist.

      Für jedes kleine Stück, das Sanji und Zoro an Nika heranrücken bin ich daher dankbar.

      Wie Oda Nika in Zukunft weiterentwickeln möchte, mit dem Abstand den Lysopp, Nami und Chopper aktuell haben, aber auch der Rest der Crew, ist mir ein Rätsel. Da müsste eigentlich jedes Kapitel irgendwo ein Fortschritt bei der Crew stattfinden. Absolut gruseliges Charbuilding.

      Dass Saturn zufällig vor Devons Füße fällt und Caribou mit all den Insides der Strohhüte nun der BBB anvertraut wird, ist mir, sowie meinen Vorschreiblern, wieder 2much Plotpower für BB.

      Oda hat seit dem Timeskip so ein ungesundes Storytelling, dass es manchmal einfach nur weh tut.

      Bin gespannt, was BB nun mit der Mime von Saturn anstellt. Kann mir aber vorstellen, dass die 5 Weisen wie ein zusammenhängender Organismus agieren und merken, wenn ein Fake sie unterwandert. Der Tod von Devon durch den Versuch der Untewanderung empfände ich als konsequent im Aufbau von Imu und den übrigen Weisen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macross ()

    • Verstehe ich das richtig Saturn ist jetzt mehr oder weniger alleine. Und vor allem warum nehmen sie ihn nicht gefangen oder töten ihn. Schließlich wäre einen Himmelsdrachen als Geisel zu haben etwas was die Weltregierung dazu zwingt sich Blackbeards Vordergrunden anzuhören. Oder sie töten ihn und Devon geht als Saturn nach Mary Joa.
    • Ich verstehe nicht, warum es jetzt so ein Thema ist, dass die BBB hier Plot bekommt - den bekommt sie doch schon von Anfang an. Warum sollte dies auch nur der SHB vorbehalten sein? Die BBB ist die größte Konkurrenz der SHB im Rennen um das One Piece und als solche wird sie entsprechend von Oda aufgebaut. Während die SHB von Kuma gerettet wurde, profitierte die BBB unter anderem davon, dass Whitebeard am Ende so gut wie tot war, sodass man ihn relativ einfach erledigen konnte und Teach kam mit einem blauen Auge davon (und eben auch mit der Erdbeben-Frucht). So konnte man später Whitebeards Gebiete erobern und zu einer Kaiserbande aufsteigen. Solche Momente gab es für beide Banden immer wieder. Natürlich kann man kritisieren, wie Saturn hier Oger und Devon buchstäblich auf die Füße fällt, aber hätte er die beiden instant töten sollen? Dann hätte die BBB zwei wichtige Mitglieder weniger und wäre erheblich geschwächt worden, was auch Auswirkungen auf mögliche Kampfpaarungen beim unweigerlich bevorstehenden Aufeinandertreffen mit der SHB gehabt hätte. Nun darf man gespannt sein, was man mit dem Antlitz Saturns anstellen wird, aber man kann wohl davon ausgehen, dass es so oder so eine bedeutende Machtsteigerung der BBB zur Folge haben dürfte - in welcher Form auch immer.
      「心を燃やせ」
    • Dieses Kapitel hört sich wie fake Spoiler an, da irgendwie alle Wünsche/Vermutungen in einem Kapitel erfüllt werden.
      Sanji bekommt Zeit zum Glänzen
      Zorro vs. Lucci wird gezeigt ( traurig, dass die Katze noch steht)
      Die BB Bande kriegt ihren Auftritt und auch gleich die Erklärung, warum sie da sind
      Caribous Intention wird gelüftet
      Bonneys Konversation mit Ruffy bzgl Nika

      Nur der antike Roboter fehlt.

      Die BB Bande wirkt irgendwie sehr überlegen. Alle Ziele wurden erfüllt bzw. teilerfüllt.