Kapitel 1107 - "Ich hab nach dir gesucht!!"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn man die ganze Glückssituation mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, dann wäre es doch dämlich von Devon, wenn sie die Situation eben NICHT für sich ausgenutzt hätte. Wenn Oda jetzt dieses Geschenk ungeöffnet gelassen hätte, hätten doch viele angefangen damit, dass es sich den BBP eine riesige Chance aufgetan hat, die sie nicht nutzen. Von daher ist es schon logisch, dass Devon die Sache für sich nutzt, dass Saturn ihr quasi vor die Füße fällt.

      Und ganz ohne Glück kommt niemand aus. Sowohl Protagonist als auch Antagonist. Wie viel Glücksmomente hatte die SHB schon?

      Und wenn alle jetzt Blackbeard und Konsorten und diese Situation hassen, dann macht Oda im Grunde alles richtig beim Storytelling. Er will ja nicht, dass man die Blackbeards abfeiert.

      Noch dazu lese ich hier von manchen, dass es für sie unverständlich sei, dass die BBP auf einmal so viel Storytime bekommen. Erstens handelt es sich hier um Ruffys Erzrivalen und zweitens haben sich viele immer danach gesehnt, mehr von den Blackbeards zu sehen zu bekommen. Nun baut Oda die Antagonisten offen auf und es ist scheinbar auch falsch. Wie will er denn sonst den Konflikt gegen die SHB anheizen, wenn er nicht offen zeigt, wie Blackbeard sich entwickelt?
    • Mark Aurel Caesar schrieb:

      Wenn man die ganze Glückssituation mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, dann wäre es doch dämlich von Devon, wenn sie die Situation eben NICHT für sich ausgenutzt hätte. Wenn Oda jetzt dieses Geschenk ungeöffnet gelassen hätte, hätten doch viele angefangen damit, dass es sich den BBP eine riesige Chance aufgetan hat, die sie nicht nutzen. Von daher ist es schon logisch, dass Devon die Sache für sich nutzt, dass Saturn ihr quasi vor die Füße fällt.

      Und ganz ohne Glück kommt niemand aus. Sowohl Protagonist als auch Antagonist. Wie viel Glücksmomente hatte die SHB schon?
      Das ist schon klar, dass das sinnvoll ist, wenn sich plötzlich die Gelegenheit auftat. Finde es aber dennoch bemerkenswert, dass so ziemlich viele Angst oder Respekt vor Saturn haben, da sie Ihn wohl noch nie gesehen haben, und Devon und Auger da augenscheinlich mit Ihrer Nummer durchkommen und so abgeklärt sind. Angst passt wohl nicht zu Level 6, aber jut.Ich hätte das " Geschenk" wohl nicht vermisst, wenn es nicht passiert wäre, also dass sie Saturn berührt. Aber da muss ich mir erst noch das finale Kapitel anschauen.
    • BB hat es nicht nur versucht und dabei auch mal Glück gehabt, nein er ist da, wo er ist, nur durch sehr viel Glück hingekommen. In diesem Kapitel hat man es am Offensichtlichsten gesehen. Er ist wie ein planender Ruffy, der hat mehr Glück als Verstand.

      Ich finde BB seine Pläne waren einfach schlecht.

      ID: Wie schon gesagt, Magellan hätte ihm eigentlich den Rest geben müssen. BB tankt immer alle Attacken, das ist bei Gift halt fatal. (Dasselbe Problem hätte er auch bei einem Kampf gegen Akainu, Lava wird er auch nicht einfach tanken können, da ist das halbe Gesicht dann halt auch weg…) Was hat er gedacht auf, wenn er in IM Treffen wird?

      Moment Mal, hätte sein „Plan“ auch geklappt wenn Ruffy nicht vorher so viel Chaos angestellt hätte? BB´s Gegengiftgeber kam doch wegen Ruffys Chaos aus dem Arrest erst raus (Ruffys Eingreifen konnte BB ja jetzt wirklich nicht wissen)

      MF: Was heißt hier, BB hat auf den richtigen Zeitpunkt gewartet? Einer in seiner Crew ist so groß wie ein Berg, dass die nicht vorher entdeckt wurden, ist das größte Wunder in der Geschichte von OP. Egal wie Chaotisch das Ganze war, das hätten ALLE beteiligten Mitbekommen MÜSSEN. Und wenn man seine erweiterte Crew sieht, dann war jedem sofort klar das BB auch im ID war, und das er die größten Kriminellen der Geschichte befreit hat. BB hatte dadurch jedem auf dem MF zum Feind. Die ganze WBB/ Marine/ Shanks, einfach alle waren ihm Feindlich gesinnt, und er kam einfach mit einem blauen Auge davon…

      Außerdem, die Marine hätte BB so früh wie möglich erledigen müssen, Sie hätten alles, was Sie haben auf ihn hetzen müssen, vor BB war diese Weltzerstörende Frucht in friedlichen Händen, das hat sich mit BB geändert, Sie hätten Handeln müssen BEVOR BB sich als Kaiser etablieren kann, und BEVOR er lernt die Erdbebenfrucht richtig zu beherrschen, was haben Sie gemacht, Sie haben auf alles Marco gesetzt, also haben Sie nichts gemacht.

      Caribou: Wir haben mit der CP0 gesehen, was die WR alles aufgefahren hat, um an Infos über 1 Antike Waffe zu kommen. BB werden einfach so Infos über 2 Antike Waffen zugeschustert. Und er mit Saturn (der wie er selber sagt, seit Ewigkeiten wieder Boden berührt) das Ticket zu allen Ressourcen der WR bekommt, und das alles auf einem Silber Tablet.

      Es wäre besser gewesen, wenn Devon schon die ganze Zeit bei der Marine/ WB getarnt unterwegs wäre, und so im Getümmel in direktem Kontakt mit Saturn gekommen wäre (ihm mal aufgeholfen hätte oder so), und die BBB wäre auf der Insel um Sie aufzugreifen und von mir aus noch was anderes erledigen, aber doch nicht so…

      Und das ist ja mein großes Problem. Ein Kaido/BM/WB/Shanks/ 7 Samurai haben das nicht gebraucht, die haben sich ihr Standing erkämpft. Einem Kaido/BM ist nichts vor die Füße gefallen (TF sind bei fast bei allen Glückssache), nein, die haben sich alles erkämpft, die haben bei ihren Plänen eher Pech gehabt (BM mit der Verlobung zu dem Riesenstamm + der Versuch mit dem 3-Augenstamm/ Kaido hat die Chance dem OnePiece näher zu kommen gekocht). Du siehst die Personen und denkst dir, Ruffy kann die nur mit Glück besiegen. Wenn die verlieren, haben die einfach Pech gehabt. Bei BB, der seit Jahrzehnten aufgebaut wird, werde ich mir denken, wenn er gegen Ruffy verliert, OK, da hat ihm sein Glück auch mal verlassen.
    • Bellame schrieb:

      BB hat es nicht nur versucht und dabei auch mal Glück gehabt, nein er ist da, wo er ist, nur durch sehr viel Glück hingekommen. In diesem Kapitel hat man es am Offensichtlichsten gesehen. Er ist wie ein planender Ruffy, der hat mehr Glück als Verstand.

      Ich finde BB seine Pläne waren einfach schlecht.

      ID: Wie schon gesagt, Magellan hätte ihm eigentlich den Rest geben müssen. BB tankt immer alle Attacken, das ist bei Gift halt fatal. (Dasselbe Problem hätte er auch bei einem Kampf gegen Akainu, Lava wird er auch nicht einfach tanken können, da ist das halbe Gesicht dann halt auch weg…) Was hat er gedacht auf, wenn er in IM Treffen wird?

      Moment Mal, hätte sein „Plan“ auch geklappt wenn Ruffy nicht vorher so viel Chaos angestellt hätte? BB´s Gegengiftgeber kam doch wegen Ruffys Chaos aus dem Arrest erst raus (Ruffys Eingreifen konnte BB ja jetzt wirklich nicht wissen)

      MF: Was heißt hier, BB hat auf den richtigen Zeitpunkt gewartet? Einer in seiner Crew ist so groß wie ein Berg, dass die nicht vorher entdeckt wurden, ist das größte Wunder in der Geschichte von OP. Egal wie Chaotisch das Ganze war, das hätten ALLE beteiligten Mitbekommen MÜSSEN. Und wenn man seine erweiterte Crew sieht, dann war jedem sofort klar das BB auch im ID war, und das er die größten Kriminellen der Geschichte befreit hat. BB hatte dadurch jedem auf dem MF zum Feind. Die ganze WBB/ Marine/ Shanks, einfach alle waren ihm Feindlich gesinnt, und er kam einfach mit einem blauen Auge davon…

      Außerdem, die Marine hätte BB so früh wie möglich erledigen müssen, Sie hätten alles, was Sie haben auf ihn hetzen müssen, vor BB war diese Weltzerstörende Frucht in friedlichen Händen, das hat sich mit BB geändert, Sie hätten Handeln müssen BEVOR BB sich als Kaiser etablieren kann, und BEVOR er lernt die Erdbebenfrucht richtig zu beherrschen, was haben Sie gemacht, Sie haben auf alles Marco gesetzt, also haben Sie nichts gemacht.

      Caribou: Wir haben mit der CP0 gesehen, was die WR alles aufgefahren hat, um an Infos über 1 Antike Waffe zu kommen. BB werden einfach so Infos über 2 Antike Waffen zugeschustert. Und er mit Saturn (der wie er selber sagt, seit Ewigkeiten wieder Boden berührt) das Ticket zu allen Ressourcen der WR bekommt, und das alles auf einem Silber Tablet.

      Es wäre besser gewesen, wenn Devon schon die ganze Zeit bei der Marine/ WB getarnt unterwegs wäre, und so im Getümmel in direktem Kontakt mit Saturn gekommen wäre (ihm mal aufgeholfen hätte oder so), und die BBB wäre auf der Insel um Sie aufzugreifen und von mir aus noch was anderes erledigen, aber doch nicht so…

      Und das ist ja mein großes Problem. Ein Kaido/BM/WB/Shanks/ 7 Samurai haben das nicht gebraucht, die haben sich ihr Standing erkämpft. Einem Kaido/BM ist nichts vor die Füße gefallen (TF sind bei fast bei allen Glückssache), nein, die haben sich alles erkämpft, die haben bei ihren Plänen eher Pech gehabt (BM mit der Verlobung zu dem Riesenstamm + der Versuch mit dem 3-Augenstamm/ Kaido hat die Chance dem OnePiece näher zu kommen gekocht). Du siehst die Personen und denkst dir, Ruffy kann die nur mit Glück besiegen. Wenn die verlieren, haben die einfach Pech gehabt. Bei BB, der seit Jahrzehnten aufgebaut wird, werde ich mir denken, wenn er gegen Ruffy verliert, OK, da hat ihm sein Glück auch mal verlassen.
      Nichtnur das. BB hat auf Winners Island auf einen der 3 mit RP gewartet. Das Law gekommen ist war auch Glück. BB und 3 seiner Kern Crew hatten ja schon Probleme mit Law und seiner Bande und wenn wir ehrlich sind ist da nur Law gefährlich. Wäre da die SHB komplett aufgetaucht wäre der Plan in die Hose gegangen und man hätte mindestens abhauen müssen und wenn das nicht gegangen wäre hätte BB hier verloren.
    • Die ganze Sache mit den BBP stößt mir auch ein wenig Sauer auf, aber dahingehend hat sich mein Gemüt schon wieder etwas beruhigt. Allerdings

      gefällt mir aktuell nicht, wo die Reise mit Saturn hingeht. Wenn ich mich daran erinnere wie er uns zum Anfang von Egghead vorgestellt wurde....

      mit dem Bannkreis, explodierende Köpfe, Lähmungserscheinungen etc. fand ich das schon sehr episch! Nun gut, dass er jetzt mal von Ruffy ein wenig

      kassiert, meinetwegen. Aber was hat er denn sonst aktuell vorzuweisen? So richtig viel hat er auch nicht gebacken bekommen und dass er jetzt noch

      bei den BBP landet und von denen auch noch die lange Nase gezeigt bekommen, da muss ich sagen, habe ich mir von einem Kriegsgott von Wissenschaft und Verteidigung

      doch erheblich mehr erwartet.

      Aber es ist ja noch Zeit, dass uns Oda schon noch zeigt, was der alte Mann (Saturn) noch so drauf hat!
      Die größte Macht, hat das richtige Wort, zur richtigen Zeit.
    • Van Oger und Devon gehen ja stark davon aus , dass Saturn sterben wird.
      Ansonsten würde es garkeinen wirklichen Sinn machen sich in Saturn zu verwandeln, weil er die Lüge jederzeit aufdecken könnte.
      Vielleicht kommt ja noch was .

      Ansonsten schöne Spoiler , Sanji darf mal wieder richtig glänzen :)
    • Hab mir gerade die Raws angeschaut sah ganz cool aus wie Ruffy Saturn weghaut aber Saturn hat sich davor nicht mal gewehrt und Sanji hat Kizarus Laser zerstört was mich aber Wundert ist das Caterina Devon Saturn nur am Bein berührt hat reicht das alleine schon aus? ich freue mich aber schon auf die deutsche Übersetzung.

      Gruß Mihawk D Falkenauge
    • Was interessiert uns ob BB Glück hat oder nicht. Sowas ist Gang und gäbe, wie kann man nur über so ein Schwachsinn meckern? Bzw daraus ein Thema machen.

      Wieso Sanji jetzt auf einmal einen Schlag pariert und nicht schon 2 Chapter vorher als Vegapunk in Gefahr war. Wieso Sanji jetzt auf einmal auf die Macht der Liebe bzw Gentechnik setzt? Woher der Sinneswandel, war er vorher nicht in Bonny verliebt?

      Zorro braucht für Lucci viel zu lange. Aber geil, dass Ruffy den nächsten Weltaristrokaten haut. Jetzt MUSS Ruffys Kopfgeld in die Höhe schießen.
    • Spoiler sind interessant. Auch wenn die Scans zeigen, dass Saturn wieder mal nur mit seinen Spinnenbeinen angreift. Hoffe da kommt noch deutlich mehr, ich meine man stelle sich mal vor was Kaido mit dem gemacht hätte.

      Zu den Blackbeards. Ich warte mal ab wie sich das entwickelt, wollen sie evnetuell nur Kontrolle über die Seraphime haben oder gar Mary Geiose infiltrieren. Sollten Sie tatsächlich Mary Geiose infiltrieren wollen, hoffe ich das sie phänomenal scheitern werden. Die Eliten der WG sollten schon ein ausgeprägtes OH haben und merken, dass Devon nicht Saturn ist. Ich hoffe nicht, dass Oda plant, dass Blackbeard Imus mögliche Zoan Kraft erhält nur um die Erwartung, dass die WG der finale Gegner wird zu unterschlagen und Blackbeard dann als denjenigen darzustellen der Xebecs Ziel erreicht und Herrscher der Welt wird. Die WG sollte selbst ohne heilige Ritter der BBB deutlich überlegen sein. Ab zu warten ob Blackbeard von Imus Existenz weiß.

      Solten Sie es jedoch nur auf die Seraphim abgesehen haben, könnte ich damit leben.

      Das Blackbeard nun dank Caribou gleich über den Standort von zwei antiken Waffen erfahren könnte, bereitet mir auch Kopfschmerzen. Aber er sollte nicht die Ressourcen haben Wano Kuni oder die FMI anzugreifen. Aber vlt. wird er auch Hachinosu aufgeben. Mal schauen.

      Das Sanji Kizaru aufhält finde ich stark, mal sehen ob das nur bei einen Schlagabtausch bleibt oder in einen Kampf endet.

      Ich hoffe Saturn zeigt im nächsten Kaptiel was er kann.
    • Bon_Curry schrieb:

      Robin.
      Ich frage mich schon länger, warum Robin dermaßen verletzt ist. Ich habe da nichts in Erinnerung. Zudem sah man sie nicht mehr sprechen. Ein mal nur ein paar Punkte neben ihrem Mund.
      Kann mich da wer aufklären?
      Robin wurde verletzt während der Zeitspanne, wo auch die Seraphim besiegt und in die Blasen eingesperrt sowie York übertölpelt wurde. Also während wir für die Handlung auf Hachinosu Egghead verlassen haben.
      Wer sie genau verletzt hat und wie sie verletzt wurde, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Robin war aber auch noch/schon ansprechbar seitdem, da sie ja beispielsweise auch Ruffy angefahren hat, dass er in den Verhandlungen mit den Fünf Weisen nicht so viel Informationen verraten soll.
      Die einfachste Erklärung wäre wohl, dass es einer der Seraphim war (sie war glaube ich bei der Gruppe rund um S-Snake), auch wenn ich das bisschen lahm fände. Es erschließt sich mir nach wie vor nicht, warum Oda sie so aktiv aus der Handlung genommen hat, während ja die anderen Strohhüte um sie herum beispielsweise auch relativ passiv sind.

    • Das Saturn hier noch keine Angriffskraft oder Agilität gezeigt hat, lässt vermuten das er sich ähnlich wie Kadio seines Körpers sicher ist.
      Wir sahen das er sich mühelos regenerieren kann.
      Ein Schlag reichte um Kizaru für eine kurze Weile auf die Bretter zu schicken. Saturn bekam gleich eine Gatlin ab und plaudert danach fröhlich mit Devon.
      Es kann durchaus sein das er wieder ein Charackter ist der meint er sei unbesiegbar und müsse nicht aufpassen. Dieses Schemata kennen wir schon auf der anderen Seite ist es interessant dann zu sehen was diese Leute drauf haben wenn sie merken das ihnen geschadet werden kann. Also ich denke von Saturn kommt noch etwas.

      Sei e TF erwacht man nicht (Saturn hat diesen wolkenkranz) indem man nur mit den Beinen Leute ersticht
    • Wieso reden hier alle von infiltrieren oder sich in Marijois als Saturn ausgeben?

      Blackbeard wollte mit Corby als Geisel sein Land zu einem offiziellen Königreich werden lassen, unzwar durch ÖFFENTLICHE VERHANDLUNGEN.

      Theoretisch braucht Teach nur 5 Minuten vor einer Teleschnecke mit Saturn stehen, dieser sagt öffentlich, dass die Insel Hachinosu als Königreich akzeptiert und anerkannt wird. Das kann jetzt Devon übernehmen.

      Sollten Devon und Auger als erstes auf Hachinosu eintreffen, bevor Kizaru, Saturn oder die Marine Flotte die Weltregierung kontaktiert (um die aktuelle Lage mitzuteilen), hat Blackbeard sein Ziel erreicht.
    • Es wird wahrscheinlich so ablaufen, dass Saturn nicht auf Egghead stirbt aber eine fatale Niederlage erleiden wird und die anderen Weisen sowie Imu das nicht tolerieren und Saturn von Imu beseitigt wird. Sowas gab es in etlichen Werken schon und wird hier vllt auch der Fall sein.

      Da BBs Plan laut Devon wohl die Welt ist, BB wohl mit Rocks verwandt ist und dieser auch der König der Welt werden wollte, kann ich mir jetzt auch vorstellen, dass BB so mächtig und stark wird, dass er es ist, der Imu besiegt und er doch Ruffys Endgegner sein wird.

      Dass Sanji Kizaru blockt und dieser wohl sehr verwundert ist, finde ich gut. Aber mir gefällt nicht, dass er wohl jetzt Hilfe von Ruffy bekommt. Klar, Kizaru ist sehr stark, aber so langsam sollte einer wie Sanji, der zum Monstertrio gehört oder gehörte, fähig sein ein Admiral zumindest alleine eine Weile aufzuhalten. Das sollte man mittlerweile von einem der stärksten aus der Crew des späteren Piratenkönigs erwarten.
    • Eine Sache verstehe ich nicht so ganz. Devon fast Saturn an und kann sich dann anscheinend in diesen Verwandeln. Aber warum tötet ein Wan Oger Saturn dann nicht. Schließlich nützt es nicht viel wenn Saturn noch lebt da er jederzeit den Schwindel aufdecken kann.

      Und sind die beiden noch auf dem Schiff oder schon auf Egghead. Sollte ersteres der Fall sein stellt sich mir die Frage geben sie dann gewissermaßen das Schiff auf oder landet Saturn im Meer.

      TheOriginalAjay schrieb:

      Es wird wahrscheinlich so ablaufen, dass Saturn nicht auf Egghead stirbt aber eine fatale Niederlage erleiden wird und die anderen Weisen sowie Imu das nicht tolerieren und Saturn von Imu beseitigt wird. Sowas gab es in etlichen Werken schon und wird hier vllt auch der Fall sein.

      Da BBs Plan laut Devon wohl die Welt ist, BB wohl mit Rocks verwandt ist und dieser auch der König der Welt werden wollte, kann ich mir jetzt auch vorstellen, dass BB so mächtig und stark wird, dass er es ist, der Imu besiegt und er doch Ruffys Endgegner sein wird.

      Dass Sanji Kizaru blockt und dieser wohl sehr verwundert ist, finde ich gut. Aber mir gefällt nicht, dass er wohl jetzt Hilfe von Ruffy bekommt. Klar, Kizaru ist sehr stark, aber so langsam sollte einer wie Sanji, der zum Monstertrio gehört oder gehörte, fähig sein ein Admiral zumindest alleine eine Weile aufzuhalten. Das sollte man mittlerweile von einem der stärksten aus der Crew des späteren Piratenkönigs erwarten.
      Das Imu Saturn für sein Versagen auf Egghead tötet sollte möglich sein. Die Frage ist nur ob es einen Nachfolger geben wird und wer es sein wird.
      Außerdem stellt sich mir die Frage wie die Welt darauf reagieren wird das einer der 5 Weisen Tod es und es einen neuen gibt.

      Ich denke das Blackbeards Traum ist der König der Welt zu werden und er dafür aber erst der König der Piraten werden muss. Hab mittlerweile auch die Vermutung das Blackbeard ein Klon von Xebec ist.

      Sanji sollte zumindest mit einem Admiral mithalten können. Schließlich ist er eines der stärksten Mitglieder einer Kaiser Bande. Und wenn Sanji jetzt Hilfe von Ruffy bekommt im Kampf gegen Kizaru. Ich sag mal so Akainu kann schon mal anfangen ein neuen Admiral zu suchen. Die beiden würden Kizaru nämlich den A ausreißen
    • Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Eine Sache verstehe ich nicht so ganz. Devon fast Saturn an und kann sich dann anscheinend in diesen Verwandeln. Aber warum tötet ein Wan Oger Saturn dann nicht. Schließlich nützt es nicht viel wenn Saturn noch lebt da er jederzeit den Schwindel aufdecken kann.

      Und sind die beiden noch auf dem Schiff oder schon auf Egghead. Sollte ersteres der Fall sein stellt sich mir die Frage geben sie dann gewissermaßen das Schiff auf oder landet Saturn im Meer.

      Also Van Auger oder Devon sollten beide eigentlich eher nicht in der Lage sein, Saturn zu töten....wir wissen ja noch nicht exakt, wie Devon dies nun nutzen wird. Eine Verkündung könnte in der Tat easy wieder vom echten aufgeklärt werden. Verstehe ich im Kontext dieser Vermutung auch - noch - nicht.
    • cloud86 schrieb:

      Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Eine Sache verstehe ich nicht so ganz. Devon fast Saturn an und kann sich dann anscheinend in diesen Verwandeln. Aber warum tötet ein Wan Oger Saturn dann nicht. Schließlich nützt es nicht viel wenn Saturn noch lebt da er jederzeit den Schwindel aufdecken kann.

      Und sind die beiden noch auf dem Schiff oder schon auf Egghead. Sollte ersteres der Fall sein stellt sich mir die Frage geben sie dann gewissermaßen das Schiff auf oder landet Saturn im Meer.
      Also Van Auger oder Devon sollten beide eigentlich eher nicht in der Lage sein, Saturn zu töten....wir wissen ja noch nicht exakt, wie Devon dies nun nutzen wird. Eine Verkündung könnte in der Tat easy wieder vom echten aufgeklärt werden. Verstehe ich im Kontext dieser Vermutung auch - noch - nicht.
      Also ein Van Auger sollte schon zumindest mal versuchen Saturn zu töten. Schließlich ist er einer der besten Scharfschützen der Welt. Er könnte ja Saturn in den Kopf schießen. Die Frage ist halt ob es was bringt. Aber zumindest versuchen kann er es
    • cloud86 schrieb:

      Also Van Auger oder Devon sollten beide eigentlich eher nicht in der Lage sein, Saturn zu töten....wir wissen ja noch nicht exakt, wie Devon dies nun nutzen wird. Eine Verkündung könnte in der Tat easy wieder vom echten aufgeklärt werden. Verstehe ich im Kontext dieser Vermutung auch - noch - nicht.
      BB sah auf Amazon Lilly das erste mal die Seraphim.
      Mag sein das er Devon und Auger den Auftrag gab VP zu entführen oder ihn zu kopieren um an die Befehlsgewalt zu kommen.
      Devon erfuhr auf Egghead das es in der Befehlskette über VP noch die 5 Weisen gab. Vielleicht sagte sie deshalb auch
      " das macht es noch leichter, Auftrag erfüllt"
      Weil sie statt VP jetz Saturn kopierte.
      Wenn sie einen Befehl gibt kann dieser nicht mehr umgeschrieben werden von einem der anderen Weisen.
      Und selbst Saturn müsste vor Ort sein um sich selbst zu widersprechen.

      Bedeutet die Seraphim sind keine Gefahr mehr für die BBB sonder ein Hilfsmittel, solange Saturn selber nicht vor Ort ist. Hätte man ihn getötet, hätte es sein können das er als Befehlsgewalt verfällt
    • Kurze Info an alle die der Meinung Sinn, es ist nutzlos Saturn zu kopieren, egal ob lebendig oder nicht…

      Ihr vergesst wohl, dass man so ganz einfach in verschiede Königreiche/ Inseln gehen kann. Man kann das oder das fordern.


      Bestes Beispiel:
      Auf der FMI einfach so Poseidon abholen. Man kann dort sich als Saturn ausgeben, um politisch zu diskutieren .. und zack ist man bei Schwachhoshi und kann sie entführen. Das ganze kann man überall einfach machen, wo die Gorosei ,,willkommen“ sind.
    • Kapitel ist raus.

      Bei einer Sache bin ich mir sicher, dass es ein Hint ist:

      Als Saturn Wan Oger und Catarina Devon fragt, was sie denn

      durch diese ganzen Aktionen versuchen, zu erreichen, sagt

      Wan Oger: Die Welt


      Der Average-Leser wird jetzt denken, damit ist die Weltherrschaft gemeint und BB will auf dem Thron von Imu Platz nehmen.

      Ich würde mittlerweile Abstand davon nehmen, die Ziele von BB als absolut niederträchtig darzustellen.Die angestrebte Weltherrschaft ist das Ziel von jedem 0815-Bösewicht.

      Ich denke, dass BB's Ziel sich vielleicht sogar mit dem von Joyboy deckt, er es aber ohne Rücksicht auf Verluste versucht und daher voerst als absolut bösartig wahrgenommen werden soll, um gegen Ende des Mangas den maximalen Plot-Twist zu erzeugen.
    • Ich bezweifel sehr, dass Blackbeard irgendwelche altruistischen Motive hat, sondern von Rache und Macht besessen ist. Wir reden von einem Opportunisten, der keine Probleme hat, Leute zu hintergehen und zu töten, um an sein Ziel zu gelangen und der alles dafür tut, von der Welt und den Leuten um sich herum gefürchtet und angebetet zu werden. Da unterscheidet er sich sehr signifikant gegenüber Ruffy.

      Ruffy kündigt sich immer noch mit seinem vollständigen Namen ohne Titel an (mit Ausnahme seines Ziels PK zu werden), kümmert sich wenig um seinen Titel als Yonko und hat nicht mal Bock drauf gehabt, von der Grand Fleet als Oberhaupt angesprochen zu werden.

      BB hingegen hat sich schon früh einen eigenes Pseudonym zugelegt (Blackbeard), lässt sich inzwischen als Commodore anreden und ist die personifizierte Gier.

      Sein Ziel wird die Weltherrschaft sein, aber nicht zum Wohle der Welt, sondern zu seinem eigenen Wohl, um dort die Regeln nach seinem Gusto festzulegen.

      Blackbeard Konzept von Freiheit ist Hedonismus in Reinkultur. Wer die entsprechende Stärke besitzt, darf tun, was er will und muss keine Konsequenzen fürchten

      Ruffy hingegen will eine Welt, in der keiner seiner Freunde mehr Hunger leiden muss und in Frieden leben kann.