Kapitel 1107 - "Ich hab nach dir gesucht!!"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hier meine Prognose was in Kapitel 1108 passieren wird.

      Kizaru zieht seine Sonnenbrille aus sagt "endlich ist es vorbei" und fängt an zu weinen. Er lässt sich ohne Gegenwehr von Ruffy und Sanji angreifen.

      Die Riesen sind auf Egghead angekommen und fragen Ruffy ob sie mit nach Elban wollen.

      Jimbei ist bei Zorro und Lucci angekommen. Jimbei sagt zu Zorro das es jetzt Zeit ist zu gehen. Lucci erwidert das er sie nicht gehen lässt und versucht Jimbei mit einer Fingerpistole anzugreifen. Zorro schafft es den Angriff zu blocken und mit einem gemeinsamen Angriff besiegen Jimbei und Zorro Lucci.

      Wan Oger ruft Blackbeard an und sagt das es sich gelohnt hat nach Egghead zu segeln. Caribou ist auf ihrem Schiff.

      Man sieht Saturn der sich in Luft auflöst.

      Vegapunk sagt zu Franky das er mit Atlas die Punk Records holen soll.

      Szenenwechsel auf Mary Joa.
      Ju Peter sagt das es ein Schande für sie ist was auf Egghead passiert ist.
      Warcury sagt das es ein Fehler war den Strohut nicht früher zu töten.
      Mars fragt sich was der Schöpfer nun machen wird.
      V. Nusjuro vermutet das er nicht erfreut sein wird.
    • Als ich die Spoiler gelesen habe, ist mir die Tasse aus der Hand gefallen. Das war eine Sauerei auf dem Tisch...
      Irgendwo in den Spoilern stand das Jinbei auf dem weg ist Zorro zu Unterstützen.
      Da fing das Blut in meinen Venen an zu Kochen.
      Zorro braucht Hilfe ?
      Gut dachte ich, warte bis das Chapter raus ist.
      Das ist jetzt passiert.

      Wenn ich Jinbei richtig verstehe, glaubt er das Zoro mit Lucci seine Zeit vertreibt.
      Jinbei scheint mir eher Zoro einsammeln zu wollen anstatt ihm zu helfen.

      Zu Zorro:
      Mir ist gleich aufgefallen das Zorro "nur" mit zwei Schwertern Kämpft und seine Kopfbedeckung nicht trägt.
      Für mich heißt das, Zorro macht nicht ernst. Dabei hat Lucci seine Zoan erweckt.
      Ok, soweit so gut.

      Aber, Zorro's Gesicht gefällt mir gar nicht. Dieser Coole Ausdruck der Dominanz fehlt in seinem Gesicht. So eine Visage von Zorro bin ich gar nicht gewohnt.

      Technisch gesehen verstehe ich nicht ganz warum Zorro hier nicht kurzen Prozess mit dem Hauskater macht.
      Was genau bezweckt Oda damit.
      Ist Zorro so stark das er hier geparkt wird ?
      Dieses Chapter scheint es zu bestätigen, ebenso die Aussagen von Jinbei.

      Gleichzeitig Kickt Sanji einen Laser von Kizaru weg. Es sei ihm gegönnt.

      Jedoch wirkt das ganze so, das Oda hier irgendwelche vermeidlichen Kräfteverhältnisse grade Rücken möchte.

      Oda, es sei dir eins gesagt, verscherze es dir nicht mit den Fans. Du hast viele Charaktere ruiniert, aber ich glaube bei Zorro werden wir kein Spaß verstehen.

      Ich warte daher die nächsten Chapter ab.
      Ich hoffe das beste.
      Sollte Zorro hier wider Erwarten Hilfe in Anspruch nehmen, oder gar gegen die Katze den kürzeren ziehen (allein das niederzuschreiben fühlt sich surreal an), so werde ich Oda gegenüber meinen Unmut mehr als deutlich zum Ausdruck bringen ;)
    • Immer wenn Sanji in den Germa-Modus geht, wechselt seine Augenbraue und dies zeigt an, dass er ernst macht. Nichts neues, jedoch steuert er es nun bewusst. Ich musste nochmal in die Kapitel 1077 und 1078 nachschauen. Auch dort hat er das mit der Augenbraue(davor gegen Queen) gemacht, was ich aber damals nicht bemerkt hatte. Es ist anscheinend nun so, dass immer wenn Sanji von "Liebe" redet, ist er in diesem Modus. Ist klar, dass Sanji dies nur macht um nicht wie seine Brüder zu werden. Diese nicht direkte Art, wie Oda uns hier die Entwicklung von Sanji schildert, gefällt mir sher gut.
      Ansonsten hat Saturn meines Empfinden nach keine einfache Regenerationskraft. Dies begründe ich damit, dass er bei einer normalen Regenerationskraft (wie bei Marco) in One Piece Anzeichen für Erschöpfungen erhalten bleiben. Dies ist bei Saturn jedoch nicht so. Ich würde behaupten, dass seine "Regeneration" mehr so eine Art "Backup" oder "Save state" ist, auf welche er sicher immer körperlich zurückspulen kann. Wird sicher noch interessant...
      Das Blackbeard die "Welt" als Ziel hat, scheint nochmals darauf hinzudeuten, dass er die Rolle von Rocks in dieser Era ausfüllt. Nehmen wir an das Blackbeard ähnlich zu Rocks ist. Könnte man sich ihn vorstellen mit einer Mannschaft aus Kaido, Big Mom, Whitebeard und so weiter? Im Gegensatz zur Klonfrucht von Mr.2 kann Devon ja zum Beispiel auch tote Personen imitieren. Daher hatte ich angenommen, dass ihre Kraft anders funktioniert.
      Das Tempo war gut, schönes Kapitel!
    • Stand denn jemals zur Debatte, dass Blackbeard igendwelche hehren Motive verfolgt? Bloße Weltherrschaft dürfte zwar in der Tat etwas dünn sein, aber natürlich ist sein Antrieb absolute Macht (in welcher Form auch immer). Nicht anders wurde er uns bisher präsentiert. Selbst der Titel des Piratenkönigs dürfte für ihn nur ein Mittel zum Zweck sein, wie schon die Ernennungen zu einem Samurai und Kaiser. Auch sein Wunsch nach einem eigenen Königreich dürfte nur ein erster Schritt zu dieser absoluten Macht sein, denn eine Institution wie die Weltregierung wird in seinem Utopia ohnehin keinen Platz haben. Zunächst aber stellt sich halt die Frage, wie er die neuen Möglichkeiten nutzen wird, die ihm einer der Fünf Weisen gewissermaßen nun bietet. Denkbar ist vieles, aber es erscheint naheliegend, dass er erstmal versuchen wird, die Welt weiter zu destabilsieren und noch mehr Chaos zu verbreiten.
      「心を燃やせ」
    • Sehr geiles Chapter.

      Die Riesen sind los und es sind locker mehr als 10 Mann! 2 Riesen mit dem Kaliber von Boogey und Woogey bedeutet schon Chaos , aber diese Anzahl an Ausdauer/Kraft-Monstern gleicht diesen Buster Call looooocker aus.

      Das erste "Wiedersehen" mit Usopp ist schon schön!

      Auch Edison ist erleichtert, dass es Freunde von der SHB sind. Er sagt auch , dass die Riesen durch die News benachrichtigt wurden und dessen kamen. Sie wollen nur ihre Freunde retten!

      Auch ein kleines Detail entdeckt ,dass einer der Riesen eine Sonne als Tattoo trägt, was wahrscheinlich die Verbindung der Riesen zu Nika verdeutlichen soll.

      Brook ist in diesen Chapter mein Humor Highlight :D Er und Lilith passen gut zusammen.

      Jinbei ist immer noch auf dem Weg und wird wohl wirklich eintreffen , wenn Zorro Lucci besiegt.
      Ich mag die beiden Killers als Gegner. Lucci scheint Zorro aber zu unterschätzen. Und dieser scheint sich nur ranzutasten. Zorro wirkt sehr selbstsicher.

      Sanji beeindruckt mich im kompletten Chapter, durch den Fakt der Verteidigung.
      1. Es könnte nicht an der Liebe , sondern an seinen Gen Manipulierten Körper liegen.
      2. Wenn ihm Liebe Kraft gibt , ist es Inordnung WEIL er NICHT weiß, dass Bonney ein Kind ist.
      3. Sanji gegen Kizaru , das passt einfach zu 100%

      Ich mochte auch Kizarus "Kälte" als er Bonney killen wollte , und dann den Kontrast als Sanji blickte, wie erschrocken er war.

      Auch die kurze Konversation zw Luffy und Bonney passte , weil sie Luffy noch mehr Motivation gab , Saturn zu schlagen. Gefiel mir ABER hatte nicht den selben Impact wie Kumas Rache-Faust.

      Vegapunk scheint wohl bald den Löffel abzugeben. Wüsste nicht , was ihn noch retten könnte.

      Zu guter Letzt natürlich noch Devon + Auger. Sie nutzten das Chaos für ihren Plan. Dieser sah nicht Saturn vor anzutouchen. Wahrscheinlich eher VP oder Robin. Für Informationen oder technolgisches Wissen. Aber Saturn passt Ihnen auch um die Welt zu besteigen. Glück das man Saturn bekam aber nicht Teil des Planes.

      Das Caribou dort fand war auch eher Glück . So konnte er sein Fanboy rausholen und darf Teach später von den Antiken Waffen erzählen.

      Das Teach der Sohn von Xebec sein könnte , könnte stimmen ODER nicht! Xebec kann auch nur Teach Idol sein.

      PS: Die Marine scheint trotz vieler Verluste , immer noch agil zu sein. Red Kings Bad Look gefiel mir. Und vllt haben sie noch was im Peto , um die Pacifistas und die Riesen aufzuhalten
    • Eine Frage, damit ich selbst das Chapter richtig verarbeiten kann. Denn so richtig habe ich nicht alles verstanden.

      Ist es richtig, dass Caribou seit Beginn der neuen Welt die ganze Zeit auf der Sunny sich aufgehalten hat, bis er nun auf Egghead sich von der Sunny abgesondert und Devon angeschlossen hat? Kann dies jemand prüfen?

      Weiß jemand, was mit Blackbeard Abstammung gemeint ist? Hat Blackbeard eine bestimmte Abstammung, dass seine Anomalie bzgl. zwei Teufelskräften erklären kann?

      Und inwiefern nützt Devon Saturns Aussehen? Möchte die Blackbeard Bande in Wirklichkeit Mary Joas Schätze unter die Nagel reißen und nicht das One Piece? Ansonsten hätte es an dieser Stelle so viel Sinn gemacht, Robin durch Devon zu ersetzen oder Robin zu kidnappen. Die Möglichkeit besteht auf jeden Fall, da Devon und Van Auger sich wegteleportieren können.
    • Caribou war nicht immer anwesend. Sein Weg ab der FMI wurde in einer Cover-Story gezeigt. Zusammengefasst:

      - Caribou wird auf der FMI festgenommen aufgrund seiner Verbrechen (Entführung von Meerjungfrauen und der Versucht Shirahoshi zu entführen)

      - Jimbei bringt ihn zur G5-Basis, wird dort von seiner Crew befreit, strandet aber nach einem Sturm auf einer Insel

      - dort wird er gesund gepflegt, für einen Revo gehalten und nutzt die Bevölkerung dazu, sich gegen Scotch - einen Untergebenen Kaidos - aufzulehnen, um da wegzukommen.

      - Caribou wird schlussendlich von Drake besiegt und nach Wano gebracht, wo ihn dann Ruffy und co. finden.
    • Wie könnte es weitergehen? Storytechnisch?

      Vegapunk scheint zu sterben. Und nicht mal Chopper könnte diese Wunde fixen , oder ? Es kommt dann eher darauf an , wie stark der Wille zu leben ist und wie gut der Körper trainiert ist. Zorro zb hat schon einige Disaster Verletzungen überlebt . Aber er wurde bisher auch nicht durchbohrt.

      Wäre es schlimm wenn VP stirbt ? Man hätte ja noch Edison , Lilith, Atlas und York. Letztere ist wohl eher nicht mehr zu gebrauchen. Man müsste sie umprogrammieren , sonst wird sie eher der WR helfen

      Der SHB gelingt die Flucht durch die Riesen und der wahrscheinlichste Weg ist Elban Die Riesen sollten den Buster Call relativ unbeschadet verlassen könnten. Dort gibt es Wirfe

      Das nächste Ziel sollte Elban sein , wo man auf Kidd trifft , um mehr Infos über den Gebrandmarkten zu bekommen.

      In der Zwischenzeit schafft es Blackbeard ein offizieller anerkannter König zu werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeff Nero Hardy ()

    • Was für ein Kapitel!
      So schön wie Bonney Ruffy endlich als Nika erkennt. Ein kleines Mädchen, dass endlich denjenigen gefunden hat, den Sie solange gesucht hat. Gute Interaktion zwischen den Beiden. Unter anderem erkennt Ruffy dort den Ernst der Lage und zeigt Bonney wie es richtig geht! Man sieht richtig die Freude und Erleichterung in Bonneys Augen.

      Fand es außerdem sehr schön, dass Kizaru die Augen geschlossen hatte, als er Bonney angegriffen hat. Wenn er trifft, möchte er es nicht sehen. Das ist wahre Loyalität mit Gewissensbissen!

      Die zwei aus BB Mannschaft absolvieren einen perfekten Job und setzen damit ein Statement! Abgeklärt, berechnend und voll da. So Stelle ich mir Blackbeards Bande vor! BB hat also eine besondere Blutlinie. Rocks wäre da naheliegend.

      Wahrscheinlich möchte er Rocks Vermächtnis weiterführen und König der Welt werden. Jedoch könnte ich mir nach dem God Valley FB vieles für BB vorstellen. Dort wo Roger und Rocks einen freundschaftlichen Wortwechsel hatten. Ich kann mir gut vorstellen, dass er ähnliche Ambitionen wie Ruffy hegt. Nur ist seine Herangehensweise eine vollkommen andere. Skrupellos, ohne Rücksicht auf andere und auf dem Thron sitzend. Demnach muss Ruffy Ihn wohl oder übel irgendwann bekämpfen, obwohl er es vllt. nicht möchte. Fände ich gut!

      Saturn hat die Schläge von Ruffy easy weggesteckt und hält gemütlich einen Small Talk. In Ihm steckt immer noch eine gewisse Zuversicht und birgt somit immer noch eine große Gefahr.

      Das einzige, was mir an dem Kapitel nicht gefällt ist Lysopp und die gesamte Situation.. An seiner Stelle hätte ich mich versteckt, wenn ich die Riesen sehen würde. Er sollte ein großer Krieger werden. Und was ist aus Ihm geworden? So gut wie alle kämpfen und er hängt bei den Mädels rum in Sicherheit. Es sollte Ihm höchst peinlich sein, seine "Master" zu treffen ohne nennenswerte Erfolge und Kampfbereitschaft.. Sehr Schade.

      Ansonsten ein sehr gelungenes Kapitel!
      Bitte mehr davon!
    • Kurze Frage, weil ich im Englischen nicht sicher genug bin.

      Devon sprach die Fahigkeiten von Saturn an und fragte was diese wohl sei, so hab ich es übersetzt. Und dann sagte sie das macht es nur einfacher und legte dann die Hand auf sein Bein.

      Hab ich das so richtig übersetzt?
      Weil ich nämlich jetz den Satz "das macht es uns einfacher" mit Saturns Kräften in Verbindung bringe.
      Ich denke jetz das Devon vielleicht auch Kräfte kopieren kann. Und nicht nur die Person selbst.
    • Oda ist gerade in Höchstform. Woche für Woche wird uns ein neues Brett präsentiert. Auch dieses Mal ging es wirder hoch her.

      Ich will mich aber gar nich so viel dazu äußern. Ich frage mich aber, was die besondere Abstammung von Blackbeard sein soll, dass da so ein großes Geheimnis draus gemacht wird. Ich habe dazu folgende Überlegungen:

      1. Dass er ein D. Träger ist, ist wahrscheinlich nicht damit gemeint. Das ist zu bekannt und wird im Zusammenhang von anderen D. Trägern auch nicht erwähnt.

      2. Es gibt ja schon länger die Theorien, dass Blackbeard ein Nachfahre von Xebec sein soll. Evtl. geht die Anspielung darauf zurück.

      3. Oder aber Blackbeard ist das Kind eines D. Trägers und eines Himmeldrachen.
      Es gibt ebenfalls schon seit seiner Einführung die Theorie, dass Blackbeard mehrere Persönlichkeiten in sich trägt, wodurch unter anderem erklärt werden könnte, warum er mehrere Teufelsfrüchte in sich aufnehmen kann.
      Damals auf Jaya sagten auch schon Ruffy und Zoro zu Nami, dass Blackbeard kein Er ("He") sei, sonder ein Sie ("Them"). Und vielleicht verträgt sich das vom Seelenheil her nicht, wenn die alten Erzfeinde Himmelsdrache und D. Träger so ganz Romeo und Julia mäßig sich lieben und ein Kind zeugen. Vielleicht aber wurde Blackbeard auch im Hass gezeugt.

      4. Vielleicht ist die Familie D. Teach sie alte Herrscherfamilie aus dem Void Century, bzw. vom "Stamm der D." sodass Blackbeard nicht einfach irgendein D Träger wie Sauro oder Law ist, sondern der König der D's.

      Was denkt ihr?
    • Nachdem ich das Kapitel gelesen habe, könnte es sein das Saturn der BBB nicht direkt vor die Füße gefallen ist, sondern das Sie sich zu seinem Landungspunkt hin teleportiert haben, um ihn kurz zu berühren. Immer noch viel Glück, aber so wird´s besser. Das mit Caribou war Glück, weil er selber sagt das er nicht weiter teleportieren kann, und das Caribou auf so einer großen Insel zufällig in der Nähe ist, Naja...

      Also nach diesem Kapitel ist für mich Kizaru als heimlicher Verbündeter vom Tisch. Er Macht vor dem Schuss die Augen zu, um den Tot eines Bekannten nicht anzusehen, ist aber dann überrascht, nein, eher geschockt das der Mordversuch gescheitert ist. So reagiert kein Verbündeter, der wollte Sie killen. Das Sanji hier was gegen Kizaru reißt, ist ausgeschlossen. Was wäre den Sanjis nächste Station wenn er einen Admiral besiegen könnte? Dann bliebe ja nur ein Kaiser. Sanji vs. Kizaru ist noch zu früh.

      RIP Vagepunk. Die haben den alten Mann zum sterben zurück gelassen, es ist wohl ähnlich wie bei Ace, der wusste auch das seine Zeit gekommen ist. Was schade ist, wenn man bedenkt, wie lange der Charakter schon bekannt ist. Der Tot des schlausten Menschen der Welt die Marine/ WR so weit gebracht hat, ist schein Ereignis das die Welt erschüttern kann. Wer repariert eigentlich seine ganzen Schöpfungen in Zukunft?
    • Schön Kashii und Oimo zu sehen nur hoffe ich, dass nicht alle nur kommen wegen Nika. Eine gewisse Verbindung zu den Riesen gab es ja eigentlich auch ohne Nika. Wenn es dann richtung elbaf geht, wird Robin auch Sauro wieder sehen da bin ich dann auch schon drauf gespannt.

      Das VP gerade "stirbt" catcht mich irgendwie 0 denn so gesehen, gibt es 2 Optionen. VP "Stirbt" aber sein wissen was ja auf Egghead gespeichert ist bleibt ja vorhanden und die Satelliten bleiben ja auch vorhanden also bleibt VP erhalten. Option 2 wäre, dass Bär ihm den Schaden nimmt zumal es S-Bär auch machen könnte und wir hätten ein "Happy End".

      Sagte nicht Oda vor kurzem, dass er eigentlich von Ruffy atm genervt ist, da er diesen immer Bremsen muss. Darunter leiden dann auch andere Chars wie Zoro und Sanji und das wirft dann auch viele Fragen auf, da wir uns auf der Zielgeraden befinden bei OP. Daher habe ich genau so etwas erwartet, dass Sanji auch wenn er nur nen Laser aufgehalten hat es mit einem Admiral aufnehmen könnte. Bei Zoro sieht es ja auch so aus, als würde man ihn Bremsen damit es nicht so aussieht, als wäre die Marine/WR derzeit Machtlos.

      Und bei BB wundert es mich nicht. BB wurde uns schon früh vor die Füße gelegt und wurde Stück für Stück aufgebaut und eigentlich ist BB kalkulierbar doch BB wartet ab und nimmt sich immer den einfachsten und kürzesten Weg. Des weiteren kennt BB die NW und wusste, dass es 3 Routen von Wano aus gibt. Durch Corby und vlt Kuzan dem noch Infos von der WR/Marine zugeschickt wird, wird wohl durchgesickert sein, dass sich ein Admiral und Weise auf den Weg nach Egghead macht. Da macht es Sinn, dass man seinen Teleporter und Verwandlungskünstlerin los schickt, da beide sich teilweise unbemerkt bewegen können. Sollte Saturn in diesem Arc fallen, wird die WR doch versuchen, dies nicht Preis zu geben und somit hätte man mit der Verwandlung von Saturn freie Bahn sich oberhalb etwas zu bewegen und die Seraphins dürften wohl auch in der Interesse von BB liegen, da diese mit der Verwandlungs in Saturn seinen "Befehlen" folgen würden.
    • It's happening!


      Sanji vs Kizaru, Kicks vs Kicks, Speed vs Speed, wie lange habe ich darauf gehofft! Ich hatte damit schon abgeschlossen, als Ruffy gegen Kizaru antrat, aber dass Oda dies dann doch jetzt geschehen lässt, ist purer Zucker!

      Beide sind dafür bekannt, viel mit ihren Kicks zu arbeiten - Sanji natürlich nur, aber auch Kizaru benutzt sehr oft seine Lichtgeschwindigkeits-Kicks, zB bei Hawkins auf Sabaody und zuletzt bei Franky. Zudem sind beide für ihre Schnelligkeit bekannt - Sanji kann sich so schnell bewegen, dass er für das menschliche Auge unsichtbar ist (siehe vs. Oven und Queen), Kizaru hingegen ist das Licht und dessen Geschwindigkeit selbst. Ich hoffe hier auf einen spannenden Kampf.

      Insgesamt fühlt sich das Chapter ohnehin wie der Auftakt der klassischen Kampfpaarungen an:

      - Ruffy vs Saturn
      - Sanji vs Kizaru
      - Zorro vs Lucci

      Hierbei bin ich am gespanntesten bei Zorro und Sanji. Ich hätte Lucci klar schwächer als Kizaru eingestuft und doch scheint Zorro einige Probleme mit ihm zu haben. Sie kämpfen jetzt schon eine ganze Weile, ohne klaren Favoriten - zugegeben, auch weil Oda wieder mal den klassischen "Fehler" (mMn) macht und den Kampf bis auf ein paar wenige Panels bisher offscreen ablaufen lässt.

      Sanji vs Kizaru macht Spaß, aber kann Sanji ihn wirklich besiegen? Obwohl Sanji einer meiner Favoriten ist und ich mir diesen Kampf gewünscht habe (aber eher am Ende, in der großen Schlacht gegen die Marine), habe ich da meine Zweifel, v.a. da Oda zwischen Ruffy und Kizaru eine Art unentschieden konstruiert hat.

      Ruffy vs Saturn dagegen...interessiert mich weniger. Gear 5 fühlt sich einfach genauso wie Gear 3 an und sieht auch so aus. Ruffy traf Saturn mit mehreren Riesenfäusten - Gear 3 lässt grüßen. Eigentlich hatte Oda mal angekündigt, dass Ruffy Kaido nicht einfach mit einer noch größeren Faust besiegt, aber im Endeffekt haben wir genau das bekommen. Ich bin daher etwas enttäuscht, dass Saturn sich hier einfach von ein paar simplen Riesenfäusten treffen lässt. Hier kommt bisher kein Gänsehautfeeling auf. Aber bei Zorro und Sanji bin ich gespannt!

      Gruß
      Horus
    • Ich hoffe und bete für Sanji, dass er nicht gegen Kizaru kämpft, weil ich nicht will, dass er stirbt. Das wäre der Worst Case. Aber Oda wird das sicher nicht machen, da das Power Scaling sonst völlig aus den Fugen gerät. Sanji war in der neuen Welt ungefähr auf Vize Admiral Niveau. Wäre total unglaubwürdig wenn er plötzlich ausm nichts mit Kizaru(Leicht unter Kaiser Niveau) mithalten könnte, obwohl Luffy gegen Kizaru Probleme hatte.

      Das Zoro jetzt mit 3 Schwertern ernst macht und Lucci oneshottet, scheint ein realistisches Szenario. Und dann Zorro, Jinbei und Sanji vs Kizaru. Das wäre von Oda logisch erklärbar. Könnte mir vorstellen, dass im nächsten Panel Sanji von Kizaru kurz vorm Sterben ist(Kizarus Finale Attacke) und im letzten Moment Zorro/Jinbei erscheinen und Sanji vor Kizaru retten(während Luffy mit Saturn beschäftigt ist).
    • tolles Chapter! einziges Manko ist natürlich Zoro vs Lucci - also das ist halt maximal so gestellt damit die Kräfteverhältnisse irgendwie gleich gestellt sind. Deshalb gab es auch einen "Kampf" Ruffy gegen Lucci damals damit dieser Kampf gegen Zorro nicht noch absurder erscheint als er eh schon ist. Aber gut...es ist halt so. Ruffy, Zorro und Sanji würden Saturn und Kizaru erledigen. Ruffy allein verprügelt gerade abwechselnd beide.

      Interessant war natürlich die Stelle über Blackbeard...hier denken einige viel zu kurz wenn sie nur das bestreben von Blackbeard sehen die Welt beherrschen zu wollen....es geht um viel mehr am Ende. In der Welt von OnePiece besteht ein Klassenkampf und Blackbeard ist als D. Träger, Pirat und als "normaler" Mensch (Saturn's Sicht) der Bodensatz der Gesellschaft. Er ist der einzige Pirat, der dieses Klassengefüge aktiv durchbrechen will und nicht akzeptieren möchte. Kein anderer Pirat, selbst Ruffy nicht, nimmt sich die Weltregierung proaktiv zum Gegner. Neben den Revo's akzeptiert jeder ausnahmslos dieses Klassengefüge. Ich bin Mega gespannt darauf, wie Oda all dies zusammenführen wird oder ob er zunächst Blackbeard zum Weltherrscher werden lässt damit Ruffy ihn dann im Finale besiegt.
    • Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Kämpfe auf Egghead nicht zu Ende gebracht werden, da den Strohhüten zuvor die Flucht gelingt.

      Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, Kizaru oder Saturn an dieser Stelle des Mangas im Kampf zu besiegen. Ein Sieg hätte für den weiteren Verlauf des Mangas einfach keine Konsequenzen. Ein Kizaru wird nicht seines Admiralpostens enthoben, nur weil er einen Kampf verloren hat. Und Saturn wird an dieser Stelle auch noch nicht aus dem Spiel genommen werden, da Oda uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nichtmal seine Teufelsfrucht verraten will. Die große Enthüllung, welche Teufelsfrucht Saturn gegessen hat, spart sich Oda offensichtlich noch für einen späteren Arc auf.
      Ich frage mich wirklich, welchen Sinn die derzeitigen Kämfe haben sollen.
      Bonney und Kuma haben zwar die Chance, sich an Saturn zu rächen, indem sie ihn ordentlich vermöbeln. Aber sterben lässt Oda einen Saturn an dieser Stelle ohnehin noch nicht. Saturn wird diesen Arc überdauern und damit hätten Bonney und Kuma auch im Falle eines kämpferischen Sieges garnichts erreicht.

      Ich gehe daher davon aus, dass die Kämpfe abgebrochen werden. Entweder tritt Saturn die Flucht an, die Kämpfe werden durch die Riesen oder den antiken Roboter unterbrochen oder man flieht zusammen mit den Riesen nach Elban, weil man dort den schwer verletzten Vegapunk retten kann (dies wäre eine Parallele zum Drumm-Arc, wo man einen Arzt gesucht hat).

      Alle Strohhüte planen aktuell eine Flucht aufgrund des Buster Calls und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Buster Call von der Riesen-Piratenbande im Alleingang gestoppt wird. Das würde die Bedrohung durch einen Buster Call zu sehr verharmlosen.
    • Erudaru schrieb:

      tolles Chapter! einziges Manko ist natürlich Zoro vs Lucci - also das ist halt maximal so gestellt damit die Kräfteverhältnisse irgendwie gleich gestellt sind. Deshalb gab es auch einen "Kampf" Ruffy gegen Lucci damals damit dieser Kampf gegen Zorro nicht noch absurder erscheint als er eh schon ist. Aber gut...es ist halt so. Ruffy, Zorro und Sanji würden Saturn und Kizaru erledigen. Ruffy allein verprügelt gerade abwechselnd beide.

      Interessant war natürlich die Stelle über Blackbeard...hier denken einige viel zu kurz wenn sie nur das bestreben von Blackbeard sehen die Welt beherrschen zu wollen....es geht um viel mehr am Ende. In der Welt von OnePiece besteht ein Klassenkampf und Blackbeard ist als D. Träger, Pirat und als "normaler" Mensch (Saturn's Sicht) der Bodensatz der Gesellschaft. Er ist der einzige Pirat, der dieses Klassengefüge aktiv durchbrechen will und nicht akzeptieren möchte. Kein anderer Pirat, selbst Ruffy nicht, nimmt sich die Weltregierung proaktiv zum Gegner. Neben den Revo's akzeptiert jeder ausnahmslos dieses Klassengefüge. Ich bin Mega gespannt darauf, wie Oda all dies zusammenführen wird oder ob er zunächst Blackbeard zum Weltherrscher werden lässt damit Ruffy ihn dann im Finale besiegt.
      Wir dürfen einfach nicht vergessen das auch Lucci 2 Jahre Zeit hatte um stärker zu werden. Zudem hat er eine Erwachte Zoan Frucht die seine Formel 6 in allen Belangen verstärkt.
      Ausserdem kämpft Zorro hier mit nur 2 Schwertern und packt nicht ansatzweise das aus was er gegen King zeigte. Sein Typisches Kopftuch hat er auch nicht auf. Ich denke das Zorro es gar nicht darauf anlegt ein schnelles Finish hinzulegen
    • Wenn man sich den Gesamtkontext zwischen Saturn und Devon/Van Augur anschaut, klingt es für mich schon ein bisschen danach, dass man Egghead bereist hat, um dort etwas zu holen, um dann irgendwie näher an die fünf Weisen heranzukommen. Dass sich nun einer der fünf Weisen in Bewegung gesetzt hat, war für dir beiden ebenfalls überraschend und hat somit dafür gesorgt, dass sie ihr eigentliches Ziel von Egghead nun sozusagen überspringen können, weil sie nun bereits direkten Kontakt zu einem der Weisen hatten. Das wäre eigentlich erst der nächste Schritt gewesen.
    • Bekau schrieb:

      Ich hoffe und bete für Sanji, dass er nicht gegen Kizaru kämpft, weil ich nicht will, dass er stirbt. Das wäre der Worst Case. Aber Oda wird das sicher nicht machen, da das Power Scaling sonst völlig aus den Fugen gerät. Sanji war in der neuen Welt ungefähr auf Vize Admiral Niveau. Wäre total unglaubwürdig wenn er plötzlich ausm nichts mit Kizaru(Leicht unter Kaiser Niveau) mithalten könnte, obwohl Luffy gegen Kizaru Probleme hatte.

      Das Zoro jetzt mit 3 Schwertern ernst macht und Lucci oneshottet, scheint ein realistisches Szenario. Und dann Zorro, Jinbei und Sanji vs Kizaru. Das wäre von Oda logisch erklärbar. Könnte mir vorstellen, dass im nächsten Panel Sanji von Kizaru kurz vorm Sterben ist(Kizarus Finale Attacke) und im letzten Moment Zorro/Jinbei erscheinen und Sanji vor Kizaru retten(während Luffy mit Saturn beschäftigt ist).
      Ruffy hat Saturn weggehauen das heißt er kann jetzt Theoretisch Sanji im Kampf gegen Kizaru helfen. Nur stellt sich jetzt die Frage wie Kizaru reagieren wird da nun auch Saturn weg ist.