1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Band 113 - Lokis Geburt Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. One Piece
  3. One Piece Manga

Band 108 - "Eine Welt, in der man besser tot wäre"

• PB|Vex
  • 18. Februar 2024 um 12:05
  • Zum letzten Beitrag

• PB|Vex
    バーソロミュー・くま
    Kopfgeld
    2.328.260.000
    Artikel
    2
    Bilder
    31
    • 18. Februar 2024 um 12:05
    • 2 Beiträge hier

Band 108 erscheint. Hier ist eine Skizze des neuen Covers.

Der Band wird voraussichtlich die Kapitel 1089 bis 1100 umfassen und dann damit enden, dass Bär im Flashback das Windmühlendorf erreicht und wir Ruffy sehen, der gegen den Tiger kämpft.

Kumasig.png

• Jeff Nero Hardy
    OP Fanatiker
    Kopfgeld
    2.469.900.000
    • 18. Februar 2024 um 14:56
    • 2 Beiträge hier

Auch wenn es nur die Skizze ist , ich finde es schlecht.

Es kommt mir vor , als hätte man dieses Cover schonmal gesehen und die Charaktere sind falsch gewählt. Sentomaru zb hat in der ganzen Arc nur einen gering , wichtigen Input. Auch die Farbwahl im Hintergrund finde ich für diesen emotionalen Abschnitt der Story nicht richtig. Dazu folgt noch diese Zusammengepresste Gruppe um Franky.

Seit längeren ein schlecht gewähltes Cover

• PB|Vex
    バーソロミュー・くま
    Kopfgeld
    2.328.260.000
    Artikel
    2
    Bilder
    31
    • 18. Februar 2024 um 20:40
    • 2 Beiträge hier

Bro, what?

Sentomaru hat in dem Band sogar ein eigenes Kapitel, das seinen Namen trägt. Der Anfang des Bandes dreht sich um den emotionalen, inneren Kampf von Sentomaru und seiner Loyalität gegenüber Vegapunk, sodass er sogar sein Leben aufs Spiel setzt, um seinen Freund zu schützen, der Strohhutbande und Bonney zur Flucht zu verhelfen.

Über die Wahl von Atlas, Franky und Co. kann man sich streiten, aber auch diese Kampfaktion ist ja das zentrale Element in der Auseinandersetzung zwischen Ruffy und Kizaru.

Oda hat sich wohl ganz bewusst dazu entschieden, keinen der Flashbackcharaktere (Kuma, Ginny und Co.) auf dem Cover zu verwenden, vermutlich um Leute, die auf den Band warten nicht zu spoilern. Bei dem Skizzenvideo, was auf Odas Social-Media-Account veröffentlicht wurde, waren es immer dieselben Charaktere (Ruffy, Kizaru und Bonney), die auf jeder Version des Covers zu sehen war. Es gab mal einen Versuch mit Saturn, aber auch hier denke ich, dass Oda sich die Dämonenform aufheben wollte.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Band 109 (das aktuelle Kapitel wäre das 7. im Band) wohl dann einen Kuma-Fokus haben wird.

Ich mag das Cover auf jeden Fall sehr gerne.

Kumasig.png

• Weevil
    Pirat
    Kopfgeld
    253.440.000
    • 18. Februar 2024 um 22:09
    • 1 Beitrag hier

Mir gefällt der Entwurf schon mal ziemlich gut; vor allem, wie Kizaru als vermeintlicher Hauptantagonist des Bandes präsentiert wird - mit dem stilisierten OP-Logo entsprechend seiner Kräfte. Und ja, natürlich ist es eigentlich Saturn, aber ich verstehe, dass Oda sich hier noch einen gewissen Überraschungseffekt bewahren will, so wie mit dem Flashback. Das Cover wirkt nicht so überladen wie die letzten, das passt auch. Bin auf das finale Ergebnis gespannt.

• Chaos Maniac
    Suspect Reader
    Kopfgeld
    736.870.000
    • 19. Februar 2024 um 08:21
    • 1 Beitrag hier

Wenn man bedenkt dass Volume 108 den Kuma Flashback intensiver beginnt , ist der vermissen von Kuma auf dem Cover etwas enttäuschend.
    Natürlich kann Volume 109 ein reines Kuma Cover beinhalten mit Bonney - Ginny, aber auch hier in 108 wäre es durchaus angebracht.

Aber trotzdem ist es nicht allzu schlecht designt, auch wenn es etwas too much wirkt.

• Rennifer Velaryon
    Pirat
    Kopfgeld
    45.100.000
    • 19. Februar 2024 um 12:56
    • 1 Beitrag hier

Das fertige Cover wurde jetzt veröffentlicht. Der Band beinhaltet Kapitel 1089 bis 1100 und trägt den Titel von Kapitel 1095, "Eine Welt, in der man besser tot wäre" (死んだ方がいい世界).

Cover:

Und hier noch das übliche Skizzen-Video zum Cover:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jeff Nero Hardy
    OP Fanatiker
    Kopfgeld
    2.469.900.000
    • 19. Februar 2024 um 14:34
    • 2 Beiträge hier

ooo schalllalala - wow.

Ich muss wohl meine Kritik zurücknehmen.

Also Sentomaru hätte man trotzdem tauschen können aber mit diesen Kontrasten und Schattierungen und einen funkelnden Nika Luffy wird das Cover richtig nice

• Perona's Lover
    ...ever so sweet
    Kopfgeld
    54.100.000
    • 28. Februar 2024 um 08:13
    • 1 Beitrag hier

unpopuplar Opinion vlt, aber ich find das Design von Nika-Ruffy nicht schön - vor allem finde ich es sehr inflationär genutzt. das ist jetzt das 4. Cover damit; man könnte meinen, Ruffy läuft in der Hälfte der Zeit so rum

Cover an sich find ich wohl ok von den Charas und Farben... der Vegatank wirkt etwas zu sehr hineingequetscht dafür, dass da 4 Charaktere drin sitzen...
    ich fand diese Phase des Arcs aber auch nicht unterhaltsam

• Mr. Prinz
    Band-Reviewer
    Kopfgeld
    488.250.000
    Bilder
    2
    • 10. April 2025 um 13:59
    • 1 Beitrag hier

Mal wieder Zeit für nen neuen Band, was?

Zeit ist ein gutes Stichwort, denn diesmal hab ich mir wirklich Zeit beim Lesen gelassen, hab mir nur ein Kapitelchen pro Tag vorgenommen.
    (Übrigens halte ich das für das ideale Lesetempo für One Piece, ein Kapitel pro Tag.)

Ein Band, der uns Bär so nahe gebracht hat, ein Band, der mein Papaherz quetscht.

Und folgende Dinge sind mir aufgefallen:

Charakterübersicht

- Ist das euer Ernst!? Seit Jahren nörgele ich an den schlechten Texten rum, insbesondere an Jinbes „Feudalherr“ und nun - werden die einfach geändert? Wie geil!

- Und, meine Fresse, zwei randvolle Seiten mit Charakterübersicht sind inzwischen nötig, um diesem Epos gerecht zu werden.

Kapitel 1089 - Verbarrikadiert

- Vizeadmiral Dobermann berichtet, dass „Bonney Jewelry“ gesichtet wurde. Kleiner Lapsus, mehr nicht.

Kapitel 1090 - Kizaru

- Ich hab nen Fehler im Original erkannt, der gar keiner ist. Ich dachte, die Sprechblasen, als Franky und Stella mit S-Snake sprechen, deuten fälschlicherweise darauf hin, dass sie nur aus Lautsprechern zu hören sind. Dass die beiden tatsächlich auf einem Bildschirm zu sehen sind, hab ich bis eben nicht verstanden. Sorry, Oda.

Kapitel 1093 - Ruffy vs. Kizaru

- Rob Lucci äußert auf Zorros ziemlich coole Aussage, dass der Killer nicht einfach so an seinen Captain herankäme, es würde sich lohnen „Yonko Nr 2“ zu töten. Aber eigentlich sagt er doch, dass es sich lohnen würde, die Nummer 2 eines Yonko zu töten - nämlich Zorro.

- Atlas fordert die Pazifister auf, die Insel von den Marinesoldaten zu „säubern“. Finde nur ich dieses Wording deplatziert? Die Insel von ihnen zu „befreien“ wäre auch in Ordnung gewesen.

Kapitel 1095 - Eine Welt, in der man besser tot wäre

- Gute Entscheidung, die „Buccaneers“ als „Bukanier“ zu übersetzen. Die Formulierung entspricht der historischen Vorlage.

Kapitel 1096 - Bärchen

- Ivankov wiegelt die Menschen von God Valley auf: „Wir müssen aus diesem Game ausbrechen!! Kommen!!!“ Der Imperativ am Ende passt nicht.

Kapitel 1097 - Ginny

- Bär befürchtet, dass Sorbet ein „Apartheidsstaat“ wird. Die Wortwahl, obwohl der Definition nach korrekt, hat mich stolpern lassen.

Kapitel 1099 - Pazifist

- Ich komme noch immer nicht auf den Connie-Witz klar! Dass Bonney und die Königinmutter gleich mehrmals verwechselt werden, ist für mich der wohl beste Gag seit dem Zombie, der in die Erde zurückgedrückt wird.

Kapitel 1100 - Danke, Bonney

- Doflamingo kommentiert Bärs Berufung als Samurai: „Da ist ja aber wieder ein ziemlich übler Typ aufgekreuzt!“ Der Satz ist nicht rund: Das „ja“ oder das „aber“ muss weg.

Fazit

Ein wirklich schöner Band. Tragisch, dramatisch, ohne große Fehler. So kann ich mich der nächsten Wartezeit widmen. :)

"After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

7 Benutzer haben hier geschrieben

• PB|Vex (2)
  • Jeff Nero Hardy (2)
  • Weevil (1)
  • Rennifer Velaryon (1)
  • Perona's Lover (1)
  • Mr. Prinz (1)
  • Chaos Maniac (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum