Band 108 - "Eine Welt, in der man besser tot wäre"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 108 - "Eine Welt, in der man besser tot wäre"

      Band 108 erscheint. Hier ist eine Skizze des neuen Covers.

      Der Band wird voraussichtlich die Kapitel 1089 bis 1100 umfassen und dann damit enden, dass Bär im Flashback das Windmühlendorf erreicht und wir Ruffy sehen, der gegen den Tiger kämpft.


    • Auch wenn es nur die Skizze ist , ich finde es schlecht.

      Es kommt mir vor , als hätte man dieses Cover schonmal gesehen und die Charaktere sind falsch gewählt. Sentomaru zb hat in der ganzen Arc nur einen gering , wichtigen Input. Auch die Farbwahl im Hintergrund finde ich für diesen emotionalen Abschnitt der Story nicht richtig. Dazu folgt noch diese Zusammengepresste Gruppe um Franky.

      Seit längeren ein schlecht gewähltes Cover
    • Bro, what?

      Sentomaru hat in dem Band sogar ein eigenes Kapitel, das seinen Namen trägt. Der Anfang des Bandes dreht sich um den emotionalen, inneren Kampf von Sentomaru und seiner Loyalität gegenüber Vegapunk, sodass er sogar sein Leben aufs Spiel setzt, um seinen Freund zu schützen, der Strohhutbande und Bonney zur Flucht zu verhelfen.

      Über die Wahl von Atlas, Franky und Co. kann man sich streiten, aber auch diese Kampfaktion ist ja das zentrale Element in der Auseinandersetzung zwischen Ruffy und Kizaru.

      Oda hat sich wohl ganz bewusst dazu entschieden, keinen der Flashbackcharaktere (Kuma, Ginny und Co.) auf dem Cover zu verwenden, vermutlich um Leute, die auf den Band warten nicht zu spoilern. Bei dem Skizzenvideo, was auf Odas Social-Media-Account veröffentlicht wurde, waren es immer dieselben Charaktere (Ruffy, Kizaru und Bonney), die auf jeder Version des Covers zu sehen war. Es gab mal einen Versuch mit Saturn, aber auch hier denke ich, dass Oda sich die Dämonenform aufheben wollte.

      Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Band 109 (das aktuelle Kapitel wäre das 7. im Band) wohl dann einen Kuma-Fokus haben wird.


      Ich mag das Cover auf jeden Fall sehr gerne.

    • Mir gefällt der Entwurf schon mal ziemlich gut; vor allem, wie Kizaru als vermeintlicher Hauptantagonist des Bandes präsentiert wird - mit dem stilisierten OP-Logo entsprechend seiner Kräfte. Und ja, natürlich ist es eigentlich Saturn, aber ich verstehe, dass Oda sich hier noch einen gewissen Überraschungseffekt bewahren will, so wie mit dem Flashback. Das Cover wirkt nicht so überladen wie die letzten, das passt auch. Bin auf das finale Ergebnis gespannt.
      「心を燃やせ」
    • Wenn man bedenkt dass Volume 108 den Kuma Flashback intensiver beginnt , ist der vermissen von Kuma auf dem Cover etwas enttäuschend.
      Natürlich kann Volume 109 ein reines Kuma Cover beinhalten mit Bonney - Ginny, aber auch hier in 108 wäre es durchaus angebracht.

      Aber trotzdem ist es nicht allzu schlecht designt, auch wenn es etwas too much wirkt.
    • unpopuplar Opinion vlt, aber ich find das Design von Nika-Ruffy nicht schön - vor allem finde ich es sehr inflationär genutzt. das ist jetzt das 4. Cover damit; man könnte meinen, Ruffy läuft in der Hälfte der Zeit so rum

      Cover an sich find ich wohl ok von den Charas und Farben... der Vegatank wirkt etwas zu sehr hineingequetscht dafür, dass da 4 Charaktere drin sitzen...
      ich fand diese Phase des Arcs aber auch nicht unterhaltsam