Kapitel 1108 - "Bitte kommen, Welt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 1108 - "Bitte kommen, Welt"

      Wie bewertet ihr Kapitel 1108? 28
      1.  
        ★★★★★ (16) 57%
      2.  
        ★★★★ (8) 29%
      3.  
        ★★★ (2) 7%
      4.  
        ★★ (2) 7%
      5.  
        ★ (0) 0%
      Spoiler von Pew, bestätigt von redon:

      spoiler1109_pew.png

      redons Nacherzählung:

      spoiler1108_redon.png

      Zusammenfassung
      • Titel: "Welt, bitte um Antwort"
      • Auf dem Cover genießen Nami, Robin, Hancock, Reiju, Uta und Tashigi zusammen Wein auf einer Couch. Es handelt sich hier um eine Promotion für den nächsten Novel: "One Piece Heroines - Colorful".
      • Devon und Oger trauen Caribou nicht. Dieser offenbart, dass er wertvolle Informationen hat, die er mit Blackbeard teilen will.
      • Uns werden insgesamt neun Vize-Admiräle vorgestellt: Pomsky, Doberman, Doll, Tosa, Urban, Bluegrass, Hound, Red King, Guillotine.
      • Doberman ordnet alle an, Bonney zuerst zu erledigen, damit sie die Kontrolle über die Pacifista zurückerlangen. Deren Blasenschilde wehren Kanonenkugeln ab.
      • Tosa greift dann Frankys Gruppe an, wird aber von Boogey und Woogey aufgehalten. Bonney sagt den beiden dann, wo sie Ruffy, Sanji und Vegapunk finden können. Sie lassen ein paar Riesen-Krieger zurück, um Bonney und co. zu geleiten.
      • Bluegrass und Doll reiten auf einem der mechanischen Seeungeheuer. Doll offenbart, dass sie vor 20 Jahren unter dem Kommando von Saul/Sauro gearbeitet hat.
      • Vegapunk will nicht mehr, dass man ihn von der Insel bringt. Er wollte erst flüchten, hat aber seine Meinung geändert, weil es etwas auf der Insel gibt, was er beschützen will.
      • Vegapunk bittet Ruffy, Bonney zu beschützen, da man sie nun aufgrund der Pacifista jagen wird. Ursprünglich wollte er ihr das mit den Pacifista erst offenbaren, sobald sie erwachsen ist.
      • Saturn verwandelt sich in seine wohl komplette Form, wo er nur noch Spinnenbeine und riesige, furchteinflößende Augen hat. Er greift mit giftigen Peitschenangriffen seiner Beine an, die hier wie Tentakel aussehen. Ruffy weicht all dem aus und albert herum.
      • Sanji schnappt sich Vegapunk, um ihn in Sicherheit zu bringen, wird aber von Kizaru attackiert, der Vegapunk dann mit seinem Lichtschwert durchsticht.
      • Ruffy verwandelt sich daraufhin in einen Riesen, greift sich Kizaru mit einer Hand und den Kopf von Saturn mit der anderen, um beide aufzuhalten.
      • Sanji bringt Vegapunk ins Labor. Der Wissenschaftler startet am Ende des Kapitels eine Übertragung an die Welt, wo er die Wahrheit über diese offenbaren will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Bis auf die Nachricht am Ende, die in den Spoilern noch nicht revealed wurde, scheint es ein klassisches Übergangschapter zu sein.

      Dass Caribou BB die Infos stecken wird, darüber wurde schon ewig spekuliert. Und auch der Rest ist jetzt eher weniger spannend.

      Bin gespannt, was Vegapunk der Welt zu sagen hat und ob mit diesem Satz eines von vielen großen Mysterien gelüftet wird.
    • Ich glaube nicht, dass ein Mysterium für uns gelüftet wird. Ich erwarte vielmehr, dass er der Welt irgendwie die Augen öffnet und somit alles in Gang gesetzt wird. Das wäre dann auch der Egghead Vorfall. Der Tag, an dem die Welt sich veränderte. Die Folge ist ein allgemeines Auflehnen gegen die vorherrschende Weltordnung.
      Vllt. kündigt er auch Nika der Welt an mit der Bitte ihm bei seinem Kampf zu unterstützen.
      Ein Art weltweite Genkidama, nur auf andere Art.
    • -Cray- schrieb:




      Bin gespannt, was Vegapunk der Welt zu sagen hat und ob mit diesem Satz eines von vielen großen Mysterien gelüftet wird.
      Kann mir durchaus vorstellen das Vegapunk seine Botschaft das sein wird was die Welt verändert.

      Was es ist sind mehrere Möglichkeiten.

      1. Er nennt der Welt den Namen des Antiken Königreichs. Nur würde es sehr warscheinlich nicht die Welt ändern. Schließlich haben nur noch wenige eine Verbindung zum Antiken Königreich. Und daher wird diese Info die Welt sehr warscheinlich nicht verändern.

      2. Er gibt andere Informationen über die Vergangenheit preis. Hier das gleiche wie bei 1. Auch wenn einige Infos über die Vergangenheit die Welt durchaus verändern könnten.

      3. Er erzählt der Welt was auf Egghead passiert. Für mich das wahrscheinlichste Szenario. Wenn Vegapunk erzählt das die Weltregierung Egghead angegriffen hat und einer der Gorosei hier ist und sich in eine Art riesige Spinne verwandeln kann würde das durchaus die Welt ändern. Schließlich würde er somit der Welt zeigen wie grausam die Weltregierung ist und das die Gorosei nicht 4 Opas und ein junger Hüpfer sind die Politische Entscheidungen treffen.
    • Spoiler wissen zu gefallen, Saturn zeigt endlich mehr als nur Gegner mit seinen Spinnenbeinen zu attackieren und Ruffy schafft es einem Admiral und Gorosei gleichzeitig aufzuhalten. Das ist nun endlich mal eines Kaisers würdig. Auch zeigt sich damit das Saturn sich wohl nicht auf dem Level der Kaiser bewegt. Aber hier, warte ich lieber noch das ganze Kapitel ab. Ich glaube aber nicht, dass Ruffy beispielsweise Big Mom und Kaido gleichzeitig aufhalten könnte.

      Das Einzige, was mir nicht gerade gefällt, ist das Franky gerettet werden muss. Gegen VA oder Kanonenkugeln sollte er sich schon verteidigen können.


      Mit Vegapunks Nachricht an die Welt, denke ich wird es entweder was in Richtung One Piece sein oder die Existenz Imus die nun überall verkündet wird. Abwarten und Tee trinken.

      Es zeichnet sich aber ab, dass die Marine und WG auf Egghead eine enorme Niederlage erleiden werden.
    • Ich frag mich wie die neue Form von Saturn aussieht. Sehr warscheinlich wird er jetzt vollständig zum Ushi Oni. Dadurch scheint es so als hätte er tatsächlich eine Mystische Zoanfrucht Ushi Oni.

      Final Emperor schrieb:




      Mit Vegapunks Nachricht an die Welt, denke ich wird es entweder was in Richtung One Piece sein oder die Existenz Imus die nun überall verkündet wird. Abwarten und Tee trinken.


      Etwas in Richtung One Piece denke ich nicht. Schließlich hat Whitebeard ja das damals gemacht.
      Und das wäre aus Storytechnischer Sicht nicht schlau jetzt das gleiche nochmal zu machen. Und außerdem würde eine Information über das One Piece die Welt nicht ändern. Hat Whitebeard seine Information auch nicht.
      Die Info das jemand auf den leeren Thron sitzt würde zwar die Welt ändern aber hier sehe ich nicht warum Vegapunk diese Info besitzen sollte. Höchstens Dragon könnte ihn davon erzählt haben
    • Whitebeard hat gesagt, das Finden des One Piece, wird die Welt erschüttern. Vegapunk könnte aber erklären, dass das Finden des One Piece die Welt wirkloch befreien wird. Vegapunk weiß von Nikas Existenz, dass er auch von Imus Existenz weiß ist nicht vollkommen unmöglich. Die Nachricht, dass jemand auf dem leeren Thron sitzt und die Aussage der WG, bezüglich der Gleichheit der Königreiche völliger Mumpitz ist könnte weltweite Rebellionen auslösen und der erste Mosaikstein sein, der dazu führt, dass es zum finalen Krieg kommt. Vlt. wird Vegapunk aber auch sowas sagen, wie das die beinahe Jahrtausend währende Herrschaft der WG sich dem Ende nährt und die Welt sich für die letzte Schlacht wappnen sollte.

      Wir sind in der finalen Phase des Mangas und es würde passen wenn Vegapunks Aussage, der Beginn des Ende für die WG einleitet. Ein Gorosei könnte fallen oder von Imu für sein Versagen getötet werden und ein Admiral aufgrund seines Versagen in Ungnade fallen. Wenn Vegapunk sagen würde, was wirklich auf Egghead passiert, könnte die WG es einfach leugnen.

      Aber der Reveal, dass jemand auf dem leeren Thron sitzt, könnte tatsächlich die jetzige Machtstruktur ins Wanken bringen. Vegapunk muss dann hier aber neben seiner Aussage noch deutliche Beweise präsentieren.

      Wir werden sehen.

      Seine Nachricht scheint ja am Ende des Kapitels genannt zu werden.
    • Interessante Spoiler Saturn nimmt eine neue Form an Wahrscheinlich die komplette Zoanform er war sonst in den letzten Kapiteln in seiner Hybridform weil man sein Gesicht und die Zoanform gleichzeitig gesehen hat ich könnte mir vorstellen das sobald Vegapunk die Nachricht überbringt Imu den Laser auf Egghead abfeuert villeicht lädt die Waffe auf wenn Ruffy in Nika ist und dabei sterben Saturn und Vegapunk Kizaru und Ruffy werden save entkommen.

      Gruß
      Mihawk
    • Mm93 schrieb:

      Vegapunk, auf den wir seit Jahren warten, soll einfach sterben? Ich weiß nicht, ob ich mich damit abfinden kann - aber vllt ist der Tod von Vegapunk notwendig um gewisse andere Hebel in Bewegung zu setzen
      Wer sagt das Vegapunk wirklich stirbt. Schließlich müsste sein Gehirn sprich sein Verstand und sein Wissen noch intakt sein. Kann mir durchaus vorstellen das zwar sein Körper stirbt aber sein Verstand überlebt
    • Wo wir Dragon das aller erste mal präsentiert wurde, gab er einen ähnlichen satz von sich: "Gib jetzt nicht auf! Die Welt wartet auf eine Antwort (zumindest so im Anime)". Mehr als interessant das Saturn sagt: "Die Welt BITTET eine ANtwort". Vielleicht kommt das anders raus als es übersetzt wurde, aber mega wenn er es schafft des so zu verknüpfen.
      SChön finde ich das Ruffy so größenwahnsinnig wie immer, gleich zwei mächtige Gegner auf einmal daran hindert seine Freunde zu erledigen.
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • Das Caribou nochmal erwähnt wird , hätte nicht sein müssen. Wir wissen ja nun , was Oda mit ihm vor hat.
      Er wird seine Infos weitergeben an Teach ,dieser nimmt ihn "auf" und Teach wird seine Macht erweitern wollen.

      Fortsetzung Caribou als Teach Member folgt


      Ich bin sehr gespannt auf das Chapter denn die letzten Chapters und deren Panels waren great.
      Und deswegen hoffe ich auf den selben Effekt.

      Ein Saturn in seiner kompletten Zoan/Dämon Form , wie er nun alles abreißen will , darauf freu ich mich UND ob ein Nika Luffy gegen diese Macht + Kizaru ankommt.

      Natürlich haben wir auch den verletzten Vegapunk , der wohl noch mehr abbekommt und er es wohl nicht lebends aus Egghead schaffen wird. Aber er hat genug Klone bzw vllt sogar noch eine andere Variante in Peto um vllt weiterzumachen. Er wird bestimmt mindestens eine Art Erbe hinterlassen.

      Zu Bonney: VP fleht die SHB an Bonney zu schützen. Was bedeutet das? Für immer oder nur bis der Egghead Vorfall ausser Reichweite ist.
    • Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Aktuell sind bei Franky Ruffy, Bonney, Atlas, Sanji und Vegapunk.
      Das stimmt so nicht. Ruffy und Sanji sind bei Vegapunk zurückgeblieben, nachdem Saturn weggeschleudert wurde und standen Kizaru im Weg. Atlas, Franky, Bonney und Kuma haben sich schon wieder auf den Weg zum Nordostufer gemacht, weil dort Lilith und Brook mit der Sunny warten werden.

      Ansonsten klingen die Spoiler wirklich weiter gut. Ich warte allerdings ab, ob noch mehr gezeigt oder offenbart wird.

    • Ich bin noch gespannt was mit Zorro ist.

      Lt Redons Gifs die er immer postet bevor die Spoiler kommen hat er da ein Gif von Zorro mit seinen 3 Schwertern in Kampfpose gepostet.

      Hoffe also, dass wir hier noch ein wenig Action bekommen :)

      Die Spoiler an sich klingen gut. Bin gespannt wie das Panel Aussieht auf dem Ruffy die beiden aufhält :-D
    • Was soll damit gemeint sein?

      Will er nun Im-San als Alleinherrscher entlarven oder das es das Antike Königreich gab und dieses ausgelöst wurde?

      Wird diese Nachricht zu noch mehr Chaos führen ?

      Die Revos sollten durch Sabo Bescheid wissen.
      Shanks und Blackbeard werden wahrscheinlich auch diese Info schon haben.
      Und dann wird es zu 2 Parteien kommen. Eine , die sich weiterhin von der WR führen lassen will UND Eine Partei , die Demokratie wünscht.
    • Warum fliehen wir denn schon wieder?
      Dachte wir würden aktuell besser dastehen, als die Marine. Luffy ist wieder fit, Sanji kann kämpfen, Jinbei hat aktuell eigentlich auch nix zu tun (außer die Flucht vorzubereiten?), die Pazifista hören auf Bonney, Bonney kann eigentlich auch kämpfen, Kuma ist noch nicht tot (?), die Riesen sind da, die Blackbeard Leute sind weg und eigentlich könnte man hier doch auch den Kampf mit Saturn und Kizaru suchen?
      Die Seraphim hören womöglich auch noch auf Bonney...

      Ich hätte darauf spekuliert/gehofft, dass wir hier als Kaiserbande den Boden behaupten.
      Naja, vielleicht kommt das ja noch.


      Final Emperor schrieb:

      Ich glaube aber nicht, dass Ruffy beispielsweise Big Mom und Kaido gleichzeitig aufhalten könnte.
      Du meinst... so wie Zoro? :D
      Klar, der war danach K.O., aber wir wissen auch noch nicht wie es Ruffy geht, nachdem er Saturn und Kizaru blockt.
    • Die ersten Spoiler sind wie immer eher vage, aber die beiden Hauptaspekte sind wohl eine weitere Form von Saturn und Vegapunks (Abschied/nahender Tod). Zu Saturn lässt sich leider nicht viel sagen, aber bei Vegapunk deutet sich an, dass wir wohl nicht viel von ihm bezüglich einiger Geheimnisse erfahren werden.
      Das passt aber auch zu meiner Einschätzung, dass One Piece sich eben nicht auf der "Zielgrade" befindet. Vegapunk wird wohl keinerlei Details preisgeben und man kann mMn. sicher davon ausgsehen, dass der Manga nicht innerhalb der nächsten 10 Jahre enden wird. Falls von offizieller Seit etwas anderes verkündet wird, ist das reiner PR-Sprech, um die (besonders ungeduldigen Fans) zu beruhigen. Mir passt der sich hier anbahnende Tod von Vegapunk allerdings ganz gut ins Konzept, da OnePiece meinetwegen gerne noch 10-15 Jahre laufen kann. ;)