Kapitel 1108 - "Bitte kommen, Welt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Dieses Lachen vor dem Tod ist geprägt wurden , durch Roger , Whitebeard , Ace und viele andere. Selbst ein Oden lachte , als er gekocht wurde. Dies ist eher die Bedeutung für die Hinterbliebenen, dass es in Ordnung ist , nun zu sterben UND das man mit einen guten Gewissen sterben kann.

      Wenn ich später betreffen wird , möchte ich es auch genauso versuchen :D

      Ich bin aber auch sehr daran interessiert, wie nun VP's Aussage klingen wird.

      Geht es um das antike Königreich?
      Geht es um die D.'s ?
      Geht es um Im-San?
      Vegapunk soll laut Spoilern die Wahrheit über die Welt erzählen. Eventuell etwas was im Verlorenen Jahrhundert passiert ist. Oder das es im Schatten einen Herrscher gibt. Oder das die wahren Herrscher die D sind

      Könnte aber auch sein das die Welt damals anders ausgesehen hat und die Weltregierung dafür gesorgt hat das sie sich verändert
    • Yeeeees! In der Zusammenfassung siehts so aus, als würde Ruffy tatsächlich ernst machen. Dass er sich Kizaru und Saturn in seiner Riesenform schnappt, finde ich wenig überraschend (ich denke wir bekommen da mit den Riesen ein paar coole Panels und ggf. sogar mit dem antiken Roboter).

      Interessantes Detail: Kizaru spuckt blut, Saturn scheinbar nicht. Kann weiter darauf hindeuten, dass man Saturn nicht ohne Trick verwunden kann.
      Zusätzlich interessant, dass Saturn nun auch mit Gift kämpft, das gegen Ruffy wahrscheinlich wirkungslos sein dürfte?!

      Interessant ebenfalls die Person, die Boogey und Woogey von Vegapunk erzählt hat.
      "scholar".. Falls das der englische Begriff und nicht ein Name ist, könnte das ein Wissenschaftler sein, bzw aus dem One Piece wiki auch ein Archäologe?

      An archaeologist, or scholar, is a particular type of historian who ventures out into the field to find ancient ruins and study them first-hand. They are interested in the cultures of lost civilizations.
    • Ich kann mir eigentlich nur Sauro als "scholar" vorstellen.

      Dieser war Teil des Buster Calls auf Ohara , ordnete den Riesen wahrscheinlich an , die Bücher einzusammeln und betreibt wohl auf Elban seine Forschungen.

      Desweiteren sollte er und nahm auch Olvia fest aber befreite sie auch wieder , weil er durch Sie eine Kehrtwende in Sachen Gerechtigkeit bekam. Somit könnte er sich an Olvia orientiert haben und nahm ihre Forschungen auf.

      Zum Chapter :

      Das Chapter ist absolut top.

      Vibes, wie auf Enies Lobby oder als der Krieg auf Shandia startete.

      Die Vizeadmiräle dürfen hoffentlich noch etwas glänzen.

      Das Finale ist auch episch , wie Luffy beide Enemies stoppt. Ich will mehr davon.

      Und VP ist das Highlight dieses Kapitels. Er scheint tot zu sein aber direkt danach ploppt eine Übertragung auf.

      Hat Transendence Vibes . Ist ein Film mit Johnny Depp.
    • Vegapunk hat nun die selbe Chance wie Roger und Whitebeard die Welt mit einer Nachricht zu schockieren, und ich denke das Vegapunks Rede weit wichtigere Dinge ansprechen wird als die zwei Legenden vor ihm. One Piece hat zwar die Piraten in Aufruhr gebracht, aber wenn Vegapunkt wirklich mit Themen aus dem Leeren Jahrhundert, Imu oder dem D anspricht dann wird es wirklich die ganze Welt erschüttern. Gerade fühlt es sich so an als würde Oda nun Offiziell den Startschuss für das Ende ankündigen, nun werden selbst die höchsten Tiere wohl nicht mehr stillschweigend ihre Machenschaften fortführen können, die Dunkelheit wird ins Licht gezerrt.
    • Ich bin persönlich etwas überrascht wie stark hier die Riesen, vielleicht auch wegen dem plötzichem Auftauchen.
      Aber Ruffy hatte auch sehr früh sich schon mit denen gemessen. Und jetzt klatschen die mit einem Schlag einen Vize um.
      Ich kann das wirklich nicht einschätzen.

      Anscheind ist VP gestorben und mit seinem Tod startet eine Aufzeichnung für die Welt.
      Bin sehr gespannt wieviel der Weltgeschicht offenbart wird :-D

      Es bleiben aber wieder viele Fragen unangestastet. ?( ?(
      • Was ist mit Greed und Ecky
      • Was ist mit Stussy
      • Was ist mit dem antiken Roboter
      • Bleiben die Pazifista in den Blasen? ... ich glaube da gabs noch verschlossene Türen.
    • Zuerst bittet Vegapunk Luffy ihn mitzunehmen, da er Angst hat zu sterben. Jetzt will er auf der Insel bleiben, weil ihm plötzlich einfällt, dass es doch noch etwas auf der Insel gibt, das er beschützen möchte.

      Sollte das, was er beschützen will, schon vor der Ankunft der Shb auf der Insel gewesen sein, ergibt der ganze Kampf , die Hilfe der Strohhüte usw... absolut Null Sinn.

      Die einzigen beiden Faktoren, die sich erst so entwickelt haben, sind Nika und Bonney. Vegapunk hat Luffy als Nika erkannt und Bonney, die jetzt eine Armee zur Verfügung hat.


      Jeff Nero Hardy, wäre ein interessanter Plot (Trancendense). Dann bitte aber mit der guten Seite von Vegapunk. Glaube aber eher, dass es nur eine Übertragung ist, die er schon im vorraus aufgenommen hat (als er erfuhr, dass er umgebracht wird).
    • RathMa schrieb:

      Ich bin persönlich etwas überrascht wie stark hier die Riesen, vielleicht auch wegen dem plötzichem Auftauchen.
      Aber Ruffy hatte auch sehr früh sich schon mit denen gemessen. Und jetzt klatschen die mit einem Schlag einen Vize um.
      Ich kann das wirklich nicht einschätzen.

      Anscheind ist VP gestorben und mit seinem Tod startet eine Aufzeichnung für die Welt.
      Bin sehr gespannt wieviel der Weltgeschicht offenbart wird :-D

      Es bleiben aber wieder viele Fragen unangestastet. ?( ?(
      • Was ist mit Greed und Ecky
      • Was ist mit Stussy
      • Was ist mit dem antiken Roboter
      • Bleiben die Pazifista in den Blasen? ... ich glaube da gabs noch verschlossene Türen.

      Wer war nochmal Greed?

      Eine Frage die sich mir noch stellt ist die was jetzt mit Sentomaru ist?
    • Was ist das für ein Storytelling und ja liebe Admins das ist jetzt bashing bzw Kritik ausüben und diese sollte erlaubt sein.

      Das was Oda aktuell leistet ist Harakiri. Sanji rettet Bonney glänzt gegen Kizaru, paar Minuten später kann er Vegapunk nicht vor Kizarus retten? Kein OH? Der eine Kämpft noch gegen Lucci bzw versagt gegen Lucci und Sanji schafft es nicht Vegapunk zu retten. Eine einfache Aufgabe hatte er.

      Die SHB sieht in diesem Arc amateurhaft aus und erinnert mich an den SA Arc. Absolut keine Steigerung, nein jetzt muss Ruffy sogar gegen zwei Gegner kämpfen, Kizaru und Saturn.

      By the was Ruffy soll Bonney schützen. Willkommen Bonney absofort bist du Teil der SHB.
    • Hört sich ja alles eigentich ganz gut mit den Spoilern. Das ein oder andere nervt mich allerdings und das auch schon länger.

      Das eine ist das mal wieder Ruffy der jenige ist der von den Strohhüten eigentlich der einzige ist der immer glänzen darf. Tja und die anderen Strohhüte machen so gut wie gar nichts kommen aber trotzdem immer raus. Das finde ich persönlich schade und Oda macht das leider immer häufiger das er nur Ruffy glänzen lässt.

      Dann haben wir da Sanji in diesem Kapitel, der letztes Kapitel leicht glänzen durfte und jetzt aber komplett enttäuscht. Aus meiner sicht hat Oda hier wirklich verpasst einen Sanji mal wieder richtig glänzen zu lassen. Ich rede nicht davon das Sanji einen Kizaru besiegen kann aber ihn eine ganze Zeit aufhalten sollte Sanji schon können.

      Komme wir zu Zorro VS Lucci wo hier einige Schreiben das die beiden schon viel zu lange gegeneinander kämpfen und Zorro stärker sein sollte das glaube ich auch. Das mit der Zeit sehe ich jedoch anders es ist noch nicht so viel Zeit vergangen. Das Zorro womöglich nicht komplett ernst macht liegt daran das Zorro auch nicht weiß was alles gerade läuft. Den vom Buster Calll weiß Zorro bisher nichts daher kann ich das irgendwo verstehen. Ich weiß allerdings nicht warum Oda diesen Kampf gemacht hat. Oda zeigt den kaum und es scheint so als ob Oda die beiden einfach rausnehmen will.

      Insgesamt bin ich eher enttäuscht von dem wie es jetzt läuft und das liegt daran das Oda die Strohhüte bis auf Ruffy nicht glänzen lässt. Aber ich bin sehr gespannt was Vegapunk nun der Welt erzählen will.

      Schönen Tag
    • @Monkey Dii Ruffy

      Er meint York da alle Satelliten von VP eine bestimmte Charaktereigenschaft besonders hervorheben.

      Ansonsten scheint das Chapter ja ganz nett zu werden. Nur dass Luffy scheinbar schonwieder herumalbert nachdem er Saturn ausweicht stößt mir schonwieder sauer auf. Nun nimm das Ganze doch mal Ernst... bitte.
    • Ich stimme meinen Vorpostern teilweise zu.

      Es ist sehr schade , dass wirklich nur Luffy in Aktion tritt und die größte Arbeit erledigt. Man muss aber auch sagen , dass allein Luffy die Ehre haben sollte gegen den Arc-Boss zu kämpfen , denn er ist der Protagonist.

      Leider verpasst es Oda auch mal die restliche Crew glänzen zu lassen.

      Wir haben genug Vizeadmiräle , wo auch der Rest der Crew ein Fight-Chapter spendiert haben sollte.

      Dies erledigen nun die Riesen oder die Pacifistas. Sehr schade.

      Ich mag aber trotzdem das aktuelle Chaos -Szenario. Es bringt gerade den Kampf /Buster Call sehr gut rüber.


      Zorro vs Lucci wäre auch ein Must See gewesen. Ein Chapter , wo Lucci neue Tricks zeigen darf in seiner Erweckten Form und wo Zorro dann kurzen Prozess machen darf. Vllt kommt dies noch.

      An sich haben wir aber noch einige Baustellen , die abgearbeitet werden müssten.

      Nami,Usopp,Chopper und Robin müssten sich bald mal auf dem Weg machen ,um die Thousand Sunny segelbereit zu machen. Und dies bedeutet , dass sie möglichen Angriffen ausgesetzt wären.

      Man sollte Edison und Stussy mit sich führen , weil sonst wären diese nur Kanonenfutter.

      Denn ich glaube nicht, dass Egghead noch stehen wird , nach dem Vorfall.

      Desweiteren haben wir noch die eingesperrten Seraphim und eine gefesselte York. Diese beiden Parteiem sind wahrscheinlich auch noch sehr wichtig für die WR.

      Und wir haben noch einen Kaku , der bewegungsunfähig ist ,und den ein Oda wahrscheinlich nicht einfach so sterben lassen wird.

      Es gibt also noch ein paar "to-Do's" für Oda.

      Sehr spannend war aber das letzte Panel mit Vegapunk. Man sieht im Labor , dass seine Herzfrequenz nicht mehr intakt ist. Er ist somit tot. Und dann startete die Videoübertragung. Ich bin echt Feuer und Flamme, was der alte Mann noch raushaut.

      Zu Kuma: Der gute Mann wird nicht umsonst von Oda gerettet. Ich kann mir gut vorstellen , dass eine Lilith, Edison und eine Atlas unseren Kuma wiederbeleben können. Vllt sogar in Zusammenarbeit mit Chopper und Franky. Sonst hätte Oda ihn nach seiner Revenge-Fist gegen Saturn auch liegen lassen können. Aber Oda verpasste es , Kuma ein würdiges Ende zu geben. Dies mit einen speziellen Wink in die Zukunft.

      Auch Sentomaru ist nicht tot. Auch wenn VP stirbt, kann Sentomaru seinen Job als Bodyguard weiter ausüben. Dann natürlich als Guard für Bonney und CoKg.

      Bonney wäre dann neben Shirahoshi eine sehr , sehr , sehr mächtige Verbündete , um die WR später zu stoppen. Wenn Bonney nämlich nicht nur die Pacifistas, sondern vllt auch die Seraphim steuern könnte.

      Zu Boogey/Woogey: ich hoffe die beiden Kämpfer sterben nicht , damit es ein Wiedersehen mit Usopp gibt. Aber Saturn's Säuregift hat den Baum in Sekunden verätzt. Wenn einer der beiden Riesen die Beine abbekommen , dann war es das für sie.

      Fakt ist , stand jetzt:

      Die SHB wird mit den Riesen und der restlichen SSG wohl nach Elban reisen , um dort ihre Wunden zu lecken und um.hoffentlich neue Erkenntnisse zu erlangen , damit sie stärker hervorgehen , um endlich das OP zu finden.

      Denn auch ein Teach wird nun noch mehr Druck ausüben und durch Devon's Saturn Copy wahrscheinlich noch mehr Macht ausüben.
    • Die Nachricht die Vegapunk absetzt sieht eher nach einer Aufnahme aus, welche im Falle seinen Ableben, oder verpasste Eingabe, automatisch abgespielt wird.

      Was mir ebenfalls aufgefallen ist, Kizaru hat anscheinend Vega genau durch das Loch geschossen welches Saturn hinterlassen hat. Er hatte locker sanji und Vega mit einem beam töten können, kickt ihn stattdessen aus den Händen von sanji und schießt danach durch vega. Kommt mir eher so vor das er das Loch veröden wollte damit er nicht verblutet.

      Ansonsten passiert irgendwie nicht allzu viel, scheint eher ein Aufbauchap gewesen zu sein für die Nachricht und baldige zusammentreffen der riesen mit luffy.
    • Über Nika wurde ja schon genug geschrieben, aber was ich wirklich bedenklich finde, ist, wie sehr Ruffy damit mittlerweile über den Dingen schwebt. Wie er hier einen der Fünf Weisen und einen Admiral einfach mal so zu seinem Spielzeug macht, ist nur noch absurd. Ich hatte schon eine böse Vorahnung, als es in den Spoilern hieß, er würde Saturn und Kizaru gleichzeitig aufhalten - diese wurde damit quasi bestätigt. Natürlich sind die beiden noch lange nicht besiegt, aber unter einem ernsthaften Kampf zwischen solchen Schwergewichten stelle ich mir halt etwas anderes vor. Es ist zwar folgerichtig, dass Ruffy als Kaiser nun auch diese Dominanz an den Tag legt, aber es fühlt sich halt fast schon wie ein Cheatcode an, der nach Belieben angewendet werden kann. Mal sehen, was noch passiert, aber ich befürchte, solange Ruffy Gear 5 halten kann, wird es so weitergehen.
      「心を燃やせ」
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Mindestens Kizaru muss hier KO gehen!!! Egal ob Gewissensbisse , der Typ griff sein Kumpel VP erfolgreich an. Was für ein Frrukd bist du , dass dein Job mehr wert hat als deine Frrundschaft .....
      Du hast wohl nicht ganz verstanden, was es bedeutet, ein Marinesoldat zu sein.
      Admiräle besitzen zwar viel Macht, dennoch sind alle Marinesoldaten an die Weltregierung gebunden.
      Ein Befehl zu verweigern, würde einem Todesurteil gleichkommen oder vielleicht auch familiäre Auslöschung oder Versklavung des Stammbaumes bedeuten.
      Die Geschichte würde wohl anders aussehen wenn Kizaru ganz alleine auf der Insel gewesen wäre. (ähnlich wie Kuzan auf Ohara).
      Er gibt sich ja bereits die größte Mühe zu kämpfen und das kann man ihm anrechnen, dass ihm seine Taten unbehagt und teilweise der Wille fehlt um die Mission überhaupt umzusetzen.

      Die Situation erinnert mich auch teilweise an Garp.

      Nun hat sich Kizaru entschieden, auf Befehl der Weltregierung seinen Freund zu töten. Ich finde es auch Schade dass es dazu kommen musste dennoch will ich hier nicht Kizaru die Schuld für die Umstände geben sondern viel mehr die Weltregierung und teilweise auch Vegapunk selbst, der seine Taten hätte besser vertuschen müssen um eine solche Situation zu vermeiden. Einen richtigen schuldigen gibt es zwischen Kizaru und Vegapunk nicht.

      Zum Thema Sanji vs Kizaru
      Dieser Kampf scheint der Community auf Reddit mehr zu spalten als die Situation zwischen Kizaru und Vegapunk. Man spricht von "Oda degradiert erneut Sanji" und dabei vergisst man, was Sanji überhaupt auf Whole Cake Island geleistet hat. Er hat viel besser agiert als sonst und sogar ein Strahl von Kizaru abgewehrt. Meiner Ansicht nach wurde Sanji in diesem Kampf nicht verunglimpft. Er hat endlich mal gezeigt wozu er JETZT in der Lage ist und vielleicht noch in der Zukunft in der Lage WÄRE.
    • ipman schrieb:

      Das was Oda aktuell leistet ist Harakiri. Sanji rettet Bonney glänzt gegen Kizaru, paar Minuten später kann er Vegapunk nicht vor Kizarus retten? Kein OH? Der eine Kämpft noch gegen Lucci bzw versagt gegen Lucci und Sanji schafft es nicht Vegapunk zu retten. Eine einfache Aufgabe hatte er.
      Sanji "glänzt" gegen Kizaru? Wie bitte? Vor ein paar Chaptern hab ich mich noch über die Nutzlosigkeit von Sanji beschwert, weil er einfach nebenbei von Kizarus Lasern durchbohrt wurde. Jetzt hat er zuletzt mal eine Attacke von Kizaru geblockt und jetzt heißts gleich, dass er gegen Kizaru glänzt.
      Sanji weicht hier zuerst Saturns Attacke aus und danach soll er am besten noch nen Admiral abwehren, während er den halbtoten Vegapunk auf dem Arm hat? Ok. Ich bin schon froh, dass Sanji nicht mit durchbohrt wurde.

      Mir gefallen die Stärkeverhältnisse innerhalb der Strohhutbande ebenfalls nicht (mehr), aber fairerweise ist das bei den anderen Kaiserbanden auch nie anders dargestellt worden. Wie weit war bitte Whitebeard von Marco weg? Big Mom von Katakuri? Kaido von King und Queen? Wie Kuzan mit Cracker und Dofi umgegangen ist, muss ich auch nicht erwähnen. Wie Garp die Blackbeard Commandanten (mit ausnahme von Kuzan) behandelt hat, ebenfalls nicht.

      Kace schrieb:

      Sollte das, was er beschützen will, schon vor der Ankunft der Shb auf der Insel gewesen sein, ergibt der ganze Kampf , die Hilfe der Strohhüte usw... absolut Null Sinn.

      Die einzigen beiden Faktoren, die sich erst so entwickelt haben, sind Nika und Bonney. Vegapunk hat Luffy als Nika erkannt und Bonney, die jetzt eine Armee zur Verfügung hat.

      Es gibt noch zwei zusätzliche Änderungen: Der Buster Call und ggf. die Tatsache, dass Vegapunk nun der Meinung ist, ohnehin nicht lebend rauszukommen.
      Nur eine sehr vage Vermutung, aber wenn das was er jetzt plötzlich schützen wollte, der Totmannschalter in Form einer Aufzeichnung an die Welt ist, wäre das ja irgendwie zweitrangig, wenn er eh lebend entkommt. Ist halt die Frage, wie er in seinem Zustand überhaupt irgendetwas "schützen" möchte.
    • Warum lese ich öfters, dass Leute sich wundern, dass Ruffy die beiden aufhalten kann? Hat Ruffy nicht gerade kaido besiegt?

      Ich verstehe nicht was manche hier wollen oder wie viel sie verstehen von dem was passiert. Er ist ein yonkou und bei Marineford hat man gesehen, für einen yonkou braucht es die gesamte Marine plus die samurais.

      Ich weiss nicht ob das nicht verstanden wurde, aber Whitebeard war durch seine Krankheit und seinem Alter ganz schön generft, zu seiner besten Zeit hätten den Krieg einige hochrangige der Marine nicht überstanden.

      Wir sind im endgame, es gibt nicht mehr so viele Gegner die Ruffy was anhaben können, weil wie gesagt kaido und big Mom sind gefallen, sie waren mit shanks die stärksten in der one piece Welt.
    • Ich verstehe nur nicht, warum Oda die SHP nicht glänzen lässt. Wir haben hier so viele VA der Marine. Da kann er doch problemlos 2-3 Panel einbauen, wie Franky oder auch immer einen Angriff parieren und den VA wegschleudern. Das wäre es doch schon. Kein klassischer Kampf und Onehit. Einfach eine kurze Machtdemonstration, die nicht direkt auf einen einfachen Sieg rückschließen lässt. Aber eben ein Statement.

      Bei Caribou bin ich mir langsam nicht mehr so sicher. Der Aufbau war lange Zeit eindeutig. Alle konnten es sich denken, wie es weitergeht. Warum nochmal so explizit darauf hinweisen?
    • Kapitel ist draußen! Ich gehe mal nur auf den Gear5 Part ein.
      Er spielt erst etwas rum, um dann zu einem Riesen zu werden und greift dabei Kizaru mit der rechten und Saturn mit der linken Hand. Er wirkt überlegen. Dennoch gefällt mir Gear 5 absolut nicht und wenn oda da nicht schnell die Kurve in Sachen Charaktereigenschaften (Ernsthaftigkeit etc.) hinbekommt, ist der Charakter in der Form für mich gestorben.

      A ist sind das Verhältnis der Stärke von Kapitel zu Kapitel gefühlt unterschiedlich. Was nervt mich dieses gefühlte rumgespiele von Ruffy, welches eigentlich bestraft werden müsste. Siehe, wenn das Haki/Form ausgeht.

      B und das daraus resultierende Glück. Denn ist hat nie und wird auch nie große Konsequenzen für ihn geben.

      Der Rest des Kapitel empfand ich gar nicht als so schlecht.