Kapitel 1108 - "Bitte kommen, Welt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ticalion schrieb:

      Ich verstehe nur nicht, warum Oda die SHP nicht glänzen lässt. Wir haben hier so viele VA der Marine. Da kann er doch problemlos 2-3 Panel einbauen, wie Franky oder auch immer einen Angriff parieren und den VA wegschleudern. Das wäre es doch schon. Kein klassischer Kampf und Onehit. Einfach eine kurze Machtdemonstration, die nicht direkt auf einen einfachen Sieg rückschließen lässt. Aber eben ein Statement.

      Bei Caribou bin ich mir langsam nicht mehr so sicher. Der Aufbau war lange Zeit eindeutig. Alle konnten es sich denken, wie es weitergeht. Warum nochmal so explizit darauf hinweisen?
      Es wird wahrscheinlich wie Dragonball und andere Animes.
      Luffy zu stark und der Rest zu schwach.
      Lysop,Nami,Chopper,brook werden wahrscheinlich nicht mehr viel Aufmerksamkeit bekommen wie die anderen.

      Ist bei anderen (meisten) Animes nicht anders
    • Oda weiß aber auch nicht so recht, was er mit Sanji vor hat.

      Erst wird er vom Laser getroffen und ein Kapitel später blockt er diesen. Und jetzt sagt er noch Ruffy weich aus und bekommt es selber nicht hin Kizaru zu parrieren als dieser angreift und VP trifft.

      Man muss hier nix mehr überdramatisieren da VP eh kein Kämpfer ist und schon durch die Wunde von Saturn schwer getroffen ist da hätte das mit Kizaru nicht sein müssen. Hier hätte ich mir eher gewünscht, dass Sanji Kizaru parriert und Ruffy sich dann Kizaru schnappt damit Sanji fliehen kann. Das war so die einzige Sache die mich an dem Kapitel gestört hat. Man könnte zwar kritisieren, dass die restlichen SHBs irgendwie nicht zum scheinen kommen aber die Riesen erwähnen wenigstens nicht mehr nur Ruffy sondern die ganze SHB.

      Was mir gefällt ist, dass Ruffy (Hoffentlich bleibt es so) endlich mal zeigt, dass er den Titel eines Kaisers würdig ist. Er hält einen Admiral (Der wie es aussieht Blut spuckt) und einen der 5 Weisen auf. BB und Shanks durften als Kaiser schon glänzen da wird es halt auch an der Zeit, dass Ruffy mal richtig zum Zug kommt da dieser Storytechnisch immer generft wird.

      Und die ganze Sache rund um VP erreicht mich nicht. Er fängt an zu lachen und will die Wahrheit über die Welt droppen was ja zu einem typischen heroischen Tot in OP passt aber irgendwie hätte sein Tot für mich keinen großen Impact. Mit Punk Records und den Satteliten existiert ja VP irgendwie weiterhin und sein Wissen würde ja nicht verloren gehen außer Punk Records fällt dem BC zum Opfer.

      Des weiteren bin ich gespannt wenn VP seine rede über die Welt hält ob die Marine auch weiterhin der WR treu bleibt. Die Marine wird wohl nichts über IM wissen und die Wahrheit über die Welt würde auch einige in der Marine zum nachdenken bringen.
    • Hier nun meine Prognose wie es im nächsten Kapitel weitergeht

      Die Vizeadmiräle versuchen Bonney anzugreifen. Franky und die Riesen wehren den Angriff ab.

      Sanji flieht weiter mit Vegapunk.

      Boogey und Woogey sind bei Ruffy angekommen. Dieser hat Saturn und Kizaru immer noch in seiner Hand.

      Szenewechsel auf Mary Joa. Die restlichen 4 Gorosei fragen Imu wie es nun mit Saturn weitergehen soll.

      Lysop, Chopper, Nami, Nico Robin machen sich auf den Weg zur Küste.

      Man sieht kurz den Kampf zwischen Zorro und Lucci.

      Wan Oger hat sich Catharina Devon und Caribou auf das Schiff teleportiert

      Am Ende hört man den Erzähler sagen: "Nach der Übertragung von Vegapunk war die Welt eine andere"
    • Kapitel gelesen

      Schön zu sehen, dass Luffy in der Nika Form mal EINEN einzigen ernsten Blick drauf hat, schade das er gleich im Anschluss wieder grinst.

      Zu Saturn: Jetzt sieht er eins zu eins wie ein "Ushi Oni" aus, damit sollte wohl geklärt sein, dass die anderen Waisen ebenfalls Yokai Teufelsfrüchte haben, nur andere Modelle. Falls jemand fragt, was das ist: de.m.wikipedia.org/wiki/Ushi-oni

      Frage mich nur, wann Oda das auflösen will oder warum er es noch "geheim hält".

      Schön, dass Franky die Riesen, von denen Usopp erzählte, endlich kennen lernt. Freue mich schon auf Elbaf.

      Vegapunk durchstochen und gelasert, leider haben wir noch nicht gesehen, ob er jetzt wirklich gestorben ist. Falls ja, scheint er sein Herz mit irgendeiner Maschine gekoppelt zu haben, die automatisch auslöst, sobald das Herz still steht und somit die abgespeicherte Videoaufnahme ausgestrahlt wird. Bin gespannt wie das aufgelöst wird.
    • Vegapunk ist in diesem Chapter gestorben.
      Ist mir beim ersten Lesen auch nicht aufgefallen, aber man sieht in dem einen Panel den Bildschirm mit seinem Herzschlag und anschließend nur noch eine horizontale Linie, d.h. kein Herzschlag mehr.

      Dadurch wurde dann der Mechanismus getriggert, der der Welt die Videoaufzeichnung mit dem Reveal präsentiert.

      Und dieser Reveal ist der Egghead-Island-Vorfall.

      Werden wir wohl nächste Woche bekommen.
    • Moin,
      bin seit weit über 10 Jahren stiller Mitleser und hab mir endlich mal einen Account erstellt.

      Zu Gear 5: Luffys Erscheinung inklusive Farbe der Klamotten ändert sich beim Awakening komplett, jedoch nicht die des Strohhutes.
      Auch fällt in diesem Chap auf, dass sich die Grösse der Klamotten in Riesenform anpasst, nur der Strohhut bleibt wieder in Originalgrösse.

      Muss da immer wieder an den Strohhut unter Pangäa(?) Castle denken und dass es vlt. doch noch mehr damit auf sich hat…

      Any thoughts?
    • So Kapitel gelesen habe gelesen im Kapitel sagte Caribou die Antike Waffe Pluton schläft unter Wano was könnte das sein? Kizaru enttäucht mich er hat scheinbar nun Dr. Vegapunk getötet wieso hat er den Nika Tanz getanzt? Wahrscheinlich war das nur geschauspielert und er ist genauso böse wie Akainu ich hoffe nächste Woche ist keine Pause bin gespannt was die Aufnahme von Dr. Vegspunk sagen wird.

      Gruß Mihawk
    • Oh nein... Vegapunk ist tot.
      Jetzt hat sich die WR aber Mal so richtig ins Knie geschossen. Das Video ist der ultimative Mittelfinger. Ein letztes leck mich am Arsch! Wenn ihr mich killt, pack ich aus. Die beste Nummer Vegapunks!

      Da das eine Aufzeichnung ist, darf diese gerne etwas ausführlicher ausfallen. Die Wahrheit über die Welt. Wird hier etwa tatsächlich schon das antike Zeitalter, Imu und die D's angerissen? Scheiße ja! Gerne das ganze Kapitel über!

      Schön das auch Mal ein paar Vize Admiräle beleuchtet werden und einen Auftritt bekommen. Hoffe nur das sie nicht, wie so oft, ein Furz im Wind sind und direkt wieder verschwinden. Dürfen gerne Mal ein wenig Radau machen bis die SHB nach Elban flieht.

      Als ich die letzte Seite sah dachte ich, endlich! Da ist er, der ernste Gesichtsausdruck Ruffys! Sekunden später, ein Blick runter und... Bäm! Da lacht er wieder, so dass ich fast weinen musste. Stark das er die Zwei aufhalten kann. Eines Kaisers würdig. Jedoch, dieses ganze alberne rumgehöppel und Getue, hat die ganze Dramatik herausgenommen. Dramatik über diese irre-augen-riesenspinne und den letzten Augenblicken Vegapunks..

      Alles in allem ein gutes Kapitel.
      Ich freue mich auf die Nachricht von Vegapunk!
    • KönigShanks999 schrieb:

      Hört sich ja alles eigentich ganz gut mit den Spoilern. Das ein oder andere nervt mich allerdings und das auch schon länger.

      Das eine ist das mal wieder Ruffy der jenige ist der von den Strohhüten eigentlich der einzige ist der immer glänzen darf. Tja und die anderen Strohhüte machen so gut wie gar nichts kommen aber trotzdem immer raus. Das finde ich persönlich schade und Oda macht das leider immer häufiger das er nur Ruffy glänzen lässt.

      Dann haben wir da Sanji in diesem Kapitel, der letztes Kapitel leicht glänzen durfte und jetzt aber komplett enttäuscht. Aus meiner sicht hat Oda hier wirklich verpasst einen Sanji mal wieder richtig glänzen zu lassen. Ich rede nicht davon das Sanji einen Kizaru besiegen kann aber ihn eine ganze Zeit aufhalten sollte Sanji schon können.

      Komme wir zu Zorro VS Lucci wo hier einige Schreiben das die beiden schon viel zu lange gegeneinander kämpfen und Zorro stärker sein sollte das glaube ich auch. Das mit der Zeit sehe ich jedoch anders es ist noch nicht so viel Zeit vergangen. Das Zorro womöglich nicht komplett ernst macht liegt daran das Zorro auch nicht weiß was alles gerade läuft. Den vom Buster Calll weiß Zorro bisher nichts daher kann ich das irgendwo verstehen. Ich weiß allerdings nicht warum Oda diesen Kampf gemacht hat. Oda zeigt den kaum und es scheint so als ob Oda die beiden einfach rausnehmen will.

      Insgesamt bin ich eher enttäuscht von dem wie es jetzt läuft und das liegt daran das Oda die Strohhüte bis auf Ruffy nicht glänzen lässt. Aber ich bin sehr gespannt was Vegapunk nun der Welt erzählen will.

      Schönen Tag
      Äh, da habe ich aber ein komplett anderen Standpunkt. Sanji hat ein Kick von Kizaru erhalten und rennt danach einfach weiter. Ja, er konnte Vegapunk nicht schützen. Aber er selbst wehrt im letzten Kapitel ein harten Kick des Admirals ab und dieses Kapitel erhält ein heftigen Kick von Kizaru und rennt danach einfach weiter.

      Übrigens vom dem Admiral, der alleine nach Wano wollte um alles zu regeln.

      Denk auch mal an Kizarus Einführung im Manga und seinen ersten Kick und seine Wirkung. Und wie Kizaru mit der schlimmsten Generation den Boden gewischt hat.

      Und Kizaru hat hart auf Sanji eingetreten, der gelbe Affe ist klug genug um zu wissen dass er in dieser Schlacht nicht mit angezogener Handbremse kämpfen kann.

      Deshalb habe ich da ein anderen Standpunkt zu diesen Thema.
    • Was für ein Kapitel. Ich will eine Woche in die Zukunft reisen, um auf das nächste Kapitel nicht warten zu müssen. Einfach nur eine Bombe. Endlich geht es richtig zur Sache.

      Ich frage mich was Ruffy damit meint, wenn er sagt, er lässt die beiden nicht entkommen. Etwa für den Moment, damit sie Sanji und Vegapunk nicht verfolgen können oder gar endgültig. Hat er vor beide an Ort und Stelle zu erledigen? Letzteres wäre so krass, wenn diese Nachricht um die Welt geht. Nika vernichtet Admiral und Gorosai. Das wäre der Hammer.

      Ich frage mich was Vegapunk so plötzlich der Welt mitteilen will. Warum nicht vorher schon? Hat sich etwa in diesem kurzen Moment vor seinem Tod etwas geändert? Das erinnert mich sogar ein wenig an die Auferstehung Nikas. Er wird durchlöchert und ist scheinbar tot. Dann fängt er an zu Lächeln, so wie Ruffy. Und dann zeigt er uns die Fähigkeit seiner erwachten Teufelskraft. Was ist, wenn der lächelnde Vega D. Punk seine Frucht erweckt hat, weil er so wie Ruffy kurz gestorben ist? Und wie könnte das Erwachen seiner Frucht aussehen? Vielleicht kann er damit auf die Erinnerungen seiner Vorbesitzer zugreifen. Zufällig einer, der im verlorenen Jahrhundert lebte. Also eine Erinnerung, die er plötzlich sah, um sie mit der Welt zu teilen? Konnte der antike Vegapunk-Vorgänger gar Eren-like auf die Erinnerungen seiner Nachfolger zugreifen? Konnte so dieser 800 Jahre alter Plan geschmiedet werden, um die Weltregierung zu stürzen? Das wäre jetzt etwas weit hergeholt, aber ich würde es feiern.

      Was wird die Welt nun erfahren?
    • Kapitel ist komplett raus und ich bin sehr gespannt wie es nun weiter geht.

      Welche Message hat Vegapunk nun an die Welt?
      Und wird diese wirklich weltweit übertragen, oder nur aufgenommen?
      Seine erneute Bauchverletzung ist wirklich ein heftiger Moment gewesen und das noch von Kizaru!
      Ich hoffe sehr das Nika Ruffy sich dafür an Kizaru schmerzhaft rächen wird, wenn man einen Freund so derart abtrünnig tötet!
      Auch wenn Er wohl keine andere Wahl hatte in Saturn´s Anwesenheit, aber Kizaru verdient genauso eine harte Abreibung zu kassieren, wie Saturn.

      Die Riesen sind nun auf Egghead und sammeln die SH ein, wobei Boogey und Woogey zusammen nun zu Ruffy aufbrechen.
      Ich bin schon sehr gespannt wie das Aufeinandertreffen wird.
      Giant Nika Ruffy - Boogey - Woogey vs. Saturn und Kizaru könnte episch werden.
      Zumal Sanji nun beim sterbenden Stella Vegapunk ist.

      Die Vize Admiräle streiten ein und das Doll eine Schülerin von Sauro war ... überraschend aber doch witzig, wie Sauro weiter erwähnt wird.
      Wer weißt, wie Doll reagiert auf Sauro´s Überleben, sofern sie davon Wind bekommt.

      Van Oger und Caterina Devon trauen Feuchthaar Caribou nicht wirklich und ich würde es so feiern, wenn Van Oger Caribou einfach über den Haufen schießt und ihn killt.
      So ein schleimiger Dreckskerl hat den harten Tod verdient und hoffe der Bastard bekommt keine Mini Chance seine Infos zu droppen.
      Van Oger ... kill this Shit!

      Saturn sieht in dieser Spinnen-Form mit den giftigen Dämpfen / Substanzen um ihn herum sehr widerlich aus und vielleicht spielt hier die Parallele zu Ruffy vs Magellan eine Rolle.
      Oda verknüpft gerne alte - ähnliche Kämpfe / Ereignisse mit den aktuellen Geschehen.
      Mal sehen wie weit Saturn noch geht und ob dies nun seine finale Transformation ist oder noch eine 3. gibt.
      Könnte bei Saturn nun um den Freezer aus DragonballZ handeln, sofern die anderen Weisen nicht auf mehr als 2 Formen nutzen können.

      Keine Pause ist eine gute Nachricht und der Februar endet mit Sicherheit in Kapitel 1109 mit einem heftigen Banger.
      Denke danach wird pausiert und Mitte März geht es weiter.
    • Das nenne ich mal ein super Kapitel. Die Riesen, die tatsächlich was ausrichten können, in dem sie zumindest Vizeadmiräle außer Gefecht setzen - sowas habe ich mir immer gewünscht. Schlussendlich waren die Riesen zwar immer stark, aber eben nie, dass man sie auf solch eine Stufe hätte stellen können.

      Ansonsten ist es natürlich schade, dass Sanji den Angriff Kizarus nicht abwehren konnte. Die Möglichkeit hat er mit einem eigentlich sehr starken Vorahnungshaki und wohl auch Rüstungshaki wie wir im letzten Kapitel gesehen haben. Aber nutzen tut er die Möglichkeiten nicht. Und meiner Meinung nach hätte es den Angriff Kizarus auf Vegapunk auch nicht gebraucht, die Nachricht hätte er dennoch an die Welt bringen können.

      Das ist aber ein für mich eher kleine Kritikpunkt. Ansonsten ist es wirklich ein sehr gutes Kapitel, bei dem ich mich auf die Animeumsetzung freuen werde.
    • Einerseits ein gutes Kapitel, viel Action und viel Dramatik, andererseit gibt es aber auch zwei Dinge die mich stören bzw. ich nicht nachvollziehen kann.

      Zunächst, wie Boney dargestellt wird. Sie gehört zur schlimmsten Generation, destotrotz, wenn ich Ihr Gesichtsausdruck richtig deute erschreckt Sie vor einem Angriff von einem VIZE-Admiral !? Und in einem zweiten Schritt wird dieser von Boogy mit einem Schlag erledigt, von jenem Riesen der gleichstark ist ist wie Woogy, mit dem Luffy kämpfen wollte bevor er noch Gear 2 und Gear 3 entwickelt hat. Ich nehme mal an, dass Luffy schon damals Kräftemässig in der Liga von Woogy und Boogy war!? Oder sehe ich das falsch? Aber auch wenn ich hier falsch liegen sollte, kann man zusätzlich noch aufführen, dass Zorro bereits auf Enies Lobby mit den Vizeadmirälen mithalten konnte, also was ist mit Boney los?
      Aber auch mit Franky

      Dann, ich finde es zwar überweltigend und cool, dass Luffy Kizaru und Saturn aufhalten kann und wenn ich es richtig deute er auch diese Beiden fertig machen wird, nur frage ich mich dann, wieso wollen die Strohühte überhaupt fliehen, vor wem oder was müssen sie sich noch auf Egghead fürchten???
      30Schiffe vom Bustercall sind zerstört, die Kannonen kommen durch die Schilde der Pacifisten nicht durch. Die Pacifisten kämpfen auf der Seite von den SHen, Luffy ist wahrscheinlich nach dem Kampf platt, doch da ist dann noch Sanji, Jimbei, Franky, Chopper und Lysop (ja Lysop, er könnte mit seiner Zielgenauigkeit gegen die Schiffe glänzen). Zorro ist bereits mit dem Gepard/Jaguar beschäftigt, welcher in der Liga von Kizaru spielt!? Zumindest stellt er sich auf diese mit seinen Aussagen ("jetzt, wo Kizaru mit mir auf meiner Seite kämpft, habt ihr keine Chnace gegen uns beide...")
      Oder werden die jetzt nachdem Apfelopi :) tod ist, nicht mehr fliehen wollen??? Was wird Sanjis aufgabe sein?

      Ich bin sehr gespannt, was in den nächsten Kapiteln so kommt..
    • Ich finde den letzten Post von @MegapunkZ sehr interessant.

      Die SHB landete zufällig auf Egghead.
      Dort lernten sie die Zukunft und Egghead kennen.
      Und auch die familiäre Verbindung zwischen Bonney und Kuma bekamen sie mit.

      Bis dato wusste keiner der SHB was für Konflikte herrschen zwischen Egghead und der WR.

      Vegapunk war schon immer ein Verfechter für Frieden aber auch für die Forschung. Deswegen kam.er nicht drum herum , auch Waffen zu bauen.

      Laserschwerter, Bubblekanonen , Bubbleschilder, Pacifistas , Seraphim , geklonte TF(nur 1 bisher) , Riesenroboter etc. Die Liste ist lang und gefährlich.

      Die WR wollte immer mehr ,bis sie ihre Mother Flame bekamen. Aber auch ein Vegapunk wollte mehr Wissen. Wissen über das antike Königreich, UND dies ist ein Dorn im Auge der WR.

      Dadurch versandt man Auftragskiller , die zum Glück , nix bewirken konnten aber einer York soviel Druck Aufbauten, dass diese sich lieber der WR anschließen wollte , anstatt für ihren Herren einzustehen.

      Das ging soweit , dass selbst Shaka erahnen konnte , dass Vegapunk sterben wird.

      Und trotz dieser Ahnung konnte man das unvermeidbar nicht verhindern. Trotz der ganzen Ausrüstung konnte man die WR/Marine nicht stoppen. Man konnte nicht mal fliehen.

      Es kam eins zum anderen. Und dazu tauchte die Emotion in Person von Bonney auf , die dem lieben Professor das sachliche Denken wahrscheinlich auch noch erschwerte (zu Recht).

      Nun haben wir ein leer gefegtes Wissenschaftsdorf , 2 ausgeschaltete Stella's , eine verletzte Undercover Agentin/Klon(Stussy) , ein bewegungsunfähigen Bodyguard (Sentomaru) , einen halbtoten Kuma......

      Und bisher keine Möglichkeit , eine Flucht zu organisieren weil der BusterCall alles wegschiesst.

      Doch das Blatt scheint sich zu wenden. Man müsste nicht mehr fliehen , sondern sich verteidigen, um die Aggressoren zu vertreiben.

      Man hat die Pacifistas , die Seraphim und die Riesen auf seiner Seite. Eine Übermacht , gegen die die Marine machtlos scheint.

      Also wieso sammelt man sich nicht einfach und vertreibt diese Ungeheuer.
    • Dann war es das wohl mit Vegapunk. Er wollte ja schon letztes Kapitel sterben, damit die große Nachricht gedroppt wird. Kizaru hat das ganze jetzt wohl beschleunigt. Mal sehen, ob wir (und alle in der OP Welt) jetzt tatsächlich die Wahrheit erfahren.
      Interessant ist Ruffys Aussage an Kizaru und Saturn...die Strohhüte scheinen auf der Flucht, doch Ruffy sagt ganz klar, dass er nicht zulassen wird, dass die beiden entkommen. Das hatte Rorschach vibes..."None of you seem to understand. I'm not locked in here with you...You locked in here with me!!!" (Watchmen <3 )
      Auch wirkte Ruffy das erste mal in Gear 5 recht ernst. Das würde mMn dann auch in die richtige Richtung gehen.

      ...und der erwachte antike Roboter hat keine Erwähnung gefunden. Der müsste ja auch noch irgendnen Effekt haben.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich finde den letzten Post von @MegapunkZ sehr interessant.

      Die SHB landete zufällig auf Egghead.
      Dort lernten sie die Zukunft und Egghead kennen.
      Und auch die familiäre Verbindung zwischen Bonney und Kuma bekamen sie mit.

      Bis dato wusste keiner der SHB was für Konflikte herrschen zwischen Egghead und der WR.

      Vegapunk war schon immer ein Verfechter für Frieden aber auch für die Forschung. Deswegen kam.er nicht drum herum , auch Waffen zu bauen.

      Laserschwerter, Bubblekanonen , Bubbleschilder, Pacifistas , Seraphim , geklonte TF(nur 1 bisher) , Riesenroboter etc. Die Liste ist lang und gefährlich.

      Die WR wollte immer mehr ,bis sie ihre Mother Flame bekamen. Aber auch ein Vegapunk wollte mehr Wissen. Wissen über das antike Königreich, UND dies ist ein Dorn im Auge der WR.

      Dadurch versandt man Auftragskiller , die zum Glück , nix bewirken konnten aber einer York soviel Druck Aufbauten, dass diese sich lieber der WR anschließen wollte , anstatt für ihren Herren einzustehen.

      Das ging soweit , dass selbst Shaka erahnen konnte , dass Vegapunk sterben wird.

      Und trotz dieser Ahnung konnte man das unvermeidbar nicht verhindern. Trotz der ganzen Ausrüstung konnte man die WR/Marine nicht stoppen. Man konnte nicht mal fliehen.

      Es kam eins zum anderen. Und dazu tauchte die Emotion in Person von Bonney auf , die dem lieben Professor das sachliche Denken wahrscheinlich auch noch erschwerte (zu Recht).

      Nun haben wir ein leer gefegtes Wissenschaftsdorf , 2 ausgeschaltete Stella's , eine verletzte Undercover Agentin/Klon(Stussy) , ein bewegungsunfähigen Bodyguard (Sentomaru) , einen halbtoten Kuma......

      Und bisher keine Möglichkeit , eine Flucht zu organisieren weil der BusterCall alles wegschiesst.

      Doch das Blatt scheint sich zu wenden. Man müsste nicht mehr fliehen , sondern sich verteidigen, um die Aggressoren zu vertreiben.

      Man hat die Pacifistas , die Seraphim und die Riesen auf seiner Seite. Eine Übermacht , gegen die die Marine machtlos scheint.

      Also wieso sammelt man sich nicht einfach und vertreibt diese Ungeheuer
      Was ist eigentlich mit Stussy und Sentomaru passiert?

      Auf Seite der WR sind die Marinesoldaten. Da muss man speziell die Vizeadmiräle und Kizaru nennen. Sowie Saturn und Rob Lucci. Ecki ist auch noch da aber aktuell ist er außer Gefecht gesetzt.

      Auf der Seite der Strohhutbande sind. Die Strohutbande selbst, die Pacfista, Bonney, die Riesen, und in der Theorie Stussy und Sentomaru.

      Ruffy dominiert gerade Kizaru und Saturn komplett und bekommt dann noch Hilfe von Boogey und Woogey.

      Zorro und Jimbei sind gemeinsam in der Lage Lucci auszuschalten.

      Sanji flieht gerade mit Vegapunk der dem Anschein nach verstorben ist.

      Brook und Lillith versuchen die Sunny zur Küste zu bringen.

      Bei Franky, Atlas und Bonney sind mehrere Riesen. Gemeinsam sollten die in der Lage sein die Vizeadmiräle zumindest in Schach zu halten.

      Als Wild Card hätte man dann noch. Nami, Robin, Lysop und Chopper. Die 4 sollten zumindest in der Lage sein einen Schwächeren Vizeadmiräl zu beschäftigen.
    • Vegapunk ist wohl wirklich tot.

      Auf der letzten Seite sieht man auf dem Monitor, dass sein Herz aufhört zu schlagen. Genau das hat wohl auch die voraufgezeichnete Nachricht getriggert. Das wird dann wohl der große Egghead-Vorfall sein: Vegapunk droppt einiges an Lore, über das verlorene Jahrhundert und vielleicht sogar noch mehr. Das dürfte auch dazu führen, dass sich noch mehr Menschen den Revolutionären anschließen.


      Gleichzeitig heißt das aber nicht, dass nicht noch mehr passiert. Ich kann mir immer noch vorstellen, dass Luffy Saturn in diesem Arc erledigt. Nachdem dieser weggeschleudert wurde, wäre das eigentlich die perfekte Gelegenheit gewesen, abzuhauen und den Buster Call und Kizaru den Rest machen zu lassen. Aber dass er sich dafür entschied, zurückzukommen, in einer noch stärkeren Form, könnte gut heißen, dass er in diesem Arc erledigt wird. Wäre irgendwie auch passend, wegen seiner Verbindung zu Kuma, Bonney und Vegapunk.

      Saturn's neue Form sieht sehr bestialisch aus. Wie Sanji so treffend sagt, versucht er gar nicht mehr vorzugeben, ein Mensch zu sein. Ich finde es aber sehr gut, dass er trotz dieser Form wohl weiter Luffy unterlegen ist. Zumindest schafft er es nicht, ihn zu treffen und Luffy scheint gerade die Oberhand zu haben. Zeigt, dass die 5 Weisen jetzt nicht plötzlich als krasse Übermacht daherkommen, die stärker als die Admiräle oder Yonkos sind, was auch einfach sehr komisch wäre.

      Ansonsten ist das große Panel mit Luffy natürlich absolut fantastisch. Da zeigt er einfach, auf was für einem Level er mittlerweile angekommen ist: Er hält einen Admiral und einen der 5 Weisen fest und scheint die Oberhand gegen beide zu haben. Schön zu sehen, dass er jetzt mal nicht der Underdog ist, sondern einfach auf dem höchsten Level angekommen ist und auch dementsprechend agiert und dargestellt wird.

      Die Szene zeigt auch wieder, dass Gear 5 nicht ausschließt, dass Luffy ernsthaft ist. Das habe wir schon gegen Kaido gesehen und sehen wir auch jetzt, was ich auch sehr gut finde. Rumgeblödelt hat Luffy schon immer, in Gear 5 war's halt noch ein ordentliches Level mehr, aber in den entscheidenden Momenten ist dann doch die nötige Ernsthaftigkeit da.


      Bisschen schade finde ich, dass Franky nicht den Vize-Admiral übernommen hat. Franky hat einiges an Stärke, immerhin hat er Sasaki und einen der Numbers auf Wano erledigt und es auch mit Big Mom und Kizaru aufnehmen wollen. Also er hat seine Momente, deshalb hätte dieser eine kleine Kampf echt gutgetan.
      Aber ist an sich auch nice gewesen, zu sehen, wie die Riesen zu Hilfe eilen und jetzt wohl zu Luffy gehen.

      Dory und Broggy könnten sich dann evtl. um Saturn kümmern, damit Luffy sich voll auf Kizaru konzentrieren kann. Wäre schön dann auch mal diese beiden legendären Riesen-Krieger in voller Aktion zu sehen, um wirklich mal zu sehen, warum die Riesen so gefürchtet sind.