Kapitel 1108 - "Bitte kommen, Welt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vor allem, dass Ruffy sagt, dass er Kizaru und Saturn nicht entkommen lässt, fand ich spannend. Statt wie immer wegzlaufen sagt ruffy jetzt, dass er andere nicht weglaufen lässt
      auch der zustand von kizaru als ruffy ihn festhält fand ich krass.

      und ja, es hätte mich schon gewundert wenn der intelligenteste mensch derganzen welt nicht noch was in der hinterhand hätte. und sei es nur das chaos auf der ganzen welt...
    • The Killing Joke schrieb:




      Saturn's neue Form sieht sehr bestialisch aus. Wie Sanji so treffend sagt, versucht er gar nicht mehr vorzugeben, ein Mensch zu sein. Ich finde es aber sehr gut, dass er trotz dieser Form wohl weiter Luffy unterlegen ist. Zumindest schafft er es nicht, ihn zu treffen und Luffy scheint gerade die Oberhand zu haben. Zeigt, dass die 5 Weisen jetzt nicht plötzlich als krasse Übermacht daherkommen, die stärker als die Admiräle oder Yonkos sind, was auch einfach sehr komisch wäre.
      Saturns Ushi Oni Form scheint seine wahre Form zu sein. Wie Sanji sagt: "Er versucht gar nicht mehr vorzugeben ein Mensch zu sein".
      Das heißt ja er ist kein Mensch sondern irgendwas anderes. Eventuell ein Außerirdischer oder eine Art Dämon
    • Tolles Kapitel!!!

      Am meisten interessiert mich hierbei die Frage, ob Vegapunk wirklich tot ist?!

      Etliche Kapitel zuvor, in der Rückblende mit Bär, hat Vegapunk starkes Interesse daran gezeigt, was mit der Seele passiert wenn der Körper stirbt. Er wollte das tiefgehend erforschen.
      Hat er vielleicht durch diese Forschungen eine Möglichkeit gefunden, wie er seine eigene Seele bei dem Tod seines Körpers rettet und diese in seine Maschinen transferiert?
      Der Mann hat es schließlich auch geschafft Teufelsfrüchte an Gegenstände zu geben....
      Eventuell ist es ja auch keine Aufzeichnung von ihm, sondern eine Liveansprache?! Sein "Test, Test" am Anfang der Ansprache könnte auch einfach ein Test dafür sein, ob sein Seelentransfer funktioniert hat?!

      Ich weiß, sehr wilde Theorie...aber ich kann mich irgendwie nicht damit abfinden, dass Vegapunk komplett "tot" sein soll.
    • Ich verstehe nicht, warum Kizaru so nachdentlich gestellt worden ist, wenn er am Ende eh alle kaltblütig tötet.
      Ich habe mir hier viel mehr tiefe versprochen.

      Mir hat auch im ganzen eine Kommunikation zwischen Franky und Vegapunk gefehlt.
      Das wäre ja perfekt gewesen.

      Die Kämpfe von Luffy finde ich mittlerweile langweilig, da war ich früher viel mehr von überzeugt.

      Wo ich aber begeistert bin ist das Worldbuilding, welches Oda richtig gut umsetzt.


      Nun wird es spannend was Vegapunk sagen wird.
      Ich hoffe nicht, dass aus dieser kleinen One Piece Welt nun eine Galaxy entsteht, aber es deutet schon darauf hin.
      Saturn ist ggf. nicht von diesem Planeten, auch will BB nicht das One Piece, er will die WELT.

      Es könnte also sein, dass wir in dem leeren Jahrhundert eine Übernahme von außeridischen gehabt haben - und Vegapunk das mal so eben an alle durchgibt.

      Ich bin mega gespannt auf nächste Woche....
    • Discostu schrieb:

      Tolles Kapitel!!!

      Am meisten interessiert mich hierbei die Frage, ob Vegapunk wirklich tot ist?!

      Etliche Kapitel zuvor, in der Rückblende mit Bär, hat Vegapunk starkes Interesse daran gezeigt, was mit der Seele passiert wenn der Körper stirbt. Er wollte das tiefgehend erforschen.
      Hat er vielleicht durch diese Forschungen eine Möglichkeit gefunden, wie er seine eigene Seele bei dem Tod seines Körpers rettet und diese in seine Maschinen transferiert?
      Der Mann hat es schließlich auch geschafft Teufelsfrüchte an Gegenstände zu geben....
      Eventuell ist es ja auch keine Aufzeichnung von ihm, sondern eine Liveansprache?! Sein "Test, Test" am Anfang der Ansprache könnte auch einfach ein Test dafür sein, ob sein Seelentransfer funktioniert hat?!

      Ich weiß, sehr wilde Theorie...aber ich kann mich irgendwie nicht damit abfinden, dass Vegapunk komplett "tot" sein soll.
      Was diese Theorie unterstützt ist der Fakt das sein Gehirn nicht beschädigt ist. Das heißt aktuell müsste er auch noch sein Wissen und seine Erinnerungen haben
    • Das Kapitel war sehr schön, besonders der Dialog zwischen Bogy und Woogy mit dem Franky Team. Lustig und sehr sentimental zugleich, wenn Sanji und Nami erwähnt werden und die beiden gleich meinen das sie diese Namen sehr gut kennen einfach schön.
      Kommen wir zu Saturn der einfach wundervoll aussieht in einer Monstergestalt, wundervoll im Sinne düster und heftig, wie ich mir das für so viele Gegner in der neuen Welt gewünscht hätte. Endlich bekommen wir eine richtige schreckliche Figur. Das Ruffy Saturn und Kizaru gleichzeitig aufhält finde ich sogar noch besser. Hier muss nicht gesagt werden das Ruffy beide fertig machen kann. Aber es erinnert mich irgendwie ein wenig an Shiki (auch wenn nicht Cannon in der Geschichte) dennoch erschien Shiki alleine auf Marineford und stellte sich im alleingang einem Garp und Senghok. Das Ruffy beide aufhält damit die anderen flüchten können, zeigt mir gerade das er sich zu traut es mit beiden im Alleingang auf zu nehmen. Ob das jetzt purer Größenwahnsinn seitens der Gummibirne ist oder pure Überzeugung sei mal dahin gestellt. Ich denke nicht das es dazu kommen wird das Ruffy alleine gegen beide kämpft, das hätte ganz besonders ein Kizaru nicht verdient. Dennoch sieht der Moment wirklich großartig aus.
      So nun zu Vegapunk, joa bleibt ab zu warten was im nächsten Chapter passiert aber wage ich es stark zu bezweifeln das dieser es nun schaffen wird, seine Übertragung zu ende zu bringen. Saturn würde eher sein Leben opfern bevor Vegapunk ausplaudert was er über die Welt weiß. Ich behaupte das einfach mal das Saturn das tun würde, sei es weil er selbst felsenfest davon überzeugt ist oder weil er weiß das Im ihn sonst das Licht ausknipsen würde (ja das traue ich IM auch zu) bleibt offen
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • wasch schrieb:

      Ich verstehe nicht, warum Kizaru so nachdentlich gestellt worden ist, wenn er am Ende eh alle kaltblütig tötet.
      Ich habe mir hier viel mehr tiefe versprochen.

      Mir hat auch im ganzen eine Kommunikation zwischen Franky und Vegapunk gefehlt.
      Das wäre ja perfekt gewesen.
      ja fand ihn jetzt plötzlich auch sehr kaltblütig. Vllt kommt da trotzdem noch irgendwas, im Falle, dass es noch nicht zu spät ist. Hatte mit auch mehr Tiefe gerechnet. Im Prinzip verletzt er alte Freunde, ist bereit sie zu töten, aber ihn juckt es bis jetzt nicht viel. Wenn es so bleibt: komischer Typ, Keine Ehre.

      Ich habe mich schon seit Anbeginn des EggheadArcs gefragt, ob ich was übersehen habe...Vegapunk hat doch Franky weiter ausgebaut?! Dazu hätte doch irgendein kleiner Dialog folgen können. War aber nix, oder hatte ich was übersehen?
    • Mir hat das Kapitel eher nicht so gut gefallen.

      Ich hätte mir hier mehr Dominanz von der Marine gegenüber den Pacifistas gewünscht.
      Ich Frage mich halt jetz wieso die SHB noch weiter fliehen soll?! VP liegt im sterben. Die Marine wird von den Riesen und den Pacifistas gerade in den Boden gestampft, also warum haut man hier ab??
      Das ist eine Dramaturgie die ich Oda nicht abkaufen kann, als ließe er die SHB fliehen um Gefahr zu vermitteln. Sieht aktuell nicht danach aus, sry.

      Saturn macht mir hier den Eindruck als stände dieser gerade unter seinem animalischen Instinkt.
      Als sei er wirklich ein Monster in Menschengestalt. Fand ich interessant. Bin ja auch ein Freund der Theorie das Saturn kein Mensch ist.

      Kommen wir nun zu Ruffy.
      Also ich finde das Kizaru hier von Oda richtig genervt wurde, Saturn ebenfalls.
      Bei Kaido war es so das ein großer Drache eine noch größere Faust abbekam. Es war Ruffy der besser war beim letzten Schlagabtausch obwohl Kaido nochmal ne schüppe drauf legte.
      In Kizarus Fall ist von seiner Stärke gar nichts mehr zu sehen. Der Mann wehrt anfangs mit nur einem Bein die Snakeman Angriffe ab spielt mit Ruffy Katz und Maus.
      Und nun lässt er sich zweimal von einem Riesen Ruffy fangen. Als ob Kizaru plötzlich vergessen hat das er schnell ist wenn Nika erscheint. Hier sieht es so aus das wen Nika am Start ist plötzlich alle schwächer werden statt Nika stärker. Saturn lässt sich einfach aufhalten und wegprügeln. Kizaru lässt sich fangen statt auszuweichen. Alles nur damit es so aussieht als sei Nika stark.

      Dieses Kapitel sah für mich so aus als würde alles mit der Brechstange so verbogen das es für Nika passt.
      Um einige interessante Elemente hatte dieses Kapitel, Saturns Verwandlung und Vegapunks Ankündigungen hingegen gefielen mir.
      Schade, aber naja nach einem eher mauen Kapitel kommen auch wieder bessere
    • Ich werd mit egghead nicht warm.

      Mir ist da zuviel asspull drin. Gefühlt Kapitel passiert was total unvorhersehbares damit es irgendwie noch größer wirkt.

      Es wirkt für mich einfach nicht natürlich oder fluide im story telling. Es ist schwer zu erklären.. Aber gefühlt passiert noch noch Ereignis auf Ereignis und die einzige Lösung für alles? Asspulls und Situationensgehoppe.

      Warum wird kizaru eig gehalten? Warum ist er im Kampf unfähig? Klar kann es sein dass er nicht will.. Aber er lässt sich einfach so packen.. Von einem riesen ruffy. Kizaru ist aber in der Lage sich in kurzer Entfernung mit wahnsinns speed zu bewegen.. Überlegt mal auf dem SA wo er die SN so herum kickte das die nichtmal wussten was passiert.. Und jetzt nutzt er seinen speed überhaupt nicht aus. Es wirkt wie ein riesen downgrade damit er nicht zu OP ist.

      Es wirkt einfach alles zu fingiert
    • Wow, was für ein unzufriedenstellendes Kapitel. Nicht schlecht, durchaus nicht, aber auch nicht gut. Mir missfällt das ewige Hin und Her. Im letzten Kapitel noch teasert Oda den Kampf Kizaru vs. Sanji an, nun soll Sanji fliehen. Im letzten Kapitel wird endlich mal wieder Zorro vs Lucci gezeigt und dass beide nun ernst machen, nun sehen wir wieder gar nichts mehr, stattdessen Infos und Charaktere über Charaktere, die es nicht braucht: Seit mehreren Kapiteln sehen wir immer wieder neue Portraits von Vizeadmirälen, ohne dass diese irgendeine Relevanz haben. Franky muss sich von den Riesen retten lassen, obwohl er es mMn nicht nur mit einem Vizeadmiral aufnehmen könnte, sondern auch MUSS, er gehört jetzt zu einer Kaisercrew.

      Den einzigen, den Oda momentan kämpferisch glänzen lässt, ist Ruffy. Aber das ist ja auch nichts neues. Seit Whole Cake Island vergisst Oda viele der Strohhüte bzw. ihnen ordentliche Kämpfe zu geben (Nami? Lysop? Chopper?).

      Nunja, ich hatte nicht gehofft, dass Sanji Kizaru besiegt, aber doch eine Weile aufhalten kann, während Ruffy mit Saturn beschäftigt ist. Pustekuchen.

      Insgesamt solides, aber erzählerisch enttäuschenden Chapter.

      Gruß
      Horus
    • Sanji soll nicht fliehen, weil er schwach ist. Sanji soll den verletzten Vegapunk in Sicherheit bringen und das hat eine höhere Priorität als einen Kampf mit Kizaru zu starten. Dadurch würde dem verletzten Vegapunk nicht geholfen werden, er wäre weiter in Gefahr und das Ziel - ihn und seine Satellitenkörper von Egghead zu entfernen - wäre gescheitert. Ruffy hat das geschnallt und Sanji auch, weswegen er auch nicht widersprochen hat, da er zum einen Ruffy komplett vertraut und zum Anderen selbst mitbekommen hat, das Vegapunk dringend medizinische Hilfe benötigt.

      Sinniges Verhalten von Protagonisten.

      Ruffy wird jetzt Saturn und Kizaru gut in Schach halten, aber wohl schlussendlich wieder Probleme bekommen, ehe dann die Riesen und der ominöse Roboter auftauchen werden.

      Zum Rest noch ein paar Anmerkungen:

      "Bitte beschützt Bonney!"
      Der Wunsch ist tatsächlich recht interessant, da er damit Ruffy direkt bittet, Bonney zu sich aufs Schiff zu holen und zu beschützen, solange bis sie erwachsen ist. Mit ihrer Befehlsgewalt über die Pacifista ist sie auf einen Schlag eine der meistgesuchten Personen der Welt und dürfte nach Egghead ein Kopfgeld mind. in der Höhe Robins bekommen, wenn nicht im Milliardenbereich. Dürfte auch wieder Debatten befeuern, ob sie nun ein Mitglied wird nach der Arc oder nicht.
      Ich hatte ja eher vermutet, dass sie mittels der Pacifista nun den Weg ihres Dads einschlägt und Inseln befreit, aber die Bitte Vegapunks ist halt schon eine klare Aufforderung an Ruffy, der er sich in der Vergangenheit nie widersetzt hat.

      "Ich will euch die Wahrheit über die Welt verraten"
      Da hänge ich meine Hoffnungen nicht ganz so hoch. Ich bezweifel, dass Oda so viel Preis geben wird, ehe wir nicht Laughtale erreicht haben und wirklich das ganze Bild vor Augen haben. Zumindest sollte aber ein weiteres großes Mosaikstück offenbart werden, was weitere Diskussionen einleiten wird. Name des verlorenen Königreichs, etwas über die Buccaneers, die D. oder generell über den Status der Welt von vor 800 Jahren.

      Ich stelle mich aber auch darauf ein, dass es einfach die Offenbarung sein wird, dass Nika existiert und Monkey D. Ruffy diese Person ist, auf die die Welt gewartet hat. Aus dem Mund Vegapunks direkt würde so eine Info wie eine Bombe einschlagen und Ruffys Reputation wirklich gottgleich werden lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Deniz D Meniz schrieb:

      Lohnt es sich mehr in sanjis Aussage "scheint das er es aufgegeben hat so zu tun als wäre er Mensch" zu interpretieren? Sind die gyorosei alien die die one piece Welt regieren? Ist der Ursprung der d's im Weltall?

      1.) Sanjis Vater experimentierte mit Gentechnologie an seinen Kindern herum, wodurch sie übermenschliche Kräfte erlangt haben.
      Sie waren schon im Kindesalter stärker als ein durchschnittlicher erwachsener Mensch, es bildete sich ein Exoskelett aus welches sie widerstandsfähiger machte und ihnen deshalb zum Beispiel Pistolenkugeln nichts anhaben können. Das sind alles übermenschliche Fähigkeiten die ein normaler Mensch nicht hat. Sanji zählt mit seinen Power-Ups dazu, da er ebenfalls zu den Vinsmokes gehört. Die Aussage wird sich meiner Meinung nach darauf beziehen, dass Sanji eben diese Vinsmoke-Seite an sich nicht mehr leugnet.

      2.) Ob die 5 Weisen Aliens sind kann dir nur Oda beantworten. Der Rest (außer vielleicht ein Teil seines Teams) weiß das zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

      3.) Ob der Ursprung der D's im Weltall liegt ist möglich aber auch das weiß zur Zeit noch niemand, da es schlichtweg einfach noch nicht aufgeklärt wurde.
      Dass es eine Coverstory von Enel auf dem Mond gibt weißt du ja sicherlich. Und dort hat Enel auch eine Menge Dinge in Erfahrung bringen können.
      Geht man aber nach diversen Mythologien aus Griechenland oder aus dem Norden und verbindet diese mit den Sachen die wir bisher wissen, dann scheint es eher so zu sein als würde Ruffy die Sonne (Sonnengott Nika) und entweder Imu (Schatten) oder Blackbeard (Finsternis/Dunkelheit) den Mond repräsentieren. Ich mein... In der One Piece Welt gibt es sogar Klabautermänner die einen eigenen Willen haben, so wie beim ersten Schiff der Strohhutpiraten. Da ist also sehr vieles möglich. Gibt ja sogar Theorien, dass Shanks sein Schiff eine Frucht besitzt und sie deswegen überall so schnell aufkreuzen können. Allerdings wäre das irgendwie seltsam weil das Schiff ja dauerhaft mit Wasser in Berührung kommt.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Monkey Dii Ruffy schrieb:


      3. Er erzählt der Welt was auf Egghead passiert. Für mich das wahrscheinlichste Szenario. Wenn Vegapunk erzählt das die Weltregierung Egghead angegriffen hat und einer der Gorosei hier ist und sich in eine Art riesige Spinne verwandeln kann würde das durchaus die Welt ändern. Schließlich würde er somit der Welt zeigen wie grausam die Weltregierung ist und das die Gorosei nicht 4 Opas und ein junger Hüpfer sind die Politische Entscheidungen treffen.
      In diesen Punkt möchte ich dir widersprechen er kann diese Aufnahme nicht in so kurzer Zeit gemacht haben, da Saturn sich erst vor ein paar Minuten (richtige Zeit) in Manga ca 10 Minuten vergangen waren als er sich in eine Spinne verwandelt hat und er steht in auf diesen Bildschirm nicht so aus als ob er gestresst, verletzt oder auf irgendeine andere Art verändert ist, von daher muss die Aufnahme schon älter sein ich denke das Vegapunk diese Aufnahme gemacht seit er weiß das die Weltregierung ihn ins Fadenkreuz genommen hat.

      Einige dieser Theorien haben auch schon ein paar andere Youtuber aufgestellt.

      01. Die Welt erfährt die Wahrheit über das verlorende Jahrhundert.
      02. Das Geheimnis des "D" wird gefülltet. (Glaube ich aber nicht)
      03. Er zählt der Welt von Kuma's Leben.
      04. Das Imu existiert. (Glaube ich aber nicht)
      05. Die Wahrheit über Ohara und wieso es wirklich vernichtet wurde.
      06. Das die Welt nicht immer so ausgesehen hat wie jetzt (weniger Wasser).
      07. Warum Kuma's Rasse ausgerottet wurde (Glaube ich aber nicht)
      08. Vielleicht auch wie die Red Line entstanden ist.
      09. Über die Zustände in Mary Joa.
      10. Die Korruption in der Marine und was alles vertuscht wurde. (Glaube ich aber nicht)
      11. Das die Lebewesen von diesen Planeten von den Monden kammen.
      12. Wir bekommen einen Flashbeck warum Dragon aus der Marine ausgetreten ist.

      Ich halte die 1. Theorie an wahrscheinlichsten da Vegapunk hier sehr viel geforscht hat und das der Welt mitteilen will bevor er stirbt bzw gestorben ist.
    • Auch wenn es stark danach aussieht. Ich denke nicht, dass Vegapunk gestorben ist. In irgendeiner Form muss er weiterleben, da ansonsten jede Bemühung im aktuellen Arc ihn zu retten, ob von Stussy, den Axt-Bodyguard und auch Kuma, aber viel mehr noch, das Versprechen von Ruffy ihn da heil rauszuholen, umsonst wäre. Und ich kann mir nicht vorstellen, das Oda hier Ruffys Versprechen nicht einlösen wird. Entweder Vegapunk lebt noch im eigenen Körper, oder er hat es geschafft sein Bewusstsein in den Computer zu transferrieren. Würde heissen, auch wenn sein physischer Körper tot ist, lebt er vielleicht in einer anderen Form weiter.
    • Ich stimme allen kritischen Stimmen zu 100% zu. Dennoch habe ich mir das Kapitel ein 2. angeschaut und 2 Situationen waren schon besonders für mich.
      Wenn ich Jahre zurückdenke, waren die 5 Weisen einfach mysteriöse alte Männer. Und jetzt sehe ich einen in Action als Riesenspinne mit einem total irren Blick. Die andere ist das Panel, in dem Ruffy Kizaru in der Fast fast zerdrückt. Vor Jahren in MF hatte er nicht den Hauch einer Chance gegen die 3 Admiräle.
      Das waren für mich schon besondere nostalgische Momente.
      Nichtsdestotrotz ist vieles für mich nicht stimmig und (wieder mal ) total überladen. Wenn bitte jucken 10 VA, die ich morgen wieder vergessen habe? Was verfolgt Oda hier? Fanservice?
    • Da vegapunk auf der insel bleiben möchte um etwas zu beschützen deutet wohl daraufhin das er wohl in der Vergangenheit an Bewusstsein übertragung gearbeitet hat, das wäre die weiterführung von dem gedanken den er bezüglich bär kurz hatte.
      (Per Knopfdruck zwischen persönlichkeiten swapen)

      Da wird er ja wohl auch auf die idee gekommen sein das weiterzuführen, beim blick auf bärs erinnerungsblase liegt es nahe das vegapunk auch in solch eine Richtung gefroscht hat & einen weg herausgefunden hat erinnerungen usw auch ohne teufelsfrucht zu kopieren/speichern.
      Ansonsten würde es keinen sinn ergeben als er meinte "Er will dort bleiben".

      Tot kann sein körper egal wo sein & hätte keine einfluss darauf irgendwas zu schützen.
      Zeitgleich will er sanji die Arbeit nehmen sich weiter um seinen körper kümmern zu müssen.
      So nach dem motto "Lass mich liegen, es macht keinen sich das du dich weiter für mich anstrengengst".

      Seine aufnahme spielt sich doch wieso grad von alleine ab, das heißt er hat auch gezielt darüber nachgedacht das die weisen ihn frühzeitig umgelegen wollen.
      Außerdem wäre es für die Veröffentlichung der Aufnahmen irrelevant ob vegapunk noch auf der insel ist oder nicht, gezielt etwas schützen kann er nur wenn er irgendwie geistig noch anwesend sein wird & aktiv eingreifen kann.

      am ende wird eine aktuelle kopie seiner gedanken/erinnerungen bei herzstillstand auf irgendeine maschine übertragen (oder ein perfektionierter klon).

      Spannend wäre vielleicht noch ein kleiner Kampf, weil sein neuer körper erst noch aktiviert werden muss, oder ein befehl ausgeführt werden muss damit die "wiedergeburt" nicht fehlschlägt.

      Wäre aufjedenfall naheliegend finde ich.
      Sollte alles nur nicht zu sehr nach "Ihr könnt mich nicht töten, ich habe 1000 mal meine persönlichkeit auf 1000 klone übertragen die sich alle nacheinander aktivieren können" aussehen.
      Eine limitierung von wegen "Resourchen/zeitaufwendung/Zeitgleich kann immsr nur eine kopie existieren" sollte es geben.

      Ob er bärs erinnerungsblase kopieren konnte wäre auch noch möglich, aber im Endeffekt nicht unbedingt nötig, da man bei bär noch die Willenskraft ins Spiel bringen kann um ihn wieder zum alten bär zu machen.

      Bär wieder in einen guten körperlichen zustand zu bringen wäre auch ohne vegapunk wahrscheinlich machbar.
    • Ein interessantes Kapitel.

      VP ist nun wahrscheinlich gestorben und dadurch wurde eine Übertragung gestartet, welche wohl weltweit zu sehen/hören sein wird, sodass die WR/Marine dies nicht stoppen/vertuschen kann. Was mich nur interessieren würde, wie lange es den Notfallplan bereits gibt. Wir wissen, dass VP kein loyaler Anhänger der WR ist und sich nur der WR anschloss, weil diese über ein quasi unbegrenztes Budget verfügt und er so überhaupt erst Vollgas bei seinen Forschungen geben kann. Wären die Revos mächtig genug gewesen, hätte er sich wohl auch ihnen angeschlossen. Er ist halt ein Wissenschaftler, der tut, was nötig ist um seine Forschungen voranzutreiben, inklusive das erschaffen von Satelliten, um in gleicher Zeit mehr forschen zu können. Hat er schon lange geplant, große Enthüllungen beim Ableben zu machen oder kam dies erst, als er vermutete, dass die WR ihn beseitigen will? Stell man sich mal vor, die WR denkt, mit VP läuft es gut und es gibt kein Misstrauen, er stirbt an Altersschwäche oder durch anderes, von der WR/Marine unabhängiges und plötzlich gibt es eine Übertragung und die WR steht blöd da.

      Was wäre, wenn VP sich selbst ein Seraphin geschaffen hätte, welcher die gleiche TK hat und dazu mit dem originalem Gehirn verbunden ist? Ich meine rein technisch sollte dies möglich sein, natürlich ohne Befehlskette usw. quasi ein 1zu1 Klon, nur jünger und eventuell mit Upgrades um sich auch selbst verteidigen zu können. Alternativ bleiben ja die verbliebenen Satelliten erhalten welche auf VPs Gehirn zugreifen können und somit ist das angesammelte Wissen nicht verloren, außer alle Satelliten werden zerstört bzw. VPs Gehirn wird zerstört/beschädigt. Da das Gehirn ja eh bereits extern ist und am Leben gehalten wird, sollte VPs mutmaßlicher Tod dem Gehirn wohl nichts ausmachen.

      Was ich komisch finde ist, dass die Riesen so gepusht werden. Klar wir wissen, dass Riesen gegenüber normalen Menschen von Natur aus stärker sind aber wir wissen auch, dass normale Menschen die Riesen auch übertreffen können und sie so zu übergroßen Zielscheiben wurden und kaum wirklich etwas gerissen haben bis jetzt.

      Wo immer die Riesen gezeigt wurden, bekamen sie eine Packung. Sei es gegen WB, SHB gegen Oars, Oars Jr. gegen Marine und Samurai der Meere, Hajrudin gegen Ruffy oder aber die kleine BM gegen einen der Anführer der Riesen von Elban. Jetzt durften sie erst Kids Bande samt Schiff vernichten und nun den Buster Call dominieren und das gegen VAs.

      Ich hoffe mal, dass Ruffy seiner Ansage Taten folgen lässt und er beide nicht nur temporär aufhalten will, sondern ganz aufhalten will, sodass am Ende Kizaru und Saturn fallen werden und das neben VPs Infos ein weiterer unvergesslicher Punkt wird im Eggheadvorfall.
    • Vegapunk wusste, dass er keinen natürlichen Tod sterben wird. Dafür hat er zu viele Leichten im Keller gesammelt die die Weltregierung nicht sehen will. Nicht nur seine Forschung über das verlorene Jahrhundert, sondern auch Bonney Befehlsgewalt über die Pacifistas. Trotzdem: Wieso hat er diesen letzten Akt der Rebellion eingebaut? Saturn meinte mal, dass auch Vegapunk an nicht frei von Schuld ist und da hat er total Recht. Vegapunk hat die Forschungsgelder gerne genommen um seine Projekte zu finanzieren, er hat auch spätestens seit dem Pacifistas gewusst, dass es hier nicht nur um Blumen und Bienen geht. Das er jetzt mit seinem Tod eine Lawine lostreten will und der Welt die Wahrheit erzählt ist irgendwie…seltsam. Hat er von Anfang an geplant die WR zu verraten? Aus dem Sichtpunkt der Geschichte macht es durchaus Sinn. OP befindet sich langsam aber sicher auf dem Weg zur Zielgeraden, es ist jetzt der perfekte Moment um alles für einen großen Endkampf vorzubereiten. Und eine großflächige Rebellion, wenn die Wahrheit ans Licht kommt, bietet dafür die beste Bühne.

      Ansonsten ein schönes Kapitel, ich hoffe mal, das Vegapunk auch hier wirklich das zeitliche segnet. Ich weiß, ich hab da erst letztens drauf rumgeritten, aber angesichts der momentanen Entwicklung ist es um so wichtiger, das Oda hier nicht wieder einknickt und Vegapunk auch wirklich sterben lässt. In Wano war er stellenweise ja konsequent, stellenweise aber auch auf einem Level das Peruh Konkurrenz macht.

      Alles in allem gutes Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • smoker976 schrieb:

      Sorry für den kurzen Text, aber habe ich das eine Panel richtig gedeutet dass einer der Riesen den Vize Admiral, der Bonny angreifen will, die Hand bzw die Hände abhackt?
      ich denke, hier ist klar zu erkennen, dass der VZA mit der seitlichen Axtfläche einfach zu Boden gemust wird. Als würde ihn ein großer Hammer erwischen. Späer sieht man ihn auch in den Boden gedrückt.

      Ich vermute, dass Egghead jetzt schnell vorbei sein wird. VP stirbt und Dropt ne Enthüllung und der Rest flieht nach Elban.