Kapitel 1108 - "Bitte kommen, Welt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Finde viele Ideen zu Vegapunk - Tod oder nicht sehr spannend.
      Natürlich gibt das Herzschlag Diagramm auf dem Monitor am Ende des Kapitel mit Vegapunks beginnender Rede einen harten Hinweis darauf, dass sein körperliches Leben zu Ende geht.

      Und das Oda einen Vegapunk so simpel sterben lässt ist auch sehr zu bezweifeln mit seinen unfassbaren Wissen und technologischen Know-How.
      Ich bin auch der Ansicht, dass wir sehen wie Vegapunks Körper stirbt aber seine Seele und menschliche Existenz im Punk-Record noch existiert und somit noch lebt als sprechender Computer.
      (Erinnert mich an Zordon aus den Power Rangers Franchise)

      Sein Gehirn wurde ins Punk-Record extrahiert und seitdem hatte er nur einen "Funk-Apfel" als Hirn, was ich immer noch sehr albern - witzig finde.
      Die Frage ist nun: wie geht es jetzt weiter, wenn sein menschlicher Körper tot ist?
      Kann Vegapunk als "digitaler Mensch" weiterhin existieren mit seiner mächtigen Wissen-Teufelsfrucht oder hat er einen weiteren irren Weg gefunden die Teufelskraft auch mit den körperlichen Ableben zu behalten?

      Hoffe 1109 gibt uns diese Woche eine Antwort oder gewisse Hinweise und ich bin selbst nicht so ein Fan der Theory, dass Vegapunk sich nun in den Antiken Roboter überträgt um als dieser weiter zu leben.
      Wäre irgendwie falsch und seltsam, zumal er noch 3 loyale Satellites hat die seine Existenz noch am Leben hält.
      Und das die 3 + York mit seinen Ableben auch "sterben" halte ich für Unsinn - das die dann "deaktiviert" werden.

      Was ich für 1109 noch erhoffe zu sehen:
      - Zorro vs Lucci wird beendet (Jimbei hilft mit oder der Fight endet Ergebnislos)
      - Boogey & Woogey erscheinen bei Nika Luffy und es kommt zu einer irren Konfrontation
      - Die Sunny im Meer landet und von den Mecha-Seekönige geschützt wird bis zur Flucht
      - Saturn in seiner giftigen Spinnenform nun beginnt All-out zu gehen und noch mehr dämonische Kräfte präsentiert
      - Bonney und Kuma zusammen ihren emotionalen Moment haben mit einer Vater-Tochter Aussprache
      - Caribou wird von Van Oger gekillt, ohne dass Er eine brisante Info erzählen konnte.
    • Arkfrost schrieb:

      Meine Güte, was ich hier für ein Gejammer lese, mit Meinungen, die eindeutig zeigen, dass so viele Leute einfach null aufpassen, nicht alles lesen, etc.
      Da musste ich mich hier einfach registrieren, um Mal den Klugscheißer raushängen zu lassen.

      Also, das was ich echt lächerlich finde ist die Kritik daran, dass Ruffy in Gear5 ständig grinst, lacht und nicht ernst bleiben kann, sowie die Tatsache, dass er so stark ist.
      Mein Gott, hat hier irgendwer der sich darüber beschwert den Kampf Ruffy vs Kaido überhaupt gesehen oder gelesen? Es wird ganz klar beschrieben:
      Ja gut, dein Text ist halt am Thema und an der Kritik vorbei. Es geht nicht um das "warum", sondern um das "dass".
      Die meisten wundern sich nicht über eine ggf. konsequente Darstellung von G5 Luffy, sondern sind einfach enttäuscht über den Umstand, dass das ihrer bzw. unserer Meinung nach den Manga verschlechtert (keine Gesetzmäßigkeiten mehr, Stärkeverhältnisse innerhalb der Crew, etc).
      Und wenn man seit 21 Jahren One Piece verfolgt ist es ggf. einfach nicht so der Hit, wenn der Hauptcharakter plötzlich ein komplettes Redesign durchläuft, jetzt der Auserwählte ist (den jetzt nach 27 Jahren Manga plötzlich alle kennen und auf den alle gewartet haben), eine komplette Wesensänderung erlebt und durchgehend am Lachen ist, während die Leute neben ihm gekillt werden.

      Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

      Ich hab mich gefreut, dass Ruffy zumindest mal für ein Panel lang einen ernsten Ausdruck hatte. Das macht in diese Richtung Hoffnung. Aber ich hab wahrscheinlich die letzten 21 Jahre nicht richtig aufgepasst oder hab die Serie nicht verstanden.

      Erudaru schrieb:

      Kann Dir nur zu 100% zustimmen......der Spoilerbereich hat schon längst Sinn und Zweck verloren...zu 95% liest man hier nur Kommentare die das Werk inhaltlich kritisieren anstatt sich einfach mal mit den Spoilern zu beschäftigen und Oda einfach mal machen zu lassen und darauf zu vertrauen, dass er es besser weiß als man selbst. Ich finde Gear5 super....auch weil es mal was ganz anderes ist als in anderen Anime....eine neue "Super-Form" mit ernster Miene gibt es überall aber sowas wie Gear5 gab es bisher noch nicht.
      ------------------------------------------
      Selektive Wahrnehmung? Lies dir mal den gesamten Faden nochmal durch und zeig uns die 95%, die komplett am Kapitel vorbeigehen.
      Und dass der anfängliche "looser" bzw "normalo" am Ende plötzlich doch was besonderes mit irgendwelchen Superkräften ist, gab es schon unzählige Male (Naruto, AoT, Bleach, etc). Dass wir bisher keinen dabei haben der es lustig findet, wenn seine Verbündeten sterben, hat vielleicht auch einen Grund...
    • Also damit ist Kizaru endgültig auf die dunkle Seite der Macht gewechselt.
      Als er auf Bonney schoss hat er noch seine Augen geschlossen, und war sehr überrascht das Sanji das blocken konnte, das war nicht gespielt, er dachte die stirbt jetzt nach dem Schuss.
      Aber jetzt hat er einfach VP durchlöchert, er hätte sich alibimäßig auch mit Nika prügeln können, hat er aber nicht gemacht. Mit VP Tot ist auch jede Sympathie für ihn gestorben (außer Kizaru weiß das VP einen Klon hat, was ich aber nicht glaube).

      Außerdem hat die SHB wieder total versagt, mit VP tot, ist ihre Rettungsmission gescheitert. VP ist Qausi in ihren Armen getötet worden, was wäre wenn der Befehl gewesen wäre Nami zu töten, dann hätte Ruffy seine Kameradin auch nicht beschützen können. Also ganz schwach von unserem Lieblingskaiser. Und da keiner York umbringen wird, wird auch Sie in die Hände der WR landen. Somit hat Saturn fasst alle seine Zeile erreicht, selbst wenn er fällt.

      Ich fände es irgendwie auch cool wenn VP der Welt Saturn wahres Gesicht zeigt. Soll die Welt sehen was für Dämonen die 5 Weisen sind. Wenn es nur eine Aufnahme ist, wird das nicht passieren wenn es mehr als nur eine Aufnahme ist, wäre sowas noch im Bereich des Möglichen.
    • Naja spätestens als Joyboy das erste Mal erwähnt wurde war zumindest für mich klar in welche Richtung es sich entwickelt weswegen ich diese "Asspull" Vergleiche schon etwas seltsam finde.

      Es bleibt momentan abzuwarten ob Luffy alleine gegen Admiral/Gorosei kämpft oder ob Sanji nach dem eventuellen Ableben von Vegapunk sich wieder beteiligt.

      Fals Vegapunk tatsächlich (körperlich) sterben sollte hätte er ja keinen Grund mehr zu fliehen solange er nicht eine direkte Anweisung bekommt dem Rest der Crew auf der Sunny zu helfen.
    • Ich hätte mal ne Frage. Tut VP das jetzt quasi live übertragen oder handelt es sich hierbei um eine Wiedergabe eines bereits aufgenommenen Videos? Irgendwie wird das nicht genau ersichtlich von den letzten Bildern des Chapters.

      Falls es zweiteres wäre, wäre es schon interessant. VP hat dann mMn wahrscheinlich schon stark mit seinem Abgang/Tod durch die Marine gerechnet.
    • mrlrscn schrieb:

      Ich hätte mal ne Frage. Tut VP das jetzt quasi live übertragen oder handelt es sich hierbei um eine Wiedergabe eines bereits aufgenommenen Videos? Irgendwie wird das nicht genau ersichtlich von den letzten Bildern des Chapters.

      Falls es zweiteres wäre, wäre es schon interessant. VP hat dann mMn wahrscheinlich schon stark mit seinem Abgang/Tod durch die Marine gerechnet.
      Auf dem Bild oben links hat unser aller lieblingskoch Sanji VP auf dem Arm und schreit ihn an, dass er nicht sterben soll und warum er so grinst, im nächsten Bild darunter starten dann die Übertragung von VP, es kann also nur eine bereits aufgenommene Videobotschaft von VP sein! Auch sieht man auf einem schwarzen Bildschirm, das eine Herzschlaglinie zu einem Strich wird, scheinbar hat VP sein Herz überwachen lassen, und daran die automatische Nachricht gekoppelt, wenn der Fall eintritt der jetzt eingetreten ist, startet die Übertragen der vorbereiteten Videobotschaft…

      Danke fürs nichtzustimmen :-D @Holy Knight Mihawk D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lokian ()

    • Für mich ein wenig verwunderlich, dass manche von kizaru enttäuscht oder geschockt sind. Er „habe die dunkle Seite der Macht gewählt“ ect.

      Kizaru hat recht schnell klar gemacht, dass er sich selber als „Sklave der Weltregierung“ sieht. Er ist sich also im Klaren, was er macht, wie er es macht und auch für wen.
      Für mich ist Kizaru ein abgeschlossener Charakter, der sich selbst sehr bewusst ist, was er tut und wen er sich untergeordnet hat. Auch glaube ich, ist es ganz gut das ein Admiral nicht bekehrt wird, sondern er zwar mit schlechten Gewissen seine Prinzipien nicht über den Haufen wirft.
      Es muss nicht immer ein „Red Pill“ moment geben, weil er ihn vermutlich selbst schon für sich akzeptiert hat. Auch wenn er sich gegen seine Freunde stellt.

      Ich erinnere mich an Spekulationen, „wie wird Kizaru reagieren wenn er erfährt, dass lucci Sentomaruangegriffen hat?“. Was war dann? Er hat ihn selbst durch die Insel geboxt.

      Es gibt Menschen die wissen das sie falsch liegen und machen dennoch weiter oder sind so fanatisch und lassen sich niemals bekehren. Lucci ist auch so einer, der den Weg gehen wird - zur Not bis zum bitteren Ende.


      Vielleicht wird er nach diesem Arc Gewissensbisse haben und erst dann für sich entscheiden, dass er so nicht mehr weiter machen kann.

      Das letzte Panel als Luffy ernst gezeigt worden ist und das Panel danach, wo Luffy fast schon sadistisch gelächelt hat, war schon genial. Auch die Klarstellung „Ich werde euch nicht entkommen lassen“ hat schon „nicht wir sind die gejagten sondern ihr seid die gejagten“ vibe.
    • cloud86 schrieb:

      wasch schrieb:

      Ich verstehe nicht, warum Kizaru so nachdentlich gestellt worden ist, wenn er am Ende eh alle kaltblütig tötet.
      Ich habe mir hier viel mehr tiefe versprochen.
      ja fand ihn jetzt plötzlich auch sehr kaltblütig. Vllt kommt da trotzdem noch irgendwas, im Falle, dass es noch nicht zu spät ist. Hatte mit auch mehr Tiefe gerechnet. Im Prinzip verletzt er alte Freunde, ist bereit sie zu töten, aber ihn juckt es bis jetzt nicht viel. Wenn es so bleibt: komischer Typ, Keine Ehre.
      Also dann habt ihr das Kapitel wohl nicht so verstanden , kizaru war wie Garp damals bei Ace in einer scheiß lage .
      Garp hat sich ja damals deswegen zurück gehalten .
      Kizaru hat mit handbremse gearbeit so gut es ging , Jetzt aber hat er sogar was ehrenvolles getan .
      Er hat Vegapunk getötet seinen alten Freund, das will ich nicht klein reden aber er hat ihn einfach von seinem Leid erlöst .
      Die wunde war zu heftig und als sanji Vegapunk mitgenommen hat war der Tod besiegelt ,Kizaru hat das genutzt um ihn zu erlösen . Ich fand es gut , lieber erlösen als ihn jetzt noch minuten lang leiden zulassen und verbluten .

      Und Sanji konnte man da kein Vorwurf machen er war wegen Vegapunk nicht voll fokussiert und konnte so den Todesstoß nicht verhindern .

      Mark Aurel Caesar schrieb:




      Aber was ich wirklich schockierend finde, ist die Inkompetenz der Marine. Klar, gegen Riesen kämpfen ist gewiss nicht einfach und auch gegen die "eigenen" Pazifista, aber da haben wir eine Flotte aus rund 30 Marienschiffen, 8 Vizeadmiräle, ein Admiral, ein Weiser und auf der Gegenseite die Vegapunks, Pazifista und eine Crew eines Kaisers aus 10 Leuten und die Übermacht der Marine scheitert daran, die Insel komplett dem Erdboden gleichzumachen... Natürlich gibt es Gegenwehr, keine Frage, aber wenn ich mir ansehe, wie viele Marinesoldaten vor Ort sind (im Grunde eine ganze Armee) und wie viele Kriegsschiffe wir um Egghead herum postiert haben, dann sollte es wirklich keine Untat sein, die Insel in Schutt und Asche zu legen.
      Naja da haste wohl etwas durcheinander gebracht die marine hat aktuell 30 marineschiffe verlust. sie sind mit 100 schiffen gekommen .
      Aber gegen die streitmacht von Vegapunk war das klar das es zu hohen verlusten kommt.

      Arkfrost schrieb:


      Mark Aurel Caesar schrieb:

      Aber was ich wirklich schockierend finde, ist die Inkompetenz der Marine. Klar, gegen Riesen kämpfen ist gewiss nicht einfach und auch gegen die "eigenen" Pazifista, aber da haben wir eine Flotte aus rund 30 Marienschiffen, 8 Vizeadmiräle, ein Admiral, ein Weiser und auf der Gegenseite die Vegapunks, Pazifista und eine Crew eines Kaisers aus 10 Leuten und die Übermacht der Marine scheitert daran, die Insel komplett dem Erdboden gleichzumachen... Natürlich gibt es Gegenwehr, keine Frage, aber wenn ich mir ansehe, wie viele Marinesoldaten vor Ort sind (im Grunde eine ganze Armee) und wie viele Kriegsschiffe wir um Egghead herum postiert haben, dann sollte es wirklich keine Untat sein, die Insel in Schutt und Asche zu legen.
      Ich glaube Du hast ein wenig den Überblick verloren, was gerade der Marine gegenübersteht. Ist auch absolut nicht verwunderlich, weil gerade extrem viel abgeht.
      Erst einmal zu der Ausstattung der Marine:
      - die 30 Marineschiffe taugen halt nur um auf die Insel zu ballern. Abgesehen davon sind die vollkommen wertlos.
      Schon super zusammengefasst von dir aber ein fehler ist bei dir drin .

      die Marine hat 30 schiffe verloren in diesem kampf und haben noch 70 schiffe also klar sieht es Aktuell gut aus aber Fliehen ist immer noch das beste weil der Kampf unnötig ist . Und noch keiner Weiß ob verstärkung der Marine kommt .

      Aktuell sind nur fodder bei der marine gefallen und ein VA , der rest macht sich jetzt erst auf den wEg -
    • mrlrscn schrieb:

      Ich hätte mal ne Frage. Tut VP das jetzt quasi live übertragen oder handelt es sich hierbei um eine Wiedergabe eines bereits aufgenommenen Videos? Irgendwie wird das nicht genau ersichtlich von den letzten Bildern des Chapters.

      Falls es zweiteres wäre, wäre es schon interessant. VP hat dann mMn wahrscheinlich schon stark mit seinem Abgang/Tod durch die Marine gerechnet.
      Man sieht doch, wie Vegapunks scheinbarer Tod (siehe sein Elektrokardiogramm) die Bandansage triggert. Da Vegapunk ziemlich sicher damit gerechnet hat, dass die Weltregierung ihm eines Tages nach dem Leben trachten wird, hat er die wahrscheinlich schon vor einiger Zeit aufgenommen. Es ist halt auch zweifelhaft, dass er - selbst wenn er noch leben sollte - die Kraft hat, um noch eine große Rede zu schwingen, zumal Saturn das niemals zulassen würde. Kizaru hat ihm den Rest gegeben.
      「心を燃やせ」
    • Weevil schrieb:

      Man sieht doch, wie Vegapunks scheinbarer Tod (siehe sein Elektrokardiogramm) die Bandansage triggert. Da Vegapunk ziemlich sicher damit gerechnet hat, dass die Weltregierung ihm eines Tages nach dem Leben trachten wird, hat er die wahrscheinlich schon vor einiger Zeit aufgenommen. Es ist halt auch zweifelhaft, dass er - selbst wenn er noch leben sollte - die Kraft hat, um noch eine große Rede zu schwingen, zumal Saturn das niemals zulassen würde. Kizaru hat ihm den Rest gegeben.
      Ein spannender Plotttwist wäre es, wenn Kizaru von dem Trigger wusste. Anhand seines Gesichtsausdrucks konnte man sehen, dass es ihm doch persönlich nahe ging, als er Vegapunk durchbohrt hat. Ansonsten frage ich mich, weshalb er den Tanz der Freiheit getanzt hat, wenn er am Ende das Rädchen in der Maschine bleibt.
    • HisokaSmile schrieb:

      Weevil schrieb:

      Man sieht doch, wie Vegapunks scheinbarer Tod (siehe sein Elektrokardiogramm) die Bandansage triggert. Da Vegapunk ziemlich sicher damit gerechnet hat, dass die Weltregierung ihm eines Tages nach dem Leben trachten wird, hat er die wahrscheinlich schon vor einiger Zeit aufgenommen. Es ist halt auch zweifelhaft, dass er - selbst wenn er noch leben sollte - die Kraft hat, um noch eine große Rede zu schwingen, zumal Saturn das niemals zulassen würde. Kizaru hat ihm den Rest gegeben.
      Ein spannender Plotttwist wäre es, wenn Kizaru von dem Trigger wusste. Anhand seines Gesichtsausdrucks konnte man sehen, dass es ihm doch persönlich nahe ging, als er Vegapunk durchbohrt hat. Ansonsten frage ich mich, weshalb er den Tanz der Freiheit getanzt hat, wenn er am Ende das Rädchen in der Maschine bleibt.
      Was ebenfalls möglich wäre ist das Kizaru gewusst hat das Vegapunk sterben wird und ihn getötet hat damit er nicht sinnlos leiden tut. Wusste Kizaru überhaupt was dieser Tanz wirklich bedeutet.
    • Mark Aurel Caesar schrieb:

      Aber, nur weil Elbaf einen Tag Seeweg entfernt ist, sind die Riesen doch ganz schön aus dem Nichts aufgetaucht. Einige haben es zwar spekuliert, aber Sauro muss doch irgendwie davon erfahren haben, dass auf Egghead Vegapunk gerade ziemlich in Bedrängnis ist, denn so wie Boogy und Woogy sich äußerten, haben sie mit Vegapunk nun nichts am Hut.


      Da fiele mir allerhöchstens Robin ein, die Kontakt zu Sauro aufgenommen hat, aber wie sonst hätte der davon erfahren? Es geht mir ja auch nicht darum, dass es vollkommen unlogisch ist, dass die Riesen eingreifen, aber die kommen halt ausgerechnet um die Ecke, wenn die Bedrohung durch die Marine am größten und die Lage nahezu ausweglos ist.

      Und sry, aber Kizaru ist zwar loyal der Marine gegenüber und macht seinen Job (gut), aber ich nenne jemanden, der dazu bereit ist, seine Freunde umzubringen schon skrupellos. Auch wenn er das eine oder andere Mal hin und her überlegt hat bzw. Mitleidsanfälle bekam, aber er hat sich nicht mit Absicht verprügeln lassen. Und hat auch nicht darauf gewartet, von Ruffy-Nika eins auf die Birne zu kriegen. Er war drauf und dran Bonney und Bär 2x zu erledigen. Da wird er sich nicht 2x sagen, "ich tu so als ob und lass mich von Ruffy vermöbeln". Und nun hat er Vegapunk erschossen. Der Mann ist aus meiner Sicht der blanke Zynismus und hat mit Skrupel wenig am Hut.
      Naja, die Marine war ja auch nicht instant auf Egghead. Die haben auch eine Tagesreise zu Schiff gebraucht und die Riesen werden sicherlich so eine große Bewegung an Schiffen mitbekommen haben.
      Zudem haben sie Ruffy's neuen Steckbrief gesehen und da die Riesen auch Nika anbeten, haben sie ihn erkannt (sagen sie ja auch). Daher haben sie schonmal nen Grund. Wie sie jetzt auf die Info gekommen sindwurde auch schon drauf angespielt: in Kapitel 1108 haben sie auf irgendwen angespielt, als Bonney Vegapunk erwähnte: "Vegapunk, er ist der eine... den dieser Gelehrte erwähnt hat, richtig?" <- also sie haben wohl einen Informanten. Es wird sicherlich noch erklärt, von wem sie die Info haben.

      Und zum Thema Kizaru: Ja, das ist fast alles richtig, was Du erwähnst, aber dennoch erfüllt es die Definition von Skrupel. Skrupel ist, wenn man Angst vor Schuldgefühlen hat und deshalb damit hadert, etwas zu tun. Kizaru hatte während den ganzen Kapiteln ständig einen inneren Konflikt, dass er einerseits das nicht machen will, aber es muss, weil er ein Marineadmiral ist. Er hat durchgehend gehadert und jetzt wo Vegapunk eh schon von Saturn erstochen war, hat er ihm dann doch den Rest gegeben. Hat es dann doch gemacht, aber hat sicherlich keinen Spaß gemacht. 2 Panele später sieht man sogar ne Nahaufnahme von seinem Gesicht, welches in Schatten gelegt ist, ihm läuft der Schweiß runter und an den Seiten sind Lautmalerei-Kana die ihn keuchend darstellen ("Haa... Haa..." = schweres Ausatmen). 1A Skrupel nach Lehrbuch

      Genma schrieb:

      Ja gut, dein Text ist halt am Thema und an der Kritik vorbei. Es geht nicht um das "warum", sondern um das "dass".Die meisten wundern sich nicht über eine ggf. konsequente Darstellung von G5 Luffy, sondern sind einfach enttäuscht über den Umstand, dass das ihrer bzw. unserer Meinung nach den Manga verschlechtert (keine Gesetzmäßigkeiten mehr, Stärkeverhältnisse innerhalb der Crew, etc).
      Und wenn man seit 21 Jahren One Piece verfolgt ist es ggf. einfach nicht so der Hit, wenn der Hauptcharakter plötzlich ein komplettes Redesign durchläuft, jetzt der Auserwählte ist (den jetzt nach 27 Jahren Manga plötzlich alle kennen und auf den alle gewartet haben), eine komplette Wesensänderung erlebt und durchgehend am Lachen ist, während die Leute neben ihm gekillt werden.

      Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

      Ich hab mich gefreut, dass Ruffy zumindest mal für ein Panel lang einen ernsten Ausdruck hatte. Das macht in diese Richtung Hoffnung. Aber ich hab wahrscheinlich die letzten 21 Jahre nicht richtig aufgepasst oder hab die Serie nicht verstanden.
      Ist eben nicht am Thema vorbei, weil ich auch darauf eingegangen bin, dass Grinsen ein Leitmotiv von One Piece, also keine wirkliche Basis zur Beschwerde da ist. Der erste Punkt dem ich also widerspreche ist "wenn der Hauptcharakter plötzlich ein Redesign durchläuft".

      Wo bitte fand hier ein Redesign statt? Ruffy hat schon immer bei Kämpfen das meiste nicht ernst genommen, ständig gegrinst. Nur um Mal ein paar aufzuzählen:
      - Alvida hat er null ernst genommen und mit einer Gum Gum Pistole sowie einem breiten Grinsen ins Meer befördert
      - beim Kampf gegen Captain Morgan war er auch durchgehend am Lachen, Grinsen und hat es kaum ernst genommen, nicht Mal als Helmeppo Koby ne Knarre an den Kopf gehalten hat (wollte sogar wieder mit nem Grinsen ne Gum Gum Pistole machen)
      - gegen Buggy hat er auch ständig rumgealbert, ihm die Fußhaut lachend hochgezogen, etc. und ihn dann breit grinsend mit ner Gum Gum Bazooka weggeschleudert
      - Don Krieg hat er auch breit grinsend mit ner GGBazooka platt gemacht
      Es gab natürlich auch einige Kämpfe, bei denen er sehr ernst geblieben ist, aber das passierte üblicherweise, wenn es einen sehr emotionalen Aufhänger gab, wie beispielsweise als Cpt.Black seine eigene Crew vor Ruffy massakriert hat oder Arlong, bei dem Nami völlig fertig gemacht wurde. Dass er auf Apple Gramps' Tod nicht in seinem Superwut-Modus war könnte daran liegen, dass er zu dem keine so heftige Bindung hatte wie jetzt z.B. zu Nami und er da kein so krasses Unrecht gesehen hat, wie bei Captain Black der seine eigenen "Freunde" massakriert, aber ist auch etwas verstärkt durch die Nika Form. Aber selbst in neueren Kämpfen ist er oft genug nicht wirklich ernst. In Amazon Lily hatte er ne Menge Spaß, genauso auf der Flucht aus Impel Down, in Dressrosa. Ich mein, shit. Gear 4 Boundman ist eine einzige Lachnummer, dass er dabei wie ein Kabuki spricht und die ganze Zeit rumhüpft wie ein Flummi.

      Und dass Ruffy gewissermaßen "der Auserwählte" ist, ist doch schon seit Anbeginn der Serie klar. Er hat das Ziel Piratenkönig zu werden. Das wird er auch. Genauso wie Naruto Hokage geworden ist, wie Toriko am Ende sein Full Course Menü zusammenstellt, wie Edward Elric es am Ende geschafft hat, seinem Bruder seinen Körper zurückzugeben, etc. Dazu kamen immer wieder Anspielungen, wie als er zum ersten Mal sein Königshaki benutzt hat, wie er ständig mit seinen Aktionen Völker befreit (Shelltown von Captain Morgan, Syrup von Arlong, Alabasta von Sir Crocodile, Skypiea von Enel, die Fischmenscheninsel von Big Mom, Dressrosa von Doflamingo, Wano von Kaido und dieses Thema ist auch konsequent). Theoretisch, wenn man sich mi Afrikanischer/Karibischer Folklore auskennt, hätte man sich vielleicht sogar denken können, dass Ruffy schon große Ähnlichkeit zu Nika hat, da es immer dasselbe ist:
      Ruffy kommt irgendwo grinsend an, macht gute Laune, haut den Bösen zu Klump der alle terrorisiert, befreit die Leute und dann gibt's ne fette Party, wo alle Lachen, Singen und Tanzen (immer in der Kombi). Das ist 1:1 die Beschreibung von Nika aus der Sklavenfolklore. Nur die Toon Force ist dazugedichtet, aber das Motiv ist dasselbe.
      Dragon hat ihn auch wie so nen kleinen Messias vor Smoker gerettet mit den Worten "die Welt wartet noch auf eine Antwort von ihm"..
      Alles was Gear 5 macht ist, diesen Grundcharakter von Ruffy, der ständig am Grinsen ist und andere rettet, noch weiter zu verstärken. Aber ein Redesign impliziert, dass er zuvor ein völlig anderer Charakter wäre.

      Also ja, Du hast die letzten 21 Jahre wohl nicht richtig aufgepasst. Hast Du sehr gut erkannt.

      Monkey D. David schrieb:


      Schon super zusammengefasst von dir aber ein fehler ist bei dir drin .
      die Marine hat 30 schiffe verloren in diesem kampf und haben noch 70 schiffe also klar sieht es Aktuell gut aus aber Fliehen ist immer noch das beste weil der Kampf unnötig ist . Und noch keiner Weiß ob verstärkung der Marine kommt .

      Aktuell sind nur fodder bei der marine gefallen und ein VA , der rest macht sich jetzt erst auf den wEg -
      Ja, das ist korrekt, da hab ich nen Fehler gemacht. Bin von dem zitierten Post ausgegangen, in dem von 30 Marineschiffen die Rede war, die die Marine hat. Danke für die Korrektur :)
      Dennoch würde ich sagen, dass die Schiffe auch nur Fodder sind, insbesondere jetzt wo die Riesen da sind und die 50 Pacifista (von denen ein paar schon ausgeschaltet wurden) zurückballern.
      Aber ja, würde auch sagen, Flucht wäre besser, da stimm ich Dir zu.

      Und ich find auch Deine Analyse von Kizaru sehr gut. Zumal man ja auch in dem Panel nachdem Vegapunk umfällt sieht, dass ihm das wohl nicht leicht fiel.

      HisokaSmile schrieb:

      Ein spannender Plotttwist wäre es, wenn Kizaru von dem Trigger wusste. Anhand seines Gesichtsausdrucks konnte man sehen, dass es ihm doch persönlich nahe ging, als er Vegapunk durchbohrt hat. Ansonsten frage ich mich, weshalb er den Tanz der Freiheit getanzt hat, wenn er am Ende das Rädchen in der Maschine bleibt.
      Uhm... Wirklich ernst gemeinte Frage:
      Wo tanzt Kizaru den Tanz der Freiheit? Ich seh's echt nicht o.o
      Ich geh Mal die Panel durch von 1108, in denen er vorkommt:
      - das erste Panel wo man ihn sieht, kickt er einfach Sanji weg
      - auf dem zweiten durchbohrt er Vegapunk. Er steht einfach etwas seitlich, mit einer Hand in der Hosentasche, während sein Mantel, der wie bei vielen Marineoffizieren einfach nur auf den Schultern liegt ein wenig flattert
      - auf dem dritten Panel steht er seitlich, von VP weggedreht und hält sein Schwert
      - das nächste Panel ist ein Shot von seinem Gesicht, auf dem er keucht (siehe die Lautmalerei "Haa... Haa...", während ihm der Schweiß runter läuft und ein Wölkchen aus seinem Mund kommt, sowie sein Gesicht in Schatten gelegt ist
      - auf dem nächsten Panel mit ihm verwandelt er sich gerade in Licht, ist aber überrascht ("...!!"), weil Ruffy ihn gleich packt
      - auf dem nächsten Panel steckt er fest in Ruffy's Hand
      - auf dem nächsten Panel sieht man wie sein Kopf nach hinten geneigt ist, er Blut spuckt und ein Atemwölkchen aus seinem Mund kommt

      Hab ich was übersehen o.o ? Wäre cool, das zu sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Arkfrost ()

    • Mal ne völlig verrückte Idee, da mich mittlerweile eh nichts mehr wundert bei One Piece.
      Könnte es nicht auch sein, dass Kizaru und Vegapunk einen Zweipakt haben? Einen, von dem nur die beiden, also nicht mal Bonny und Sentoumaru wissen. Eventuell eine Art Absprache, da die beiden vielleicht wussten, dass es die Weltregierung irgendwann auf seinen Kopf abgesehen hat. Kizaru tötet Vegapunk also jetzt in dem Wissen, dass dadurch die Nachricht ausgelöst wird die die Lawine in Gang setzt. Und die Skrupel sind einfach dem Umstand geschuldet, dass es ihm (auch wenn er durch Vegapunk selbst weiss das dieser Tod nötig ist) einfach schwer fällt seinen Freund zu töten.
      Vielleicht hatte er wenigstens gehofft es nicht selbst tun zu müssen, aber jetzt hatte er keine Wahl, weil Saturn das kleinste Bisschen Zurückhaltung aufgefallen wäre.

      Dazu die zweite verrückte Idee: Kann es nicht sein, dass Vegapunk seine Teufelskraft erweckt hat? Ich meine wer, wenn nicht er, sollte das Geheimnis lüften. Und er hat es nicht mit eisernem Training, sondern eisernem lernen geschafft. Dann wäre nur die Frage wie sie sich auswirkt. Vielleicht ist es ihm jetzt gestattet, dass er wie die Jedis eins mit der Macht werden und wir haben bald ne Art Vegapunk Geist mit rumschwirren. Wundern würde es mich wie gesagt nicht mehr.
    • Viktoer schrieb:

      Ich glaube er meinte den Nika Tanz ein paar Kapitel zuvor in der Rückblende mit bonney und kuma auf egghead.
      Sorry für den einzeiler
      Nee, wozu entschuldigst Du Dich? War ja nur ne kurze Frage und hast ne schöne, knackige Antwort gebracht, die meine Frage beantwortet. Vielen Dank :)

      Und hab gerade nachgeschaut. OHHHH!!! Kapitel 1100, Seite 11, Panel 8. Ja, da tanzt er den Tanz mit Kuma, Bonney, Vegapunk und Sentomaru.
      Denke aber, dass er das da einfach unwissend mitgemacht hat und das war ja auch schon einige Jahre her. Vielleicht war Kizaru damals auch einfach etwas idealistischer und mental mehr "frei" als jetzt.

      Achja und nur nochmal zur Vollständigkeit, ich meine das Panel hier, dass Kizaru das wohl nicht leichtfertig getan hat:



      XDurance schrieb:

      Mal ne völlig verrückte Idee, da mich mittlerweile eh nichts mehr wundert bei One Piece.
      Könnte es nicht auch sein, dass Kizaru und Vegapunk einen Zweipakt haben? Einen, von dem nur die beiden, also nicht mal Bonny und Sentoumaru wissen. Eventuell eine Art Absprache, da die beiden vielleicht wussten, dass es die Weltregierung irgendwann auf seinen Kopf abgesehen hat. Kizaru tötet Vegapunk also jetzt in dem Wissen, dass dadurch die Nachricht ausgelöst wird die die Lawine in Gang setzt. Und die Skrupel sind einfach dem Umstand geschuldet, dass es ihm (auch wenn er durch Vegapunk selbst weiss das dieser Tod nötig ist) einfach schwer fällt seinen Freund zu töten.
      Vielleicht hatte er wenigstens gehofft es nicht selbst tun zu müssen, aber jetzt hatte er keine Wahl, weil Saturn das kleinste Bisschen Zurückhaltung aufgefallen wäre.

      Dazu die zweite verrückte Idee: Kann es nicht sein, dass Vegapunk seine Teufelskraft erweckt hat? Ich meine wer, wenn nicht er, sollte das Geheimnis lüften. Und er hat es nicht mit eisernem Training, sondern eisernem lernen geschafft. Dann wäre nur die Frage wie sie sich auswirkt. Vielleicht ist es ihm jetzt gestattet, dass er wie die Jedis eins mit der Macht werden und wir haben bald ne Art Vegapunk Geist mit rumschwirren. Wundern würde es mich wie gesagt nicht mehr.
      Erste Idee:
      Also ich glaub's jetzt ehrlich gesagt nicht, aber die Theorie ist nicht haltlos. Kann halt wirklich auch sein. Wird sich zeigen :)

      Zweitens:
      Würde ich jetzt auch nicht ausschließen. Kann gut sein. Der gute VP ist ja schon einige Jahrzehnte unterwegs mit der Frucht und hat in der ganzen Zeit eigentlich ständig geforscht. Ständig seine Frucht benutzt.
      Es kann aber denke ich auch sein, dass die erweckte Form seiner TF einfach nur macht, dass er mit seinen Gedanken jedes Fernsehgerät/jeder Bildschirm, sowie jede Teleschnecke und jedes Gerät das irgendwie Audio übertragen kann auf dem ganzen Planeten zeitgleich hacken kann, um seine Botschaft an jeden weiterzuleiten. Kann auch sein, dass er das einfach via Technik macht, aber mit ner erweckten TF wäre das eigentlich schon irgendwie eine Art Versicherung, dass man nirgends irgendwie irgendwelche Übertragungen kappen kann.

      Naja, wir werden's sehnen. Heute sollen ja die ersten Spoiler raus kommen, auch wenn Shueisha wieder ein paar Leaker in Japan hat festnehmen lassen.
    • Arkfrost schrieb:

      Wo bitte fand hier ein Redesign statt? Ruffy hat schon immer bei Kämpfen das meiste nicht ernst genommen, ständig gegrinst. Nur um Mal ein paar aufzuzählen:
      - Alvida hat er null ernst genommen und mit einer Gum Gum Pistole sowie einem breiten Grinsen ins Meer befördert
      - beim Kampf gegen Captain Morgan war er auch durchgehend am Lachen, Grinsen und hat es kaum ernst genommen, nicht Mal als Helmeppo Koby ne Knarre an den Kopf gehalten hat (wollte sogar wieder mit nem Grinsen ne Gum Gum Pistole machen)
      - gegen Buggy hat er auch ständig rumgealbert, ihm die Fußhaut lachend hochgezogen, etc. und ihn dann breit grinsend mit ner Gum Gum Bazooka weggeschleudert
      - Don Krieg hat er auch breit grinsend mit ner GGBazooka platt gemacht
      Es gab natürlich auch einige Kämpfe, bei denen er sehr ernst geblieben ist, aber das passierte üblicherweise, wenn es einen sehr emotionalen Aufhänger gab, wie beispielsweise als Cpt.Black seine eigene Crew vor Ruffy massakriert hat oder Arlong, bei dem Nami völlig fertig gemacht wurde. Dass er auf Apple Gramps' Tod nicht in seinem Superwut-Modus war könnte daran liegen, dass er zu dem keine so heftige Bindung hatte wie jetzt z.B. zu Nami und er da kein so krasses Unrecht gesehen hat, wie bei Captain Black der seine eigenen "Freunde" massakriert, aber ist auch etwas verstärkt durch die Nika Form. Aber selbst in neueren Kämpfen ist er oft genug nicht wirklich ernst. In Amazon Lily hatte er ne Menge Spaß, genauso auf der Flucht aus Impel Down, in Dressrosa. Ich mein, shit. Gear 4 Boundman ist eine einzige Lachnummer, dass er dabei wie ein Kabuki spricht und die ganze Zeit rumhüpft wie ein Flummi.

      Wir wissen hoffentlich beide, dass die Liste sehr lang wird, wenn ich nun die Kämpfe aufzähle, bei denen Ruffy wütend war, ernst gemacht hat oder sogar verzweifelt war.
      Cpt. Black, Bellamy, Arlong, Don Krieg (schau dir den Kampf bitte nochmal an...), Whiskey Peak gegen Zoro, Little Garden gegen Mister 3 etc, Wapol, Crocodile, Wapol, Enel, Lucci, Moria, Impel Down, Hody, Vegapunk, Doflamingo, Kaido, Kizaru, im kompletten MF Arc, etc, etc, etc.

      Dass er gegen Alvida und gegen Captain Morgan nicht ernst war liegt vielleicht daran, dass die keinerlei Gefahr dargestellt haben.

      Klar, es muss jetzt auf Egghead scheinbar erst einen super emotionalen Moment geben. Dass Saturn die Köpfe seiner eigenen Verbündeten in die Luft Jagd (wie in deinem Captain Black Beispiel), Kumas und Bonneys tragische Geschichte breitgetreten wurde, ein Buster Call gegen die Insel im Gange ist, Ruffys Crew und Verbündete von Kizaru angegriffen werden, Kuma und Sanji durchbohrt werden etc. ist leider nicht emotional genug.

      Andererseits hast du ja gesagt, dass es das eigentlich nicht mehr geben darf. Ruffy sollte nur noch lachen.

      Arkfrost schrieb:

      Und dass Ruffy gewissermaßen "der Auserwählte" ist, ist doch schon seit Anbeginn der Serie klar. Er hat das Ziel Piratenkönig zu werden. Das wird er auch. Genauso wie Naruto Hokage geworden ist, wie Toriko am Ende sein Full Course Menü zusammenstellt, wie Edward Elric es am Ende geschafft hat, seinem Bruder seinen Körper zurückzugeben, etc. Dazu kamen immer wieder Anspielungen, wie als er zum ersten Mal sein Königshaki benutzt hat, wie er ständig mit seinen Aktionen Völker befreit (Shelltown von Captain Morgan, Syrup von Arlong, Alabasta von Sir Crocodile, Skypiea von Enel, die Fischmenscheninsel von Big Mom, Dressrosa von Doflamingo, Wano von Kaido und dieses Thema ist auch konsequent). Theoretisch, wenn man sich mi Afrikanischer/Karibischer Folklore auskennt, hätte man sich vielleicht sogar denken können, dass Ruffy schon große Ähnlichkeit zu Nika hat, da es immer dasselbe ist:
      Ruffy kommt irgendwo grinsend an, macht gute Laune, haut den Bösen zu Klump der alle terrorisiert, befreit die Leute und dann gibt's ne fette Party, wo alle Lachen, Singen und Tanzen (immer in der Kombi). Das ist 1:1 die Beschreibung von Nika aus der Sklavenfolklore. Nur die Toon Force ist dazugedichtet, aber das Motiv ist dasselbe.
      Dragon hat ihn auch wie so nen kleinen Messias vor Smoker gerettet mit den Worten "die Welt wartet noch auf eine Antwort von ihm"..
      Alles was Gear 5 macht ist, diesen Grundcharakter von Ruffy, der ständig am Grinsen ist und andere rettet, noch weiter zu verstärken. Aber ein Redesign impliziert, dass er zuvor ein völlig anderer Charakter wäre.

      Also ja, Du hast die letzten 21 Jahre wohl nicht richtig aufgepasst. Hast Du sehr gut erkannt.
      Es gibt einen Unterschied, ob man der Hauptcharakter ist, oder ob sich am Ende herausstellt, dass der Hauptcharakter ein gottgleiches Wesen ist (wie das z.B. schon bei Naruto das Ende versaut hat).
      Und ja, dass der Hauptcharakter sein Ziel erreicht, ist sehr wahrscheinlich. Und ja, dass der Hauptcharakter oftmals auch Besonderheiten aufweist, ist auch ein gängiges Stilmittel (z.B. Jinjuriki, Saiyajin, Titan, "D" im Namen).
      Ruffy hatte meiner Meinung nach allerdings schon genügend "feats". Sohn vom Revolutionsführer, Enkel vom Held der Marine, Freund von nem Kaiser, Blutsbruder vom Sohn des Piratenkönigs, Königshaki, "D" im Namen...

      Das mit den fetten Partys hatte ich persönlich als gängiges Piratenverhalten verbucht (siehe Shanks oder den Flashback von Whitebeard vs Roger). Es ist auch irgendwie klar, dass Ruffy nicht immer schon wütend oder angepisst auf ner neuen Insel ankommt, ohne zu Wissen, was ihn eigentlich erwartet.
      Der Drang nach Freiheit ist ebenfalls eine gängige Eigenschaft von Piraten.
      Nebenbei sagte Ruffy ja, dass er kein Held sein möchte, denn Helden müssten ihr Essen teilen. Tja, nun ist er der Sonnengott, der befreier der Völker auf dem alle Hoffnungen ruhen! Ist das nun die größte Freiheit (Definition vom Piratenkönig), oder die größte Bürde?

      Ich bin mir sicher, wenn ich in der Weltgeschichte rumforsche, und nicht nur die "Afrikanische/Karibische Folklore" studiere, ergeben sich noch unzählige andere Möglichkeiten, die ich mit der richtigen Interpretation auf One Piece Münzen kann. Im Laufe der Jahre hatten sich dahingehend auch sehr viele Theorien angesammelt. Von ner Theorie zu Nikka hatte ich persönlich vor dem Kaido kampf noch nichts gehört oder gelesen. Schade, dass du uns nicht schon vor Ruffys awakening mit deiner großartigen Beobachtungsgabe beglückt hast.

      Sei es wie es ist, Ruffy ist nun Nikka und die Kritik wird es nicht mehr ändern.
      Es bleibt trotzdem die Frage offen, warum das damit verbunden sein muss, dass Ruffy seine Persönlichkeit (sprich die mangelnde Ernsthaftigkeit in ernsten Situationen) derart verändern muss.

      Drawniac schrieb:

      Für mich ein wenig verwunderlich, dass manche von kizaru enttäuscht oder geschockt sind. Er „habe die dunkle Seite der Macht gewählt“ ect.
      Warum ist das verwunderlich? Kizaru wurde in diesem Arc schon deutlich in diese Richtung geschrieben. Zuerst wollte er Sentomaru nicht angreifen, dann die flashbacks mit VP, Kuma und Bonney, über seine Träne und Vegapunks Appell an ihn, bis dahin, dass er sich die Augen bei den Angriffen zuhält. Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn wir in die Richtung noch Informationen zu Kizarus Charakter bekommen. Zum Beispiel, dass die Weltregierung etwas gegen ihn in der Hand hat (z.B. Tochter als Geisel oder sowas in der Art). HisokaSmile und XDurance habens ja auch schon geschrieben, dass Kizaru ggf. um die Botschaft nach Vegapunks tot weiß und ihn deshalb getötet haben könnte.
      Ich könnte mir aktuell noch vieles Vorstellen. Für mich wäre es auch in Ordnung, wenn Kizaru seiner Fraktion treu bleibt. Dann würde ich mir allerdings irgendwann noch eine Auflösung wünschen, warum das so ist. Kuzan und Fujitora hatten ja ein Problem damit. Bei Sakazuki kriegen wir auch subtil mit, dass er es eigentlich auch nicht so dolle findet, für die Himmelsdrachen zu arbeiten. Garp hat deswegen die Beförderung zum Admiral abgelehnt.
      Für Kizaru und Sakazuki wünsche ich mir dahingehend zukünftig etwas mehr Hintergrund statt "ist halt so".
    • Joa, wenn jemand so sehr in seiner Meinung festgefahren ist, ist es auch Perlen vor die Säue darauf noch großartig darauf zu antworten, insofern spar ich mir das.

      Und ja, da sieht man Mal wieder: "Geschmackssache", sagte der Affe und fraß die Seife.
      Ich hab Naruto auch wie ein Fanatiker von Folge 1 an seit dem Release verfolgt. War auch bei einigen Naruto RPGs aktiv und bei Kyuunin, einem der ehemals größten Naruto-RPG-Foren Moderator, hab mich extrem viel mit Theorycrafting beschäftigt, etc. Diese Serie war mein absolutes Heiligtum.
      Und ich fand das "Ende" von Naruto phantastisch (ich bin auch der Meinung Boruto gehört zu Naruto dazu, insofern ist es noch nicht zu Ende und ich find Boruto auch extrem gut, teilweise sogar besser als die Originalserie und Shippuuden, sowohl was die Charakterentwicklung (es gibt mMn keinen Charakter in der Originalserie der Kawaki und seiner Entwicklung auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann) als auch die Animation angeht. Nur das Powerscaling ist ziemlich off bei den Kids).

      Und noch ne kleine Klarstellung:
      Ich wusste von der Nika-Folklore vorher auch nichts, aber netter Strohmann, den Du da versuchst, aufzubauen.
      Ich hab gesagt:
      "Theoretisch, wenn man sich mit Afrikanischer/Karibischer Folklore auskennt, hätte man sich vielleicht sogar denken können, dass Ruffy schon große Ähnlichkeit zu Nika hat"

      Es war eine allgemeine Feststellung, dass man da direkt eine Verbindung hätte ziehen können und das ist, wenn man sich die gesamte Serie nochmal ansieht vollkommen einleuchtend. Lohnt sich auf jeden Fall, nochmal alles zu schauen, ggf via One Pace.
    • Arkfrost schrieb:

      Joa, wenn jemand so sehr in seiner Meinung festgefahren ist, ist es auch Perlen vor die Säue darauf noch großartig darauf zu antworten, insofern spar ich mir das.
      Also du schreibst hier faktisch die Unwahrheit, nämlich das Ruffy bei den "meisten" Kämpfen eigentlich nur am Grinsen und Lachen war und unterstellst mir jetzt eine festgefahrene Meinung?


      Arkfrost schrieb:

      Es war eine allgemeine Feststellung, dass man da direkt eine Verbindung hätte ziehen können und das ist, wenn man sich die gesamte Serie nochmal ansieht vollkommen einleuchtend. Lohnt sich auf jeden Fall, nochmal alles zu schauen, ggf via One Pace.
      Das sehe ich eben anders, weil jetzt plötzlich (!) viele Charaktere von Nikka wissen, und aber vorher keinesfalls irgendwas in diese Richtung angedeutet wurde. Weder, dass man auf den großen Befreier wartet, noch dass der gummiartige Kräfte hat. Bei den Gummikräften fallen mir mindestens 5 Charaktere ein, die davon hätten wissen müssen. Keiner hat je auch nur den leisesten Hauch einer Andeutung in diese Richtung gemacht.

      Aber an der Stelle ist das Thema zu oft schon durchgekaut worden und ich stimme dir zumindest bei dem "Perlen vor die Säue" Argument zu (nett übrigens ;))
    • q.e.d.

      Kleiner japanisch Exkurs, weil ich diese problematische Schreibweise nicht mehr sehe kann:
      Es heißt Nika. Nicht Nikka. Das ist nicht das N-Wort mit K. Nika wird 二カ geschrieben (二 Ni カ Ka). Nikka wäre 二ッカ.
      Das ッ ist eine Füllsilbe. Im Japanischen werden alle Silben immer gleich lang betont (Beispielsweise ein Kindergarten ist im japanischen ein 8-silbiges Wort: Ki-n-de-ru-ga-a-de-n"), außer man macht eine Füllsilbe dazwischen die so einen Stakkato-Stopper erzeugt und den nächsten Aussprache-Konsonanten verdoppelt. So wie bei Chopper, der チョッパー (Chop-Paa) geschrieben wird statt チョッパー (Chopa) oder Lucci ルッチ (Lut-chi - das chi wird tchi ausgesprochen) und nicht ルチ (Luchi). Das ist so, als ob Du den Vornamen Berenike (das ende betont man ni-ke) als Berenickke aussprichst.

      Hoffe ich konnte Dich wenigstens dahingehend erleuchten.