Kapitel 1109 - "Verhinderung"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • PiratehunterDrake schrieb:

      Danke Saturn bleibt ernst.
      ABer Holy F... wenn er wirklich noch die anderen Waisen herbei holt, ja dann stecken unsere STrohhüte in einer Kriese, eine Kriese die an Sabaody erinnert. Weit hergeholt aber das könnte richtig bitter werden.

      Ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge, wie die fünf Weisen erscheinen, alles und jeden überwältigen, aber dann Kuma auf den Plan tritt und wieder alle wegschickt.
      Und zack macht Oda wieder eine mehrwöchige Pause, im Manga vergehen wieder ein paar Jahre.^^
      SHUT UP, CRIME!
    • Ich freue mich richtig, dass es endlich eine neue Coverstory gibt. Diese scheint sich wohl mit Wano zu beschäftigen. Ich würde mal schätzen, dass sie mit Yamatos Reise auf der Insel beginnt und gegen Ende wird die Insel dann von Blackbeard angegriffen. Vielleicht sehen wir, wie Blackbeard die Mauern Wanos zerstört und Pluton freisetzt. Ich bin wirklich gespannt.

      Weiter finde ich gut, dass nun auch die anderen 4 Weisen auf Wano erscheinen. Das zeigt, wie ernst die Lage für die Weltregierung ist. Vegapunk will irgendwelche Geheimnisse über das verlorene Jahrhundert lüften. Sollte ihm dies gelingen, wird er die Welt damit ins Chaos stürtzen. Das ganze erinnert mich an Professor Kleeblatt auf Ohara, der damals auch den Namen des verlorenen Königreichs vor seinem Tod enthüllen wollte. Ich hoffe, dass wir zumindest ein bisschen erfahren, bevor es den 5 Weisen gelingt, die Übertragung zu unterbrechen.
    • Dieser Quatsch nimmt wirklich kein Ende mehr. Erstmal schönen Gruß an Hidan aus Naruto für die Ideevorlage mit dem Beschwörungszirkel und Shoutouts gehen dann auch an Pain raus, weil die 5 Weisen vermutlich auch nur Marionetten von Imu sind und damit mal wieder eine Flucht der Strawhats unausweichlich wird, außer eine weitere Partei wie beispielsweise Shanks mischt sich sein.
      Mache gerade einen Rerun von One Piece und es ist krass wie wenig One Piece von damals noch mit One Piece von heute zu tun hat. Klar hat Oda jedes Recht dazu zu tun und lassen was er will, aber das er Charakterentwicklungen, gute Kämpfe, Powerscaling usw. für Science-fiction-Blödsinn eintauscht ist wirklich schade.
      Und diese ganzen Logikfehler die dadurch entstehen machen es auch nicht besser. Vorher hatte man als Argument ja noch, wieso sie vorher nicht gehandelt haben, dass man ja auch ne ewig lange Reisezeit über das Meer hat, aber das Argument fällt ja jetzt auch (achtung Wortwitz) ins Wasser.
      Wieso haben die 5 Weisen nicht einfach jeden Piraten im Tag-Team aus dem Weg geräumt ? Reicht doch wenn man mit einem zu dem Feind fährt, die anderen beschwört und dann aufräumt.
      Blackbeard dürfte kein Problem sein, Ruffy wäre kein Problem gewesen, ja selbst Dragon hätte man ohne Probleme aus dem Weg räumen können.
      Stattdessen hocken 5 Weisen 20 Jahre lang im trockenen und warten darauf, dass Ruffy so stark wird, dass ein Weiser+Admiral schon gar nicht mehr reicht und man auf den Trumpf angewiesen ist seine Buddys zu rufen. Wow, einfach nur wow.

      Und ja, natürlich bleibt One Piece interessant, da wir seit Ewigkeiten wissen wollen wie alles endet. Trotzdem ist (fast) jede Enthüllung und jedes Powerup mittlerweile einfach nur noch ein Schlag ins Gesicht der Leute die One Piece seit den Anfängen schauen. Wieso, weshalb, warum wird hier ja auch schon seit Monaten diskutiert, daher spare ich mir mal jeden einzelnen Punkt.
      Auf Tik Tok kann man aber ganz gut nachvollziehen, wieso Oda auch an dieser Linie fest hält. Es ist schlicht und ergreifend erfolgreicher wenn man 5 außerirdische gegen den Auserwählten antreten lässt, anstatt Lysopp ne vernünftige Entwicklung zu geben.
    • _Flamingo schrieb:

      Ich freue mich richtig, dass es endlich eine neue Coverstory gibt. Diese scheint sich wohl mit Wano zu beschäftigen. Ich würde mal schätzen, dass sie mit Yamatos Reise auf der Insel beginnt und gegen Ende wird die Insel dann von Blackbeard angegriffen. Vielleicht sehen wir, wie Blackbeard die Mauern Wanos zerstört und Pluton freisetzt. Ich bin wirklich gespannt.

      Weiter finde ich gut, dass nun auch die anderen 4 Weisen auf Wano erscheinen. Das zeigt, wie ernst die Lage für die Weltregierung ist. Vegapunk will irgendwelche Geheimnisse über das verlorene Jahrhundert lüften. Sollte ihm dies gelingen, wird er die Welt damit ins Chaos stürtzen. Das ganze erinnert mich an Professor Kleeblatt auf Ohara, der damals auch den Namen des verlorenen Königreichs vor seinem Tod enthüllen wollte. Ich hoffe, dass wir zumindest ein bisschen erfahren, bevor es den 5 Weisen gelingt, die Übertragung zu unterbrechen.
      Das ist gut möglich mit der Cover Story. Eventuell werden wir auch erfahren was mit den Flying Six passiert ist.

      Kleeblatt hat aber nur mit den 5 weisen per Teleschnecke gesprochen. Sprich die Welt hat das Gespräch nicht mitbekommen. Anders bei Vegapunk die Welt bekommt mit was er sagt
    • Das jetzt die Übertragung noch nicht startet ist äußerst schade aber war ja zu erwarten, dass wir wieder eine Zwangspause brauchen, bis wir das erfahren dürfen.

      Ich habe das Gefühl, Oda hat uns mit Saturn etwas getrollt, Saturn wird nämlich eine Paramecia haben und keine Zoan. Wir sahen, dass Saturn aus einem Beschwörungskreis auftauchte. Durch die jetzigen Spoiler wissen wir, dass Ruffy keinen Schaden bei Saturn zufügen kann und er sich ansonsten auch von schweren Verletzungen mühelos regeneriert. Am Ende des Kapitels kommen die weiteren der 5 Weisen auch noch per Beschwörung auf Egghead, obwohl sie kurz vorher noch in Mary Joa waren.

      Was wäre, wenn der echte Saturn gar nicht erst auf Egghead an Land ging, sondern immer noch auf eines der Schiffe ist und er die Beschwörungsfrucht hat und dadurch nicht einfach nur sich selbst als Double beschwört, sondern er sein Aussehen und die Fähigkeiten dabei selbst bestimmen kann und so eben aussieht wie ein Zoan-Nutzer? Dadurch kann er dann auch Doubles der anderen der 5 Weisen erschaffen.

      Seine Fähigkeit wäre somit ähnlich zu Peronas, die ein Geister Double von sich erschaffen konnte, während ihr echter Körper versteckt war. Das bedeutet, man müsste den echten Körper finden und angreifen um Saturn besiegen zu können. Wie stark der echte Körper nun ist, müsste man natürlich erst mal sehen, denke aber mal, dass dieser schwächer ist. Ist natürlich die Frage, wann Ruffy dies raus findet oder ob es durch einen glücklichen Zufall passiert, weil irgendjemand genau dieses Schiff angreift oder Ruffy einen der beiden zufällig in genau dieses Schiff rein schleudert. Saturn selbst wird es zumindest nicht einfach verraten und seinen Vorteil aufgeben.

      Es ist natürlich nur eine Theorie aber zumindest eine die erklären kann, warum sich Saturn regenerieren kann und das von schweren Verletzungen innerhalb von Sekunden, selbst Ruffy keinen/keinen bleibenden Schaden anrichtet und wieso jetzt die anderen der 5 Weisen auch noch beschworen werden können.

      Das macht mehr Sinn, als wenn neben mutmaßlich Im noch weitere mit der OP Frucht unsterblich wurden oder er eine besondere Zon hat, die unglaubliche Regenerationskräfte hat und würde so besser für die Story passen.
    • XDurance schrieb:

      Dieser Quatsch nimmt wirklich kein Ende mehr. Erstmal schönen Gruß an Hidan aus Naruto für die Ideevorlage mit dem Beschwörungszirkel und Shoutouts gehen dann auch an Pain raus, weil die 5 Weisen vermutlich auch nur Marionetten von Imu sind und damit mal wieder eine Flucht der Strawhats unausweichlich wird, außer eine weitere Partei wie beispielsweise Shanks mischt sich sein.
      Mache gerade einen Rerun von One Piece und es ist krass wie wenig One Piece von damals noch mit One Piece von heute zu tun hat. Klar hat Oda jedes Recht dazu zu tun und lassen was er will, aber das er Charakterentwicklungen, gute Kämpfe, Powerscaling usw. für Science-fiction-Blödsinn eintauscht ist wirklich schade.
      Und diese ganzen Logikfehler die dadurch entstehen machen es auch nicht besser. Vorher hatte man als Argument ja noch, wieso sie vorher nicht gehandelt haben, dass man ja auch ne ewig lange Reisezeit über das Meer hat, aber das Argument fällt ja jetzt auch (achtung Wortwitz) ins Wasser.
      Wieso haben die 5 Weisen nicht einfach jeden Piraten im Tag-Team aus dem Weg geräumt ? Reicht doch wenn man mit einem zu dem Feind fährt, die anderen beschwört und dann aufräumt.
      Blackbeard dürfte kein Problem sein, Ruffy wäre kein Problem gewesen, ja selbst Dragon hätte man ohne Probleme aus dem Weg räumen können.
      Stattdessen hocken 5 Weisen 20 Jahre lang im trockenen und warten darauf, dass Ruffy so stark wird, dass ein Weiser+Admiral schon gar nicht mehr reicht und man auf den Trumpf angewiesen ist seine Buddys zu rufen. Wow, einfach nur wow.

      Und ja, natürlich bleibt One Piece interessant, da wir seit Ewigkeiten wissen wollen wie alles endet. Trotzdem ist (fast) jede Enthüllung und jedes Powerup mittlerweile einfach nur noch ein Schlag ins Gesicht der Leute die One Piece seit den Anfängen schauen. Wieso, weshalb, warum wird hier ja auch schon seit Monaten diskutiert, daher spare ich mir mal jeden einzelnen Punkt.
      Auf Tik Tok kann man aber ganz gut nachvollziehen, wieso Oda auch an dieser Linie fest hält. Es ist schlicht und ergreifend erfolgreicher wenn man 5 außerirdische gegen den Auserwählten antreten lässt, anstatt Lysopp ne vernünftige Entwicklung zu geben.
      Fühle ich zum Teil. Damals war One Piece ne Geschichte über ein Jungen der ein Schatz finden möchte von Insel zu Insel reist und dort neue Freunde kennenlernt die ihn begleiten. Seine Gegner waren normale Piraten oder Mitglieder der Marine. Und ich weiß die Gegner müssen sich steigern. Ruffy kann nach 20 Jahren nicht wieder gegen ein Captain Black antreten. Und das soll er auch nicht nur damals war alles halt ein Stück kleiner. Das es größer wird ist ganz normal. Das mit den Außerirdischen verstehe ich auch gerade wenn man den Anfang von One Piece sich anschaut passt sowas nicht rein. Wie gesagt am Anfang war es die Geschichte eines jungen der ein Schatz finden und Piratenkönig werden möchte. Ich denke das am Anfang viele geglaubt haben das One Piece ist ein riesiger Berg an Wertvollen Gegenständen. Es war halt am Anfang eine Geschichte von Piraten. Glaube ich drehe mich gerade im Kreis.
    • XDurance schrieb:

      Dieser Quatsch nimmt wirklich kein Ende mehr. Erstmal schönen Gruß an Hidan aus Naruto für die Ideevorlage mit dem Beschwörungszirkel und Shoutouts gehen dann auch an Pain raus, weil die 5 Weisen vermutlich auch nur Marionetten von Imu sind und damit mal wieder eine Flucht der Strawhats unausweichlich wird, außer eine weitere Partei wie beispielsweise Shanks mischt sich sein.
      Mache gerade einen Rerun von One Piece und es ist krass wie wenig One Piece von damals noch mit One Piece von heute zu tun hat. Klar hat Oda jedes Recht dazu zu tun und lassen was er will, aber das er Charakterentwicklungen, gute Kämpfe, Powerscaling usw. für Science-fiction-Blödsinn eintauscht ist wirklich schade.
      Und diese ganzen Logikfehler die dadurch entstehen machen es auch nicht besser. Vorher hatte man als Argument ja noch, wieso sie vorher nicht gehandelt haben, dass man ja auch ne ewig lange Reisezeit über das Meer hat, aber das Argument fällt ja jetzt auch (achtung Wortwitz) ins Wasser.
      Wieso haben die 5 Weisen nicht einfach jeden Piraten im Tag-Team aus dem Weg geräumt ? Reicht doch wenn man mit einem zu dem Feind fährt, die anderen beschwört und dann aufräumt.
      Blackbeard dürfte kein Problem sein, Ruffy wäre kein Problem gewesen, ja selbst Dragon hätte man ohne Probleme aus dem Weg räumen können.
      Stattdessen hocken 5 Weisen 20 Jahre lang im trockenen und warten darauf, dass Ruffy so stark wird, dass ein Weiser+Admiral schon gar nicht mehr reicht und man auf den Trumpf angewiesen ist seine Buddys zu rufen. Wow, einfach nur wow.
      Man hätte auch gleiche alle 10 Heilige Ritter dazu schicken können + 5 Weisen wäre jeder Wiederstand gebrochen, Oda nimmt es eh nicht mehr genau so mit der Logik in Egghead merkt man deutlich das schlimmer als Wano Kuni ist was die Logik angeht..

      Wieso kam ein Saturn mit ein Schiff unnötiger geht wohl kaum. Saturn kann genau 3 Attacken > Böser Blick HAki vermutlich Kopf explodiert kann mit ein Spinnen bein angreifen, und kann seiner Monster Form gift schleudern in allen ist Saturn nicht nur Lame sondern Passiv, er ruft jetzt noch die anderen 4 Weisen um für allemal zu beenden nachdem er und Kizaru von Ruffy Nika Gott Kaiser Level geklatscht wurde was sagt uns das über die Kaiser?

      Jeder Kaiser müsste 1vs1 jeden Admiral "locker" wegklatschen bedenkt man das RUffy gerade mal 3 Woche Kaiser ist, was kann denn ein Shanks nimmt er alle mit sein Königshaki Hoops wie Saturn nur das mit einer Haki Attacke ein Admiral ausknockt? Was zum Teufel kann denn ein Dragon der seit über 1000 Kapitel zurück gehalten wird wenn der nicht Im SAM Niveau ist weis auch nicht.

      Im Allen hat Oda mal wieder sich wie im Wano Kuni Arc verrannt kommt wieder nicht klar, fing ja schon mit Big Mom an die nach 4 Attacke besiegt wurde.... Und hier haben wir das gleiche Oda ist nicht in der Lage gute Kämpfe zu zeigen wo ein "Normales" Power Level herrscht richtig zu zeichnen. Außer Nika klatscht auch alle 5 Weisen weg wundern würde mich nicht xD. Und Egghead hat so gut angefangen......

      Wenn wir denn auf Elban sind, wird Ruffy Save wieder 5 Stufen zurück gestuft wo er nicht mal Chance gegen ein Riesen hat, Spannung ist was anders Oda..
    • _Flamingo schrieb:

      Ich freue mich richtig, dass es endlich eine neue Coverstory gibt. Diese scheint sich wohl mit Wano zu beschäftigen. Ich würde mal schätzen, dass sie mit Yamatos Reise auf der Insel beginnt und gegen Ende wird die Insel dann von Blackbeard angegriffen. Vielleicht sehen wir, wie Blackbeard die Mauern Wanos zerstört und Pluton freisetzt. Ich bin wirklich gespannt.

      Weiter finde ich gut, dass nun auch die anderen 4 Weisen auf Wano erscheinen. Das zeigt, wie ernst die Lage für die Weltregierung ist. Vegapunk will irgendwelche Geheimnisse über das verlorene Jahrhundert lüften. Sollte ihm dies gelingen, wird er die Welt damit ins Chaos stürtzen. Das ganze erinnert mich an Professor Kleeblatt auf Ohara, der damals auch den Namen des verlorenen Königreichs vor seinem Tod enthüllen wollte. Ich hoffe, dass wir zumindest ein bisschen erfahren, bevor es den 5 Weisen gelingt, die Übertragung zu unterbrechen.
      Aber hä? Wir wissen doch nicht ob die anderen Weisen auf Egghead (Nicht Wano) jetzt erscheinen werden!? Vielleicht wollen sie auch einfach nur miteinander kommunizieren da Saturn die Stärke von Ass-Pull-Nika erkennt und sie warnen/briefn will? Keine Ahnung, jedenfalls macht es keinen Sinn Verstärkung zu holen wenn ich nicht mal Schaden nehme von den Attacken meines Gegners.
      Ebenfalls wissen wir nicht ob VP was über das verlorenen Jarhundert erzählen will oder sonst irgendwas. Also zu viel Spekulation.

      Ich sehe es schon kommen. Um Saturn Schaden zuzufügen braucht es irgendeine Gott mäßige Attacke die nur Ruffy kann. Dann ist wirklich jede Logik am Ende da die 5 Weisen einfach die ganze Welt nieder machen hätten können.
      Die OP Geschichte an sich verliert weiter an Qualität, mehr und mehr verfolge ich es nur noch weil ich wissen will was das OnePiece ist und wie alles endet.
    • Also dass die Cliffhänger immer ins Leere laufen nervt nur noch. Viel zu oft gab es schon dieses Muster, wie alles doppelt und dreifach in die Länge gezogen wird. Hoffentlich gibt es diesmal wirklich Infos. Ansonsten schön, dass anscheinend wieder paar Kampfpanels zusehen sind.

      Wenn die 5 Weisen Teufelsfrüchte gegessen haben, dann kann die Ruffy doch einfach ins Meer schmeißen? Die Unsterblichkeit hat vermutlich irgendwas mit Imu zu tun. Entweder sind sie wie andere schon vermerkt haben mit Imu verbunden und ein Teil von ihm (was dagegen spricht wäre die Angst, die sie gegenüber Imu haben) oder aber Imu hat ihnen durch seine "Gottesteufelsfrucht" whatever modifiziert.

      Fraglich ist, wieso die Weisen nicht selbst alle Piraten immer aus dem Weg räumen. Es braucht nur 1 losgeschickt werden, damit 3 weitere am jeweiligen Ort beschworen werden können und 1 im Hauptquartier, damit alle wieder zurückkommen. Oder der letzte Punkt ist nicht vonnöten, weil Imu es machen kann.

      Ruffy ist dagegen kein Unsterblicher, wie will er also selbst mit der Nika-Frucht irgendwas ausrichten? Wir bewegen uns langsam in Sphären, wo vieles ins Superlative fällt. :/
    • Puh.. interessantes Kapitel. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen das die 5 Weisen alle zusammen kommen. Saturn bekommt scheinbar keinen Schaden von Ruffy. Wieso sollte er dann die 4 anderen rufen? Ich befürchte das die irgend einen Badassmove planen. Da kämpft ein Weise gegen Nika und vielleicht wollen sie ihn irgendwie einsperren, oder ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, diese erwartete Vergangenheitsreise von Ruffy. Was meint ihr dazu?
      Werde du die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.
    • Das die Übertragung von Vegapunk nicht gänzlich gezeigt wird, war ärgerlicher Weiße klar. Dann noch die Pause hinterher... Künstliche Erhaltung der Spannung und unnötig in die Länge ziehen ist ja Odas Kink.
      Ich kann das nur noch mit einem Gähnen quittieren. Es war ja kurz spannend und dann wird es wieder durch Schema F kaputt gemacht. Hatte kurz mit dem Gedanken gespielt diese Cliffhanger zu zählen, aber das wäre vergeudete Liebesmüh gewesen, ein einfaches ablesen der Kapitelzahl minus mmmh ich sag mal 314 und wir kommen zu dem Ergebnis...

      Von dem Weißen habe ich auch mehr erwartet, jetzt werden noch die anderen Dudes dazu geholt? Ja warum nicht, dann kann Oda wieder coole Monster zeichnen. Aber für sowas braucht man keinen Manga, da kann man sich auch ne Leinwand schnappen. Gefühlt macht Saturn auch nicht wirklich was bzw. steckt die Story fest. Ich hoffe das ganze Kapitel wird besser als die Spoiler er andeuten.
    • Irgendwie kommt es mir so vor, als würde man sich bei jedem neuen Kapitel im Kreis drehen.

      Kizaru kann mit Ruffy mithalten wird aber kurzzeitig ausgeschaltet. Danach jagt er die anderen weiter, dann kommt Ruffy hält Kizaru auf, Kizaru kann Vegapunk angreifen wird dann von Ruffy aufgehalten und spuckt scheinbar Blut. Jetzt kann Kizaru wieder angreifen Ruffy weicht scheinbar locker aus und Kizaru bekommt wieder auf die Mütze und wird zu einem Pfannekuchen verarbeitet. (Von Pew bestätigt auf Twitter die neue Attacke soll wohl "Dawn Cymbals" heißen).

      Jetzt beschwört Pain ähhh meine Saturn die restlichen 4 Weisen. Hat Ruffy dann wohl 5 Punchingbälle die keinen Schaden nehmen passt ja weil Gear 5. Sry der musste sein aber mittlerweile ist es doch einfach nur lächerlich. Man bleibt wie gesagt einfach irgendwie auf der Stelle stehen.
    • flizzmasterflizzy schrieb:


      Die titel werden innerhalb der Story hoffentlich nur relevant wenn es darum geht was sie unter imu alles getan haben, aber nicht als foreshadowing.
      (robin besiegt einen rechtsangelegenheiten kriegsgott, weil sie von der allgemeinbildung dem am nächsten kommt?)
      Also aktuell sieht es ja schon eher danach aus, als hätte Saturns "Science and Defense" Titel eine gewisse Wortwörtlichkeit ;)
      Er scheint zwar einerseits unverwundbar zu sein, andererseits kann man ihn scheinbar in der Offensive nicht gebrauchen (ggf. braucht er deshalb Kizaru). Zumindest wirken seine Offensivaktionen nicht sonderlich stark (für mich ist klar, dass die Darstellung von Saturn offensive nicht damit zusammen passt, wie Sabo in kürzester Zeit zugerichtet wurde).
      Dass ausgerechnet Saturn eine Narbe im Gesicht hat, soll wohl darauf hindeuten, dass er trotz allem nicht unverwundbar ist.

      Ggf. hat hier tatsächlich "Pain" als Vorbild gedient und jeder der 5 Weisen hat bestimmte Fähigkeiten, die in Kombination quasi unbesiegbar sind. Wir sehen die Gorosei ja relativ häufig zusammen.
      Kann auch sein, dass Saturn Attacken gegen ihn auf andere Leute weiterleitet (ähnlich wie Basil Hawkins). Kann auch sein, dass wirklich nur Ruffy in seiner neuen Rolle Schaden anrichten kann und er in dem Kampf wieder was neues lernt.

      Um mal komplett ins lächerliche überzugehen: Vorbild könnten auch die Powerrangers gewesen sein und die 5 Weisen formen dann demnächst so eine Art "Megazord". Die Hörner von Saturn würden schon nach dem Kopf aussehen, ein Schwert hätten wir auch dabei, der Vogeltyp könnte uns noch Flügel spendieren, etc ;)
    • Genma schrieb:

      flizzmasterflizzy schrieb:

      Die titel werden innerhalb der Story hoffentlich nur relevant wenn es darum geht was sie unter imu alles getan haben, aber nicht als foreshadowing.
      (robin besiegt einen rechtsangelegenheiten kriegsgott, weil sie von der allgemeinbildung dem am nächsten kommt?)
      Also aktuell sieht es ja schon eher danach aus, als hätte Saturns "Science and Defense" Titel eine gewisse Wortwörtlichkeit ;) Er scheint zwar einerseits unverwundbar zu sein, andererseits kann man ihn scheinbar in der Offensive nicht gebrauchen (ggf. braucht er deshalb Kizaru). Zumindest wirken seine Offensivaktionen nicht sonderlich stark (für mich ist klar, dass die Darstellung von Saturn offensive nicht damit zusammen passt, wie Sabo in kürzester Zeit zugerichtet wurde).
      Dass ausgerechnet Saturn eine Narbe im Gesicht hat, soll wohl darauf hindeuten, dass er trotz allem nicht unverwundbar ist.

      Ggf. hat hier tatsächlich "Pain" als Vorbild gedient und jeder der 5 Weisen hat bestimmte Fähigkeiten, die in Kombination quasi unbesiegbar sind. Wir sehen die Gorosei ja relativ häufig zusammen.
      Kann auch sein, dass Saturn Attacken gegen ihn auf andere Leute weiterleitet (ähnlich wie Basil Hawkins). Kann auch sein, dass wirklich nur Ruffy in seiner neuen Rolle Schaden anrichten kann und er in dem Kampf wieder was neues lernt.

      Um mal komplett ins lächerliche überzugehen: Vorbild könnten auch die Powerrangers gewesen sein und die 5 Weisen formen dann demnächst so eine Art "Megazord". Die Hörner von Saturn würden schon nach dem Kopf aussehen, ein Schwert hätten wir auch dabei, der Vogeltyp könnte uns noch Flügel spendieren, etc ;)
      Genau und Imu sitz dann drin im Megazord und steuert ihn. Danke auch das ich kurz lächeln konnte mir geht's aktuell nicht gut aber ist ein anderes Thema
    • Genma schrieb:

      flizzmasterflizzy schrieb:

      Die titel werden innerhalb der Story hoffentlich nur relevant wenn es darum geht was sie unter imu alles getan haben, aber nicht als foreshadowing.
      (robin besiegt einen rechtsangelegenheiten kriegsgott, weil sie von der allgemeinbildung dem am nächsten kommt?)
      Also aktuell sieht es ja schon eher danach aus, als hätte Saturns "Science and Defense" Titel eine gewisse Wortwörtlichkeit ;) Er scheint zwar einerseits unverwundbar zu sein, andererseits kann man ihn scheinbar in der Offensive nicht gebrauchen (ggf. braucht er deshalb Kizaru). Zumindest wirken seine Offensivaktionen nicht sonderlich stark (für mich ist klar, dass die Darstellung von Saturn offensive nicht damit zusammen passt, wie Sabo in kürzester Zeit zugerichtet wurde).
      Dass ausgerechnet Saturn eine Narbe im Gesicht hat, soll wohl darauf hindeuten, dass er trotz allem nicht unverwundbar ist.

      Ggf. hat hier tatsächlich "Pain" als Vorbild gedient und jeder der 5 Weisen hat bestimmte Fähigkeiten, die in Kombination quasi unbesiegbar sind. Wir sehen die Gorosei ja relativ häufig zusammen.
      Kann auch sein, dass Saturn Attacken gegen ihn auf andere Leute weiterleitet (ähnlich wie Basil Hawkins). Kann auch sein, dass wirklich nur Ruffy in seiner neuen Rolle Schaden anrichten kann und er in dem Kampf wieder was neues lernt.

      Um mal komplett ins lächerliche überzugehen: Vorbild könnten auch die Powerrangers gewesen sein und die 5 Weisen formen dann demnächst so eine Art "Megazord". Die Hörner von Saturn würden schon nach dem Kopf aussehen, ein Schwert hätten wir auch dabei, der Vogeltyp könnte uns noch Flügel spendieren, etc ;)
      Ja die titel werden natürlich auf ihre Fähigkeiten/Charakter beruhen, aber ich meine damit das die titel nicht wie bei den anderen kämpfen von Bedeutung sein werden.
      So nachdem motto "finanzkriegsgott vs nami (einzige in der bande die auf die Finanzen achtet)"
      Sondern das die titel bei den kampfpaarungen keine rolle spielen werden.
      Bisher deuteten sich ja immer bereits feste kämpfe an:
      Schwertkämpfer vs zoro
      luffy bekommt den boss
      usw
      zoro wird zwar WAHRSCHEINLICH den Schwertkämpfer bekommen (falls die bande überhaupt alleine gegen die weisen ran muss)
      aber die anderen paarungen wären dann immer noch offen & nicht durch die titel bestimmt.
      Weil zum beispiel eine nami gegen zoros potentiellen gegner ran müsste (der mit dem schwert ist der finanzkriegsgott).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()

    • XDurance schrieb:



      Wieso haben die 5 Weisen nicht einfach jeden Piraten im Tag-Team aus dem Weg geräumt ? Reicht doch wenn man mit einem zu dem Feind fährt, die anderen beschwört und dann aufräumt.
      Blackbeard dürfte kein Problem sein, Ruffy wäre kein Problem gewesen, ja selbst Dragon hätte man ohne Probleme aus dem Weg räumen können.
      Stattdessen hocken 5 Weisen 20 Jahre lang im trockenen und warten darauf, dass Ruffy so stark wird, dass ein Weiser+Admiral schon gar nicht mehr reicht und man auf den Trumpf angewiesen ist seine Buddys zu rufen. Wow, einfach nur wow.

      .....
      Warum sollten sich Götter mit Insekten befassen?
      Ich habe die Drei-Macht immer so verstanden, dass diese für die WG nützlich ist. Piraten kommen und werden von den Kaisern, Samurai oder Admirälen zerschmettert (Jetzt Seraphim).
      Ein perfektes System. Die Kaiser bekriegen sich gegenseitig, stagnieren und keiner bekommt alle Road Poneglyphen. Hat Jahrelang wunderbar funktioniert.
      Never change a running system.

      Nika ist das einzige Insekt welches die Götter zerquetschen müssen. Diese Situation gab es seit 800 Jahren nicht mehr. Es gibt bestimmt ein paar Logik Löcher.
      Jedoch empfinde ich es bisher als recht plausibel, dass die WG sich nicht aktiv am Weltgeschehen beteiligt.

      Schade, dass wir die Nachricht von Vegapunk nicht zu sehen bekommen. Sowas macht mich ja immer seelisch fertig..
      Erst werden wir getriggert und bekommen dann noch ne Woche Pause spendiert. Ein wenig sadistisch.

      Ruffys Stärke geht durch die Decke. Hat er vor kurzem noch kaum Kizaru gehändelt bekommen, wuppt er jetzt noch einen Weisen dazu. Bin gespannt wie der Kampf dargestellt wird und ob die anderen Gorosei wirklich herbei gezaubert werden. Wenn ja, erfahren die Strohhüte hier vllt. erneut eine Niederlage. Ruffy kann Gear5 nicht ewig aufrechterhalten, wird durch Boogey und Woogey gerettet und muss fliehen. Keine Schande gegen 5 Gorosei und 1 Admiral. Insbesondere da Vegapunk Tod ist, mission failed.

      Erst nach der Geschichte des antiken Königreichs, weiteren Informationen auf Elban erfahren sie wie sie die Gorosei und Im platt machen können.
      Fände ich gar nicht schlecht. So würden die Gefahr und die Stärke der Weltregierung nochmals steigen.

      Würde jedoch auch wieder ein Sabaody Trauma auslösen..
      Mal schauen was passiert!
    • XDurance schrieb:

      Dieser Quatsch nimmt wirklich kein Ende mehr. Erstmal schönen Gruß an Hidan aus Naruto für die Ideevorlage mit dem Beschwörungszirkel und Shoutouts gehen dann auch an Pain raus, weil die 5 Weisen vermutlich auch nur Marionetten von Imu sind und damit mal wieder eine Flucht der Strawhats unausweichlich wird, außer eine weitere Partei wie beispielsweise Shanks mischt sich sein.

      Uhm... Mal ne Frage:
      Warum ist Hidan jetzt die Ideenvorlage von Saturn's Beschwörungskreis? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Hidan malt nen Kreis aus Blut mit einem Dreieck darin (Symbol der Jashin Sekte) auf den Boden um sein Ritual zu starten, das alle Verletzungen die er während er darin steht erleidet auf denjenigen spiegelt, dessen Blut er als letztes getrunken hat. Bei Saturn hingegen ist aus dem Nichts ein Kreis mit einem Pentakel (vermutlich als Abe no Seimei / Wuxing Symbol gemeint) entstanden, der ihn aus der Distanz herbeschworen hat (oder zumindest eine semi-physische Spiegelung seiner Selbst). Außerdem scheint solange er im Kreis steht sich niemand in seiner Nähe bewegen zu können. Also der Vergleich zu Hidan hinkt. Eher könnte man das Ganze mit einem Kuchiyose no Jutsu (Beschwörungsjutsu) vergleichen.

      Und Kreise mit Symbolen auf den Boden hat nicht Naruto erfunden. Selbst die Transmutationskreise aus Full Metal Alchemist sind da Saturn's Beschwörungszirkel schon ähnlicher, aber auch in vielen Werken und in IRL Geschichten, Kulten, etc. sind beschwörungskreise, vorallem mit Pentakeln nichts unübliches.

      Der Vergleich mit Pain wiederum ist gar nicht so übel, denn Pain ist auch wieder nur eine Anlehnung an Buddhismus, mit den 6 Pfaden (im Buddhismus sind das 6 Welten in die Lebewesen nach dem Tod wiedergeboren werden, solange sie Nirvana nicht erreichen) und das ist ein sehr beliebtes Stilmittel in Anime & Manga, sich an religiöse und historische Geschichten aus Asien anzulehnen.

      Zwei andere Beispiele die mir spontan einfallen wären:
      - die Shichibukai sind genauso wie die 7 Schwertninja aus Naruto oder die Sieben Samurai aus dem gleichnamigen Realfilm oder der Anime Samurai 7
      - Ginkaku & Kinkaku sind soweit ich weiß Charaktere aus der Geschichte Reise gen Westen (das wo Sun Wukong her kommt). Die kamen in Naruto als Ginkaku und Kinkaku vor, in Dragon Ball Folge 79 gab es auch 2 Typen namens Ginkaku & Kinkaku (zumindest in Japan hießen sie so), in Uchouten Kazoku gab es auch 2 Brüder die so hießen, es gibt ein Nintendo DS Spiel namens Saiyuki: Kinkaku, Ginkaku no Inbou und ja... ich glaub der Punkt ist angekommen xD

      Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Das mit den Außerirdischen verstehe ich auch gerade wenn man den Anfang von One Piece sich anschaut passt sowas nicht rein.
      Will nur anmerken: Der Alienkram wurde schon seit Ende Enies Lobby angeteasert. Ab da startet der Cover-Story Arc "Enels große Weltraumoperationen", wo er auf den Mond fliegt, auf Aliens trifft, antike Ruinen mit Inschriften findet, die auf die Lunarians anspielen, etc. Und das ist Canon, nicht bloß alberne Fun-Bildchen die Oda so zusammenhanglos zum Spaß macht. Vieles aus diesen Coverstorys hat ja einen tatsächlichen Einfluss auf Charaktere in der Story.

      kaidoo schrieb:

      Wieso kam ein Saturn mit ein Schiff unnötiger geht wohl kaum.
      Wenn wir versuchen, das ganze logisch zu durchdenken... vielleicht... weil der Teleport einfach ne begrenzte Reichweite hat, wenn Saturn sich selbst teleportieren will (vllt weil er sehen muss wo er sich hinportet), aber um die anderen zu rufen gibt es kein Reichweitenlimit? Das wäre das erste was mir einfällt und macht halt auch sinn *schulterzuck*

      kaidoo schrieb:

      Saturn kann genau 3 Attacken > Böser Blick HAki vermutlich Kopf explodiert kann mit ein Spinnen bein angreifen, und kann seiner Monster Form gift schleudern
      Das ist zumindest, was uns bisher gezeigt wurde. Heißt ja nicht, dass das alles ist, was er kann. Aber vllt will er einfach nur auf Nummer sicher gehen, weil er weiß, dass er allein Nika wohl nicht trifft. Wir werden sehen :)

      Genma schrieb:

      Ggf. hat hier tatsächlich "Pain" als Vorbild gedient und jeder der 5 Weisen hat bestimmte Fähigkeiten, die in Kombination quasi unbesiegbar sind.
      Ja, ganz abwegig ist das nicht. Ich würde die Theorie, dass jeder der 5 eine bestimmte Fähigkeit hat sehr hart unterstützen.
      Wie ich schon n paar Mal gesagt hab, steht das Symbol aus dem Saturn aufgetaucht ist denke ich nicht für ein satanisches/magisches Pentagramm, sondern für ein japanisches Abe no Seimei Symbol oder einen Wuxing Kreis, die beide die 5 klassischen asiatischen Elemente repräsentiert. Das würde auch zu den Gorosei passen, da die alle Planetennamen haben, die im asiatischen ebenfalls den klassischen Elementen zugeordnet werden (Merkur: Wasser, Venus: Metall, Mars: Feuer, Jupiter: Holz, Saturn: Erde).
      Ich denk Du bist da auf der richtigen Spur.

      Wobei wie bereits erwähnt, sind die 6 Pfade von Pain ja auch nur eine Anspielung aus die 6 Pfade im Buddhismus (und auch wörtlich danach benannt), also würde sich One Piece denke eher daran anlehnen als an Naruto.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arkfrost ()

    • Schade das wir nächste Woche eine pause kriegen und das die Geheimnisse über ,, Die Weltregierung und C.o ,, von VP noch nicht preisgegeben wird obwohl alles danach aussieht.
      Es ist sehr warscheinlich das Vegapunk stirbt, nun frage ich mich ob er die Botschaft noch wirklich bringt oder es irgendwie doch nicht passiert.

      Kann es sein das die 5 Weisen in Egghead die annscheinend alle auftauchen werden, Doppelgänger von den echten Weisen sind und Beschwörungen da jetzt z.B Saturn keinerlei schaden von Ruffys
      Gear 5 Attacken hat obwohl er so oft von Insel zur anderen Seite flog, vielleicht wurde er einfach wieder neu beschworen.
      Wenn es nicht so der fall es wird vielleicht Imu Sama sich auch bei der Sache einmischen und wir werden mehr über ihn erfahren.