Kapitel 1109 - "Verhinderung"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • PiratehunterDrake schrieb:

      Danke Saturn bleibt ernst.
      ABer Holy F... wenn er wirklich noch die anderen Waisen herbei holt, ja dann stecken unsere STrohhüte in einer Kriese, eine Kriese die an Sabaody erinnert. Weit hergeholt aber das könnte richtig bitter werden.

      Du schreibst zwar KÖNNTE aber wenn Oda seiner Geschichte treu bleibt dann sollte das nicht passieren.
      Ruffy repräsentiert die Sonne und die 5 Weisen die Planeten. Die Sonne überstrahlt alle Planeten und somit sollte es rein von dieser Logik her betrachtet so sein, dass Ruffy die 5 Weisen besiegt oder in die Flucht schlägt.
      Natürlich ist es oft so, dass Oda dann am Ende mit einem Handlungsstrang fortfährt, den man so nicht erwartet hätte aber wenn er konsequent sein will dann bleibt eigentlich keine andere Möglichkeit, als dass Ruffy sie besiegt (wenn auch vielleicht noch nicht jetzt, aber später dann mit Sicherheit). Imu oder Blackbeard repräsentieren in diesem Szenario den Mond bzw. die Dunkelheit, die ja eigentlich die Sonne verschlingt. Deshalb sollten diese beiden dann erst zum Schluss besiegt werden durch die Hilfe von gefühlt allen aus der One Piece Welt.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • So, die ganzen Spoiler sind draußen und ja, Saturn beschwört wirklich alle Elders. Ich kann dies ehrlich gesagt nicht fassen, dass die sich beschwören können.
      Sie sprechen sogar durch telepathischen Kräften miteinander. Sprich, sie haben definitiv eine Verbindung zueinander wie pain damals.

      Für mich machen alle Argumente, warum man nicht einfach jede Bedrohung geraided hat, keinen Sinn.
      Warum erst eine Bedrohung aufkommen lassen? Warum eine Bedrohung nicht direkt an der Wurzel packen und vernichten?
      warum Piraten so mächtig werden lassen, dass sie Inseln mit einem Schlag zerstören können?
      Weil die elder sich nicht die Finger an Insekten schmutzig machen?
      Was ist das für eine Logik, wenn man für immer an der Macht bleiben möchte?

      Man war gezwungen eine 3 macht zuzulassen, weil sie zu nachlässig waren und einzelne Crews viel zu mächtig haben werden lassen.
      Doch was wäre passiert hätten sich die Kaiser zusammengetan? Roger hat es ja auch geschafft und man hat keine Konsequenzen daraus gezogen?

      Was sind schon 2 Jahre „Chaos“ wenn dafür jede Bedrohung aus der Welt geschaffen worden ist? Man hat zu Wenig Ressourcen? Dann hätte man die Jahrhunderte dazu nutzen sollen, die Strukturen aufzubauen.

      Ich persönlich hoffe, dass die Elder nur 150 Jahre alt sind und davor wesentlich kompetentere Elder die Strukturen aufgebaut haben, denn diese 5 sind wohl der Grund für den Niedergang.

      Vermutlich ist der Rand aber übertrieben, da die Elder vergleichsweise schwach sind aber dafür eine übertriebene Regeneration haben.
    • Drawniac schrieb:

      Warum erst eine Bedrohung aufkommen lassen? Warum eine Bedrohung nicht direkt an der Wurzel packen und vernichten?
      warum Piraten so mächtig werden lassen, dass sie Inseln mit einem Schlag zerstören können?
      Weil die elder sich nicht die Finger an Insekten schmutzig machen?
      Was ist das für eine Logik, wenn man für immer an der Macht bleiben möchte?
      Seh das doch mal aus der Sicht der Weltaristokraten und Speziell von den 5 Weisen und Im, für diese gibt es kaum eine Bedrohung bzw. gab es.

      Weder Kaidou, Shanks, WB, Roger, BM oder jetzt BB haben sich offen gegen die WR gestellt, sondern allenfalls gegen die Marine und der Bevölkerung und somit keine Bedrohung für die Macht von den genannten. Nur Dragon mit der Revolutionsarmee und indirekt die SHB stellen eine Bedrohung für die WR da. Dragon hat der WR offen den Krieg erklärt und zieht Stück für Stück ganze Länder auf seine Seite, brauchte aber auch Jahrzehnte um das ganze aufzubauen. Die SHB macht dies eher indirekt und rutscht dort quasi so rein. Sie haben Weltaristokraten nicht angegriffen wegen ihrem Status, sondern weil sie es verdient haben und Freunde in Gefahr gebracht haben. Aus dem gleichen Grund wurde EL gestürmt oder in ID eingebrochen oder MF platt gemacht. Die SHB hat aktuell aber nie die WR gezielt angegriffen.

      Die Welt benötigt nun mal eine Bedrohung, damit das ganze am laufen bleibt. Ohne Piraten braucht es die Marine nicht, bzw. nicht in der Größe/dem Budget. Das bedeutet auch, das Volk muss nicht beschützt werden und somit braucht es nicht so hohe Tribute und somit entweder weniger Geld was nach Mary Joa fließt oder aber eine Revolution ist viel wahrscheinlicher. Jetzt kann man argumentieren, man braucht das Geld um das Volk zu schützen, weil es haufenweise Piraten gibt, die man bekämpfen muss. Ohne Piraten, würde die WR schnell selbst zum Feind für die Bevölkerung werden.

      Es kann gut sein, das WR/Marine Stück für Stück die Kaiser und danach alle anderen Piraten ausschalten könnte aber dann fehlt das Feindbild und wie gesagt, nur Dragon und SHB stellen eine Gefahr für die WR direkt da. VP und damals Ohara stellten auch indirekt eine Gefahr da, weil sie dabei sind/waren die dunklen Geheimnisse der WR zu lüften, was wiederum zu Revolutionen führen könnte und eventuell sogar die Marine dann die Seiten wechselt, je nachdem was die Führung bereits weiß.

      Solange also nicht an der verbotenen Vergangenheit geforscht wird oder aber der WR direkt der Krieg erklärt wird, gibt es kein Problem für 5 Weise, Weltaristokraten und Im.

      Klar man hätte Dragon und Ruffy wohl vorher ausschalten können und wird diese Nachlässigkeit noch bereuen.

      Selbst die Marine und die Kaiser gingen sich ja meist auch aus dem Weg, soweit wir wissen.

      Die Marine hätte sicher nicht von sich aus Ace angegriffen und einen Krieg gegen die WBB provoziert aber da BB ihn auf dem Tablett servierte und die Presse sicher davon Wind bekam, konnte man ihn schlecht laufen lassen.

      Im Prinzip hat WB sein Ding durchgezogen und wurde über die Jahre allgemein auch ruhiger. Shanks scheint allgemein eher besonnen zu sein und scheint keine unnötige Aufmerksamkeit zu wollen und wird für die Bevölkerung eh keine Gefahr darstellen. BM baute sich ihre Familie/Bande auf und verwaltete ihr Territorium und griff ab und zu andere Inseln wegen deren Waren an aber scheint der Marine auch aus dem Weg gegangen zu sein, zumindest sind keine gezielten Angriffe bekannt. Kaidou baute Wano zur Fabrikinsel um und trieb durch Defla sogar Handel mit der WR. Nebenbei baute er seine Bande weiter auf und hatte das Ziel durch künstliche Teufelsfrüchte eine Bestien Bande zu erschaffen. Nach dem Bündnis mit BM wollte er die Welt ins Chaos stürzen, ob er dies durchgezogen hätte und ob er dies auch vor gehabt hat, wenn der Nachschub mit künstlichen Früchten nicht gestoppt worden wäre, wird man wohl nie erfahren. Kaidou wäre somit wohl der gefährlichste Kaiser gewesen für die WR.

      Was BB nun genau vorhat weiß man nicht. Er will zwar ein anerkannter König werden aber es ist wohl davon auszugehen, dass dies allenfalls ein Zwischenschritt darstellt, für sein eigentliches Ziel. Er ist für die WR wohl ebenfalls gefährlich, immerhin Sprach man ja schon von dem Ziel die Welt, noch befindet er sich aber noch in der Aufbauphase.
    • Full Summary sind raus!

      Es ist leider wie erwartet ein Übergangskapitel und es passiert relativ wenig viel - außer der Schlagabtausch zwischen Nika Luffy vs Kizaru + Saturn.

      Die Welt bekommt 10 Minuten Zeit um ihre Video-Übertragungsschnecken aufzubauen und wir sehen:
      - Windmühlendorf aber die besitzen keine Video-Übertragungsschnecke - hören es nur
      - Kamabbaka Queenland staunt Iva über Vegapunk´s Apfelhirn Kopf und Dragon erinnert sich an das Telefonat mit Shaka und dessen "Ich werde wohl sterben" Unterhaltung.
      - DressRosa erwarten Rebecca - Leo - Kyros auf die Übertragung
      - Water 7 sehen wir Mr. Iceberg mit seiner neuen Assistentin die auf die Übertragung warten
      - Big News Morgans Broadcast Schiff wirkt Vivi sichtlich verwirrt, was das nun soll und Morgans scheint schon ganz Heiß zu sein, was nun kommt ... ach ja Wapol ist auch noch da.
      - Random Inseln werden noch gezeigt indem die Menschen die Übertragungen vorbereiten.

      Die 4 Weisen sind stets mit Saturn in Kontakt - möglich durch den Beschwörungszirkel oder einer Mini Funk-Teleschnecke.
      Zudem wird am Ende wirklich was passieren, wozu man ausgehen kann das Saturn die 4 anderen Weisen zu sich hin teleportieren / beschwören lässt.
      Es tauchen um Saturn herum 4 schwarze Rauchsäulen auf und Nika Luffy reagiert sichtlich geschockt, was da gerade passiert.

      Kizaru wurde auf eines der Kriegsschiffe von Nika Luffy geschleudert und sieht wieder nur Sterne.
      Somit ist Er also erst einmal aus dem Weg geräumt.

      Klar ist, dass Saturn die 4 anderen Weisen wohl hinzubeschwört um die Übertragung von Vegapunk zu stoppen, da man dies wohl nur vor Ort im Punk-Record tun kann oder sonst wo im Labo-Phäre.
      Ist nun die Frage: erscheinen die 4 Weisen nur visuell und deren Kräfte sind auch ohne ihren physischen Körper genauso stark?
      Oder können die Weisen mit einem Beschwörungszirkel jederzeit und überall auf der Welt erscheinen?

      Die Pause ist jetzt wieder etwas bitter, aber war zu erwarten gewesen.
      Haben jetzt 1 Woche Zeit uns auf das vorzubereiten, was Kapitel 1110 mit sich bringt und ob wir direkt danach Kapitel 1111 auch bekommen.
    • Hm an Saturn sieht man das er in Flammen steht, kann es nicht sein das er sich einige Lunariar Gene hat einpflanzen lassen und deswegen keinen Schaden nimmt? Laut den neuen Spoiler ruft Saturn nun wirklich alle Weisen herbei, ganz gleich wie stark Ruffy nun wäre und ob er den Trick wie man Saturn besiegen würde durchschauen könnte, es bleibt ihm am Ende doch nur die Flucht. Die Riesen sind zwar auf dem Weg zu ihm aber diese werden wohl kaum dafür sorgen können das alle 5 Weisen besiegt werden, finde ich aber gut das der Kampf nun auf einen späteren Zeitpunkt vertagt wird. Wäre etwas zu viel wenn die Weisen erst in diesem Arc mit Namen revealt werden, nur um gleich einen davon Platt zu machen, nun Platt wird tatsächlich einer gemacht aber selbst das hat keinen sonderlichen Effekt. Kizaru scheint aber ziemlich am Ende zu sein, damit hat Ruffy wenigstens einen kleine Trostpreis bekommen, die Erkentnis das er es mit einem Admiral aufnehmen kann.

      Ich gehe stark davon aus das selbst im nächsten Kapitel die Nachricht von Vegapunk nicht Offenbart wird und es auf Kapitel 1111 verzögert wird, aber das ist gar nicht so schlimm wie man denken würde, die 5 Weisen an einem Ort versammelt zu sehen ist da ein ganz guter Trost, wer weiß vielleicht bekommen wir auch ihre Verwandlungen zu sehen.
    • Einfach wieder ein Übergangskapitel. Nun gut. Die Fähigkeiten der Weisen sind schon recht mysteriös und interessant. Natürlich tauchen sie jetzt auf um die Übertragung zu verhindern. Mal sehen wann wir denn die Erklärung für ihre Kräfte bekommen. Wahrscheinlich 100 Kapitel später.
      Kizaru sollte jetzt auch einfach liegen bleiben, der hat vom Charakter her stark angefangen aber jetzt auch stark nachgelassen. Einfach nur ein Hund der Weltregierung, mehr auch nicht.
      Das Einzige was er bewiesen hat ist, dass Admiräle nicht auf dem Niveau der Kaiser sind.
      Die Weisen werden sicher auch keine wirklich starken Kämpfer sein. Das Einzige was sie stark macht, ist ihre Regenerationsfähigkeit. Wenn diese mal umgangen wird, sind sie sicher leicht zu besiegen.

      Was mich aber sehr stört ist, dass wir Vegapunks Nachricht in diesem Kapitel nicht hören. Oda zieht das wieder unnötig in die Länge um Hype zu generieren, was er schon sehr oft getan hat und einem so langsam nervt. Klar ist es ein Stilmittel aber ein Stilmittel sollte man nicht missbrauchen.
      Ich kann mir jetzt zwei Szenarien vorstellen:
      1. Oda zeigt uns die Nachricht gar nicht in diesem Arc und wir bekommen nur die schockierten Gesichter der Welt zu sehen. Irgendwann im Kapitel 2000, wenn Ruffy das One Piece gefunden hat, bekommen wir einen kurzen Flashback zu Vegapunks Nachricht oder
      2. Oda zieht den Arc jetzt endlos in die Länge. Mit dem Auftauchen der 5 Weisen und die 10 Minuten, die Vegapunk den Leuten gegeben hat, ist das sogar ein gefundenes Fressen hierfür. Wir wissen alle wie viele Kapitel so ein paar Minuten in der One Piece Welt sein können. In einem Wettlauf um die Zeit und ein paar Kämpfe in denen nur Ruffy glänzen kann wird am Ende nach 20 bis 30 Kapiteln endlich die Nachricht gesendet.

      Ich hoffe jedoch, dass Oda das anders löst. Aber die Hoffnung ist gering.
    • Saturn holt den Rest der Opas ja nicht, weil er mit Luffy nicht klar kommt, sondern um die Übertragung von VP zu unterbrechen. Wer weiß was sie im Tag-Team dann drauf haben.

      Kuchiyose no Jutsu_0.jpg
      Kuchiyose no Jutsu.jpg

      Gibt auf jeden fall gute Vibes, wie er sie da beschwört. Bin gespannt wie sie die Kräfte dann erklären.
      Der Mensch fürchtet sich nicht vor Gott. Die Furcht selbst ist der Gott der sie bestraft - Gott Enel
    • Die 5 Gremlins haben jetzt also 10 Minuten Zeit, um das Labor zu zerstören und den größten Reveal in One Piece History zu verhindern.

      Storytechnisch hoffe ich (und ich gehe davon aus), dass sie es nicht schaffen und die Strohhüte + Riesen es irgendwie schaffen, 10 Minuten durchzuhalten, damit das Geheimnis die Welt erreicht.

      Wenn die Weisen es doch schaffen, Vegapunk als Tagesschau-Sprecher zu verhindern, wäre ich nur noch genervt, weil das vermutlich eine unfassbare Verzögerung der gesamten Story zur Folge hätte und wir vermutlich erst in 1-2 Jahren enthüllt bekommen würden, was Vegapunk zu sagen hatte.
    • TheOriginalAjay schrieb:


      Was mich aber sehr stört ist, dass wir Vegapunks Nachricht in diesem Kapitel nicht hören. Oda zieht das wieder unnötig in die Länge um Hype zu generieren, was er schon sehr oft getan hat und einem so langsam nervt.
      Ich hoffe jedoch, dass Oda das anders löst. Aber die Hoffnung ist gering.
      Ich hoffe und spekuliere darauf, dass Vegapunk nicht völlig umsonst als "Genie" bezeichnet wird und ihm auf jeden Fall klar gewesen ist, dass die Regierung Himmel und Hölle in Bewegung setzen wird, um die Nachricht zu unterbrechen.
      Also entweder er spekuliert darauf, dass die anderen Weisen auch auftauchen (deswegen die 10 Minuten) und startet anschließend eine Live-Übertragung wie Nika gegen die 5 Weisen in Dämonenform kämpft (gut, dass Nika da ist, konnte er ggf. zum Zeitpunkt der Aufzeichnung nicht erahnen), oder er ist sich dahingehend sicher, dass die Übertragung nicht unterbrochen werden kann.

      Irgendwie wäre es mir zu billig, wenn er den "bösen" ohne besonderen Grund eine relativ lange Chance einräumt, die Nachricht zu stoppen.
    • Natürlich baut Oda wieder ein Zeitlimit ein. Ruffy (Derzeit nur Ruffy) hat 10 Minuten Zeit die 5 Weisen davon abzuhalten, dass sie die Übertragung irgendwie abbrechen können. Er dominiert zwar Kizaru und Saturn kann aber Saturn nicht schaden und die anderen 4 Weisen falls sie erscheinen werden wohl ähnliche Fähigkeiten haben. Bekomme hier irgendwie langsam Naruto Vibes. Und wenn KH der Schlüssel ist um einigen Fähigkeiten der Weisen zu annullieren, dann haben wir derzeit nur Ruffy und Zoro die Offiziell KH besitzen und letzterer spielt Offscreen mit einer Katze. Und das Problem ist halt, dass sich Ruffy jetzt nicht jeder nähern sollte, da sie ihn sonst behindern würden. Und G5 wird wohl auch wieder diese typische Zeitlimit haben und Ruffy geht langsam die Puste aus.

      Da wird wohl der antike Robo langsam seinen Auftritt bekommen. Jedes mal wenn Ruffy in G5 gewechselt ist, hat dieser reagiert. Der Robo hat ja vor 200 Jahren schon mal versucht Mary Goiese anzugreifen aus welchem Grund auch immer.

      Wir sehen natürlich ein paar alte Gesichter die jetzt darauf warten, dass die Übertragung anfängt und sich wundern über Ruffy. Darunter auch Dragon der wahrscheinlich über das nachdenkt, was ihm Shaka sagte.

      Am ende des Kapitels erscheint der Text "The Stars are Assembling" das ja dafür Spricht, dass die restlichen 4 Weisen erscheinen.
    • Vielleicht ist die anderen Weisen zu beschwören Saturns großer Fehler. Mir scheint es das Ruffy gegen Kaido länger in G5 war und Vielleicht auch stärker als gegen Kizaru. Gegen Kizaru und Saturn scheint Ruffy auch stärker zu sein als nur gegen Kizaru. Nika ist der Krieger der Freiheit und Vielleicht werden die Trommeln der Freiheit stärker wenn Unterdrückung oder unterdrücker in der Nähe sind wie Kaido oder Saturn. Kizaru ist an sich ja kein unterdrücker. So könnte ruffy durch die Anwesenheit von gleich 5 der schlimmsten Menschen der Geschichte abgesehen von Imu einen Schub bekommen die es Ihm ermöglicht alle 5 zu besiegen. Was haltet Ihr davon?
    • @Mayster Ich denke, das es hier zu einer spektakulären Flucht kommen wird. Gegen alle 5 wird auch Ruffy in seiner Nika-Form nichts ausrichten können.

      Ich habe das Gefühl das Egghead komplett zerstört werden wird und mindestens ein Vega es schafft zu entkommen. Die Reise wird nach Elban gehen und in der Zwischenzeit haben die anderen Parteien auch ihre Züge gemacht. Gespannt bin ich auf die BBB.
    • Ich kann mir folgendes Szenario vorstellen:

      Ruffy verwandelt sich zurück, weil er keine Energie mehr hat, für die SHB siehts schlecht aus, die Weisen und kurz davor, das Labor zu zerstören und die Übertragung zu verhindern und DANN taucht plötzlich der Roboter auf, der dann die nötige Zeit verschafft, damit die Übertragung vollendet werden kann und der SHB die Flucht gelingt.
    • XDurance schrieb:

      Dieser Quatsch nimmt wirklich kein Ende mehr. Erstmal schönen Gruß an Hidan aus Naruto für die Ideevorlage mit dem Beschwörungszirkel und Shoutouts gehen dann auch an Pain raus, weil die 5 Weisen vermutlich auch nur Marionetten von Imu sind und damit mal wieder eine Flucht der Strawhats unausweichlich wird, außer eine weitere Partei wie beispielsweise Shanks mischt sich sein.
      Mache gerade einen Rerun von One Piece und es ist krass wie wenig One Piece von damals noch mit One Piece von heute zu tun hat. Klar hat Oda jedes Recht dazu zu tun und lassen was er will, aber das er Charakterentwicklungen, gute Kämpfe, Powerscaling usw. für Science-fiction-Blödsinn eintauscht ist wirklich schade.
      Und diese ganzen Logikfehler die dadurch entstehen machen es auch nicht besser. Vorher hatte man als Argument ja noch, wieso sie vorher nicht gehandelt haben, dass man ja auch ne ewig lange Reisezeit über das Meer hat, aber das Argument fällt ja jetzt auch (achtung Wortwitz) ins Wasser.
      Wieso haben die 5 Weisen nicht einfach jeden Piraten im Tag-Team aus dem Weg geräumt ? Reicht doch wenn man mit einem zu dem Feind fährt, die anderen beschwört und dann aufräumt.
      Blackbeard dürfte kein Problem sein, Ruffy wäre kein Problem gewesen, ja selbst Dragon hätte man ohne Probleme aus dem Weg räumen können.
      Stattdessen hocken 5 Weisen 20 Jahre lang im trockenen und warten darauf, dass Ruffy so stark wird, dass ein Weiser+Admiral schon gar nicht mehr reicht und man auf den Trumpf angewiesen ist seine Buddys zu rufen. Wow, einfach nur wow.

      Und ja, natürlich bleibt One Piece interessant, da wir seit Ewigkeiten wissen wollen wie alles endet. Trotzdem ist (fast) jede Enthüllung und jedes Powerup mittlerweile einfach nur noch ein Schlag ins Gesicht der Leute die One Piece seit den Anfängen schauen. Wieso, weshalb, warum wird hier ja auch schon seit Monaten diskutiert, daher spare ich mir mal jeden einzelnen Punkt.
      Auf Tik Tok kann man aber ganz gut nachvollziehen, wieso Oda auch an dieser Linie fest hält. Es ist schlicht und ergreifend erfolgreicher wenn man 5 außerirdische gegen den Auserwählten antreten lässt, anstatt Lysopp ne vernünftige Entwicklung zu geben.
      Ich stimme dir im Kern zu, dass One Piece dieses Piraten- und Entdeckerfeeling mittlerweile völlig vermissen lässt...selbst ein Blackbeard wirkt inzwischen mehr und mehr wie ein politischer Hütchenspieler oder Geheimdienstler als wie ein böser Gegenpart von Ruffy, mit seinen ganzen Ränkelspielchen und Missionen.

      Warum die WR mit ihrer Macht aber nicht alle Piraten auslöscht, ist denke ich leicht zu erklären: Sie hat gar kein Interesse daran, weil sie die Piraten braucht. Weil sie durch sie ihre Legitimation erhält. Raubende und mordende Piraten sind das, was die Menschen veranlasst, ein totalitäres Regime wie die WR dauerhaft zu akzeptieren ist, da es ihnen einen gewissen Schutz und eine gewisse Stabilität verschafft. Jedes totalitäre Regime braucht so einen Feind, um die Existenz fragwürdiger Strukturen und Methoden zu rechtfertigen. Die immer währende Angst vor Piraten lenkt die Leute ab und verhindert, dass sie die WR hinterfragen. Ich hoffe darauf läuft es hinaus denn es ist m.E. die einzig logische Erklärung, warum die WR ihre vermeintliche Übermacht nicht effektiver nutzt.

      Ansonsten wird mit diesem Chapter natürlich wieder der klassische Countdown gesetzt...im Gegensatz zu sonst diesmal nicht, dass dann etwas Schlimmes passiert was verhindert werden soll, sondern dass etwas Gutes passiert, was ermöglicht werden soll. Alles in allem wirken diese 10 min ziemlich künstlich. Der schlaueste Mann der Welt hätte auch gleich loslegen und die Nachricht in Endlosschleife abspielen lassen können, anstatt dem Gegner die Möglichkeit zu geben, Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen um das Ganze zu stoppen. Das ist Spannungserzeugung auf Kosten der Logik. Ich finde auch den Gedanken eher nervtötend als spannend, jetzt wahrscheinlich zig Chapter voller rennender Leute auf die Auflösung warten zu müssen. Auch das Auftauchen aller 5 Weisen und ihre damit verbundene schlagartige Entmystifizierung finde ich einen ziemlichen Overkill - ich denke Saturn hätte gereicht.

      Es macht mir zwar momentan sehr viel Spaß, One Piece zu lesen, weil die Geschehnisse ziemlich interessant sind, aber ob hier gerade wirklich eine gute Geschichte erzählt wird, wir werden sehen.
    • Junge, junge, junge, wenn ich mir die RAWs so anschaue, weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

      Erst mal dazu, dass Ruffy/Nika Kizaru und Saturn wie Pfannkuchen plättet... Die reinste Comedy-Aktion und das gefällt mir überhaupt gar nicht. Ruffy ist scheinbar der Einzige, der es einigermaßen ernsthaft mit Saturn (und den anderen Weisen) und einem Admiral aufnehmen kann. Ansonsten sehe ich keinen, der dazu ansatzweise in der Lage ist.
      Sanji hätte einen Kampf mit Kizaru bekommen können, das hat Oda aber scheinbar erstmal ad acta gelegt.
      Zorro schlägt sich mit einem Gegner rum, den Ruffy schon vor Jahren besiegt hat. Auch wenn Lucci sich weiter entwickelt hat, sollte man Zorro wenigstens Richtung Admiral-Niveau schicken.
      Jimbei sucht nach Zorro, um ihn vom Kampf gegen Lucci abzuhalten.
      Die anderen (Chopper, Lysop, Nami, Robin) können wir in ihrem aktuellen Zustand vergessen. Die nehmen es höchstens mit einem Vizeadmiral auf - wenn überhaupt.
      Brook tut alles, die Sunny Richtung Meer zu schicken und Franky kümmert sich um Bonney und Bär.

      Keiner der Strohhüte darf oder kann gegen Kizaru und Saturn helfen (bis auf Sanji vielleicht, aber der ist mit dem toten Vegapunk beschäftigt), ich habe immer mehr das Gefühl One Piece besteht nur noch aus Ruffy und alle drum herum sind Sidekicks oder Helfershelfer seiner Entwicklung. Und dieser Fokus war mal anders! Zumindest als jeder der Crewmitglieder noch seine eigene Geschichte bekam.

      Saturn ist scheinbar unverwundbar, jetzt ruft er auch noch seine Kollegen herbei, die bisher den lieben langen Tag nichts machten, außer in ihrem Schlosszimmer hockten und rum philosophierten. Ich hoffe ja eher, dass Saturn ein paar Heilige Ritter herbeiruft, aber da sprechen leider die Bannzirkel und die schwarze Aura gegen. Und Oda merkt wahrscheinlich, dass es klüger ist, gleich mal ALLE 5 Weisen zu zeigen und nicht noch 3-4 Arcs zu warten. Aber trotzdem muss Saturn nun alles in die Waagschale werfen, weil Oda auf die Idee kommt, einfach das Prinzip von Dress Rosa zu kopieren: Einfach einen 10-minuten Timer setzen, der sich über 4 oder 5 Kapitel zieht...
      Und wenn die 5 Weisen schon versagen, dann besser alle auf einmal, statt nur einer.
      Ich hoffe, die Riesen stellen sich den Weisen ebenfalls in den Weg und wir haben ja auch noch den Antiken Roboter. Das sollte eigentlich ausreichen, um die 5 in Schach zu halten.

      Aber bedenkt man mal den Unterschied: Auf Ohara war Kleeblatt drauf und dran die Geheimnisse der Welt auszuplaudern. Da genügte ein Buster Call und fertig. Jetzt macht Vegapunk nahezu dasselbe und es braucht einen Admiral und alle 5 Weisen, um das Ruder noch rumzureißen. Schön interessant.

      Ich hoffe, dass Oda uns in zwei Wochen wenigstens die Weisen in ihren Formen zeigt.
    • Buggy schrieb:



      Ansonsten wird mit diesem Chapter natürlich wieder der klassische Countdown gesetzt...im Gegensatz zu sonst diesmal nicht, dass dann etwas Schlimmes passiert was verhindert werden soll, sondern dass etwas Gutes passiert, was ermöglicht werden soll. Alles in allem wirken diese 10 min ziemlich künstlich. Der schlaueste Mann der Welt hätte auch gleich loslegen und die Nachricht in Endlosschleife abspielen lassen können, anstatt dem Gegner die Möglichkeit zu geben, Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen um das Ganze zu stoppen. Das ist Spannungserzeugung auf Kosten der Logik. Ich finde auch den Gedanken eher nervtötend als spannend, jetzt wahrscheinlich zig Chapter voller rennender Leute auf die Auflösung warten zu müssen.
      Ja, das ist tatsächlich sogar ein sehr großes Logikloch. Der intelligenteste Mensch der Welt kommt nicht drauf es als Endlosschleife zu laufen...nein, er gibt den Gegner sogar Zeit es zu verhindern. An solchen punktuellen Ereignissen merkt man, dass Oda selbst den Überblick über sein Werk verloren hat.
      Einzige Möglichkeit das wieder gerade zu rücken wäre, dass die Nachricht nur ein Fake ist, um die Weisen rauszulocken. Aber so viel Aufwand, nur um das zu erreichen? Jaja, One Piece ist lange kein Meisterwerk mehr :/
    • Ich bleib natürlich One Piece treu aber dieses Chapter zeigt soviel schlechtes, weswegen Kritik angebracht ist.

      Damals schenkte Oda uns Panels von Kämpfen auf Alabasta und Enies Lobby. Nun gibt es soviele Charaktere , die aber nix tun!

      Robin und Stussy sind verletzt und vllt noch viele andere aber Chopper schaut nur nach unten!

      Alle Nakamas erledigen was , ausser Usopp,Naminund Chopper! Helft mit ! Kämpft! Lauft Richtung Sunny und nehmt die Satelliten mit ! NEIN!!

      Sanji bekam in diesen Chapter nur ein SchockPanel. Keine Tränen für Vegapunk? Keine Air Walks Richtung Chopper, um vllt mal doch noch VP zu retten? Nein!

      Was ist mit Zorro und Lucci? Der Kampf startete vor 6 Chaptern ca und bisher sieht man nix!

      Wieso durfte Kuma seinen grossen Moment bekommen um nun einfach weggeschliefen zu werden?!

      Und Luffy checkt einfach den verdammten Ernst der Lage nicht ! Zaubert Pancakes und bekommt hoffentlich nun die Quittung.

      Die SHB konnte seit deren Eintreffen NIX bewirken.

      Was ist deren Sinn im Moment auf Egghead? Auch ohne sie hätte man eben Stussy gegen Lucci kämpfen lassen können .... Ach nein, sie besiegte ja schon beide CP0(Doppelnullen). Man hätte beide fesseln können!

      Man hätte Yorks Verrat durch Stussy oder Sentomaru stoppen können.

      Wäre Bonney alleine auf Egghead, hätte wahrscheinlich Shaka sie aufgeklärt und ihr die Macht übertragen, damit der Angriff noch Zeitiger gestoppt hätte werden können.

      Die Marine hätte doch null Chancen gegen eine Armee von Pacifistas.

      Und Kizaru? Wahrscheinlich hätten die restlichen Seraphim plus irgendwelche Gadgets gereicht , um ihn zu stoppen!

      Man hätte auch viel eher fliehen können oder Schutz besorgen können durch Dragon CoKg

      So schön wie die Arc anfing , so schlecht endet sie.

      Die SHB brauch endlich mehr reife !
    • -Cray- schrieb:

      Die 5 Gremlins haben jetzt also 10 Minuten Zeit, um das Labor zu zerstören und den größten Reveal in One Piece History zu verhindern.

      Storytechnisch hoffe ich (und ich gehe davon aus), dass sie es nicht schaffen und die Strohhüte + Riesen es irgendwie schaffen, 10 Minuten durchzuhalten, damit das Geheimnis die Welt erreicht.

      Wenn die Weisen es doch schaffen, Vegapunk als Tagesschau-Sprecher zu verhindern, wäre ich nur noch genervt, weil das vermutlich eine unfassbare Verzögerung der gesamten Story zur Folge hätte und wir vermutlich erst in 1-2 Jahren enthüllt bekommen würden, was Vegapunk zu sagen hatte.
      Ich persönlich hoffe das sie es schaffen werden. Das würde mal zeigen das die auch was drauf haben.
      Die müssen aus dem Schatten ihrer Inkompetenz treten nachdem sie Ruffy zwei Jahre lang schon nicht verfolgten, sie Sabo entkommen ließen und sie jetz die Pacifistas verloren haben.

      Ausserdem wenn VP jetz die Wahrheit über Die Welt heraus posaunt braucht niemand mehr das One Piece finden oder die RPs lesen. Das wäre total langweilig.

      Von daher gehe ich davon aus das die es Schaffen alleine schon deswegen damit sie als ernsthafte Bedrohung dargestellt werden.
    • Viele ziehen ja schon die Parallele zu Pain mit den Fünf Weisen. Die Parallele ist aber auch vor unserer Nase, und zwar Vegapunk: Er hat seine Existenz in 6 Personen gesplittet und nennt diese Satelliten.
      Was wenn IM seine Existenz in eben zusätzlich die Fünf Weisen gesteckt hat und deshalb können sie auch telepathisch kommunizieren. Außerdem wären es in dem Fall Sterne bzw. Planeten (passend zu Satelliten).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Assnx ()