Kapitel 1109 - "Verhinderung"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Auf Youtube wurde das Kapitel schon komplett geleakt, werde aber den Link hier nicht hinterlassen, wegen Datenschutz - Urheberrecht etc. und das es mit Sicherheit wieder raus genommen wird vom Youtube Algorithmus.

      3 Dinge:

      1. Erinnert ihr euch noch, als Kaido Onigashima mit seinen Drachenwolken gen Wano Hauptstadt bringen wollte um dort mitten ins Herz der Stadt fallen zu lassen für sein "New Onigashima" Projekt?
      Nun ... ironischerweise ist Onigashima nun gen Meeresgrund von Wano gesunken und dort im versunkenen Antiken Stadtteil gelandet - was auf der Mini Coverstory wie das Zentrum der Stadt sein könnte.
      Also hat Kaido´s Plan doch noch geklappt ... nur nicht so wie erhofft.

      2. Wir sehen also !nicht! wie die anderen 4 Weisen auf Egghead erscheinen, sondern nur 4 schwarze Rauchsäulen die im Umkreis von Saturn aus dem Boden heraus qualmen. Keine Silhouetten oder dergleichen.
      Aber laut billiger Google Translation murmelt Saturn irgendeine undeutliche Beschwörungsformel.
      Denke da warten wir lieber ab, bis wir das Kapitel offiziell haben.

      3. Vegapunk ist wohl wirklich tot - Herzmonitor zeigt eine durchgezogene Linie und die übertragende Botschaft für die Welt ist eine Aufzeichnung.
      Warum? Weil man sowohl Shaka als auch Pythagoras mit auf der Aufnahme sieht und beide sind bekanntlich bereits getötet worden.
      Und man sieht den eigentlich leblosen Vegapunk Körper in Sanji´s Armen und dieser blickt zum Ende hin schockiert zum Kampfgebiet von Nika Luffy vs. Saturn und die bildenden schwarzen Rauchwolken.

      Ach ja ... Kizaru ist auf einem Marine Kriegsschiff und hat wieder mal Kopfweh.
      Denke er ist jetzt aus dem Spiel und der Fokus wird nun voll auf Nika vs. Saturn gelegt.
      Für mich ist Kizaru mittlerweile nur noch eine Last in der Story und sein Handeln bleibt einfach nur noch schäbig.
      Hoffe das dieses "Out of the Ring" Szenario deutet seine Niederlage an und somit auch sein Kampf Aus.

      Aber war witzig zu sehen, wie Nika Luffy einfach mal Saturn und Kizaru wie Pfannkuchen in seinen Händen zerquetschte und beide wie Pizzateige in der Luft herumwirbelte.
      Man merkt wie sehr Oda es nun genießt diesen albernen Toon Stil weiter fortzusetzen und ich mag es trotzdem, auch wenn es völlig albern und oft deplatziert wirkt.
      Erinnert mich immer wieder nostalgisch an die ikonischen Tom & Jerry Cartoons und Die Maske Comics.

      So nun also Pause.
      Und Nein ... Dragon wird mit Sicherheit keinen Move gen Egghead machen.
      Glaube ich nicht und denke wird nicht passieren. (Meine Meinung nur!)
    • Also ich hab mir die Raw-scans heute Vormittag angesehen.

      Vegapunks Nachricht erfahren wir dann im Mai. Wir alle wissen doch, was "10 Minuten" bedeutet.
      Oda erkauft sich hier Zeit, weil er sich erstmal überlegen muss, wie viel er uns durch Vegapunk offenbaren muss vs. möchte :D

      Zorro wird die nächsten Wochen vom Abstellgleis zurückgeholt zum Überbrücken. Kizaru aufs Abstellgleis gestellt, damit es bloß kein Stress wird.

      Wir lesen uns Mai/Juni. Vorher passiert NIX.
    • Karotte schrieb:

      Also ich hab mir die Raw-scans heute Vormittag angesehen.

      Vegapunks Nachricht erfahren wir dann im Mai. Wir alle wissen doch, was "10 Minuten" bedeutet.
      Oda erkauft sich hier Zeit, weil er sich erstmal überlegen muss, wie viel er uns durch Vegapunk offenbaren muss vs. möchte :D

      Zorro wird die nächsten Wochen vom Abstellgleis zurückgeholt zum Überbrücken. Kizaru aufs Abstellgleis gestellt, damit es bloß kein Stress wird.

      Wir lesen uns Mai/Juni. Vorher passiert NIX.
      Ja, Oda erkauft sich Zeit und dazu noch soooo billig. Gefühlt 90% der OP Welt haben eine Teleschnecke und wenn es sooo wichtig ist, was Vega zu sagen hat, dann raus damit. Aber nein. Mach es dir bequem und vergiss Popcorn und Cola nicht…
      <3
    • Assnx schrieb:

      Viele ziehen ja schon die Parallele zu Pain mit den Fünf Weisen. Die Parallele ist aber auch vor unserer Nase, und zwar Vegapunk: Er hat seine Existenz in 6 Personen gesplittet und nennt diese Satelliten.
      Was wenn IM seine Existenz in eben zusätzlich die Fünf Weisen gesteckt hat und deshalb können sie auch telepathisch kommunizieren. Außerdem wären es in dem Fall Sterne bzw. Planeten (passend zu Satelliten).
      Ich sehe hier noch eine Parallele MAdara vs 5 Kage > Ruffy Nika Gott vs 5 Weisen, ich meine Ruffy hatte es leicht hier mit Saturn und Kizaru, und Kizaru so gut wie Down wird vermutlich auch nicht mehr wieder kommen, mich würde es nicht wundern das die andere 4 Weisen auch kaum eine Chance haben gegen Nika wundern würde es mich nicht. Immerhin haben wir noch die 10 Heilige Ritter und Im Sam Persönlich.^^ Kann Ruffy uns schon mal Zeigen wie Madara wieso er ein Ninja Gott ist ähh Sonnen Gott drauf hat.

      Oder der Roboter wird alle 5 Weisen weg klatschen.^^ Und denn Sagt Oda der Roboter ist stärker als Ruffy, mich wundert bei One Piece Gar nicht mehr, die 10 Minuten Namek Zeit naja klascher Oda Move, die 5 Weisen werden alles auf ihren Weg zerstören und letzte Sekunde werden wir von Dragon gerettet der nur rum steht und schwitzt spaß beiseite Träume darf man ja wohl noch haben das Dragon mal was macht.

      Aber am Ende wird eh Ruffy oder der Roboter sein..
    • kaidoo schrieb:

      Interessant ist das Saturn die andere 4 Weisen ruft, nicht die "heilige Ritter" und ja mach hier eine Stärke Diskussion mal auf, nach der Shonen Manga Logik müssen die Gegner immer stärken werden. Dragon meinte der wahre Kampf beginnt erst wenn die 10 Heilige Ritter auftreten, entweder werden die 5 Weisen jetzt besiegt das ist denn der Vorfall der die Welt schockiert, oder die 5 Weisen werden wegen des Versagen bestraft.. Und werden wieder in IMu eingesaugt oder so wie in Naruto Kyuubi.
      Kommt immer drauf an. Damit die heiligen Ritter nach Schonen-Logik mehr drauf haben müssten als die 5 Weisen müssten letztere hier besiegt werden.
      Wenn sie allerdings nur angeteasert, für 10 Minuten aufgehalten werden ohne jegliche Erfolge diese zu besiegen, dann können sie auch weiterhin erst der nachfolgende Gegner sein.

      Enel1988 schrieb:

      Hmm.
      Ich frage mich hierbei, ob Saturn wirklich die anderen Weisen rufen sollte.
      Ich denke mal Saturn hat eventuell eine so hohe Regenerationskraft, dass es nicht nur sein Altern gestopt hat, sondern wohl deshalb schneller sich erholen kann als er eigentlich Schaden verursachen kann.

      Weil wieso sollten die anderen 4 Weisen da mitmachen? Und Saturn, der ja 0 Schaden davongestragen hat, wieso soll er Verstärkung rufen?
      Das würde echt 0 Sinn ergeben. Zumal Saturn in gewisser Weise das Gegenteil von Blackbeard ist, da wenn er angegriffen wird, durch die Finsternisfrucht gegnerische Attacken verstärkt werden und er mehr Schaden erhält.
      Saturn ruft die anderen ja nicht wirklich, weil er alleine keine Chance hat, sondern weil die Zeit drängt und sie in den nächsten 10 Minuten irgendwie Vegapunk's Übertragung stoppen müssen. Schwer für Saturn allein durchzuführen, wenn Luffy ihn derweil in Schach hält.

      Drawniac schrieb:

      Für mich machen alle Argumente, warum man nicht einfach jede Bedrohung geraided hat, keinen Sinn.
      Warum erst eine Bedrohung aufkommen lassen? Warum eine Bedrohung nicht direkt an der Wurzel packen und vernichten?
      warum Piraten so mächtig werden lassen, dass sie Inseln mit einem Schlag zerstören können?
      Weil die elder sich nicht die Finger an Insekten schmutzig machen?
      Was ist das für eine Logik, wenn man für immer an der Macht bleiben möchte?
      Wie schon oft genug beantwortet. Piraten sind grundlegend keine Bedrohung für die Weltregierung. Ohne ein Feindbild würde die Weltregierung schneller zum Feindbind der Allgemeinheit als sie gucken könnten.
      Vorallem, wenn sie ihre Übermacht zur Schau stellen, dann würden ihre Feinde sich auch besser tarnen.

      Mark Aurel Caesar schrieb:

      Aber bedenkt man mal den Unterschied: Auf Ohara war Kleeblatt drauf und dran die Geheimnisse der Welt auszuplaudern. Da genügte ein Buster Call und fertig. Jetzt macht Vegapunk nahezu dasselbe und es braucht einen Admiral und alle 5 Weisen, um das Ruder noch rumzureißen. Schön interessant.
      Naja, auf Ohara brauchte man auch keine wirkliche Kampfkraft. Vegapunk hat allerdings die Seraphim und Bär-Klone. Noch dazu nun Nika.

      TSonGoku schrieb:

      Ja, das ist tatsächlich sogar ein sehr großes Logikloch. Der intelligenteste Mensch der Welt kommt nicht drauf es als Endlosschleife zu laufen...nein, er gibt den Gegner sogar Zeit es zu verhindern. An solchen punktuellen Ereignissen merkt man, dass Oda selbst den Überblick über sein Werk verloren hat.
      Das eigentliche Logikloch an der Stelle ist doch, dass du erwartest, dass Teleschnecken wie ein Videostream bei uns im Internet funktionieren. Die Sache ist allerdings, dass wir keinen Hinweis darauf haben, dass eine Loop-Funktion möglich ist. Allein für die Aufnahme brauchte man separate Teleschnecken, wenn ich mich recht erinnere.
      Und wenn wir schon bei Vergleichen zu unserem Internet sind: Es handelt sich dabei ja offenbar um eine Übertragung an die ganze Welt. Mit Video. Da können durchaus einige Daten zusammenkommen und die 10 Minuten könnten auch nötig sein um eine solche Übertragung überhaupt zu realisieren ;)
    • Mein Gedanke wäre, dass Ruffy hier überwältigt wird und eventuell mit Zorro, der momentan noch mit Lucci beschäftigt ist in Gefangenschaft gerät. Die restlichen Strohhüte könnten mit der Hilfe der Riesen entkommen so könnte es im weiteren verlauf dazu kommen das die Nachricht von VP über Imu dem verlorenen Jahrhundert sowie Sonnen Gott Nika die Welt erst einmal schockiert, aber im nächsten Moment dazu beiträgt, das einige, wenn nicht alle Königreiche, Fraktionen verbündet sich mobilisieren um Ruffy den Befreier der Unterdrückung aus den Händen der WR zu befreien, sobald die Schlagzeilen machen, dass er hingerichtet werden soll. Somit könnte der finale Krieg gegen die WR in Gang gesetzt werden.

      Liest sich jetzt bestimmt abgespaced, aber ehrlich rechnet irgendwer, mit der Wahrscheinlichkeit, dass Ruffy sich hier einfach rausboxt dann alle schön mit dem coup de burst wie immer wegfliegen und im Flug sich easy cheesy Zorro noch schnappen?
      Ich denke nicht.
    • Soviel einstimmige Kritik habe ich ja lange nicht mehr im Spoiler Bereich gesehen ;)

      Ich schaue mir die raws an und sehe ernste Gesichter und finstere Gestalten wie Saturn.
      Plötzlich ist da Gear5 und quetscht Kizaru und Saturn zu Pfannkuchen.
      Saturn greift in der Form auch noch Gear5 an.
      Man, das sieht so erbärmlich aus.
      Als ob zwei unterschiedliche Mangas aufeinander prallen.
      Gear 5 wirkt wie ein Fremdkörper.
      Das zerstört den Manga regelrecht.

      Allein die Tatsache das hier so viele Vergleiche zu Naruto gezogen werden, zeigt wie sehr dieser Manga den Bach runter geht und Oda die Ideen ausgehen.

      Oda selbst ist ja nicht Blöd. Der wird wissen das die Leser solche Brücken zu Naruto bauen werden.
      Ist das also ein bewusstes Ablenkungsmanöver, eine Finte ?
      Nein, ich glaube das ist einfach schlechtes Storytelling.

      Diese Dämonischen Beschwörungszirkel sind an sich eine coole Sache, aber total fehl am Platz in One Piece.
      So eine "Physik" gab es in One Piece bisher nicht und erscheint tatsächlich wie der Klau aus einem anderen Manga.
      Für mich sogar eher aus Yugioh und den Ritual Beschwörungen.
      Wie erwähnt passt das mit Gear 5 auch null zusammen. Hier Dämonische teuflische Kräfte, da Gear5 rumgealber.
      Wie kann man nur von Enel vs Ruffy so tief fallen und so ein misst produzieren.

      Saturn als Charakter ist schon einmal wasted. Den Typen kann man eh nicht mehr ernst nehmen. Schaut Animalisch rein, wird im nächsten Moment zum Pfannkuchen verarbeitet. Irgendwie wirkt Saturns Blick grade total vertrottelt. Ich kann den typen nicht mehr ernst nehmen.
      Den anderen Weisen wird es nicht anders gehen.
      Was eine unfassbar schlechte Umsetzung von Charakteren, auf die man quasi seit 30 Jahren wartet das diese in Aktion treten.
      Dann nutzen diese Wesen auch noch Telepathische Kräfte um miteinander zu sprechen.
      Das wirkt alles sehr von den Haaren herbeigezogen. Passt sowas von gar nicht ins One Piece Universum.

      Ich sehe da insgesamt keine Linie mehr bei Oda. Ich würde mich nicht wundern, wenn hier demnächst tatsächlich Tom & Jerry erscheinen und mit Ruffy zusammen die 5 Weisen bekämpfen, ich würde mich nicht mehr darüber wundern.
    • Es muss definitiv was Gravierendes folgen.

      Luffy kann zwar "etwas" ausrichten gegen Saturn aber ohne nennenswerten Erfolg.

      Dieser steht fit vor Luffy und kann nun seine Kollegen beschwören.

      Und diese werden wohl weniger gefährlich sein als Saturn.

      Also was kann nun Nika Luffy ausrichten?

      Wir wissen , dass Boogey und Woogey auf dem Weg sind , um Luffy zu unterstützen.

      Aber sind wir mal ehrlich. Wenn die beiden Riesen hier ohne Haki auftauchen , dann sind sie nur weitere Opfer.

      Doch was hat Oda vor ?

      Eine herbe Niederlage der SHB aka Luffy ?
      Im Moment sind die einzelnen Mitglieder weit voneinander getrennt. Wie sollen alle zusammenfinden , bevor die Hölle über Egghead Eintritt?

      Sie haben kein Coup de Burst , sie haben keinen Kuma , sie haben keine VegaPunk Tech !

      Eines sollte sicher sein : Egghead wird nicht komplett zerstört werden. Man hat die Seraphim noch in Gewahrsam und diese neuen Charaktere lässt man doch nicht einfach sterben!
    • Ich verfolge one piece seit über 20 Jahren und bin ansonsten schon lange ein stiller Mitleser im Forum. Ich finde aber gerade die Szene, in der Ruffy Kizaru und Saturn plättet, sogar sehr cool, weil es Ruffys Macht als Kaiser zeigt, dass er sogar solche mächtigen Persönlichkeiten fast schon demütigen kann. Natürlich sind auch ernste Auftritte von Ruffy cool, etwa als er auf dem Sabaody-Archipel einen Weltaristokraten geschlagen hat X). Aber so schlimm finde ich die Plättungsszene auch nicht. Ich kann mir trotzdem auch vorstellen, dass in Zukunft auch mal wieder ernste Szenen mit Ruffy vorkommen. Aber mir gefällt gerade auch mal die Abwechslung, früher hat Ruffy seine Gegner doch auch manchmal mit Komik erledigt.
    • Ich frage mich wie ein solcher Kampf gegen Imu aussehen könnte und ob es dann nicht die ganze Tragik und Ernsthaftigkeit aus der Sache nimmt, wenn Ruffy mit Imu rumzualbern beginnt. Ich finde G5 an sich nicht so verkehrt. Es kann ziemlich cool dargestellt werden. Im letzten Kapitel wie er sich Kizaru und Saturn als Riese schnappt und sein Blick mit dem Kommentar, er wird die beiden nicht entkommen lassen. Das war schon cool. Aber die Cartoon-Elemente selbst gefallen mir eher nicht.
    • Man kann aber nun ein besseres Stärkeverhältnis zusammen stellen. So ist mein Gefühl.

      Saturn bekam zwar ein paar Breitseiten ab aber konnte sich immer wieder erholen. Und gefühlt musste er nicht AllOut gehen.

      Das er nun seine Kollegen ruft , scheint ja der Dringlichkeit geschuldet zu sein , dass Vegapunk seine Übertragung starten will.

      Man sollte auch meinen , durch die Position der Weisen , besitzen sie auch kämpferische Erfahrung. Das ist nicht nur altersbedingt anzunehmen , sondern auch durch deren Narben und Teufelsfrüchten.

      Sie griffen zwar bisher nie ein gegen einen Kaiser aber wäre es nötig gewesen , dann hätten sie wohl eine gewisse Übermacht gehabt.

      Newgate, Roger, Big Mom, Kaido waren Monster aber schlugen ihre Kämpfe immer untereinander. Nach aktuellen Wissensstand.

      Die Ex-Kaiser kamen auch nie soweit , wie Luffy und Co.
      Sie behüteten lieber ihre Gebiete.

      Roger war natürlich die Ausnahme aber auch hier schien es nie nötig zu sein , dass die Elders eingreifen mussten.

      Und dann haben wir die aktuellen Ereignisse , wo die Admiräle der Marine wirken wie Fußsoldaten.

      Greenbull konnte auf Mary Geosis nicht viel bewirken und auch "gegen" Shanks zog er sich zurück.

      Issho sah zwar mächtig aus auf DressRosa aber kämpfte wahrscheinlich auch mit angezogener Handbremse, obwohl seine Aktionen gegen Law schon beeindruckend waren.

      Und auch ein Kizaru wirkt nun eher "schwach" trotz mächtiger TF. Auf dem SA war Silvers sein Stoppschild, auf Marineford konnte Marco gut mithalten und erst als Beckmann vor dem Admiral stand , war Schluss. Und nun haben wir ein sehr gutes , aktuelles Beispiel , wo Kaiser Luffy Kizaru keine Luft atmen ließ.

      Unter Vorbehalt sind diese Aussagen natürlich DENN bisher sahen wir keinen Admiral der AllOut gehen musste bzw ging. Und man sah relativ selten , dass diese Gruppierung Haki-Arten einsetzten UND auch kein Erwachen.

      Lag wohl auch daran , dass sie zb auf MaryGeosis ihre Kraft nicht komplett entfalten konnten.

      Man kennt ja die Auswirkung wenn 2 Admiräle alles geben -> siehe Punk Hazard.

      Aber aktuell hätte ich folgendes Ranking:

      1. Im-San , als Boss aller
      2. 5 Elders
      3. Piratenkaiser
      4. Marine-Admiräle

      Die heiligen Ritter lass ich erstmal raus weil man nix bewerten kann. Durch Dragons Aussage sollten sie aber sehr gefährlich sein.

      Dragon selber würde ich durch seine Abstammung und durch seinen Rang bei 3. Einstufen.

      Die ehemaligen Samurai und einige Kaiser-Kommandanten Würde ich als 5. Einstufen.

      Mihawk könnte hier aber herausstechen, sowie ein Sabo.

      Als Fazit dieser kurzen Exkursion würde ich Luffy als Unterliegen ansehen für die kommenden Chapter.

      Eine Flucht wäre hier wohl angebracht! Nur frag ich mich , wie?

      Kann hier der antike Roboter irgendwie Abhilfe schaffen
    • Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir im nächsten Chapter alle fünf Weisen zusammen in verwandelter Form auf dem Kampffplatz zu Gesicht bekommen. Vielleicht gibt es dann ebenfalls eine Doppelseite, wo dann nochmal alle fünf namentlich genannt und eben auch ihre Teufelsfrüchte endlich erwähnt werden mit diesen klassischen Kästchen. Vielleicht hat Oda deswegen bisher auch noch nichts zu Saturn Teufelsfrucht erwähnt, weil er genau diesen Moment und das Auftreten aller dafür nutzen wollte.
      Ich hoffe nicht, dass der Rauch, der durch die Beschwörung entsteht, erstmal dafür verwendet wird um wieder nur Silhouetten zu zeigen. Sollten hier wirklich die anderen Weisen beschwört werden, gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit, diese direkt zu sehen.
    • Ja aber was soll nun passieren ?

      Wieso schickt man alle 5 Elder an einen Ort?

      Hätte man die Mother Flame nicht nutzen können oder brauch dieses Gerät genug Akkupower für ihre nächste Zerstörung ?

      Hätte man nicht Heilige Ritter versenden können , anstatt die Weisen?

      Oder sind die Ritter selbst ihr Chef und bekommen keine Anweisungen der Elder?

      Der Sinn dieses Auftrittes von Saturn und Co erschließt sich mir nicht. Denn durch die News weiß jeder , dass grade auf Egghead Chaos herrscht und ein Kaiser Vorort ist.

      Überrollen die 5 Elder nun komplett Egghead ?

      Die Übertragung kann man wohl nur stoppen ,indem die Insel vernichtet wird.
      Kann mir nicht vorstellen , dass man VP hindern kann , seine Übertragung zu stoppen.

      Ich denke , er hat dazu einige BackUps vorbereitet.
    • Ich überlege mir die ganze Zeit schon ob das Zeitlimit für Vegapunks Verkündung eigentlich gar kein Zeitlimit ist bis die Übertragung beginnt, sondern eine Art verdeckter Upload auf die Den Den Mushis auf der gesamten Welt ist. Sollte also das Zeitlimit überschritten sein bringt es auch nichts mehr den Sender zu zerstören, da die Meldung automatisch auf den "Endgeräten" in der ganzen Welt weiter läuft. Wäre auf jeden Fall eine raffinierte Idee von VP.
    • Uns worden die 5 Älteren nunmal als diejenigen präsentiert, die am meisten das Wissen um das verlorene Jahrhundert schützen wollen. Scheinbar ist es Ihre Aufgabe dafür alles zu tun. Und da Vegapunk nun was großes verkünden möchte, befürchten sie, dass es eben darum geht. Warum die Heiligen Ritter da nicht hingesandt werden, müssen wir wohl abwarten. Sie haben ja eine etwas andere Funktion?!. Wahrscheinlich wissen sie auch nicht alles? Und Mothers Frame war doch erstmal nicht mehr einsatzfähig?!

      Denke aber auch das VP nun einige Backups hat. Die 10min Vorbereitungszeit machen es jetzt unnötig dramatisch. Oder haben halt einen anderen Grund.
    • Nachdem ich nun alles mitgelesen habe kann ich nur eins sagen: Ja es sind nur Spoiler, aber voreilige Schlüsse zu ziehen bringt nur mehr Chaos.

      Mittlerweile kennen wir Sankt Jaygarcia Saturn Kr[i]iegsgott der Wissenschaft & Verteidgung[/i] von näheren - Wir wissen nun, dass er mit dem Schiff nach Egghead gereist ist und als er nah genug kam, konnte er ein Beschwörungskreis herbeirufen und sich zum Ortskern teleportieren.
      Nachdem die 4 weiteren Weisen aufdringlicher wurden, will Saturn mit vier weiteren Beschwörungskreisen die anderen herbei rufen, ob es ihm gelingt wissen wir noch nicht.

      Erstmal sehen wir Ruffy der auf ein gegner trifft der garkeinen Schaden einnimmt, so kommt er das erste mal im Kampf auf eine neue Methode zu kämpfen undzwar wirft er beide Teufelsfruchtnutzer ins Offene Meer, ob die jetzt per Zufall gegen ein Kriegsschiff der Marine geknallt sind oder ob die bewusst die richtung gewechselt haben wissen wir leider noch nicht.
      Doch nach jahren sehen wir endlich wie einfach man eigentlich Teufelsfruchtnutzer ins Meer schmeissen kann, bis auf Arlong tat dies bis dato noch niemand.

      Vegapunks Nachricht könnte die ganze One Piece Welt erschüttern. Die einfachste methode wäre es Egghead auszulöschen, aber da dies nicht geschieht wissen wir nun wie wichtig Imu die motherflame ist, und er Die mithilfe von Saturn und seinen Beschwörungskreisen nach Maryjoa bringen möchte. Daher ist vorsichtig kämpfen für die Gorosei angesagt.

      Zoro, Brook & Jinbei tauchen nicht auf merkwürdig was da gerade geschieht hat Lucci vertärkung bekommen !?

      Aufjedenfall ist das Stärkelevel nach Auftreten der Gorosei ungleich daher gibt nur zwei Möglichkeiten. Hilfe von außen ( Revos, Sword, Shanks, Ruffysflotte oder ???) oder alle einsammeln und Fliehen, wobei letzteres ja schon begonnen hatte. :-D
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ja aber was soll nun passieren ?

      Wieso schickt man alle 5 Elder an einen Ort?

      Hätte man die Mother Flame nicht nutzen können oder brauch dieses Gerät genug Akkupower für ihre nächste Zerstörung ?

      Hätte man nicht Heilige Ritter versenden können , anstatt die Weisen?

      Oder sind die Ritter selbst ihr Chef und bekommen keine Anweisungen der Elder?

      Der Sinn dieses Auftrittes von Saturn und Co erschließt sich mir nicht. Denn durch die News weiß jeder , dass grade auf Egghead Chaos herrscht und ein Kaiser Vorort ist.

      Überrollen die 5 Elder nun komplett Egghead ?

      Die Übertragung kann man wohl nur stoppen ,indem die Insel vernichtet wird.
      Kann mir nicht vorstellen , dass man VP hindern kann , seine Übertragung zu stoppen.

      Ich denke , er hat dazu einige BackUps vorbereitet.
      Soweit ich aus den ersten Kapiteln, nach Saturns auftauchen auf Egghead entnehmen konnte, war dieser wohl daran Interessiert die Technologie zu wahren für künftige Forschung und Verwendung. Man wollte lediglich VP eliminieren. Für den Fall der Fälle nahm man aber trotzdem die Möglichkeit eines Buster Calls mit.

      Saturns auftauchen ist in zweierlei Hinsicht ein Muss.
      Zum einen musste sowieso ein Weise mitkommen weil diese in der Befehlsordnung über VP stehen, sollte sich dieser doch mit den Seraphin wehren.
      Zum anderen hat man vo allen Weisen Saturn ausgesucht weil dieser ein Wissenschaftler zu sein scheint und wohl die meiste Ahnung wenn überhaupt hat.

      Jetz erscheinen alle 5 weil man wohl kein Risiko eingehen will.
      Und das ist absolut berechtigtes Handeln, denn hier steht ja Nika im weg. Saturn mag keinen Schaden zu bekommen aber Nika kann er Kräftemässig wohl auch nicht das Wasser reichen. Daher steht Saturn hier gerade in einer Situation wo er nicht weiter kommt. Kizaru ist erstmal K.O so wie es aussieht die Vize sind mitt den Pacifistas und den Riesen beschäftigt. Also müssen andere starke her die auch die Möglichkeit haben binnen 10 min her zu eilen.
    • Lächerlich, absurd mehr fällt mir nicht ein. Jede Woche liest man heiraten, das ist ein Übergangskapiteln, das ist ein Übergangskapiteln. Oda tritt wieder auf die Bremse.

      Wie soll Ruffy gegen 5 bestehen? Der schafft es nicht mal Saturn ernsthaft zu verletzten, dabei ich Saturn eher passiv, statt aktiv, dann soll Ruffy gleich gegen 5 Kämpfen? Selbst Kizaru sieht nicht ausgeknockt aus. Kann mir nicht vorstellen das alle 5 beschwört werden. Es wird sich hierbei um irgendein Angriff handeln.

      Zum Thema Nika. Ich finde seine Art zu kämpfen absolut nicht eines Mangas würdig. Es wirkt nicht wie ein Kampf, dabei geht es hier um Leben und Tod und zwar für beide Seiten, also sowohl für Nika als auch Saturn. Da fehlt mir einfach dieses dynamische, wie gegen Crocodile.

      Positiv hervorragend Kuma. Den haben die wirklich gerettet. Ich hoffe er kriegt irgendwie seine Erinnerung zurück.
    • Ich könnte mir vorstellen, dass Ruffy gar nicht gegen 5 antreten muss, sondern im Kern einer reicht:
      Da Saturn es war, der seine Kumpels herbeibeschworen hat (wie auch immer er das nun genau tat), sind die bestimmt wieder weg, sobald der n unfreiwilliges Schläfchen einlegt. Sugar und Gott Lysop lassen grüßen.

      Ja, das ist Spekulation meinerseits. Allerdings wären die ohne so einer Schwäche halt einfach komplett overpowert.
      Sie scheinen sich ja auch ohne Saturn da nicht spontan hinaufbeschwören zu können, sondern schon davon abhängig zu sein, dass einer von ihnen vor Ort ist.