Kapitel 1109 - "Verhinderung"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ipman schrieb:

      Lächerlich, absurd mehr fällt mir nicht ein. Jede Woche liest man heiraten, das ist ein Übergangskapiteln, das ist ein Übergangskapiteln. Oda tritt wieder auf die Bremse.

      Wie soll Ruffy gegen 5 bestehen? Der schafft es nicht mal Saturn ernsthaft zu verletzten, dabei ich Saturn eher passiv, statt aktiv, dann soll Ruffy gleich gegen 5 Kämpfen? Selbst Kizaru sieht nicht ausgeknockt aus. Kann mir nicht vorstellen das alle 5 beschwört werden. Es wird sich hierbei um irgendein Angriff handeln.

      Zum Thema Nika. Ich finde seine Art zu kämpfen absolut nicht eines Mangas würdig. Es wirkt nicht wie ein Kampf, dabei geht es hier um Leben und Tod und zwar für beide Seiten, also sowohl für Nika als auch Saturn. Da fehlt mir einfach dieses dynamische, wie gegen Crocodile.

      Positiv hervorragend Kuma. Den haben die wirklich gerettet. Ich hoffe er kriegt irgendwie seine Erinnerung zurück.
      lächerlich ? Oda hat die Mangawelt schon erobert und mit Nika hat er alle attribute der Cartoon World zusammen gefasst. Ist doch ganz normal, dass in jedem Anime der Potargonist kurz vor ende Der Story am stärksten wird, wieso sind also alle jedesmal verwundert, dass Rufffy nicht mehr der Schwache vom Windmühlendorf ist. One Piece geht solangsam zum Ende zu.
      UND ja Ruffy wird bald Piratenkönig, genießt doch einfach die Zeichnungen und habt spaß.

      Kumas Comeback und sein Impact war echt heftig und der AUftritt der Gorosei waren ebenso heftig.

      Die kämpfe werden immer krasser und Oda spielt mit allen Methoden, um uns eine großartige Show zu bieten.

      Pausen finde ich manschmal sogar sehr gut vor großen Ereignissen um uns auf die Folter zu spannen.
    • ipman schrieb:

      Lächerlich, absurd mehr fällt mir nicht ein. Jede Woche liest man heiraten, das ist ein Übergangskapiteln, das ist ein Übergangskapiteln. Oda tritt wieder auf die Bremse.

      Wie soll Ruffy gegen 5 bestehen? Der schafft es nicht mal Saturn ernsthaft zu verletzten, dabei ich Saturn eher passiv, statt aktiv, dann soll Ruffy gleich gegen 5 Kämpfen? Selbst Kizaru sieht nicht ausgeknockt aus. Kann mir nicht vorstellen das alle 5 beschwört werden. Es wird sich hierbei um irgendein Angriff handeln.

      Zum Thema Nika. Ich finde seine Art zu kämpfen absolut nicht eines Mangas würdig. Es wirkt nicht wie ein Kampf, dabei geht es hier um Leben und Tod und zwar für beide Seiten, also sowohl für Nika als auch Saturn. Da fehlt mir einfach dieses dynamische, wie gegen Crocodile.

      Positiv hervorragend Kuma. Den haben die wirklich gerettet. Ich hoffe er kriegt irgendwie seine Erinnerung zurück.
      Aber gerade der Kampf gegen Crocodile passt hier als Beispiel doch gar nicht. Das war ein ganzer Arc ähnlich wie bei Doflamengo oder Enel, wo ein Antagonist gezielt aufgebaut wurde. Die Weltregierung bzw. Saturn wurden bis vor kurzem noch gar nicht so intensiv behandelt, das geschieht erst jetzt.
      Dass Situationen um Leben und Tod manchmal in one piece nicht ernst genommen werden, war schon immer so. Man bedenke z.B. den Whisky Peak Arc mit Boogie und Woogie. Zoro, Namie und Vivi sind durch das Wachs von Mr. 3 gefesselt und kurz davor, Wachsfiguren zu werden , die Hände der beiden Riesen sind durchbohrt. Und was macht Ruffy?? Er lässt sich angesichts der Gefahr dumm von Mrs. Goldenweek übertölpeln. Ich behaupte, würde Oda manches von früher erst jetzt heraus bringen, dann würde es dennoch einen Shitstorm hervorbringen. Sicherlich mag manches von One Piece kritikwürdig sein, aber vieles halte ich für überzogen und dem eigenen Lebensalter geschuldet. Als Kind war es einem oft egal, ob eine Sache logisch und stringent war, als Erwachsener stört man sich eher dran.

    • AniMatrix schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Interessant ist das Saturn die andere 4 Weisen ruft, nicht die "heilige Ritter" und ja mach hier eine Stärke Diskussion mal auf, nach der Shonen Manga Logik müssen die Gegner immer stärken werden. Dragon meinte der wahre Kampf beginnt erst wenn die 10 Heilige Ritter auftreten, entweder werden die 5 Weisen jetzt besiegt das ist denn der Vorfall der die Welt schockiert, oder die 5 Weisen werden wegen des Versagen bestraft.. Und werden wieder in IMu eingesaugt oder so wie in Naruto Kyuubi.
      Kommt immer drauf an. Damit die heiligen Ritter nach Schonen-Logik mehr drauf haben müssten als die 5 Weisen müssten letztere hier besiegt werden.Wenn sie allerdings nur angeteasert, für 10 Minuten aufgehalten werden ohne jegliche Erfolge diese zu besiegen, dann können sie auch weiterhin erst der nachfolgende Gegner sein.

      Das ist zwar guter Punkt, aber da es ja nach "Elban" geht und wir ja von "Big Mom" wissen mit der "Macht" von Elban könnte ich Shanks,Kaidoo, und "sogar" Whitebeard besiegen sehe wir wieder wo die Reise hingeht 5 Stufe wieder nach oben, wenn ein 3 Woche alter Kaiser Rufffy mit "Admiral" und Saturn so krass schlitten fährt, sind die 5 Weisen nach Shonen Manga Logik nicht so stark wie ein Kaiser, denn noch Big Mom Aussage Streitkraft von Elban die der 3 Kaiser übersteigt.

      Ist Oda hier Dilemma hat uns jetzt gezeigt das Admiral 0 Chance hat gegen ein Ruffy und ein Saturn eigentlich auch nicht.

      Wie gesagt Oda wird eh wie immer denn nächsten Arc Leute eh wieder herunter stufen, wir hab nicht einmal gesehen das Ruffy Ryo Haki gegen Saturn eingesetzt hat wieso eigentlich nicht könnte ich wieder ausrasten, gibt Law Vibes mit seinen "Fähigkeiten zeigen denn nie wieder einsetzen."
    • Oda in seinem Element. Ein Zeitlimit einbauen, nur um uns zu quälen.
      Wäre ja schon fast tragisch gewesen, wenn es nicht so gekommen wäre.

      Viele sehen hier Kizaru als besiegt an. Ich bin da geteilter Meinung.. So wie er da liegt und den Arm über seinen Kopf verschränkt, denke ich, nimmt er sich selbst aus dem Spiel.
      Noch nie musste man so stark bei jemanden auf Mimik und Gestik achten wie bei Ihm. Er hatte ständig mit sich zu kämpfen.

      Kizaru ist bis zum bitteren Ende loyal. Das mag ich so an Ihm! Jedoch.. Da gerade anscheinend alle anderen Gorosei gespawnt werden, kann und darf er sich vielleicht zurückziehen.
      Insbesondere, da er erfolgreich Vegapunk durchlöchert, seinen Dienst getan hat und ggf. trauert. Somit würde Oda sich unter anderem ein Hintertürchen offen halten in Bezug auf die
      Stärkeverhältnisse. Das ist nur eine vage Vermutung meinerseits. Nur anhand dessen wie Oda Ihn zeichnet… Kann aber auch sein, dass ich da viel zu viel hinein interpretiere!

      Sollten die Gorosei wirklich eintreffen (was nicht klar zum Ausdruck gebracht wird) bin ich auf die Darstellung der Gorosei sehr gespannt! Ich hoffe, alle kommen genauso bösartig rüber wie
      Saturn anfangs und wir erfahren ein wenig mehr über Ihre Fähigkeiten! Wer hätte gedacht, dass wir in diesem Arc bereits alle Gorosei zu sehen bekommen. Das wäre Gewaltig!

      Ich schließe eine Niederlage und Flucht weiterhin nicht aus.
      Das würde die Kompetenz der WG und der Weisen stärken.
      Wobei so ein Zeitrennen meistens gewonnen wird.

      Nun heißt es, 10 Minuten durchhalten!
      Für uns, Monate.

      P.S. Die Pfannkuchen Attacke von Ruffy sah gar nicht mal so scheiße aus!
    • Wow. Da versucht man sich die ganze Woche nicht spoilern zu lassen und dann kommt so ein Bullshit-Kapitel dabei raus. Natürlich erfahren wir noch nicht, welche markerschütternde Nachricht Vegapunk der Welt verkünden will. Wäre ja langweilig, wenn man ausnahmsweise mal direkt zum Punkt kommen würde. Stattdessen wird fast ein ganzes Kapitel dafür verschwendet, um uns Lesern zu zeigen, wie gespannt die OP-Welt ist, was da von Vegapunk kommen könnte. Natürlich versuchen die Fünf Weisen das zu verhindern und so haben wir jetzt den nächsten Cliffhanger. Der Nika-Schwachsinn erreicht einen neuen Tiefpunkt und ist bisher - zumindest was Saturn betrifft - brotlose Kunst und der wohl langweiligste Kampf in über 25 Jahren. Zu Kizaru sage ich schon gar nichts mehr; als Charakter kann er einem nur noch leid tun. Oda hat es wirklich geschafft, einen verdammten Admiral zu einer Schießbudenfigur zu degradieren. Glückwunsch.

      Ich bin gerade wirklich bedient.
      「心を燃やせ」
    • Weevil schrieb:

      Zu Kizaru sage ich schon gar nichts mehr; als Charakter kann er einem nur noch leid tun. Oda hat es wirklich geschafft, einen verdammten Admiral zu einer Schießbudenfigur zu degradieren. Glückwunsch.
      Och, das find ich n bissl unfair.
      Der Mann hat seinen Anfangsauftrag streng genommen erfolgreich erfüllt. Lass ihn sich doch jetzt ausruhen und seine Tränen verstecken. Sein Freund ist gerade gestorben.

      Mal ganz im Ernst: Er sieht nicht aus, wie ein komplett besiegter, am Boden liegender Gegner von Ruffy mit toten Augen, Zunge und Blut aus'm Mund raus.
      Nö, der sieht aus wie n Typ mit nem richtig beschissen Arbeitstag. Das kennen wir doch alle. Bissl Mitleid bekommt er von mir schon.
    • Also Kapitel gelesen und mir gefällt vorallem das Bild auf der letzten Seite. Diese Beschwörung wird episch. Ich hoffe ja das es zum krassen Kontrast zu Nika kommen wird. Bin sehr gespannt wie Oda dies lösen wird. Hier kommt die Übermacht der 5 Planeten. Auch Nika wird hier unterlegen sein.
    • Nun, dann ist Vegapunk wohl wirklich tot, wir sehen eine durchgezogene Linie. Und wen hat dieser Tod berührt? Mich nicht. Es war alles zu rasch, die Charakterdarstellung von Vegapunk zu platt (alter verrückt-genialer Wissenschaftler) als dass man eine Beziehung zum Charakter aufbauen konnte.

      Und das ist traurig. Oda lässt selten Charaktere sterben und gerade dies hier ist ein Armutszeugnis für einen solchen Charakter. Denken wir mal an die anderen zwei Charaktere, die Oda hat sterben lassen: Ace und Whitebeard. Deren Tode haben uns mitgerissen, emotional berührt und tief getroffen!
      Und Vegapunk? Ein Charakter, der vor fast 700 Kapiteln erstmalig erwähnt wurde und seitdem als "graue Eminenz" der Wissenschaft im OP-Universum herumgeisterte.

      Die vielen Flashbacks, die Oda Vegapunk gab, halfen dabei auch nicht, dem Charakter mehr Tiefe zu geben, sondern wirkten einfach wie die Backgroundstory von Vegapunk, seine Geschichte zu erzählen.

      Natürlich wurden ihm auch menschliche Züge von Oda geschenkt, etwa in Gesprächen mit Bär oder Bonney - aber dennoch hats bei mir am Ende seines "Lebens" für nicht mehr als ein Schulterzucken gereicht. Sein Tod hatte nicht die Tragik eines Ace oder eines Whitebeard. Letztlich bleibt mir daher nur ein Wort zu Tod von Vegapunk zu sagen: Schade.

      Gruß
      Horus
    • Puh, schwieriges Kapitel. Der "Countdown" und wie lange hier erklärt wird warum es genau 10 Minuten sein müssten ... Also wenn da nicht noch mehr hinter steckt, dann ist das ein "Spannungselement" was ich so nicht gebraucht hätte.

      Bei dem Ganzen kommen mir nun ein paar Gedanken auf:
      1. Wäre es besser wenn die 5 Weisen (falls sie denn nun wirklich alle auftauchen) Vegapunks Vorhaben verhindern oder nicht?
      Vorteile wenn sie es nicht schaffen:
      - Es ist vielleicht die einzige Chance fast die gesamte Welt zu informieren (womöglich über die Vergangenheit und die wahren Hintergründe der Weltregierung?).
      - Wir als Leser könnten nun endlich auch die "wahre Geschichte" (oder Teile davon) erfahren und müssten nicht noch länger warten

      Nachteile wenn sie es nicht schaffen:
      - Je nachdem woran das Scheitern liegt, würde es womöglich die 5 Weisen als ziemlich inkompetent darstellen. Bisher wirkten sie wie die stärksten Gegner nach Imu. Daher könnte das der zukünftigen Spannung schaden.
      - Je nachdem wie intensiv die Wirkung der Übertragung auf die Welt ist könnte es zu einer heftigen Revolution kommen. Womöglich würden nur richtige "Fanatiker", bereits Wissende und "Leute die Angst haben" noch der Weltregierung folgen. Dadurch wäre eventuell fraglich wie gefährlich die Weltregierung noch als Gegner wäre.

      2. Was ist wenn der Egghead-Vorfall noch stärker mit allen 5 Weisen zu tun hat und Oda hier ihr vereintes Auftreten für noch mehr nutzen will?
      - Z.B. indem sie alle als Monster auf Egghead gefilmt und übertragen werden?
      - Z.B. weil Blackbeard oder irgendwer anderes die Situation ausnutzt und tatsächlich irgendwie alle 5 Weisen an diesem Tag draufgehen. Der Gedanke ist eher unwahrscheinlich, aber bei Oda weiß man nie. Allerdings spricht vor allem der Zug von Catharina Devon dagegen, da die Gestalt von Saturn dann keinen nachvollziehbaren Nutzen mehr für Blackbeard hätte, wenn die Weisen tot/besiegt wären. Trotzdem wollte ich diesen Gedanken mal in Worte fassen. Vielleicht inspiriert er ja zu weitren Gedankengängen ;)

      Denn auch wenn es "Egghead-Vorfall" heißt, bin ich mir nicht sicher ob Vegapunks Übertragung an die ganze Welt hierfür der treffende Begriff wäre. Also es bleibt für mich weiterhin die Frage, was genau dann der "Egghead-Vorfall" am Ende ist.

      3. Ansonsten bin ich mir noch nicht sicher was ich von Ruffys "Spielen" mit Saturn halte. Einerseits: ja, wir gehen auf das Ende zu und Ruffy braucht dafür eine gewisse Stärke. Andererseits erschien es mir hier doch etwas zu einfach jemanden wie Saturn so in Schach zu halten.
      Über die Art WIE er diesen cartoonmäßig durch die Gegend schleudert brauche ich nicht viel sagen. Meiner Meinung nach entwürdigt das jemanden wie Saturn, der wie ein brutales, kaum zu stoppendes Monster anfangs noch dargestellt wurde. Als er auf Egghead erschien fühlte es sich für mich wirklich so an, als breche die Hölle aus. Doch in den letzten Kapiteln ist das Ganze enorm gekippt. Daher hoffe ich sehr, dass das was als nächstes kommt die 5 Weisen (wieder?) als brutale, ernstzunehmende Gegner zeigt. Egal ob es nun bei Saturn bleibt oder wirklich alle 5 auftauchen.
    • Ja, ich werde da teilweise als Verrückte dargestellt, aber wie viele Hinweise wollt ihr noch, dass Kizaru der letzte Strohhut wird?
      Ja, keine Sau interessiert der Tod von Vegapunk bis auf seine Freunde.
      Der Schuldige liegt sich die Augen verdeckend aufm Boden. Wir haben "10 Minuten" Zeit, bis die Nachricht abspielt. Die tragische Hintergrundgeschichte war genau das.
      Wir werden sehen, was Zorro macht, wir werden sonst irgendn Mumpitz sehen, bis die Nachricht dann doch mal startet durch die 5 Superdämonen abgebrochen wird, bevor es für uns RICHTIG spannend wird.
      Der Beamte vom Dienst bereut dann, seinen Kumpel umgebracht zu haben, kommt zurück, erklärt, dass es reicht Saturn auszuschalten und wird dann während GUMGUMGOTT den bösen Bub verprügelt die anderen mit Lichtgeschwindigkeit von der Insel evakuieren. (Alternativ gibts krassen Doppelangriff von den beiden Lichttyp evakuiert ausgepowerten Gummiboy)

      Das ist doch mittlerweile so sicher wie das Amen in der Kirche und der 15 Kapitel bis 10 Minuten rum sind.

      Hach, sorry, das musste raus. Fühlt sich jetzt deutlich besser an.
    • Karotte schrieb:

      Der Beamte vom Dienst bereut dann, seinen Kumpel umgebracht zu haben, kommt zurück, erklärt, dass es reicht Saturn auszuschalten und wird dann während GUMGUMGOTT den bösen Bub verprügelt die anderen mit Lichtgeschwindigkeit von der Insel evakuieren. (Alternativ gibts krassen Doppelangriff von den beiden Lichttyp evakuiert ausgepowerten Gummiboy)

      Empfinde die Idee als überaus spannend, dass Kizaru aus Reue und vielleicht auch durch geleackte Infos gegen die 5 Planeten hilft.

      So würde auch ein ausgewogenes Match Up entstehen.

      Es wäre auch reizvoll zu sehen, wenn er gegen Kuzan vorgeht falls es ein aufeinandertreffen mit der BBB gibt.

      Als direktes Mirglied der SHB sehe ich ihn zwar nicht, aber ähnlich wie auf PunkHazard Momo und Kinemon.
    • Es könnte auch etwas vollkommen anderes möglich sein(Ähnlich) Wer das Spiel Yu-Gi-Oh! Master Duel(Xbox Version bei mir) kennt, weiß das es ein Kapitel gibt das sich Die Geheimen Kräfte des Planeten nennt... hab mir das Szenario nicht komplett durchgelesen aber da gab es gute anhaltspunkte die sehr zutreffend sind. Kapitel3 : Welsche anderen Geheimnisse wohnten noch unter der OBerfläche? Eines Davon war die Aufzeichnung der Wiedergeburt (in One Piece Unsterblichkeit) Chroniken aus längst vergessenen Generationen. Lest euch das komplette Kapitel mal selber durch (enthält mehere Szenarien die auf One Piece in etwas anderer oder zutreffender Form passen.) Jemand der da noch mehr in den Mythen Thema etc steckt wird die Schlüsse rausziehen können besserals Ich. gehypet aufs nächste Kapitel.


      Entschuldigt bitte Recht & Gramma :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RazunaDeditZ ()

    • Ich fand das Chapter gar nicht so schlimm wie viele andere. Klar ist es für uns Leser bisschen langweilig, dass man hauptsächlich die Reaktionen der Welt sieht und Oda's Zeitgedöns mit den 10 Minuten ist jetzt auch nix spektakuläres.
      Mal schauen, was mit den 5 Weisen nun passiert. Irgendwie wirkt Saturn nicht so stark, dass ich vor allen 5 zusammen groß Angst hätte. Hat Saturn denn schon irgendwas ausgerichtet. Klar er scheint sonderbare Fähigkeiten zu haben und unverwundbar zu sein. Aber so kampftechnisch hat er für mich noch gar nichts geliefert.
    • Die 10 Minuten sind eh komisch. Ja, in 10 Minuten fängt die Bekanntgabe statt, aber auch eine Minute danach kann die Übertragung abgebrochen werden. Schließlich braucht es Zeit, die Enthüllungen preiszugeben. Es sei denn, es handelt sich um ein Upload welches auf jede teleschnecke übertragen wird.

      Wäre auch ziemlich lustig, wenn die Übertragung nicht von Egghead sondern von seiner Heimat ausgestrahlt wird. Wäre nochmal eine Absicherung gewesen.

      Wo ist eigentlich Yorg? Nicht das sie die Übertragung stoppt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drawniac ()

    • Drawniac schrieb:

      Die 10 Minuten sind eh komisch. Ja, in 10 Minuten fängt die Bekanntgabe statt, aber auch eine Minute danach kann die Übertragung abgebrochen werden. Schließlich braucht es Zeit, die Enthüllungen preiszugeben. Es sei denn, es handelt sich um ein Upload welches auf jede teleschnecke übertragen wird.

      Wäre auch ziemlich lustig, wenn die Übertragung nicht von Egghead sondern von seiner Heimat ausgestrahlt wird. Wäre nochmal eine Absicherung gewesen.

      Wo ist eigentlich Yorg? Nicht das sie die Übertragung stoppt.
      Es ist doch auch eine Aufnahme, im Kapitel wurde selbst es gesagt.
    • Die 10 Minuten stellen das übliche Countdown-Element der Arc da, nur das es diesmal geflippt wird, in dem es nicht darum geht, dass Ergebnis dieser 10 Minuten abzuwenden, sondern das Ergebnis herbeizuführen, in dem die Aufnahme beschützt wird. Seit Beginn der Egghead-Arc wissen wird durch die Vorwegnahme des Esrzählers, dass dies gelingen wird, da dieser bereits mit Beginn der Belagerung erwähnte, dass am kommenden Tag ein Ereignis passieren wird, dass die ganze Welt in Schock versetzen wird. Und das wird die Nachricht von Vegapunk werden und vermutlich auch der Katalystor dafür, dass Imu komplett durchdrehen und nun die Welt "säubern" wollen wird.

      Für Saturn sehe ich nach dieser Arc gewaltige Probleme aufziehen. Er mag Vegapunk getötet haben (wobei ich da immer noch nicht restlos von überzeugt bin, da es halt One Piece ist), aber das Ergebnis wird sein, dass die ganze Welt nun etwas erfahren wird, was niemand erfahren sollte und dies eine globale Katastrophe für die WR bedeutet, wenn sich plötzlich überall Menschen erheben und sich gegen den Satus Quo stellen.

      Bis es allerdings soweit ist, wird Ruffy erst einmal seine liebe Mühe mit den Gorosei haben, die allesamt vermutlich über die selben regenerativen Fertigkeiten verfügen. Hiere rechne ich damit, dass die beiden Riesen sowie der antiker Roboter die nötige Zeit verschaffen werden, die Übertragung durchzuführen und Ruffy wieder an Bord der TS zu bekommen.

      Was die Fertigkeiten der Gorosei betrifft, so bin ich immer noch der Ansicht, dass es sich um erwachte um eine Kombi aus verschiedenen Attributen handelt. Hoch entwickeltes Königshaki (Kopf zerplatzen lassen), erwachte mystische Zoankräfte, Unsterblichkeits-OP (daher die Regeneration) sowie möglicherweise eine spezielle antike Technologie, die nur Gorosei nutzen (immerhin ist Saturn Wissenschaftler). Das sie einer Dämonenrasse angehören oder von Imu gesteuerte Satteliten sind, glaube ich nicht.
    • @Triple_D_Sixx ich hoffe du hast mit deinem letztes Absatz recht und die Stärke, sowie Fähigkeiten lassen sich alle durch Training, Forschung und Teufelskraft erklären.

      Ein wenig kommt mit der Gedanke, dass wieder irgendein Ritual passieren muss, dass alle 5 weisen nur Gleichzeitig verletzt oder getötet werden können, ähnlich Demon Slayer Upper Moon 3 Staffel. Zu oft war die Aussage, dass Saturn keinen Schaden nimmt und dann tauchen durch Zauberei alle 5 aufeinmal auf.

      die Einzigen beiden die Kämpfen, Zorro und Ruffy bekommen noch mehr Gegner. Der Rest ist ja mal wieder auf der Flucht. Das Sanji mit Vegapunk so reingeschissen hat und er keine 2 min in beschützen kann, einfach nur peinlich. Was wäre wie viele schon gesagt hätten, einer der SHB dort an beschützt hätten werden müssen.

      Da alle 5 Waisen nun aufgetaucht sind, rechne ich noch mit einer weiteren Partei die in der Party mitmischen tut. Die Revolutionäre. Hier ist Ihre Chance einen entscheidenden Schlag der WR zu verpassen.
    • Kapitel war nicht soo schlecht. Bin gespannt wie es jetzt mit der Beschwörung weitergeht.

      Ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass kizaru die seite der weltregierung verlassen wird. Nicht umsonst wurde uns seine Vergangenheit so gezeigt, dass er den Nika Tanz aufführte, so im zwiespalt ist und immer erwähnt dass er nicht noch mehr freunde töten möchte. In jedem kapitel liegt kizaru nach Angriffen von Ruffy auf dem boden und er sieht nachdenklich und bedrückt aus.
      Ob er ruffy unterstützt ist eine andere Sache weil sie Piraten sind, aber ich denke er wird seine freunde beschützen oder wegbringen
    • Habe das Kapitel gelesen und finde es richtig nice, die Vorbereitung auf Vegapunks Rede, wie Ruffy Saturn und Kizaru wortwörtlich platt macht und zum Schluss das Gespräch der 5 Weisen untereinander. Oda baut richtig große Spannung auf was jetzt passiert! Wie wird es weitergehen mit den 5 Weisen? Was wird Vegapunk der Welt mitteilen? Wie werden die anderen Fraktionen darauf reagieren? Darunter Blackbeard, Dragon, Shanks und die Cross Guild aber auch die Marine, werden sich welche die Marine verlassen je nachdem was Vegapunk sagt? Der Egghead Vorfall wird sehr interessant welche Auswirkungen er hat.
    • RazunaDeditZ schrieb:

      Drawniac schrieb:

      Die 10 Minuten sind eh komisch. Ja, in 10 Minuten fängt die Bekanntgabe statt, aber auch eine Minute danach kann die Übertragung abgebrochen werden. Schließlich braucht es Zeit, die Enthüllungen preiszugeben. Es sei denn, es handelt sich um ein Upload welches auf jede teleschnecke übertragen wird.

      Wäre auch ziemlich lustig, wenn die Übertragung nicht von Egghead sondern von seiner Heimat ausgestrahlt wird. Wäre nochmal eine Absicherung gewesen.

      Wo ist eigentlich Yorg? Nicht das sie die Übertragung stoppt.
      Es ist doch auch eine Aufnahme, im Kapitel wurde selbst es gesagt.
      Ja ich weiß. Aber eine Aufnahme muss doch auch ÜBERTRAGEN werden. Ist doch egal ob Livestream oder Prerecorded. Die warten ja nur deshalb 10 Minuten, damit jeder sich vorbereiten kann.