Kapitel 1109 - "Verhinderung"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • joa, was soll man zum Kapitel sagen?
      Klar, hype jagt hype und die Darstellung sind erstklassig.
      Aber irgendwie sind wir jetzt an einem Punkt angekommen, wo alles möglich scheint.
      War ich nach den letzten 2, 3 Kapitel noch euphorisch, dass Ruffy, Zoro und Sanji alle 1v1 jeweils einen der stärksten Kämpfer der WR besiegen und so die Story Shonen-Mäßig vorangetrieben wird und wir epische Bilder präsentiert bekommen, bin ich mir aktuell komplett unschlüssig, wie die Atory überhaupt weiter gehen können. Aktuell ist scheint mir ist alles im Bereich des möglichen.
      An sich war das Kapitel gut, aber es lässt den Leser - oder zumindest mich - ratlos zurück. Ob da ein roten Faden noch vorhanden ist?
      Klar, in 6, 7 Kapitel erkennen wir, wohin Oda wollte. Aber stand heute halte ich alles für möglich.
    • Ich finde diese 10-Minuten-Verzögerung bis zum Beginn von Vegapunks Rede sehr fragwürdig. Dadurch wird der Arc nur wieder unnötig in die Länge gezogen. Und Vegapunk gibt der Weltregierung 10 Minuten Zeit, um die Ausstrahlung seiner Rede zu verhindern. Die Rede selbst wird sicherlich auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen (zusätzlich zu den 10 Min). Das gibt Vegapunks Feinden zu viel Zeit, um Gegenmaßnahnen einzuleiten und die Labophase zu zerstören.

      Ich frage mich, wie die Strohhüte diese 10 Minuten sowie die Zeit, welche Vegapunks Rede in Anspruch nimmt, überbrücken will. Wir haben nun einen Admiral, die 5 Weisen und einen laufenden Buster Call inklusive zahlreicher Vizeadmiräle auf Egghead. Die meißten Strohhüte haben sich aus dem Kampfgeschehen bereits zurückgezogen und befinden sich auf der Flucht. Lediglich Ruffy, Zorro, Sanji, Jimbei und die Riesen sind noch in der Nähe der 5 Weisen, um diese bei der Zerstörung der Labophase aufzuhalten.

      Die 5 Weisen dürften gemeinsam eine Nummer zu groß für die anwesenden Strohhüte sein. Ruffy gelingt es ja nichtmal, Saturn irgendwelchen Schaden zuzufügen. Daher bin ich gespannt, wie Oda uns diesen Kampf verkaufen wird. Der antike Roboter verbleibt natürlich weiterhin als potentieller Joker der Strohhutbande und könnte am Ende die Flucht ermöglichen.

      Hinsichtlich Vegapunks Rede gehe ich davon aus, dass Vegapunk hier enthüllen möchte, welche Verbrechen die Weltregierung im verlorenen Jahrhundert begangen hat. Ich gehe davon aus, dass die Rede aber vorzeitig abgebrochen wird. Aber nicht durch die 5 Weisen, sondern durch Im, der mit der Mother Flame die gesamte Insel auslöscht. Die Enthüllungen werden aber vermutlich ausreichen, um auf der ganzen Welt Revolutionen und Aufstände gegen die Weltregierung auszulösen. Das dürfte dann auch endlich der Zeitpunkt sein, an welchem Dragon seinen Schachzug gegen die Weltregierung macht.
    • @_Flamingo:

      Hätte Im Mother Flame zur Verfügung, so wäre die Waffe wohl schon längst auf Egghead eingesetzt worden. Es braucht aber scheinbar einen von Vegapunks Satelliten, um diese zu erzeugen/reproduzieren, weswegen die Weisen ja einen Deal mit York angestrebt haben, die explizit behauptete, die Mother Flame reproduzieren zu können, sodass sie von Wert für die WR sei. Daher glaube ich nicht, dass Mother Flame auf Egghead eingesetzt wird, da sonst die ganze Sache mit York keinen Sinn ergibt.

      Gruß
      Horus
    • Ich habe ja die Vermutung, dass die aufgezeichnete "Nachricht" garkeine ist, sondern nur als Lockvogel dienen soll, damit die 5 Weisen ihr wahres Gesicht zeigen.
      Denn letztlich ist ja die Frage, wie so eine Nachricht genau aussehen soll? Vegapunk könnte alles mögliche berichten...über Imu, die 5 Weisen, all die bösen Machenschaften rund um das vergessene Jahrhundert...aber...er hätte dazu wahrscheinlich keine handfesten Beweise.
      Ich bezweifle, dass er bspw. im Besitz von Bildmaterial zu Imu oder den Weisen ist.
      Vegapunk war vermutlich bewusst, dass es ziemlich sicher ist, dass er ausgeschaltet werden soll. Er weiß aber auch ganz genau, dass es eine Sache gibt, welche die WR dazu veranlassen würde wirklich alle Karten auf den Tisch zulegen und das ist natürlich so eine Nachricht, die potenziell unaufhaltsam in die Welt hinaus geht.
      Egghead wird immer noch über etliche Technik verfügen, die alles möglich auf der Insel aufnimmt und somit die 5 Weisen völlig entlarven könnte. Das wäre dann zumindest eine klare Botschaft, die wirklich jeder versteht und auch nicht mehr relativiert werden könnte.

      Sorry, falls das schon alles in etwa geschrieben wurde. :]
    • Ich denke es ist diesmal einfach genau so wie es aussieht. Ruffy hat Kizaru und Saturn attackiert und Kizaru ging down. Nicht weil er unbedingt besiegt ist, sondern vielmehr, weil er gerade seinen guten Freund getötet hat und diese “Pause” ihm genau richtig kommt. Alleine das er vor seinen Soldaten liegen bleibt und nicht sofort wieder steht so wie bei Marco zum Beispiel zeigt ja schon, dass er mental einfach gebrochen ist.

      Und das Ruffy meinte das er die beiden erst gehen lässt wenn seine Freunde in Sicherheit sind bedeutet wohl auch das es jetzt wieder nur noch um Flucht geht. Leider.
      Und ich verstehe auch nicht was dieser 10Minuten Counter bringen soll. Der Erzähler hat schon ganz am Anfang gesagt, dass die Welt erschüttert wird. Also wird es wohl kaum verhindert werden können.
    • Chartisma schrieb:



      Egghead wird immer noch über etliche Technik verfügen, die alles möglich auf der Insel aufnimmt und somit die 5 Weisen völlig entlarven könnte. Das wäre dann zumindest eine klare Botschaft, die wirklich jeder versteht und auch nicht mehr relativiert werden könnte.

      XDurance schrieb:



      Und ich verstehe auch nicht was dieser 10Minuten Counter bringen soll. Der Erzähler hat schon ganz am Anfang gesagt, dass die Welt erschüttert wird. Also wird es wohl kaum verhindert werden können.
      Genau das macht als einziges Sinn, dass der 10min Countdown nur den Zweck hat, die 5 Weisen rauszulocken, um dann diese als Videobotschaft zu übertragen und zu zeigen, was hinter der Regierung steckt. Somit hätten die Weisen allein durch den Versuch es zu verhindern die Nachricht möglich gemacht.
    • Ist euch neben Dragon links das Bild aufgefallen.
      Das sind ja meistens so Spuren von schnellen verschwinden. So als ob Dragon sich auf den Weg macht schnell, er sollte ja vermutlich relativ schnell von a nach b gelangen können.
      Wann wenn nicht jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt um endlich Dragon so richtig einzubringen mit einem Badass Auftritt.
      Vegapunk wird mit Sicherheit noch mehrere Pläne und Sicherungen haben und etwas gewaltiges aufzudecken, dafür ist er einfach zu schlau am Ende.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Bis es allerdings soweit ist, wird Ruffy erst einmal seine liebe Mühe mit den Gorosei haben, die allesamt vermutlich über die selben regenerativen Fertigkeiten verfügen.

      Hunter77 schrieb:

      Da alle 5 Waisen nun aufgetaucht sind ...

      _Flamingo schrieb:

      Die 5 Weisen dürften gemeinsam eine Nummer zu groß für die anwesenden Strohhüte sein.

      Ich habe mal nur diese 3 Beiträge dazu heraus gesucht die ich vermehrt Hier als auch auf X (Twitter) und Reddit so lese.
      Fast 90% aller Fans gehen davon aus, dass Saturn die anderen 4 Weisen nun per Beschwörungsritual auf Egghead hinzuholt und die dargestellte Endszene des Kapitel zeigt die markanten 4 schwarzen Rauchentwicklungen + Beschwörungskreise auf dem Boden um Saturn herum an.

      So weit so offensichtlich gut ... aber ich bin der Meinung das dies von Oda wieder nur ein Scam ist!
      Warum?
      Zuerst glaube ich nicht, dass jetzt schon alle 5 Weisen in Kollektiv sich zeigen werden im Kampfgeschehen, weil man somit potenziell die "Gefährlichkeit" der anderen 4 zu schnell verbrennen lässt für die kommenden, wenigen Reisen.

      Zum anderen ... wie soll das dann für Nika Luffy weiter gehen?
      Er hat schon kaum effektiven Schaden an Saturn angerichtet und wenn die anderen 4 genauso Schadenresistenz sind ... dann könnte es extrem werden.

      Ich habe auch immer mehr den schwammigen Verdacht, dass Gear 5 - Nika nicht die finale Form von Ruffy sein wird.
      Ich denke da kommt noch eine Gear 5.5 oder Gear 6 Form.
      Warum? Nika wurde vor Jahrhunderten durch Joy Boy (Joy Boys?) geformt und von Jahrhundert zu Jahrhundert weiter entwickelt - was Stärke - Effizienz und Einzigartigkeit der Frucht angeht.
      Ruffy ist vielleicht nun in der Lage im Verlauf des Finalen Aktes des Manga die Frucht noch einmal weiter zu entwickeln und somit Gear 5.5 oder Gear 6 zu erschaffen.

      Dabei habe ich auch eine gewisse DragonballZ Theorie: Ruffy könnte als Nika sterben und durch den Tod als Nika wird eine neue - unbekannte Kraft entfaltet die aber ein gewisses "Training im Jenseits" braucht und auch wenn ich es nicht wirklich gut finden würde ... so könnte es wieder zu einer Splittung kommen.

      Ruffy stirbt - Jenseits Welt Training um Nika Kräfte 100% zu entfalten als Sun God + Neue Form.
      SH Crew entkommt - Reise zu Elbaf für ihre jeweilige finale Training Momente und Kampf gegen Prinz Loki.
    • Chaos Maniac schrieb:

      Fast 90% aller Fans gehen davon aus, dass Saturn die anderen 4 Weisen nun per Beschwörungsritual auf Egghead hinzuholt und die dargestellte Endszene des Kapitel zeigt die markanten 4 schwarzen Rauchentwicklungen + Beschwörungskreise auf dem Boden um Saturn herum an.

      So weit so offensichtlich gut ... aber ich bin der Meinung das dies von Oda wieder nur ein Scam ist!
      Der abschließende Kommentar im letzten Panel ist: "Die "Planeten" richten sich auf". Das ist zusammen mit der gezeigten Szene schon sehr eindeutig. Natürlich ist vieles möglich, aber ich kann mir aufgrunddessen kaum vorstellen, dass da nun etwas anderers passieren wird.
    • Interessant ist das Saturns Beschwörungskreis die Zahl 5 inne hatte und nicht die 1. So sieht man in einem der beschwörerzirkel auch die 4.

      Ich denke nicht das es Saturn seine Fähigkeit ist, denn anscheinend haben die Weisen eine bestimmte Reihenfolge. Demnach gehe ich davon aus das Imu dahinter steckt. Ich bin ein Fan der Theorie das die 5 Weisen beschworene Dämonen von Imu sind und keine Menschen. Und ich finde das hier mit den Beschwörungskreisen ein weiteres Indiz zu dieser Theorie geliefert wird.
      Sanjis Aussage im letzten Chapter war : " er hat wohl aufgehört ein Mensch zu sein"
    • Also die Weisen haben mich bis jetzt nicht vom Hocker gehauen…was hat Saturn denn schon groß gemacht? Eig hat er nur auf die Fresse bekommen. Sonderlich schnell oder stark ist er auch nicht. Ist er überhaupt auf z.B. dem Level von Kizaru? Aktuell bezweifle ich das sehr.

      Gut möglich, dass die Weisen unsterblich sind oder eben gar nicht zu verwunden. Und daher auch ihre Arroganz kommt. Mal vom Schaden abgesehen, war Saturn hier wirklich ein Spielball, selbst Kuma hat ihn weggeschleudert.

      Ich denke also, dass hinter der Unverwundbarkeit ein Trick steckt, eine Verbindung zwischen um Imu, und nicht ein neues Power-Level, dem selbst Nika nichts anhaben kann.

      Ich bin weiterhin der festen Überzeugung, dass Kaidou, Roger, Whitebeard, Shanks etc. das Nonplusultra darstellen. Einzig Imu würde ich hier noch mal eine Steigerung zutrauen. Aber nicht, dass selbst die aktuell bekannten Kaliber hier komplett nutzlos sind, das wird meiner Meinung nach nicht mehr passieren.

      Das wäre zwar typisch für einen Shonen, dass stets noch eine Schippe drauf gepackt wird, aber ich baue einfach mal darauf, dass Oda alles bisher aufgebaute und gezeigte nicht komplett mit neuen Entwicklungen einreißt.

      Und seien wir mal ehrlich, Nika zerlegt doch eh schon alles. Was soll denn da noch kommen? Und Akainu‘s Faust prallt dann ab Ruffy so ab wie eine Kugel an Superman? Das muss auf die letzten Meter im Manga nicht sein, hat ja bis jetzt auch ganz gut geklappt.

      Einem Kaidou würde ich all das, was Ruffy gerade zeigt, locker zutrauen. Ergo also auch einem Whitebeard oder Roger in deren Prime erst recht. Ob oder warum diese nicht als derartige Bedrohung wahrgenommen worden sind, wird sich bestimmt noch zeigt.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Interessant ist das Saturns Beschwörungskreis die Zahl 5 inne hatte und nicht die 1. So sieht man in einem der beschwörerzirkel auch die 4.

      Ich denke nicht das es Saturn seine Fähigkeit ist, denn anscheinend haben die Weisen eine bestimmte Reihenfolge. Demnach gehe ich davon aus das Imu dahinter steckt. Ich bin ein Fan der Theorie das die 5 Weisen beschworene Dämonen von Imu sind und keine Menschen. Und ich finde das hier mit den Beschwörungskreisen ein weiteres Indiz zu dieser Theorie geliefert wird.
      Sanjis Aussage im letzten Chapter war : " er hat wohl aufgehört ein Mensch zu sein"
      meinst du die 5 Waisen sind Clone von Imu? So wie Pain aus Naruto? Oder doch eher eigenständige Lebewesen mit unterschiedlichen Eltern?

      Zum Chapter, will eigentlich nur auf die Coverstory eingehen, weil das Chapter wieder mal total unterirdisch war. Erinnert mich an Demon Slayer, nach dem Motto "mehr und mehr" ist besser. Oda versucht jetzt MF alt aussehen...Mir geht es speziell an die Fülle der Gegner. Ein Hauptgegner hätte absolut gereicht. Ein starker Saturn oder halt ein Kizaru, bei dem man absolut nicht weiß, ob er ko ist oder nicht.

      Egal zu Coverstory. Wieso wird ausgerechnet ein Chapter nachdem der Sumpftyp (habe den Namen schon vergessen, weil es soviele Charaktere gibt) sich der BB anschließen möchte Wano gezeigt? Ich gehe stark davon aussehen, dass wir demnächst so etwas sehen wie auf WCI. Die BB sammelt von nun an die Antikenwaffen. Ruffy hat kein Interesse und BB braucht diese Waffen für seinen Plan.
    • Natürlich wäre es genial, wenn alle Weisen auftauchen und dann beginnt eine Liveschalte. Dann kann die ganze Welt das wahre Gesicht der WR sehen.
      Ich kann es mir jedoch nicht vorstellen, da VP nicht wissen konnte, wer ihn töten wird. Der Totmannschalter ging ja los, nachdem sein Herz aufhört zu schlagen. Er hätte ja auch Lucci getötet werden können. Dann würde die Lockvogeltheorie keinen Sinn ergeben.
    • Es gibt One Piece Kapitel, da merkt man einfach das Oda die von Hinten nach Vorne zeichnet, sprich: Er fängt mit dem letzten Panel an und schraubt dann solange an dem Kapitel herum bis eben die erforderliche Länge erreicht wurde. Was ich damit sagen will ist: Das Kapitel war unnötig wie ein Kropf und stellenweise auch echt schon eine Frechheit. Das Oda das letzte Kapitel auf dem Cliffhanger enden wollte, das Vegapunk die Welt über die Machenschaften der WR informiert, in Ordnung das kann ich total nachvollziehen. Aber jetzt das ganze nochmal so rauszuziehen und quasi eine pure Verzögerungstaktik zu fahren das ist echt unschön. Wenn man das positiv sehen will, dann ist das ein netter Scherz von Oda uns jetzt hier noch ein bisschen zappeln zu lassen. Wenn man ehrlich ist, ist das reine verarsche.

      Und wenn ich gerade am meckern bin: Ich hasse Gear 5. Ich hasse absolut jeden Aspekt daran. Von seinem Design, über das für was er steht bis hin zu dem Slapstick, zu dem die Kämpfe verkommen. Oda hat keinen Bock mehr auf Kampfkapitel, das hat er nach dem Zeitsprung immer wieder und wieder klar gemacht. Aber es gibt halt doch noch einen Unterschied zwischen „Ich hab keinen Bock darauf, versuch es aber trotzdem irgendwie sauber über die Bühne zu bringen“ und „Ich zieh das jetzt alles ins absolut lächerliche weil ich gezwungen bin etwas zu zeichnen, das ich eigentlich nicht zeichnen will.“ Solche Kapitel zeigen mir dann doch immer wieder das die Qualität von OP im Laufe der Jahre abgenommen hat.

      Alles in allem furchtbar.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • für mich sieht es so aus als ob kizaru am boden liegen weinen würde .. der arm über die sein gesicht und links eine weiße träne .. vielleicht auch falsch interpretiert..
      aber für einen admiral hält er sich auch ziemlich zurück.
      auf jeden fall wollen die 5 weisen die Aussendung verhindern .. und da ruffy sowohl den admiral und saturn im schach halten kann kommt jetzt die verstärkung beschworen
    • Interessantes Kräfte-Ranking

      Es gab ja schon einige Beiträge dazu, wie mächtig Ruffy sein müsste, um Kizaru und Saturn gleichzeitig zu bekämpfen. Mein Gedanke dazu ist, dass es eigentlich auch nur so Sinn macht.

      Admiräle scheinen in jedem Falle unter Kaisern und etwas über dem ersten Kaiser-Kommandanten zu stehen. Sanjis bloße Abwehr für Kizarus Angriff zeigt das auch ganz gut. Dagegen ist Lucci darunter und wohl auf Kaiser-Kommandanten-Niveau. Kuzan ist ja auch bloß Kommandant bei Blackbeard; ich denke auch nicht, dass er wirklich stärker als dieser ist.

      Die fünf Weisen sind schon über dem Zenit ihrer Kräfte, so wie Garp, Senghok oder Don Chijao es waren ... Was soll man da schon erwarten, frage ich mich? Selbst wenn sie im Prime-Zustand auf Admirals-Niveau waren (?), ist es jetzt ja eher darunter. Wenn überhaupt, dann könnten alle auf einmal vllt etwas reißen ... Mal gucken, ob Saturn im nächsten Chap noch welche dazu holt ...

      Ganz interessant und auch erschreckend würde ich ja die Fehleinschätzung zu Saturns eigenen Kräften finden, sollten er und Kizaru jetzt einfach weggehauen werden ohne schwere Verluste zu verursachen. Daher denke ich, dass neben Vegapunk noch mehr Drama kommen wird ... Ich denke da vor allem an Boogey und Woogey; ich glaube sie werden die Insel nicht mehr verlassen, was dann Ruffy und die Stimmung noch mehr pushen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shichibukai_Buggy ()

    • Falls das schon jemand erwähnt hat, dann ignoriert den Post einfach.

      Mich hat Kizaru vorerst ein wenig enttäuscht, da er immer noch sehr loyal zur Weltregierung steht und diese über seine Freunde stellt. Aber was ist, wenn Vegapunk und Kizaru sich abgesprochen haben und Vegapunk Kizaru darum gebeten hat ihn zu töten, damit die Nachricht im richtigen Moment startet und zwar dann wenn Saturn sein hässliches Gesicht zeigt und Vegapunk der Welt das wahre Gesicht der "Götter" zeigen kann.
      Weiter würde Kizaru trotzdem noch als loyal gelten und ein Spion sein von dem nur Vegapunk und vllt Dragon wissen.

      Die Verbindung und Freundschaft zwischen Kizaru, Vegapunk, Kuma und Bonney mit der Verbindung der letzten drei zu den Revos und, dass Dragon einst zur Marine gehörte hat Oda sicher nicht umsonst geknüpft.
    • Mr.2 schrieb:

      für mich sieht es so aus als ob kizaru am boden liegen weinen würde .. der arm über die sein gesicht und links eine weiße träne .. vielleicht auch falsch interpretiert..
      aber für einen admiral hält er sich auch ziemlich zurück.
      auf jeden fall wollen die 5 weisen die Aussendung verhindern .. und da ruffy sowohl den admiral und saturn im schach halten kann kommt jetzt die verstärkung beschworen
      Das hh hh was man bei Kizaru hört könnte auch dafür sprechen das er weint. Was ich mich frage ist ob jetzt der Moment beginnt wo er sein Handeln hinterfragt