Kapitel 1109 - "Verhinderung"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Meine Prognose zu Kapitel 1110

      Yamato befindet sich auf dem Cover und trainiert mit Momo.

      Man sieht eine Seite lang Zorro gegen Lucci kämpfen.

      Sanji trifft auf Oimo und Karsee. Er übergibt ihnen Vegapunk und geht zurück um Ruffy zu helfen.

      Deflamingo wünscht sich die Botschaft von Vegapunk schauen zu können worauf Magellan eine Videoschnecke und eine Teleschnecke verlangt.

      Kizaru weint.
    • Ich sah mir grad Luffy vs Doffy an , was 7 Chapter lang ging. Davon wurden 2 Kapitel genutzt für 10 mimute Ruhepause weil Luffy Gear 4 nicht konstant aufrecht erhalten konnte.

      Also kann ich mir nun auch 2 Chapter vorstellen , wo Luffy versucht die Elders aufzuhalten , bis VP seine Übertragung startet.

      Übrigens ist dies eine Aufzeichnung . Dh die Welt bekommt VP's Infos übermittelt ABER nicht was live auf Egghead passiert.

      Nur die Menschen Vorort sehen , was abgeht und das wahrscheinlich 5 Elder Vorort sein werden.
    • Captain-Kid schrieb:

      Es gibt One Piece Kapitel, da merkt man einfach das Oda die von Hinten nach Vorne zeichnet, sprich: Er fängt mit dem letzten Panel an und schraubt dann solange an dem Kapitel herum bis eben die erforderliche Länge erreicht wurde. Was ich damit sagen will ist: Das Kapitel war unnötig wie ein Kropf und stellenweise auch echt schon eine Frechheit. Das Oda das letzte Kapitel auf dem Cliffhanger enden wollte, das Vegapunk die Welt über die Machenschaften der WR informiert, in Ordnung das kann ich total nachvollziehen. Aber jetzt das ganze nochmal so rauszuziehen und quasi eine pure Verzögerungstaktik zu fahren das ist echt unschön. Wenn man das positiv sehen will, dann ist das ein netter Scherz von Oda uns jetzt hier noch ein bisschen zappeln zu lassen. Wenn man ehrlich ist, ist das reine verarsche.
      Ich kann die Kritik zwar in Teilen nachvollziehen, aber irgendwie wärs für mich blöd gewesen, wenn Vegapunk uns nun wirklich einfach alles runtergebetet hätte. Das hätte Rayleigh quasi schon vor hunderten Kapiteln tun können. Wollte Ruffy aber nicht. Und ich auch nicht.

      In der deutschen Übersetzung des Kapitels steht auf der ersten Seite "Wir verlassen uns zu sehr darauf, dass die Menschen bereit sind, unsere Worte aufzunehmen und weiterzugeben".
      Für mich stellt die Aussage eine gewisse Doppeldeutigkeit dar. Zum Einen kann damit gemeint sein, dass die Menschen ihre Technik zum Empfang noch nicht bereit haben, zum Anderen könnte damit gemeint sein, dass die Menschen sowieso nicht glauben würden, was VP auf der Tonspur bringt.

      Letzteres würde wieder daraufhin deuten, dass Vegapunk den Menschen nichts erzählen, sondern etwas zeigen möchte. Und dahingehend würden die 10 Minuten wieder Sinn ergeben. Persönlich würde es mich auch nicht wundern, wenn Vegapunk selbst nicht sooo viel wüsste und die 5 Weisen mit einer Finte aus der Reserve lockt. Über die Gefahr des Wartens scheint er sich ja bestens bewusst zu sein, deshalb nicht 1 Stunde, sondern 10 Minuten.

      Und selbst wenn das nicht der Fall sein sollte, möchte Oda hier ganz offensichtlich die 5 Weisen weiter entmystifizieren. Das Kapitel bringt uns wieder ein Stück weiter. Wir wissen jetzt, dass die 5 Weisen überall miteinander telepathisch in Kontakt stehen und dass Saturn die anderen beschwören kann.
      (Für mich stellt sich noch die Frage, wie sich Saturn selbst auf Egghead "teleportiert" hat, wenn man eigentlich jemanden vor Ort zur Beschwörung benötigt. Oder geht das auf kurze Distanz, also vom Schiff zum Festland, ohne weitere Person?). Dass die anderen Vier heraufbeschwört werden, haben wir nur den 10 Minuten zu "verdanken".

      Verglichen mit vielen Kapiteln aus der Vergangenheit empfinde ich ein Kapitel, in dem einer der 5 Weisen die anderen 4 mit schwarzen Blitzen beschwört irgendwie nicht als "Verzögerungstaktik". Ganz im Gegenteil. Ich habe mich gefragt, wann im Manga uns die 4 anderen wohl vorgestellt werden.
      Dass Oda die nun alle sofort in den Ring wirft, ist für mich überraschend und ehrlich gesagt auch gefühlt schneller erzählt als sonst.

      Nur am Rande hält Ruffy weiterhin Saturn *und* Kizaru in Schach und fängt nun an, über Saturns unverwundbarkeit nachzudenken.

      Was war denn die Erwartungshaltung? Dass Vegapunk uns jetzt einfach alles erzählt und den Rest des Mangas schauen wir nur noch wegen der tollen Bilder?
    • Meine Prognose ist das wir erst in Kapitel 1111
      die Nachricht von Vegapunk erfahren,
      einfach aus dem Grund weil das wohl für Oda eine besondere Zahl ist. Die Chance wird er sicherlich nutzen um dort was ganz besonderes zu offenbaren.

      Deswegen wird das nächste Kapitel ein weiteres Vorbereitungskapitel wo die Leute sich auf die Nachricht vorbereiten und die 5 Weisen gestoppt werden.
      Ich kann mir aber kaum vorstellen wie das momentan möglich wäre, eine Sache scheint mir aber plausibel.
      Big Mom erwähnte das sie mit der Hilfe Shanks Kaido und Whitebeard aus dem Weg geräumt hätte.

      Wir haben gesehen was für mächtige Attacken die Riesen wortwörtlich raushauen können und wenn nicht nur zwei sondern 20, 30 oder gar 100 gleichzeitig ihre stärksten Attacke raushauen dann sollte auch von den 5 Weisen nicht mehr viel übrig sein.
    • Halon schrieb:

      Meine Prognose ist das wir erst in Kapitel 1111
      die Nachricht von Vegapunk erfahren,
      einfach aus dem Grund weil das wohl für Oda eine besondere Zahl ist. Die Chance wird er sicherlich nutzen um dort was ganz besonderes zu offenbaren.
      Es wird denke ich sogar noch länger dauern.
      Aktuell sieht es folgender Maßen aus auf Egghead

      Ruffy kämpft jetzt dann gegen die 5 Gorosei und Kizaru könnte auch noch Probleme machen.

      Zorro kämpft gegen Lucci und Jimbei ist auf dem Weg zu ihm.

      Atlas, Bär, Bonney Franky und einige Riesen sind auf der Flucht vor den Vize Admirälen.

      Sanji ist mit dem vermeintlich Toten Vegapunk auf der Flucht.

      Brook und Lillith sind bei der Sunny.

      Dazu gibt es noch die Gruppe von Lysop, Chopper, Nami und Nico Robin.

      Wer ebenfalls noch auf Egghead irgendwo ist. Caribou, Wan Oger, Catharina Devon, Sentomaru und Stussy. Diese Charaktere könnten ebenfalls noch gezeigt werden.

      Wir merken also Oda hat genug Stoff um noch mindestens 5 Kapitel zu schreiben bevor er uns die Nachricht von Vegapunk zeigt
    • Genma schrieb:

      Was war denn die Erwartungshaltung? Dass Vegapunk uns jetzt einfach alles erzählt und den Rest des Mangas schauen wir nur noch wegen der tollen Bilder?
      Natürlich nicht. Aber etwas mehr von der in Kapitel 1108 großspurig angekündigten "Wahrheit über unsere Welt" hätte es schon sein dürfen. Stattdessen wird im gesamten Kapitel um den heißen Brei geredet und die 10 Minuten geben Oda den Raum, das Ganze unnötig in die Länge zu ziehen, wofür grad eigentlich nicht die Zeit vorhanden sein sollte. Ich verstehe ja, dass solche brisanten Informationen entsprechend aufgezogen werden sollen, aber mit dem aktuellen Kapitel hätte man schon mal die Richtung vorgeben können (keine Ahnung, die Verbrechen der Weltregierung oder sowas) und das dann bis zum großen Knall weiter ausführen können, aber so haben wir halt noch gar nichts erfahren. Hauptsache die restlichen vier Weisen treten jetzt schon in Aktion.
      「心を燃やせ」
    • Selbstverständlich werden wir keine Geheimnisse erfahren, die noch für den zukünftigen Storyverlauf relevant werden.

      Ich gehe schwer davon aus, dass die Welt nun erfährt was die HD und 5 Weisen alles so getan haben.
      Dies aber nicht in Form einer Erzählung, sondern anhand von Beweismitteln.
      Kumas Flashback hat uns diesbzgl genug Einblicke gegeben. Sei es Menschenjagd, Auslöschung von ganzen Inseln, Experimente an Menschen bzw. Kindern usw.
      Evtl. wird ein Teil der gezeigten Bilder sogar die direkte Erinnerung von Kuma sein. Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.

      Diese Botschaft wird die Welt erschüttern.
      Sie wird eine Rebellion auslösen. Dabei denke ich nicht nur an die Standardbevölkerung, sondern auch Marinesoldaten usw.
      Soldaten wie Corby werden dieser Grausamkeit nicht mehr dienen.
    • Double-Plüsch schrieb:

      Selbstverständlich werden wir keine Geheimnisse erfahren, die noch für den zukünftigen Storyverlauf relevant werden.

      Ich gehe schwer davon aus, dass die Welt nun erfährt was die HD und 5 Weisen alles so getan haben.
      Dies aber nicht in Form einer Erzählung, sondern anhand von Beweismitteln.
      Kumas Flashback hat uns diesbzgl genug Einblicke gegeben. Sei es Menschenjagd, Auslöschung von ganzen Inseln, Experimente an Menschen bzw. Kindern usw.
      Evtl. wird ein Teil der gezeigten Bilder sogar die direkte Erinnerung von Kuma sein. Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.

      Diese Botschaft wird die Welt erschüttern.
      Sie wird eine Rebellion auslösen. Dabei denke ich nicht nur an die Standardbevölkerung, sondern auch Marinesoldaten usw.
      Soldaten wie Corby werden dieser Grausamkeit nicht mehr dienen.

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Also ich gehe davon aus das VP das weiss was auch Kleeblatt wusste. Nicht mehr nicht weniger.
      Darum wird er wohl den Namen des antiken Königreichs verraten und erzählen das dieses gestürtzt wurde.

      Ich denke der Name dessen bedeutet etwas oder gibt Hinweise auf etwas. Zumindest kriegen wir ein weiteres Puzzleteil
      Ich kann mit gut vorstellen , dass es von beiden etwas sein wird. Man besitzt Kumas Erinnerungen , VP hat die Blase studiert und kann so auch Kumas Wunsch oder Ziel auch stützen. Die Welt wird über die schrecklichen Dinge erfahren und somit wird es eine deutliche Spaltung geben. Die einen , die dauerhaft unter der Herrschaft der WR leiden und die anderen , die davon profitierten. Darunter zählt dann auch deren Machenschaft vor hunderten Jahren , als man das alte Königreich zerstörte.
    • Genma schrieb:

      Für mich stellt sich noch die Frage, wie sich Saturn selbst auf Egghead "teleportiert" hat, wenn man eigentlich jemanden vor Ort zur Beschwörung benötigt. Oder geht das auf kurze Distanz, also vom Schiff zum Festland, ohne weitere Person?
      Nach dem beschwören war Saturn direkt in seiner Ushi-oni-form.
      Vielleicht können sie das nicht in ihrer Menschenform und wollen verhindern dass sie so gesehen werden um die Fassade Aufrecht zu erhalten, menschlich zu sein. Kizaru wirkte nicht überrascht von dem Anblick, ob alle anderen Marines wussten, dass Saturn mindestens Teufelskräfte hat, wag ich zumindest zu bezweifeln. Würde erklären warum er den niedriegen Marinerängen den Kopf sprengt wenn sie ihn angucken.
      Wäre Lucci erfolgreich gewesen, hätte es für Saturn ja garkeinen Grund gegeben seine Monsterform zu präsentieren.

      Wenn ich drüber nachdenke würde ich ihm sogar zutrauen, dass er ohne VPs Übertragung nach dem Kampf viele Marines umbringt damit es weniger Zeugen gibt. Glücklicherweise wird es weltweit genug Zeugen geben, so dass es dafür keinen Grund geben wird.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Ich frag mich welche Theorie sich zu den 5 Weisen als wahr herausstellt was ihre scheinbare Unsterblichkeit betrifft. Sie können sich zwar Endlos regenerieren und altern nicht aber sie können verwundet werden, dass ihnen bleibende Schäden verpasst werden das zeigen
      die Narben von Saturn und Ju Peter.

      Folgende Theorien gibt es:
      1. Die Operation der ope ope No mi

      2. Es sind antike Teufelsfrüchte

      3. Sie haben einen Pakt mit dem Teufel geschlossen der ihnen ihre Fähigkeiten als Austausch für ihre Seele gab.

      4. Sie sind Außerirdische

      5. Sie haben es geschafft eins mit ihrer gegessenen Teufelsfrucht zu werden, so können sie sich immer regenerieren wie eine Teufelsfrucht sich immer wieder herstellt nach dem der Nutzer Tod ist.

      Fällt euch noch was ein woher die Weisen ihre Kräfte haben? Bestimmt ist es wieder etwas womit keiner rechnet so versucht es Oda oft.

      Dann die Frage wie können sie Schaden nehmen?
      Die Antwort ist denk ich einfach erweiterte Königshaki Attacken, nur solche konnten auch bei Kaido bleibenden Schaden seine Narben zufügen. Deswegen wird bestimmt Zorro bald zeigen wie er einen der 5 Weisen heftigen Schafen zufügen wird. Ruffy wird das sehen und nun endlich auch Attacken einsetzen die mit KH in ausgeführt werden.

      Wenn sie nicht durch KH verwundet werden können dann hättet es kein Grund geben sollen warum sie Angst vor dem Treffen mit Wb und Shanks hatten.
    • Ich frage mich, ob Ruffy die Nika-Form überhaupt 10 Minuten aufrechterhalten kann.
      Gegen Luci ist er nur kurz in die Nika-Form gegangen, gegen Kizaru ging das ganze schon länger, konnte die Form aber nicht bis zum schluss durchhalten, und dabei war das auch eher ein kurzer Kampf. Und jetzt muss er gegen alle 5 Weisen ran, und das ganze 10 Minuten lang. Entweder der plättet die alle nach 2 Minuten, oder er wird wieder eine Pause brauchen in der er wieder auf die Hilfe von Verbündeten angewiesen ist. Man muss auch erwähnen das die restlichen 4 Weisen nicht da sind um gegen Nika zu kämpfen, sondern um die Übertragung zu beenden, jetzt wird es interessant wie die Weisen vorgehen werden, sagen Sie „zuerst die Übertragung verhindern und dann Nika“, oder „Nika ist uns im weg, wir machen den zuerst Platt und gehen danach gegen die Übertragung vor“. Wenn Sie sich aufteilen und zuerst gegen die Übertragung vorgehen, dann kann Ruffy Sie nacheinander Plätten und zwischendurch eine Powernap machen, wenn Sie gemeinsam gegen ihn vorgehen, ist er ohne Hilfe erledigt.

      Ich hoffe wirklich das Kizaru doch noch ein doppeltes Spiel spielt, in diesem Arc hat der Titel Admiral doch stark an Ansehen verloren, der hat eigentlich nur einen schon durchstochenen VP, nochmal durchlöchert, VP wäre auch ohne Kizaru gerstorben. Ansonsten hat er nur auf die Fresse bekommen, und war danach nach einem gescheiten Treffer auch schon außer Gefecht. Bei dem 2vs.1 hinterlässt er auch den schwächsten Eindruck, er sollte eigentlich einer der Endbosse sein, aber er ist gefühlt einfach nur da. Wenn Nika vor Ort ist, geht von Kizaru überhaupt keine Gefahr aus, nichts. Dabei war er bei dem ersten Kampf gegen Nika auf Augenhöhe mit ihm, ich habe ihn sogar als Gewinner gesehen, aber nach Ruffys Pause, kommt mir Nikka doppelt so stark wie Kizaru vor. Das ist krass, ich schätze nämlich die alten Admiräle auf einem Level ein, Akainu ist dabei natürlich der stärkste, aber der Unterschied zwischen Kizaru und Akainu sollte weit geringer als zwischen Nika und Kizaru sein. Damit hat für mich schon jetzt die Konfrontation zwischen Ruffy und Akainu komplett an Reiz verloren. Wenn sich später doch noch herausstellt, das Kizaru nur mit halber Kraft gekämpft hat, dann sind die Kräfteverhältnisse nicht komplett entglitten.
    • Das Kapitel bekommt zu viel Kritik ab, die für mich, zum Teil, nicht verständlich ist. Natürlich habe ich, wie wahrscheinlich alle hier, gehofft, dass VP jetzt mit seiner Nachricht loslegt. Aber schlimm finde ich es nicht, dass diese Informationen erst in den nächsten Kapiteln mit uns geteilt wird. Da wir vom Erzähler im Kapitel 1088 gespoilert bekommen haben und davon auszugehen ist, dass die Nachricht als Egghead Vorfall in die Geschichte eingehen wird, ist doch all das, was jetzt in den 10 Minuten Überbrückungszeit passiert, zusätzliche Informationen für uns. I mean, wir haben nächstes Kapitel alle 5 Weisen auf Egghead gegen Ruffy. Möglicherweise bekommen wir dann auch gezeigt, ob und welche Früchte sie haben. Das finde ich schon sehr krass.
      Für billige Spannungserzeugung halte ich auch die 10 Minuten nicht, dafür wissen wir einfach zu wenig, wie die Übertragung von Vegapunk überhaupt funktioniert. Funktioniert es wie ein Livestream, welcher abgebrochen werden kann oder eher wie eine hochgeladene Aufnahme (ähnlich wie ein YT-Video)? Ich könnte mir vorstellen, dass er die Nachricht auf eine Teleschnecke "gespeichert" hat und diese gar nicht mehr auf Egghead ist. Im Verlauf von Egghead wurde öfters die Verbindung von VP und Dragon gezeigt. Sei es beim Treffen auf Ohara, der Mitteilung, das VP wohl bald stirbt sowie jetzt nach dem Start der Übertragung mit Rückblick auf diese Szene. Vielleicht hat VP Dragon eine Vivre Card, die Teleschnecke mit der Nachricht an die ganze Welt und der Anweisung übergeben, sie nach seinem Tod zu starten. Somit könnte Dragon im Grunde unbewusst eine weltweite Revolution ausgelöst haben und die Revolutionsarmee setzt sich endlich in Bewegung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass uns Oda ohne Grund Dragon in der Häufigkeit gezeigt hat.

      Ich bin tatsächlich ziemlich hyped auf die kommenden Kapitel und wie Egghead-Hölle mit den Weisen beendet wird.
    • Hyped bin ich auch, aber nicht aus den Gründen wie das mal der Fall war. One Piece ist mittlerweile kein Abenteuer einer Crew mehr, die aus verschiedensten Gründen sich zusammengeschlossen haben, um gemeinsam durch dick und dünn zu gehen und das One Piece zu finden, sondern viel mehr die Geschichte eines Auserwählten der durch infinity Plotarmor allen Gefahren trotzt und seine Crew durch die Abenteuer zieht, während diese wie Statisten neben dran stehen, ab und an in Gefahr geraten, damit die Situation auch wirklich gefährlich wirkt und am Ende weder eine Charakterentwicklung, noch einen kämpferischen Fortschritt zeigen. Zorro und Sanji jetzt mal ausgenommen.
      Ich habe zu keiner Zeit noch das Gefühl, dass unsere Strawhats auch nur irgendwie in Gefahr schweben oder schlimmstenfalls sogar getötet werden könnten. Viel mehr habe ich jedesmal das Gefühl, dass jetzt ein noch dümmerer Asspull kommt und in den letzten Wochen war das auch jedesmal der Fall.
      Dabei geht es auch gar nicht darum, dass Sanji plötzlich genau wie seine Geschwister nen Superanzug hat und (quasi) immun ist gegen physische Attacken oder das Luffy seinen Trumpf 5 Minuten halten kann und danach schwächer ist als Lysopp, sondern schlicht um die Tatsache, dass viele Dinge nicht gemacht/gezeigt werden, die einfach mal gezeigt werden müssten.
      Kämpfe, dramatische Situationen, Fortschritt.

      Mal ehrlich, glaubt hier irgendjemand, dass Ruffy die 5 Weisen jetzt wirklich bekämpft?
      Vielleicht ein paar Attacken, Ruffy wird in die Enge getrieben und am Ende kommt wieder irgend nen random plotarmor escape (Shanks, die Riesen, Dragon) und wir dürfen uns glücklich schätzen immerhin 2-3 Attacken gesehen zu haben und ein bisschen Weihräucherung, weil irgend einer der Weisen Ruffy props geben wird, dass das ja unglaublich ist, Nika die Welt alleine beherrschen könnte, seine Frucht zu stark ist um Ruffy entkommen zu lassen usw usw.

      Um das noch mal klar zu formulieren, denn das alles ist ja auch nur meine Meinung und das kann natürlich jeder anders sehen, aber ich will Kämpfe.
      Ich will sehen wie Jimbei bei Zorro ankommt und dieser Lucci auseinander nimmt. Ich will das Sanji sich Eier wachsen lässt und Kizaru übernimmt, damit Zorro und Ruffy + Anhang sich in Ruhe um die Weisen kümmern können. Ich will das Zorro dabei ist von einem getötet zu werden und Ruffy es nicht rechtzeitig schafft und Lysopp dann mit nem Suckerpunch Zorro rettet und sich mal wieder in Szene setzt. Ich will das die Weisen erstmal jemanden töten (Kizaru evtl weil er versagt hat) und damit wieder zeigen das One Piece durchaus tödlich enden kann und ich will einfach mal character devolepment sehen, egal bei wem.
      Das kann doch nicht so schwer sein einfach mal was zu tun, was die meisten sehen wollen, denn wenn man sich die ganzen Kommentare hier oder in anderen Foren ansieht fällt einem schnell auf, dass ich nicht der Einzige bin, der immer wieder dieselben Dinge kritisiert.
      Vor 500 Kapiteln war Königshaki das non plus ultra. Jetzt muss man damit rechnen, dass der Feind ein unsterblicher Alien ist, der von einem noch stärkeren, offensichtlich ebenfalls unsterblichen Alien wie eine Puppe kontrolliert wird und gegebenenfalls nicht mal alleine ist, sondern seine NSYNC-Boys bei Bedarf auch jederzeit mit im Schlepptau hat und durch Magie, Zauberei und Wodoo eventuell sogar immun ist gegen Angriffe mit Königshaki und jeden Gegner lähmen und mit nem Fingerschnips Köpfe explodieren lässt. Mal ehrlich, what the fuck.
    • Als ich würde es aufjedenfall feiern, wenn Oda hier mal eben kurzen Prozess macht und die 5 Weisen auf Egghead mal aufräumen.

      Ich laß hier schon Kommentare, wo gewünscht wurde das Zorro hier gegen den Weisen Ethan Baron antreten könnte. Sorry aber das würde das Stärkeverhältnis ins absurdum führen.
      Noch vor wenigen Kapiteln hat Saturn ganze Gruppen bewegungsunfähig werden lassen, darunter auch Sanji.
      So erwarte ich ein ähnliches auftreten der anderen 4.

      Hinzu kommt das diese ausschließlich her kommen um die Übertragung zu verhindern.
      Also wird sich keiner mit Nika beschäftigen bis auf Saturn.

      Zumindest wäre das wünschenswert.
      Denn wenn die Weisen das nicht verhindern können weil sie lieber mit Nika kämpfen wäre das hart inkompetent.
      Wenn plötzlich Mitglieder der SHB sich hier mit den Weisen messen können wäre Saturns Einführung hier für die Katz.

      Das beste was Oda machen kann ist, die Weisen verhindern die Übertragung, fahren mit einigen Leuten dort Schlitten und die SHB muss fliehen. Denn wenn die Regierung nicht mal ne Kaiserbande in schach halten kann, frag ich mich warum Kaido nicht schonmal in MJ einmarschiert ist.
      Uns Leser jedoch lässt er VPs Information zukommen indem die Übertragung nur noch über Egghead stattfindet und somit wenigstens wir erfahren was VP uns sagen wollte. So hätten wir Leser neue Infos und die Weisen werden hier mal etwas gepusht.
    • Das wird nicht passieren. Der Erzähler hat uns ja schon gespoilert, dass der Vorfall die Welt erschüttert wird. Vielleicht wird es eng, aber am Ende wird diese Nachricht die Welt erreichen und die Lawine lostreten.
      Alles andere würde eventuell uns zwar erschüttern (wenn Ruffy zum Beispiel getötet werdenwürde), aber es hätte keinen großen Effekt auf die “normale” Bevölkerung.

      Und das Stärkeverhältnis ist schon komplett am Arsch. Wäre Saturn nicht (augenscheinlich) unsterblich hätte Ruffy oder auch Kuma ihn längst erledigt. Nach aktuellem Stand ist das einzige was Saturn gefährlich macht seine Unsterblichkeit und seine weirden Fähigkeiten.
      Auch das Kizaru gegen Marco quasi unentschieden gekämpft hat und von Ruffy jetzt schon mehrfach geonehittet wurde lässt einen übel aufstoßen.

      Denn mal ehrlich als Kizaru auf Egghead aufgetaucht ist hat selbst Ruffy gezeigt, dass es jetzt ernst wird.
      Paar Kapitel später kloppft Ruffy ihn nach Lust und Laune wie einen Strassenköter zusammen.
      Und sorry wenn ich das so direkt sage, aber Kizaru ist ein fucking Admiral. Wir reden hier nicht von einem Lucci, der mal mit Ruffy auf Augenhöhe war und jetzt klar unter ihm steht.
      Witzigerweise ist gerade dieser jetzt aber scheinbar im Stande Zorro in Schach zu halten, obwohl es bisher immer so aussah, als wenn Zorro der Einzige ist, der noch mit seinem Kapitän Schritt halten kann.

      Gibt halt keine klare Linie mehr und der Titel Admiral scheint auch mit jedem Panel an Respekt und Stärke zu verlieren.
      Der Einzige Lichtblick der bleibt ist der, dass Oda mit den Weisen, den Holy Knights, Im, Blackbeard usw. noch die Chance hat das Ruder rumzureissen und nicht völlig abzudriften.

      Sollte er weiter verfahren wie bisher sehe ich schwarz für das Ende und man kann One Piece dann nach all den Jahren dann in eine Schublade stecken mit Lost, Game of Thrones, Naruto etc pp.
    • Sry aber Oda hat diese Aktion schon zu oft durch gezogen. Gemeint sind Feinde die plötzlich ihre Pflichten gegen ihre Prinzipien antreten lassen.

      -Kuzan lässt die SHB laufen
      -Garp lässt Ruffy an MF vorbei
      -Senghok lässt Law laufen

      Also es gibt noch andere Beispiele wie Kuma auf der ThrillerBark Ber ich meine, langsam ist es ausgelutscht, wenn Kizaru nicht mehr kämpfen will/kann, sollte das der WR nicht jucken.
      Hier stehen 5 Weise die seit Anfang an als höchste Instanz präsentiert werden im Raum. Wenn die es nicht schaffen sollten einen einzelnen Kaiser zu umgehen, sind sie schlichtweg inkompetent. Ruffys Crew sollte wenig ausrichten können, weil selbst Sanji gelähmt wurde.
      Gut, selbst wenn Zorro jetz Lucci schnell auf die Bretter schickt weil es Zeitdruck gibt, sollte Zorro trotzdem vor egal welchem Weisen erstarren wie Sanji.

      Die Weisen sollten siegen. Wenn nicht dann durch Dummheit. Es gab dumme Feinde wie z.B Foxy aber hier reden wir von der höchsten Instanz.

      Vorfall im übrigen bedeutet nur "Aufsehen ergegendes Geschehen" muss nicht unbedingt heißen das die Nachtucht hier durchkommt
    • Bin gespannt wie es weiter geht...

      Luffy vs 5 Weisen?
      Ohne Unterstützung kann ich mir das Bild nicht vorstellen.
      Boogey und Woogey werden da sicherlich zur hilfe rücken...aber ob das alleine hilft?.

      Leider wurden Zorro , Jinbei und Sanji erstmal von dem Geschehen weggelockt.
      Wäre doch mal ein standing von der Milliarden $ Bande.
      Moin
    • Es wären aus meiner Sicht genug starke Kämpfer am Start um gegen die fünf Weisen zu kämpfen.

      Es ist halt zu klären durch welche Kräfte/Technik Saturn auch starke Kämpfer bewegungsunfähig machen konnte.

      Und wie diese Technik zu umgehen ist.

      Ein Kampf gegen die 5 Weisen wäre klasse, mit Opfern auf beiden Seiten, so das sich eine oder alle beide Parteien zurückziehen müssen.