Kapitel 1109 - "Verhinderung"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 1109 - "Verhinderung"

      Wie bewertet ihr Kapitel 1109? 25
      1.  
        ★★★★★ (12) 48%
      2.  
        ★★★★ (9) 36%
      3.  
        ★★★ (3) 12%
      4.  
        ★★ (1) 4%
      5.  
        ★ (0) 0%
      Jetzt aber, Spoiler von redon:

      Spoiler anzeigen

      • New mini-story in Wanokuni, where we see Onigashima sinking into the sea like the Titanic.
      • The episode starts with Vegapunk's pre-recorded message to the world. Vegapunk tells people that they have a few minutes to prepare their video Den Den Mushi to watch the message.
      • We see people from all over the world getting ready to watch the message, including Morgans, Vivi or Wapol.
      • The Gorosei wonders where the message is being broadcast from.
      • In Egghead, Kizaru attacks Luffy in multiple ways but Luffy dodges them.
      • Luffy wonders why Saturn takes no damage from his attacks. He then flattens Saturn and Kizaru like pancakes and throws them away.
      • Saturn takes no damage while the rest of the Gorosei are pestering him, so Saturn summons them FORTH.
      • We see the black summoning circles forming indicating they arrived.
      • Next week there is a break.


      Komplette Nacherzählung von redon:


      spoiler1109_redon.png

      Zusammenfassung
      • Titel lautet "Verhinderung".
      • Cover-Story #26 beginnt in Wano: Onigashima versinkt im Meer und landet auf dem antiken Wano.
      • Das Kapitel startet mit Vegapunks Aufzeichnung für die Welt, welche er in der Vergangenheit vorbereitet hatte, zusammen mit den anderen Satelliten. Diese ist auf allen Teleschnecken der Marine weltweit zu hören und diese lassen sich nicht abschalten. Er gibt den Leuten zehn Minuten Zeit, ihre Video-Schnecken samt Bildschirm vorzubereiten, um die Botschaft auch schauen zu können.
      • Die Fünf Weisen spekulieren, dass die Botschaft durch den Tod von Vegapunk getriggert wurde. Sie stehen in telepathischem Kontakt mit Saturn.
      • Wir sehen, wie Leute überall auf der Welt der Anweisung folgen: auf Dress Rosa, im Windmühlendorf, bei Morgans, in Water Seven, bei den Revolutionären und mehr.
      • Kizaru greift Ruffy auf verschiedene Weisen an, aber dieser weicht aus. Ruffy quetscht die beiden dann zusammen wie Pfannkuchen und wirft sie in Richtung Ozean. Kizaru landet auf einem Marineschiff und liegt keuchend am Boden.
      • Saturn fliegt allerdings wie ein Bumerang zurück und greift dabei an, ähnlich zu Ruffys UFO-Attacke. Ruffy wird sauer, weil Saturn immer noch keinen Schaden genommen hat.
      • Die Weisen wollen um jeden Preis verhindern, dass die Botschaft von Vegapunk übertragen wird, also beschwört Saturn die anderen vier über die schwarzen Magiekreise.


      Nächste Woche pausiert One Piece!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Wie es ausschaut bekommen wir auch diese Woche noch keine Auflösung, was VP der Welt offenbart. Umso krasser ist die angesetzte Pause, da somit der Spannunsbogen von überdehnt zu abgeschlafft springt.

      Ich denke nicht, dass alle 5 Weisen nun erscheinen, da ich es als überaus unsmart empfinde, dass alle 5 an einem Kampf teilnehmen. Somit bestünde die Möglichkeit die Weltregierung in einer koordinierten Aktion zu überwältigen. Zumindest die offiziellen Repräsentanten.

      Das Saturn keinen Schaden nimmt kann an der Unsterblichkeit der Operationsfrucht, an seiner eigenen TK oder ggf. an einer Symbiose mit Imu oder der Kraft einer der anderen Weisen liegen.

      Eine Auflösung zu VPs Totmannvideo hätte ich mir gewünscht.
    • Man könnte fast meinen das der Körper von Saturn nicht wirklich echt ist und so keinen Schaden nehmen kann. Vielleicht ist der echte Körper noch auf dem Schiff.
      Mal sehen wie Oda diese Kraft erklären wird, zumindest scheint ein Admiral und ein Elder nicht auszureichen um Luffy zu besiegen.
    • Meine Vermutung ist ja immer noch, dass wir im Chapter 1111 von Vegapunk geleakt bekommen, was das One Piece ist.
      Dass jetzt die 5 Weisen kommen sollen, klingt heftig. Klingt auch so, als würde es dort nen Show Down geben? Von wen werden die Fünf nun abgehandelt? Kann mir höchstens ein 1vs.1 Ruffy vs. Saturn vorstellen. Daher macht das für mich keinen Sinn.
      Es heißt ja lediglich, dass es so ausschaut, dass er die restlichen Weisen beschwört.
    • Wenn alle fünf Weisen erscheinen, zeigt das nur wie ernst sie die Angelegenheit nehmen. Die Frage ist was hat Oda genau vor ? Wird es tatsächlich einen Kampf dieser fünf gegen Ruffy geben. Oder wird hier eine weitere Partei erscheinen und die Lage deeslakieren. Ich denke hier beispielsweise an Dragon. Der immerhin bereits gezeigt hat, dass er ab den Geschehnissen in Egghead interessiert ist.
      Abzuwarten ob wir ihm auch bei den Zuhörern sehen.

      Die Frage ist, warum erscheinen die fünf Weisen.

      Wollen Sie Saturn helfen, hat er Sie eventuell gerufen oder ihm evakuieren oder ggfs. gar im Auftrag Imus. bestrafen. Eins muss ich sagen, damit habe ich nicht gerechnet, dass Oda alle fünf auf Egghead aufmarschieren lässt. Aber ich denke am wahrscheinlichsten ist es, dass Sie da sind um Saturns Rückzug zu sichern ggfs. werden Sie auch von Imu zurückbeordert. Ich bin auf jeden Fall sehr auf das ganze Kapitel gespannt. Es ist auch abzuwarten, ob nicht hier absichtlich eine falsche Fährte von Oda gelegt wird.

      Bezüglich Marcoss Einwand, dass sie mit Ihrer Anwesenheit die Existenz der WG riskieren. Die Existenz der WG bzw. der aktuellen Ordnung steht aktuell auf dem Spiel. Falls alle fünf jetzt auf Egghead erscheinen sollten, zeigt das nur wie beunruhigt die (offiziel) höchsten Repräsentanten der Welt über Vegapunks mögliche Enthüllung oder die Existenz Gefahr durch Nika sind. Außderem ist Imu oberste Instanz der WG wenn er seine Hände nicht selbst beschmutzen möchte, dann schickt er eben seine Kommandanten um die Angelegenheit zu klären. Wer weiß vlt. sind die fünf Weisen ersetzbarer als wir glauben.
    • Die Spoiler rund um den Kampf klingen spannend. Sollte Saturn die anderen „beschwören“ können, ist die spannende Frage, ob es ein Teil seiner individuellen Kraft ist oder ob es diesen Move jeder der Weisen drauf hat. Mehr und mehr beschleicht mich das Gefühl, dass es sich hierbei nicht um eine TK handelt. Ein Panel mit allen 5 Weisen on ihren Reinform wäre schon extrem geil.

      Sollte sich die Auflösung der Botschaft um weitere Wochen ziehen, ist das sehr strapaziös. Mich würde mal interessieren, ob es da Daten gibt, wie sehr man den Spannungsbogen ausreizen kann ohne dass es nervt. Ist bestimmt irgendwie messbar. Mein Bogen wäre nach diesem Chap überspannt.
    • Die Insel Onigashima versinkt also im Meer in der Coverstory da Frage ich mich ja ob z.b angenommen das Antike Königreich von den Imu Laser zerstört wurde und danach der vor Nutzer von Kaidos Teufelskraft der jenige war der Laugh Tale in das Loch versunken hat und damit es nicht auffällt wurde eine andere Insel schwebend dort auf erwachte Drachenwolken gestellt deswegen sieht Enies Lobby so aus? ich glaub ich inspiziere da zu sehr rein xD nun zu den Spoilern es ist schade das wir nicht wissen was Vegapunk zu sagen hat und das nächste Woche Pause ist :( Wenn aber tatsächlich die restlichen 4 Weisen auf Egghead auftauchen sollten wäre das ein riesen Problem für alle.

      Gruß Mihawk
    • Wir bekamen also eine Onigashima Cover Story. Sehr warscheinlich wird da auch Yamato dabei sein.
      Hab damit gerechnet das wir die Botschaft noch nicht bekommen. Morgans wird bestimmt sehr genau mitschreiben. Bin auch gespannt wer noch dabei gezeigt wird beim zuhören der Übertragung.
      Kizaru greift also Ruffy an obwohl er im letzten Kapitel Blut gespuckt hat. Irgendwie hat er sich also befreit oder es ist nur ein Klon in Ruffys Hand gewesen.
      Das die anderen Weisen jetzt kommen fände ich interessant aber gleichzeitig wäre Ruffy vs alle 5 Weisen eher etwas für das Finale
    • Interessant ist das Saturn die andere 4 Weisen ruft, nicht die "heilige Ritter" und ja mach hier eine Stärke Diskussion mal auf, nach der Shonen Manga Logik müssen die Gegner immer stärken werden. Dragon meinte der wahre Kampf beginnt erst wenn die 10 Heilige Ritter auftreten, entweder werden die 5 Weisen jetzt besiegt das ist denn der Vorfall der die Welt schockiert, oder die 5 Weisen werden wegen des Versagen bestraft.. Und werden wieder in IMu eingesaugt oder so wie in Naruto Kyuubi.
    • Mensch wäre das genial wenn sie die weisen nicht stückenweise einzeln präsentiert bekommen, sondern alle gleichzeitig.
      Egal ob sie am ende bereits besiegt werden oder nicht, aber wenn wir jetzt von insel zu insel in schneckentempo immer nur einen der weisen als gegner gehabt hätten wäre das irgendwie nicht befriedigend.
      Das hätte gleichzeitig auch bedeutet das sie auf verschiedenen stärkeleveln wären, damit jeder einzelne nochmal einen spannenden kampf bieten kann.
      Wäre ja öde wenn saturn hier fallen würde & dann kommt aufeinmal ganz shonen typisch die ansage das er sowieso der schwächste war.
      So bleiben sie alle relativ nah auf dem gleichen level, auch wenn es wahrscheinlich stärkere & schwächere gibt.

      Das vegapunk den leuten zeit gibt sich auf die Übertragung vorzubereiten könnte am ende auch noch ein zeitliches problem werden.
      In dieser zeit hat die marine/regierung zeit das ganze noch zu stoppen, selbst wenn man bereits mitten in der Aufnahme ist.

      Meine theorie:
      Irgendwer wird noch herausfinden wie vegapunk das ganze überträgt & wird das signal kappen.
      Die strohhüte & ihre verbündeten kämpfen dann dafür das ganze wieder zum laufen zu bringen & müssen dann auch noch eine Verteidigungslinie halten damit vegapunk zu ende reden kann.

      Das Onigashima versinkt bedeutet die nächste canon coverstory geht wahrscheinlich los?
      Wundert mich das man das überhaupt gezeigt bekommt, hätte nicht damit gerechnet das Onigashima nochmal gezeigt wird.
      Fragt sich nur ob noch irgendwas besonderes vorgefallen ist, oder ob die wano Bevölkerung Onigashima nach dem kampf in ruhe gelassen hat & durch die beschäadigungen sinkt die insel komplett von selbst?
      Das Loch wo big mom durchgeschossen wurde wird wahrscheinlich die Antwort sein.
      Die insel wurde nicht weiter angefasst & das wasser floss immer weiter hinein.

      Saturn:
      Als saturn seine form geändert hat veränderte sich anscheinend auch zum teil seine Fähigkeiten sich zu regenerieren, anstatt zu regenerieren ist er jetzt komplett unzerstörbar?

      Meine Vermutung:
      Saturn (vllt auch die anderen weisen) hat verschiedene formen & erst wenn man ihn komplett in die Erschöpfung treibt verwandelt er sich zurück in seine form wo er auch verletzlich ist.
      Oder es hat etwas mit dem bannkreis zu tun & das er dadurch dauerhaft mit irgendeiner Energiequelle verbundeten ist die ihn immer wieder heilt/zeitweise komplett unverwundbar macht.
      Kann mir vorstellen das man ihn mit einem trick dazu bringen muss diese Verbindung zu kappen, damit man ihm schaden zufügen kann.
      Falls der bannkreis noch vor ort existiert & nicht nach seinem auftauchen verschwunden ist kann ich mir auch vorstellen das man ihn selber zerstören kann, aber natürlich nur wenn man eine besondere stärke oder technik hat.
      (Falls er eine teufelsfrucht hat wäre die einfachste idee natürlich seestein, aber das wäre wahrscheinlich zu easy)

      Am meisten bin ich am ende tatsächlich auf den weisen mit dem schwert gespannt(Saint Ethanbaron V. Nasujuro)
      der hatte für mich irgendwie immer etwas besonderes & hoffe das er nicht irgendeine monsterform hat die sein schwert unnötig werden lässt.
      Ein weise der zwar auch irgendwelche mystischen Kräfte hat, aber trotzdem ein schwertkämpfer bleibt.

      Zoro vs Saint Ethanbaron V. Nasujuro
      Sanji vs Saint Shepherd Ju Peter (passt optisch)

      Die anderen weisen kann ich noch nicht zuordnen.
      Außerdem kämpft luffy gegen saturn, wobei das halt wirklich mal etwas besonderes wäre wenn die anderen leute vor ort einen gegner bekommen die auf dem gleichen level sind sie luffys gegner.
      Weshalb ich die Vermutung habe das der kampf gegen die weisen auf egghead kein endgültiger showdown sein wird.
      Die strohhüte + verbündete werden die stärke der weisen etwas spüren dürfen, aber sobald die vegapunk Übertragung zu ende ist wird man wohl flüchten.
      Beim nächsten kampf, beim großen sturz der regierung wird saturn nicht mehr luffyy gegner sein, sondern von einem strohhut (oder einem verbündeten), damit luffy am ende dann wieder den überboss als gegner haben kann.

      • „Kriegsgott der wissenschaftlichen Verteidigung Jaygarcia Saturn“
      • „Kriegsgott der Landwirtschaft Saint Shepherd Ju Peter“
      • „Kriegsgott der Finanzen Saint Ethanbaron V. Nasujuro“
      • „Kriegsgott der Rechtsangelegenheiten Saint Topman Valkyrie“
      • „Kriegsgott der Umwelt Saint Marcus Mars“



      Die titel der weisen werden hoffentlich nichts mit den kampfpaarungen zu tun haben.
      Eine nami gegen den kriegsgott der finanzen wäre dann schon irgendwie hart.
      Die titel werden innerhalb der Story hoffentlich nur relevant wenn es darum geht was sie unter imu alles getan haben, aber nicht als foreshadowing.
      (robin besiegt einen rechtsangelegenheiten kriegsgott, weil sie von der allgemeinbildung dem am nächsten kommt?)
    • Schade, das wirkt so als bekämen wir hier eines dieser Kapitel, welches absolut Null Fortschritt bringt sondern nur die Schachfiguren etwas mehr in Position bringt. Die finde ich tatsächlich extrem nervtötend. Wirkt so als will sich Oda etwas Zeit kaufen.

      Bis auf die Frage, warum plötzlich jeder und seine Mama eine Übertragungsteleschnecke dabei hat um Vegapunks Nachricht zu hören und sehen gibt es finde ich auch nicht viel spannendes zu diskutieren.

      Eventuell gibt das finale Kapitel doch mehr aufschluss als die Spoiler erahnen lassen.
    • Dragoon schrieb:

      Schade, das wirkt so als bekämen wir hier eines dieser Kapitel, welches absolut Null Fortschritt bringt sondern nur die Schachfiguren etwas mehr in Position bringt. Die finde ich tatsächlich extrem nervtötend. Wirkt so als will sich Oda etwas Zeit kaufen.

      Bis auf die Frage, warum plötzlich jeder und seine Mama eine Übertragungsteleschnecke dabei hat um Vegapunks Nachricht zu hören und sehen gibt es finde ich auch nicht viel spannendes zu diskutieren.

      Eventuell gibt das finale Kapitel doch mehr aufschluss als die Spoiler erahnen lassen.
      Wir alle wissen doch, dass wir uns doch frühestens Juni, eher September von Egghead fortbewegen, weil "Flucht" bei Oda was anderes bedeutet als bei uns.
      Daher bin ich 0 überrascht über n Streckungskapitel.
      Meine Gebete gehen täglich ans geheiligte One Piece, dass Oda uns nicht jetzt noch auf Egghead n Rückblick auf Saturns Vergangenheit geben will. Solange das nicht passiert, ist doch alles relativ flott. :D

      Abwarten, Tee trinken, ich bin auf die Panels mit Kizaru gespannt.
    • Tja, dass wir Vegapunks Message natürlich noch nicht in diesem Kapitel kriegen, war zu erwarten. Die Vorbereitungen dafür ziehen sich wahrscheinlich über die nächsten Kapitel und im 1111. hoffentlich dann die Enthüllung. Wieso VP sagen sollte, was das One Piece ist, erschließt sich mir nicht. Er hat nichts mit dem One Piece zu tun und Ruffys Reise würde keinen Sinn mehr machen, wenn jeder weiß, was es ist und sich auf die Weltmeere stürzt, um es zu finden.

      Dann hätte Oda genauso gut Rayleigh erzählen lassen können, um was es sich handelt, aber Ruffy wollte es explizit selbst herausfinden.

      Ich denke die Nachricht hat entweder mit den 5 Weisen und/oder dem Verlorenen Jahrhundert zu tun. Da die ganze Welt davon erfahren soll, denke ich, wird VP die Menschen irgendwie gegen die Weltregierung aufhetzen. Das würde den Revos Nährboden geben und den Krieg gegen die Weltregierung in Gang setzen.

      Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass Saturn seine Kollegen nach Egghead holt. Das ist doch eigentlich eine Offenbarung, dass er diese ganze Angelegenheit um Vegapunk nicht alleine zuende bringen kann. Und am Ende könnte sogar Saturn bei ihnen und Imu in Ungnade fallen, sollte seine Mission derart scheitern. Obwohl ja eigentlich nur das Ziel war, VP auszulöschen und das haben sie getan. Mit verheerenden Konsequenzen dann.
      Aber direkt alle Weisen holen? Ich mein, früher oder später müssen wir die Kraft von jedem erfahren und wenn Oda pro Arc nur einen revealt, brauchen wir noch 4 weitere Arcs, in denen jeweils ein Weiser eingreift.
      So wäre es zeitlich natürlich ökonomischer, gleichzeitig frage ich mich, ob die 5 Weisen überhaupt menschlich sind oder Yokai und Oni in Menschengestalt. Dämonen, die vom Teufel (Im) erschaffen/beauftragt wurden, das Schicksal der Welt in die Hand zu nehmen.

      Dass Saturn noch an Bord des Schiffes als eine Art Marionettenspieler sitzt, glaube ich nicht. Wieso hätten wir dann erst die Spinne gekreuzt mit seiner Gestalt gesehen? Ich vermute da eine Zoan-Kraft hinter. Entweder ist er ein Yokai, der sich in einen Menschen verwandelt oder andersherum. Und wir sahen bisher nur die Hybridform.

      Jetzt zieht sich die Flucht wahrscheinlich wie beim WCI Arc wie Kaugummi in die Länge. Einerseits ist es ja schön, dass Oda nicht galoppiert, aber er tut sich echt keinen Gefallen, wenn er Ereignisse wie Vegapunks Nachricht an die Welt künstlich in die Länge zieht.
    • Hmm.
      Ich frage mich hierbei, ob Saturn wirklich die anderen Weisen rufen sollte.
      Ich denke mal Saturn hat eventuell eine so hohe Regenerationskraft, dass es nicht nur sein Altern gestopt hat, sondern wohl deshalb schneller sich erholen kann als er eigentlich Schaden verursachen kann.

      Weil wieso sollten die anderen 4 Weisen da mitmachen? Und Saturn, der ja 0 Schaden davongestragen hat, wieso soll er Verstärkung rufen?
      Das würde echt 0 Sinn ergeben. Zumal Saturn in gewisser Weise das Gegenteil von Blackbeard ist, da wenn er angegriffen wird, durch die Finsternisfrucht gegnerische Attacken verstärkt werden und er mehr Schaden erhält.
    • Das klingt nach nem echt coolen Kapitel. Einerseits hab ich mich zwar auf die Übertragung von VP gefreut, andererseits wollte ich jetzt endlich Mal etwas Fetzerei von G5 Ruffy vs Kizaru & Saturn sehen (oder Sanji ohn VP vs Kizaru && Nika vs Saturn). Jetzt bekommen wir etwas von letzterem und es werden wie ein Vorposter schon sagte, die Schachfiguren für den 2 Wochen Cliffhanger in Position gebracht.

      Denke in 1110 bekommen wir schonmal einen Teil der Übertragung zu sehen, sowie eine erste Konfrontation mit den Gorosei. Denke aber auch, dass Ruffy selbst mit G5 das nicht gewinnen kann und es auf eine Flucht hinaus läuft. Die Gorosei werden sich wenn ihnen die SHP durch die Lappen gegangen sind nach Mary Joa zurückziehen und dann wird es irgendwann eine Konfrontation gegen die 5 geben (ich schätze Mal so Konstellationen wie Marcus Mars vs Zoro und der Rest vs Sanji, Brook, Jinbei, Robin und Franky (Chopper, Nami und Lysop sind ja eh auf dem Abstellgleis und haben ohnehin den Titel "Schwächlingstrio"). Irgendwelche Konstellationen werden sich da schon finden und manche werden vllt von mehreren zeitgleich bekämpft.

      Es bleibt auf jeden Fall spannend :)
    • Die Spoiler klingen echt Interessant, ob die anderen Weisen auch jetzt beschworen werden würde ich nicht so passend finden aber könnte damit noch leben.
      Vielleicht beschwört Saturn Klone von sich was die Regenerationskraft aber schwächt.

      Von Kizaru haben wir noch nicht alles gesehen denk ich, ich glaube er kann sich auch in einen Elementar Avatar wie Enel sich verwandeln und dann extrem starke und große
      Lichtstrahlen schießen wie Vegetas Final Flash aber Ruffy würde durch seine Gummikräfte den Strahl packen und umleiten können oder zurück federn lassen.


      Od spannt echt einen auf die Folter dachte dieses Kapitel hören wie Vegapunks Offenbarung jetzt muss man sich noch etwas geduldigen^^
    • Vergapunks Tod wurde also noch nicht bestätigt?

      Wenn nun alle fünf Weisen auf dem Schlachtfeld erscheinen, dann haben wir vermutlich ein Ungleichgewicht der Kräfte. Das würde bedeuten, dass es nur noch zwei Optionen gibt. Die Strohüte bekommen weitere Verstärkung, vielleicht von den Revolutionären und das Chaos wäre perfekt, so wie auf God Valley. Wenn nun Sabo und eventuell sogar Dragon erscheinen, dann wird das episch werden und die Geschichte nimmt Fahrt auf. Es wäre nicht verkehrt, wenn die großen Fische fallen, damit der Manga dann tatsächlich irgendwann zu Ende gehen kann. Es würden ja immernoch Blackbeard und danach Imu mit den heiligen Rittern bevorstehen. Und falls Vegapunk wirklich tot ist, dann gibt es wirklich keinen Grund mehr davonzurennen, sondern einen mehr dafür, zuzuschlagen.

      Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass Oda es soweit bringen würde. Daher läuft es vermutlich auf eine einfache Flucht hinaus und bei dem eigentlichen Schockereignis würde es sich lediglich um die Verkündung von Vegapunks Botschaft handeln, wobei ich die Wahrheit über die Weltregierung nicht kleinreden will.

      Jedoch für mich als Leser würde ich mir einfach mehr wünschen für Egghead. Die Story darf endlich gerne Vollgas geben. Die Fünf Weißen fallen hier. Auf Elban folgt ein Miniarc mit dem vierten Road-Poneglyphen, während Teach mit den Druckmitteln Garp und den Infos über die antiken Waffen bzw. die Drohung die Fischmenscheninsel zu vernichten, Ruffy in einen finalen Kampf drängt, ehe dieser nach Raftel aufbrechen kann. Danach geht es nach Raftel, wo wir die ganze Wahrheit erfahren werden, damit Ruffy sich anschließend Imu stellen kann, während die Revos auf der ganzen Welt vordringen und erfolgreich zuschlagen, auch deshalb erfolgreich, weil die Marine sich mit Ausnahme weniger Hardliner neutral verhalten wird.

      One Piece ends...
    • Gegen ausgiebiger dargestellte Kämpfe habe ich gar nichts, darf gerne so weiter gehen.

      Das hinauszögern der Botschaft von Vegapunk wirkt dagegen als reines Zeiterkaufen. Oda hat sich hier wohl etwas mit der Zeitschiene der unterschiedlichen Handlungsstränge vertan.
    • TourianTourist schrieb:

      Ruffy wundert sich, warum Saturn keinen Schaden durch seine Attacken nimmt. Er plättet die beiden dann wie Pfannkuchen und wirft sie davon, aber Saturn nimmt immer noch keinen Schaden.


      Am Ende schaut es so aus, als würde Saturn die anderen Weisen hervorrufen. Man sieht deren Beschwörungszirkel.
      Ok also ich habe den Verdacht, dass Saturn nur durch den Beschwörungszirkel einen gewissen Schutz vor heftigen Schaden hat, solange er wohl innerhalb des Zirkels steht oder dieser in seiner Nähe ist.
      Und ich denke selbst nicht, dass Saturn nun alle 4 anderen Weisen nach Egghead hinzuberufen hat im Kampf gegen Nika zu helfen.
      Es werden mit Sicherheit nur "Illusionen" sein die aber mit Sicherheit angreifen und starken Schaden verursachen können in ihren jeweiligen Kräften der anderen 4 Weisen und habe schon so ein Bild vor Augen, wie im Mary Goeise die 4 Weisen alle mit verdrehten weißen Augen da sitzen und seelisch nun als ihre Dämonischen Formen auf Egghead sind.

      Schade wäre es schon, wenn 1109 noch keine erste Ansprache gibt von Vegapunk gibt , aber es war leider auch zu erwarten gewesen.
      Bin gespannt wem man alles sehen wird, die nun in Eile die Video-Teleschnecken aufbauen.
      Morgans und Vivi (Wapol wird mit Sicherheit auch dabei sein) war klar, da Big News Morgans mehr Futter für seine Klatschblätter braucht.
      Hoffe das auch ein Dragon und Sabo Zeuge der Übertragung werden sowie alle Strohhutflotten Mitglieder und auch Verbündete Königreiche (DressRosa - Fischmenscheninsel - Alabasta auf eine Art und Weise + Wano).

      Mal sehen was am Freitag die geleakten Bilder offiziell uns zeigen und dann heißt es wieder: Abwarten und Tee trinken für 1 Woche.