Kapitel 1110 - "Die Sterne steigen herab"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ck4695 schrieb:

      Mal im Ernst. Kizaru hat jetzt alle 5 Waisen sowohl in ihrer menschlichen Gestalt, als auch in ihrer Monsterform gesehen. Admiral hin oder her, die 5 Waisen halten ihre wahre Identität seit wahrscheinlich mehreren Jahrhunderten geheim. Die werden es wohl kaum riskieren, dass da ein Top Marine Offizier über deren wahre Gestalt, Kraft und Fähigkeiten informiert ist?
      Glaube Kizaru wird sehr bald ausgeschaltet bzw es wird versucht, ihn auszuschalten
      Nicht vergessen.. Die Offiziere wussten das man diese Form von Saturn nicht anschauen darf.. Also ist das wohl common sense in einer gewissen Kommando Höhe

    • You made my day!
      Ich bin gehyped !

      Wenn das tatsächlich so stimmt, Lucci mit einer Attacke erledigt, sehr befriedigend.
      Aber Zorro halt, genau das erwartet man von dem fast besten Schwertkämpfer der Welt :)

      Noch fange ich aber nicht an zu sabbern. Ich warte auf die Panels. Möchte schon gerne Zorro's Körpersprache und Zustand sehen.

      Ich hoffe wirklich das wir jetzt paar ordentliche Kämpfe gegen die 5 Greise sehen.
      Der Gorosei mit dem Kitetsu wird hoffentlich in seiner Menschenform gegen Zorro antreten. Keine Ahnung ob er in seiner Verwandelten form noch ein Schwert schwingen wird.

      Ich denke Zorro ist jetzt schon bei 2Mrd Berry nach diesem Arc.

      Wenn er sich gegen den Gorosei gut behauptet, dann wird er hoffentlich ein 2,5Mrd oder ähnliches Kopfgeld erhalten. Dann kommt er hoffentlich auch Kopfgeldmäßig in die Sichtweite von Mihawk.

      Aufjedenfall richtig geile Spoiler nach langer Zeit, insbesondere für Zorro Fans :)
    • Lorenor Zoro schrieb:

      You made my day!
      Ich bin gehyped !

      Wenn das tatsächlich so stimmt, Lucci mit einer Attacke erledigt, sehr befriedigend.
      Aber Zorro halt, genau das erwartet man von dem fast besten Schwertkämpfer der Welt :)

      Noch fange ich aber nicht an zu sabbern. Ich warte auf die Panels. Möchte schon gerne Zorro's Körpersprache und Zustand sehen.

      Ich hoffe wirklich das wir jetzt paar ordentliche Kämpfe gegen die 5 Greise sehen.
      Der Gorosei mit dem Kitetsu wird hoffentlich in seiner Menschenform gegen Zorro antreten. Keine Ahnung ob er in seiner Verwandelten form noch ein Schwert schwingen wird.

      Ich denke Zorro ist jetzt schon bei 2Mrd Berry nach diesem Arc.

      Wenn er sich gegen den Gorosei gut behauptet, dann wird er hoffentlich ein 2,5Mrd oder ähnliches Kopfgeld erhalten. Dann kommt er hoffentlich auch Kopfgeldmäßig in die Sichtweite von Mihawk.

      Aufjedenfall richtig geile Spoiler nach langer Zeit, insbesondere für Zorro Fans :)
      Kopfgelder sollten bald keine Rolle mehr spielen, da wir im finale sind und die WR verlieren sollte
      Und wer weiß was mit der Marine und dem Piratenzeitalter passieren wird

      Freue mich auch mega wegen Zorro, One Hit, genau das wollte ich lesen
    • Ich vermute eher das das Rufen der anderen 4 Weisen eine Voraussicht von Vegapunk war. Vegapunk's Maschine startet und das TV-Format überträgt die 5 Weisen live im TV bzw über die Schnecke oder was auch immer und alle auf der Welt erfährt, wer auf dem Thron sitzt. Oda liebt Zahlenspiele :) aber ich glaub das ist ein komischer Gedanke
    • mrlrscn schrieb:

      Ich hätte, was die Cover-Story angeht, irgendwie einen Tribut an Toriyama erwartet. Immerhin waren Toriyama und Dragon Ball eine große Inspiration und Vorbild für Oda.
      Ich glaube mal, dass das zu knapp gewesen sein wird.
      Das Zeug muss ja in recht großer Auflage gedruckt und verteilt werden. Glaube nicht, dass da spontan solche Änderungen drin sind. Kann mir dafür in einem der kommenden Chaps vorstellen, dass einige Easter Eggs verteilt sein werden - sofern die nicht auch schon iwie Vorbereitet sind. Weiß nicht ob und wenn wie viel Vorlauf Oda im Manga hat.



      Zorro besiegt Lucci. War zu erwarten aber wenn es nun doch ein 1Shot war, machts kaum Sinn, dass grad Zorro, der seit dem TS so Ernst wirkt, solang mit seinem "Futter gespielt hat".

      Ruffy nun also gegen alle 5. Er konnte einen schon nicht besiegen bzw. Schaden zufügen, wird da nicht anders sein.
      Wenn es aber nun wirklich darauf rausläuft, dass der Wahre Saturn noch auf dem Schiff chillt würde mich schockieren. Er hat Leute dann vom Schiff aus gekillt....er hat sogar Sanji damit getroffen etc. Würde ihn mMn. zu Stark machen - Ja Shanks hat den Admiral auch aus der Entfernung verjagt, aber verjagen und töten ist ein Unterschied.

      Mal sehen was Ruffy und die Riesen gegen die machen werden. Denke Zorro wird Zeitnah mit aufschlagen und sich ein Kräftemessen mit dem Schwert-Weisen liefern. Beim Rest bleibt mal Abzuwarten. Glaube nicht, dass eine der beiden Seite wirklich Verluste zu verzeichnen haben wird.
    • Black38 schrieb:

      Was wenn alle 5 Weisen hier sterben/besiegt werden?

      Ich meine wenn es in den nächsten Jahren mit dem Manga zu Ende gehen soll, dann sehe ich eigentlich keinen Grund den Kampf mit den Weisen zu verschieben.

      Blackbeard
      Heiligen Ritter
      IM

      Bei dem Tempo würde es dann noch weitere 10-20 Jahre dauern, wenn die 5 Weisen hier nicht versagen und es erneut zu einem Kampf kommt
      Ich bezweifle dass auf einmal die 5 Weisen sterben. Nee die werden wohl Ruffy nicht gefangen nehmen können und Vegapunk wird seine Nachricht in die Welt setzen.
      Chaos wird in der Welt von One Piece herrschen, die Revos bekommen dann wohl mehr zuspruch, die Weltregierung wird die Marine aggressiver einsetzen.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      You made my day!
      Ich bin gehyped !

      Wenn das tatsächlich so stimmt, Lucci mit einer Attacke erledigt, sehr befriedigend.
      Aber Zorro halt, genau das erwartet man von dem fast besten Schwertkämpfer der Welt :)

      Noch fange ich aber nicht an zu sabbern. Ich warte auf die Panels. Möchte schon gerne Zorro's Körpersprache und Zustand sehen.

      Ich hoffe wirklich das wir jetzt paar ordentliche Kämpfe gegen die 5 Greise sehen.
      Der Gorosei mit dem Kitetsu wird hoffentlich in seiner Menschenform gegen Zorro antreten. Keine Ahnung ob er in seiner Verwandelten form noch ein Schwert schwingen wird.

      Ich denke Zorro ist jetzt schon bei 2Mrd Berry nach diesem Arc.

      Wenn er sich gegen den Gorosei gut behauptet, dann wird er hoffentlich ein 2,5Mrd oder ähnliches Kopfgeld erhalten. Dann kommt er hoffentlich auch Kopfgeldmäßig in die Sichtweite von Mihawk.

      Aufjedenfall richtig geile Spoiler nach langer Zeit, insbesondere für Zorro Fans :)
      Also, wenn Zorro die Power hat Lucci Awakened (Nach kurzem Scharmützel) Zu One hitten...

      WARUM Hauen Luffy und Zoro nicht direkt Ecci und Luccy am anfang instant wer?

      WARUM verdammelt er erstmal da Zeit mit Lucci um nen Schwanzvergleich zu machen, bevor er ihn wegsenst um dann direkt bei seiner Crew zu sein?
    • TourianTourist schrieb:


      • Die Yokai-Verwandlungen der Fünf Weisen werden präsentiert, alle mit den dunklen Wolken einer erwachten Form.
        - Nusjuro ist ein Wildpferd.
        - Ju Peter ist ein gigantischer Wurm.
        - Warcury ist ein riesiges Wildschwein.
        - Mars ist ein riesiger Vogel.
      • Sie versuchen Ruffy anzugreifen, aber die Riesen halten sie auf.
      • Zorro besiegt Lucci.


      Sind Zoans das wirkliche non plus ultra in one piece?Oder ist es Zufall das die 5 Weisen alle scheinbar zoan Kräfte besitzen?

      Ich bin ich mal auf die Darstellung gespannt, klingt aber erstmal nicht "WOW" erregent .

      Freue mich aufjedenfall auf Ruffy sein Gesicht wenn er Boogey und Woogey erkennt.

      ...und Zorro...
      wurde auch mal Zeit. Den fight hätte man früher beenden können.

      Bin gespannt aufs komplette Kapitel
      Moin
    • Was wollen jetzt die Riesen? Sind vom Stärkelevel etwa so nützlich wie Chooper in seiner Riesenmonster Form, ohne Haki völlig nutzlos.

      Eigentlich müsste mit den Kameraden kurzer Prozess gemacht werden. Wird aus Plotgründen natürlich nicht passieren. Oda hat sich hier mal wieder in eine Situation geschrieben, in dem es keinen guten, logischen Ausweg mehr gibt um sich aus dieser Übermacht Situation zu befreien.
    • Luresca schrieb:

      Zorro besiegt Lucci. War zu erwarten aber wenn es nun doch ein 1Shot war, machts kaum Sinn, dass grad Zorro, der seit dem TS so Ernst wirkt, solang mit seinem "Futter gespielt hat".
      Wie kann es ein One Shot sein, wenn sie so lange kämpfen? Und beide hatten sich konstant gegenüber gestanden, zumindest nach den wenigen Panels die wir bekommen haben, und es waren auch Kampfspuren zu sehen.
      Nur weil der letzte Treffer zu einem Sieg geführt hat, heißt das für mich erstmal nichts von Oneshot. Lucci war also definitiv eine Herausforderung für Zorro. Und keine Ahnung warum das für viele, jetzt nicht auf dich oder deinen Post bezogen, ein Problem ist.

      Zum restlichen Kapitel:

      Ansonsten ist es definitiv ein Hammer, dass wir hier alle 5 Weisen in Aktion bekommen. Wie hat es schon ein anderer User geschrieben: wer hätte das noch zu Beginn des Arcs gedacht, dass sowas passieren wird. Und dazu haben wir zum ersten Mal einen echten Fight zwischen Ruffy und einem Admiral bekommen.

      Oda haut echt einiges raus.

      Zum Thema Riesen und deren Stärke: kann ich persönlich nicht ernst nehmen. Wir haben ja gesehen wie selbst Ruffy während des GE einen Riesen per G3-Faust geplättet hat. Whitebeard hat hier erst recht kurzen Prozess gemacht. Und es gab da auch so eine Szene mit Big Mom als Kind. Ergo stellen die Riesen für die großen Kaliber in der One Piece Welt keine Gefahr dar. Warum sollte das also gegen Kizaru oder die 5 Weisen groß anders sein? Weil sonst niemand anwesend ist, um zu helfen? Wäre für mich billiges Storytelling.

      Vielmehr erwarte ich hier noch weitere Auftritte. Und zwar erwarte ich endlich mal Dragon in Aktion. Wenn nicht gegen die 5 Weisen, wann denn dann? Wird Zeit, dass Ruffy und sein Vater sich mal endlich treffen. Um hier auch was aufzubauen, bevor es dann nach Blackbeard gegen die WR geht - und dann auf mit den Revos. Auf Elban trifft Ruffy ggf. auf Shanks, wenn denn BB nicht schneller ist. Und danach steht schon der finale Krieg gegen die WR an. Von daher sehe ich fast nur noch jetzt die Möglichkeit Dragon zu zeigen. Was ja sehr gut passen würde, damit er Kuma mitnimmt.

      Auf jeden Fall wird Ruffy hier Support benötigen. Oder Oda lässt mal die gesamte Bande ran VS die 5 Weisen. Bin gespannt, wie sich die Situation auflöst!
    • Black38 schrieb:

      Was wenn alle 5 Weisen hier sterben/besiegt werden?

      Ich meine wenn es in den nächsten Jahren mit dem Manga zu Ende gehen soll, dann sehe ich eigentlich keinen Grund den Kampf mit den Weisen zu verschieben.

      Blackbeard
      Heiligen Ritter
      IM

      Bei dem Tempo würde es dann noch weitere 10-20 Jahre dauern, wenn die 5 Weisen hier nicht versagen und es erneut zu einem Kampf kommt
      Macht in diesen shounen Mangas keinen Sinn.
      Neu eingeführter Bösewicht und anfangs zu stark, wird dann doch bezwungen usw
    • Luresca schrieb:



      Zorro besiegt Lucci. War zu erwarten aber wenn es nun doch ein 1Shot war, machts kaum Sinn, dass grad Zorro, der seit dem TS so Ernst wirkt, solang mit seinem "Futter gespielt hat".



      Mal sehen was Ruffy und die Riesen gegen die machen werden. Denke Zorro wird Zeitnah mit aufschlagen und sich ein Kräftemessen mit dem Schwert-Weisen liefern. Beim Rest bleibt mal Abzuwarten. Glaube nicht, dass eine der beiden Seite wirklich Verluste zu verzeichnen haben wird.
      Also ich muss sagen das es klar war das zorro so easy gewinnt, der grund ist einfach .
      Lucci war am ende der wurde von ruffy so durchgeprügelt , da musste zorro nicht mehr viel machen .

      Und ich denke nicht das Zorro da noch was machen wird bei den 5 weisen .

      die Strohhüte sind alle auf den weg zur flucht wieso sollte also Zorro mit jinbei zu den Weisen rennen .
      Das wäre so dumm, ruffy hält sie auf damit alle entkommen können, da ein kampf einfach nicht nötig ist .

      Ttm schrieb:

      Was wollen jetzt die Riesen? Sind vom Stärkelevel etwa so nützlich wie Chooper in seiner Riesenmonster Form, ohne Haki völlig nutzlos.

      Eigentlich müsste mit den Kameraden kurzer Prozess gemacht werden. Wird aus Plotgründen natürlich nicht passieren. Oda hat sich hier mal wieder in eine Situation geschrieben, in dem es keinen guten, logischen Ausweg mehr gibt um sich aus dieser Übermacht Situation zu befreien.
      Naja wir haben halt nur normale Riesen gesehen , aber noch nie welche mit haki einsatz und TF z.b . Ich denke wir werden die wahre stärke der Riesen endlich zu gesicht bekommen .
    • Monkey D. David schrieb:

      Luresca schrieb:

      Zorro besiegt Lucci. War zu erwarten aber wenn es nun doch ein 1Shot war, machts kaum Sinn, dass grad Zorro, der seit dem TS so Ernst wirkt, solang mit seinem "Futter gespielt hat".



      Mal sehen was Ruffy und die Riesen gegen die machen werden. Denke Zorro wird Zeitnah mit aufschlagen und sich ein Kräftemessen mit dem Schwert-Weisen liefern. Beim Rest bleibt mal Abzuwarten. Glaube nicht, dass eine der beiden Seite wirklich Verluste zu verzeichnen haben wird.
      Also ich muss sagen das es klar war das zorro so easy gewinnt, der grund ist einfach .Lucci war am ende der wurde von ruffy so durchgeprügelt , da musste zorro nicht mehr viel machen .

      Und ich denke nicht das Zorro da noch was machen wird bei den 5 weisen .

      die Strohhüte sind alle auf den weg zur flucht wieso sollte also Zorro mit jinbei zu den Weisen rennen .
      Das wäre so dumm, ruffy hält sie auf damit alle entkommen können, da ein kampf einfach nicht nötig ist .

      Ttm schrieb:

      Was wollen jetzt die Riesen? Sind vom Stärkelevel etwa so nützlich wie Chooper in seiner Riesenmonster Form, ohne Haki völlig nutzlos.

      Eigentlich müsste mit den Kameraden kurzer Prozess gemacht werden. Wird aus Plotgründen natürlich nicht passieren. Oda hat sich hier mal wieder in eine Situation geschrieben, in dem es keinen guten, logischen Ausweg mehr gibt um sich aus dieser Übermacht Situation zu befreien.
      Naja wir haben halt nur normale Riesen gesehen , aber noch nie welche mit haki einsatz und TF z.b . Ich denke wir werden die wahre stärke der Riesen endlich zu gesicht bekommen .
      Also ich stimme dir im groß und ganzen zu und das Zorro jetzt erst Lucci besiegt hat dafür gibt es nur einen Grund. Zorro sollte rausgehalten werden und nur deswegen gab es diesen den Kampf. Den wäre der Kampf wichtig hätte Oda davon wesentlich mehr gezeigt als bisher schließlich war ein Strohhut beteiligt.

      Ich gebe dir recht eigentlich macht es kein Sinn das irgendwelche Strohhüte jetzt zu Ruffy eilen. Aber Ruffy als dieser Sanji weggeschickt hat damit alle fliehen können, da ging es nur um einen der 5 Weisen und Kizaru zum aufhalten. Jetzt hat sich die Lage jedoch ziemlich geändert den jetzt steht Ruffy vor 5 Weisen und alleine wird er dies niemals schaffen. Ja die Riesen sind jetzt da aber um ehrlich zu sein das reicht nicht und von der stärke her liegen die Riesen unter Zorro, Sanji und Jimbei.

      Daher ist es spätestens jetzt notwendig das Sanji, Zorro und Jimbei zu hilfe eilen den alleine kommt Ruffy da nicht raus und eine externe Partei will ich persönlich ja jetzt nicht sehen.
    • Drawniac schrieb:

      Luffy vs Saturn
      Zoro vs Nusjuro
      Jimbei vs elder
      boogey vs elder
      Woogey vs elder
      Was ist mit Sanji? Wenn die 5 Weisen nun wirklich bekämpft werden, sollte Sanji auch einen abbekommen. Bei den Riesen bin ich mir absolut unschlüssig, in wie weit diese stark sind. Klar, sie sind nicht schwach aber bis jetzt konnte noch kein Riese so wirklich glänzen.

      Das Zorro gegen Lucci gewinnt ist nun wirklich keine Überraschung und wurde zu Recht auch von vielen so erwartet. Keine Frage, Lucci ist natürlich auch stärker geworden, hat die Formel 6 verbessert, Haki gelernt und dazu seine TF erweckt in den 2 Jahren und wurde Teil der CP0. Zorro aber hatte den besten Schwertkämpfer als Lehrer gehabt und hatte 2 Jahre intensiv trainiert. Wenn Lucci nun genau so große Sprünge gemacht hätte, wäre der TS einfach sinnlos gewesen. Schaut man sich mal Kid und Law an, beide haben sich während des TS in der neuen Welt behauptet bzw. sie überlebt und dennoch ist Ruffy klar stärker, durch sein Spezialtraining und den darauf folgenden Kämpfen, wo er sowohl seine TK, als auch seine 3 Haki-Arten nochmals verbessert hat.

      Corby hat auch riesige Sprünge gemacht, hatte aber auch einen perfekten Lehrer an seiner Seite um das möglich zu machen.

      Bei den ehemaligen der CP9 ist dies nicht bekannt und wird es bestimmt auch nicht gegeben haben.

      Ich bin schon mal gespannt, wie die 5 Weisen verwandelt aussehen und was mit deren mutmaßlichen TK so möglich ist. Fakt ist, sie werden eine Schwachstelle haben, ob nun alle besiegt werden, muss man sehen, immerhin geht es auf die Zielgeraden los, andererseits sollten wohl einige zumindest den Vorfall überstehen, allein um zu sehen, wie Im auf die Niederlage reagiert aber auch wie versucht wird den Scherbenhaufen irgendwie wieder unter Kontrolle zu bringen. Das die Übertragung stattfinden wird bzw. zumindest ein wichtiger Teil davon, sollte außer Frage stehen. Denn erst dadurch wird das Chaos erst so richtig perfekt und auch eine Rebellion innerhalb der Marine kommt in Betracht, da ja nicht jeder der absoluten Gerechtigkeit angehört.

      Wie kommt man eigentlich darauf, dass Kizaru nun sterben muss, weil er Saturn und nun eventuell auch die anderen in ihrer mutmaßlichen Tierform/Mischform gesehen hat/sehen wird? Weder wurde gesagt, dass dies ein Problem darstellt, noch das dies überhaupt ein Geheimnis ist, kann mich zumindest nicht daran erinnern, wo dies erwähnt wurde. Klar so viele Gelegenheiten wird es zumindest in den letzten Jahren nicht gegeben haben, dass sie aktiv werden mussten, selbst beim Kampf WBB gegen MF wurden sie nicht aktiv und auch gegen Roger scheinbar nicht. Einige aber tragen zumindest Narben.

      Teufelsfrüchte sind nichts außergewöhnliches und warum sollte es gerade bei den 5 Weisen ein Problem darstellen, wenn diese auch Nutzer davon sind? Klar scheinen dies schon besondere Zoans zu sein aber verwerflicher ist doch eher das skrupellose Verhalten, was gezeigt wird und woraus auch kein Geheimnis gemacht wird, dass auf jeden einzelnen verzichtet werden kann und nur die Weltaristokraten zählen.
    • Ich denke nicht, dass wir viel von den Weisen sehen werden.
      In 10 Minuten droppt Vegapunk die heißen Infos. Bis dahin müssen die Weisen die Übertragung stoppen bzw. bis dahin müssen die Anwesenden die Weisen in Schacht halten.

      Ich denke der Ausgang wird eher ernüchternt sein. Beide Parteien werden Ihre Muskeln spielen lassen und ein bisschen was von sich zeigen. Die Weisen werden die Übertragung nicht rechtzeitig aufhalten und was auch immer Vegapunk für News droppt, es wird die Weisen dazu veranlassen sich zurückzuziehen. Der Impact könnte so gewaltig sein, dass Sie Schadensbegrenzung in Marie Joa betreiben müssen und sich nicht mehr mit den Anwesenden auf Egghead beschäftigen können. Eventuell ruft auch Imu die Weisen zurück. So oder so denke ich, dass der Kampf schnell im Sand verläuft.

      Zu Vegapunks big News.
      Ich könnte mir vorstellen er gibt die Identität bzw. Existenz von Imu preis. Das würde nicht nur allen Menschen der Welt zeigen, dass die WR und der Leere Thron als Symbolbild eine Lüge sind, sondern könnte auch dafür sorgen, dass die Himmelsdrachen Ihr Vertrauen verlieren und in der heiligen Stadt das Chaso ausbricht. Wenn dann noch eine Spaltung oder Rebellion der Soldaten, Offiziiere etc. innerhalb der Marine bzw. WR dazukommt, droht der ganze Laden zu implodieren. In dem Fall wäre es gut möglich, dass die Weisen Ruffy und co. dann nicht mehr als oberste Priorität sehen.

      Vegapunks Tod und die damit Verbundene Übertragung, könnte man durchaus als Vorfall bezeichnen.
      Oder Imu ruft die Weisen zurück, zündet die Waffe und macht aus Egghead auch ein Loch im Meer.
    • Wenn jetzt alle fünf Weisen eingetroffen sind kann ich mir auch wieder gut vorstellen, dass diese hier alle besiegt werden.

      Es gibt ja noch die Heiligen Ritter.

      Die fünf Weisen werden besiegt + Vegapunk verrät der Welt alles.
      Auch über IMU.
      So das die fünf Weisen gar nicht mehr als Scheinregierung mehr gebraucht werden.
    • Geile Spoiler, ich freu mich schon. Ich denke das wird alles richtung gelungene Flucht laufen. Und dann wohl ab nach elbaf.

      Könnte mir vorstellen das Ruffy hier wieder so einen "Aha-Moment" hat wie nach dem 1. Kampf mit Kuzan. So frei nach dem Motto: Puh das sind übele Kerle, da werd ich noch einmal ne schippe drauf legen müssen.

      Denke das nun auch schon das erste bisschen wut gegen die Weltregierung in Ruffy gepflanzt wird. Er muss ja vermutlich selber drauf kommen das er sie früher oder später überwinden muss. Bin auf jeden fall super hyped :)
      Lebe jeden Tag als seist du das Letzte
    • Bisher haben wir natürlich kaum was erfahren.

      Man präsentiert uns nun die Yokai Formen der Elder, was gleichzeitig mehr Trouble für Luffy bedeutet.

      Denn bisher konnte er Saturn zwar abwehren aber keinen grösseren Schaden zufügen.

      Und die restlichen 4 Elders werden wohl auf einen ähnlichen Level sein.

      Desweiteren muss wahrscheinlich erst deren Kraft analysiert werden , wie zb den Beschwörungsring , um im späteren Storyverlauf eine Chance zu haben.

      Somit sehe ich keinen Sieg für Luffy.

      Es wird wohl nur die Flucht sein. Der Rest der Crew mobilisiert sich langsam und die Thousand Sunny wird schon positioniert. Somit kann es im Moment kein siegreiches Happy End geben. Dafür scheint die SHB noch zu schwach zu sein.

      Um die Flucht zu ermöglichen, muss wahrscheinlich der Rettungstrupp dran glauben. Und vllt könnten Boogey und Woogey fallen.

      Dies würde wohl auf die SHB zurückfallen, wenn sie auf Elban eintreffen. Zwar haben sie Zuspruch durch Haidruin und Sauro, aber was wird das restliche Volk denken , dass vllt 2 ihrer Helden gefallen sind ? Oder sind sie alle Gläubiger der Nika Religion?

      Ich kann mir Elban ohne Gefahren nicht vorstellen. Und wenn der König schon Loki heisst , dann klingt das nach Ärger.

      Aber soweit sind wir noch nicht.

      Positiv ist natürlich Zorro's Sieg. Er hat nicht zu lange gedauert , sondern Oda zog diesen kurzen Kampf einfach zur sehr in die Länge. Ein Kampfchapter zwischen den beiden mit dem One Hit hätte besser gewirkt. Sei es drum. Ein Hindernis weniger.