Kapitel 1110 - "Die Sterne steigen herab"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vorab, Zorro ist mein lieblings Charakter.
      Jedoch muss ich Sanji vollkommen recht geben und er darf zu recht Zorro einen Looser nennen (dazu aber später noch mehr). Dass was sich Zorro leistet, ist unter Zorrros würde. Ich hoffe Oda dreht noch den Spieß und Lucci ist nach dem Angriff endlich mal tod, aber auch richtig tod, sprich bei Zorro gibt es keine Spielchen wie bei Luffy. Auf Albasta fand ich Zorros auftretten z.B. überragend!!!
      Wieso hat Sanji recht: Sanji erledigt die Giraffe ohne Verzögerungen, zwar mit der Blasenwaffe, aber ein Schwert ist letztendlich auch eine Waffe, egal wieviel Sehle dieses Schwert besitzt. Sanji ist da für seine Kamaraden, unterstützt Luffy, kämpft kurzfristig gegen einen Admiral usw.
      Und was macht Zorro spielt mit einem Kätzchen, miau miau. Ich hoffe wirklich hier kommt noch etwas.
      Ich muss aber auch gestehen ich sehe Zorro und Sanji als gleichhestellt, jeder hat seine Vor- und Nachteile. Sanji tut Zorro gut, den ohne Sanji hätte da Zorro noch mit dem Kätzchen weitergespielt!?
      Aber genauso braucht auch Sanji Zorro, ohne Ihn hat wird es nix gegen die Frauen...

      Zum Kapitel selbst, ich finde es mächtig!!!
    • wie manche schon meinten, steht Oda nunmal auf Zahlenspiele und daher sehe ich Kapitel 1111 als Zorro Kapitel. Dessen geburtstag ist der 11.11 und Allgemein wurde Zorro mit den Zahlen immer was gemacht. Zudem bekamen auch andere Charaktere dessen Geburtstag zur Kapitel Zahl passte ihre Auftritte.
      Mich würde es nicht Überraschen wenn er also nun auf einen der 5 Weisen trifft.

      Kann ja sein das es dann wirklich um das Kitetsu der ersten generation geht und Zorro spürt das ja wie wir Wano sahen. Wenn die beiden Kämpfen und Zorro an ende des Aktes auch noch das Kitetsu bekommt, umso geiler. Auch kann es ja sein das Mihawk beim Training damals ihn erzählte was er so an Starken Schwertkämpfern hatte und Eventuell traf er ja auch mal gegen den an und Zorro bekommt ne kleien Rückblende vom Training spendiert. Also ich denke wir bekommen ein feines Halbes Kapitel mit Zorro! Nur das zur Zeit selbst nen Halbes Kapitel ja net viele Seiten sind...
    • Also mir stößt hier die Darstellung von einem der Weisen extrem negativ auf. Wie kann es denn sein das Nusjuro (Pferd) auf Egghead sich dermaßen schnell über die Insel bewegt und Ruckzuck die Pazifisten erledigt aber im Raum von Imu damals nicht in der Lage war einen verwundeten Sabo oder Wapol gefangen zu nehmen bzw. aufzuhalten? Das was wir hier von ihm sehen passt ja mal so absolut gar nicht zu dem was wir vorher gesehen haben.

      Wahrscheinlich bekommen wir, wenn wir Glück haben, wieder eine Sinnfreie aus dem Hinterteil gezogene Erklärung wie damals mit der Nika Frucht, welche sich ja den griffen der Regierung auf magische Art und Weise seit 800 Jahren entzieht und nicht weil die Regierung katastrophal bescheuert und unfähig dargestellt wird. Das ist so dermaßen bescheuert. Hier noch einmal das Spektakel wie es hätte ablaufen müssen:

      Die Fünf Weisen zum Großadmiral:
      - Der Pirat Monkey D. Luffy ist im besitz einer besonderen und sehr mächtigen Teufelsfrucht welche wir unbedingt in unseren Besitz bringen müssen.
      - In seiner Crew befindet sich ebenfalls Nico Robin, eine Schwerkriminelle die so schnell wie möglich gefangen oder exekutiert werden muss.
      - Wir befehlen dir eine Einsatztruppe zusammenzustellen welche stark genug ist um den Strohhut ohne großartiges herumgehampel gefangen zu nehmen.
      - Diese Mission hat höchste Priorität welche alle derzeit geplanten und laufenden Operationen ersetzt.
      - Benutze alle möglichen zur Verfügung stehenden Ressourcen dafür.
      - Du hast einen Monat Zeit um diese Mission abzuschließen oder wir finden einen geeigneteren Großadmiral der dazu in der Lage ist


      Warum wurde das nicht spätesten ab Enies Lobby getan? Jetzt mit der Enthüllung der Weisen, das diese ebenfalls Kämpfer auf einem extrem hohen Niveau sind, macht es das alles noch viel bescheuerter mit Nika aber auch Sabo und Wapol, vor allem Wapol. Die Fähigkeit von Saturn welche selbst einen Sanji hat erstarren lassen wurde nicht gegen Wapol benutzt oder wirkte nicht gegen diesen. Wapol > Sanji...

      Vor Enies Lobby wussten die Weisen auch folgendes:
      - Ruffy hat die Nika Frucht
      - Ruffy hat Roger's Strohhut
      - Ruffy versucht Piratenkönig zu werden
      - Ruffy hat Nico Robin in seiner Crew

      Was für einen Grund hätte es denn noch brauchen müssen um einen Einsatztrupp zusammen zustellen um Nika gefangen zu nehmen? Ach stimmt ja, sie haben alles mögliche versucht aber die Frucht entzieht sich ja auf magische Art und Weise den griffen der Weltregierung. Alles klar...
    • MegapunkZ schrieb:

      Vorab, Zorro ist mein lieblings Charakter.
      Jedoch muss ich Sanji vollkommen recht geben und er darf zu recht Zorro einen Looser nennen (dazu aber später noch mehr). Dass was sich Zorro leistet, ist unter Zorrros würde. Ich hoffe Oda dreht noch den Spieß und Lucci ist nach dem Angriff endlich mal tod, aber auch richtig tod, sprich bei Zorro gibt es keine Spielchen wie bei Luffy. Auf Albasta fand ich Zorros auftretten z.B. überragend!!!
      Wieso hat Sanji recht: Sanji erledigt die Giraffe ohne Verzögerungen, zwar mit der Blasenwaffe, aber ein Schwert ist letztendlich auch eine Waffe, egal wieviel Sehle dieses Schwert besitzt. Sanji ist da für seine Kamaraden, unterstützt Luffy, kämpft kurzfristig gegen einen Admiral usw.
      Und was macht Zorro spielt mit einem Kätzchen, miau miau. Ich hoffe wirklich hier kommt noch etwas.
      Ich muss aber auch gestehen ich sehe Zorro und Sanji als gleichhestellt, jeder hat seine Vor- und Nachteile. Sanji tut Zorro gut, den ohne Sanji hätte da Zorro noch mit dem Kätzchen weitergespielt!?
      Aber genauso braucht auch Sanji Zorro, ohne Ihn hat wird es nix gegen die Frauen...

      Zum Kapitel selbst, ich finde es mächtig!!!

      Sanji ist natürlich genau der richtige der solche Sprüche raushauen sollte!
      Er hat wohl vergessen was er auf Whole cake Island abgezogen hat. Fast wäre sein Kapitän & Co. draufgegangen.

      Das Sanji so schwach ist, dafür kann Zorro nichts!
      Und es wird sich allgemein beschwert das Zoro alles zu schnell wegsäbelt. Sanji hatte hier die Chance zu glänzen und hat mal wieder versagt.
      Daher bleibt ihm jetzt nur noch die Rolle als Cheerleader um Zorro etwas zu motivieren.
      Zorro hat Sanji die Bühne überlassen, Sanji wurde vom Publikum ausgebuht und mit faulen eiern beworfen und hält einen toten Vegapunk in den händen.

      Daher ist es mal wieder an Zoro aufzuräumen. Vielleicht rettet er nebenbei auch mal wieder seinen Kapitän wie im Kampf gegen Kaido.
    • Zyppeler schrieb:

      Also mir stößt hier die Darstellung von einem der Weisen extrem negativ auf. Wie kann es denn sein das Nusjuro (Pferd) auf Egghead sich dermaßen schnell über die Insel bewegt und Ruckzuck die Pazifisten erledigt aber im Raum von Imu damals nicht in der Lage war einen verwundeten Sabo oder Wapol gefangen zu nehmen bzw. aufzuhalten? Das was wir hier von ihm sehen passt ja mal so absolut gar nicht zu dem was wir vorher gesehen haben.

      Wahrscheinlich bekommen wir, wenn wir Glück haben, wieder eine Sinnfreie aus dem Hinterteil gezogene Erklärung wie damals mit der Nika Frucht, welche sich ja den griffen der Regierung auf magische Art und Weise seit 800 Jahren entzieht und nicht weil die Regierung katastrophal bescheuert und unfähig dargestellt wird. Das ist so dermaßen bescheuert. Hier noch einmal das Spektakel wie es hätte ablaufen müssen:

      Die Fünf Weisen zum Großadmiral:
      - Der Pirat Monkey D. Luffy ist im besitz einer besonderen und sehr mächtigen Teufelsfrucht welche wir unbedingt in unseren Besitz bringen müssen.
      - In seiner Crew befindet sich ebenfalls Nico Robin, eine Schwerkriminelle die so schnell wie möglich gefangen oder exekutiert werden muss.
      - Wir befehlen dir eine Einsatztruppe zusammenzustellen welche stark genug ist um den Strohhut ohne großartiges herumgehampel gefangen zu nehmen.
      - Diese Mission hat höchste Priorität welche alle derzeit geplanten und laufenden Operationen ersetzt.
      - Benutze alle möglichen zur Verfügung stehenden Ressourcen dafür.
      - Du hast einen Monat Zeit um diese Mission abzuschließen oder wir finden einen geeigneteren Großadmiral der dazu in der Lage ist


      Warum wurde das nicht spätesten ab Enies Lobby getan? Jetzt mit der Enthüllung der Weisen, das diese ebenfalls Kämpfer auf einem extrem hohen Niveau sind, macht es das alles noch viel bescheuerter mit Nika aber auch Sabo und Wapol, vor allem Wapol. Die Fähigkeit von Saturn welche selbst einen Sanji hat erstarren lassen wurde nicht gegen Wapol benutzt oder wirkte nicht gegen diesen. Wapol > Sanji...

      Vor Enies Lobby wussten die Weisen auch folgendes:
      - Ruffy hat die Nika Frucht
      - Ruffy hat Roger's Strohhut
      - Ruffy versucht Piratenkönig zu werden
      - Ruffy hat Nico Robin in seiner Crew

      Was für einen Grund hätte es denn noch brauchen müssen um einen Einsatztrupp zusammen zustellen um Nika gefangen zu nehmen? Ach stimmt ja, sie haben alles mögliche versucht aber die Frucht entzieht sich ja auf magische Art und Weise den griffen der Weltregierung. Alles klar...
      Na jaaaa, was Wapol betrifft, müssen wir auch die Situation drumherum berücksichtigen, denn das war eine gänzlich andere als jetzt auf Egghead.

      Auf Egghead stehen die 5 Weisen zum offenen Kampf bereit.

      Auf Mary Joa war gerade die Reverie am Laufen und die Himmelsdrachenmenschen tolerieren mit Sicherheit keinen offenen Kampf oder Tumult in ihrem eigenen Schloss.
      Die 5 Weisen mussten ihre Tarnung - auch um Im zu verschleiern - stärker aufrecht erhalten und konnten sich in keinen Kampf stürzen.
      Außerdem hat Sabo sie vollends überrascht und ALLE 5 in Brand gesteckt. Und keiner hat eine Verletzung davon getragen.

      Und Wapol war lediglich feige im Nachbarraum und hat zufällig das ganze spioniert. Und bevor Nusjuro - oder einer der anderen - das so richtig bemerkt hat, war Wapol auch schon weg und hat sich durch die Wände gefressen. Was hätten die Weisen tun sollen? Ihm durch das Schloss hinterher rasen und womöglich erwischt zu werden oder ihre Tarnung zu verlieren? Dann wäre es mit Sicherheit herausgekommen, dass Kobra von ihnen ermordet wurde.

      Also immer auf den Kontext achten. Auf Egghead haben wir einen offenen Kampf zwischen allen Parteien. Die Weisen können oder wollen voll in Aktion treten.

      Auf Pangaea Castle herrschten ganz andere Voraussetzungen (Geheimhaltung, die Reverie, die Verschleierung von Im...). Da konnten die Weisen nicht über die Grenzen des Thronraums hinaus agieren, selbst wenn sie Wapol bemerkt hätten.

      Außerdem passte es den Weisen sehr gut, dass Sabo gekommen ist und sie ihn zum Königsmörder machen konnten. Was hätten sie ihn töten sollen? Jeder dachte, es war Sabo, der Kobra getötet hat. Das passte hervorragend zur Anti-Revo-Propaganda...
    • Senju schrieb:

      Geiler Capter!

      Zorro ist klarer Sieger! Kann mich noch erinnern wie CP9 in Water Seven Zorro demütigen und er in einem Schornstein feststeckte. Diese Zeiten sind schon lange vorbei.

      Was mir gefallen hat war die Verwandlung von St.Mars. Sein Form in ein Skelett Pferd sieht sehr Nice aus. Vor Allem im Zwischenform. Auch wie er jeden Pacifist mit einer Attacke zersäbelt hat Stil.

      St.Jupiter in seinem Vogel Verwandlung ist auch ok.

      Der Rest ist langweilig. St.Merkur würde ich sogar als absolut "Scheisse" bezeichnen in seinem Wurm Form. Ich vermute das er sich zerteilen kann in vielen kleinen Würmer. Ähnlich wie (Naruto) Tsunade's Beschwörungs Wurm das alle Heilen konnte sich in Tausende kleine Würmer zerteilte.

      Auch würde es mich echt interessieren ob vielleicht die 9Heiligen Ritter wirklich stärker sind als die 5Weisen?

      Oda hängt hier die Spannung wirklich sehr Gut aufrecht und man ist jetzt schon gespannt auf die nächsten Capter Spoiler.....;)
      Abgesehen davon das du die Weisen bisschen vertauscht , stimme ich dir zu ^^

      Die Verwandlungen der Weisen sehen echt mega aus im Gesamtbild aber einzeln fallen zwei raus bei mir .

      Merkur als Wildschwein passt zwar mega gut aber naja nix besonderes .
      Ju Peter als Wurm genauso .
      Mars als Geiler Vogel ,
      Saturn als Spinne und Etherion Nusjiro ( hoffe so richtig ) als Skelttpferd sah mega geil aus ^^



      Das kapitel war aber mega gut und hat nun gezeigt das alles bereit ist .
      Im nächsten chapter sollten die Strohhüte an der Küste sein und wir werden wohl ein Teil der nachricht hören oder etwas anderes geiles . Kann mir nicht vorstellen das oda für kapitel 1111 nix geiles geplant hat .
    • Mal wilde Theorie Lucci sagte er würde gerne wissen wo das Haki herkommt, damit kann nur die 5 Weisen meinen, was ist wenn der Bahnkreis, wie Saturn Blick alles Haki ist? Meine meinte nicht Kaidoo Haki kann alles, und kann alles übertreffen, wäre eine weitere Stufe des Haki.. Also des Königshaki nehme mal an..
    • Djerun1990 schrieb:

      wie manche schon meinten, steht Oda nunmal auf Zahlenspiele und daher sehe ich Kapitel 1111 als Zorro Kapitel. Dessen geburtstag ist der 11.11 und Allgemein wurde Zorro mit den Zahlen immer was gemacht. Zudem bekamen auch andere Charaktere dessen Geburtstag zur Kapitel Zahl passte ihre Auftritte.
      Mich würde es nicht Überraschen wenn er also nun auf einen der 5 Weisen trifft.

      Kann ja sein das es dann wirklich um das Kitetsu der ersten generation geht und Zorro spürt das ja wie wir Wano sahen. Wenn die beiden Kämpfen und Zorro an ende des Aktes auch noch das Kitetsu bekommt, umso geiler. Auch kann es ja sein das Mihawk beim Training damals ihn erzählte was er so an Starken Schwertkämpfern hatte und Eventuell traf er ja auch mal gegen den an und Zorro bekommt ne kleien Rückblende vom Training spendiert. Also ich denke wir bekommen ein feines Halbes Kapitel mit Zorro! Nur das zur Zeit selbst nen Halbes Kapitel ja net viele Seiten sind...
      Guter Gedanke , an Zorro sein B-day nicht gedacht .

      Möglich wäre das Zorro in dem Kapitel auf einen der 5 weisen Trifft um den Rückzug zu Sichern und Ruffy die Nötige Zeit zu verschaffen .
    • Was die 5 Weisen und ihre Formen betrifft, so liest sich auf Wikipedia zu Saturns Gyuki-Yokai, dass er quasi der Wächter der "Unterwelt" ist und wenn er zornig wird, die Tore zur anderen Welt öffnet und die Dämonen vom Himmel stürzen.

      Ich kann mir also vorstellen, dass NUR Saturn die Möglichkeit hat, sich selbst und die anderen Weisen über diese Bannkreise zu rufen bzw. zu teleportieren.

      Auch stand dort, dass der Gyuki besiegt wurde, indem er an Hörnern gepackt und in Teile zerschmettert wurde, daraus haben sich dann drei Inseln gebildet.
      Vielleicht ist das ein Hinweis auf Saturns Schicksal. Es würde passen, wenn er so kaputt gehauen wird und seine Überreste Inseln bilden oder entstehen lassen.

      Zum Itsumade, dem Vogel von Mars, lässt sich nachlesen, dass er viel Panik verbreitet an Orten, an denen es eine Katastrophe gibt.
      Auch heißt es, dass ein Bogenschütze, aus dem anschließend ein großer Krieger wurde, ihn vernichtet hat.

      Wenn wir das ganze mal übertragen: Wäre es nicht möglich, dass Lysop einen Glanzmoment bekommt (den er dringend nötig hat) und Mars aus der Ferne angreift oder gar lahm legt? Lysop träumt doch seit eh und je, ein großer Krieger zu werden und seine Vorbilder, die Riesen, sind vor Ort.
      Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, aber es gibt schon Parallelen.

      Was Ju Peters Sandwurm betrifft, ist er eigentlich keine Gestalt aus der Yokai-Sage.
      Und zu Nusjuros Bakotsu und Walcurys Eber hab ich jetzt auch nicht weiter geschaut.

      Aber muss auch sagen, dass die 5 Weisen schon episch aussehen und gerade Nusjuro scheint einen extremen Speed draufzuhaben.
      Auch die anderen Weisen wurden bisher nicht von den Marinesoldaten so richtig bemerkt.
    • So Kapitel jetzt mehrmals durchgelesen und was soll ich sagen: Ich bin begeistert !

      Im Kapitel 1085 haben wir die Formen der fünf Weisen angedeutet bekommen und jetzt im Kapitel 1110 sehen wir die vermeitlichen Zoanformen der fünf in Aktion.

      Im Gesamtkontext gefallen mir diese ganz gut. Einzig allein Ju Peters Form finde ich nerkwürdig. Ist es doch wohl die einzige die nicht auf einem Yokai basiert. Warum hat Oda sich hier umentschieden ? Könnte es sein, dass Ju Peter erst vor relativ kurzer Zeit zu einem der fünf Weisen ernannt wurde um einen leeren Posten zu füllen ? Und daher eben keine Yokaiform hat und wie stark sind die fünf Weisen nun wirklich ? Ich bin gespannt was uns hier erwartet. Nusjuro überzeugt jedenfalls in diesem Kapitel, nicht nur das seine Kraft sehr interessant ist, er scheint auch über eine unglaubliche Geschwindigkeit zu verfügen. Mars Kamikazeangriff auf die Barriere ist auch spannend. Schafft er es diese zu überwinden ? Falls es so sein sollte sind die übrigen Mitglieder oben in großen Schwierigkeiten. Korrigiert mich oben falls ich was übersehe, aber ist dort jemand der er mit Mars aufnehmen könnte ?

      Auch Interessant ist die Erläuterung der Yokaiformen aber keine Bestätigung, ob es sich um Teufelskräfte handelt. Da wird wohl mehr dahinter stecken. Wir werden sehen.

      Das einzige was ich unglücklich fand war Ju Peters Angriff auf Ruffy. Was sollte das bringen ? Schon relativ schwach. Könnte auch meine Vermutung bestätigen, dass Ju Peter der Schwächste und Unehrfahrenste der fünf Weisen sein könnte.

      Was auch interessant ist, ist die Tatsache, dass Oda die fünf Weisen bereits jetzt zeigt. Könnte das ein erster Hint in die Richtung sein, dass die WG bzw. die fünf Weisen eben nicht die Endgegner werden ? Oder hat Oda vor auf Egghead nur ein Ausblick auf die Stärke der fünf Weisen zu geben und diese als ,,Endgame Villians'' weiter auszubauen.

      Auch Interessant. Sind die übrigen vier aus eigener Verantwortung angereist oder hat Imu es womöglich auch telepathisch befohlen. Eventuell wollen die fünf auch dafür sorgen, dass Imu micht mitbekommt, dass Vegapunk seine Nachricht sendet, scheint dieser nochmal skrupelloser ls die fünf zu sein, wenn man sich an Kapitel 1085 erinnert.

      Dann der letzte Punkt: Ist Lucci wirklich besiegt oder steht er im nächsten Kapitel auf ? Immerhin haben erwachte Zoans eine höhere Regeneration und wie werden die fünf Weisen, da Sie ja vor Ort sind auf seine erneute Niederlage reagieren.

      Die Frage ist warun wurde Warcury nicht gezeigt ? Ist er wo anders hin unterwegs oder war kein Platz mehr im Kapitel ?

      Alles im allen. Starkes Kapitel ! Ich freue mich auf nächste Woche.
    • Oh man was für ein Kapitel. Muss man schon sagen.
      Fand das Auftauchen der restlichen Weisen schon, naja, episch. Zumal sie gleich in ihrer erwachten Bestienform kamen.
      Das wird auch sowas werden, wo ich echt gespannt bin, wie das als Anime umgesetzt wird.

      Pluspunkt an Oda: nun wissen wir, welche Kräfte (wohl Teufelskräfte) die 5 Weisen haben. Somit wurde eigentlich eine alte Frage beantwortet.
      Aber es bleibt dennoch die Frage noch im Raum: wie gut können sie allgemein noch Kämpfen. Schließlich zeigt Oda uns ja jetzt auch, was die Riesen so drauf haben wenn die ernst machen.
      Denn anders als auf Little Garden machen Boogy und Woogy wohl ernst und fallen nicht so einfach in die Falle wie damals bei Mr.3

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass der "Wurm" wohl sowas wie ein Flachwurm ist (oder wie der heißt). Gibt ja Würmer, die selbst geköpft sich regenerieren und man dann 2 von der Sorte hat.
      Theoretisch müßen binnen 7 Minuten die Strohutbande nun weg. Weil ich glaube, Vegapunk wird "nur" eine Nachricht aussenden und nicht eine Art Selbstzerstörung. "Helfen" wird Ruffy und die Riesen sicherlich der antiker Riesenroboter. Wäre schon krass ihm in Aktion zu sehen und wie die 5 Weisen gegen ihn kämpfen.
    • Alter, Oda! Hut ab! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Du drehst ja wirklich alle Gänge hoch und toppst einen Plottwist nach dem anderen!

      Nachdem tragischen Flashback Kumas ist mir die Entwicklung der Story ehrlich gesagt sauer aufgestoßen.

      Ich habe auch die letzten Kapitel gar nicht mehr richtig verfolgt und nur teils überflogen. Aber nun scheint mir die Zeitbombe durch Vegapunks angekündigte Rede richtig gut zu gefallen. 8-)

      Darüber hinaus sehen wir alle fünf Gorosei in Aktion und Ruffy tritt gegen sie alle an! Mein Gott! Wow, dass ich deren Auftritt dieses Jahr schon erleben durfte. Jetzt fehlt mir nur noch ein Kampf zwischen dem Samurai-Elder vs Zorro als auch Flugelder vs Sanji. Dann werde ich über Odas teils schwache Momente in diesem Arc hinwegsehen.

      Wie wird es wohl weitergehen? Ich hoffe wohl sehr, dass Vegapunks Tod nicht ungerächt verbleibt und er zumindest die Chance erhält, seine Botschaft der Welt mitteilen zu können. Die Story muss ja auch voranschreiten können.

      Mir gefällt auch unglaublich sehr, dass Lilith wohl mit am Board dabei ist. Vegapunk Junior tritt wohl den Strohüten bei. :-D Weiblich, intelligent, humorvolle Szenen mit den Strohüten! Was braucht man mehr?
    • Ich finde schon , dass einiges passiert ist.

      1.Die Hälfte der Pacifistas wurde lahm gelegt
      2. Die SHB + Allianz bereitet ihre Flucht vor
      3. Zorro besiegte Lucci
      4. Das Haki der Elders ist unglaublich mächtig
      5. Das Machtverhältnis kippt pro WR/Marine (auf Egghead)

      Auch wenn Boogey und Woogey Luffy erreichten , wird wohl deren gemeinsame Kraft nicht reichen. Der Riesenwurm, die Giftspinne und das Wildschwein sind nicht nur riesig. Sanji kehrt nicht zurück weil er VP noch trägt und Zorro wird auch nicht an Luffys Seite aufschlagen weil Jinbei den Befehl hat, Zorro einzusammeln.

      Es wirk ein bisschen wie eine erneute Trennung der SHB.

      Denn Franky/Atlas/Bonney/Kuma sind bei den Riesen und dessen Schiff UND Luffy wird im Moment von den Riesen unterstützt.

      Wenn die Thousand Sunny nun ablegt , dann reisen sie eventuell direkt nach Elban oder müssen einen anderen Weg nehmen wegen den Buster Call
    • Mark Aurel Caesar schrieb:

      Und Wapol war lediglich feige im Nachbarraum und hat zufällig das ganze spioniert. Und bevor Nusjuro - oder einer der anderen - das so richtig bemerkt hat, war Wapol auch schon weg und hat sich durch die Wände gefressen. Was hätten die Weisen tun sollen? Ihm durch das Schloss hinterher rasen und womöglich erwischt zu werden oder ihre Tarnung zu verlieren?



      Ja?

      1. Jeder der diese Form gesehen hätte, hätte ohnehin nicht gewusst wer das ist (In kompletter Tierform), außer natürlich die die ohnehin eingeweiht sind.
      2. Es wäre ein leichtes gewesen Wapol hinterher zu rennen durch diese gigantischen Löscher welche er gemacht hat zum fliehen. Er hat damit buchstäblich seinen Weg den er gegangen ist markiert. Wapol wird ja wohl auf gar keinen Fall schneller sein als Nusjuro. Nusjuro hätte mit seiner Geschwindigkeit Wapol in Sekunden gehabt noch bevor er die nächste Wand zerbeißen hätte können wenn ich mir die Geschwindigkeit von Nusjuro im aktuellen Kapitel anschaue. Alternativ die Schwanz Attacke von Imu selbst welche ebenfalls unglaublich schnell und Weit war.



      Mark Aurel Caesar schrieb:

      Dann wäre es mit Sicherheit herausgekommen, dass Kobra von ihnen ermordet wurde.


      Es wäre, wenn überhaupt, herausgekommen das Kobra auf der Reverie verschwunden wäre. Jetzt haben wir Sabo und Wapol, beides Augenzeugen mit dem Wissen das es Imu gibt und das die Fünf Weisen, auf Befehl von Imu höchstpersönlich, Kobra hingerichtet haben.


      Mark Aurel Caesar schrieb:

      Außerdem passte es den Weisen sehr gut, dass Sabo gekommen ist und sie ihn zum Königsmörder machen konnten. Was hätten sie ihn töten sollen? Jeder dachte, es war Sabo, der Kobra getötet hat. Das passte hervorragend zur Anti-Revo-Propaganda...



      Sabo und Wapol sind jetzt aber im besitz von Wissen welches diese auf keinen Fall haben dürften wenn es nach den Fünf Weisen ginge. Sie Wissen von Imu. Das ist wohl mit eines der größten Geheimnisse wenn nicht sogar das größte Geheimnis der Fünf Weisen und Imu selbst. Da die Fünf Weisen so oder so bereit waren Kobra zu exekutieren, nehme ich auch mal stark an das diese ohnehin eine Ausrede oder Plan gehabt hätten für dessen tot und verschwinden. Selbst wenn es nur so etwas banales ist wie das die Revolutionäre ein Attentat vollbracht haben bei dem Kobra ums leben gekommen ist. Für dieses Statement an die Bevölkerung hätte es noch nicht einmal einen echten Revolutionär als Teilnehmer dieser Aktion benötigt. Wer soll das den überprüfen ob das stimmt oder nicht? Wenn nun also die höchste Autorität dieser Welt sagt es waren Revolutionäre, dann waren es für die Bevölkerung dann auch die Revolutionäre.

      Und du schreibst ja selber das die Fünf Weisen sich zurückgehalten haben damit keine Informationen von den Weisen oder Imu ans Tageslicht geraten wenn diese jetzt Sabo oder Wapol verfolgt hätten. Im nächsten abschnitt schreibst du diese wollten sich aber zurückhalten damit diese Sabo (und Wapol), welche Imu gesehen haben, davon kommen und als mögliche Täter geframt werden können. Zeitgleich haben aber beide jetzt Wissen das Imu nicht nur existiert sondern auch die Absolute Befehlsgewalt hat und dieses Geheimnis wollten die Fünf Weisen und Imu selbst ja um jeden Preis beschützen. Die Weisen sagten selber das Kobra sein Leben in dem Moment verwirkt hat in dem dieser von Imus Existenz erfahren hat.

      Was denn also nun? Wollten die Weisen sich zurückhalten so das niemand über ihre Fähigkeiten bescheid weiß obwohl es durchaus Personen gibt die darüber bescheid Wissen (Vize Admiräle & Admiräle zum Beispiel) oder wollten sie sich zurückhalten damit diese Sabo framen können als Attentäter auf Kobra, obwohl dieser (und Wapol) im Besitz von bedeutend schlimmeren Informationen ist? Es macht halt irgendwie keinen Sinn...
    • Wissen wir eigentlich, ob Hajrudin auch mit am start ist? Immerhin hatte er eine neue Riesen Piraten Mannschaft zsa gestellt. Und bzgl des Chapters. Zu aller erst bin ich froh, dass nächste Woche keine Pause ist und wir sehen wie es weiter geht, obwohl es sehr wahrscheinlich um Zorro in erster Liene gehen wird. Die Frage die ich mich stelle: Why erscheinen erst jetzt die Weisen? Wie einige schon geschrieben haben gab es unzählige Situationen, wo man im Vorfeld verhindern können, dass es überhaupt soweit kommt (vor allem in MF).
      Gibt es denn schon Spekulationen, welches Yokai Wesen Imu jetzt sein könnte?
    • Zorro hat Luccy erstmal clever observiert. Bevor er wie Luffy hirnlos reinstürmt. Erstmal gucken: was kann der Gegner? Als klar war, was der Gegner kann, gabs den One-Shot mit 3 Schwertern von Zorro(zuvor nur mit 2 Schwertern zum observieren/analysieren gekämpft).
    • Bekau schrieb:

      Zorro hat Luccy erstmal clever observiert. Bevor er wie Luffy hirnlos reinstürmt. Erstmal gucken: was kann der Gegner? Als klar war, was der Gegner kann, gabs den One-Shot mit 3 Schwertern von Zorro(zuvor nur mit 2 Schwertern zum observieren/analysieren gekämpft).
      Und das während er Ausdauer eingebüßt hat durch den Kampf, verletzt wurde und Zeit vergeudet hat, während seine Freunde von einem Greis mit Rauschebart fast erledigt wurden und Dr. Vegapunk mal eben getötet wurde. Super Analyse. Wenn er Lucci derart überlegen wäre, würde er keine Zeit mit einem NPC vergeuden. Das passt eher zu Goku/Ruffy und nicht zu ihm. Die wahrscheinlichere Erklärung ist eher, dass er es nicht früher beenden konnte.
    • Empfand den Umgang mit Lucci unwürdig.

      Sanji "beleidigt" Zorro woraufhin er Lucci praktisch sofort besiegt. Es wurde also ein Joke auf seine Kosten gemacht.

      Ein zuvor als halbwegs ebenwürdig dargestellter Kampf wurde so relativiert. Schade.
    • Den Kampf Zorro vs. Lucci kann man doch nur schwer beurteilen, weil zu viel Offscreen abgelaufen ist. Genau das ist aber auch ganz schön schade, dass man keinen richtigen Kampf gesehen hat. Verstehe Ich nicht wieso. Gerade auf so was hätten sich doch viele gefreut.

      Zumindest die Weisen in ihrer Zoanform können mich persönlich überzeugen. Also seit langem wieder ein Kapitel, dass Spaß gemacht hat. Wäre nur noch der Kampf von Zorro besser dargestellt worden, wäre es seit langem das beste Kapitel. :/
    • Ich würde Zoros Sieg ein wenig anders interpretieren, als das wonach es für viele aussieht. Mag sein das der finale Schlag danach aussieht, dass Lucci kein Gegner für Zoro gewesen ist, aber auch wenn dieser von Beginn an nie eine Chance hattte, kann man sich sicher sein, dass der „relativ“ lange Schlagabtausch notwendig war, um Lucci zu ermüden. Boxer und Fußballer machen das auch. Sie lassen den Gegner müde werden, um einen schnellen harten Treffer zu landen. Im Ring kommt der plötzliche Knock-Out selten in der ersten Runde. Die tatsächliche Herausforderung folgt dann hoffentlich. Der Weise mit den Schwertern.