Kapitel 1110 - "Die Sterne steigen herab"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Macross schrieb:

      Hamdo D. Claw schrieb:

      Ich finde es sehr interessant, dass Ju Peter geköpft wird und dies eig von niemandem thematisiert wird. Hier wurde eventuell (ich glaube auch nicht daran) ein Gorosei im Erscheinungskapitel getötet und besiegt.
      Finde ich wichtig :)

      Oda hat durch die vermeintliche Unverletzbarkeit von Saturn vorweg viel Dramaturgie aus der Einführung der 5 Weisen genommen.

      Zurecht nehmen wir also an, dass Ju Peter entweder zusammenwachsen oder der Kopf nachwachsen wird.

      Persönlich empfand ich das Kapitel und die Gruppeneinführung zwar nicht misslungen, aber der Spannungsaufbau ist dann doch eher recht low.
      Ich habe die Vermutung das Ju Peter getötet wurde. Eventuell wird ist das der Weg einen Gorosei zu besiegen man schlägt ihn den Kopf ab und tötet ihn.
      Zumindest scheint mir das aktuell auch das naheliegendste zu sein.
    • Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Macross schrieb:

      Hamdo D. Claw schrieb:

      Ich finde es sehr interessant, dass Ju Peter geköpft wird und dies eig von niemandem thematisiert wird. Hier wurde eventuell (ich glaube auch nicht daran) ein Gorosei im Erscheinungskapitel getötet und besiegt.
      Finde ich wichtig :)
      Oda hat durch die vermeintliche Unverletzbarkeit von Saturn vorweg viel Dramaturgie aus der Einführung der 5 Weisen genommen.

      Zurecht nehmen wir also an, dass Ju Peter entweder zusammenwachsen oder der Kopf nachwachsen wird.

      Persönlich empfand ich das Kapitel und die Gruppeneinführung zwar nicht misslungen, aber der Spannungsaufbau ist dann doch eher recht low.
      Ich habe die Vermutung das Ju Peter getötet wurde. Eventuell wird ist das der Weg einen Gorosei zu besiegen man schlägt ihn den Kopf ab und tötet ihn.Zumindest scheint mir das aktuell auch das naheliegendste zu sein.
      Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er einfach so, nur weil er enthauptet wurde, tot/besiegt ist, dann läuft was m. M. n. falsch. Die 5 Weisen sind nicht zu unterschätzen und sollten daher mit den Riesen, auch wenn diese noch so stark sind, keine Probleme haben. Daher wird vermutlich der Kopf nach- oder mit dem abgetrennten Teil wieder zusammenwachsen.

      Eher gehe ich davon aus, dass Ju Peter die Boogey und Woogey töten wird, die gleichzeitig aber den Weg für eine Flucht der Strohhüte und Co. möglich machen. Damit hätte ich dann die Hoffnung, dass Lysop vielleicht mal etwas an sich arbeitet wenn seine beiden Sensei tot sind und er durch sie noch lebt.
    • Das einer der 5 Weisen -und gerade der Wurm auch noch- wegen ein bisschen Enthauptung ausgeschaltet wird, ist für mich zumindest nicht vorstellbar. Die Riesen werden noch Augen machen -und hoffentlich noch viele andere. Jetzt muss es einfach mal scheppern und das nicht unbedingt zu Gunsten der SHB. Waren doch BM und K viel zu einfach gelöst. Dafür wurden Unmengen an Screentime sinnlos verpulvert für Belanglosigkeiten. Es muss jetzt einfach mal ordentlich rauchen und das auch nachvollziehbar und ohne unmittelbare Flucht. Kann die Spoiler für 1111 jedenfalls nicht mehr erwarten.
    • Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Ich habe die Vermutung das Ju Peter getötet wurde. Eventuell wird ist das der Weg einen Gorosei zu besiegen man schlägt ihn den Kopf ab und tötet ihn.Zumindest scheint mir das aktuell auch das naheliegendste zu sein.
      Mit deiner Vermutung bist du vermutlich der einzige in unserer Galaxie der daran glaubt das einer der 5 Waisen bereits jetzt schon Tot ist.
      Es gibt jede Menge Punkte wo man ausführen könnte warum dein Theorie absoluter Schwachsinn ist.

      1.Die 5 Waisen sind jetzt auf Egghead eingeführt wurden und bereits im selben Capter wo einer der 5 Waisen einen Neu Auftritt hat soll dann bereits auch Tod sein?

      2.Was haben wir den von Ju Peter gesehen außer das er ein Sandwurm ist und jetzt das zeitliche absegnet? Selbst Saturn war unverwundbar und Ruffy konnte Ihn als Nika nicht besiegen.

      3. One Piece ist kommerzielles Manga Shoen. Oda hat einen Vertrag wofür er Geld bekommt und dadurch verpflichtet ist uns weiterhin lange Zeit zu beliefern. :-D

      4. Wenn Kopf trennen die einzige Möglichkeit ist um die Waisen zu besiegen dann fällt Ruffy weg. Weil er kein Schwertkämpfer ist. Es sei denn Oda ändert One Piece so dermaßen um das Ruffy alias Nika die Köpfe seiner Gegner mit seinem bloßen Gummi Händen trennt oder man gibt ihm gleich ein Stumpfen Messer was aber er schlecht ankommen könnte beim jungen Publikum aber auch beim Jugendschutzbehörde......

      5. Bliebe als Schwertkämpfer nur noch Zorro, Brook und die Riesen als Option um die 5 Waisen jetzt alle vernünftig zu enthaupten..... :-D
    • Senju schrieb:

      Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Ich habe die Vermutung das Ju Peter getötet wurde. Eventuell wird ist das der Weg einen Gorosei zu besiegen man schlägt ihn den Kopf ab und tötet ihn.Zumindest scheint mir das aktuell auch das naheliegendste zu sein.
      Mit deiner Vermutung bist du vermutlich der einzige in unserer Galaxie der daran glaubt das einer der 5 Waisen bereits jetzt schon Tot ist.Es gibt jede Menge Punkte wo man ausführen könnte warum dein Theorie absoluter Schwachsinn ist.

      1.Die 5 Waisen sind jetzt auf Egghead eingeführt wurden und bereits im selben Capter wo einer der 5 Waisen einen Neu Auftritt hat soll dann bereits auch Tod sein?

      2.Was haben wir den von Ju Peter gesehen außer das er ein Sandwurm ist und jetzt das zeitliche absegnet? Selbst Saturn war unverwundbar und Ruffy konnte Ihn als Nika nicht besiegen.

      3. One Piece ist kommerzielles Manga Shoen. Oda hat einen Vertrag wofür er Geld bekommt und dadurch verpflichtet ist uns weiterhin lange Zeit zu beliefern. :-D

      4. Wenn Kopf trennen die einzige Möglichkeit ist um die Waisen zu besiegen dann fällt Ruffy weg. Weil er kein Schwertkämpfer ist. Es sei denn Oda ändert One Piece so dermaßen um das Ruffy alias Nika die Köpfe seiner Gegner mit seinem bloßen Gummi Händen trennt oder man gibt ihm gleich ein Stumpfen Messer was aber er schlecht ankommen könnte beim jungen Publikum aber auch beim Jugendschutzbehörde......

      5. Bliebe als Schwertkämpfer nur noch Zorro, Brook und die Riesen als Option um die 5 Waisen jetzt alle vernünftig zu enthaupten..... :-D
      Alles Gute Punkte. Aber ich es muss eine Möglichkeit geben die Gorosei zu besiegen und die einzige Möglichkeit die mir aktuell einfällt ist ihnen den Kopf abzutrennen. Du kannst mir ja gerne eine andere Möglichkeit nennen wenn dir eine einfällt
    • Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Senju schrieb:

      Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Ich habe die Vermutung das Ju Peter getötet wurde. Eventuell wird ist das der Weg einen Gorosei zu besiegen man schlägt ihn den Kopf ab und tötet ihn.Zumindest scheint mir das aktuell auch das naheliegendste zu sein.
      Mit deiner Vermutung bist du vermutlich der einzige in unserer Galaxie der daran glaubt das einer der 5 Waisen bereits jetzt schon Tot ist.Es gibt jede Menge Punkte wo man ausführen könnte warum dein Theorie absoluter Schwachsinn ist.
      1.Die 5 Waisen sind jetzt auf Egghead eingeführt wurden und bereits im selben Capter wo einer der 5 Waisen einen Neu Auftritt hat soll dann bereits auch Tod sein?

      2.Was haben wir den von Ju Peter gesehen außer das er ein Sandwurm ist und jetzt das zeitliche absegnet? Selbst Saturn war unverwundbar und Ruffy konnte Ihn als Nika nicht besiegen.

      3. One Piece ist kommerzielles Manga Shoen. Oda hat einen Vertrag wofür er Geld bekommt und dadurch verpflichtet ist uns weiterhin lange Zeit zu beliefern. :-D

      4. Wenn Kopf trennen die einzige Möglichkeit ist um die Waisen zu besiegen dann fällt Ruffy weg. Weil er kein Schwertkämpfer ist. Es sei denn Oda ändert One Piece so dermaßen um das Ruffy alias Nika die Köpfe seiner Gegner mit seinem bloßen Gummi Händen trennt oder man gibt ihm gleich ein Stumpfen Messer was aber er schlecht ankommen könnte beim jungen Publikum aber auch beim Jugendschutzbehörde......

      5. Bliebe als Schwertkämpfer nur noch Zorro, Brook und die Riesen als Option um die 5 Waisen jetzt alle vernünftig zu enthaupten..... :-D
      Alles Gute Punkte. Aber ich es muss eine Möglichkeit geben die Gorosei zu besiegen und die einzige Möglichkeit die mir aktuell einfällt ist ihnen den Kopf abzutrennen. Du kannst mir ja gerne eine andere Möglichkeit nennen wenn dir eine einfällt

      Vielleicht geht es wenn alles zeitgleich die Rübe abgeschlagen wird, oder sie müssen wie Hidan in Naruto (der war auch unsterblich) in kleine Stückchen zerlegt werden, und dann verhindert werden das diese nochmal zusammen wachsen können….
    • Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Alles Gute Punkte. Aber ich es muss eine Möglichkeit geben die Gorosei zu besiegen und die einzige Möglichkeit die mir aktuell einfällt ist ihnen den Kopf abzutrennen. Du kannst mir ja gerne eine andere Möglichkeit nennen wenn dir eine einfällt
      Die Frage ist ja eher, warum dir als einzige Möglichkeit einfällt, den Kopf abzutrennen, wo doch gerade Würmer eigentlich garkeinen Kopf im klassischen Sinne haben? ;)

      Ansonsten:
      - Die antiken Waffen
      - Ins Wasser werfen
      - Zerstörung der Quelle ihrer Macht
      - Jeder der 5 hat individuelle Schwachpunkte (z.B. ein Pfeil in die Ferse ;))
      - Ggf. haben die Bukanier irgendwelche speziellen Fähigkeiten abseits ihrer physischen Kraft (wie von Vegapunk geteasert)
      - Ggf. haben die "D" Träger irgendeine spezielle Fähigkeit
      - Blackbeards Frucht
      - Vielleicht kann man mit der Operationsfrucht was anstellen
      - Irgendwelche Rituale oder magischen Gegenstände

      Etc.

      Wie ich schonmal irgendwo geschrieben habe, hat z.B. Saturn eine Narbe im Gesicht. Er muss also verletzbar sein, ohne dass er gleich den Kopf verliert.
    • Was ich gerade durch die jüngste folge denke ist dass Shanks mit Dragon gemeinsame Sache macht und entweder ist er gar Dragons Bruder oder zumindest mit ihm Verwandt, denn dass die Riesen gemeinsam für Shanks aber eben auch für Vegapunk und damit auch Dragon arbeiten ist schon etwas sehr auffällig. Dazu auch noch Garp... Das könnte alles in allem erklären warum Shanks auch freien Eintritt zu den 5 Weisen genießt.

      Traurig ist nur dass Oda dem guten Ruffy mittlerweile den Status eines zufälligen Keks welcher die Welt vor dem bösen befreit, enteignet hat... Es macht mittlerweile mehr und mehr den Eindruck dass er von außen geschützt wurde und dass fand ja auch schon MacGyver junior eher Semi geil das er auf der Suche nach seinem Vater von enem jenem die ganze Zeit beschützt wurde...
    • Senju schrieb:

      Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Ich habe die Vermutung das Ju Peter getötet wurde. Eventuell wird ist das der Weg einen Gorosei zu besiegen man schlägt ihn den Kopf ab und tötet ihn.Zumindest scheint mir das aktuell auch das naheliegendste zu sein.
      Mit deiner Vermutung bist du vermutlich der einzige in unserer Galaxie der daran glaubt das einer der 5 Waisen bereits jetzt schon Tot ist.Es gibt jede Menge Punkte wo man ausführen könnte warum dein Theorie absoluter Schwachsinn ist.

      1.Die 5 Waisen sind jetzt auf Egghead eingeführt wurden und bereits im selben Capter wo einer der 5 Waisen einen Neu Auftritt hat soll dann bereits auch Tod sein?

      2.Was haben wir den von Ju Peter gesehen außer das er ein Sandwurm ist und jetzt das zeitliche absegnet? Selbst Saturn war unverwundbar und Ruffy konnte Ihn als Nika nicht besiegen.

      3. One Piece ist kommerzielles Manga Shoen. Oda hat einen Vertrag wofür er Geld bekommt und dadurch verpflichtet ist uns weiterhin lange Zeit zu beliefern. :-D

      4. Wenn Kopf trennen die einzige Möglichkeit ist um die Waisen zu besiegen dann fällt Ruffy weg. Weil er kein Schwertkämpfer ist. Es sei denn Oda ändert One Piece so dermaßen um das Ruffy alias Nika die Köpfe seiner Gegner mit seinem bloßen Gummi Händen trennt oder man gibt ihm gleich ein Stumpfen Messer was aber er schlecht ankommen könnte beim jungen Publikum aber auch beim Jugendschutzbehörde......

      5. Bliebe als Schwertkämpfer nur noch Zorro, Brook und die Riesen als Option um die 5 Waisen jetzt alle vernünftig zu enthaupten..... :-D
      Ich stimme dir vollkommen zu, jedoch könntest du vielleicht nicht von „völlige[m] Schwachsinn“ sprechen?
      In einer Diskussion kannst du dadurch die Menschen verletzen, weil du sie mir der Wortwahl persönlich angehst.
    • Und zu dem Kampf gegen die 5 weisen selbst... Ruffy hat noch nicht wirklich kassiert. Ja er war mal kurz down bzw. Eher hungrig, aber immer wenn er gegen einen Endboss gekämpft hat, hat er erstmal mächtig mind. Einmal ordentlich kassiert und das war bisher noch nicht der Fall. Folglich kann das ganze nicht für die SHB enden und nur in einer Flucht, wo ich mir sogar wünschen würde dass Ruffy zurück bleibt und die SHB sich erneut aufteilt.
      Lysopp + Robin und den Riesen und weitere nach Elbaf
      Sanji zu den Revos