Kapitel 1110 - "Die Sterne steigen herab"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es wäre schon komisch, wenn Bonny die Seraphim einfach so auf eine Seite ziehen könnte. Immerhin hat uns Oda mit den Charakterzügen ja bereits andere Wege dafür aufgezeigt. Ein Beispiel waren die von Boa übernommenen Gefühle für Ruffy.

      Zum Kapitel:

      Schön, dass die Weisen auch tatsächlich als Monster tituliert werden. Das ist zwar nicht so optimal wie Dämonen (welche es ja geben muss, immerhin sind ja auch schon Anlehnungen an Engel im Manga aufgetaucht), aber es konterkariert nun mal die allgemeine Stellung der "Weisen".
      Durch die Anlehnung an die japanische Mythologie hat sich jedoch leider der Spekulationsraum bzgl. Im eingeschränkt, was vielleicht auf der Zielgeraden auch nicht ganz so schlecht ist.

      Die Riesen werden selbstverständlich wie alle größeren Charaktere vor dem Zeitsprung nun auch über Haki verfügen. Damit muss man sich nun einmal abfinden, lohnt ja nicht sich zum x-ten Mal darüber aufzuregen. Mit Ruffy, Zorro, Jinbei und den beiden Riesen haben wir nun 5 Leute die sich den 5 Monstern entgegenstellen könnten. Allerdings glaube ich, dass ein gewisser Sanji auf ein Pferd treffen wird und somit die beiden Riesen nur ein Monster übernehmen müssen.
      Do you wanna play with us ?


    • Dass wir in diesem Arc (endlich) ALLE 5 Gorosei in Aktion sehen, hätte ich mir nie träumen lassen.

      Es zeigt aber auch, welche Bedeutung und - für die 5 Weisen - Gefahr die Botschaft von Vegapunk in sich birgt. Sonst würde Oda die niemals alle 5 direkt einsetzen.

      Ich dachte ja eigentlich, es bleibt in diesem Arc erstmal bei Saturn und die anderen werden jetzt so nacheinander präsentiert. Aber das ist wahrscheinlich zu zeitraubend und ich glaube, im Team funktionieren die am besten:

      Nusjuro schaltet die Pazifista aus,
      Valcury und Peter helfen Saturn und kümmern sich um Ruffy und
      Mars versucht in die oberste Ebene einzudringen.

      Finde ich besser, als wenn alle nur stumpf auf Ruffy-Nika gehen.

      Das Kapitel zeigt sich die große Kraft der Riesen, die sich ohne zu zögern mit den 5 Weisen anlegen, auch wenn die Regeneration der anderen genauso hoch sein sollte, wie die von Saturn.

      Ich gehe aber mittlerweile davon aus, dass alle eine erwachte legendäre oder mythische Zoan besitzen. In Impel Down haben wir gesehen, was passiert, wenn Zoans so erwachen, dass ihre Besitzer quasi auf ewig ein Tier bleiben. Die Wächterbestien haben sich auch von erlittenem Schaden regeneriert, die 5 Weisen sind nochmal wesentlich schneller damit.
      Wobei ich mich natürlich frage, ob die 5 Weisen womöglich die ersten Menschen waren, die (von Im) Teufelskräfte gekriegt haben?
      Ist der Bannkreis ebenfalls Teil ihrer Teufelskräfte oder eben eine besondere dunkle Magie, die nur die 5 und Im besitzen?
      Stehen die 5 überhaupt mit Im in Verbindung? Wir haben in Pangaea Castle gesehen, dass auch Im sich scheinbar in ein Monster verwandelt bei der Attacke auf Sabo.

      Oda fährt nun sämtliche Geschütze auf, was auch Sinn macht. Es müssen endlich mal ein paar Figuren vom Schachbrett genommen werden, sei es nun ein Kizaru oder tatsächlich der ein oder andere von den 5 Weisen.
      Und man sollte bedenken, die WR hat auch noch die Holy Knights in der Hinterhand (Figarland und Co.), die bestimmt auch alles andere als schwach sind.

      Ich frage mich aber auch, ob die Weisen es in allerletzter Minute noch schaffen, die Übertragung zu unterbrechen oder ob wir endlich ein bisschen mehr über die Geheimnisse der Welt von Vegapunk erfahren. Und wenn er allen Menschen bloß sagt, dass die Weltregierung ihn töten möchte/getötet hat, um Misstrauen herzustellen. Das wäre für die Weisen ja schließlich auch extrem fatal und würde den Revos in die Karten spielen.

      Am besten von den Gestalten gefällt mir tatsächlich Mars, der als Vogel schon verdammt episch aussieht. Aber auch Nusjuro macht in seiner Form als untotes Pferd was her und ich fand es einfach geil, wie er den Pazifista ausgeschaltet hat.
      Ansonsten sind Walcury als Eber und Saturn als Spinne ganz gut.
      Nur Ju Peter gefällt mir als riesiger Wurm überhaupt gar nicht, aber Regenwürmer sind ja nun auch nicht spektakulär.
    • Ich finde die Idee , dass die 5 Elder nun auftauchen und ihre Macht präsentieren, sehr gut.

      Man bekommt durch Oda ein neues Power Level , wo die SHB (eher Zorro und Luffy) noch hin müssen.

      Jetzt n7cht meckern .... Luffy hat bisher auch keinen Schaden genommen aber konnte auch noch kein Schaden verursachen.

      Somit dürfen die 5 Elder nun aufräumen und die SHB kann sich nach und nach durch deren zukünftige Auseinandersetzung gegen die Holy Knights steigen und sich so den 5 Elder nähern.
    • Xan schrieb:

      Immerhin hat uns Oda mit den Charakterzügen ja bereits andere Wege dafür aufgezeigt. Ein Beispiel waren die von Boa übernommenen Gefühle für Ruffy.
      Ich gehe auch davon aus, dass dies nicht umsonst gezeigt wurde. VP war selbst überrascht, wie gut das klonen funktioniert hatte und nicht nur Aussehen und Kampffertigkeiten kopiert und mit Teufelskräften und Kings DNA verstärkt wurden, sondern eben auch die Eigenschaften der Originale. Es würde mich nicht wundern, wenn zumindest ein Teil der Seraphin es schafft eigenständig zu agieren und dadurch keiner mehr die Befehlsgewalt hat. S-Snake wäre da ein gutes Beispiel aber auch S-Shark könnten den Befehlschip überwinden und der Originale Bär seine Erinnerungen nicht gar in S-Bär transferiert und somit überlebt mit neuem Körper. Beide haben ja sogar die gleichen Teufelskräfte und Bonnie würde ihren Vater nicht verlieren und die Revolutionsarmee hätte wieder einen starken mehr, was auch bitter notwendig ist. Die Revolutionsarmee überzeugt aktuell überhaupt nicht wirklich. Wir haben Dragon, welcher mutmaßlich äußerst stark sein wird und Sabo als seine rechte Hand, welcher auch schon überzeugen konnte aber wo man seine Grenzen noch nicht wirklich kennt, zumal er seine TK noch nicht lange hat. Danach bleibt Ivankov, welchen ich aber als wesentlich schwächer als Sabo einschätze. Karasu sehe ich noch als stark an aber der Rest taugt in meinen Augen überhaupt nicht, vor allem Belo Betty scheint ja mehr ein Support zu sein, in dem sie andere verstärken kann aber selbst hat sie nichts gezeigt und sehe da auch keine große Hoffnung, dass sich dies ändert.
    • Zu den Skills der 5 Elder kann man bisher auch kaum was sagen.

      Nusjuro war sehr schnell unterwegs und hat die Pacifistas "geteilt " oder eingefroren. Ähnliches kann auch Brook. Ob Brook sich auch beschwören/teleportieren kann?

      Das Vogelmonster kann bisher nur fliegen. Sah mir aus als ob er einen Kamikaze Flug vollzog ,um das Schild zu brechen. Ein ähnliches Monster kam auch bei Godzilla vor , und dort konnte der Vogel Feuerstrahlen spucken.

      Mars hat bisher seine Regeneration bewiesen , Giftsäure Angriffe und eine gute Agilität , als er wie ein Boomerang zurück kam ,um Luffy anzugreifen.

      Die Regeneration sollten wohl alle Elder drauf haben. Und der Wurm hat wahrscheinlich eine extra starke Regeneration. Auch wenn man ihm den Kopf abschlug , so sollte dieser wieder nachwachsen oder mit 2 Teilen agieren können.

      Natürlich fehlen uns einige Infos aber Google konnte mir auch keine speziellen Fähigkeiten der Yokais verraten.
    • Irgendwie möchte mir die Darstellung von Rob Lucci in diesem Arc wirklich nicht gefallen. Ist ja toll, dass Zoro ihn relativ mühelos besiegt. Aber ich verstehe nicht, wie ein Charakter wie Lucci so abgefrühstückt werden kann, besonders wenn man an seine Relevanz im Enies Lobby Arc denkt. Dabei mein ich nicht nur den Outcome des Kampfes mit Zoro. Lucci diente nur als Informant für die fünf Weisen und eine andere Relevanz, besonders da er nun von Zoro geplättet worden ist, wird er scheinbar nicht mehr bekommen.
      Cunning, smart & calculated scheinen hier wohl Fehl am Platz als Charakterzüge eines Charakters, dem ich auf jeden Fall mehr zugetraut hätte. Schade!
    • Excess schrieb:

      Braucht die Regierung die Seraphim wirklich?

      In der Hinterhand befinden sich ja noch die Holyknights die bisher noch nie aktiv eingegriffen haben abseits von God Valley worüber wir ja auch noch keine Infos zu der Stärke haben.
      Logisch so wie die PX einheiten , um das ganze klein Vieh zu beseitigen .
      Bei den Serphime haben wir ja gesehen das die Sogar Groß kaliber richtig ins schwitzen bringen können bzw solange aufhalten wie nötig .
    • ToDanger schrieb:

      Irgendwie möchte mir die Darstellung von Rob Lucci in diesem Arc wirklich nicht gefallen. Ist ja toll, dass Zoro ihn relativ mühelos besiegt. Aber ich verstehe nicht, wie ein Charakter wie Lucci so abgefrühstückt werden kann, besonders wenn man an seine Relevanz im Enies Lobby Arc denkt. Dabei mein ich nicht nur den Outcome des Kampfes mit Zoro. Lucci diente nur als Informant für die fünf Weisen und eine andere Relevanz, besonders da er nun von Zoro geplättet worden ist, wird er scheinbar nicht mehr bekommen.
      Cunning, smart & calculated scheinen hier wohl Fehl am Platz als Charakterzüge eines Charakters, dem ich auf jeden Fall mehr zugetraut hätte. Schade!
      Abgefrüstückt würde ich nicht sagen, Ruffy und Zorro sind inzwischen einfach auf einem sehr hohem Niveau.

      Es wäre zu viel des Guten wenn Lucci auf Kaiser oder Top Kommandanten Niveau wäre. Ich würde ihn im Bereich um Jinbei einschätzen, was für einen CP0 Agenten ausreichend ist.
    • cloud88 schrieb:

      ToDanger schrieb:

      Irgendwie möchte mir die Darstellung von Rob Lucci in diesem Arc wirklich nicht gefallen. Ist ja toll, dass Zoro ihn relativ mühelos besiegt. Aber ich verstehe nicht, wie ein Charakter wie Lucci so abgefrühstückt werden kann, besonders wenn man an seine Relevanz im Enies Lobby Arc denkt. Dabei mein ich nicht nur den Outcome des Kampfes mit Zoro. Lucci diente nur als Informant für die fünf Weisen und eine andere Relevanz, besonders da er nun von Zoro geplättet worden ist, wird er scheinbar nicht mehr bekommen.
      Cunning, smart & calculated scheinen hier wohl Fehl am Platz als Charakterzüge eines Charakters, dem ich auf jeden Fall mehr zugetraut hätte. Schade!
      Abgefrüstückt würde ich nicht sagen, Ruffy und Zorro sind inzwischen einfach auf einem sehr hohem Niveau.
      Es wäre zu viel des Guten wenn Lucci auf Kaiser oder Top Kommandanten Niveau wäre. Ich würde ihn im Bereich um Jinbei einschätzen, was für einen CP0 Agenten ausreichend ist.
      Ich dachte auch immer, dass ich Cunning, smart & calculated bin, bis ich in eine Extremsituation geriet.
      Ich finde Lucci hat durch seine Ausdauer gegen Zoro genügend gezeigt, dass er durchaus nicht zu unterschätzen ist.
      Aber der zukünftige Piratenkönig und sein rechter Flügel sind eben ein anderen Niveau. Oda hat das ziemlich gut gezeigt. Da kann kein Lucci Fan etwas sagen. Kritisieren steht dabei natürlich jedem frei.

      Der Typ hat ne erweckte Zoan mit extrem Steh-Auf-Männchen Potential, was auch gezeigt wurde.

      Aber nun reicht es für die Handlanger der Weltregierung, da die Strohhüte am oberen Ende der Nahrungskette sitzen, sollten Handlanger keine Chance mehr gegen Sie haben und maximal durch mocking und Egospiele die Strohhüte tangieren.

      Auf Strohhut Ebene kommen dann nur noch Imu (5 Weisen) und wohl die Holy Knights (und was Oda sich noch aufgespart hat).
      Was auch gut ist, wenn wir uns anschauen was Luffy mit Kizaru macht (obwohl sich dieser zurückhält wegen Gewissen etc.)

      PS: Wenn Luffy mit einem Gegner jongliert, spielt Zoro mit diesem Bowling.
      PPS: Ich hoffe der Kampf, Luffy Gear 5 vs. Lucci wurde hier richtig gelesen und man erkennt, dass Luffy in Gear 5 einfach Spaß haben möchte, bis er wirklich zum Ende gedrängt wird und seine Vorstellungskraft das ganze mit einem fetten Punch ala Kaido beendet. AUf kurzen Prozess Basis.
    • Ich denke nachwievor, dass Egghead mit der größtmöglichen Katastrophe für die WR endet und sie sich hier das größte Eigentor geschossen haben, was man sich nur hätte schießen können. Vegapunk wird etwas über die Welt verraten, was schlagartig in allen Ländern für massive Unruhen sorgen wird und gleichzeitig haben sich die Gorosei aus ihrem goldenen Käfig in eine Situation gebracht, in der Mariejoa angreifbar ist, ohne ihre Anwesenheit.

      Mich würde es nicht wundern, wenn Vegapunk am Ende selbst Egghead mit der Mother Flame zerstört, nachdem die Riesen die SHB und Bonney in Sicherheit gebracht haben und die Gorosei mitnimmt.

      Das wäre dann auch der Moment, in dem Imu endgültig selbst aktiv werden müsste und sich nicht nur im Schatten aufhalten kann.
    • Vex schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Werde mir bestimmt zigmal reinziehen wie unser Säbelrassler Lucci onehittet.
      Lucci wurde nicht geonehitted. Wir haben bisher mehrere Panels gesehen, wo es zu einem Clash kam und Lucci Attacken von Zorro pariert hat und umgedreht.Wenn du einen klassischen Onehit sehen willst, dann schau dir das Chapter an, als Shanks Kid und seine Bande zerlegt hat. Das ist ein onehit. Die Formulierung trifft auf die Darstellung des bisherigen Kampfes und sogar in diesem Kapitel, wenn man sich die Bilder ansieht, also gar nicht zu.

      Ebenso haben die Spoiler gelogen, als es hieß, dass Zorro kein AoC benutzt und seine Attacke keinen Namen hat. Beides trifft zu.

      Darüber was ein Onehit-Sieg lässt sich sicher streiten.
      Shanks hat Kid von Anfang an ernst genommen und durch sein Vorahnungshaki war er umso mehr gewarnt.
      Shanks erster hieb zielte von Anfang an darauf ab Kid sofort zu erledigen.

      Zoro hat gegen King im laufe des Kampfes mehrere "Finale" hiebe ausgeführt, Birddance, shishisonson u.s.w.
      Daher würde ich bei King z.B. niemals von einem Onehit-Sieg reden.

      Lucci ist bei der ersten richtigen ernsten Attacke gefallen.

      Das Beispiel von @Zyppeler finde ich auch sehr passend.

      Aber so wichtig ist mir die Definition von Onehit auch nicht. Und wenn Zoro Lucci am Ende per Definition nicht geonhitted hat, auch kein Problem.

      Fakt ist, er hat Lucci gelegt. Und das ohne bzw. kaum Schaden zu nehmen. Das haben hier die wenigsten Zoro zugetraut. Viele haben Zoro schon in der Notaufnahme und am Tropf gesehen nach dem Kampf, das ist nicht passiert.

      Einige schreiben hier das Sie die Darstellung von Lucci nicht verstehen. Ich glaube ihr solltet der Wahrheit ins Gesicht sehen, Zorro ist ein Top-Tier in der One Piece Welt. Die Spitze der Nahrungskette. Die Story geht auch langsam gegen Ende denke ich, da ist so eine Entwicklung ganz normal. Immerhin wird er am Ende über Mihawk stehen...

      Darüber hinaus waren die moves von Zorro extrem ästhetisch.
      Das Schwert was ihm erst aus der Hand geschlagen wird, was er in der Luft fängt und anschließend seine Leopardenzerstörerattacke ausführt, richtig klasse.
      Hier hat man richtig gemerkt das Oda an dieser Stelle richtig Spaß hatte das so zu zeichnen.

      Auf jeden Fall ein richtig geiles Zoro-Chapter.

      Noch was zum Teuflischen Beschwörungszirkel.
      Der Raum der 5 Weisen auf Mary Joa wird gezeigt. Da sieht man den Teufelszirkel auch.
      Jedoch nicht die Weisen selbst.
      Also wurden die tatsächlich Teleportiert und befinden sich tatsächlich auf der Insel ?
      Ich vermute hier hinter entweder Imu oder eine Technologie von Vegapunk.
      Die 5 Weisen scheinen besondere Mystische TF zu haben, aber ich habe noch nie eine TF gesehen die sowas bewirken kann das man sich derart beschwören kann.

      Was mir aufgefallen ist bei der Beschwörung:
      - Alle Weisen gehen direkt in Ihre Tierform bzw. werden als diese Beschworen
      - Alle Weisen können damit beschwört werden
      - Alle sind sofort in Ihrer erweckten Form
      - Die letzten 4 Weisen wurden aus anscheinend sehr großer Entfernung her beschworen.
      Warum musste Saturn erst mit einem Schiff dahin reisen ?
      - Heißt das, der Zirkel und die Erwachte TF hängen irgendwie zusammen, der Zirkel kann nur TF Verwandlungen Teleportieren ?
      - Es braucht einen anderen Weißen lokal vor-Ort, damit die anderen hinzuteleportiert werden können ?

      Die Funktion hinter der Beschwörung interessiert mich schon sehr.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Es braucht einen anderen Weißen lokal vor-Ort, damit die anderen hinzuteleportiert werden können ?
      Da Saturn mit dem Schiff kam und er sich ja dann auf Egghead selbst beschworen hat, kann man davon ausgehen, dass dies wohl die Fähigkeit von ihm ist und nur seine ist. Dies ist wohl auch ein weiterer Grund warum er nach Egghead ist und nicht einer der anderen. Saturn ist für die Wissenschaft verantwortlich aber kann Plan B umsetzen, nämlich für den Fall der Fälle die anderen der 5 Weisen nachholen. ich denke aber mal, dass seine Kraft ähnlich der von Van der Decken funktioniert und zwar die Personen berührt haben muss und dann von überall auf der Welt zu sich rufen kann. Van der Decken konnte ja egal was zu einer berührten Person schicken und das unabhängig der Entfernung.

      Jetzt ist nur noch die Frage, wie die untereinander kommuniziert hatten, sie standen mit Saturn ja in Kontakt und wussten, dass er sie beschwören/teleportieren wird.
    • Also vielleicht sollten ein paar Leute hier lieber mal in den Zoro Thread wechseln und ihre Liebe zu ihm dort bekunden. Wo genau soll das Kapitel ein Zoro Kapitel sein? Kann ich beim besten Willen nicht sehen und finde die Beweihräucherung von Zoro und teilweise auch Lucci fast schon so peinlich wie Zoros schwache Leistung. Ich kann Sanji nur Recht geben. Mal davon abgesehen das Zoro die Crew und Anhang im Stich lässt, während die sich mit den 5 Weisen auseinander setzen müssen ist als zweit stärkster einer Yonko Crew fahrlässig. Wtf, hätte ich die Zeit, dann würde ich zählen wie viele Kapitel es gebraucht hat damit Lucci endlich verschwindet. Das auch noch Jimbei ihn holen muss... Ich kann es fast nicht glauben, dass bei Kapitel 1110 für so nen Blödsinn Panele verschwendet werden. Als ob OP bald endet... von dieser Kommerz-Aussage lasse ich mich jedenfalls nicht mehr blenden.

      Die Diskrepanz und Ambivalenz die Oda liefert zwischen "Ich gebe episch Gas mit coolem Zeug" und "Ach hier kann ich mal ne Vollbremsung für Blödsinn einlegen" raubt mir den Spaß an OP. Wie ein User zuvor geschrieben hat, hätte Robin Lucci erledigen sollen. Das wäre grandios geworden. An sich wirken die Bilder recht beeindruckend, aber wo die Reise hingeht mit den 5 Weisen ist mir ein Rätsel.

      Und noch eine kleine Sache: ich möchte bitte keine Zustimmung von Holy Knight Mihawk D. erhalten. Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey_D_Lilly ()

    • Also nachdem man die Bilder des Kapitels sehen kann, kommen die Weisen sehr cool rüber.
      Schade, dass es aber scheinbar keinerlei Erklärung zu ihren Kräften gibt.

      Ich bin mal gespannt, wie bei Ju Peter die Regenerierung gezeigt wird.
      Saturn hatte bisher nur äußere Blessuren, ihm ist aber kein Kopf abgeschlagen worden.

      Ich möchte das Fass, ob Zoro jetzt cool oder langweilig war, nicht weiter befeuern, aber habe eine grundsätzliche Frage.
      Ist es ganz sicher, dass Zoro hier Lucci besiegt hat?
      Auf dem letzten Panel sieht man Lucci im Stand nach der getroffenen Attacke von Zoro. Er ist noch im Awakening, hat aber weiße Augen.
      Aber weißen Augen können sich auch gerne im nächsten Panel wieder richten.
      Ich bin davon ausgegangen, dass wir hier eine Erklärung sehen, dass Zoro sicher Lucci besiegt hat. Also das Jinbei und Zoro neben Luccis Körper stehen, oder der Erzähler kurz den Sieg verkündet.
      Ich gehe auch stark davon aus, dass Lucci besiegt ist, aber so eineindeutig kommt mir das Panel nun leider doch nicht vor.
    • @smoker1990 Das mit der Telepathie kann die Fähigkeit eines anderen Weisen sein.

      Was mir gut gefallen hat, dass die Weisen auch Weise vorgegangen sind. Einer schaltet die Pacifista aus, damit der Buster Call weiter geht. Der Andere versucht die Barriere zu überwinden, und die anderen werden bei einem Kampf gegen einen allmächtigen Gott gebraucht. Gute Arbeitsverteilung ohne lange Reden und Angebereien, einfach gleich ans Werk, Top.

      Sorry, aber die Riesen haben da Stärketechnisch nichts zu suchen. Der Zug ist abgefahren, da kann mir Oda jetzt nicht erzählen das wir uns vor den Riesen in die Hose machen müssten. In Jedem Arc wo Sie vorkamen gehörten Sie nie zu den Obersten Elite. Selbst Boggey und Woogey haben Jahrhunderte Lang auf einer Insel All Out gegeben, und die Insel steht noch. Könnten die beiden jetzt gegen die 5 Weisen gegenhalten, wären Sie auf Admirallevel, wären Sie auf Admirallevel gäbe es Little Garden schon lange nicht mehr. Oder sollten die beiden in nur 2 Jahren so einen Krassen Sprung gemacht haben, Jahrhunderte lang nichts, und jetzt Admirallevel. Nene, die einzige Hoffnung ist das auf Elbaf die ganzen Monster leben, und nur Schwächlinge die Insel verlassen durften, alles andere passt nicht zu dem bisher gezeigten.

      Falls Zorro wirklich nur mit Lucci gespielt hat, wäre das Out of Charackter für Zorro. Wir befinden uns in einem Buster Call (Die Marine will dich und die ganze Insel vernichten), ein Admiral und ein Weise sind ins geschehen involviert, wegen Saturn könnten noch sehr Starke Verstärkung kommen (Ein Weise muss beschütz werden, da sollte man mit noch ein paar Admirälen oder ähnlichen zur Unterstützung rechnen). Und jetzt soll Zorro einfach so unnötig Zeit verlieren und mit Lucci spielen. Das wäre ziemlich fahrlässig von unserem "das ist jetzt die neue Welt, da müssen wir Ernst machen"-Schwertkämpfer. Nein Lucci konnte nicht früher besiegt werden, dafür ist er einfach zu stark gewesen.
    • Kommt es nur mir so vor oder sind die Königshakiblitze bei Zoro's Attacke kleiner und schmächtiger als in früheren Panels?
      Deutet das darauf hin, dass Enma den Vorrat an Oden's Haki langsam aufgebraucht hat und Zoro dies in absehbarer Zeit auch selbst erlernt oder soll das ähnlich wie die schweißperlen in den vorherigen Kapiteln symbolisieren, wie anstrengend der Kampf gegen Lucci war?
      Immerhin hat er sich zuvor sein Schwert aus der Hand schlagen lassen, was so bisher noch nie vorkam und eine unglaubliche Demütigung eines Schwertkämpfers darstellt. Ein Krieger der seine Waffe verliert/fallen lässt......Wallhalla kringelt sich am Boden
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Ja Zoro hat bisher halbherzig gegen die Mieze gekämpft und ihn jetzt besiegt.

      Anscheint hat er das als Training genutzt und wegen der Barriere hätte er bei Ruffy eh nicht helfen können. Fertsch.


      Ich versteh nicht warum man da soviel Gedanken rein steckt. Das Kapitel bietet viel bessere Inhalte und Fragen:

      • Die 5 Weisen zeigen Ihre Teufelskräfte
      • Was stecken für Mythen hinter den Geschöpfen?
      • Wenn Ethanbaron V. Nusjuro weiter Pazifista ausschaltet, landet er zwangsweise bei den Riesen ... können die Widerstand bieten oder reitet er genauso einfach durch?
      • Boogy und Woogy können den Wurm zerteilen
      • Die Sunny wurde endlich gestoppt
      • Was ist das für ein "Kasten" bei der restlichen Crew? Vielleicht York
      • Hat der Vogel Schaden an der Barriere verursacht?
    • Geiler Capter!

      Zorro ist klarer Sieger! Kann mich noch erinnern wie CP9 in Water Seven Zorro demütigen und er in einem Schornstein feststeckte. Diese Zeiten sind schon lange vorbei.

      Was mir gefallen hat war die Verwandlung von St.Mars. Sein Form in ein Skelett Pferd sieht sehr Nice aus. Vor Allem im Zwischenform. Auch wie er jeden Pacifist mit einer Attacke zersäbelt hat Stil.

      St.Jupiter in seinem Vogel Verwandlung ist auch ok.

      Der Rest ist langweilig. St.Merkur würde ich sogar als absolut "Scheisse" bezeichnen in seinem Wurm Form. Ich vermute das er sich zerteilen kann in vielen kleinen Würmer. Ähnlich wie (Naruto) Tsunade's Beschwörungs Wurm das alle Heilen konnte sich in Tausende kleine Würmer zerteilte.

      Auch würde es mich echt interessieren ob vielleicht die 9Heiligen Ritter wirklich stärker sind als die 5Weisen?

      Oda hängt hier die Spannung wirklich sehr Gut aufrecht und man ist jetzt schon gespannt auf die nächsten Capter Spoiler.....;)
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Fakt ist, er hat Lucci gelegt. Und das ohne bzw. kaum Schaden zu nehmen. Das haben hier die wenigsten Zoro zugetraut. Viele haben Zoro schon in der Notaufnahme und am Tropf gesehen nach dem Kampf, das ist nicht passiert.
      Niemand hat Zorro in der Notaufnahme gesehen.
      Fakt ist: Der ganze Kampf mit Lucci lässt Zorro eben nicht in einem strahlenden Licht erscheinen. Denn er hat Lucci nicht mit einem OneHit besiegt (wie etwa Hody oder die Schneekönigin von PunkHazard), es war ein langer Kampf und ALLE anderen Strohhüte hätten Zorros Power anderswo gebraucht, zB Ruffy. Deswegen ist ja Jimbei auch losgezogen.

      Sollte Zorro hier gespielt haben mit Lucci, dann wäre dies in der aktuellen Situation fahrlässig. Wir haben einen Admiral, einen riesigen Buster Call, einen Weisen (bis zu diesem Chapter) und und und als Gegner. Hier mit Lucci zu spielen heißt das Leben seiner Nakama aufs Spiel zu setzen.

      Sollte Zorro nicht gespielt haben, dann hat er sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Lucci als Ex-Antagonist sollte trotz Awakening kein so großes Problem sein (siehe Ruffy vs Lucci auf Egghead).

      Da Zorro aber erst kurz vor seiner Finalattacke sein drittes Schwert benutzt, zudem Sanjis explizite Äußerung, dass Zorro aufhören sollte zu spielen, die Zorro offenbar getriggert hat, lässt mich eher auf ersteres schließen: Zorro hat nicht ernst gemacht bzw. erst in diesem Chapter. Und das mag Zorro-Fanboys sabbern lassen, mich stimmt es aber eher missmutig, dass Zorro seine Nakama hier gewissermaßen im Stich lässt, um seiner Kampfeslust zu frönen.

      Ansonsten ein nettes Auftritts-Kapitel der Weisen, Dune 2 lässt grüßen.

      Gruß
      Horus