Kapitel 1110 - "Die Sterne steigen herab"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ok dieses Kapitel hat mich sehr überrascht.
      Ich hätte nicht damit 100% gerechnet, dass die 4 anderen Weisen wirklich noch auftauchen und wir deren teuflischen Yokai Formen sehen.
      Aber es ist vielleicht auch gut so und wir haben einen relativ frühen Einblick auf deren besonderen Kräfte.
      Jedoch denke ich aber auch, dass dies nur ein kurzes Schaulaufen bleibt und am Ende ein gewisses Szenario passiert.

      Trotzdem krass wie extrem ugly und auch episch die 4 anderen in ihren Yokai Formen aussehen und es wird spannend werden, wie alle 5 in Kollektiv ein richtiges All-Out gehen.
      Und die Frage ist auch ... waren das die 5 Yokai Formen die König Kobra und Sabo im Pangaea Schloss sahen, ehe Kobra getötet wurde?
      Oder waren die Weisen-Yokai Formen damals etwas eingeschräkter zu Schau gestellt?

      Zorro hat Lucci nun ohne großes All-out niedergemetzelt und ist 100% Piss-off auf Sanji´s "Er ist nur Balast" Aussage durch die Teleschnecke bei Jimbei.
      Denke es zeichnet sich hier wieder eine Team-splittung ab.

      Team Wingsfighter: Zorro - Sanji - Jimbei blieben vor Ort um Nika Ruffy zu supporten.
      Team Rescue & Escape: Nami - Lysop - Chopper - Brook - Robin werden mit der Sunny aus Egghead fliehen und dabei Bonney - Stella´s Leichnam? und seine verbliebenen Satelliten mitnehmen.
      Kuma? Bei Ihm sehe ich aktuell 2 Tendenzen:
      1. Er geht mit Team R&E mit und beschützt die Sunny vor weiteren Angriffen der Marine und deren Vize-Admiräle im Team-up mit den Riesenpiraten.
      2. Er beschließt Sun God Nika zu unterstützen im Kampf gegen die Weisen und verabschiedet sich von Bonney - sein Tod wird am Ende folgen, aber mit einem letztmaligen "Ich helfe dir Nika" Move.

      Für mich gibt es eigentlich nur 3 mögliche Szenarien wie Egghead nun Final zu Ende geht:

      1. Nika - Boogey - Woogey - Kuma? - Sanji? - Zorro? - Jimbei? bleiben auf Egghead und bekämpfen die Weisen + Marine bis zu einem gewissen Punkt und danach macht Kuma seinen Move "Reise zu Elbaf" und opfert seine letzten Teufelsfruchtkräfte für diesen Move + sprengt sich vor den Augen der Weisen in die Luft um deren Leib zu schaden.

      2. Nika befiehlt nach kurzem Fight mit Boogey - Woogey + Support den sofortigen Rückzug und die Flucht gelingt, aber mit einem "Opfer" um die Weisen daran zu hindern, den tödlichen All-Out auszulösen.
      Mögliche wieder das Kuma sich opfert oder Vegapunk noch eine finale - versteckte Waffe reaktiviert (Antike Roboter).

      3. Die Weisen werden von Imu gestoppt weiter anzugreifen und sollen sich unverzüglich zurück nach Pangaea begeben und Imu selbst nutzt eine spezielle Technik / Waffe / Fähigkeit um Egghead final zu vernichten (vielleicht mit der Mother Flame) und die Zeit nutzen Ruffy und co. zur finalen Flucht aus Egghead gen Elbaf.

      Ich rechne damit, dass keiner der Weisen stirbt oder besiegt wird und am Ende wird es eine erste "Machtdemonstration" sein zur Veranschauung für Nika Ruffy das wir auch erfahren, dass gewisse Teufelsfrüchte diesen Yokai´s Formen entsprangen und somit ein finales "Awakening" beinhaltet.
      Rechne auch nicht im Leben auf das Auftauchen einer weiteren Partei wie Dragon - Shanks oder Teach.
      Egghead wird am Ende so oder so vernichtet / von der Weltkarte verschwinden und dies wird man Ruffy in die Schuld schieben und ihn somit zum neuen Staatsfeind Nr. 1 machen und somit wird Dragon nur noch 2. gefährlichste Person der Welt sein, während er weiterhin an der Ostküste steht und Gedankenverloren in die Ferne schaut.
    • Bevor ich dazu komme, dass dieser Arc schon wieder dermaßen überladen ist, dass der kaum 2m gerade aus gehen kann, erstmal das Wichtigste: Rob Lucci, es tut mir wirklich, wirklich leid. Das hast du alles nicht verdient. Du warst einer der besten Antagonisten der OP Geschichte, dein Arc dürfte der Höhepunkt des gesamten Mangas sein und du wirst mir immer als einer der Gründe im Gedächtnis bleiben, wieso OP mal das beste war, was es gab. Das du in diesem Arc aus deinem verdienten Ruhestand gerissen wurdest, weil man für bestimmte Abschnitte eine Krücke brauchte (Informationen an Kizaru liefern etc) war schon schwer mit anzusehen. Dein Ende in diesem Kapitel ist aber einfach nur noch bitter. In einem vollkommen unnötigen Kampf mit Zorro für einen müden Scherz geopfert. Ich hoffe du kannst nun wirklich in Frieden ruhen.

      Ansonsten war das Kapitel ok, aber wie gesagt: Es wird langsam wieder grenzwertig, was die Charaktere angeht. Alle Arcs seit dem ZS haben unter einem Faktor gelitten: Sie waren gnadenlos vollgestopft mit Charakteren, die dann alle sehr lieblos zur Seite geworfen wurden, Grüße gehen raus an die Don Quichotte Familie. Oda hat sich irgendwie angewöhnt mit Masse statt mit Klasse zu arbeiten. Kämpfe gibt es nicht mehr wirklich, weil es kaum noch Zeit dafür gibt. Die ganzen Charaktere müssen auch zu ihren bestimmten Orten kommen, deswegen besteht ein durchschnittliches Kapitel zu 50% aus rennenden Menschen. Hoffen wir einfach mal, das Oda seinen Fokus jetzt wirklich darauf legt, das die SHb und ihre Verbündeten entkommen und den Arc nicht noch weiter in die Länge zieht.

      Alles in allem ging so. Eine Frage habe ich noch: Wie Groß dürften die Minderwertigkeitskomplexe von Jupeter sein? Alle seine Kollegen haben Früchte, die an Dämonen oder Wesen aus Sagen angelehnt sind. Nur er ist ein fucking Wurm. Sogar sein Name ist einfach nur Sandwurm. Er tut mir wirklich leid.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich finde den Kampf Zorro und Lucci kann man nur sehr schwer beurteilen.
      Das meiste haben wir nicht gezeigt bekommen. Im Kapitel sehen beide zumindest sichtlich angestrengt aus. Zorro wurde von Sanjis Aussage lediglich gepusht. Man fragt sich, warum Zorro nicht direkt am Anfang diesen Finisher ausgepackt hat? Dasselbe könnte man Ruffy bei Doflamigo/Kaido auch fragen. Warum dieser Schlagabtausch, wenn letzten Endes eine gigantische Faust reicht? (Wovon ich damals übrigens wahnsinnig enttäuscht gewesen bin, dass Ruffy schon wieder denselben Finisher bringt wie bei Doflamigo).
      Schlichtweg, weil es bei so einem Gegner anfangs nicht funktioniert. Ein relativ fitter Lucci hätte die Attacke Wahrscheinlich pariert oder abgewehrt.
      Vielleicht wäre Zorro so oder so gerade mit Lucci fertig geworden, ohne Sanjis Aussage. Insbesondere weil Zorro gerade ein Haufen unmenschliches Haki verspürt.
      Man weiß es nicht.

      Außerdem meinen viele, Zorro hätte schneller machen müssen, weil gerade bei Ruffy und Sanji die Hütte brennt. Jedoch weiß Zorro nichts von alle dem. Er weiß nichts von Saturn (spürte höchstens sein Haki), er weiß nichts vom Buster Call, er weiß nichts von Vegapunks Tod. Ich finde, Zorro wird wahnsinnig überschätzt. Ja, er ist der zweitstärkste der Crew und wurde immer als rechte Hand Ruffys aufgebaut. Sowie Rayleigh zu Gold Roger. Deswegen ist es Gesetz, dass er den zweitstärksten des jeweiligen Arcs abbekommt. Ganz ehrlich? Sanji hat im gesamt Konzept einen viel höheren Mehrwert. Früher war Zorro wenigstens noch verpeilt und hat sich ständig verlaufen. Sympathisch! So geht es mir oft auch. Jetzt ist er jedoch nur noch mürrisch, hängt cool rum und haut die „coolen“ Sprüche raus, weil es Ruffy als Captain nicht hinbekommt.

      Sanji hat den alten Glanz erhalten bekommen. Er supported immer jeden und alle. Dirigiert gerade die Flucht und hat versucht Vegapunk zu retten. Natürlich, er hat es nicht geschafft. Jedoch hatte er einen Gorosei und Admiral vor sich. Die Tragik seines Charakters. Er versucht immer alle zu retten und kann dabei selten selbst glänzen. Er, mit seiner tragischen Vergangenheit muss so viel mehr ertragen und erfahren als Zorro. Vegapunk ist gerade in seinen Armen verstorben. Trotz alledem macht er weiter, weil die anderen seine Hilfe brauchen. Außerdem besitzt er Charisma. Ohne diesen hätte er Pudding niemals auf seine Seite ziehen können. Er wird gebraucht. Viel mehr als Zorro. Ohne Sanji würde der ganze Laden nicht laufen. Bewerft mich mit Steinen, aber ich bin seit dem TS Team Sanji!

      Oda hat es auf Wano verkackt Zorro mehr Tiefe zu verleihen. Vielleicht hätte man so einen anderen oder neuen Blickwinkel zu Ihm bekommen.
      Sanji hatte seinen Arc. Wano hätte Zorros werden können. Sehr sehr schade!

      Dass alle Strohhüte sonst nur Statisten sind, wurde schon erwähnt. Ganz ehrlich… Sind wir die einzigen die diesen Sachverhalt kritisieren? Oda muss doch die etlichen Hilfe Rufe nach den anderen Strohhüten hören und vernehmen. Klar, es ist sein Werk. Er kann damit machen was er möchte. Jedoch, dafür sind Kritiken doch da. Ein Instrument für den Autor, damit er den Wunsch des Publikums widerspiegeln kann...

      Ansonsten sind die Gorosei wunderbar dargestellt!
      Auch den Wurm finde ich ganz passabel und passt gut in das Konzept. Wir haben einen Vogel für die Luft, Ein Pferd für die Schnelligkeit, Eine Spinne als Gift, Ein Stier zur Power und einen Wurm für den Untergrund. Sehr viel bedacht und abgedeckt. Nusjuro macht natürlich durch seine Hybridform, der Schnelligkeit und seinem Gesichtsausdruck den besten ersten Eindruck! Möglich das sich die SHB jetzt wieder trennt. Hatte Oda nicht mal erwähnt, dass nicht alle Strohhüte nach Elban kommen (kann mich aber auch irren)? Sodass die Statisten der Strohhüte nach Elban kommen und die Kämpfer verschlägt es wo anders hin. Evtl. eine Gefangennahme. Sodass die anderen Strohhüte in Aktion treten und stärker werden müssen.

      Ein aufeinandertreffen Imus und Ruffy stelle ich mir episch vor.
      Ruffy dabei in Handschellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeitungs D. Moewe ()

    • Ist einem von Euch auf der letzten Seite unten das zweite und dritte Bild von rechts aufgefallen, Boogie und Woogie : hast Du ihn gesehen?“ „ wie nostalgisch!“
      Bezieht sich das auf Ruffy?
      Oder doch auf Nika? Das würde bedeuten, das sie Nika schon einmal gesehen haben…
    • Lokian schrieb:

      Ist einem von Euch auf der letzten Seite unten das zweite und dritte Bild von rechts aufgefallen, Boogie und Woogie : hast Du ihn gesehen?“ „ wie nostalgisch!“
      Bezieht sich das auf Ruffy?
      Oder doch auf Nika? Das würde bedeuten, das sie Nika schon einmal gesehen haben…

      Das scheint mir eher eine Anspielung auf diese Szene hier zu sein:



      Manche Leute hier meinten, dass es noch zu einem Kampf kommen wird. Dabei wurde doch schon explizit von Ruffy erwähnt, dass alle fliehen sollen und Ruffy versuchen wird, so lange wie möglich Zeit zu schinden.
      Daher glaube ich kaum, dass sich da Zorro, Sanji und die anderen noch einmischen werden. Das Ziel wird es einfach nur noch sein Zeit zu schinden bis die Übertragung von Vegapunk von allen gesehen wurde und dann von Egghead abzuhauen. Die beiden Riesen sagen es ja selbst, dass sie gekommen sind um Ruffy mitzunehmen und nicht um hier einen Kampf auf Leben und Tod zu führen.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Zeitungs D. Moewe schrieb:

      Jedoch weiß Zorro nichts von alle dem. Er weiß nichts von Saturn (spürte höchstens sein Haki), er weiß nichts vom Buster Call, er weiß nichts von Vegapunks Tod.
      Zorro war wie die anderen Strohhüte im Kommandoraum, als sie mit den Weisen über die Bustercall-Flotte samt Admiral Kizaru vor der Haustür gesprochen haben. Diese Sicherheit war es dann ja auch, dass Lucci die Strohhüte angegriffen hat, mit der Flotte und Kizaru im Rücken. Wie Zorro selbst sagte zu Lucci "Looks like you waited for backup to grew a spine!"

      Zorro konnte damals auch Caribou auf FMI spüren, einen Saturn demnach auch.

      Zorro weiß also sowohl von Kizaru, von der Flotte und von Saturn.

      Gruß
      Horus
    • Horus schrieb:

      Zorro war wie die anderen Strohhüte im Kommandoraum, als sie mit den Weisen über die Bustercall-Flotte samt Admiral Kizaru vor der Haustür gesprochen haben. Diese Sicherheit war es dann ja auch, dass Lucci die Strohhüte angegriffen hat, mit der Flotte und Kizaru im Rücken. Wie Zorro selbst sagte zu Lucci "Looks like you waited for backup to grew a spine!"
      Zorro konnte damals auch Caribou auf FMI spüren, einen Saturn demnach auch.

      Zorro weiß also sowohl von Kizaru, von der Flotte und von Saturn.

      Gruß
      Horus
      Du sagst es richtig, vor der Haustür.
      Lediglich Kizaru hat an dieser Stelle mit Lichtgeschwindigkeit die Türe benutzt. Zu dieser Zeit saß Saturn mit seinem Stock und Hintern noch auf dem Schiff.
      Niemand der Strohhüte hatte mit seiner Ankunft gerechnet. Alle waren schockiert. Wir und die Anwesenden.

      Der Bustercall wurde auch erst später ausgerufen. Klar, mit so einer Flotte vor der Haustüre ist es nicht auszuschließen, dass dieser ausgerufen wird. Jedoch war dies zu der Zeit auch nicht der Fall.
      Zorro hat sich Lucci angenommen, damit sich Ruffy Kizaru annehmen konnte. Eine klassische und gute Arbeitsteilung. Alles andere ist später passiert und da war Zorro bereits im Kampf.
      Klar konnte er Caribou spüren und er kann auch Saturn spüren (Hatte ich auch geschrieben). Trotzdem war es seine Aufgabe Lucci von diesem geschehen fernzuhalten. Es gab schließlich noch Ruffy und Sanji.

      Außerdem war Franky dort noch zugeben. Jeder Strohhut setzt ein gewisses vertrauen in den anderen.
      Gesetz dem Falle er hat alles mitbekommen und gespürt, denke ich dennoch nicht, dass er es so einfach aus dem Kampf heraus geschafft hätte.
    • @Zeitungs D. Moewe: Du schreibst es selbst: Zum Zeitpunkt von Saturns Ankunft auf Egghead, wusste Zorro von

      - Kizaru auf Egghead
      - Der Flotte
      - Saturn

      So what? Dennoch hat er dort auch noch nicht ernst gemacht gegen Lucci. Es war nicht seine Aufgabe diesen fernzuhalten, sondern in dieser brenzligen Situation, die Menschenleben Kosten kann (siehe Vegapunk), war es seine Aufgabe Lucci schnell zu besiegen. Dass Zorro mMn bis zu diesem Kapitel nicht ernst gemacht hat, habe ich im früheren Post schon ausgeführt. Jeder setzt Vertrauen in den anderen, aber zu denken, dass Ruffy, Sanji und Franky gegen einen Admiral und Saturn keine Hilfe brauchen könnten, ist naiv.

      Gruß
      Horus
    • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      Das scheint mir eher eine Anspielung auf diese Szene hier zu sein:


      Wohl eher auf die Szene in Kapitel 116 wo Ruffy vom Dino verschluckt wird und durch Woogy gerettet wird indem er den Dino köpft.

      Ruffys körperhaltung ist dabei auch fast identisch


      Die Szene mit dem Inselfresser hatte schon ihr revival als Boogy und Woogy das Schiff der Kid Piraten zerlegt haben
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • @Horus

      Verstehe ich ja, alles gut.
      Is so schon ne üble Kombi.

      Habe geschrieben fernhalten, okay. Das sollte aber implizieren, dass er Ihn natürlich auch besiegen sollte.
      In einem vorherigen Post von mir hatte ich auch erwähnt, dass die zwei (für mich) noch gar nicht so lange kämpfen. Seit Saturns Ankunft ist alles sehr schnell passiert.
      Wir wissen nicht, ob er nicht schon vorher ernst gemacht hat. Wir haben so gut wie nix von dem Kampf gezeigt bekommen. Alles reine Spekulation. Ich sage lediglich, dass Zorro den Kampf ernst genommen hat, dieser noch nicht so lange geht und er den Finisher nicht früher einsetzen konnte, weil Lucci eben auch ne Hausnummer ist.

      Naiv ist es zudem auch nicht. Ruffy ist der Kapitän der Kaido geplättet hat. Sanji im Team Kampf mit Franky hätte Kizaru vllt. ne Zeitlang aufhalten können. Betonung liegt auf aufhalten. Bis Zorro fertig wird. Natürlich brauchen die Hilfe. Dass Kuma um die Ecke kommt und Franky sich auf seine Sicherheit konzentriert, konnte auch keiner ahnen.
    • Smoka schrieb:

      Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      Das scheint mir eher eine Anspielung auf diese Szene hier zu sein:


      Wohl eher auf die Szene in Kapitel 116 wo Ruffy vom Dino verschluckt wird und durch Woogy gerettet wird indem er den Dino köpft.
      Ruffys körperhaltung ist dabei auch fast identisch


      Die Szene mit dem Inselfresser hatte schon ihr revival als Boogy und Woogy das Schiff der Kid Piraten zerlegt haben
      Mir ging es eher um die Parallelen dahinter.
      Bei der von dir genannten Szene gegen Kidd war ja Ruffy nicht dabei.
      Und die Riesen haben eben davon gesprochen, dass es nostalgisch sei, was hier gerade passiert. Das war eher in Bezug auf Ruffy zu verstehen, da sie ihn jetzt nach langer Zeit wiedersehen.
      Der Inselfresser hat zudem ein wenig Ähnlichkeiten mit dem Weisen in seiner "verwandelten" Form, deshalb kam mir das gleich in den Sinn.

      Man kann auf jeden Fall festhalten, dass das mit der Nostalgie nicht in Bezug auf Nika gemeint war.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Dieses Chapter hat eindrucksvoll gezeigt, dass Zorro aktuell der stärkste ist. Er hat teilweise mit Lucci gespielt und als es drauf an kam hat er ihn zerlegt und jetzt macht er sich auf dem.Weg zu Ruffy. Daraus lässt sich schließen, dass Zorro noch genug Reserven hat, denn es geht jetzt gegen die Biester.

      Ruffy konnte selbst in Gear5 Lucci nicht sofort besiegen und auch jetzt sieht Ruffy ziemlich schwach aus. Saturn hat keinen Schaden und die Riesen mussten Ruffy helfen.
    • Hier geht es ja letztlich vielen auch ums Stärkeverhältnis von Ruffy/Sanji/Zorro/Lucci.

      Die unterschiedliche Bewertung von Zorros Leistung - die Fangirls mal aussen vor gelassen - zeigt doch in meinen Augen das Problem mit dieser Art von Storytelling.
      Ständige Szenenwechsel, wöchentliche Cliffhanger, vieles, welches dann Offscreen abläuft - das alles hilft nicht.

      Ich meine, den Sieg von Zorro jetzt schönzureden ist schon fast unmgöglich aus meiner Perspektive.
      Das geht, wenn man es so anschaut, dass eben die Erzählung/Spannung/Cliffhanger Oda wichtiger sind als Stärkeverhältnisse.
      Wenn man das nicht tut, muss man für mich sagen, Zorro hat es verkackt. Er hat nicht verloren, aber seine Crew im Stich gelassen. Wenn man mit einem Gegner spielt, riskiert man, dass plötzlich doch noch etwas passieren kann, dass der Kampf ausser Kontrolle gerät.
      Er hat die Situation falsch eingeschätzt.
      Wer weiss, Vegapunk wäre vielleicht nicht tot (falls er es ist), wenn er nicht so lange rumgeblödelt hätte.

      Bin masslos enttäüscht von dem Kampf, aber abgesehen davon gefällt mir das Kapitel (Spoiler) gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von It's over 9000!! ()

    • Ich weiß nicht wie man dem Kapitel entnehmen kann das Zoro nur mit Lucci gespielt hat. Anstatt sich darauf zu konzentrieren wie geil Aktobatisch Zoro sein Schwert fängt sollte man lieber davon reden wie Lucci einen Zoro entwaffnen konnte. Ja es war nur eins von drei Schwertern die Lucci Ihm aus der Hand schlagen konnte, trotzdem ist das entwaffnen. Von einem Gegner mit dem man nur spielt lässt man sich aber nicht entwaffnen.
    • Mayster schrieb:

      Ich weiß nicht wie man dem Kapitel entnehmen kann das Zoro nur mit Lucci gespielt hat. Anstatt sich darauf zu konzentrieren wie geil Aktobatisch Zoro sein Schwert fängt sollte man lieber davon reden wie Lucci einen Zoro entwaffnen konnte. Ja es war nur eins von drei Schwertern die Lucci Ihm aus der Hand schlagen konnte, trotzdem ist das entwaffnen. Von einem Gegner mit dem man nur spielt lässt man sich aber nicht entwaffnen.
      Normal Zorro wahr wegen Serpahim noch angeschlagen nicht vergessen das 1 Tag vergangen ist die 4 Seprahim gefangen nehmen mussten +york, auch Ruffy wahr angeschlagen, Zorro jetzt noch Vorwurf zu machen muss nicht sein, denn hat Lucci am Ende doch besiegt.
    • ipman schrieb:

      Dieses Chapter hat eindrucksvoll gezeigt, dass Zorro aktuell der stärkste ist. Er hat teilweise mit Lucci gespielt und als es drauf an kam hat er ihn zerlegt und jetzt macht er sich auf dem.Weg zu Ruffy. Daraus lässt sich schließen, dass Zorro noch genug Reserven hat, denn es geht jetzt gegen die Biester.

      Ruffy konnte selbst in Gear5 Lucci nicht sofort besiegen und auch jetzt sieht Ruffy ziemlich schwach aus. Saturn hat keinen Schaden und die Riesen mussten Ruffy helfen.
      Ruffy ist teilweise schlafend Luccis Attacken ausgewichen, hat dabei gelacht, eine Sonnenbrille erschaffen und ihn dann binnen zwei Kapiteln mit einer einzigen Attacken außer Kraft gesetzt, die Lucci selbst mit "Was für eine Kraft. Ich verliere das Bewusstsein" kommentierte, ohne dabei eine einzige Attacke eingesteckt zu haben.

      Wie viele Kapitel brauchte Zorro nun, um seinen Finisher gegen Lucci zu bekommen?

      Also bitte. Man kann es mit obsessiven Fanboytum auch übertreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Mayster schrieb:

      Ich weiß nicht wie man dem Kapitel entnehmen kann das Zoro nur mit Lucci gespielt hat. Anstatt sich darauf zu konzentrieren wie geil Aktobatisch Zoro sein Schwert fängt sollte man lieber davon reden wie Lucci einen Zoro entwaffnen konnte. Ja es war nur eins von drei Schwertern die Lucci Ihm aus der Hand schlagen konnte, trotzdem ist das entwaffnen. Von einem Gegner mit dem man nur spielt lässt man sich aber nicht entwaffnen.
      In der "full summary" steht sowas wie "Zorro dodges the attack easily" und "defeats Lucci instantly with one attack".
      Klingt für mich so, dass er vorher nicht ernst gemacht hat, daher "mit Lucci gespielt".

      Eben darum habe ich Mühe mit dem Storytelling. Finde nun mal vernünftige Gründe, warum er das nicht gleich so gemacht hat.
    • Horus schrieb:

      Mayster schrieb:

      Ich weiß nicht wie man dem Kapitel entnehmen kann das Zoro nur mit Lucci gespielt hat.
      - Zorro hat kein Königshaki eingesetzt, d.h. nicht Full Power- Zorro hat bis zum Finisher in diesem Kapitel nicht mit Dreischwertern gekämpft, also nicht Full Power
      - Sanji hat angemerkt, dass Zorro aufhören sollte zu spielen
      - daraufhin hat Zorro sein drittes Schwert ausgepackt und seinen Finisher Move durchgezogen

      Keine Ahnung, wie man darauf kommen kann, dass Zorro bis zu diesem Kapitel nicht mit voller Stärke gekämpft hat... Ob man jetzt von "spielen" sprechen kann, weiß ich nicht, aber Zorro hat nicht ernst gemacht.

      Gruß
      Horus
      Dann schau dir die ganzen panels vom kampf an, zorro hat mit königshaki sowohl mit dreischwertern gekämpft. Er hst nur im kampf zwischen zwei und drei schwertern gewechselt. Zorro wurde von sanji getriggert so dass er einen finisher ausgepackt hat, hätte der nicht getroffen hätte ihn lucci mit seinem finisher besiegt. Zorro hatte die oberhand dass hat er auch selber gesagt als lucci so tat als würde er überlegen sein, aber zorro hat gewiss nicht mit lucci gespielt wer das behauptet ist ein fanboy oder hat absolut keinen plan was er liest.
    • Man kann sich auch in etwas hinein steigern. Letzten Endes isset mir egal, was Zorro da abgeliefert hat oder nicht. Liegt jetzt auch nicht daran, ob man Zorro mag oder nicht.

      Ich glaube, Oda hat nicht ohne Grund den Kampf Offtopic ablaufen lassen. Die Aufmerksamkeit gilt nicht diesem Kampf. Oda hat Zorro nie so dargestellt, dass er mit Lucci spielt. Er hat Ihn aber auch nie so dargestellt, dass er Unterlegen ist. Er ist fertig. Das ist eine Diskussion auf zu vielen Wahrscheinlichkeiten und Variablen. Die Aufmerksamkeit liegt bei den Gorosei und was Zorro nun macht, da er fertig ist.
    • Ich finde es schon ziemlich heavy, wie sehr sich hier auf die Zorro vs. Lucci Thematik verkrampft wird.

      IMMERHIN haben wir die wahre Form der restlichen 4 weisen revealed bekommen und Ruffy befindet sich in einer bisher einzigartigen, aussichtslosen Situation.

      Ich meine, es war oft schon eng und brenzlig. Aber die Kerle hier haben ganze Zivilisationen ausgelöscht - ja sogar ein ganzes Stück Geschichte (oder waren zumindest federführend daran beteiligt).

      Wie wird Ruffys Flucht verlaufen ? Wer wird dafür sein Leben lassen ? Dank Plot Armor mache ich mir weniger sorgen im Ruffy als um Boogy und Woogy - da sehe ich nur sehr schwer ein entkommen.

      Kurz angemerkt, dass Oda sich hier nicht dafür entschieden hat, die Ankunft der 4 restlichen Weisen über viele Kapitel anzukünden und aufzubauen; wie erfrischend.
      Der Timer für Vegapunks Verkündung wird wenigstens spannend genutzt.

      Mein Highlight war Nusjuro in seiner Hybriden Form, wie er die Pacifista one shotted. Seine Art und sein Skill lassen ihn jetzt schon nach einem Heavy End Boss für Zorro aussehen.

      Ich denke, jeder Weise wird seine eigene unique over powerte Fähigkeit haben. Um diese zu knacken, wird sicher mehr notwendig sein als stumpfes Haki abkneifen.