Kapitel 1110 - "Die Sterne steigen herab"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Riptack schrieb:

      Mein Highlight war Nusjuro in seiner Hybriden Form, wie er die Pacifista one shotted. Seine Art und sein Skill lassen ihn jetzt schon nach einem Heavy End Boss für Zorro aussehen.
      Wenn man es genau nimmt, werden die Pazifista hier nur unschädlich gemacht, indem sie "eingefroren" werden, glaub so stand es auch ungefähr wörtlich in den Panels.

      Ich würd es hier eigentlich mal schön finden, wenn Zoro und Brook hier im Tagteam was anstellen, diese Frost/Kälte/Unterwelt Thematik wurde jetzt immer mal wieder angeteasert und Brooks Fähigkeiten reichen ja auch daher, deswegen würde mir das sehr gefallen aber vermutlich wirds wohl nie so kommen. Wäre dennoch schön, wenn Oda diese Unterwelt mal etwas tiefer aufgreift und etwas Erklärung dazu liefert, ich will da keine ganze Story zu aber so ein wenig Aufklärung wäre spannend.
    • Ich finde die ganze Zorro Debatte einfach sinnlos.
      Wir wissen alle, dass Zorro so oder so am Ende Lucci bezwungen hätte und es ist halt ein altbekannter Running-Gag von Oda, dass Sanji und Zorro sich halt immer gegenseitig anstacheln mit Beleidigungen was deren Team-Dynamik halt ausmacht.

      Natürlich verstehe ich den Frust von einigen, die liebend gerne mehr Fight gesehen hätten, aber One Piece ist nun mal auf dem Zielgeraden und der Fokus liegt nun mal auf Sun God Nika vs Gorosei.
      Und ich beschwere mich als Robin Fanboy auch nicht über zu wenig Screentime meiner Queen, auch wenn ich sie am liebsten in jeden Kapitel in jeden 2. Panel sehen würde.

      Und warum Zorro so lange brauchte um Lucci zu bezwingen ist hoffentlich auch keine Ernstgemeinte Frage oder?
      Es war doch klar, dass Oda halt Zorro aus dem Spiel nehmen wollte, damit Er mehr Screentime für Nika hat und somit seine Wings (Sanji - Zorro - Jimbei) eigene, kleinere Zeit fressende Dinge zu erledigen haben.
      Außerdem ... was erwartet man zu sehen vom Fight Zorro vs Lucci?
      Das Zorro wie auf Onigashima gegen King All-Out geht und Lucci wie ein Fischstäbchen filetiert?
      Nein ... so wie es am Ende kam ist es genau zu erwarten gewesen.

      Viel Geplänkel, etwas Schlagabtausch Hier und Da, eine starke Haki Explosion und tödliche Attacke Versuch + Anstachelung zur Beendigung dieses nicht so bewegendes Kampfes.

      Und nun da Lucci down ist kann Jimbei mit Zorro nun abhauen oder sich Nika Luffy mit Unterstützend in den Weg stellen gegen die Gorosei und dann bekommen vielleicht viele Zorro Fans einen Orgasmus Anfall, wenn es zu Zorro vs Nusjuro und haben dann ihren Willen bekommen. 8-) :P
    • Das Kapitel ist sowohl inhaltlich und auch zeichnerisch absolut großartig.

      Die fünf Weisen sehen in ihrer erwachten Form wirklich furchteinflößend aus und ich bin gespannt, ob jede von ihren (kryptid ?) Zoan-Früchten irgendwelche abgefahrenen Zusatzfähigkeiten hat.

      Bei Saturn wissen wir schon, dass er Gegner bewegungsunfähig machen kann, seine Beine giftig sind und er Köpfe explodieren lassen kann.

      Venus scheint ähnlich wie Brook ein Skelett mit Eis-Schwert-Angriffen zu sein. Seine Tierform sieht von allen 5 Weisen am unheimlichsten aus. Ähnlich wie Brook scheint er auch sehr schnell zu sein, da sein Skelettkörper sehr leicht ist.

      Bei Jupiter habe ich die Vermutung, dass sein Körper als Wurm immer wieder nachwächst, selbst wenn man ihm den Kopf abschneidet. Bei ihm würde ich auch einen unterirdischen Kampf in irgendwelchen selbstgegrabenen Höhlen sehr interessant finden. Ansonsten bin ich aber eher ratlos, wie ein Wurm eigentlich kämpfen soll.

      Merkur in seiner Wildschweinform finde ich eher langweilig. Laut Internet soll es sich dabei wohl um eine Regen-Gottheit handeln. Eventuell kann er also Unwetter erzeugen?

      Mars in seiner Vogelform gefällt mir hingegen ziemlich gut. Einen Vogel mit Zähnen hatten wir noch nicht. Bei ihm könnte ich mir irgendwelche Schall-Angriffe mit lautem Geschrei gut vorstellen. Ich bin gespannt, ob er es schafft, durch die Laser-Barriere von Punk Records durchzudringen.

      Der Kampf von Zorro und Lucci hat mich von Anfang an nicht interessiert. Daher bin ich froh, dass der Kampf jetzt vorbei ist. Lucci hatte trotz seiner erwachten Form kämpferisch nichts Neues zu bieten. Daher bin ich froh, dass man ihm nicht zu viel Screentime geschenkt hat. Er konnte einige Zeit mit dem ersten Kommandanten einer Kaiserbande auf Augenhöhe kämpfen und dies ist mehr als ausreichend für einen Agenten der Weltregierung.

      Weiter bin ich gespannt, inwiefern Boogey und Woogey Ruffy im weiteren Kampf eine Hilfe sein können. Immerhin sind sie Piratenkapitäne und dürften daher zu den stärksten Kämpfern Elbans gehören. Auch bin ich gespannt, ob Jimbei, Zorro und Sanji gegen die fünf Weisen in diesem Arc schon ran dürfen. Eine Flucht vor diesen Monstern dürfte jedenfalls sehr schwierig werden.
    • Ich habe eine interessante Vermutung zu dem Ursprung ddr Kräfte, der fünf Weisen gelesen. Und zwar wird dort gemutmaßt, dass alle Fünf die ersten Nutzer Ihrer Kraft sind und daher nur die Yokaiformen dort stehen. Sie haben also Teufelskräfte, da jedoch nur ein Nutzer ihrer Fähigkeit vorliegt, stehen Sie eben nicht im Buch der Teufelsfrüchte und haben auch keinen offziellen Namen.

      Eine andere Theorie, die auch oft zu hören war, ist das Sie ihre Kräfte von Imu haben. Das würde auch die Zusatzbezeichnung während der Bennenung ihrer Yokaiformen ,,,Zeichen'' erklären und auch die Beschwörungszirkel. Könnte eben alles Imus Werk sein. Ich bin wirklich gespannt, ob wir Imu während des Egghead Arc noch sehen werden. Ich bin ja ein großer Befürworter der These, dass eben Imu die Fünf nach Vegapunks Nachricht wutentbrannt zurück nach Mary Geiose beordert und anschließend beschließt die ganze Welt reinigen zu müssen um nochmal von Neu anfangen zu können. Also wie Doffys Birdcage nur auf globaler Ebene und das eben in dem er den Meerespiegel steigen lässt. Hier könnte eben seine erwachten Kräfte zum Vorschein kommen.

      Zur Debatte um Zorro gegen Lucci: Im Kapitel 1093 nutzt Zorro drei Schwerter. Er nahm den Kampf also die ganze Zeit ernst. Ich hoffe nach wie vor, dass Lucci nicht ko ist. Er hat immerhin mehrere Gear 5 Attacken getankt. Diese waren zwar ohne Königshaki aber wir werden sehen.
    • Meine Gedanken zum Kapitel.

      Es wirkt so als würde die Strohutbande Egghead bald verlassen. Ju Peter wurde geköpft. Eventuell ist das ja der Weg die Gorosei zu besiegen indem man ihnen den Kopf abtrennt. Der Kampf zwischen Zorro und Lucci ist jetzt beendet. Damit könnte es sein das es jetzt zum ersten Kampf zwischen Zorro und V.Nusjuro kommt.

      Meine Prognose zu Kapitel 1111

      Coverstory: Yamato isst süße Bohnensuppe.

      Zorro kämpft gegen V.Nusjuro. Das wird den Großteil des Kapitels einnehmen.
    • Ich fand dieses Kapitel grandios und hoffe es bleibt auch zukünftig so. Spannend wird ob sich die SHB den 5 Weisen stellen werden oder diese wieder einmal dir Flucht ergreifen. Etwas muss jedenfalls passieren denn es kann doch nicht sein dass die Strohhüte schon wieder unbehelligt davonkommen. Es bleibt spannend...
    • Habe mal das Kapitel 1110 zwischen deutscher und englischer Variante auf Mangaplus verglichen. Wäre cool, wenn wir da einen Sammelthread öffnen könnten, damit Carlsen für die finale Variante darauf hingewiesen werden kann und Fehler verbessert. Eine bessere Chance dazu gab es noch nie. Egmont Manga macht das mittlerweile zum Beispiel bei Detektiv Conan auch zumindest teilweise (Fans veröffentlichen die Fehler im ConanForum).

      Ich habe einen groben Fehler gefunden:
      - Auf Doppelseite 10/11 übersetzt Carlsenmanga nachdem V. Nusjuro die Pazifister ausschaltet: "Das sind tatsächlich keine Feinde!!!". Tatsächlich macht das aber keinen Sinn in dem Zusammenhang. Es müsste lauten wie in der englischen Variante: "Das ist definitiv die Tat eines Verbündeten". (Die Marinesoldaten sprechen hier, also beziehen sie sich auf ihre eigenen Verbündeten, in dem Fall V. Nusjuro).
    • Echt schade dass Sanji Vegapunk hat sterben lassen. Hätte gerne mehr von Vegapunk im z.B. Elban-Arc gesehen und er gar bei der Entedeckung des One Piece dabei ist. Admiral Kizaru konnte laut den Weisen den Finishing Blow gegen Vegapunk setzen. Da Sanji auch mehrfach von Kizarus Strahlen geknechtet wurden, wissen wir jetzt, dass Sanji nicht auf Admiral Niveau ist und liebe ruhig sein sollte. Seine Schwäche ermöglichte Vegapunks tot.
    • interessant ist die Reaktion der Marine. Es scheint so als wüssten die Marinesoldaten nicht was gerade passiert. Bluegras z.b fragt was das ist und ein Soldat stellt die Frage ob es das gleiche ist wie als Saturn aufgetaucht ist. Dadurch sollte klar sein das nur wenige Mitglieder der Marine wissen das die Gorosei solche Kräfte haben
    • Ich finde es sehr interessant, dass Ju Peter geköpft wird und dies eig von niemandem thematisiert wird. Hier wurde eventuell (ich glaube auch nicht daran) ein Gorosei im Erscheinungskapitel getötet und besiegt. Das wäre doch schon ein kaum zu steigerndes Ereignis in der OP-Welt.
      Ich denke aber, dass es bei Ju Peter wie bei einem Regenwurm ist - trennst du ein Glied ab lebt der Rest eher unbeschadet weiter. Ebenso wird er ähnliche Selbstheilungskräfte wie Saturn haben.

      Das Bild finde ich dennoch krass und es ist eine Erwähnung wert.
    • Hamdo D. Claw schrieb:

      Ich finde es sehr interessant, dass Ju Peter geköpft wird und dies eig von niemandem thematisiert wird. Hier wurde eventuell (ich glaube auch nicht daran) ein Gorosei im Erscheinungskapitel getötet und besiegt. Das wäre doch schon ein kaum zu steigerndes Ereignis in der OP-Welt.
      Ich denke aber, dass es bei Ju Peter wie bei einem Regenwurm ist - trennst du ein Glied ab lebt der Rest eher unbeschadet weiter. Ebenso wird er ähnliche Selbstheilungskräfte wie Saturn haben.

      Das Bild finde ich dennoch krass und es ist eine Erwähnung wert.

      Ich denke, dass es nicht wirklich thematisiert wird weil keiner davon ausgeht, dass er durch diese Aktion getötet wurde.
      Die 5 Weisen sind jetzt kein Kanonenfutter welche innerhalb von einem Kapitel besiegt werden können.
      Deshalb kann man schon davon ausgehen, dass sie durch eine Köpfung nicht gleich sterben werden.

      Sie werden sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt thematisiert und irgendein Charakter wird Informationen zu den 5 Weisen haben die dazu führen, dass man sie dann später besiegen kann.
      Gibt auch eine Theorie, dass die 5 Weisen die ursprünglichen Teufelsfrüchte selbst sind. Denn es heißt ja, dass durch die Wünsche und Begierden eine Teufelsfrucht entsteht und die 5 Weisen könnten laut Theorie der Ursprung dieser Früchte sein, weshalb sie TEUFELSfrüchte heißen und wenn man sich ihre verwandelten Formen anschaut dann kann man daraus durchaus Teufel erkennen.
      You may come to regret trying to manipulate me.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

    • kaidoo schrieb:

      Cap1tano schrieb:

      Ich denke die machen am Ende kurzen Prozess mit den Riesen. Anders wäre es nicht plausibel sofern sie nicht flüchten. In einem reinen Kampf unterliegen die riesen den 5 Dudes auf alle Fälle.

      Bin auf die Bilder gespannt.
      Würde ich nicht so sagen vergiss nicht die "Aussage" mit der Macht der Riesen könnte Big Mom alle 3 Kaiser besiegen sogar ein "Whitebeard". Deswegen macht es Sinn das Riesen Gewisse Weise mit denn 5 Weisen auf einer Ebene sind sonst würde Big Mom Aussage kein Sinn machen.. Auch wenn wir oft gesehen haben das 1 Riese kein Gegner eigentlich ist..
      Das Zorro Lucci besiegt habe ich erwartet alles andere wäre nicht Akzeptabel für die Fans gewesen..
      Sry für die späte Antwort aber ich vermute, das keiner der Kaiser(außer evtl. Shanks)genau wusste wie die 5 Weisen sich verwandeln können.
      Sind die riesen stark?
      Ja, aber nicht so stark, das sie wirklich eine gute Chance gegen einen der Weißen hätten.
      Ich denke bei der Aussage von BMW.ist einfach die rohe Gewalt gemeint.
    • Cap1tano schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Cap1tano schrieb:

      Ich denke die machen am Ende kurzen Prozess mit den Riesen. Anders wäre es nicht plausibel sofern sie nicht flüchten. In einem reinen Kampf unterliegen die riesen den 5 Dudes auf alle Fälle.

      Bin auf die Bilder gespannt.
      Würde ich nicht so sagen vergiss nicht die "Aussage" mit der Macht der Riesen könnte Big Mom alle 3 Kaiser besiegen sogar ein "Whitebeard". Deswegen macht es Sinn das Riesen Gewisse Weise mit denn 5 Weisen auf einer Ebene sind sonst würde Big Mom Aussage kein Sinn machen.. Auch wenn wir oft gesehen haben das 1 Riese kein Gegner eigentlich ist..Das Zorro Lucci besiegt habe ich erwartet alles andere wäre nicht Akzeptabel für die Fans gewesen..
      Sry für die späte Antwort aber ich vermute, das keiner der Kaiser(außer evtl. Shanks)genau wusste wie die 5 Weisen sich verwandeln können.Sind die riesen stark?
      Ja, aber nicht so stark, das sie wirklich eine gute Chance gegen einen der Weißen hätten.
      Ich denke bei der Aussage von BMW.ist einfach die rohe Gewalt gemeint.
      Ich denke das es einfach wie bei attack on titan wäre wenn man die riesen wie eine armee gezielt für operationen einsetzen würde.
      Die laufen einfach ganze inseln kaputt & wenn dabei hin & wieder ein riese zu schaden kommt wird er ersetzt.
      (klingt plump, ist aber trotzdem gefährlich)
      Wenn big mom (ein kaiser) die riesen losschicken würde & eine weitere starke partei eingreifen würde um sie aufzuhalten kann eine big mom immer noch nachkommen & ihre eigene bande + die riesen wären für niemanden alleine machbar, nicht mal mit einer eigenen bande.
      Wenn mn die riesen noch taktisch gut einsetzen würde, könnten sie mal eben ne ganze insel platt machen & wärem längst wieder weg bevor es überhaupt zum aufeinandertreffen kommt.
      Ähnlich wie atombomben, sobald sie eingeschlagen ist kannste danach auch nichts mehr ausrichten.
      Für 0815 insel ohne starke kaliber würden kämpfer wie boogey & woogey alleine komplett vermichten.
      Die frage ist nur, lassen sich die riesen wirklich aufgrund einer hochzeit ihres prinzen wie dumme soldaten nutzen?
      Sind riesen die art von typ die sagen würden "Ich führe nur befehle aus"?
      Die riesen die wir kennenlernen durften wirkten eher bedacht, aber zeitgleich haben sie anscheinend den hang dazu in einer gewissen hierarchie ieben zu wollen.
      (oder haben es noch nicht geschafft die ketten dieser hierarchie zu sprengen)
      Der elban arc wird hoffentlich kein klassischer arc.
      Wäre cool wenn die strohhüte diesmal diplomatisch vorgehen müssen, weil die riesen ihre stimmen freiwillig gegen die Herrscher erheben müssen.
      Ihren prinz/könig hätten die wahrscheinlich schon selber absetzen/erledigen können, aber vertrauen auf diese hierarchie.
      Wenn denen dann bewusst wird das sie durch gewisse Gegebenheiten zu unrecht in einen krieg geschickt werden würden müssen sie rebellieren.
      Die strohhüte sind dann eher die Unterstützung die einfach wieder zur richtigen zeit am richtigen ort waren.
      Ein shanks wollte wahrscheinlich nicht eingreifen, weil er sich denkt "Das ist deren sache, die riesen müssen sich selber für eine rebellion entscheiden".
      Shanks fehlte es wahrscheinlich an der Fähigkeit einen weckruf zu starten, diese Fähigkeit hat luffy aber.
    • Double-Plüsch schrieb:

      Sorry für den kurzen Post, aber den deutschen Kapitel-Titel verstehe ich nicht.
      Die 5 Weisen wurden als Planeten bezeichnet.
      Warum denn dann „Sterne, die hinabsteigen“?

      Danke im Vorraus
      Weil sich die Bezeichnung Gorōsei (五老星) aus den Kanji für Fünf (五), hohes Alter bzw. alte Person (老) und Stern (星) zusammensetzt. Deswegen hat Funimation die Gruppe früher auch als "Five Elder Stars" übersetzt. Mit der Kun-Lesung "Hoshi" für 星 statt der On-Lesung "Sei" kann man auch Planeten oder andere Himmelskörper meinen, aber "Sei" meint etwas deutlicher "Stern".
    • @dynamostar

      Mit diesem Break hoffe ich das er für 1111 ein paar schöne Infos raushaut und er wird sicherlich einen großen Cliffhanger einbauen. Ich denke da an die Zeit welche abläuft für die Übertragung.

      Zu der Pause muss ich sagen, das es ihm mehr als gegönnt sei. Ich hoffe er ruht sich aus.
    • Hamdo D. Claw schrieb:

      Ich finde es sehr interessant, dass Ju Peter geköpft wird und dies eig von niemandem thematisiert wird. Hier wurde eventuell (ich glaube auch nicht daran) ein Gorosei im Erscheinungskapitel getötet und besiegt.

      Finde ich wichtig :)

      Oda hat durch die vermeintliche Unverletzbarkeit von Saturn vorweg viel Dramaturgie aus der Einführung der 5 Weisen genommen.

      Zurecht nehmen wir also an, dass Ju Peter entweder zusammenwachsen oder der Kopf nachwachsen wird.

      Persönlich empfand ich das Kapitel und die Gruppeneinführung zwar nicht misslungen, aber der Spannungsaufbau ist dann doch eher recht low.