Kapitel 1111 - "Die Sonnenschilde"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bassstreetboy schrieb:

      Der Obertroll mal wieder.Deine Aussage lässt sich leicht als lupenreine Lüge kennzeichnen.

      Oda hat 2023 32 Kapitel rausgebracht. 16 Pausen waren Oda-Breaks. Für die Jump Pausen kann er wohl nix.
      Fakt.

      Bezüglich Kishimoto und Toriyama: Bei allem Respekt zu deren Lebenswerken, haben beide zusammen nicht mal annähernd soviel Tiefe und Erzählstruktur wie die ersten 400 Kapitel von One Piece.

      Und das ist meines Erachtens nach ein viel zu wenig respektierter Punkt bei Kritik am Manga One Piece.
      Hier werden nicht nur Kampszenen und Dialoge gezeichnet, sondern auch massenweise Hints, Storyfetzen und Erzählstränge zusammengefügt.


      Akira hat ein Meisterwerk geschaffen und das mekrt man jetzt umso mehr. Einfach Kampfszenen die bis dato unantastbar sind, einfache Handling mit einen klaren roten Faden und keinen Asspull Comic Effekt wie OP wo der gute Herr aus dem nix Kindergarten Effekte einbauen muss, die jedem Kampf die Ernsthaftigkeit raubt. Bei allem Respekt Oda hat sein Werk zerstört, Akira dagegen nicht. Ruffy spielt mit den Gorrosei Baseball, dass klingt wie ein schlechter Filler. Kizaru hockt da und hat mit sich zu kämpfen, zwei Chapter vorher tötet er Skrupellos Vegapunk. Riesen die aus dem nix ein Powerup bekommen haben. Die waren immer schwach. Odas Werk war mal gut, aber wir müssen das Gesamte betrachten und dieses Chapter zeigt eindrucksvoll was alles Schief läuft. Statt die Riesen hätten doch Zorro und Sanji ihr Kapitän retten können. Statt sich von den Riesen helfen zu lassen, hätten Lysop und Co den Riesen helfen können und jetzt das i Tüpfelchen zeigt gefühlt 100 Chapter sehen wir den Roboter, jetzt spricht er die ersten Worte und 100 Chapter macht er den ersten Schritt. Das ist Oda...
    • Russop D. Zonji schrieb:

      BlackLotuZ schrieb:

      Das kann doch wohl nicht wahr sein was ich hier lese, oder ?

      Dieser Mann arbeitet so hart und vernachlässigt dabei extrem seine Gesundheit, um uns glücklich zu machen und dann gibt es hier wirklich Menschen, die sich die Frechheit erlauben, solche Aussagen zu tätigen???

      Habt ihr mal an einem Manga gearbeitet? Wisst ihr eigentlich was sowas mit einem macht ? Nein, natürlich nicht, da ihr nur am Rechner oder Handy sitzt und Chips oder Pizza essen tut und keinen Beitrag für One Piece leistet ! Sicher habt ihr keinen Cent für ein Heft ausgegeben und schaut euch kostenlos Chapter für Chapter den Manga an, unfassbar.

      Ich finde sowas extrem respektlos und ich bin froh, dass Oda hier nicht mitlesen tut, da er sonst sehr enttäuscht bzw traurig sein dürfte.

      Schätzt diesen Menschen und seine Arbeit/Werk. Von mir aus soll er sich monatelang eine Pause gönnen um seine Gesundheit nicht aufs Spiel zu setzen, da ich ein Akira Szenario bei aller Liebe nicht haben will.

      Sry für Off Topic, musste aber raus.
      Genau das sagen die Meisten doch auch. Er arbeitet zu viel, Mangaka zu sein ist ein harter Job und zerrt an seiner Gesundheit. Aber mittlerweile hat er genug Kohle um 50 Zeichner einzustellen. Mir ist ehrlich gesagt egal wie die Bildchen aussehen. Ich möchte, dass die Story mal weiter geht. Und ich wette um 1000€, dass niemand von euch eine Zeichnung von einem anderen von denen von Oda unterscheiden könnte. Naja genug Off-Topic.
      Was hat das mit der Kohle zu tun ? Vllt liebt dieser Mann sein Werk ? Vllt sind ihm seine Fans sehr wichtig?


      Klar ist es dir egal, da du nur lesen musst und gut ist ;) . Dennoch, man sollte nicht so respektlos sein ( damit meinte ich jetzt nicht direkt dich ) und auf Oda losgehen, weil dieser Mann aich eine wohlverdienten Pause gönnt :huh: .


      Naja, lassen wir das jetzt. Thema zu.
      Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.
    • Ich kann mir vorstellen, dass Oda diesmal nicht krank ist, sondern bald Frühlingsferien im Japan sind und er diese Zeit für seine Familie nutzt - das kostbarste das es gibt.
      Ich wette, 3 Wochen frei in seiner Welt sind mit unzähligen Telefonaten, emails ect geschmückt.
      Ich für meinen Teil würde ihn maximal dafür kritisieren, dass er sich ZU VIEL Arbeit aufhalst und viel zu viele Nebenprojekte hat, die zusätzlich an Kraft kosten. Wobei einige Sachen sicher nicht nur auf seinen Mist gewachsen sind(Toei, Merchandising ect)

      Ich selber zeichne so 6-9 Stunden am Tag und manchmal fühlt es sich doch sehr lange an, nicht auszudenken wie es ist wenn man um die 18 Stunden arbeitet.

      Ich frage mich bei den Angriff von Warcury, ob es wirklich Haki ist oder nicht doch was mit seiner Frucht. Es ist schließlich nur die Einschätzung des Leakers.
      Ich hoffe eigentlich nur, dass es zu dem Moment kommt, wo er erfährt, wer Nika gewesen ist und er sagt“nope, interessiert mich nicht, ich bin monkey d luffy“ und seinen eigenen Weg geht, auch wenn das Ziel das selbe ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drawniac ()

    • El Pirata schrieb:

      Einen ganzen Monat Pause? Ja die Fanboys heißen das wieder gut und angeblich hat es Oda ja notwendig aber ich habe es schon zuvor auch geschrieben und werde es erneut bringen: Wenn es Oda nicht mehr packt muss er sich unterstützen lassen und es gibt mehr als genug andere Leute die genauso gut zeichnen könnten. Oda müsste nur noch Vorgaben machen und andere erledigen eben die harte Arbeit. Bei dem Tempo werden wir alle noch 40-50 jahre Alt und ich will gar nicht an die bereits verstorbenen Fans denken…

      Sicher ist es sein Werk aber mit diesem einhergehend hat er auch Verpflichtungen gegenüber Millionen von Fans. Wieviele Pausen hatten wir in den letzten Jahren?

      Er legt ja nicht nur eigene Pausen hin, er pausiert ja auch aufgrund von externen Faktoren.

      Wir hatten früher 48 Kapitel im Jahr, letztes Jahr waren es nur noch 32, das heißt wir hatten in 24 Wochen keine Ausgaben aus welchen Gründen auch immer. Bei dem Tempo wird es nichts mit einem zeitnahen Ende.
      Ich nehme stark an , dass dieser Text nur ein Troll-Move ist. Es ist trotzdem absolut respektlos. Wie viele es schon schrieben , leistet Oda enorm viel Arbeit ab , um uns Fans happy zu machen. Er schiebt sogar seine Gesundheit und seine Familie nach hinten.

      Go Oda:) Nimm dir deine Me-Tile / Family-Time. Selbst der Zeichner von Black Clover macht alles richtig , indem er den Verlag wechselte , um mehr Zeit zu bekommen , damit sein Werk auch das richtige Ende bekommt.

      Back to the Spoiler:

      Dieser antike Roboter wirft soviele Fragen auf. Selbst Vegapunk konnte nix herausfinden. Vor 200 Jahren wollte Er MaryGeosis angreifen. Das kann bedeuten , dass es damals schon einem Joyboy gab. Vllt sogar der Joyboy , dessen Strohhut in Gewahrsam bei Im-San liegt. Der Hut war /ist riesig und somit kann man auf einen Riesen schließen , der vllt über 100 Jahre alt wurde . Vllt sogar Richtung 300 Jahre. Deswegen gibt es den Bezug zu den Riesen von Elban. Und dessen wollen Boigey/Woogey Luffy schützen /abholen. Dh wiederum, dass es mehrere JoyBoys gab. Man müsste nun das Geheimnis der Teufelsfrüchte herausfinden , ab wann diese auftauchten oder hergestellt wurden. Dann hätte man auch eine grobe Anzahl an Joyboy-Generationen. Somit gehe ich davon aus , dass Luffy im Laufe der Story das innere seines Teufels erkunden wird , um so mehr über sich , seine TF, die alte Geschichte und seinen Vorgängern zu erfahren. Wie Deku in Boku No Hero.
    • Klar ist die Wartezeit doof, doch bevor Oda kaputt geht soll er soviel Pause machen wie er will und braucht. Es wäre schon schön, wenn er auch selbst die Geschichte beenden kann, was ich allerdings auch nicht mehr glauben kann. Mangakas sterben früher als der Durchschnittsmensch. Wer weiß auch wie lange das seine Augen noch mitmachen. Er wird vielleicht auch nicht mal zu nem Ruhestand kommen und Zeit nach OP haben. Sein Lebenswerk wird ihn ins Grab bringen, aber er wird mit nem Lächeln und als Legende sterben wenn es so weit ist.


      Was ich schade finde ist eher die Anzahl der Seiten eines Kapitels. Oft nur 12 (die erste Seite wegen Coverstory auch noch abziehen). Das letzte mal 17 Seiten gab's an Weihnachten... Dadurch zieht sich die Story wie ein Kaugummi und man bleibt trotz Kapitel irgendwie unzufrieden zurück.

      Die Spoiler klingen nicht sooo toll, aber vllt wird's noch. Würde mir auf jeden Fall wünschen das Luffy mal aufgeklärt wird bezüglich Nika, wobei es auch eigentlich keine Rolle spielt, da es ihm vermutlich egal sein wird.

      Kizaru will sich einfach nur ausruhen? Hier sehe ich ne Botschaft. Oda will sich einfach nur ausruhen. Der Mann muss so durch sein.
    • So jetzt wieder BacktoTopic, die Pause gibt es nun einmal, lebt damit, das Gemotze nützt hier niemanden.

      Oda wird seine Gründe haben, ihr könnt hier nur spekulieren. Wir haben keine Infos zu seinem Gesundheitszustand und sollte er Urlaub machen sei ihm die Zeit mit seiner Familie gegönnt. Artet das jetzt noch weiter aus, berserkere ich hier solange herum, bis der Thread lupenrein On-Topic ist.

      GreenBull

    • El Pirata schrieb:

      Bei dem Tempo werden wir alle noch 40-50 jahre Alt und ich will gar nicht an die bereits verstorbenen Fans denken…
      Frag mich mal....ich bin schon 41.

      Ich hatte tatsächlich nicht BB als Endgegner gesehen, sondern die 5 Weisen. Ich find es furchtbar, dass diese scheinbar in dem Arc abgehandelt werden. Finds auch furchtbar, dass die Riesen noch Punkten können. Die sind fast gegen Mr. 3 draufgegangen....
      Das macht ein aktuelles Stärkeverhältnis
      Ruffy>Mr3>Riesen>5Weisen> ( Seite 30 kommt dann Zorro)

      Und wo wir bei furchtbar und Schmarrn sind. Oda schafft es, diesen lang erwarteten Kampf mit Nika ins Lächerliche zu ziehen...


      ... wo wir wieder am Anfang meines Posts sind
      "Die bereits verstorbenen Fans" ... wahrscheinlich bin ich schon tot und Nika ist meine persönliche Hölle
    • ipman schrieb:

      Bassstreetboy schrieb:

      Der Obertroll mal wieder.Deine Aussage lässt sich leicht als lupenreine Lüge kennzeichnen.

      Oda hat 2023 32 Kapitel rausgebracht. 16 Pausen waren Oda-Breaks. Für die Jump Pausen kann er wohl nix.
      Fakt.

      Bezüglich Kishimoto und Toriyama: Bei allem Respekt zu deren Lebenswerken, haben beide zusammen nicht mal annähernd soviel Tiefe und Erzählstruktur wie die ersten 400 Kapitel von One Piece.

      Und das ist meines Erachtens nach ein viel zu wenig respektierter Punkt bei Kritik am Manga One Piece.
      Hier werden nicht nur Kampszenen und Dialoge gezeichnet, sondern auch massenweise Hints, Storyfetzen und Erzählstränge zusammengefügt.


      Akira hat ein Meisterwerk geschaffen und das mekrt man jetzt umso mehr. Einfach Kampfszenen die bis dato unantastbar sind, einfache Handling mit einen klaren roten Faden und keinen Asspull Comic Effekt wie OP wo der gute Herr aus dem nix Kindergarten Effekte einbauen muss, die jedem Kampf die Ernsthaftigkeit raubt. Bei allem Respekt Oda hat sein Werk zerstört, Akira dagegen nicht. Ruffy spielt mit den Gorrosei Baseball, dass klingt wie ein schlechter Filler. Kizaru hockt da und hat mit sich zu kämpfen, zwei Chapter vorher tötet er Skrupellos Vegapunk. Riesen die aus dem nix ein Powerup bekommen haben. Die waren immer schwach. Odas Werk war mal gut, aber wir müssen das Gesamte betrachten und dieses Chapter zeigt eindrucksvoll was alles Schief läuft. Statt die Riesen hätten doch Zorro und Sanji ihr Kapitän retten können. Statt sich von den Riesen helfen zu lassen, hätten Lysop und Co den Riesen helfen können und jetzt das i Tüpfelchen zeigt gefühlt 100 Chapter sehen wir den Roboter, jetzt spricht er die ersten Worte und 100 Chapter macht er den ersten Schritt. Das ist Oda...
      Ja gut, das ist inhaltliche Kritik, gut und schön. Aber was hat das jetzt bitte mit dem Workflow von Oda und Akira Toroyama zu tun?

      Wenn dir Dragonball besser gefällt und One Piece eben nicht (mehr), dann brauchst du letzteres ja nicht weiter zu verfolgen.

      Und was läuft bitte "schief"? Vor ein paar Kapiteln wurde ganz klar die Verbindung zwischen Vegapunk - Ohara - Sauro - den Riesen erläutert. Es kommt also keineswegs aus dem Nichts, dass die Riesen unsere Protagonisten unterstützen und retten.
      Zorro hat gegen Rob Lucci gekämpft. Wie sollte er da gleichzeitig seinen Kapitän retten, wenn er selbst beschäftigt ist und dafür sorgt, dass Lucci nicht auch noch in dem Chaos mitmischt?
      Sanji - da erinnere ich mich - hatte vor ein oder zwei Chaptern einen absoluten Glanzmoment gegen Kizaru, kümmert sich um Vegapunk und Bonney und schafft es aktuell tatsächlich am mehreren Fronten gleichzeitig zu sein.

      Was Lysop betrifft, hofft wohl jeder, dass er bald einen Moment zum Glänzen bekommt. Das ist ja schon länger ein "Problem".

      Und die Riesen wurden bisher als extrem starke Krieger dargestellt. Wieso sollen die nun nicht gegen die 5 Weisen - die scheinbar absolute Monster sind - antreten? So schonen sich die Protagonisten und ihnen wird die Konzentration auf die Flucht ermöglicht.

      Noch dazu muss Ruffy ja scheinbar von niemandem gerettet werden, wenn er in der Lage ist, es mit (mehreren) Weisen aufzunehmen.
      Auch wissen wir doch noch nicht, ob die Weisen Großkaliber a la Big Mom/Kaido oder doch ne Stufe drunter sind. Oder vielleicht sind die 5 auch einfach viel zu stark für einen Sanji und Zorro.

      Oda hat sich in keinem Punkt narrativ verzettelt. Klar, die Nika-Darstellung ist ziemlicher Murks und eher komisch-abstrus und ein Problem, an dem Oda noch arbeiten kann.
      Aber sonst sehe ich da keine Probleme.

      Und was das mit Odas Workflow zu tun hat, verstehe ich gar nicht.
    • Hmm..
      Das Ende zuerst:
      1. Kizaru ist komplett KO? Emotional oder körperlich? Ich meine, ich hätte mehr von ihm erwartet.
      2. Der Riesenroboter. Geil. Glaube der wird am Ende alle aufhalten bzw sich opfern um die Strohhutbande und den Riesen die Flucht zu verhelfen. Wobei ich stark bezweifle, dass er da komplett zerstört wird, denn ich denke mal vor 200 Jahren wird er auch von den 5 Weisen aufgehalten worden sein.


      Allgemein frage ich mich langsam echt, was für ein Kraftfeld gibt es da auf Egghead, wenn nichtmal die 5 Weisen da durch kommen. Irgendwie nice.
      Glaube das Kapitel fungiert als letzter Akt der Flucht von Egghead. Die 5 Weisen sind doch zu viel für Ruffy um gegen alle zu bestehen. Dass aber die Riesen so gut mithalten ist bewundertswert. Klar auf Little Garden waren die Riesen halt groß und kräftig aber Mr3 hat Woogy festgenagelt mit Wachs und hier auf Egghead können sie selbst mit den stärksten mithalten.
      Da wirkt sogar Oz jr. schwach mit seinen Auftritt auf Marineford.

      Schade auf 3 Wochen Pause aber was solls.

      GLaube im nächsten Kapitel wird dann die Nachricht gesendet.
      Wieso Rob Lucci aber noch "steht" versteh ich nicht ganz. Hat ihm der Angriff von Zorro Paralysiert?
    • Enel1988 schrieb:




      GLaube im nächsten Kapitel wird dann die Nachricht gesendet.
      Wieso Rob Lucci aber noch "steht" versteh ich nicht ganz. Hat ihm der Angriff von Zorro Paralysiert?
      Das soll wohl einfach nur zeigen das er willensstark ist, Körperlich eigentlich besiegt aber sein wille lässt ihn nicht zu boden gehen.
      Son kleiner abgeschwächter whitebeard moment, der stand ja sogar noch als er bereits gestorben war.
      (frage mich grad ob er seine erwachte form verlassen hat, nachdem er k.o ging anslnsten wäre das vielleicht ein zeichen dafür das zoro ihn tatsächlich nur irgendwie gelähmt hat)
    • Och nö, jetzt gibt es wohl einen Cliffhänger während der andere Cliffhänger nicht mal aufgelöst wurde. Wirklich deprimierend. Ich hoffe, dass die Pause Oda und seinem Werk gut tut und er mal besser plant, was jetzt kommt.

      Und schön zu hören, dass Lucci doch noch was ordentlich drauf hat und in der oberen Liga mitspielen kann.
    • flizzmasterflizzy schrieb:

      Enel1988 schrieb:

      GLaube im nächsten Kapitel wird dann die Nachricht gesendet.
      Wieso Rob Lucci aber noch "steht" versteh ich nicht ganz. Hat ihm der Angriff von Zorro Paralysiert?
      Das soll wohl einfach nur zeigen das er willensstark ist, Körperlich eigentlich besiegt aber sein wille lässt ihn nicht zu boden gehen.Son kleiner abgeschwächter whitebeard moment, der stand ja sogar noch als er bereits gestorben war.
      (frage mich grad ob er seine erwachte form verlassen hat, nachdem er k.o ging anslnsten wäre das vielleicht ein zeichen dafür das zoro ihn tatsächlich nur irgendwie gelähmt hat)
      Naja keine Ahnung was die Leute mit Rob Lucci haben.
      Aber dem sollte auch mal die Puste ausgehen. 2 mal schon in der erwachten Form gekämpft.
    • Jetzt müssen die Zoro Fans ganz Tapfer sein denn auch wenn Lucci besiegt ist er steht noch.

      Ruffy wird auf Nika angesprochen doch der hat gar keine Plan was sie meinen. Zeigt ja das sie Strohbirne die gleiche Person ist nur ab und an wohl mal in einen rausch fällt.

      Das der Antike Robo sich mal bewegt war eh nur eine Frage der Zeit. Er entschuldigt sich bei Joyboy das ist wohl so das Interessanteste am Kapitel denn die Frage bleib warum entschuldigen?

      Und denke mal, dass Kizaru einfach ein schlechtes gewissen hat, dass er VP den Gnadenstoß gegeben hat.

      Die Pause wird aber auch einigen gut tun. Ich mag zwar längere Pausen auch nicht aber man kann so einiges Sacken lassen was in den letzten Kapitel passiert ist und sich alles noch mal angucken. Manchmal ist es echt nervig Spoiler zu umgehen und das Kapitel abzuwarten. Daher tut es mir Persönlich mal gut und wahrscheinlich auch einigen anderen.
    • Ich möchte gerne kurz zu den einigen Kommentaren zu Oda und seinen Pausen noch sagen:
      zählt die Gesundheit und das Wohlergehen eines Mangakas wie Eiichiro Oda in den Augen einiger Mitglieder unserer PB Community so wenig?
      Haben wir nicht in den letzten Jahren oft genug erlebt und gelernt, wie dramatisch so ein Mangaka Leben ist und mit den Toden von Toriyama (Dragonball) und Takahashi (Yugioh!) schon 2 Mangakas verloren haben - auch wenn beide Tode anders waren?

      Respektiert einfach Oda´s Entscheidungen sich jede Pause zu gönnen die er braucht!
      Gerade weil One Piece stets so populär ist und weltweit Mio Fans hat ist der immense Druck von Oda und seinen Team von Woche zu Woche und von Skizze zu Skizze drückend Hoch!
      Außerdem kann keiner Hier und außerhalb von Oda´s Bubble / Umfeld 100% wissen, wie es um sein Wohlergehen oder um das Wohl seiner Familie steht.
      Daher hört auf euch zu beklagen und gebt diesen Mann jedes Recht auf Pausen die Er benötigt!

      Zu Kapitel 1111:
      Wie erwartet wird auch weiterhin auf Zeit gespielt mit Vegapunk´s Message an die Welt und die Gorosei´s gehen immer mehr zum härteren Angriff über.
      Das Lucci nach Zorro´s "Finisher Attack" noch steht ... kann einfach ein Zeichen von "Coolness a la Whitebeard" andeuten oder es ist der Effekt einer Art Schockstarre durch die Attacke.
      So oder so Lucci ist raus aus dem Geschehen und Zorro ist Frei für mehr Support zu seinen Käpt´n ... sofern es so kommt.
      Der Antike Roboter erwacht also wirklich und die ersten Worte seit Jahrhunderten lauten: "I´m sorry, Joy Boy!"
      Typischer Cliffhanger für die nun folgende 3 Wöchige Pause.

      2 Dinge noch:

      1. Sind neben Zunisha und dem antiken Roboter noch welche ehemalige Wegbegleiter / Supporter aus der Vergangenheit von Nika zu finden?
      Und was hat deren Schicksal so ereilt, dass Zunisha verflucht wurde und seitdem als Seelenloser Elefant durch die Meere wandelt und der antike Roboter nur durch eine Wiederkehr von Nika zurpck ins Leben kehrt?
      Und dazu noch: werden Zunisha und Robo am Ende die finalen Crewmitglieder?

      2. Wann könnte der wahre "Sun God" Nika erwachen und somit Ruffy´s Seele und Verstand übernehmen?
      Immerhin wird immer mehr auf Ruffy eingeredet, dass er Nika sei und Er nicht versteht, wer das sein soll.
      Ich habe dem Verdacht, dass wir noch eine Art "Astral" Story bekommen, wo wir den wahren Nika erleben und Ruffy somit in einen inneren Konflikt geraten wird, um sein Körper und seine Existenz.
      Möglich das es auf Elbaf einen Ort gibt, wo Nika vor Jahrhunderten gewisse Objekte versteckte um bei seiner Rückkehr auf diese Zurückgreifen kann im Kampf gegen diejenigen, die er als seine Feinde betrachtet.

      3 Wochen Pause nun.
      Genießt die Zeit der Ruhe und gebt Oda ihm die Zeit dafür!
    • Das Kapitel klingt furchtbar!

      Rob Lucci steht noch, ja klar wieso auch nicht einen weiteren überflüssigen Charakter künstlich am Leben lassen obwohl gerade die krassesten Antagonisten am Start sind, grüße gehen raus an Kanjuro und Orochi.

      Tja das habe ich befürchtet und es bewahrheitet sich. Der Manga sollte Ruffy heißen und nicht OnePiece.
      Ruffy kämpft gegen Kizaru, Ruffy kämpt gegen Saturn und nun auch noch (wenn auch mit den Riesen zusammen) gegen alle 5 Weisen.
      Wieso die zwei Riesen nun plötzlich so stark wie ein Kaiser zu sein scheinen, obwohl es nicht mal für Mr. 3 gereicht hat und der Zweitstärkste der Strohhut-"Kaiser"-Bande nicht mal mehr ein Schmusekätzchen besiegen kann, weiß auch nur Oda.

      Was macht der Rest?
      Nichts! Sanji darf weiter rumgurcken und nichts machen außer zu fliehen. Wieso backt er nicht noch in der Zwischenzeit für die 5 Weisen, so könnten man tatsächlich die 5 lange genug aufhalten mit bisschen Tee/Kaffee obendrauf. Sitzen ja sonst auch nur gemütlich rum auf dem Schloss.
      Jimbei rennt sinnlos durch die Gegend um Zoro zu finden.
      Zoro scheint nicht einmal einen Gegner zu besiegen, aus der alten Zeit der eigentlich gar kein Gegner sein durfte (Wäre es nicht angemessen einen Schwertkämpfer, der der beste Schwertkämpfer der Welt werden möchte gegen andere starke Schwertkämpfer antreten zu lassen, um stärker zu werden? Haha guter Scherz wieso sollte er seinen Traum weiter verfolgen dürfen, es geht hier doch nur darum dass Ruffy Piratenkönig wird?)
      Tja der Rest ist nicht einmal mehr der Rede wert. Traurig!!!

      Na egal Hauptsache Nika, der nicht einmal weiß dass er Nika ist, darf Baseball spielen. Häää seit wann ist Baseball ein Volkssport in der Welt von OP, als nächstes zieht er sich noch ein Messitrikot an und kickt die 5 weisen aufs offene Meer. Wtf?

      Ach ja der Roboter, irgendwie klingt seine Einfühung wie die von Zunisha der plötzlich vor Wano Stand in einer Hammer Doublepage aber sich dann sagte ach ne ist nur spaß vllt. ein anderes Mal
    • Chaos Maniac schrieb:



      2 Dinge noch:

      1. Sind neben Zunisha und dem antiken Roboter noch welche ehemalige Wegbegleiter / Supporter aus der Vergangenheit von Nika zu finden?
      Und was hat deren Schicksal so ereilt, dass Zunisha verflucht wurde und seitdem als Seelenloser Elefant durch die Meere wandelt und der antike Roboter nur durch eine Wiederkehr von Nika zurpck ins Leben kehrt?
      Und dazu noch: werden Zunisha und Robo am Ende die finalen Crewmitglieder?

      2. Wann könnte der wahre "Sun God" Nika erwachen und somit Ruffy´s Seele und Verstand übernehmen?
      Immerhin wird immer mehr auf Ruffy eingeredet, dass er Nika sei und Er nicht versteht, wer das sein soll.
      Ich habe dem Verdacht, dass wir noch eine Art "Astral" Story bekommen, wo wir den wahren Nika erleben und Ruffy somit in einen inneren Konflikt geraten wird, um sein Körper und seine Existenz.
      Möglich das es auf Elbaf einen Ort gibt, wo Nika vor Jahrhunderten gewisse Objekte versteckte um bei seiner Rückkehr auf diese Zurückgreifen kann im Kampf gegen diejenigen, die er als seine Feinde betrachtet.

      3 Wochen Pause nun.
      Genießt die Zeit der Ruhe und gebt Oda ihm die Zeit dafür!
      Naja ich würde die Riesen auch auf eine gewisse Art als Supporter einstufen, da sie anscheinend Nika kennen. Anstonsten würden sie ja Ruffy nicht als Nika ansprechen. Und da sie ihn kennen, müssen sie ihm früher schonmal über den Weg gelaufen sein.
      Wahrscheinlich haben sie ihn einfach verraten oder im Stich gelassen. Würde zu OP passen, da uns seit quasi Folge 1 gepredigt wird dass Zussammenhalt, Vertrauen usw. immens wichtig sind. Warum sie ihn verraten/im Stich gelassen haben? Kein Plan ehrlich gesagt, dass wäre zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur Spekulation.

      Ich bin mir nicht mal sicher ob es Ruffy jemals verstehen wird wer er jetzt ist. Wenn schon, dann wird es sowas wie in Yugioh werden, bei der nach belieben der Charakter gewechselt werden kann... so könnte ich es mir zumindest vorstellen.
      Was übrigens ultra langweilig wäre.
      Oder er bekommt irgendwie einen Flashback zu früher und sieht die Geschichte JoyBoy's und dessen Niederlage. Das wäre der klassische Trigger für Ruffy zu handeln. So läuft ja prinzipiell auch jeder Arc ab. Ruffy kommt irgendwo hin, irgenjemand geht es schlecht, wird unterdrückt, versklavt, ist in Gefahr oder ähnliches. Das sind die Dinge die in Ruffy auslösen Gutes zu tun.

      Jou 3 Wochen Pause krass... sei es Oda gegönnt
    • Schwächstes Kapitel seit langem wie ich finde und das vor allem für Kapitel 1111, was von so vielen gehyped wurde.
      Tja war wohl leider nichts, schade. Diese ganzen Zahlenspielchen sind damit auch hinfällig.

      Rob Lucci steht noch, starke Willenskraft, Respekt, vielleicht kommt ja doch noch was von dem Guten. Als erwachter Zoan-Nutzer, müsste er ja schnell regenerieren und wieder fit sein.
      Der eine Gorosei greift immer noch die Labophase an (wie im letzten Chapter).
      Vegapunk macht immer noch nicht seine Ansage an die Welt (das hätte übrigens gut gepasst als Cliffhanger).
      Ruffy hat wieder immer seine Tom und Jerry Momente. Btw. über die Form lässt sich streiten aber ich persönlich finde es schade, dass er nie wieder einen ernsten Kampf haben wird wie z.B. gegen Rob Lucci, Flamingo, Katakuri usw. Seine Kämpfe werden jetzt immer Goofy sein egal wie ernst die Situation ist. Ein Glück haben wir dafür noch die anderen Charaktere (Zoro, Sanji, Jimbei, Law, Sabo, ... etc.) sonst wäre es echt schwierig.

      Die zwei Riesenkapitäne dürfen nochmal glänzen (bevor sie dann höchstwahrscheinlich abgefrühstückt werden)
      Und dann das "Highlight" am Ende, der Antike Roboter wacht zum dritten Mal auf und ist wieder der Cliffhanger. Das ist so das langweiligste Chapter Ende, was hätte kommen können. Wie oft wird er noch aufwachen und nichts tun? Wir bleiben gespannt.

      Und damit sollen wir eine Durststrecke bis 16.4 aushalten. Das macht es nur noch schlimmer 2/10 Punkte.
    • OP-Treasure schrieb:

      Ich bin mir nicht mal sicher ob es Ruffy jemals verstehen wird wer er jetzt ist. Wenn schon, dann wird es sowas wie in Yugioh werden, bei der nach belieben der Charakter gewechselt werden kann... so könnte ich es mir zumindest vorstellen.
      Was übrigens ultra langweilig wäre.
      Oder er bekommt irgendwie einen Flashback zu früher und sieht die Geschichte JoyBoy's und dessen Niederlage. Das wäre der klassische Trigger für Ruffy zu handeln. So läuft ja prinzipiell auch jeder Arc ab. Ruffy kommt irgendwo hin, irgenjemand geht es schlecht, wird unterdrückt, versklavt, ist in Gefahr oder ähnliches. Das sind die Dinge die in Ruffy auslösen Gutes zu tun.

      Jou 3 Wochen Pause krass... sei es Oda gegönnt
      Finde Ruffy muss nicht unbedingt wissen wer Nika ist. Es wäre ihm auch am Ende egal. Selbst um eine Motivation zu haben gegen die Weltregierung zu kämpfen braucht er diese Infos nicht. Kobra wurde von Imu und den Gorosei getötet sobald Ruffy davon erfährt wird er genug Motivation haben gegen sie zu kämpfen. Das wäre in meinen Augen auch realistischer als wenn seine Motivation etwas ist was vor 800 Jahren passiert ist
    • Zu der Stärke der Riesen:

      Einige finden anscheinend, dass Boogey und Woogey zu stark dargestellt werden. Das hat aber einen einfachen Grund, sie sind einfach sehr stark. Die Beiden haben zusammen mit ihrer Crew einst die Meere in Schrecken versetzt, was schon von einer gewissen Stärke zeugt. Die Geschichte auf Little Garden haben einige wohl auch nicht mehr ganz im Kopf (ist ja auch schon lange her). Boogey und Woogey waren in einem 100 Jahre langen Kampf verwickelt und Mr. 3 hat diesen Kampf am Ende feige und aus dem Hinterhalt manipuliert so dass Boogey gewann. Boogey konnte sich auch aus dem Wachs befreien bevor er wieder hinterhältig attackiert wurde. Dann kommt noch hinzu, dass Boogey in diesem Moment sein Kampfwillen verloren hat, da sein Sieg nicht ehrenhaft war. Am Ende besiegten sie ohne Probleme diesen Riesenfisch. Mr 3 konnte die beiden nur "besiegen" weil die beiden nicht einmal wussten, dass Mr 3 anwesend war bis es zu spät war und Boogey seinen Kampfwillen verloren hatte. Das wäre so wenn Mike Tyson gegen Ali kämpfen würde, ich am Rand stehen würde und Ali ein Bein stellen würde damit Tyson gewinnt und ich Tyson dann ins Bein schissen würde.
    • Tschanny schrieb:

      Schwächstes Kapitel seit langem wie ich finde und das vor allem für Kapitel 1111, was von so vielen gehyped wurde.
      Tja war wohl leider nichts, schade. Diese ganzen Zahlenspielchen sind damit auch hinfällig.

      ...
      Und damit sollen wir eine Durststrecke bis 16.4 aushalten. Das macht es nur noch schlimmer 2/10 Punkte.

      Zu deinem Anfang: da kann dann Oda aber nichts für, schon öfters gab es keine krassen Kapitel mehr, trotz Schnapszahl. Wenn irgendwelche Fans es hypen, ist das nicht Odas Problem, er war da schon lange von ab, regelmäßig (!) irgendwas an Kapitelzahlen festzumachen.

      Zum Schluss: die Pause nimmt sich Oda, ganz einfach. Da muss jeder mit leben, einfach mal Geduld haben und sich den vielen Alternativen widmen. Ich sehe da keine Durststrecke.

      Kapitel selbst muss ich natürlich noch lesen, bevor ich meine Wertung abgeben kann, aber diese beiden Punkte spielen ja mal so gar keine Rolle für meine vergebene Punktzahl.^^
      SHUT UP, CRIME!