Kapitel 1111 - "Die Sonnenschilde"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • DragonSlayerZorro schrieb:

      Was ist eigentlich, wenn die Weisen und Imu doch echte TF gegessen haben aber durch immensen Hass Ihr Fähigkeiten in eine andere Richtung gelenkt haben? Ja es spricht zwar dagegen durch zB Doflamingo. Aber die Weisen und Imu scheinen ja schon eine andere Lebenszeit hintersich zu haben. Was ist wenn nika einfach die Abspaltung ist von Imu wo alle glücklichen und positiven Dinge von Imu weggegangen sind durch Ihren eigenen Willen.
      verstehe ich das Richtig. Laut deiner Theorie waren Imu und Nika einst eine Person die sich dann gespalten hat. In einen guten und einen Bösen Charakter? Wäre ein wenig wie bei Gott in Dragonball.
    • Monkey Dii Ruffy schrieb:

      DragonSlayerZorro schrieb:

      Was ist eigentlich, wenn die Weisen und Imu doch echte TF gegessen haben aber durch immensen Hass Ihr Fähigkeiten in eine andere Richtung gelenkt haben? Ja es spricht zwar dagegen durch zB Doflamingo. Aber die Weisen und Imu scheinen ja schon eine andere Lebenszeit hintersich zu haben. Was ist wenn nika einfach die Abspaltung ist von Imu wo alle glücklichen und positiven Dinge von Imu weggegangen sind durch Ihren eigenen Willen.
      verstehe ich das Richtig. Laut deiner Theorie waren Imu und Nika einst eine Person die sich dann gespalten hat. In einen guten und einen Bösen Charakter? Wäre ein wenig wie bei Gott in Dragonball.
      Boo könnte man auch als beispiel nehmen.
      der dicke boo hatte auch etwas verspieltes dauerhaft lustiges, selbst bei kämpfen wirkte er leicht dümmlich, ähnlich wie nika/luffy.
      dümmlich wirkt nika zwar nicht, aber sehr naiv mit seinem dauerhaften lachen.
      In gt gab es später dann die "fusion" in den der uub (der die kraft vom bösen boo erbte) mit dem dicken boo verschmolzen ist.
      Gt ist zwar nicht canon, aber ich hoffe das oda sich das nicht abgeguckt hat.
      Ein imu der am ende mit nika/luffy verschmelzt wäre bishen to much.
      Generell wäre das spaltungsding iwie komisch, würde ja bedeuten das nika anscheinend seine balance verloren hatte & dadurch nur noch lachen konnte nachdem imu sich von ihm abspaltete.
      Dann müsste man noch ne story rundum nika aufbauen wie er damals noch etwas ernsthafter existierte & dann aufeinmal nur noch lachen konnte, weil die ernste seite in ihm anscheinend mit dem bösen in ihm verschwand usw.
      Venom ist ein fiktiver Charakter der mir so gefällt, weil er erst mit seinem wirt komplett ist & sich dadurch auch zum teil ins gute wandelte.
      Sowas ist mir dann doch lieber, anstatt so abspaltungsgeschichten.
    • Man sollte nicht vergessen, dass Ruffy nicht Nika ist. Er hat lediglich die Frucht gegessen, die an Nika angelehnt ist. Genauso wie Senghok nicht Buddha persönlich ist. Ihre Kräfte sind immer nur an die jeweiligen Legenden/Götter/whatever inspiriert.
      Es kann in der Nika-Lore natürlich so sein, dass sich Nika von irgendwem abgespalten hat, aber dies ist dann Part der Legende und nicht Teil von Ruffy.
    • Ruffy sagt ja selbst, dass er keine Ahnung hat, wer Nika ist. Es wirkt zwar so, als wäre er von irgendwem besessen, aber Ruffy ist immer noch Ruffy (trotz des Verhaltens). Zu Bonney meinte er mal, dass er sich in Gear 5 lediglich "total frei" fühlt.

      Was Imu angeht, wäre es halt sinnvoll, wenn erstmal ein paar grundlegende Fragen zu ihm / ihr beantwortet werden, bevor man eine mögliche Verbindung zu Nika in Betracht zieht (an die ich, Stand heute, nicht glaube). Das ist alles noch viel zu spekulativ. Und vielleicht bleiben wir einfach mal bei One Piece - diese ganzen Querverweise zu Dragon Ball, Naruto, etc. sind halt nicht zielführend.
      「心を燃やせ」
    • Moin moin
      es ist und wird, denke ich Ruffy herzlich egal (sein) was es mit Nika auf sich hat. Er wird weiter sein Ding machen und der freieste Mensch der OP-Welt werden. Wenn er dabei die Welt oder Menschheit rettet ist das auch gut, aber nicht sein Antrieb. Er möchte nur seinen Freunden helfen und Spaß haben.
      Das Oda uns jetzt den Cartoon-Stiel präsentiert, finde ich nicht unpassend, da die 5 Weisen und Im wahrscheinlich noch schlimmer so unsagbar ernst und böse sind, ist Nika genau das Gegenteil!!!

      in diesem Sinne frohe Oster….
    • Was mir noch aufgefallen ist bei all den erweckten Zoans bzw erweckten TK. Kann es sein, dass Nika aktuell der Einzige ist, der ein weißes Nebelband trägt und alle anderen sind schwarz?

      Gerade mit den 5 Weisen wurde mir bewusst, dass das so ein gut/böse-Schema sein könnte.
    • Macross schrieb:

      Was mir noch aufgefallen ist bei all den erweckten Zoans bzw erweckten TK. Kann es sein, dass Nika aktuell der Einzige ist, der ein weißes Nebelband trägt und alle anderen sind schwarz?

      Gerade mit den 5 Weisen wurde mir bewusst, dass das so ein gut/böse-Schema sein könnte.
      Hoffe das ist einfach nochmal ein zeichen dafür das nika einfach etwas besonderes ist & wir aber auch noch mindestens jemand anderen mit weißem nebelband sehen.
      luffy/nika ist ja nicht der einzige gute zoan nutzer, z.b ein gepard ist ja auch nicht von natur aus böse & trotzdem hat lucci schwarzen schleier.
      Wie du schon schreibst "aktuell" könnte das aber so zutreffen, weil der schleier sich wahrscheinlich auf den Charakter bezieht & nicht auf die zoan.
      Wobei das halt auch irgendwie komisch wäre, wer gilt mit welchem Charakter als böse & wie wird die Farbe des schleiers entschieden & von wem?
      verteilt die seele der zoan selbst die farbe?
      Hoffe das wird am ende nicht ein alleinerkmal von nika/luffy, wird ja wohl noch weitere gutherzige zoan-nutzer geben.
      (so viele sahen wir ja leider noch nicht, bisher waren es tatsächlich feinde die eine erweckte zoan hatten)
      edit:
      ahh danke hatte das gefühl iwen vergessen zu haben & tatsächlich war es yamato

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()

    • flizzmasterflizzy schrieb:

      Macross schrieb:

      Was mir noch aufgefallen ist bei all den erweckten Zoans bzw erweckten TK. Kann es sein, dass Nika aktuell der Einzige ist, der ein weißes Nebelband trägt und alle anderen sind schwarz?

      Gerade mit den 5 Weisen wurde mir bewusst, dass das so ein gut/böse-Schema sein könnte.
      Hoffe das ist einfach nochmal ein zeichen dafür das nika einfach etwas besonderes ist & wir aber auch noch mindestens jemand anderen mit weißem nebelband sehen.luffy/nika ist ja nicht der einzige gute zoan nutzer, z.b ein gepard ist ja auch nicht von natur aus böse & trotzdem hat lucci schwarzen schleier.
      Wie du schon schreibst "aktuell" könnte das aber so zutreffen, weil der schleier sich wahrscheinlich auf den Charakter bezieht & nicht auf die zoan.
      Wobei das halt auch irgendwie komisch wäre, wer gilt mit welchem Charakter als böse & wie wird die Farbe des schleiers entschieden & von wem?
      verteilt die seele der zoan selbst die farbe?
      Hoffe das wird am ende nicht ein alleinerkmal von nika/luffy, wird ja wohl noch weitere gutherzige zoan-nutzer geben.
      (so viele sahen wir ja leider noch nicht, bisher waren es tatsächlich feinde die eine erweckte zoan hatten)
      *räusper* :P


      Und damit‘s kein Einzeiler wird:

      Hab das auch vermutet.
      Möglicherweise zeichnet sich so auch ein Bild ab, wie sich diese Zoans durch ihren eigenen Willen entwickelt und bewegt haben im Laufe der Zeit.

      Eine per se „böse“ Frucht landet so (immer?) bei bösen Nutzern und so haben sich möglicherweise alle oder viele Zoanfrüchte entwickelt oder eben nicht.
      Glaube nicht, dass sich die Schleierfarbe nach spontaner Handlung oder Intention des Nutzers ändert, sondern dass es halt Schicksal („D“estiny) ist.
      Eine böse Frucht sucht sich einen bösen Nutzer.
      Nika hat sich den am meist Guten mit den besten Absichten gesucht und gefunden. Und ist daher auch nicht bei Ace oder Shanks gelandet.
    • Bassstreetboy schrieb:

      Nika hat sich den am meist Guten mit den besten Absichten gesucht und gefunden. Und ist daher auch nicht bei Ace oder Shanks gelandet.
      Dann hätte die Frucht aber nicht Ruffy landen dürfen, weil er schlicht nicht die Person mit den besten Absichten ist. Ruffy hilft Menschen, wenn er sie mag, ist aber genau so egoistisch, wenn es ums Essen geht oder wollte die Himmelsmenschen ausrauben (was er in seiner Wahrnehmung sogar getan hat).

      Kuma kann man da wohl als wesentlich selbstloseren Menschen ansehen als Ruffy.
    • StringGreen schrieb:

      Bassstreetboy schrieb:

      Nika hat sich den am meist Guten mit den besten Absichten gesucht und gefunden. Und ist daher auch nicht bei Ace oder Shanks gelandet.
      Dann hätte die Frucht aber nicht Ruffy landen dürfen, weil er schlicht nicht die Person mit den besten Absichten ist. Ruffy hilft Menschen, wenn er sie mag, ist aber genau so egoistisch, wenn es ums Essen geht oder wollte die Himmelsmenschen ausrauben (was er in seiner Wahrnehmung sogar getan hat).
      Kuma kann man da wohl als wesentlich selbstloseren Menschen ansehen als Ruffy.

      Wäre dann auch irgendwie seltsam bei Rob Lucci.
      In seinem erweckten Zustand hat er ja scheinbar auch eine schwarze "Aura" oder einen schwarzen Schleier obwohl er selber ja für Gerechtigkeit steht und in seinen Augen die "Bösen" jagen und vernichten will, denn dafür hat er hart trainiert. Da muss noch mehr dahinterstecken. Scheint mir eher eine Anspielung über Star Wars zu sein wie das Haki ja auch. Nur dass das hier in dem Fall vielleicht einfach für Leute steht, die entweder über oder unter dem Anderen stehen. Ruffy repräsentiert ja die Sonne weil er durch seine Fähigkeiten über allen anderen steht und somit sollten alle mit diesem schwarzen Schleier Charaktere sein, die keine Chance gegen Ruffy haben.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      Wäre dann auch irgendwie seltsam bei Rob Lucci.
      In seinem erweckten Zustand hat er ja scheinbar auch eine schwarze "Aura" oder einen schwarzen Schleier obwohl er selber ja für Gerechtigkeit steht und in seinen Augen die "Bösen" jagen und vernichten will, denn dafür hat er hart trainiert.
      Das stimmt so nicht. Lucci hat im Enies Lobby ganz klar gesagt, dass er sich der Regierung nur angeschlossen hat, um legal töten zu können. Ein "guten" Charakter hat er sicher nicht.
    • StringGreen schrieb:

      Bassstreetboy schrieb:

      Nika hat sich den am meist Guten mit den besten Absichten gesucht und gefunden. Und ist daher auch nicht bei Ace oder Shanks gelandet.
      Dann hätte die Frucht aber nicht Ruffy landen dürfen, weil er schlicht nicht die Person mit den besten Absichten ist.
      Das wissen wir noch nicht.
      Er hat seinen Traum bereits seinen Mitstreitern, Ace und Sabo mitgeteilt. Wir haben es noch nicht erfahren. Eventuell ist genau dieser Traum der Trigger für die Nika Frucht.
    • TSonGoku schrieb:

      Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      Wäre dann auch irgendwie seltsam bei Rob Lucci.
      In seinem erweckten Zustand hat er ja scheinbar auch eine schwarze "Aura" oder einen schwarzen Schleier obwohl er selber ja für Gerechtigkeit steht und in seinen Augen die "Bösen" jagen und vernichten will, denn dafür hat er hart trainiert.
      Das stimmt so nicht. Lucci hat im Enies Lobby ganz klar gesagt, dass er sich der Regierung nur angeschlossen hat, um legal töten zu können. Ein "guten" Charakter hat er sicher nicht.

      Aber dabei bezog er sich ja auf Piraten die im Normalfall eben keine guten Personen sind (bis auf ein paar Ausnahmen natürlich).
      Und durch die Gehirnwäsche der Regierung empfindet Lucci das eben mit seinem Gerechtigkeitssinn als seine Pflicht für Recht und Ordnung zu sorgen.
      Du hast zwar dahingehend Recht, dass so eine Aussage eher darauf hindeutet, dass er nicht zu den Guten gehört aber seine Motive sind so gesehen ja keine Bösen.
      Er will die seiner Meinung nach "Bösen" vernichten damit die Welt ein besserer Ort wird.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Bassstreetboy schrieb:



      Eine per se „böse“ Frucht landet so (immer?) bei bösen Nutzern und so haben sich möglicherweise alle oder viele Zoanfrüchte entwickelt oder eben nicht.
      Glaube nicht, dass sich die Schleierfarbe nach spontaner Handlung oder Intention des Nutzers ändert, sondern dass es halt Schicksal („D“estiny) ist.
      Eine böse Frucht sucht sich einen bösen Nutzer.
      Nika hat sich den am meist Guten mit den besten Absichten gesucht und gefunden. Und ist daher auch nicht bei Ace oder Shanks gelandet.
      Weiß nicht so recht. Habe es so in Erinnerung, dass Shanks ja die TF hatte, sich aber aus freien Stücken dazu entschieden hat, sie nicht zu essen. Danach nahm die Geschichte ihren Lauf.
    • Macross schrieb:

      Was mir noch aufgefallen ist bei all den erweckten Zoans bzw erweckten TK. Kann es sein, dass Nika aktuell der Einzige ist, der ein weißes Nebelband trägt und alle anderen sind schwarz?

      Gerade mit den 5 Weisen wurde mir bewusst, dass das so ein gut/böse-Schema sein könnte.
      Ohhhh, jaaaaa. Das ist mir auch aufgefallen und wollte ich auch eben noch schreiben.

      Allerdings eine kleine Anmerkung zu Yamato. Der Tenne (himmlische Schleier) von ihm ist anders als der von Ruffy oder anderen erweckten Zoan, da er aus eisiger Luft besteht, während er bei den anderen mehr an eine halbwegs solide Wolke erinnert.
      Es ist nicht bestätigt ob Yamato seine TF erweckt hat, denn ein Tenne allein ist noch kein Beweis dafür. Ruffy hatte im Gear 4 ja auch bereits einen Tenne, jedoch aus Dampf. Sozusagen das erste Anzeichen dafür, dass er kurz vorm Awakening ist.

      Aber die Theorie, dass "gute" Charaktere einen hellen Tenne und "böse" Charaktere einen schwarzen Tenne haben klingt auch für mich logisch.

      Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      TSonGoku schrieb:

      Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      Wäre dann auch irgendwie seltsam bei Rob Lucci.
      In seinem erweckten Zustand hat er ja scheinbar auch eine schwarze "Aura" oder einen schwarzen Schleier obwohl er selber ja für Gerechtigkeit steht und in seinen Augen die "Bösen" jagen und vernichten will, denn dafür hat er hart trainiert.
      Das stimmt so nicht. Lucci hat im Enies Lobby ganz klar gesagt, dass er sich der Regierung nur angeschlossen hat, um legal töten zu können. Ein "guten" Charakter hat er sicher nicht.
      Aber dabei bezog er sich ja auf Piraten die im Normalfall eben keine guten Personen sind (bis auf ein paar Ausnahmen natürlich).
      Und durch die Gehirnwäsche der Regierung empfindet Lucci das eben mit seinem Gerechtigkeitssinn als seine Pflicht für Recht und Ordnung zu sorgen.
      Du hast zwar dahingehend Recht, dass so eine Aussage eher darauf hindeutet, dass er nicht zu den Guten gehört aber seine Motive sind so gesehen ja keine Bösen.
      Er will die seiner Meinung nach "Bösen" vernichten damit die Welt ein besserer Ort wird.
      Nur weil er sich auf Piraten bezog, macht das ja die Motivation 'Menschen töten zu wollen' ja nicht gut. Gerechtigkeitssinn hin oder her. Er wollte Menschen umbringen, was per se ein niederes Bedürfnis ist.

      Ich denke aber auch, dass Oda bereits ein "böser Vibe" ausreicht, um jemandem einen schwarzen Tenne zu geben.

      Im übrigen hatte Ecki auch so einen ^^b
    • Ticalion schrieb:

      Bassstreetboy schrieb:

      Eine per se „böse“ Frucht landet so (immer?) bei bösen Nutzern und so haben sich möglicherweise alle oder viele Zoanfrüchte entwickelt oder eben nicht.
      Glaube nicht, dass sich die Schleierfarbe nach spontaner Handlung oder Intention des Nutzers ändert, sondern dass es halt Schicksal („D“estiny) ist.
      Eine böse Frucht sucht sich einen bösen Nutzer.
      Nika hat sich den am meist Guten mit den besten Absichten gesucht und gefunden. Und ist daher auch nicht bei Ace oder Shanks gelandet.
      Weiß nicht so recht. Habe es so in Erinnerung, dass Shanks ja die TF hatte, sich aber aus freien Stücken dazu entschieden hat, sie nicht zu essen. Danach nahm die Geschichte ihren Lauf.
      Hm, ich weis jetzt ganz ob das in einer SBS oder anderweitig schon beantwortet wurde bzw. diese Theorie bestätigt wurde, aber meines Kenntnisstands nach, wollte Shanks die Frucht zu Roger's Sohn (Ace) bringen, da er als Erbe Rogers (in Shanks Augen) das One Piece finden sollte.
      Denkt man das weiter, wusste Shanks natürlich ganz genau um welche Frucht es sich da bei Who's Who auf dem Regierungskahn handelte.
      Auch wird er um das Wesen von Zoans, speziell den mystischen bzw. der Nika Frucht, einiges gewusst haben.
      Als Ruffy die Frucht aß und so vom Schicksal "auserwählt" wurde der nächste Sonnengott/Joyboy zu sein, hat Shanks ihm ganz bewusst seinen Strohhut gegeben und erkannt, dass er es - und nicht Ace - sein wird, den die Frucht gesucht und gefunden hat.

      Vielleicht habe ich das aber auch nur irgendwo mal aufgeschnappt als Theorie. Mir war aber so, dass Shanks die Intention hatte Ace die Frucht zu bringen. Vielleicht kann mir da jemand mit mehr Tiefe auf die Sprünge helfen.


      Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      TSonGoku schrieb:

      Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      Wäre dann auch irgendwie seltsam bei Rob Lucci.
      In seinem erweckten Zustand hat er ja scheinbar auch eine schwarze "Aura" oder einen schwarzen Schleier obwohl er selber ja für Gerechtigkeit steht und in seinen Augen die "Bösen" jagen und vernichten will, denn dafür hat er hart trainiert.
      Das stimmt so nicht. Lucci hat im Enies Lobby ganz klar gesagt, dass er sich der Regierung nur angeschlossen hat, um legal töten zu können. Ein "guten" Charakter hat er sicher nicht.
      Aber dabei bezog er sich ja auf Piraten die im Normalfall eben keine guten Personen sind (bis auf ein paar Ausnahmen natürlich).
      Und durch die Gehirnwäsche der Regierung empfindet Lucci das eben mit seinem Gerechtigkeitssinn als seine Pflicht für Recht und Ordnung zu sorgen.
      Du hast zwar dahingehend Recht, dass so eine Aussage eher darauf hindeutet, dass er nicht zu den Guten gehört aber seine Motive sind so gesehen ja keine Bösen.
      Er will die seiner Meinung nach "Bösen" vernichten damit die Welt ein besserer Ort wird.
      Naja, du hast es schon gut auf den Punkt gebracht. Stichwort: "Gerechtigkeit", dafür steht ja die Marine/WR.
      Das heisst aber nicht, dass er denkt, er tut Gutes. Er denkt wohl eher, Gerechtigkeit geht mit den nötigen Opfern einher. Der Zweck heiligt die Mittel, sozusagen. Es bleibt aber eine böse Tat.

      Immerhin hat die CP0 und ganz besonders Lucci bei JEDEM Kampf eine Tötungsabsicht.
      Während Ruffy im Kampf nur "besiegen" aber nicht morden möchte und das auch abschließend nicht tut.
      Lucci hat auch Eisberg, Pauli (Zivilisten) und Co. töten wollen.

      Das Kaido natürlich da in Lava fällt und eventuell verstirbt, ist ja nicht sein Kalkül gewesen.
      Dass man sich nach so einem Kampf ausgerechnet nicht erkundigt, was mit dem Gegner passiert ist, ist ein sich durchziehendes Plothole in ganz One Piece.

      Von daher würde ich den Teufelsfrüchten und deren jeweilige Entwicklung schon eine engere Verbindung zum Thema Gut/Böse zu trauen.

      ///

      Und zum Chapter würde dann auch die Theorie mit dem Morden passen.
      Wenn die 5 Weisen das absolut "böse" darstellen, in dem Sie im Laufe ihrer vermutlich hunderte Jahre langen Regentschaft (unter IMU), sicherlich unzählige Leben genommen, oder mindestens angewiesen, haben, diese zu beenden, dann haben sich deren mögliche Teufelsfrüchte vielleicht soweit ins Böse entwickelt, dass wir jetzt das Resultat sehen.

      Man schaue sich nur mal die Augen von Saturn an, so verzerrt und vernarrt in den Drang zu töten.
      Wen erinnert das noch an unsere Schwertscheide DENJIRO, der durch blanken Hass und Rachegelüste sein Aussehen zu Kyoshiro verändern konnte?
    • Bassstreetboy schrieb:

      Hm, ich weis jetzt ganz ob das in einer SBS oder anderweitig schon beantwortet wurde bzw. diese Theorie bestätigt wurde, aber meines Kenntnisstands nach, wollte Shanks die Frucht zu Roger's Sohn (Ace) bringen, da er als Erbe Rogers (in Shanks Augen) das One Piece finden sollte.Denkt man das weiter, wusste Shanks natürlich ganz genau um welche Frucht es sich da bei Who's Who auf dem Regierungskahn handelte.
      Auch wird er um das Wesen von Zoans, speziell den mystischen bzw. der Nika Frucht, einiges gewusst haben.
      Als Ruffy die Frucht aß und so vom Schicksal "auserwählt" wurde der nächste Sonnengott/Joyboy zu sein, hat Shanks ihm ganz bewusst seinen Strohhut gegeben und erkannt, dass er es - und nicht Ace - sein wird, den die Frucht gesucht und gefunden hat.

      Vielleicht habe ich das aber auch nur irgendwo mal aufgeschnappt als Theorie. Mir war aber so, dass Shanks die Intention hatte Ace die Frucht zu bringen. Vielleicht kann mir da jemand mit mehr Tiefe auf die Sprünge helfen.



      Es ist eine gängige und plausible Theorie, dass Shanks vorhatte die Frucht zu Ace zu bringen. Aber wüsste nicht, dass es bestätigt wäre. Er hat bewusst ein Weltregierungsschiff angegriffen, was nun nicht typisch für Shanks wirkt, und ist dann in den EastBlue gefahren. Also liegt es nahe, dass er sie Ace geben wollte. Dann hat Ruffy sie gegessen. Durch seine Worte und Art hat Ruffy ihn aber anscheinend überzeugt, dass die Frucht beim Richtigen ist, denn er opferte in der Folge seinen Arm und gab ihm den Strohhut.
    • Lokian schrieb:

      Moin moin
      es ist und wird, denke ich Ruffy herzlich egal (sein) was es mit Nika auf sich hat. Er wird weiter sein Ding machen und der freieste Mensch der OP-Welt werden. Wenn er dabei die Welt oder Menschheit rettet ist das auch gut, aber nicht sein Antrieb. Er möchte nur seinen Freunden helfen und Spaß haben.
      Das Oda uns jetzt den Cartoon-Stiel präsentiert, finde ich nicht unpassend, da die 5 Weisen und Im wahrscheinlich noch schlimmer so unsagbar ernst und böse sind, ist Nika genau das Gegenteil!!!

      in diesem Sinne frohe Oster….
      Hallo, ich bin ein stiller Leser des Forums. Ich habe mich entschieden zur Nika-Debatte zu äußern. Ich bin ganz deiner Meinung, dass Imu das Gegenstück zu Nika abbildet. Ich denke, dass Nika positive Emotionen wie pure Freude in anderen Leuten weckt. Wir hatten ja schon auf Marineford gesehen, wie Ruffy zum Hoffnungsschimmer der Whitebeards aufstieg, Ace zu befreien. Die Moral der Whitebeards stieg erheblich an und beeinflusste den Ausgang der Schlacht. Nika verkörpert mit seinem Lachen die pure Freude. Auf der anderen Seite haben wir Imu, der möglicherweise negative Emotionen wie Zweifel, Ängste und Depressionen in anderen Menschen schürt. im Falle von Sabo oder Morgans sahen wir, wie sie regelrecht von Angst durchtrieben Imus Existenz wahrgenommen und geflohen sind. Wäre Ruffy an Sabos Stelle da gewesen, hätte er Imu ausgelacht. Ebenso teile ich deine Einschätzung, dass Ruffys Frucht mit seinem Traum einhergeht. Er möchte der freieste Mensch werden, aber was bedeutet es? Es bedeutet eine freie Welt zu schaffen. So wird Ruffy irgendwann in naher Zukunft zu dem Schluss kommen, dass er seinen Traum nur erreichen kann, wenn er eben die Welt vom bösen Alptraum befreit. Das One Piece wird nicht das Ziel, sondern das Mittel zur Befreiung der Welt sein.
    • Hallo zusammen… Ich wollte etwas zu Nika und seien Cartoon Art sagen. Ich finde Oda hat es sehr sehr gut gelöst mit dem Cartoon. Ich meine es ist einfach spektakulär. Was wäre die Alternative? Ein noch stärkerer Ruffy? Nur eine Steigerung… das ist doch langweilig. Noch stärkerer Haki?
      Ich finde es genial gelöst.

      Eines will ich noch loswerden… Ich hatte damals schone eine Vermutung verfasst über Luci, und zwar das er sich mit Ruffy verbündet um gemeinsam den Feind zu besiegen. Im egghead arc, auch wenn es nur kurz war, ist es passiert… ich denke das dies wieder passieren wird in der Zukunft.