Kapitel 1111 - "Die Sonnenschilde"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lorenor Zoro schrieb:

      Lucci sieht ziemlich demoliert aus. Er keucht und hechelt, wenn ich die Raws richtig interpretiere. Die Attacke von Zoro hat deutliche spuren hinterlassen.
      Zorro selbst ist fit.
      Eine Fortsetzung wäre hier sinnlos, Zoro hat gewonnen.

      Jinbeis Schlag hat was von wegschnippseln als ein ernster Todesangriff.

      Ja, das Lucci noch steht nach so einer Attacke, da verdient er eine gewisse Anerkennung. Aber wie gesagt, der ist sehr schwer verletzt. Hat was von Don Krieg, wo Jin den Don am Ende ausser Gefecht setzt. Die Wunde sieht heavy aus.

      Ruffy war auch schon einige Male so fertig und hat seinen Gegner trotzdem noch besiegt.

      Auch Mr1 hatte keinen einzigen Kratzer und Zorro war schwer verletzt wie Lucci jetzt. Trotzdem hat Zorro Mr1 dann noch geplättet.


      Von daher man kann es drehen und wenden wie Mann will. Zorro hat gegen Lucci stand jetzt nur ein Unentschieden rausgehauen. Es gibt keinen Sieger.

      Echt krass man könnte meinen er wird von Sanji und Jimbei in den Schatten gestellt.
    • @MonkeyDJudas

      Aktuell ist es ein Draw , aber die Tendenz zeigt stark auf Zorro. Denn dieser ging keine 100%. Und trotzdem konnte Zorro einen Lucci eine solch starke,tiefe,blutige Wunde zufügen. Wäre der Kampf nicht unterbrochen wurden , dann hätte Zorro gewonnen. Lucci kann sich bei Mars und Jinbei/Sanji bedanken.

      @Ticalion

      Die Riesen sind durch ihre Nähe von Elban zu Egghead und ihrer Verbindung zu God Nika, die wohl logische Lösung als Rettungstrupp. Und auch in diesen Kampf gegen die 3 Weisen geht bisher keiner Allout. Man kann annehmen , dass Boogey/Woogey weiterhin trainierten und auch Haki nutzen könnten. Dies wurde bisher nicht benötigt , denn sie konnten bisher alle Angriffe durch ihre rohe Kraft abwehren. Auch logisch denn als Riese besitzt man wohl eine 100% reine Stärke mehr als ein normaler Mensch.

      Es wirkt oft so als hätte Oda das Stärkeverhältnis "vergessen" . Ich finde , er baut es immer sehr geschickt ein und lässt Raum für genug Spekulationen
    • @Ticalino, naja so einfach ist das jetzt auch nicht. Also wenn ich mich recht erinnere, hat ja Shanks das Seeungeheuer allein durch seien Aura vertrieben (Königshaki!?). Da es ein Seeungeheur ist, ist dazu wahrscheinlich auch eine starkes KH nötig. Das Shanks seinen Arm verloren hat, meine ich gelesen zu haben, war zunächst auch nicht geplant, nur um der Tragödie wegen, der Handlung mehr Tiefe zu geben, wurde das eingeführt. Finde ich auch gut so.
      Was die Stärke der Riesen betrifft, finde ich diese auch zu stark, da wäre meines Erachtens Oda uns eine Erklärung schuldig, so etwas, wie die natürlichen Feinde von den Goroseis und in Ihrer Nähe oder in der Nähe von Nika erwacht deren Kraft (der Riesen) oder andersrum die Goroseis können in Kombination (Nika+Riesen) die Schläge von den Riesen nicht vorhersehen bzw. gegen die Schläge der Riesen können die Goroseis kein Rüstungshaki bzw. KH verstärktes Rüstung einsetzen... ähnlich auch wie mit den Seesteinen und den TFrüchten Einerseits waren die Riesen nicht so stark, aber anderseits hatten doch schon eine sehr starke Attake gegen den Fisch ähnlich wie die Duo-Attacke von BigMom und Kaido !? Oder von Fernschnit von Falkenauge, hier könnte man auch welche Attacken einführen, welche die Riesen extrem stark machen, aber im 1vs.1 gegen Ruffy diese einfach nicht anwenden konnten, da zu einem nur einer gegen Ruffy gekämpft hat, und im Duo die Riesen einfach stärker sind, wie z.b. die Fusion bei Dragonball und zum anderen die Angriffe gegen kleine Objekte/Gegner nicht effektiv sind, diese nicht treffen können, oder v habt ihr jemals eine Fliege mit der Faust geschlagen :P also es gibt da tausende Variationen... Vielleicht kommt ja nochwas.
      Zum Kapitel, ich finde es Schade, dass Lucy noch steht, dass stellt ihn auf ein Level mit Kizaru, was ich auch vorher schon vermutet habe. Aber schaut man sich Desserosa an, so gebe ich einem meiner Vorredner recht, wieso hat er damals dann nicht die SHB ausgeschaltet... Vorallem er haßt ja Ruffy abgrundtief...
      Kapitel ist Aktionreich, das mit Nika finde ich nicht sooo schlecht, ab und zu mal wird ja Ruffy doch ernst...
      ich hätte mir auch gewünscht, dass die Crew mehr in Aktion kommt, statt wegzulaufen. Insbesondere vermisse ich Usop. Auf Water 7 als er gegen Ruffy gekämpft hat, hatte er seinen Höhepunkt und durfte noch einmal auf Desserosa glänzen. Wobei, wenn ich jetzt so richtig überlege hatte er immer seine glanzmomente, zwar versteckt, aber war immer ein Keyplayer Steckt die Fahne der Weltregierung in Brand, Rettet alle auf Desserosa, sogar auf Wano ermöglicht er zusammen mit Nami, dass das Mädchen (was den Tieren Fleisch aus ihrem Gesicht gibt und sie dann die Herrin dieser Tiere wird) zu Kaidos Untergebenen spricht und diese somit auf Seite der SHB wechseln...
      so das ufert jetzt sehr aus..
      Daher nur noch eine Frage, was ist eigentlich mit den Seesteine wieso nutzt keiner mehr welche, insbesondere gegen die TF Nutzer!?
    • Ich glaube viele vergessen, dass es sich hier um die Neue Welt handelt. Das ist kein Kindergarten wie das Paradise. Was meinte Rayleigh noch? Man wird stärker und verbessert sein
      Haki durch stärkere Gegner. Da ist die Neue Welt prädestiniert für. Als würde man in einem Rollenspiel, mit Level 20, in das Boss Level spazieren und dort überleben. Da bekommt man auch
      massig Erfahrungspunkte.

      Das gibt Oda stärketechnisch sehr viel handlungsspielraum.
      In zwei Jahren, der neuen Welt, kann viel passieren!
    • Erst einmal zum Kapitel selbst: Mir persönlich gefällt es wieder sehr gut und ich bin auch immer noch begeistert, wie Oda dass alles zeichnerisch umsetzt. Und auch wenn es nicht so viel Fortschritt in der Handlung gibt, sehe ich das nicht als Übergangskapitel, wie einige andere User hier.. Spannend wie sich so der Anspruch verschiebt: Vor einigen Jahren wären bei einem Spoiler "Luffy kämpft mit Boogey und Woogey zusammen gegen die 5 Weisen in ihrer Monsterform" das Internet explodiert, heute ist es "nur ein Übergangskapitel" :D
      Die Kräfte der 5 Weisen wirken weiterhin sehr interessant und gar nicht so richtig wie von einer TF (auch wenn es wahrscheinlich trotzdem TF-Kräfte sind). An Gear 5 hat man sich mittlerweile ja gewöhnt und so richtig kann ich die beständige Kritik einiger User nicht verstehen. Klar ist der cartoony Look etwas gewöhnungsbedürftig, aber diese goofy Momente in den Kämpfen gab es in OP doch schon immer.. Ruffy Wachs-Rüstung von Mr. 3, das Pirate Docking 6 gegen Oz, Zorro der Usopp als Schwert benutzt oder Ecki der irgendwelche Giraffenangriffe improvisiert. Und Gear 4 war ja doch auch schon ein Schritt in diese Richtung.. Und die Einführung von Gear 5 ist mittlerweile 2 Jahre her, also vielleicht kann hier der ein oder andere langsam Frieden mit dem Thema finden ;)
      Mein persönliches Highlight ist allerdings, dass der Roboter scheinbar eine Art von Bewusstsein hat und hier eine Reue bzw. Schuld gegenüber Joyboy empfindet. Damit habe ich ehrlicherweise nicht gerechnet, irgendwie war ich davon ausgegangen, dass es nur eine willenlose Maschine ist. Die Vergangenheit rund um Joyboy scheint immer interessanter zu werden. Da er Schuldgefühle gegenüber Joyboy / Nika hat, wird er sich nun vielleicht als Art Wiedergutmachung den 5 Weisen stellen und so die aktuelle Situation auflösen.

      Zur Pause: Dem Mann sei jede noch so lange Pause gegönnt, egal aus welchem Grund. Und mittlerweile hat er sich auch dazu geäußert und den Tod von Toriyama-san als einen der Gründe genannt. Wer so etwas nicht nachvollziehen kann und dann hier im Forum allen ernstes fordert (als jemand der dieses Werk kostenlos im Internet konsumiert), dass Oda keine Pause machen und ggf. Assistenten das Zeichnen überlassen soll, dann ist das einfach nur extremst respektlos. Respektlos gegenüber Oda, gegenüber OP und auch gegenüber der gesamten Kunstform des Mangas. Welche Arroganz...

      Zur Stärke der Charaktere: Ich weiß, das Thema ist hier immer Grund für einige heiße Diskussion und ich will mich da gar nicht so reinhängen. Vielleicht nur ein kleiner Denkanstoß: In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass hier immer öfter in Extremen gedacht wird. "Charakter X ist stärker als Charakter Y, ergo muss Charakter Y dominiert und im besten Fall mit einer Attacke erledigt sein" oder "Charakter Z kann niemals eine Chance gegen Gegner blabla haben". Grundsätzlich könnt ihr das ja gerne so sehen; wer bin ich, dass ich mich da einmische. Allerdings führt das gefühlt immer mehr zu Enttäuschungen und Frust bei einigen Usern. Siehe hierzu auch die Debatten zu Zorro v. Lucci in den letzten Kapiteln. Ich denke wir sind mittlerweile an einem Punkt in der Story, wo fast alle Charakter eine gewisse Kampfkraft oder einfach auch Erfahrung aufweisen und solche Positionen einfach nicht mehr so gut funktionieren. Und vielleicht sollte auch immer bedacht werden: Wenn ein Luffy, Zorro, Corby etc. in zwei Jahren massive Fortschritte machen können, dann können das rein logisch auch Charaktere wie Lucci oder die Riesen schaffen. Aber wie gesagt, nur meine two cents ;)
    • Mana/One_Piece schrieb:

      Mir gefiel das Kapitel recht gut, wüsste nur gerne welche Fähigkeiten Luffy in Gear 5 alles hat. Das erschaffen eines Baseballschläger hat ja nicht mehr viel mit Gummi zu tun.
      Bisher wird es so dargestellt, als könnte er alles gnetenartig formen - eben eine Eigenschaft von Gummi (wenn man die mangelnde Flexibilität mal weglässt)
      Quasi hat er jetzt eine Logia Gummi - nur dass er sein Umfeld auch verformt.

      Sogesehen müsste eigentlich jede Logiaform so krass sein (zumindest z.B. Katakuris Logia)
    • Moin zusammen,

      Ich habe eben die Rows gesehen und es war ein gelesen Kapitel.

      Ruffys Reaktion auf die Haki Welle war herrlich (Narbe).

      Boogie und Woogie konnten hier zeigen was die alten Herren so drauf haben, Riesen können bis zu 300 Jahre alt werden das wurde in Manga erzählt, ich würde sagen das sie also um die 200 jahre alt sein müssten +/- ein paar Jahre. Was noch alles über die Riesen erzählt zu erwähnen wäre wur hier schon geschrieben also belasse ich es dabei.

      Was die Sache mit den 5 Weisen angeht habe ich auch eine Theorie, ich glaube ich hatte sie schon mal erwähnt bin mir aber nicht ganz sicher. Eine andere Theorie sagt ja das die 5 Weisen Produkte von Imu sind, und alle 5 würden mit einen Pentagramm beschwören. Ich glaube immer noch das diese Pentagramme eine Schwachstellen der 5 Weisen ist. Da sie auf diese Weise mit Imu verbunden sind, das könnte heißen wenn der Kreis in einen größeren Ausmaß beschädigt wird könne das Heilen unterbrochen werden oder sie erleiden Schaden.

      Eine andere Überlegung wäre auch das die 5 Weisen an ihren Körper eine bestimmte Stelle habe wo sie Schaden erleiden können so wie bei Siegfried aus der Liebelungen Saga, da Japaner sehr auf klassik stehen sollte Oda die Geschichte auch kennen und sich hier auch dieser bedienen haben.

      Manche glauben auch das die menschliche Forn der 5 Weisen ihre Schwachstelle ist.

      Es wird kein Rückkampf geben wenn Ruffy in Mary Joa auftaucht wirt Imu die 5 Weisen in sich aufnehmen und gegen Ruffy kämpfen.

      Ich bin mir nicht sicher aber Ruffy hat noch kein Ryu Haki angewendet oder? Falls das doch der Fall war braucht es ein bestimmtes Level um die 5 Weisen zu verletzen.

      Ruffy konnte auch eine Art Gir 5.5 so eine Art böser Toon oder anders geschrieben er hat eine Art Sonnenfinsternis um mal beim Sonnengott zu bleiben. Dabei ist er eine Mix aus Gir 4 & Gir 5 es gibt ja schon Zeichnungen die eine Kombination aus Gir 5 mit den Boudman (richtig geschrieben?) zeigen und diese Kombi könnte auch ein Weg seine die 5 Weisen zu beseitigen.

      Ich gehe davon aus das Ruffy auf Elbaf 2 Dinge lehren wird zueinen den Verbrauch der Energie in Gir 5 zu reduzieren und wie man auch bösen Toon erraus holt, so eine Art Kampftoon denn den wird er brauchen bei seinen nächsten kämpfen.
    • Die eine Szene wo Ruffy echt alles verliert. Er verliert sogar die Narbe bei seiner Brust =O . Das ist schon gruselig besonders die Augen.

      Also Sankt Marcus ist echt so OVP. Was kann der noch alles? schießt Laser aus seinen Augen, kann sich reagieren, spukt Gift, ist trotz seiner Größe so schnell und dann auch mit diesen Bannkreisen wo er sich wohl teleportiert wie die anderen Weisen.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • So Jinbeis Finisher hat Zorros One-Hit quasi nur bestätigt. Jinbei durfte Luccy(wie damals Tashigi gegen Monet) den Rest geben. Mehr nicht. Zorro wurde zurückgehalten, als er Luccy den Rest geben wollte. Ändert jetzt nichts. Keine Ahnung wieso hier einige am Rad drehen. Es ist und bleibt ein One-Hit. Luccy sah auf dem Panel wie eine halbe Leiche aus als er von Zorro aufgeschlitzt wurde.
    • Bekau schrieb:

      Luccy sah auf dem Panel wie eine halbe Leiche aus als er von Zorro aufgeschlitzt wurde.
      Vielleicht sollte man auf Zoro an der Stelle hören? Jimbei sagt "The fight is over" und Zoro widerspricht: "No. He's still standing"
      Zoro selbst sagt der Kampf ist nicht zu Ende solange der Gegner noch steht. Lucci dreht sich daraufhin noch um und scheint noch einmal angreifen zu wollen bevor Jimbei kurzen Prozeß macht und seine 5000 Ziegel Faust auspackt welche Lucci zwar in seine menschliche Form zurück zwingt aber nicht erledigt. Also selbst Jimbei hat in der Situation Luccis Restpower noch unterschätzt und die Fanboys bekommen feuchte Höschen weil es Zoro gelang lucci innerhalb von 18 Kapiteln zu one-hitten...kannst dir nicht ausdenken (zur Erinnerung: das war kurz bevor Kizaru seine Doppelgänger eingesetzt hat, Saturn war da noch nicht auf der Insel.)
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Thema Stärkeverhältnisse

      Rob Lucci:
      Absolut gerechtfertigt seine Stärke. Rob Lucci war vor dem Timeskip etwa so stark wie Ruffy. Ruffy's Sieg war nach einem absoluten "All-Out" Kampf und zeigte klar, dass er auf dem gleichen Level war. Gleiches Level heisst nicht gleich stark, sollte man immer unterscheiden können.
      Gemäss der damals angewendeten Stärkeberechnung Doriki war Lucci ca. 30% (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) über einem Ecki. Und Ecki konnte Zorro damals ebenfalls erst mit seiner damals stärksten Technik besiegen, wenngleich er weniger All-Out gehen musste als Ruffy. Somit war Zorro damals irgendwo zwischen Lucci und Ecki stärketschnisch.
      Dann kam der Timeskip, wo Zorro Haki+Mihawk-Training hatte und Lucci Haki+Erwachen gemeistert hatte.
      Dass ein Zorro natürlich auch plotbedingt mittlerweile über Lucci steht und ein Mihawk-Training auch ein Erwachen toppt, finde ich nachvollziehbar. Aber in dem Ausmass, dass er einen Lucci schnell "One-Shottet", wäre nicht wirklich nachvollziehbar. Daher kann ich mit seiner Stärkedarstellung vollkommen leben.

      Riesen Boogie & Woogie:
      Hier finde ich es schon deutlich schwieriger. Nicht wirklich aus der offensiven Stärke betrachtet, da wir nicht vergessen sollten, dass sie damals schon mit ihrer "Combo-Attacke" den Seekönig schnell plattmachen konnten und eine solche Attacke auch ein Mr.3 nicht überstanden hätte. Und auch auf Egghead brillieren Sie bisher mit Combo-Attacken und Combo-Abwehr. Daher kann man es so herleiten, dass ihr grosses Potenzial erst bei einer gemeinsamen Attacke entfacht wird. Trotzdem eher schwach durchdacht von Oda.
    • Bin hin und hergerissen. Teilweise echt episch mit den 5 Weisen, teilweise aber auch echt albern. Gear 5 nervt nur noch. Seit der Einführung geht mir Ruffy nur noch auf die Nerven, obwohl ich ihn eigentlich liebe. Ich habe echt Respekt vor Lucci und finde es witzig, wie die Zorro-Fanboys heulen. Der Typ hat die zwei Jahre nicht rumgegammelt. Klar ist er stark.

      Wie auch immer, der Arc gefällt mir dennoch gut. Ich finde es klasse, dass es nicht vorhersehbar ist, was passiert. Es ist echt spannend.
    • Kapitel gelesen!

      Zorro wirkt ein wenig wie ein Sadist der nicht genug bekommt!
      Lucci sah mehr tot als lebendig aus.
      Zorro hatte einfach nur seinen spass mit ihm!
      Da ändert auch nicht der Finale schlag von Jinbe etwas, denn Jinbe sagt es sogar selbst. "Der ist erledigt, was soll das?!" Grob gesagt...
      Das war schon eine Macht demonstration, zeigt aber auch irgendwie eine dunkele Seite von Zorro! (dämonische Seite von wegen mit den 3 Köpfen etc. .)

      Die Riesen wirken sehr abgeklärt.

      Luffy versteht mal wieder nicht was los ist, ausser das er kämpfen muss.

      Für mich ein Solides Kapitel.

      Gruss
    • Ich gebe es offen zu: One Piece zu lesen macht momentan wenig Spaß. Ich hab mich schon im Detail darüber ausgelassen warum Gear 5 ein Verbrechen an dem Erbe dieses Mangas ist aber das Kapitel heute hat es echt nochmal reingehämmert. Wortwörtlich. Die Baseball Szene war dermaßen bescheuert, dass man es fast nicht glauben mag. Ja OP war immer mal wieder bescheuert, es gab auch in Kämpfen immer wieder humoristische Momente aber diese waren zur richtigen Zeit eingestreut. Und vor allem: Sie waren nicht das Fundament. Heute ist jeder Kampf von Ruffy eine pure Slapstickeinlage. Man hat das Gefühl man ist live dabei wie Oda aus dem Manga eine Parodie seiner selbst macht. Ich habe schon lange den Verdacht, das Oda einfach keinen Bock mehr hat und das ganze nur noch irgendwie zu Ende bringen will. Ist auch Verständlich, immerhin läuft die Serie schon seit fast 30 Jahren aber dass sie am Ende wirklich dermaßen ihrer Würde beraubt wird, ist schwer mit anzusehen.

      Ansonsten war das Kapitel so lala, ich find es spannend das die beiden Riesen hier scheinbar ohne Probleme einen der 5 Weisen aufhalten können. Macht vielleicht sogar Sinn, einzeln sind sie nicht so stark, im Verbund aber gefährlich. Aber irgendwie hat man überhaupt kein Gefühl mehr, welcher Charakter jetzt wirklich stark ist und welcher nicht. Das ist alles dermaßen volatil das es schon an willkürlich grenzt.

      Alles in allem naja
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Das Ende mit den Antiken Roboter ist interessant.
      Laut den Marine Fodders scheint der Roboter noch größer zu sein, als Boogey & Woogey + Riesenpiraten.
      Bin gespannt ob er wirklich so ein gigantisches Monster ist, das selbst Riesen bei seiner Größe leichte Schweißperlen bekommen.
      Könnte mir gut vorstellen, dass der Antike Roboter irgendwelche weit-familiäre Ähnlichkeit zu Oars haben könnte.
      Wäre schon witzig, wenn Boogey und Woogey in dem Antiken Riesen einen Art Vorfahren der Elbaf Riesen wiedererkennen.

      Nun aber Pause für Oda-san!
      3 Wochen vergehen wie im Flug.
    • Ich habe auch dieses Gefühl , dass der antike Roboter eine technische Kopie von Oars zu sein scheint. Finde ich nicht abwegig denn die Oars Rasse lebte wahrscheinlich hunderte Jahre vor dem antiken Königreich. Man hat sich seiner Größe und Stärke angenommen und so einen Mech-Oars erschaffen. So war es auch bei Godzilla. Man baute einen Mech-Godzilla , um eine Waffe gegen das Monster zu besitzen.

      Wenn es der SHB + Satelliten gelinge, an dessen Speicher zu kommen , dann würde man wohl einen enormen Wissensballon erhalten.

      Ich bin etwas happy über Oda's Pausen-Aussage. Er möchte One Piece gerne überdenken bzw das One Piece.
      Trotz seinen Arc Favoriten Wanokuni und Egghead , kann Oda nicht zufrieden sein. Er wird sicherlich nicht nur die japanische Kritiken lesen(hoffentlich). Er muss One Piece wieder auf Strecke bringen! Sein Augenmerk ist in den letzten Jahren zu sehr auf Luffy und dessen Endbossen gefallen.

      Das ging los , seit dem die Abenteuer auf der Neuen Welt starteten. Die Arcs wurden überfüllt mit zuvielen Charakteren.

      Punk Hazard: Feind Ceasar + Gefolge + Smoker(Marine) + Samurai Law + SHB(muss natürlich sein)

      DressRosa: riesige Doffy Familie Crew + Issho(Marine) + Verbündete + Gladiatoren(Flotte) + CP0 + SHB

      WCI : Kaiser Big Mom + ihre Family + Underground Besucher + Germa 66 + SHB

      Wanokuni : 2 Kaiser + deren Crew + Allianz Samurai + Minks + Marine Greenbull + CP0 + Feind mit Orochi etc + SHB

      Ich finde , auch wenn OP dadurch in die Länge gezogen wird , dass Oda mehr Aufmerksamkeit der SHB und dessen Level Up , sowie deren Zielen widmen muss. Das heisst , dass die Jungs und Mädels auch ihre Kämpfe bekommen und auch wieder mehr Goal Input.

      Zeig einfach mal eine Nami , wie sie an ihrer Weltkarte zeichnet, oder wie Franky die Thousand Sunny ein weiteres Upgrade verpasst , Zorro in einen Schwertkampf , dass Sanji Infos über den all blue findet der das Brook eine Message von LaBoum erhält. Sowas!!

      Und er muss Charaktere "löschen" bzw aus der Story schreiben. In Dragonball starben Charaktere , in Bleach , in Naruto. Sie blieben im Gedächtnis als Flashbacks oder landeten auf Meister Kaios Planeten.

      Klar brauch es neue Charaktere ,um die Arcs attraktiv zu gestalten aber bitte in Maßen.
    • Ein gutes Kapitel.
      Der Kampf von Zorro is mir so egal geworden.. Es war kein leichtes für Zorro, er ist nicht komplett besiegt, es war kein One-Hit und er steht noch. Punkt aus fedig is die Maus. Was ich viel interessanter finde ist, dass Lucci den Gorosei in seiner Yokai-Form erkennt und er direkt in Schockstarre und Demut verfällt. Auch ein paar Marine Soldaten wussten bei Saturns Ankunft was zu tun war. Als würden die Gorosei öfters in Mary Geoise in dieser Form herum spazieren und die CP0 trainieren. Nimmt für mich irgendwie ein wenig das Mysterium.

      Außerdem hat es Mars bis York geschafft und es verbleiben noch 6 Minuten. Mich beschleicht das Gefühl, dass die Übertragung nicht über Egghead gesendet wird. Zumal gerade klar zum Rückzug geblasen wurde und wenn die Nachricht der Egghead Vorfall sein soll, haben die Gorosei gerade gute Karten. Deswegen hat Shaka vllt. mit Dragon telefoniert und Ihm mitgeteilt das er stirbt. Um Ihn darauf vorzubereiten, dass die Übertragung überhaupt bald startet und diese über Kamabakka läuft. Man weiß nicht woher die Übertragung genau kommt. Möglich also.

      Die zwei Riesen werten einfach, durch Ihre Art und Weise, jedes Kapitel auf. Coole Interaktion mit Nika und seinem Körper. Auch ist Nika selbst hier nicht so schlimm.
      Der Baseball schlag, würde ich sagen, war tatsächlich ein typischer Ruffy Move. Ich mag Nika auch nicht. Jedoch wird er besser dargestellt als auf Wano.
      Man muss Ihn nicht akzeptieren, man kann Ihn aber mittlerweile tolerieren.
    • Phantom2 schrieb:

      Kapitel gelesen!

      Zorro wirkt ein wenig wie ein Sadist der nicht genug bekommt!
      Lucci sah mehr tot als lebendig aus.
      Zorro hatte einfach nur seinen spass mit ihm!
      Da ändert auch nicht der Finale schlag von Jinbe etwas, denn Jinbe sagt es sogar selbst. "Der ist erledigt, was soll das?!" Grob gesagt...
      Das war schon eine Macht demonstration, zeigt aber auch irgendwie eine dunkele Seite von Zorro! (dämonische Seite von wegen mit den 3 Köpfen etc. .)

      Die Riesen wirken sehr abgeklärt.

      Luffy versteht mal wieder nicht was los ist, ausser das er kämpfen muss.

      Für mich ein Solides Kapitel.

      Gruss

      Ich glaube nicht das Zorro ein Sadist ist oder das es was mit seiner dunklen Seite zu tun hat.
      Zorro hat einfach erkannt was für einen Willen Lucci hat und das dieser eher sterben würde als aufzugeben.
      Und auch wenn Jinbe kurzen Prozess gemacht hat, so hat er dennoch nicht gesehen, dass Lucci immer noch kampffähig war. Wenn man sich zurück erinnert... denselben Fehler hat Lucci auch gegen Ruffy gemacht. Ruffy war auch klinisch tot und hat Lucci einfach nur mit 120% Willpower niedergerungen. Den Fehler hat Zorro nicht gemacht, er war nach wie vor konzentriert und hat Lucci obwohl dieser quasi erledigt war nicht unterschätzt.

      Edit: Was dieses One-Hit betrifft. Nur weil eine Verletzung fatal ist heißt das nicht das es ein One-Hit war. Katakuri hat sich gegen Ruffy auch eine enorme Verletzung zugefügt um das Verhältnis wieder herzustellen. Hat er sich dann jetzt quasi selber geonehittet? Wohl kaum. Da Lucci am Ende noch bereit war zu kämpfen kann es dementsprechend kein One-Hit gewesen sein.
      Wer einen One-Hit sehen will kann sich ja noch mal das Kapitel Kaidou vs Ruffy anschauen oder Shanks vs Kid.