Kapitel 1111 - "Die Sonnenschilde"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Cap1tano schrieb:

      @Jeff Nero Hardy
      Ich denke die Frucht von Ruffy hatte auch mal jemand anderes. Evtl. könnte damals schon jemand die Trommeln erklingen lassen. Vielleicht waren es die Fischmenschen mit ihrem Ruf nach Freiheit? Ich hoffe es kommt noch zu der Auflösung da ich diesen Punkt sehr spannend finde.
      Aber haben die Gorosei damals im Wano Arc nicht gesagt das die Frucht das letzte mal vor 800 Jahren erweckt wurde?
    • Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Aber haben die Gorosei damals im Wano Arc nicht gesagt das die Frucht das letzte mal vor 800 Jahren erweckt wurde?
      Sie haben lediglich gesagt, dass jede Ära der Weltregierung probiert hat die Frucht zu ergattern, es ihr aber nie gelungen ist, als würde die Frucht bewusst versuchen, den Fängen der Weltregierung zu entkommen. Ob die Frucht mal erweckt wurde, lässt sich hier nicht verlässlich heraus lesen.

      Zunisha hat allerdings zu Momo gesagt, dass er zum ersten Mal seit 800 Jahren die Trommeln hört und Joy-Boy zurück gekehrt sei. Dies lässt durchaus stark vermuten (in Kombination mit der allgemeinen Annahme, es sei die Gum-Gum-Frucht), dass tatsächlich niemand die Frucht erwecken konnte in den letzten 800 Jahren.

      Fraglich bleibt aber, ob Zunisha in der Lage gewesen wäre die Trommeln zu hören, egal wo auf der Welt jemand die Frucht erweckt. In Wano steht ja nun ja quasi mehr oder weniger neben Ruffy. So könnte es natürlich sein, dass die Frucht irgendwo erweckt wurde, aber Zunisha es aufgrund der Entfernung nicht hören konnte.

      Zudem liegt es nahe, dass der Roboter auch durch die Trommeln erweckt wird und es dann einen anderen Grund geben müsste, wieso er vor 200 Jahren schon einmal erweckt wurde, wenn es denn nicht Nika war.
    • Man weiß nicht wie alt Im-San ist und wie alt der riesige Strohhut ist , der im Besitz von Im-San ist.

      Es könnte ein Strohhut eines Riesen gewesen sein.

      Desweiteren hat man Joyboy's Entschuldigung an die Fischmenschen . Also konnte er den Fischmenschen nicht helfen und sie ans Land bzw zur Sonne bringen mit der Arche Noah.

      Aber vllt konnte ein anderer Joyboy durch Druck und dem Einsatz des Antiken Roboter das Gesetz ändern. Man griff Mary Geosis an und einigte sich , dass der Roboter stoppt , und Joyboy sich gefangen nehmen lässt oder hinrichten lässt. So konnten die Fischmenschen etwas freier leben und auch an der Reverie teilnehmen als offizielles Königreich.

      Vegapunk weiß bisher auch nicht viel mehr über Nika, aber wahrscheinlich werden die Riesen uns aufklären können.

      Es bleibt aber sehr spannend , was für eine Energiequelle den Riesen antreibt. Sprüht Nika eine Energie aus , oder sind es die Wellen der Freiheitstrommeln.

      Konnte ein Mann , ein Gott ein ganzes Königreich mit dieser Energie beherrschen und schützen? War diese Person auch so klug ,um solch Roboter und wahrscheinlich mehr , zu erbauen ?

      War es Vivis Vorfahrin , die Nika verraten hatte oder wurde sie erpresst oder gefangen genommen , und der erste Joyboy opferte sich?

      Solch ein Szenario könnte sich teilweise wiederholen wenn Im-San Vivi gefangen nehmen könnte.

      Gehören die D Familien dann zu dem Nika Königreich und waren dessen Leibgarde?
    • Mir persönlich gefällt das neue Kapitel sehr gut!

      Die Gorosei sehen - bis auf Ju Peter, der als Wurm leider gegen die anderen 4 total abstinkt - echt krass aus!
      Ich denke auch, dass es sich hier nicht um klassische TF handelt. Erstens wurden sie ganz untypisch bei ihrem ersten Auftritt, nicht wie alle anderen TF zuvor, benannt und zweitens werden alle 5 von jedem Charakter der sie sieht als Monster betitelt. Das könnte jetzt zwar auch einfach am Design liegen, aber in Kombination mit dem ersten Hint, denke ich, dass dies ein absichtlicher Wink mit dem Zaunpfahl ist.

      Das die beiden Riesen hier so "gut mithalten" würde ich persönlich nicht überinterpretieren.
      Sie haben ihre Größe und natürliche Muskelkraft benutzt, um einen Angriff zu blocken.
      Das hebt sie nicht gleich auf eine Stufe mit einem Admiral oder gar Kaido! Ich denke das war ihr kurzer Moment im Rampenlicht und viel mehr kommt da stärketechnisch nicht mehr.
      Also nicht falsch verstehen, ja sie sind stark, aber lange nicht in der Oberliga!

      Von Gear 5 bin ich persönlich ein riesiger Freund!
      Ich finde es trifft perfekt Luffys Naturell und spiegelt den perfekten Kontrast zu Luffys jetzigen Gegnern.
      Mit Kaido - der für mich persönlich der physisch stärkste Gegner bleiben wird, den Luffy jemals überwunden haben wird - angefangen und den jetzigen Gorosei, die auch alle unnatürlich stark sind und bösartige Fähigkeiten inne haben, ist Gear 5 einfach der perfekte Counterpart für Luffy!
      Es verkörpert alles, wofür Luffy steht. Spaß, Unbeschwertheit und grenzenlose Freiheit!

      Gerade das Luffy diesen unglaublich starken und bösen Gegner genau damit entgegentritt, ist für mich persönlich die perfekte Darstellung von dem, was Luffy und One Piece für mich ausmacht!

      Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon auf die kommenden Kapitel!

      In diesem Sinne

      Gruß PKB
    • Smoka schrieb:

      Ja hab ich, 3 cuts über Oberkörper und beide Arme, alle durch eine Attacke entstanden. In wie fern sollte mich sein Zustand davon überzeugen dass Zoro ein Sadist ist? Können solche Schnitte nur von Sadisten zugefügt werden?
      Ich bin mir nicht sicher, wen du mit "er" meinst...beide hätten weitergemacht bis einer besiegt ist.
      Das bestreite ich auch gar nicht.
      Jinbe hat Lucci mehr oder weniger gerettet.
      Ich sagte auch nie das Zorro ein Sadist ist, irgendwie werden hier Beiträge teilweise nicht richtig gelesen.
      Mein erster Beitrag dazu war...

      Phantom2 schrieb:

      Zorro wirkt ein wenig wie ein Sadist der nicht genug bekommt!
      Ich denke das sollte damit auch geklärt sein.

      Gruss
    • Zorro wirkt nicht wie ein Sadist… Er ist überrascht das Lucci seinen Finisher überstanden hat und er erwähnt nochmal indirekt was für ein Biest Lucci ist und Jimbei weiß das sie es eilig haben, dementsprechend unterbricht er den Kampf damit Sie entkommen können. Damit wird nochmal ganz klar untermauert das Lucci noch nicht besiegt war und immernoch einen guten Kampf geliefert hätte. Wenn es so einfach wäre ihn nun zu besiegen dann hätten sie es getan um einfach die Anzahl der Gegner zu reduzieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • Wo ist denn Zorro bitte ein Sadist? Er sieht das Lucci noch steht und will ihn zu Fall bringen. Wir wissen doch mittlerweile das Lucci wie besessen von der SHB ist und niemals aufhört solange er stehen kann. Das wollte Zorro verhindern. Was Jinbei tat hätte auch Zorro tun können nur das Zorro hier einfach zu langsam agierte.
      Wäre Lucci gefallen hätte Zorro nicht weiter gemacht.

      Zum Rest des Kapitel kann ich sagen das ich etwas enttäuscht vom Weisen Topman bin.
      Ich mag Grundsätzlich keine Characktere die sich allem aussetzten weil sie nahezu unverwundbar erscheinen. Das war bei BM und Kaido schon so.
      Oda das kannst du besser oder sind wir jetz auf einem Stärkeniveau angelangt wo sich jeder verdrwschen lassen kann ohne Schaden zu nehmen?!
      Nimmt irgendwie die Spannung. Das die Elders nicht verletzt werden können habe ich geschnallt. Ich war eher gespannt drauf wie Flink oder brachial diese sind.
      Bis auf Ethan Baron und Marcus Mars waren die anderen leicht enttäuschend. Zumal bei 5 anwesenden Weisen mit solch einem Haki, plötzlich alle anderen laufen und sich bewegen können. Obwohl Saturn vorher alle alleine in Schach hielt.

      Der Roboter ist Interessant. Und zwar deswegen weil er von Joyboy redet und nicht von Nika. Bisher haben alle die von Joyboy geredet haben ihn persönlich gekannt oder dessen Geschichte gekannt. Mal sehen wie die Weisen auf den Namen reagieren. Bisher wurden weder Imu noch die 5 mit dem Namen Joyboy konfrontiert. Ob sie ihn kannten?
    • Es sagt Einiges darüber aus, wie die Gorosei denken, wenn sie Ruffy selbst nicht als Mugiwara titulieren jedoch als Nika und damit mit dem Namen seiner Frucht ansprechen. Alle anderen Personen auf Egghead sehen sie als Insekten an und treten dementsprechend über allen Dingen stehend auf. Vor "Nika" hingegen haben sie einen gehörigen Respekt und fürchten ihn. Das war nicht nur auf Egghead zu spüren, sondern auch schon bei ihrem Gespräch auf Mary Joa, wo sie ja schon darüber sinnierten, dass die Frucht eben den Namen eines "Gottes" trägt und damit sich im gleichen Dunstkreis wie sie selbst bewegt. Passenderweise wurden ja auch die Gorosei lediglich mit einem Tiernamen eingeführt und nicht mit der kompletten TK, weil sie - wie Nika - in den Sphären der besonderen mystsichen Zoankräfte angesiedelt sind, die Ihnen allen besondere Fertigkeiten geben im erwachten Zustand.

      Und im Kontrast dazu spricht der Roboter von Joyboy. Meines Erachtens in dem Sinne kein Name, auch wenn es so rüberkommen soll, jedoch in antiken Zeiten ein Titel, den die Person zugeschrieben bekam, die die Nikafrucht gegessen hat. Sowie Ruffy von Bekannten und Leuten, die ihn trafen, auch mit Mugiwara oder Mugiawaraboy angesprochen wird. Ein Kosename bzw.Titel, der aufgrund der Persönlichkeit und der Fertigkeiten zu Stande kam.

      Was wir bisher jedoch noch nie hörten und auch erst spät erfahren dürften: Joyboys echten Namen.
    • Smoka schrieb:

      Fraglich ist warum Zoro diesen Kampf nicht eindeutig gewinnen durfte. Für ihn sehe ich keinen wirklichen Nutzen dadurch. Die Infos für den Weisen, hätte dieser auch auf anderen Wegen erhalten können. Es bleibt also eigentlich nur die Möglichkeit, dass Lucci noch eine Rolle zu spielen hat und dies zeitnah. Für ohnmächtig rumliegen und Kräfte sammeln bleibt offensichtlich keine Zeit. Ich tippe mal auf Kaku retten oder WR hintergehen oder beides. Als Gegner käme bei den Strohhüten nur noch Sanji oder Jimbei in Frage und ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda Lucci hier so gut wegkommen lässt um ihn später nochmal von Sanji verprügeln zu lassen, sonst könnten wir darüber argumentieren ob Oda sadistisch ist.

      Persönlich hoffe ich ja noch irgendwann (nicht notwendigerweise auf Egghead) auf einen Kampf Usopp vs Lucci. Usopp hat auf Enies Lobby damit "gedroht" er werde jetzt gegen Lucci kämpfen, nachdem Luffy scheinbar besiegt war. Ich glaube, dass wäre der krasseste Fall von "alle Lügen werden Wahrheit" bei Usopp.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Es sagt Einiges darüber aus, wie die Gorosei denken, wenn sie Ruffy selbst nicht als Mugiwara titulieren jedoch als Nika und damit mit dem Namen seiner Frucht ansprechen. Alle anderen Personen auf Egghead sehen sie als Insekten an und treten dementsprechend über allen Dingen stehend auf. Vor "Nika" hingegen haben sie einen gehörigen Respekt und fürchten ihn. Das war nicht nur auf Egghead zu spüren, sondern auch schon bei ihrem Gespräch auf Mary Joa, wo sie ja schon darüber sinnierten, dass die Frucht eben den Namen eines "Gottes" trägt und damit sich im gleichen Dunstkreis wie sie selbst bewegt. Passenderweise wurden ja auch die Gorosei lediglich mit einem Tiernamen eingeführt und nicht mit der kompletten TK, weil sie - wie Nika - in den Sphären der besonderen mystsichen Zoankräfte angesiedelt sind, die Ihnen allen besondere Fertigkeiten geben im erwachten Zustand.

      Und im Kontrast dazu spricht der Roboter von Joyboy. Meines Erachtens in dem Sinne kein Name, auch wenn es so rüberkommen soll, jedoch in antiken Zeiten ein Titel, den die Person zugeschrieben bekam, die die Nikafrucht gegessen hat. Sowie Ruffy von Bekannten und Leuten, die ihn trafen, auch mit Mugiwara oder Mugiawaraboy angesprochen wird. Ein Kosename bzw.Titel, der aufgrund der Persönlichkeit und der Fertigkeiten zu Stande kam.

      Was wir bisher jedoch noch nie hörten und auch erst spät erfahren dürften: Joyboys echten Namen.
      Mein Gedanke in dem Zuge ist, dass es sich hier ähnlich verhält wie bei Matrix:

      Neo / Luffy ist einer von vielen bisherigen Auserwählten - äquivalent zu bisherigen Trägern der Nika-Frucht.

      Allerdings sind beide die Ersten, die wirklich über den normalen "Grenzwert" hinausgehen, Ihre Gabe / Frucht aktivieren und wirklich eine Veränderung hervorurrufen werden.
    • Wenn sich eine Frucht tatsächlich nach Ableben des Trägers wieder Materialisiert, wäre es nur logisch das es mehrere Nikas/Gummi-Menschen gab. Ich glaube kaum, dass die Frucht selbst vor der WR jahrelang weg hüpft. Sie sucht sich einen passenden Wirt, der den Willen Nikas in sich trägt. Ob dieser nun erweckt wird oder nicht, is erstmal egal. Hauptsache weg von der WR. Viele Nikas gab es wahrscheinlich nicht. Zumal es, um die Frucht zu erwecken, anscheinend einen besonderen Umstand (Nahtod?) oder Training bedarf. Ich glaube vor dem großen Piratenzeitalter und Roger waren das eher nicht so die Kampf intensiven Zeitalter.

      Nur zu bestimmten Umständen oder Kriegen hat sich Nika ggf. entwickelt. Vor 200 Jahren als der riesen Roboter aktiv war, war zeitgleich die Fischmenschen Revolution im vollem Gange.
      Im Bezug des riesen Strohhuts und den Riesen, könnte dort ein Krieg getobt haben. Um die Vorherrschaft oder ähnliches. Wobei die Riesen natürlich generell ein kriegerisches Volk sind.

      Alle mit unterschiedlichen Namen und Persönlichkeiten.
      Als Titel aus der Überlieferung, ein "Joyboy".
    • Akkuso schrieb:

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Es sagt Einiges darüber aus, wie die Gorosei denken, wenn sie Ruffy selbst nicht als Mugiwara titulieren jedoch als Nika und damit mit dem Namen seiner Frucht ansprechen. Alle anderen Personen auf Egghead sehen sie als Insekten an und treten dementsprechend über allen Dingen stehend auf. Vor "Nika" hingegen haben sie einen gehörigen Respekt und fürchten ihn. Das war nicht nur auf Egghead zu spüren, sondern auch schon bei ihrem Gespräch auf Mary Joa, wo sie ja schon darüber sinnierten, dass die Frucht eben den Namen eines "Gottes" trägt und damit sich im gleichen Dunstkreis wie sie selbst bewegt. Passenderweise wurden ja auch die Gorosei lediglich mit einem Tiernamen eingeführt und nicht mit der kompletten TK, weil sie - wie Nika - in den Sphären der besonderen mystsichen Zoankräfte angesiedelt sind, die Ihnen allen besondere Fertigkeiten geben im erwachten Zustand.

      Und im Kontrast dazu spricht der Roboter von Joyboy. Meines Erachtens in dem Sinne kein Name, auch wenn es so rüberkommen soll, jedoch in antiken Zeiten ein Titel, den die Person zugeschrieben bekam, die die Nikafrucht gegessen hat. Sowie Ruffy von Bekannten und Leuten, die ihn trafen, auch mit Mugiwara oder Mugiawaraboy angesprochen wird. Ein Kosename bzw.Titel, der aufgrund der Persönlichkeit und der Fertigkeiten zu Stande kam.

      Was wir bisher jedoch noch nie hörten und auch erst spät erfahren dürften: Joyboys echten Namen.
      Mein Gedanke in dem Zuge ist, dass es sich hier ähnlich verhält wie bei Matrix:
      Neo / Luffy ist einer von vielen bisherigen Auserwählten - äquivalent zu bisherigen Trägern der Nika-Frucht.

      Allerdings sind beide die Ersten, die wirklich über den normalen "Grenzwert" hinausgehen, Ihre Gabe / Frucht aktivieren und wirklich eine Veränderung hervorurrufen werden.
      Gehe ich mit und passt ja auch zum Grundmotiv eines Shonen, weshalb ich auch damit rechne, dass wir noch einen Gear 6 sehen werden, was auch immer das dann sein wird. Es macht aber Sinn, dass Ruffy dazu gezwungen sein wird, nicht nur über Roger hinauszuwachsen, sondern auch über Joyboy. Letzterer war am Ende nicht stark genug, um die Welt zu befreien und musste sich der WR rund um Imu geschlagen geben. Ruffy muss am Ende über dieses Level hinausgehen, um das zu erreichen, worauf die Welt seit Jahrhunderten wartet.
    • Bei dem Durchlesen von ein paar der bisherigen Beiträge ist mir der Gedanke gekommen, dass Nika in dieser Geschichte Luzifer sein könnte.
      Vermutlich gibts auch eine bestimmte Analogie in der japanischen Folklore, dass es eine Gruppe von 6 war und einer eben abtrünnig wurde. Die kenn ich aber leider nicht ...

      Fänd nur den Gedanken spannend, dass Nika mit den 5 Weisen gemeinsam in einer bestimmten Gruppe war, er aber derjenige war, der dem bösen Gedankengut der 5 Anderen absprach und sich gegen sie wendete.

      Just my two cents

      Hypa Hypa

    • Also ich fand das Kapitel suuuuuuuuuuuuuuuuuppppeeeer!

      Ehrlich jetzt! Ich habe eine lange Zeit nicht mehr so stark gelacht.

      Mit Abstand das witzigste Kapitel der letzten Jahre. Ich finde Nikas Cartoon Style, seine Baseball Move und all die Jokes schon recht passend für Ruffy.

      Es ist halt eben Ruffy und dieses Gefühl habe ich schon lange Zeit in seinen Kämpfen vermisst.

      Aber jetzt bin ich auf Ruffy und seine Nika-Moves gehyped! Go go Ruffy!!!
    • Khalion schrieb:

      Bei dem Durchlesen von ein paar der bisherigen Beiträge ist mir der Gedanke gekommen, dass Nika in dieser Geschichte Luzifer sein könnte.
      Vermutlich gibts auch eine bestimmte Analogie in der japanischen Folklore, dass es eine Gruppe von 6 war und einer eben abtrünnig wurde. Die kenn ich aber leider nicht ...

      Fänd nur den Gedanken spannend, dass Nika mit den 5 Weisen gemeinsam in einer bestimmten Gruppe war, er aber derjenige war, der dem bösen Gedankengut der 5 Anderen absprach und sich gegen sie wendete.

      Just my two cents
      Interessanterweise wird Nika im FB von Kuma als Erlösergestalt mit christlicher Syymbolik dargestellt, was mich eher dazu bewegen würde, zu glauben, dass Nika einst 9 Nakama hatte, die alle nach den Planeten des Sonnensystems benannt waren und um ihn herum wie Planeten agierten, da er das Zentrum dieser Gruppierung darstellte.

      Irgendwann tauchte dann das Wesen auf, was wir als Imu kennen, "vergiftete" die Sichtweise dieser Anhänger auf Nika und sorgte dafür, dass sie sich gegen ihn stellten. Alle, bis auf 3 Leute- die Personen, die wir als die antiken Waffen kennen und die ebenfalls die Namen der Planeten tragen. Diese Leute konnten fliehen und die Mittel in Sicherheit bringen, die die Welt noch brauchen würden, da sie wussten, dass Nika eines Tages zurückkehren und die Welt "erlösen würde" (hier wieder der sehr deutlich zu Tage tretende Messiasbezug).

      Als "Teufel" und Feinde Gottes wurden dann all diejenigen gebrandmarkt und verfolgt, die dass D. im Namen in Anlehung an Nika weitertrugen und damit den Glauben an ihn weiterhin im Bewusstsein hielten.

      Das D. ist in diesem Fall auch kein Buchstabe, sondern ein Icon, dass ein Lachen darstellen soll und für Nika steht. Sowie das christliche Kreuz oder der Fisch fürs Christentum steht, steht das Grinsen für Nika.
    • Wurde das hier schon erwähnt ?
      Wenn ja, Sorry, ich habe jetzt nicht alle Seite nochmal durchgelesen.

      Kann es sein dass diese Verwandlungen die wahre Form von den Weisen sind und die Menschenform nur eine Art Tarnung ?
      Oda hat zuletzt oft auf diese Merkwürdigen Augen fokussiert. Sowas habe ich von anderen Zoan Nutzern nicht gesehen, solche merkwürdigen Psycho Augen.
      Ich kann mir vorstellen das die Weisen gar keine Früchte gegessen haben, sondern selbst diese Wesen sind.
      In der Rückblende von Bonny und Kuma sah Saturn genauso aus wie jetzt.
      Vielleicht daher diese Anspielung das Menschen Insekten seien etc.
      Möglich das die 5 bisher nicht gestorben sind und deren Kräfte sich nicht in eine Frucht verwandelt haben.

      Vielleicht liegt auch irgendwo hier das Geheimnis hinter deren Fähigkeiten.
      Würde vielleicht auch deren Merkwürdiges Haki erklären was Jinbei erwähnt.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Kann es sein dass diese Verwandlungen die wahre Form von den Weisen sind und die Menschenform nur eine Art Tarnung ?

      Oda hat zuletzt oft auf diese Merkwürdigen Augen fokussiert. Sowas habe ich von anderen Zoan Nutzern nicht gesehen, solche merkwürdigen Psycho Augen.
      Ich kann mir vorstellen das die Weisen gar keine Früchte gegessen haben, sondern selbst diese Wesen sind.
      Sie wurden in deren Verwandlung zumindest nicht mit Teufelsfrüchte vorgestellt, sondern mit Zeichen. Ich denke auch, dass es zumindest nicht um Teufelsfrüchte handelt, sondern irgendeine Veränderung. Vermutlich hat Imu eine Teufelsfrucht Modell Teufel oder so, die auch andere infizieren kann mit den Zeichen. Das würde deren Augen erklären, dass sie nur noch Sklaven Imus sind, wobei sie in dieser Form ihre Menschlichkeit verlieren. Aufjedenfall sind es keine herkömmlichen TF-Fähigkeiten.
    • Diese Theorien erinnern mich natürlich etwas an Full Metal Alchemist. Dort wurden Homunkulus erschaffen und kontrolliert , um ein gewissen Ziel zu erreichen.

      Das würde ja nun auch passen weil wir uns gerade auf Egghead befinden , wo gleich mal mehrere Klone , Pacifistas , Cyborgs , Green Blood etc erschaffen wurden.

      Nur frage ich mich dann , wie die 5 Weisen die Welt bisher von ihrer Existenz berichteten. Es müssen doch Fragen aufkommen , wieso diese 5 Männer schon soooo lange andere Macht sind.
    • Was ist eigentlich, wenn die Weisen und Imu doch echte TF gegessen haben aber durch immensen Hass Ihr Fähigkeiten in eine andere Richtung gelenkt haben? Ja es spricht zwar dagegen durch zB Doflamingo. Aber die Weisen und Imu scheinen ja schon eine andere Lebenszeit hintersich zu haben. Was ist wenn nika einfach die Abspaltung ist von Imu wo alle glücklichen und positiven Dinge von Imu weggegangen sind durch Ihren eigenen Willen.