Kapitel 1111 - "Die Sonnenschilde"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 1111 - "Die Sonnenschilde"

      Wie bewertet ihr Kapitel 1111? 22
      1.  
        ★★★★★ (10) 45%
      2.  
        ★★★★ (5) 23%
      3.  
        ★★★ (4) 18%
      4.  
        ★★ (2) 9%
      5.  
        ★ (1) 5%
      Wir haben erste Spoiler zum ultimativen Schnapszahl-Kapitel, diese stammen wieder von secretsauce, bestätigt von redon und Pew:

      Spoiler anzeigen

      • One of the Gorousei members tries to force his way into the Labophase.
      • The fight between Rob Lucci and Zoro is over, but it seems that Lucci is still standing.
      • The fight between Luffy and the Gorousei continues.
      • The giants ask Luffy about Nika, but Luffy still doesn't know what they're talking about.
      • Warcury launches a giant wave of Haki, which confuses Luffy in a very funny way.
      • The giants block the Gorousei's attacks, then Luffy creates a baseball bat and hits a home run with the Gorousei.
      • The Straw Hat gang runs toward the giants' ships to escape.
      • The Marines try to comfort Kizaru, who tells them to let him rest.
      • At the end of the chapter the giant fully awakens and his first words are "Sorry, Joy Boy".
      • Break for 3 weeks.


      spoiler1111_pew.png spoiler1111_redon.png

      Zusammenfassung
      • Titel lautet "Sonnenschild".
      • Colorspread, wo die Strohhüte zusammen mit Vegapunk, Bonney und Bär Pommes essen.
      • Mars dringt in die Labophase ein.
      • Der Kampf zwischen Zorro und Lucci ist vorbei. Lucci ist besiegt, aber er weigert sich umzufallen. Er wird dann von Jinbei weggeblasen, der Zorro aufsammelt.
      • Lucci landet bei Mars und verwandelt sich zurück in seine menschliche Form. Er berichtet Mars alles und wird gelobt. Als er ihn jedoch bittet, das Leben von Ecki zu verschonen, erwidert Mars nur, dass er nicht darauf achtet, welche Insekten er zertrampelt.
      • Ruffy freut sich, Boogey und Woogey wiederzusehen. Die beiden fragen ihn, warum er so aussieht wie ein Gott, der den Riesen bekannt ist, aber Ruffy rafft natürlich nicht, was sie wollen...
      • Der Plan ist zum Schiff der Riesen zu kommen, wo alle bereits auf dem Weg dorthin sind. Woogey bläst in ein Horn, um allen Riesen zu signalisieren, dass sie sich zurückziehen sollen.
      • Warcury setzt eine riesige Welle an Königshaki frei, was bei Ruffy seinen Hut, seine Augen, seine Brustnarbe, sowie Teil seiner Kleidung wegbläst, was wohl lustig aussehen soll. Die Hakiwelle erreicht die Marineschiff, wo eine einige Soldaten umkippen.
      • Dann verwandelt Warcury zwei seiner Hauer in Säbel und attackiert Ruffy, was die Riesen mit "Svalinn" (Sonnenschild) abwehren.
      • Saturn greift mit Giftbällen an, die er ausspuckt, aber Ruffy schlägt diese wie einen Baseball zurück. Dabei zaubert er einen Schläger und eine Baseball-Kappe herbei...
      • Die Giftbälle treffen Ju Peter, Warcury und Saturn, wo es riesige Explosionen gibt, aber ihnen passiert wieder nichts. Ruffy fragt sich, ob sie unsterblich sind, woraufhin die Riesen erwidern, dass ihnen keine Kraft und kein Stamm bekannt sei, der dies ermöglicht.
      • Bonneys Gruppe erreicht zuerst das Schiff der Riesen, aber dort warten bereits drei der Vize-Admiräle auf sie (Pomsky, Guillotine und Redking).
      • Mars findet York und fragt sie, von wo die Übertragung läuft.
      • Die Marine will Kizaru verarzten, aber dieser möchte nur in Ruhe gelassen werden, damit er sich ausruhen kann.
      • Am Ende des Kapitels wacht der riesige Roboter auf mit den Worten "Es tut mir leid, Joy Boy."


      Oda macht nach diesem Kapitel insgesamt drei Wochen Pause, d.h. es dauert einen Monat, bis Spoiler zu Kapitel 1112 kommen werden (ca. am 16. April)!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Schade, dass scheinbar noch nichts zu Vegapunks Botschaft in diesem Kapitel kommt, aber Oda zögert die Minuten wahrscheinlich wieder über mehrere Kapitel.

      Ich denke mal, Mars ist derjenige, der die Kuppel angreift, als Vogel ist es für ihn leicht gewesen schon im letzten Chapter schnell dort einzudringen.

      Warcury setzt eine riesige Welle Haki frei, ich tippe mal auf Königshaki.

      Die Nika-Darstellung von Ruffy klingt wieder mal furchtbar... Die Haki-Welle verwirrt ihn auf lustige Weise??? Er kreiiert einen Baseball-Schläger und spielt Home Run mit den Weisen??? Als wenn Tom und Jerry nicht ausreicht... Untergräbt für mich die Bedrohung, die die 5 darstellen und Ruffy mutiert zum Clown...
      Und wenn er nicht mal weiß, dass er da einen antiken Sonnengott verkörpert, tut mir das langsam nur noch leid für unseren Protagonisten.

      Was Kizaru betrifft, scheint er nun doch einen kleinen Sinneswandel zu haben, wenn er meint, er wolle sich nur noch ausruhen. Ich denke, er nutzt den Knock out, um Bonney, Bär, die Punks und Sentomaru in Ruhe und fliehen zu lassen. Günstiger wird es für ihn im Grunde nicht.

      Der Antike Roboter erwacht also endlich. Ich denke, der wird der entscheidende Faktor im Kampf gegen die Weisen. Alle anderen fliehen und er hält die 5 auf.

      Den Monat hat Oda sich mehr als verdient! Er soll einfach mal abschalten und nicht nur an OP denken.
    • Der Weiße der zur Laborphase möchte ist sehr warscheinlich Marcus Mars der Vogel. Im letzten ist er auf das Energiefeld geflogen. Die Riesen fragen Ruffy nach Nika da interessiert mich wie genau sie fragen.
      Der Antike Roboter hat anscheinend eine Persönlichkeit und ist ein Verbündeter. Im Vorletzten Kapitel hat es so gewirkt als würde Kizaru weinen und mit den Infos aus diesem Kapitel scheint es noch wahrscheinlicer.
      Die Strohhüte die zum Schiff der Riesen rennen( was ist eigentlich mit der Sunny) sind sehr warscheinlich. Nami, Nico Robin, Franky, Lysop und Brook. Jimbei und Zorro sind noch bei Lucci sehr warscheinlich. Ruffy kämpft gegen die Gorosei und Sanji ist gerade irgendwo auf Egghead.
    • Hotte Spoiler

      Hat der Roboter Schuldgefühle , wie Zunisha , weil man Joy Boy damals im Stich ließ? Wahrscheinlich musste er alleine kämpfen und verlor deswegen?

      Merkwürdig , dass der Roboter spricht. Ist es eine KI oder ist wer eingesperrt ? Zunisha hat ja auch einen "Fluch"

      Zu Lucci: ich finde es nicht schlimm , dass er noch steht. Hat er seiner erwachten TF zu verdanken !

      Somit wird er die Flucht , samt Kaku packen und so zum 2. Mal den Buster Call überleben. Vllt kommt er danach auch stärker wieder :D erwachtes Erwachen :D :D

      Die Riesen scheinen hoffentlich einiges zu zeigen, laut den Hints , könnte ich einige Aktionen vermuten.

      Nika Luffys Comic Action überlese ich einfach:D

      Der Riese ist natürlich das Highlight. Er soll einiges erzählen , und coole Action auspacken , damit die SHB fliehen kann.

      Und es scheint wohl , dass es nach Elban geht ODER zeigt er Riese eine geheime Insel , die damals das antike Königreich war?????
    • Mark Aurel Caesar schrieb:

      Schade, dass scheinbar noch nichts zu Vegapunks Botschaft in diesem Kapitel kommt, aber Oda zögert die Minuten wahrscheinlich wieder über mehrere Kapitel.

      Ich denke mal, Mars ist derjenige, der die Kuppel angreift, als Vogel ist es für ihn leicht gewesen schon im letzten Chapter schnell dort einzudringen.

      Warcury setzt eine riesige Welle Haki frei, ich tippe mal auf Königshaki.

      Die Nika-Darstellung von Ruffy klingt wieder mal furchtbar... Die Haki-Welle verwirrt ihn auf lustige Weise??? Er kreiiert einen Baseball-Schläger und spielt Home Run mit den Weisen??? Als wenn Tom und Jerry nicht ausreicht... Untergräbt für mich die Bedrohung, die die 5 darstellen und Ruffy mutiert zum Clown...
      Und wenn er nicht mal weiß, dass er da einen antiken Sonnengott verkörpert, tut mir das langsam nur noch leid für unseren Protagonisten.

      Was Kizaru betrifft, scheint er nun doch einen kleinen Sinneswandel zu haben, wenn er meint, er wolle sich nur noch ausruhen. Ich denke, er nutzt den Knock out, um Bonney, Bär, die Punks und Sentomaru in Ruhe und fliehen zu lassen. Günstiger wird es für ihn im Grunde nicht.

      Der Antike Roboter erwacht also endlich. Ich denke, der wird der entscheidende Faktor im Kampf gegen die Weisen. Alle anderen fliehen und er hält die 5 auf.

      Den Monat hat Oda sich mehr als verdient! Er soll einfach mal abschalten und nicht nur an OP denken.
      Die Botschaft von Vegapunk werden wir sehr warscheinlich erst nach 10 Kapiteln bekommen.

      Das Ruffy nichts von Nika weiß hat nichts mit Dummheit zu tun sondern ganz einfach das meist wenn über Nika und die Nika Frucht gesprochen wird Ruffy nicht dabei war.
    • Da sich ständig alle bei joy boy entschuldigen oder sogar eine Strafe absitzen denke ich mal das es dsmals zu einem hinterhalt kam.
      Kann mir vorstellen das es damals eine Chance gab zu gewinnen, aber jemand von der "bösen" seite joyboys verbündeten manipulierte.
      So das sie ihre strafe (Zunisha) freiwillig aushalten, obwohl sie keiner dafür verteufeln würde wenn sie es nicht tun.

      Eine lüge die dafür sorgte das joysboys verbündeten kurzzeitig dachten sie müssten ihn bekämpfen oder ihm steine in den weg legen.

      Nach dem krieg bemerkten sie dann das sie alle schuld daran sind das alles verloren ging.
      Vielleicht auch eine manipulationsfrucht, die dafür sorgte das sich seine freunde gegen ihn stellten.

      Da der roboter nach joy boys ableben noch energie hatte wird wohl auch er irgendwas getan haben was ihm leid tut & rächen wollte er sich mit seinem angriff auf Mariejois, bevor ihn endgültig die energie ausging.
      (kann mir bei dem roboter vorstellen das er sich im standby modus selber irgendwie aufladen kann, aber es kostet viel zeit, von daher nutze man damals irgendwie eine Energiequelle um ihn aufzuladen)
    • TourianTourist schrieb:

      Warcury setzt eine riesige Welle an Haki frei, welche Ruffy auf lustige Art verwirrt.
      Bekommen wir hier eine neue Haki-Art gezeigt, die wohlmöglich nur die Weisen und Im draufen haben? Warum sollte Ruffy sonst verwirrt darauf reagieren, er kennt und kann ja die bekannten Arten. Zumal ja auch noch Saturns ungeklärte Kopf-Platz Fähigkeit im Raum steht, was auch sehr ungewöhnlich für Haki sein sollte.

      Uff, Lucci steht ja noch. Das muss ein Dolchstoß in den Rücken für die ganzen Zorro-Fanboys aus dem letzten Kapitel sein, die durchgehend von einen Onehit gesprochen haben. Ich bin ziemlich froh, dass das Kätzchen wohl doch etwas mehr drauf hat, wie einige meinen.
    • Schade das Kapitel scheint jetzt nicht so krass zu sein wie man dachte und wir haben eine 3 Wöchige Pause danach. Andererseits wäre es glaub ich schlimmer wenn das Kapitel wirklich geil wäre mit einem miesen Cliffhanger am Ende und dann die 3 Wochen warten.

      Zoro Fans müssen sich etwas verarscht fühlen das Lucci nun doch wieder aufsteht, dabei hat es ewig gedauert bis dieser endlich zu Boden ging und nun das.
    • Einen ganzen Monat Pause? Ja die Fanboys heißen das wieder gut und angeblich hat es Oda ja notwendig aber ich habe es schon zuvor auch geschrieben und werde es erneut bringen: Wenn es Oda nicht mehr packt muss er sich unterstützen lassen und es gibt mehr als genug andere Leute die genauso gut zeichnen könnten. Oda müsste nur noch Vorgaben machen und andere erledigen eben die harte Arbeit. Bei dem Tempo werden wir alle noch 40-50 jahre Alt und ich will gar nicht an die bereits verstorbenen Fans denken…

      Sicher ist es sein Werk aber mit diesem einhergehend hat er auch Verpflichtungen gegenüber Millionen von Fans. Wieviele Pausen hatten wir in den letzten Jahren?

      Er legt ja nicht nur eigene Pausen hin, er pausiert ja auch aufgrund von externen Faktoren.

      Wir hatten früher 48 Kapitel im Jahr, letztes Jahr waren es nur noch 32, das heißt wir hatten in 24 Wochen keine Ausgaben aus welchen Gründen auch immer. Bei dem Tempo wird es nichts mit einem zeitnahen Ende.

      Zum Kapitel selbst: Die Darstellung von Ruffy als Nika wird immer absurder und sein Charakter wird immer mehr ins lächerliche gezogen, ich weiß nicht wohin das führen soll?

      Vom Roboter erwarte ich nun endlich, dass dieser sich in Bewegung setzt und uns zeigt was er drauf hat. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass zumindest einer der 5 Waisen fallen könnte.
    • El Pirata schrieb:




      Sicher ist es sein Werk aber mit diesem einhergehend hat er auch Verpflichtungen gegenüber Millionen von Fans. Wieviele Pausen hatten wir in den letzten Jahren?
      Nö Oda ist dir gegenüber zu nichts verpflichtet, wie eingebildet bist du denn haha.

      Spoiler klingen nice, ich freue mich auf den antiken Riesenroboter.
      Und Kizaru hat anscheinend auch keine Lust mehr weiterzukämpfen. Hoffentlich wechselt er jetzt noch die Seiten.
      Krass das Lucci anscheinend noch steht. Spricht nicht gerade für Zorro, dass er einen Lucci der bereits gegen Ruffy verloren hat nicht ausschalten kann.

      Ruffys Kampf gegen die 5 Weißen hört sich auch lustig an. Ich freue mich schon auf die Panels.
    • Endlich erwacht der Robo!
      Das wurde aber auch verdammt nochmal Zeit. Nika hüpft ja schon die ganze Zeit bekloppt durch die Gegend. Da quietscht ja mein 20 Jahre alter Drahtesel weniger als der.
      Diesmal ohne die Berührung durch Kizaru und seiner Energie. In dieser futuristischen Vergangenheit nicht verwunderlich, dass dieser sprechen kann. Umso besser. Erfahrung aus erster Hand!
      Zunesha und der Robo müssen irgendetwas schwer verbockt haben. Der eine wandert, der andere wird ausgeknipst. Und beide hören die Drums. Es wird Zeit für Vegapunks Nachricht und ein wenig Hintergrundwissen!

      Nun stehen die Obersten der Obersten Beastmaster vor Ruffy und er schlägt einen Home-Run? Ernsthaft? Dazu fällt mir nix mehr ein. Hätten Boogey und Woogey mal nicht geblockt...
      Irgendwer sollte Ruffy mal erzählen wer er ist, damit er aktiv dagegen steuern kann.
    • Oda macht mehr Pausen als Chapter. Alle 2-3 Wochen eine Pause. Wobei er zugegebenermaßen in letzter Zeit es schafft 3 Wochen am Stück Chapter rauszubringen.

      Ach, ach der gute Akira oder Kishimoto, die haben gearbeitet ohne Pausen...

      Klingt gut das Chapter.

      Seit gefühlt einem Jahr sehen wir den Robi und jetzt endlich spricht er. Nächstes Jahr erreicht er wahrscheinlich Ruffy.
      Ist Gear5 so schwach oder wieso steht Kizaru wieder?
    • ipman schrieb:

      Oda macht mehr Pausen als Chapter. Alle 2-3 Wochen eine Pause. Wobei er zugegebenermaßen in letzter Zeit es schafft 3 Wochen am Stück Chapter rauszubringen.

      Ach, ach der gute Akira oder Kishimoto, die haben gearbeitet ohne Pausen...

      Klingt gut das Chapter.

      Seit gefühlt einem Jahr sehen wir den Robi und jetzt endlich spricht er. Nächstes Jahr erreicht er wahrscheinlich Ruffy.
      Ist Gear5 so schwach oder wieso steht Kizaru wieder?
      Ja, aber schau dir doch mal an, in welchem Rhythmus Carlsen den Manga hier in Deutschland rausbringt. Möchte man das Kapitel nicht vorab "illegal" lesen, dann müssen One Piece Fans so 2-3 MONATE warten, bis das neue Heft raus kommt.

      Nur damit wir verwöhnten One Piece Fans jede Woche die Übersetzung der Jump aus Japan lesen können, soll Oda nun also einen wöchentlichen Workflow ohne Pause anbieten und einhalten?

      Außerdem ist es bekannt, dass Odas gesundheitlicher Zustand alles andere als optimal ist. Natürlich könnte er sich Hilfe holen, aber dann wäre es eben nicht mehr die "Marke Oda" oder "Handmade by Oda", wenn er irgendeinen anderen Assistenten da ranlässt... Der wahrscheinlich dann auch nochmal als Co-Zeichner namentlich genannt werden möchte.

      Ich finde es absolut nicht schlimm, dass er keinen hohen Rhythmus mehr schafft und dass Fans das kritisieren, zeigt doch nur, wie gespannt jeder auf die Fortsetzung und das nächste Kapitel wartet.

      Auch wenn andere ohne Pause gearbeitet haben, macht es keinen Sinn, wenn Oda es krampfhaft nachmacht und dabei irgendwas riskiert.
    • ipman schrieb:

      Oda macht mehr Pausen als Chapter. Alle 2-3 Wochen eine Pause. Wobei er zugegebenermaßen in letzter Zeit es schafft 3 Wochen am Stück Chapter rauszubringen.

      Ach, ach der gute Akira oder Kishimoto, die haben gearbeitet ohne Pausen...
      Der Obertroll mal wieder.
      Deine Aussage lässt sich leicht als lupenreine Lüge kennzeichnen.

      Oda hat 2023 32 Kapitel rausgebracht. 16 Pausen waren Oda-Breaks. Für die Jump Pausen kann er wohl nix.
      Fakt.

      Bezüglich Kishimoto und Toriyama: Bei allem Respekt zu deren Lebenswerken, haben beide zusammen nicht mal annähernd soviel Tiefe und Erzählstruktur wie die ersten 400 Kapitel von One Piece.

      Und das ist meines Erachtens nach ein viel zu wenig respektierter Punkt bei Kritik am Manga One Piece.
      Hier werden nicht nur Kampszenen und Dialoge gezeichnet, sondern auch massenweise Hints, Storyfetzen und Erzählstränge zusammengefügt.

      Und so ganz nebenbei lieber Forentroll, hat Oda sicherlich auch, wenn nicht alle Finger, aber mindestens ein Auge auf alle anderen One Piece Ableger: Videospiel(e), Trading Card Game, Kinofilm(e), Anime, Netflix Adaption, Merch, Monsters.
      Übrigens hat der Mann sicherlich auch noch ein Privatleben.

      So eine Arroganz die hier manche an den Tag legen. Glasfaserrückbau wird empfohlen.

      Zum Chap:

      Wie schon einige beschreiben, scheint es neben Zunesha auch den Robo zu geben, der sich für etwas entschuldigt. Sehr spannend, ich gehe gerne bei den genannten Theorien mit, dass es den Anschein macht, man hätte Joyboy eventuell (absichtlich oder unabsichtlich) im Stich gelassen.
      Wenn Ju Peter nun wie erwartet wird nicht drauf geht durch den Kehlschnitt, wie sind die 5 Weisen dann zu verletzen bzw. auszuschalten?
      Mit Roher Gewalt gehts nicht, das gefällt mir einerseits, weil nun was storytechnisch kommen musste was über Kaido steht kräftemäßig.
      Und das kann nicht wie bei Dragon Ball :whistling: einfach immer nur noch mehr Power, Kraft, Laser sein.
      Hängt es mit den Bannkreisen zusammen? Vielleicht kann Nika diese im Rahmen seiner Vorstellungskraft "lösen" oder quasi "aufheben", zerknüllen und ab in die Biotonne damit. :thumbup:

      Ein Gedanke lässt mich seit Saturn aufgetaucht ist nicht los:
      Wieso haben die Bad Guys schwarzen Rauch in ihrer Awakened Form und Luffy Weißen? Könnte man gut mit Gut/Böse erklären.
      Wäre dann sinnig, weil Yamato's Rauch auch weiß ist. Hieße aber, Ihre Mystische TF ist awakened? Wurde das mal erwähnt bzw. bestätigt? Vielleicht kann mir da jemand zur Seite springen inhaltlich.
      Spinnt man diese Kausalkette weiter, sind dann Lucci und Ecki auch Mystical User? Weil sie haben ja schwarzen Rauch.
      Die Wärter im Impeldown, die "erwacht" waren/sind, hatten keinen Rauch obwohl auch Basic Animals wie Giraffe und Leopard.
      So richtig ist das noch nicht schlüssig für mich.
    • Was läuft den hier für ein Film? Oda arbeitet nun seit mehr als 20 Jahren an dem Werk, das bedeutet er wird nicht Jünger und die Krankheiten und der Sinneswandel das es mehr gibt als sich zu Tode zu arbeiten (ich erinnere daran das Oda Jahrelang nur 4 Std am Tag geschlafen hat). Ihm jetzt Faulheit oder sonst was zu unterstellen nur weil man als Fan seinen Fiktiven Wöchentlichen Spaß haben möchte ist unterste Schublade.

      Jeder hat Urlaub verdient und würde Oda seine Urlaubstage die er Jahrelang nie genommen hatte, nachträglich holen, könnte er Jahrelange auf Hawaii am Strand seinen Cocktail genießen. Sorry aber manchmal versteh ich die Gier und Missgunst von einigen einfach nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yaldaibaoth ()

    • Die Spoiler klingen schon mal wenig versprechend was meine Erwartungen anbelangen. Wenn das mit den 5 Weisen wirklich ins Lächerliche gezogen wird dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Das hat mir auf Wano schon den Rest gegeben. Wie üblich ist der SH der Letzte der was mitbekommt. Ich hoffe jedenfalls das Beste und mögen die Spoiler nicht zutreffen :-D
    • Das kann doch wohl nicht wahr sein was ich hier lese, oder ?

      Dieser Mann arbeitet so hart und vernachlässigt dabei extrem seine Gesundheit, um uns glücklich zu machen und dann gibt es hier wirklich Menschen, die sich die Frechheit erlauben, solche Aussagen zu tätigen???

      Habt ihr mal an einem Manga gearbeitet? Wisst ihr eigentlich was sowas mit einem macht ? Nein, natürlich nicht, da ihr nur am Rechner oder Handy sitzt und Chips oder Pizza essen tut und keinen Beitrag für One Piece leistet ! Sicher habt ihr keinen Cent für ein Heft ausgegeben und schaut euch kostenlos Chapter für Chapter den Manga an, unfassbar.

      Ich finde sowas extrem respektlos und ich bin froh, dass Oda hier nicht mitlesen tut, da er sonst sehr enttäuscht bzw traurig sein dürfte.

      Schätzt diesen Menschen und sein/e Arbeit/Werk. Von mir aus soll er sich monatelang eine Pause gönnen um seine Gesundheit nicht aufs Spiel zu setzen, da ich ein Akira Szenario bei aller Liebe nicht haben will.

      Sry für Off Topic, musste aber raus.
      Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.
    • BlackLotuZ schrieb:

      Das kann doch wohl nicht wahr sein was ich hier lese, oder ?

      Dieser Mann arbeitet so hart und vernachlässigt dabei extrem seine Gesundheit, um uns glücklich zu machen und dann gibt es hier wirklich Menschen, die sich die Frechheit erlauben, solche Aussagen zu tätigen???

      Habt ihr mal an einem Manga gearbeitet? Wisst ihr eigentlich was sowas mit einem macht ? Nein, natürlich nicht, da ihr nur am Rechner oder Handy sitzt und Chips oder Pizza essen tut und keinen Beitrag für One Piece leistet ! Sicher habt ihr keinen Cent für ein Heft ausgegeben und schaut euch kostenlos Chapter für Chapter den Manga an, unfassbar.

      Ich finde sowas extrem respektlos und ich bin froh, dass Oda hier nicht mitlesen tut, da er sonst sehr enttäuscht bzw traurig sein dürfte.

      Schätzt diesen Menschen und seine Arbeit/Werk. Von mir aus soll er sich monatelang eine Pause gönnen um seine Gesundheit nicht aufs Spiel zu setzen, da ich ein Akira Szenario bei aller Liebe nicht haben will.

      Sry für Off Topic, musste aber raus.
      Genau das sagen die Meisten doch auch. Er arbeitet zu viel, Mangaka zu sein ist ein harter Job und zerrt an seiner Gesundheit. Aber mittlerweile hat er genug Kohle um 50 Zeichner einzustellen. Mir ist ehrlich gesagt egal wie die Bildchen aussehen. Ich möchte, dass die Story mal weiter geht. Und ich wette um 1000€, dass niemand von euch eine Zeichnung von einem anderen von denen von Oda unterscheiden könnte. Naja genug Off-Topic.

      Ich finde die Spoiler echt gut. Man merkt, dass die Story sehr fortgeschritten ist. Ruffy kämpft hier gegen alle Waisen und kann sich behaupten.

      Rob Lucci geht mir langsam einfach auf den Sack. Er hat jetzt wieder kassiert. Jetzt soll er einfach heim gehen. Kizaru hat ebenso keine Lust mehr. Er hatte seinen Auftritt. Denke jetzt sollte die Story der beiden zu Ende gehen.

      Ist der Roboter freund oder Feind? Bei Zunesha wusste man das auch nicht ganz. Er war ja dazu verdonnert durch die Gegend zu laufen und hört nur auf Momo. Hat vermutlich Joy Boy verraten. Gehört der Roboter auch dazu? Wäre jedenfalls eine komische Gruppe aus Mensch, Tier und Roboter ... obwohl es Ruffys Bande ähnelt.
      Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy