Der antike Riesenroboter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der antike Riesenroboter

      Tja Leute.
      Ich bin mal so frech und eröffne einen Thread über einen, man könnte es sagen, Charakter. Nämlich über den antiken Riesenroboter, welcher auf Egghead Island ist.

      Wir wissen an sich nicht viel über ihm.
      Fakt ist:
      200 Jahre in der Vergangenheit ist dieser Riesenroboter die Redline erklommen und Mary Joa angegriffen. Ihm ging die Energie aus bevor er wirklichen Schaden anrichten konnte. Aber das könnte eventuell auf Redport auch erklären, wieso da es teilweise so wirkt, wie wenn da mal etwas beschossen wurde.
      Bei seinem besagten Angriff war er bereits 700 Jahre alt. Also laut leichter Berechnung kommt er aus der Zeit, welche noch VOR dem verlorenen Jahrhundert und damit eventuell aus den vergessenen Königreich stammt.

      Spoiler zu Kapitel 1111
      Beim Erstellen dieses Threades sind wir bei Kapitel 1111 angelangt wo am Ende der Riesenroboter sich mal wieder aktivierte und dabei sogar wohl murmelt "Tut mit leid, Joy Boy". Eine Anspielung auf Ruffy weil er wohl auf Ruffy`s Anwesenheit/Gear5 reagiert.


      Vegapunk war sehr interessiert am diesem Roboter und dessen Technologie. Er aber hat nie verstanden, wie dessen Energie funktioniert um sich in Bewegung zu setzen.
      Genau so wenig wissen wir, wieso er ausgerechnet vor 200 Jahren Mary Joa angegriffen hat. Es muss damals wohl eine Person gegeben auf die er reagiert hatte. Die Weltregierung sieht in ihm eine Gefahr und hat befohlen ihm zu zerstören, aber Vegapunk verhinderte es.

      Tja. Jetzt eine Frage an euch:
      Was glaubt ihr ist der Riesenroboter der größer ist als normale Riesen. Ich würde ihm schätzen in der Größenordnung von Urzeitriesen wie Oz oder Oz jr, also so aufrecht stehend 3 mal so groß wie Riesen, welches dann so ca 60 Meter an Größe wäre, welche der Roboter hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist () aus folgendem Grund: Scan entfernt

    • Sie nannten ihn Titan, also vermute ich mal, dass der Roboter größer als die Oars sind. Ich vermute mal sogar, dass die Roboter eigenständige Lebewesen sind, also eine "Rasse". Er hat ein Gedächtnis, ein Bewusstsein.

      Viel Interessanter finde ich, dass OP einer der wenigen Mangas ist, der Riesen, große Gegner wie BM, Kaidou Mächtig darstellt. Attack on Titan, war ja auch so. Normalerweise haben Riesen eine größere Angriffsfläche und sind somit eher zu treffen von kleineren mächtigen Gegner. Dragonball z.b hat eher auf kleinere Villians gesetzt. Freezers, Boo, Vegeta...

      Interessant finde ich auch den Wandel. Die Riesen wirkten zu Beginn eher schwach. Mr.3 konnte beide gefangen nehmen, auch hätte man nie den Eindruck das Boggey und Woogy stark sind. Die Riesen auf Enies Loppy waren auch nicht besonders stark. Auf THP fand ein Umdenken seitens Oda statt. MF dagegen zeigte erneut wie schwach Riesen sind und seit der neuen Welt bzw TS spielen Riesen eine große Rolle und sie werden absolut mächtig dargestellt. Mich würde der Sinneswandel interessieren. Der eine forscht an riesen Kinder, die andere sprach von einer Allianz mit Riesen. Nun ja, jetzt hat Ruffy seine Allianz im Umkehrschluss heißt, dass er definitiv PK wird und es keine Hindernisse mehr gibt. Jetzt hat er auch noch einen Titan an seiner Seite.
    • Hab mal ne kleine Theorie zum antiken Roboter. Oda hat uns in Kapitel 1069 mitgeteilt, dass sich die Teufelsfrüchte quasi danach richten, was sich die Menschen zu wünschen scheinen. Wenn wir das im Hinterkopf behalten, gibt es doch eine Teufelsfrucht, die ziemlich naheliegend ist: die Maschinen-Frucht.

      Ich meine, immerhin ist das einer von Odas Running Gags schlechthin. Man erinnere sich nur an jedes Mal, wenn sich die Strohhüte über Roboter etc. gefreut haben (bei Franky, Riesenrobokrieger :D, auch bei dem antiken Roboter). Das zeigt ja die absolute Faszination über Roboter unter den Menschen der One Piece Welt. Also, wenn das kein Kandidat für eine Teufelsfrucht ist, weiß ich auch nicht.

      Der antike Roboter aus dem neuesten Kapitel 1111 ist gar kein Roboter, sondern ein von Oz' Rasse (Urzeitriesen) abstammendes Individuum. Er hat die Maschinen-Teufelsfrucht gegessen, was ihn in eine Maschine verwandelt hat. Da er denkt („vergib mir, Joyboy“), scheint er auch immer noch ein Bewusstsein zu haben. Als Maschine lebt er halt so lange, bis er kaputt ist. Und anscheinend ist dies noch nicht eingetroffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yamato ()

    • Ich denke der Antike Riesenroboter ist von Marvel inspiriert. Im ersten Firmament gab es Aspiranten und die Celestials die sich bekriegten. Die Aspiranten bauten dabei die Godkiller Rüstung um die Celestials zu vernichten.

      So kann es auch sein das dass Antike Königreich zur Verteidigung den Roboter erschuf auch inspiriert von der Oars Rasse. Ich kann mir schon vorstellen das es solche Riesen gab die stärker als Kaido sind, wahrscheinlich war der eingefrorene Oars als übelstmächtiger Krieger bekannt wo Moria darauf hoffte seine alte Stärke mit Schatten wiederherzustellen was aber nicht ganz klappte.
    • Der Roboter erinnert mich an den Film der Gigant aus dem all. Er lernte einen kleinen Jungen kennen der ihn auf einem Schrottplatz versteckte. Später opferte er sich für die Bevölkerung der Stadt. Hier könnte er sich für joyboy opfern. Und durch die Verbindung mit dem All wäre eventuell auch eine Verbindung zum Mondvolk gegeben
    • Bin ja echt mal gespannt, wie wir den Riesenroboter in der Story von One Piece mit der Geschichte einordnen soll.
      Denn ich glaube mal gehört zu haben, dass das antike Königreich auch die 3 antiken Waffen zur Verfügung hatten.

      Wenn man jetzt mal das Gespann aus 4 monströse "Waffen" betrachtet:
      Poseidon: die stärksten Seekreaturen kontrollieren
      Pluton: das mächtigste Kriegsschiff
      Neptun: noch unbekannt, wohl etwas, das mit den Himmel zu tun hat
      Der antike Riesenroboter: ginge ihm nicht die Energie aus, hätte er eventuell sein Ziel erreicht.

      Ich möchte euch kurz mal meine Gedanken dazu teilen und es hat leider etwas mit der deutschen Geschichte zu tun und dass Japaner diesen Teil der Geschichte gern für Anime Geschichten und Mangas selbst benutzen:

      Das deutsche Reich, welches von 1933 bis 1945 existiert hat, naja jeder kennt die Geschichte, hat vor allem im Krieg, wenn man jetzt NUR den technologische Aspekt sieht, war es da vielen anderen Ländern um Jahre voraus. Was halt oftmals gesagt wurde: manche Waffen waren zu spät im Krieg um noch etwas umzureißen zu können oder standen nie in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

      Pluton: naja. Hier würde mir das Schlachtschiff Bismarck einfallen, die Royal Navy hatte dafür insgesamt 53 Schiffe benutzt um 1 Schiff zu versenken. Dazu wurde auf die Bismarck ca 2876 mal beschossen. Man könnte hier von der Pluton meinen, dass da auch mehrere Flotten sich gegen das einzelne Schiff gestellt hat, die Pluton es aber dennoch geschafft hat, irgendwie nach Wano Kuni zu gelangen um sich dort zu verstecken.

      Neptun: Naja was Fliegen in One Piece angeht ist es schwer. Auch hier aber war teilweise die deutsche Luftwaffe anderen voraus, weil man auch sehr gute Jäger mit Düsenantrieb hatte, die sogar gut funktionierten obwohl die Technologie noch eher in den Kinderschuhen steckte.

      Poseidon: hier kann ich keine Paralelle entdecken da wir ja mit Pluton eigentlich schon etwas haben, dass das Meer betrifft

      Der antike Riesenroboter:
      das erste, das mir hierbei eingefallen ist, ist die Ardennen-Offensive 1944. Der Tiger II war an sich ein extrem gefährlicher Panzer für die Allierten und man musste echt einiges aufbringen um den zu knacken. Aber die meisten dieser schweren Panzer blieben oftmals nur wegen Treibstoffmangels auf der Strecke. Ihnen ging also sozusagen die Energie aus.

      Ich glaube aber, was die "Energie" angeht, so ist Ruffy der Schlüssel. Glaube es gab mal die Theorie, dass der Roboter von Sonnenenergie angetrieben wird, aber Sonne gabs ja über die letzten 200 Jahre sicher oft. Ruffy in Gear 5 als "Joyboy" ist sozusagen der Motor bzw. der Trigger für den Riesenroboter meiner Meinung nach
    • Enel1988 schrieb:

      Ich glaube aber, was die "Energie" angeht, so ist Ruffy der Schlüssel. Glaube es gab mal die Theorie, dass der Roboter von Sonnenenergie angetrieben wird, aber Sonne gabs ja über die letzten 200 Jahre sicher oft. Ruffy in Gear 5 als "Joyboy" ist sozusagen der Motor bzw. der Trigger für den Riesenroboter meiner Meinung nach
      Da Ruffy nun der Sonnengott Nika ist, wird Ruffy denke ich im wahrsten Sinne des Wortes mit seinem Herzschlag/Drums of Liberation die "Energiequelle" auf irgendeine Art und Weise selber sein.

      So wie Imu die Mother Flame (Vegapunks Versuch, die uralte Energiequelle nachzubauen) als Massenvernichtungswaffe benutzt, benutzt sie der Roboter als Energiequelle für sich um zu funktionieren. So wie man die Atomkraft auch auf zwei Arten nutzen kann: Als Energiequelle oder als Massenvernichtungswaffe.

      Wir wissen ja, dass Ruffy erst in Gear 5 gegen Kizaru den Roboter aktiviert hat, daher ist der Herzschlag der ausschlaggebende Punkt. Ob Ruffy nun selbst auch irgendwie eine Energiequelle ala "Mother Flame" darstellt und der Herzschlag sowas wie die Übertragungsform ist oder der Roboter die Energie nur selbst herstellen kann, wenn er den Herzschlag hört, ist noch offen. Bin ich mal gespannt, ob Ruffy selbst die Quelle oder nur die Ursache ist.

      Bin nur noch etwas ratlos über den riesen Strohhut im "Kühlschrank" bei Imu und warum er ausgerechnet im Kühlschrank sein muss, wo es Feuer/Sonne generell schwer hat. Jetzt wo der Riesenroboter augenscheinlich unbeeindruckt vom Feuer (als wäre es sein Element) auf der Insel steht.
    • Ich hab die Theorie das wir hier einen weiteren Nakama gesehen haben.

      Auffällig ist das einige von Nika reden und andere Personenbezogen den Namen Joyboy verwenden.
      Letztere sind jene die Joyboy kannten oder Nationen die in der Vergangenheit engen Kontakt hatten.
      Alle anderen sprechen von Nika.
      Ich gehe davon aus das die die Joyboy kennen oder Ruffy in G5 so benennen ihn persönlich kannten.
      Im Falle von Neptun war es natürlich Poseidon vor 800 Jahren die ihn kannte.

      Ich denke das der Roboter der hier als Zeitzeuge Auftritt rvtl. Sogar ein Crewmitglied war, der sich abschaltete und auf die Rückehr eines neuen Nika Nutzer wartete.
      Zunesha sprach auch von Joy Boy und nicht von Nika.
      Einzig allein die 5 Weisen wurden mit dem Namen noch nicht konfrontiert. Aber das könnte bald so sein.
    • Enel1988 schrieb:

      Bin ja echt mal gespannt, wie wir den Riesenroboter in der Story von One Piece mit der Geschichte einordnen soll.
      Denn ich glaube mal gehört zu haben, dass das antike Königreich auch die 3 antiken Waffen zur Verfügung hatten.

      Wenn man jetzt mal das Gespann aus 4 monströse "Waffen" betrachtet:
      Poseidon: die stärksten Seekreaturen kontrollieren
      Pluton: das mächtigste Kriegsschiff
      Neptun: noch unbekannt, wohl etwas, das mit den Himmel zu tun hat
      Der antike Riesenroboter: ginge ihm nicht die Energie aus, hätte er eventuell sein Ziel erreicht.

      Ich möchte euch kurz mal meine Gedanken dazu teilen und es hat leider etwas mit der deutschen Geschichte zu tun und dass Japaner diesen Teil der Geschichte gern für Anime Geschichten und Mangas selbst benutzen:

      Das deutsche Reich, welches von 1933 bis 1945 existiert hat, naja jeder kennt die Geschichte, hat vor allem im Krieg, wenn man jetzt NUR den technologische Aspekt sieht, war es da vielen anderen Ländern um Jahre voraus. Was halt oftmals gesagt wurde: manche Waffen waren zu spät im Krieg um noch etwas umzureißen zu können oder standen nie in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

      Pluton: naja. Hier würde mir das Schlachtschiff Bismarck einfallen, die Royal Navy hatte dafür insgesamt 53 Schiffe benutzt um 1 Schiff zu versenken. Dazu wurde auf die Bismarck ca 2876 mal beschossen. Man könnte hier von der Pluton meinen, dass da auch mehrere Flotten sich gegen das einzelne Schiff gestellt hat, die Pluton es aber dennoch geschafft hat, irgendwie nach Wano Kuni zu gelangen um sich dort zu verstecken.

      Neptun: Naja was Fliegen in One Piece angeht ist es schwer. Auch hier aber war teilweise die deutsche Luftwaffe anderen voraus, weil man auch sehr gute Jäger mit Düsenantrieb hatte, die sogar gut funktionierten obwohl die Technologie noch eher in den Kinderschuhen steckte.

      Poseidon: hier kann ich keine Paralelle entdecken da wir ja mit Pluton eigentlich schon etwas haben, dass das Meer betrifft

      Der antike Riesenroboter:
      das erste, das mir hierbei eingefallen ist, ist die Ardennen-Offensive 1944. Der Tiger II war an sich ein extrem gefährlicher Panzer für die Allierten und man musste echt einiges aufbringen um den zu knacken. Aber die meisten dieser schweren Panzer blieben oftmals nur wegen Treibstoffmangels auf der Strecke. Ihnen ging also sozusagen die Energie aus.

      Ich glaube aber, was die "Energie" angeht, so ist Ruffy der Schlüssel. Glaube es gab mal die Theorie, dass der Roboter von Sonnenenergie angetrieben wird, aber Sonne gabs ja über die letzten 200 Jahre sicher oft. Ruffy in Gear 5 als "Joyboy" ist sozusagen der Motor bzw. der Trigger für den Riesenroboter meiner Meinung nach
      Ich finde deine Referenz sehr gut dennoch muss ich dich fragen wer Neptun sein soll...weil es wurde gesagt die 3 antiken Waffen sind Poseidon, Pluton und Uranos...meinst du mit Neptun Uranos oder hab ich was verpasst?
    • Da ich Nika als den ersten Piraten überhaupt ansehe, der es wagte, sich gegen das Meer zu stellen und sich von dieser Unterjochung zu befreien, sehe ich die antiken Waffen mittlerweile als erste Nakama einer Crew, die in den frühen Tagen über die Welt segelten und unterdrückten Völkern halfen. Der Titel "Antike Waffe" sowie die Anzahl 3 klingt sehr nach der gleichen Struktur wie wir sie schon bei diversen Gruppierungen vorfanden. Der Flottendadmiral und 3 Admiräle. Kaido und seine 3 Katastrophen. Shanks und seine 3 Top-Offiziere. Kann man bleibig weiterführen.

      Die 3 antiken Waffen waren dann drei Personen, die entsprechende Posten bei Nika hatten und aufgrund ihrer enormen Fertigkeiten diesen besonderen Titel bekamen.

      Poseidon: Wg der Fertigkeit Seekönige zu rufen und ein riesiges Schiff sicher steuern zu können
      Pluton: Als Schiffszimmermann und Ingenieur, der das damals mächstigte Schiff der Welt für Nika baute und als Einziger so zu kontruieren wusste
      Uranus: Möglicherweise als Navigator mit besonderen Wetterfertigkeiten.
    • DragonSlayerZorro schrieb:

      Ich finde deine Referenz sehr gut dennoch muss ich dich fragen wer Neptun sein soll...weil es wurde gesagt die 3 antiken Waffen sind Poseidon, Pluton und Uranos...meinst du mit Neptun Uranos oder hab ich was verpasst?
      Mist.
      Nein das war ein Denkfehler meinerseits.
      Neptun ist ja der König der Fischmenschen :D Meinte da statt Neptun natürlich Uranos, laut der griechischen Mythologie eh der Titan des Himmels.

      Ich frage mich dennoch ein wenig, wenn man da kurz eine kleine Parallele ziehen mag zwischen dem Riesenroboter und den Antiken Waffen.
      Abgesehen dass sie wohl aus der gleichen Zeit stammen, wieso wurde dann der Riesenroboter nicht auch als die gleiche Kategorie fällt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enel1988 ()

    • Die antiken Waffen sollten dann deutlich stärker sein , als der Roboter. Wahrscheinlich benötigen sie auch keine Energiequelle , wie dieser Roboter.

      Selbst Zunesha könnte in die Kategorie der mythischen Waffen fallen aber tut dies nicht. Somit könnten wohl alle 3 Waffen selbst den Roboter und Zunesha besiegen.

      Bei Shirahoshi , als Poseidon , kann ich mir das sehr gut vorstellen. Einige Seemonster sind riiiiesig. Selbst auf Egghead waren die Monster schon gross aber da gibt es wohl noch andere Kategorien. Und wenn eine ganze Herde das Wasser bewegt , dann sollte Selbst Zunesha fallen.


      Somit denke ich nicht, dass diese Waffen Nakamas im normalen Sinne waren con Nika.

      Shirahoshi könnte dies sein weil sie eben menschlich ist. Aber wie soll ein Schiff oder ein Flugschiff Nakamas sein?

      Nur die Personen ,die solch Waffen bewegen können.
    • Ich halte ja auch alle 3 antiken Waffen für Lebewesen. Das schließt Pluton und Uranus mit ein. Wir haben jetzt nicht nur bei den Gorosei, sondern auch schon bei Poseidon (griechische Variante von Neptun) den Planetenbezug und allesamt sind Lebewesen. Pluton könnte bspw. die Person sein, die das mächtigste Schiff der Erde hergestellt hat und dafür sorgte, dass NUR seine Nachfahren in der Lage sind, es nachzubauen und zu bedienen. Das würde endtsprechend die Blutinie zur waffe machen und nicht ein einziger Gegenstand.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Ich halte ja auch alle 3 antiken Waffen für Lebewesen. Das schließt Pluton und Uranus mit ein. Wir haben jetzt nicht nur bei den Gorosei, sondern auch schon bei Poseidon (griechische Variante von Neptun) den Planetenbezug und allesamt sind Lebewesen. Pluton könnte bspw. die Person sein, die das mächtigste Schiff der Erde hergestellt hat und dafür sorgte, dass NUR seine Nachfahren in der Lage sind, es nachzubauen und zu bedienen. Das würde endtsprechend die Blutinie zur waffe machen und nicht ein einziger Gegenstand.
      Naja Franky hatte ja die blueprints von Pluton...

      So wie es uns in EL erzählt wurde, hätte sie nachgebaut werden können. Mag sein das entsprechendes Fachwissen dafür notwendig ist, aber Abstammung einer Blutlinie? Kam jetzt seitens der Marine/WR/CP9 nicht wirklich rüber
    • Wäre sehr sehr interessant. Ich mag deine Theorie.

      Bisher weiß man zwar , wo Pluton ist , und laut Robin , könnte man diese Waffe schon aktivieren.

      Luffy wollte dies aber nicht UND man müsste wohl erst die Grenzen von Wano einreißen.

      Aber ausser Ort und Bauplan war nix bekannt. Wäre schon clever , hätte man eine Art Sicherheitsmechanismus , also eine Person , die solch Waffe aktivieren kann
    • LuLu schrieb:

      Naja Franky hatte ja die blueprints von Pluton...
      So wie es uns in EL erzählt wurde, hätte sie nachgebaut werden können. Mag sein das entsprechendes Fachwissen dafür notwendig ist, aber Abstammung einer Blutlinie? Kam jetzt seitens der Marine/WR/CP9 nicht wirklich rüber
      Soweit ich weiß wurde gesagt das dieses Schiff sogar nachgebaut wurde, jedoch erkannten dich Bauer das es etwas braucht um es zu steiern bzw. zu betreiben, den genauen Wortlaut habe ich gerade nicht im Kopf.
      Also ein Schiff dieses Ausmasses wird schlecht von Wind angetrieben werden. Gut möglich das es von Zunesha gezogen werden muss. Somit wäre Momo quasi person Nummer 2 die eine Antike Waffe zumindendst zum laufen bringen kann. Ich gehe davon aus das Ruffy selbst Uranos ist. Bzw. Nika.
      Sein Trommeln scheint einiges in Betrieb zu nehmen.
      Wie den Roboter. Vllt gibt es auf laughtale ganze Armeen davon.

      Oden konnte seekönige hören. Daher gehe ich davon aus das Shirahoshi auch zunesha hören kann.
      Und Ruffy kann ja auch mit alles hören.
      Ich denke es gibt halt 3 Personen die alles hören können und jeder für sich kann ein bestimmtes Lebewesen befehligen bzw. Alte Technik erwecken
      Und alle 3 sind die Befehlshaber Antiker Waffen