Runde 92 - Werwölfe von Düsterwald

    • Wölfe Sieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Stilzchen schrieb:

      Soso. Von einem Dorfi runtergehen ist also wolfig.
      Ja ist es unter Umständen.
      da du ja nicht wissen kannst ob es ein Dorfi ist… außer du bist Wolf, dann weiß man das natürlich.

      Ob es in dem Moment Sinn machen würde sich als Wolf so unnötig ins Rampenlicht zu werfen auf die letzten Minuten ist ne andere Sache…glaube ich weniger dran, ich behalts aber im Hinterkopf
    • so, ich habe mir mal ein Paar Gedanken gemacht…

      da die Runde recht klein ist, wirds ja langsam auch schon sehr eng…wenn die Wölfe den BM Titel haben, wäre morgen feierabend wenn wir heute einen dorfi lynchen.

      Aber ! Da Deaceroo eine Strafstimme hat, hätten sie heute schon die Mehrheit wenn Funki wolf ist und Deaceroo Dorfi… also entweder beides wölfe oder mindestens Funki ist keiner (glaube eher an letzteres)


      bleiben als potenzielle Wölfe : Stilzchen, neeewbie, Deaceroo und Bader

      ich gehe davon aus das es mindestens einen „aktiveren“ Part gibt… neeewbie+Deaceroo kann ich mir daher nur schwer vorstellen… auch unter der Betrachtung das Bobbie 2x gefressen wurde.
      sie wären demnach eher passiv
      bleiben Stilzchen und Bader als aktivere…


      von den 4en würde ich wohl am ehesten Stilzchen einen Nacht 1 Bobbie-Fraß zutrauen… man kennt sich ja scheinbar recht gut ?

      Dann wäre der späte Umlynch gestern natürlich wie schon erwähnt unnötig riskante Aufmerksamkeit…. Aber kann ja auch Kalkül sein.

      Deaceroo würde ich dann aber als Partner zu Stilzchen ausschließen, das wäre sonst wirklich sehr unnötig gewesen… warum den Teamkollegen am ersten Tag übern Jordan schicken, wenn man auch einfach die Füße stillhalten kann ? Wobei ich da evtl. Nochmal lesen muss wann stilzchen auf rock ging… ich glaube aber nicht das Deaceroo da an erster Stelle stand, der wurde ja erst später zum Thema

      Bader zähle ich auch als aktiveren Part unter den gegebenen Umständen, einfach weil von Neeewbie und Deaceroo noch weniger kam^^

      bei ihm würde Deaceroo als Partner gut passen, da er ihn heute direkt etwas verteidigt…ansonsten kommt mir Bader aber eigentlich recht solide rüber bisher.

      Stilzchen + Bader wäre natürlich auch eine Möglichkeit die ich nicht vergessen sollte… dann wäre Bader der weniger aktivere von den beiden. Heute geht man vielleicht leicht gegeneinander, damit man es einfach mal getan hat… wäre ja sonst zu auffällig.

      Teams die ich mir am ehesten vorstellen kann sind demnach:
      Stilzchen + Neeewbie
      Stilzchen + Bader
      Bader + Deaceroo

      2x Bader, 2x Stilzchen… tja wen nimmt man da…

      angesichts des Bobbie Fraßes erstmal

      !lynch Stilzchen
    • @-Midnight- find deine Gedanken echt gut.
      Sehe aber Stilzchen dennoch ziemlich dorfig.
      Ist vll auch nur die Hoffnung, da sie wenigstens aktiv ist ^^

      Will aber auch mal einen Gedanken in den Raum werfen, den ich habe, seit du meintest, dass die Wölfe den Fraß verpennt haben könnten.

      Stand jetzt wissen wir, dass die Wölfe zuerst Bobbel fraßen.
      Als der Tag begann, schrob @Stilzchen, dass die Kräuterhexe geheilt hat. Ist natürlich eine logische Schlussfolgerung, könnte aber auch aus dem Affekt geschrieben worden sein, weil die Wölfe frustriert waren?

      Bzw. worauf ich eig hinaus will ist, dass wir ja zu dem Zeitpunkt nicht wussten, ob sie einfach das Fressen verpennt haben oder bewusst nicht gefressen haben?

      Ich finde, das macht in Anbetracht der Lage Stilzchen dann doch ziemlich verdächtig.


      Stilzchen schrieb:

      Das Hexchen hat gerettet. Unser Dank wird dir ewig hinterherschleichen.

      Das macht mir jedenfalls ein ungutes Gefühl...
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • @Midnight
      Klar, als Wolf wüsste ich natürlich, dass Rock Dorfi ist. Den Aspekt verstehe ich.
      Und da jetzt selbst Funki (warum habt ihr kein Herzknacks-Emoji?? ;( ) anfängt, mir zu misstrauen, bereitet ihr mal hübsch meinen Lynch vor. Ändern kann ichs eh nicht. Habe gleich trotzdem noch was dazu zu sagen, muss nur jetzt erstmal zur Schule.
      Bis später!
    • Stilzchen schrieb:

      Doc_Bader schrieb:

      Der Umlynch von Stilzchen gestern war dagegen ja schon etwas merkwürdig .
      Soso. Von einem Dorfi runtergehen ist also wolfig. Wäre ich auf Rock geblieben, würdest du mir halt DAS vorwerfen. Nee nee, Bader, das ist ein recht trauriger Versuch, mich in Misskredit zu bringen ;)
      Irgendwie wird meine Wolfsliste gerade länger. Frag mich, warum...
      Ja natürlich.
      Unnötig aufällig ist öfters unverdächtiger als auffallend unauffällig.

      Wenn man annimmt das deaceroo dorf ist. Wovon ich ausgehe da ich denke als wolf würde er nicht durch abwesenheit das rudel in gefahr bringen. dann hast du gestern von einem dorfi auf den anderen gewechselt.
      Als wolf wüsstest du das beide dorfis sind. Du hast also recht auffällig von Rock runter gevotet und auf deaceroo rauf.

      Wird Rock gelyncht hast du versucht einen dorfi zu retten.
      Wird doch deaceroo gelyncht und er ist dorfi. Dann ist das negativ für dich. Was dir vll sogar egal ist wenn du TWW bist nimmst du bei deinem lynch einen dorfi mit. Und best case ist rock dann wegen einer dubiosen rettung unter verdacht.


      @-Midnight-
      Du hast dich verrechnet.
      Selbst wenn beide wölfe gegen Aceroo voten sind wir immer noch 4 dorfis.
      Es würde so aussehen.

      4x wolf (dorfi 1, Dorfi 2, Dorfi 3. Dorfi 4)
      3x aceroo (strafstimme. Wolf 1, wolf 2)

      Wie gesagt gehe ich immo weniger von einem aceroo wolf aus.
    • Funkenflug schrieb:

      @-Midnight- find deine Gedanken echt gut.
      Sehe aber Stilzchen dennoch ziemlich dorfig.
      Ist vll auch nur die Hoffnung, da sie wenigstens aktiv ist ^^

      Will aber auch mal einen Gedanken in den Raum werfen, den ich habe, seit du meintest, dass die Wölfe den Fraß verpennt haben könnten.

      Stand jetzt wissen wir, dass die Wölfe zuerst Bobbel fraßen.
      Als der Tag begann, schrob @Stilzchen, dass die Kräuterhexe geheilt hat. Ist natürlich eine logische Schlussfolgerung, könnte aber auch aus dem Affekt geschrieben worden sein, weil die Wölfe frustriert waren?

      Bzw. worauf ich eig hinaus will ist, dass wir ja zu dem Zeitpunkt nicht wussten, ob sie einfach das Fressen verpennt haben oder bewusst nicht gefressen haben?

      Ich finde, das macht in Anbetracht der Lage Stilzchen dann doch ziemlich verdächtig.


      Stilzchen schrieb:

      Das Hexchen hat gerettet. Unser Dank wird dir ewig hinterherschleichen.
      Das macht mir jedenfalls ein ungutes Gefühl...
      und bei dem scenario hätte bobbie in nacht 1 nicht heilen müssen weil wölfe nicht gefressen haben. und nacht 2 sich absichtlich nicht geheilt oder verpennt ?
    • Doc_Bader schrieb:

      und bei dem scenario hätte bobbie in nacht 1 nicht heilen müssen weil wölfe nicht gefressen haben. und nacht 2 sich absichtlich nicht geheilt oder verpennt ?
      In diesem Beitrag geht es um den ersten Beitrag direkt nach der Nacht.
      Bist du eig des Lesens mächtig?
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Doc_Bader schrieb:

      @-Midnight-
      Du hast dich verrechnet.
      Selbst wenn beide wölfe gegen Aceroo voten sind wir immer noch 4 dorfis.
      Es würde so aussehen.

      4x wolf (dorfi 1, Dorfi 2, Dorfi 3. Dorfi 4)
      3x aceroo (strafstimme. Wolf 1, wolf 2)

      Wie gesagt gehe ich immo weniger von einem aceroo wolf aus.
      Stimmt, 4 gegen 2 würde durch die strafstimme zu 4 gegen 3 werden xD ich bin irgendwie von 3:3 ausgegangen

      Doc_Bader schrieb:

      Ja schon aber ich hab keine ahnung was du meinst ?
      Was fürn frust ?
      Wieso affekt ?
      Frust, weil der Fraß der ersten Nacht direkt in die Hose ging durch die selbstheilung von Bobbie… und dadurch sich quasi selbst verraten mit dem Beitrag, da sie wusste das geheilt worden sein muss.

      Andererseits hätten die Wölfe das fressen aus welchen Gründen auch immer ausfallen lassen können… Aber diese Möglichkeit wurde scheinbar gar nicht in Betracht gezogen
    • Ich glaub, wir werden @deAceRoo nie wieder sehen. ^^
      Der kommt immer mal an, erzählt, dass er nachliest und geht wieder. XD
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Lynchstand [5|6]
      3x deAceRoo (Strafstimme, Stilzchen, Funki[BM])
      2x Stilzchen (Bader, -Midnight-)
      1x Bader (Deacero)

      Es fehlen: @neeewbie

      Is dis richtig?
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Naaaa, glimmt mein Scheiterhaufen schon oder habe ich noch Chancen, mich zu erklären?
      1. A propos Scheiterhaufen: Ja, Bobbielinchen (hier die Hexe) und ich kennen uns aus zwei weiteren Foren. Wir haben schon gemeinsam als Wölfe gegen Dorfis und als Dorfis gegen Wölfe und auch gegeneinander gekämpft, und wir mögen uns. Dies ist der Grund dafür, dass Bobbie niemals meine erste Wahl wäre. Findet es verwerflich, ist aber so. An dieser Stelle kommt allerdings der Mitwolf ins Spiel, der natürlich mitentscheidet, denn ich bin ja (zumindest anfangs) nicht allein. Trotzdem würde ich mein Veto einlegen. Und bedenkt bitte, dass ich hier sehr neu bin und fast niemanden kenne. Da säge ich sicher nicht genau die Person ab, die mir am vertrautesten ist.

      2. Wie kommt es eigentlich, dass die anderen nun so sehr aus dem Fokus verschwunden sind und ich wie Phönix in denselben geraten bin? Wirklich nur wegen des Umlynchs? Es war exakt so, wie ich gestern Abend schon schrieb: mich packte wirklich das schlechte Gewissen, ob ich Rock nicht Unrecht tue, zumal ich seine seine lustige Art echt cool fand. Aber es kam auch kaum Gegenwehr von ihm. Andererseits erwähnte Midnight, dass DeAceRoo schon mal so gehandelt hat und joa - da saß ich dann und hab mir 'n Kopf gemacht, welche Wahl die klügere ist. Hab dann recht spontan umgelyncht und kurz nach dem Absenden gedacht:" Joa, Glückwunsch Stilzchen, egal, wie das nun ausgeht, mit der Aktion hast du dir gerade selbst ins Knie geschossen!" 8o

      Langer Rede kurzer Sinn: ich kann nur hoffen, dass ihr mir glaubt.
      Und ich lache mir den Hintern ab, wenn Funki und Midnight - die einzigen, denen ich hier noch halbwegs vertraue - die Wölfe sind :-D
    • Ich bin immer noch der Meinung, dass die Wölfe vermutlich bei den inaktiven sich rumtreiben.
      Wenn z.B. @deAceRoo der TWW ist, haben wir nichts zu befürchten, weil er angeben muss, wen er mit reißt. XD

      @Stilzchen hat sich gut gerechtfertigt und am Ende ist es auch nur eine Theorie, die wir uns so zusammen spinnen können, weil wir kaum was haben, mit dem wir arbeiten können.

      Sogar von @Doc_Bader kam mal was und dennoch würde ich wirklich lieber in meinen Verdächtigen-Pool reinlynchen...
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags