Kapitel 1112 - "Harte Aspekte"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Story spitzt sich zu.

      Team Usopp bekommt Besuch von Saturn

      Mars bekommt den Cliffhanger. Wieder eine neue Überraschung für uns.

      Nasjuro darf wieder mal das Kapitel retten ,indem er der xoolste bleibt.

      Die Vizeadmiräle sind absolut schwach. Nicht gut dargestellt. Nicht gut.

      Luffy hat Stress mit dem Wurm und dem Schwein. Mehr Robo Action kam.nicht vor.

      PS: stussy, Robin und Ecki scheint es besser zu gehen.

      PS²: nur noch eine Minute bis VP alles verrät
    • Vegapunk hat eine Broadcast- oder Verteilerteschnecke erfunden, die Mars jetzt entdeckt hat.

      Er sagt, dass Vegapunks Glückssträhne jetzt vorbei ist als er irgendwas wahrnimmt, dass ihn zumindest für einen Moment stoppen lässt.

      Eine Minute bis zum Reveal. Dürfte also im nächsten oder übernächsten Kapitel soweit sein.

      Ich hoffe ncht, dass Oda hier nochmal die Kaugummi-Strategie fährt.

      Wir sind in der letzten Saga. Es wird Zeit, Dinge zu enthüllen.
    • Also zunächst finde ich es gut, dass Oda das 10-Minuten-Zeitlimit ziemlich schnell verstreichen lassen hat. Wir sind jetzt bei einer Minute Restzeit angelangt, sodass wir im nächsten oder übernächsten Kapitel mit dem Beginn von Vegapunks Enthüllungen rechnen dürften.

      Weiter finde ich die Darstellungen der fünft Weisen bislang durchweg positiv. Jeder durfte etwas von dem zeigen, was er drauf hat. Selbst der Wurm konnte mit seinen Fähigkeiten glänzen.

      Ich bin wirklich gespannt, durch was Mars daran gehindert wird, die Übertragungsteleschnecke zu zerstören. In den Spoilern ist die Rede von „Blubbern“. Eventuell wird Mars ja mit Hilfe einer Falle ähnlich wie die Seraphim in einer Seifenblase gefangen.

      Auch an allen anderen Fronten wird es jetzt richtig spannend. Franky und Bonney treffen auf Venus. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie sie gegen ihn bestehen sollen. Ähnlich sieht es bei Namis Gruppe aus, die jetzt wohl auf Saturn trifft. Vermutlich gelingt ihnen im letzten Moment die Flucht mit dem Coup de Burst. Und auch bei Ruffys Gruppe sieht es langsam eng aus, da Ruffy sein Gear-5-Zeitlimit erreicht hat und sie es zugleich mit Jupiter und Merkur zu tun haben.

      Selbst wenn der Riesen-Roboter den Strohhüten nun zu Hilfe eilt, kann er nicht allen gleichzeitig helfen.

      Ich finde, dass Oda derzeit richtig gute Arbeit abliefert und bin gespannt auf nächste Woche.
    • Summary und Raws gesehen.

      Das Ruffy sein Zeitlimit erreicht hat mit G5 war sowieso klar denn Ruffy hat bisher keinen großen Schaden mit G5 genommen und eher Saturn und Kizaru so gesehen vorgeführt. Jetzt muss Oda erstmal wieder die Bremse ziehen bei Ruffy denn einerseits darf Ruffy nicht kacke aussehen aber auch nicht zu krass dargestellt werden.

      Jetzt ist die Kacke für restlichen SHB am dampfen, denn die Weisen treffen auf die unterschiedlichen Gruppen. Hier könnte ich mir vorstellen, dass Jinbei bei Saturn landet und Zoro bei Nusjuro somit hätten beide noch ein geplänkel und beide sieht man ja auch in dem Kapitel nicht genauso wie Sanji.

      Das größte Fragezeichen bleibt bei Mars. Den Robo sieht er definitiv nicht, da dieser viel zu groß ist also wer ist diese unbekannte Person? Ist es jemand mit der Bubble Kanone wie z.b Sanji den man in dem Kapitel ja nicht sah oder haben vielleicht die Seraphins (S-Snake zeigte ja Züge von der echten Boa) die sich widersetzen. Bis jetzt ist ja nicht mal geklärt wer Ruffy z.b das essen vorbeibrachte könnte es vielleicht die Person sein oder ein Kizaru oder eine ganz neue Partei?

      Also wie erwartet ist das für mich ein aufbau Kapitel nach der Pause.
    • Das größte Fragezeichen bleibt bei Mars. Den Robo sieht er definitiv nicht, da dieser viel zu groß ist also wer ist diese unbekannte Person?
      Bei den Blasen-Geräuschen handelt es sich höchst wahrscheinlich um CP0 Mitglied Kalifa mit ihrer Bubble-Bubble Fruit. Sie kann die Fähigkeiten von anderen TF Nutzern neutralisieren / wegwaschen. Warum Mars so eine ernste Mine macht? Der kann die vom Power-Level in Minisekunden töten. Vielleicht ist er aber auch in eine ausgeklügelte Falle von Kalifa und Vegapunk reingelaufen. Die Verteiler Schnecke wird ja nicht ungeschützt sein und wir wissen, dass die Nachricht durchkommen wird und die Welt erschüttert. Trotzdem richtig langweiliger Cliffhanger. Nur noch eine Minute bis zur Übertragung. Also noch 2-3 Kapitel.

      Musste beim Kapitel paar mal schmunzeln. Vize-Admiräle werden rechts und links One-Shoted. Peak Power-Scaling. Als ob die Marine nur aus unfähigen Futter besteht.

      Ruffy hat in Gear 2 angeblich seine Lebenszeit verkürzt aber spielt keine Rolle mehr. In Gear 4 kann er sich nach einiger Zeit nicht mehr bewegen aber spielt auch keine Rolle mehr. Jetzt geht in Gear 5 seine Kraft aus ... und es spielt auch kaum eine Rolle. Zum Glück hat ein Riese reinzufällig magisches Fressen dabei und Ruffy kommt direkt klar.
      Ähnlich großer Zufall wie das Heilmittel für Zorro damals in Wano das danach auch nie wieder thematisiert wurde haha

      Sanji hätte auch mal ein bischen nützlicher wirken können in dem er Ruffy mit seinem essen bufft / hilft / heilt. Er hat doch sein kochen trainiert. Aber is egal. Kann halt ein random Riese mit fressi fressi auch machen.

      Übernächste Woche ist Pause und der Cliffhanger wird höchstwahrscheinlich eine Anspielung auf die Übertragung werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richtiger_Andi ()

    • Das die VA schnell erledigt werden finde ich gut.

      Wie ist wohl Saturn plötzlich bei der Sunny gelandet?

      Das Blubbern könnte auch von einem Klonbehälter kommen.
      Villeicht sogar ein Klon von IMU oder VP hat noch mehr von sich als Sicherheiten erstellt.

      Mars schaut jedenfalls sehr erschrocken aus.
    • Richtiger_Andi schrieb:

      hanger. Nur noch eine Minute bis zur Übertragung. Also noch 2-3 Kapitel.
      Musste beim Kapitel paar mal schmunzeln. Vize-Admiräle werden rechts und links One-Shoted. Peak Power-Scaling. Als ob die Marine nur aus unfähigen Futter besteht.
      Halten wir fest das eine "Bonney" und ein "Franky" ohne Haki wohlgemerkt 2 angebliche starke "Vizeadmiral" besiegt hat ich weis gar nicht was dazu sagen soll xD. Ein Franky besiegt mit 1 Schlag ein Vizeadmiral gibt es nur unfähige Vizeadmiral meine die Riesen habe auch ohne Haki ein Vizeadmiral schnell besiegt ich sag dir wir brauchen auch bald kein "Haki" mehr. und keine Vizeadmiral mehr.

      Hoffe aber bloß nicht das Zorro jetzt in erschöpften Zustand nicht noch denn Weisen mit denn Schwert one hitet, meine er hat nicht mal bei Lucci geschafft lol aber das Power Scaling eh am Arsch Oda würde ich zutrauen..

      Wieso greift Ruffy mit "nomalen Haki das Warzenschwein an anstatt einfach mal Ryo Haki einzusetzen inneren "Schaden und so"=? Haben wir hier alles verlernt oder ist Haki jetzt out geworden, ernst gemeinte frage lol..

      Was Mars am Ende sieht? Hoffe doch ein Gold Roger Klon auch denn müssen wir normal Action sehen. Wo ist eigentlich der Roboter wieder.
    • Richtiger_Andi schrieb:

      Das größte Fragezeichen bleibt bei Mars. Den Robo sieht er definitiv nicht, da dieser viel zu groß ist also wer ist diese unbekannte Person?
      Bei den Blasen-Geräuschen handelt es sich höchst wahrscheinlich um CP0 Mitglied Kalifa mit ihrer Bubble-Bubble Fruit. Sie kann die Fähigkeiten von anderen TF Nutzern neutralisieren / wegwaschen. Warum Mars so eine ernste Mine macht? Der kann die vom Power-Level in Minisekunden töten. Vielleicht ist er aber auch in eine ausgeklügelte Falle von Kalifa und Vegapunk reingelaufen. Die Verteiler Schnecke wird ja nicht ungeschützt sein und wir wissen, dass die Nachricht durchkommen wird und die Welt erschüttert. Trotzdem richtig langweiliger Cliffhanger. Nur noch eine Minute bis zur Übertragung. Also noch 2-3 Kapitel.
      Musste beim Kapitel paar mal schmunzeln. Vize-Admiräle werden rechts und links One-Shoted. Peak Power-Scaling. Als ob die Marine nur aus unfähigen Futter besteht.

      Ruffy hat in Gear 2 angeblich seine Lebenszeit verkürzt aber spielt keine Rolle mehr. In Gear 4 kann er sich nach einiger Zeit nicht mehr bewegen aber spielt auch keine Rolle mehr. Jetzt geht in Gear 5 seine Kraft aus ... und es spielt auch kaum eine Rolle. Zum Glück hat ein Riese reinzufällig magisches Fressen dabei und Ruffy kommt direkt klar.
      Ähnlich großer Zufall wie das Heilmittel für Zorro damals in Wano das danach auch nie wieder thematisiert wurde haha

      Sanji hätte auch mal ein bischen nützlicher wirken können in dem er Ruffy mit seinem essen bufft / hilft / heilt. Er hat doch sein kochen trainiert. Aber is egal. Kann halt ein random Riese mit fressi fressi auch machen.

      Nächste Woche ist Pause und der Cliffhanger wird höchstwahrscheinlich eine Anspielung auf die Übertragung werden.
      nächste Woche ist keine Pause.
    • RathMa schrieb:

      Das die VA schnell erledigt werden finde ich gut.

      Wie ist wohl Saturn plötzlich bei der Sunny gelandet?

      Das Blubbern könnte auch von einem Klonbehälter kommen.
      Villeicht sogar ein Klon von IMU oder VP hat noch mehr von sich als Sicherheiten erstellt.

      Mars schaut jedenfalls sehr erschrocken aus.
      Auf den RAWs sieht man, dass Saturn die Wolke raufklettert. Passt, finde ich, sehr gut zum ihm als Spinne.

      Mars strahlt eine unglaubliche Brutalität aus, würde nicht sagen, dass er erschrocken aussieht, aber zumindest sehr überrascht. Das Blubbern wird irgendwas wichtiges sein, die Seraphim waren ja in einer Art Flüssigkeit eingeschlossen, vielleicht ist das nun auch so?

      Das mit Im bezweifle ich, woher sollte VP den kennen? Die 5 Weisen werden ihn VP kaum vorgestellt haben. Vegapunk kann ja schlecht etwas klonen, das er noch nie zu Gesicht bekommen hat.

      Wer mir auch sehr gefällt ist Nusjuro. Dieser Dämonenreiter auf dem letzten Panel ist schon verdammt gruselig. Jetzt wird es wohl auf Oimo und Karsee/Franky/Bonney vs Nusjuro hinauslaufen.

      Ju Peter ist also schon wieder voll auf den Beinen und saugt die halbe Insel ein. Unglaubliche Regenerationskräfte, aber woher kommen die? Sind das die erwachten Teufelskräfte? Oder eine ganz andere Kraft, die nur den Weisen innewohnt?
      Interessanterweise frisst Ruffy auch sehr viel bzw. benötigt 10 Minuten, um sich von seiner Ausgelaugtheit voll zu erholen, das ist schonmal was ähnliches. Vielleicht hängt das mit den Kräften (Nika, Dämonenfrüchte...) zusammen oder mit der OP Frucht oder mit Im selbst?

      Ich hoffe so sehr, dass Vegapunk seine Botschaft nächstes Kapitel durchkriegt. Das wird wahrscheinlich für die Weisen eine sehr unangenehme Nachricht, die sie in der Welt in Misskredit bringt. Vielleicht erzählt VP was über die Energie des verlorenen Jahrhunderts? Oder was da geschehen ist? Oder über die Weisen selbst und das, was sie Bär angetan haben?

      Bin sehr gespannt auf die Nachricht und wahrscheinlich kommt dann am Ende sowas wie, dass das One Piece die Schnittstelle zwischen allem ist und alles erklärt. Quasi wie bei Whitebeards Tod, dass nochmal alle Menschen motiviert werden, in See zu stechen und die Marine und die Weisen massive Probleme kriegen.
    • Richtiger_Andi schrieb:

      Das größte Fragezeichen bleibt bei Mars. Den Robo sieht er definitiv nicht, da dieser viel zu groß ist also wer ist diese unbekannte Person?
      Musste beim Kapitel paar mal schmunzeln. Vize-Admiräle werden rechts und links One-Shoted. Peak Power-Scaling. Als ob die Marine nur aus unfähigen Futter besteht.

      Ruffy hat in Gear 2 angeblich seine Lebenszeit verkürzt aber spielt keine Rolle mehr. In Gear 4 kann er sich nach einiger Zeit nicht mehr bewegen aber spielt auch keine Rolle mehr. Jetzt geht in Gear 5 seine Kraft aus ... und es spielt auch kaum eine Rolle. Zum Glück hat ein Riese reinzufällig magisches Fressen dabei und Ruffy kommt direkt klar.
      Ähnlich großer Zufall wie das Heilmittel für Zorro damals in Wano das danach auch nie wieder thematisiert wurde haha

      Sanji hätte auch mal ein bischen nützlicher wirken können in dem er Ruffy mit seinem essen bufft / hilft / heilt. Er hat doch sein kochen trainiert. Aber is egal. Kann halt ein random Riese mit fressi fressi auch machen.

      Übernächste Woche ist Pause und der Cliffhanger wird höchstwahrscheinlich eine Anspielung auf die Übertragung werden.

      Ich finde das Oda die Vize Admiräle authentisch darstellt.
      Hier ist Oda recht konsequent und die Vizeadmiräle sind genauso so stark das sie one-hitted werden können. Halt wie sonst auch.
      Ebenso Ruffy mit seinen Pausen sehe ich immer wieder gerne aufs neuste.
      Ist doch klar das die Riesen Essen dabei haben, die brauchen sicher immer mal was zu futtern. Aufgrund deren Größe verbrennen die sicher viel Kalorien. Daher ist es nur logisch und Konsequent, das Ruffy hier Essen von denen bekommt und nicht von Sanji. Die Kausalität hier hinter ist eindeutig erkennbar. Sanji hat das sicher antizipiert und daher nicht umsonst gekocht was sonst nicht gegessen werden würde und im Müll landen würde. Essensverschwendung ist eine schlimme Sache.
      Zoro hat das Heilmittel besser vertragen als gedacht. Soll vorkommen. Keine Impfschäden.

      Sanji hat konsequenterweise für keinerlei Mehrwert gesorgt. Das finde ich seitens Oda gut dargestellt und entspricht seinen bisherigen Leistungen in den anderen Arcs.

      Vielleicht befinden wir uns grade im Cliffhanger eines Cliffhangers einens Cliffhangerns ?
      Nicht auszuschließen das sich das grade alles nur in der Vorstellung des Roboters abspielt.

      Mars wird hier das erste mal in seinem Leben eine nackte Frau sehen und daher so erstaunt schauen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

      Insgesamt eines der besten Chapter seit langen. Bin sehr zufrieden. Oda liefert wieder ordentlich ab und bleibt seiner Linie Treu.

      Aus so einer Sicht betrachtet macht dieser Manga wirklich Spaß und ich freue mich schon aufs nächste Chapter :)
    • Für mich war es auch stimmig, dass SHBler wie Franky nun Vizeadmiräle onehitten
      1. Sind wir im Finale - Trainings wird es nicht mehr geben
      2. Sind die SHB eben stets gewachsen und nun nach Kaido stärler geworden

      Ich hätte mir nur gewünscht, dass die SHBler alle völlig All In Gegen Kaidos Bande gegangen wären, damit der Trainingseffekt klarer dargestellt wird.

      Ansonsten, einziges Highlight: Eine Minute bis zur Message. Bin gespannt, wann und was gedroppt wird.
      Und halt Action mit 5 Weisen - wer hätte sich am Amfang von Egghead auch nur erträumen können, dass gegen diese 5 Dämonen so schnell gekämpft wird.
      Es läuft aber wohl auf eine Flucht hinaus!
      Aber ansonsten billige Cliffhanger
    • 1. Thema Vizeadmiräle - mag ich nicht , dass sie so easy Down gehen. Sie sind einen Rang hinter einen Admiral und sollten eine gewisse Power beherbergen. Gerade Vizeadmiräle in der neuen Welt.

      2. Die SH scheint gerade Matt zu sein. Die Gruppe um Robin hat nun Saturn vor sich und keine Möglichkeit ihr Schiff zu bewegen. Phytagoras wurde wohl nun auch vernichtet durch Saturn.

      Nasjuro (geilster Typ im Arc) hat nicht nur alle Pacifistas besiegt , sondern auch ein paar Riesen. Nun steht er vor dem Schiff der Riesen. Solange er davor steht , gibt es kein Entkommen für keinen !!!

      Und Luffy + Friends haben deutliche Schwierigkeiten gegen das Wildschwein und dem Wurm.

      3. Ich sehe den antiken Roboter nicht als Endlösung. Wie soll er gegen alle 4 Weisen ankommen?

      4. Nur noch 1 Minute. Dürfen wir also nächste Woche ein riesiges Chapter erwarten?

      5. Welchen Klon hat wohl Mars entdeckt und könnte dieser Klon Probleme bereiten ?
    • Phu, Raws gesehen und mir gefällt wie es aktuell fahrt aufnimmt auf allen Schauplätzen.
      bin super zufrieden, aber es wurde auch viel Hoffnung gesäht.

      Bin super gespannt auf das Szenario Saturn konfrontiert mit den denn week ones und Robin. Hoffe wenigstens jeder startet einen Angriff, wenn Oda es gut mit mir meint darf Robin glänzen - Hoffnung ist aber minimal. Wahrscheinlich tauchen Zorro, Sanji, Jimbei auf und werden hier herhalten, solange der Rest die Flucht vorbereitet.

      Mars hat die Schnecke gefunden und etwas bemerkt. Besorgt wirkt er auf mich aber nicht wirklich. Muss an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass ich die TK der Weisen einfach mega finde, insbesondere Mars, Saturn Nusjuro.
      Wird das geblubber ihn aufhalten?
      Kalifa wird es sicher nicht sein, wieso sollte die Mars entgegentreten. So ein unbedeutender Charakter wird wohl kaum so inszeniert.
      bin super gespannt was es damit auf sich hat.

      Franky, Bonny und Atlas stehen Nusjuro entegegen. Auch die werden wohl im Sanji, Zorro, Jimbei (wer auch immer von denen) ergänzt um irgendwie kurz klarzukommen.
      Franky und Bonny klatschen easy die Vizeadmiräle weg… Haben die eben erst angefangen? Vollkommen ok das die zwei VAs besiegen, aber one hit finde ich heftig entwertend für die Riege der VA. Da scheinen innerhalb der Reihen extreme Unterschiede zu sein, denke man an Kranich, Vergo und Garp. Heut ist Vergo wohl keine große Nummer mehr, aber auch heute seh ich den nicht als bloßes Kanonenfutter.

      Bin super gespannt wie’s weitergeht und hoffe extrem, dass die SHB als Ganzes mal wieder glänzen darf. Wäre mal an der Zeit, falls das überhaupt noch geplant ist.


      Jeff Nero Hardy schrieb:




      5. Welchen Klon hat wohl Mars entdeckt und könnte dieser Klon Probleme bereiten ?

      Eventuell war ich etwas unaufmerksam, ist bereits klar, dass es sich um einen Klon handelt?
    • Zoro hat vize admiräle schon vor dem timeskip ge-onehittet, wieso sollten die anderen strohhüte sowas mittlerweile nicht auch draufhaben?

      Erinnert ihr euch nicht mehr an t-bone?
      Als die Bande im seezug von water7 Richtung eines Lobby waren?
      dort war ein Vize mal eben im Vorbeifahren besiegt.

      Jetzt (2 Jahre später) soll solch ein Kaliber (trotz Training) auf einmal ein harter Gegner sein?
      t-bone war sogar ein Vize mit Bekanntheitsgrad & durfte sogar nochmal Teil der Story werden in dem er sich für tot erklären ließ, damit ein alter Mann sein crossguild Kopfgeld bekommt.

      verstehe nicht was man hier erwartet hat?
      ein Franky der full Power zeigen muss?
      Nicht nur Zoro & luffy werden stârker..
      Ein Zoro durfte einen lucci besiegen, ein Franky nun einen Vize ohne großen Aufwand.

      so sieht man auch deutlich das sie mittlerweile auch die alten Gegner vom jeweils anderen mittlerweile packen würden..

      ein sanji würde einen moria mittlerweile auch locker packen, da braucht man kein all Out.

      Wobei es bei den Vize auch Unterschiede gibt (siehe garp) manche sind stärker, manche schwächer.
      ein smoker wâre hier wahrscheinlich kein one Hit gewesen.

      sie haben halt auf egghead "normale" Vize & keine nennenswerten übertalentierten Wunderkinder(Opas) wie garp dabei.

      Einfach normale Vize die befördert wurden weil sie halt ihren Job machten & keine die in der Vergangenheit gegen legendäre Piraten gekämpft haben.

      Die top Vize die knapp am Admiral Level kratzen haben da schon mehr drauf, die sind aber Storybedingt nicht vor Ort.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      1. Thema Vizeadmiräle - mag ich nicht , dass sie so easy Down gehen. Sie sind einen Rang hinter einen Admiral und sollten eine gewisse Power beherbergen. Gerade Vizeadmiräle in der neuen Welt.
      Dass ein Vize-Admiral nur einen Rang unter einem Admiral steht, hat doch praktisch überhaupt nichts zu sagen, da zwischen diesen beiden Rängen einfach Welten liegen. Schon in Marineford waren die VA weitestgehend kein nennenswerter Faktor. Insofern ist es nur konsequent, dass man nun gegen ein Mitglied einer Kaiserbande auch nicht viel besser aussieht, wenngleich wir hier "nur" von Franky reden. Natürlich gibt es Ausnahmen wie Kranich, Momonga und allen voran Garp, aber wenn es hart auf hart kommt, ist man halt komplett auf die Admiräle angewiesen.
      「心を燃やせ」
    • Mooohoo,
      Ich finde man sollte aufhören Garp als vizeadmiral aufzuzählen. Er ist im Legenden Level, unabhängig von dem Rang den er bekleidet.

      Die spoiler klingen interessant, auch wenn sie mit einem weiteren Cliffhanger enden. Wer Oda kennt, weiss aber eigentlich, dass er dieses Element übermäßig und nicht immer leserfreundlich sondern oftmals gewinnorientiert einsetzt. Sich darüber nach all den jahren immer noch zu beschweren zu können, bewundere ich!

      Mich nervt das zwar auch, aber ändern wird sich da ganz sicher nichts mehr!

      Zu den mangelnden upgrades und powerups der Schwachen SHB denke ich, dass man vorsichtig sein muss, mit dem urteil. Oda präsentiert uns nicht oft wie es zu den jeweiligen powerups kommt, sondern implementiert sie erst, wenn er sie benötigt. Dabei muss er kein Training zeigen, sondern nur eine plausible Erklärung liefern, wie es dazu kam. Und nur weil die scheinbar Schwachen der SHB nicht die elite anderer Kaiser besiegen können, sind sie nicht schwach. Ich denke, dass es bei den anderen Kaiser kaum eine navigatorin gibt die Nami das Wasser reichen kann, als Beispiel. Auf ihrem Spezialgebiet sind alle SHB top level!

      Zum Rest des Kapitels kann ich noch nicht viel sagen, da ich den derzeitigen handlungsbogen nicht besonders attraktiv finde, auch wenn es scheinbar viele Infos gibt. Ich warte da mal lieber auf die Bilder!

      Bin dann mal auf der Wiese...
    • flizzmasterflizzy schrieb:

      Erinnert ihr euch nicht mehr an t-bone?
      Als die Bande im seezug von water7 Richtung eines Lobby waren?
      dort war ein Vize mal eben im Vorbeifahren besiegt.

      Jetzt (2 Jahre später) soll solch ein Kaliber (trotz Training) auf einmal ein harter Gegner sein?
      t-bone war sogar ein Vize mit Bekanntheitsgrad & durfte sogar nochmal Teil der Story werden in dem er sich für tot erklären ließ, damit ein alter Mann sein crossguild Kopfgeld bekommt.
      T-Bone war damals, vor dem Timeskip noch kein Vize-Admiräle. Ich habe eigentlich kein Problem damit wenn Franky nen Vize-Admiräle one hittet, aber schon komisch das dafür, ne Strong Right reicht.
      Immerhin wurde uns gesagt jeder Vize-Admiral Besitz beide Grund Haki Arten. Das ist mir dann doch zu leicht, da sehe ich kein Unterschied zu nem Normalen Soldaten der Marine.
    • Raws gesehen und die aktuelle Situation ist auf jeden Fall spannend. Außerdem darf man nicht vergessen, dass wir hier endlich mal die Weisen in Aktion erleben. Wie lange haben wir bitte darauf gewartet, zu erfahren, ob diese Kämpfer oder nur Politiker sind. Unvergessen der Band, als Ruffy 100 Mille wert wurde und die Weisen zum ersten Mal zu sehen waren. Und nun bekommen wir gleich alle 5 zu sehen.

      Das Aussehen, die Fähigkeiten der Weisen sind definitiv spannend. Trotz allem was diese abliefern spüre ich nicht die große Bedrohung. Heißt, ich sehe sie weiterhin relativ deutlich unter den Admirälen. Sie haben die Pazifister platt gemacht? Toll. Sie setzen der Insel ordentlich zu? Klasse. Doch gegenüber anderen Charakteren wie den Riesen, Bonney etc. habe ich bei weitem nicht die gleiche Bedrohung wie z.B. bei Kizaru gespürt. Oder wenn wir uns vorstellen, statt den 5 Weisen wären nun Kizaru, Aokiji und Akainu am Start. Da wäre es schon deutlich ernster. Ist zumindest nach allem was ich aktuell sehe meine Meinung. Überall wo Kizaru aufgetaucht ist, war direkt Alarmstufe rot und Ruffy musste schnellstens eingreifen.

      Das Einzige was die Weisen aktuell noch gefährlich macht - NICHTS scheint ihnen zu schaden. Verhält sich ähnlich wie bei Ruffys Frucht.

      Von dem her, wird der Arc nicht mehr lange gehen. Die 5 Weisen scheinen (noch) unbesiegbar zu sein, auch wenn sie abseits davon, wie schon erwähnt, nicht das gleiche Level an Power oder Bedrohung wie z.B. die Admiräle versprühen und besitzen. Doch alleine aufgrund der Unverwundbarkeit bleibt nur die Flucht. Der Höhepunkt wird noch die Übertragung von Vegapunk sein, was auch immer er hier preisgibt. Würde mir auch gefallen, wenn die Identität der Weisen bzw. ihre Verwandlung preisgegeben wird. Und evtl dass es einen Imu als versteckten Herrscher gibt. Das würde die Welt so richtig ins Chaos stürzen und sicher die ein oder andere Auswirkung haben. Vllt wird Imu dann so richtig ins Habdeln kommen und damit auch eine Gegenreaktion von Ruffy am Ende provozieren.

      Und mit der Flucht, gemeinsam mit den Riesen, geht es direkt nach Elban. Alles in allem ziemlich spannend, was VP hier raushauen wird und ich freu mich sehr, dass Oda hier mal die Fortschritte der „schwächeren“ SHBler auch mal andeutet, mit dem ein oder anderen One-Hit eines Vizeadmirals. Damit wir den Sieg gegenüber BB wenigstens ein bisschen verstehen können. Oder ein etwaiges Kräftemessen mit Shanks.

      (Eventuell präsentiert uns Oda bei Ruffys Ankunft auf Elban ja einen ähnlichen Empfang wie Kid - Shanks würde Ruffy demnach auf die Probe stellen - nur mit einem anderen Ausgang, indem sich Ruffy mitsamt Crew hier deutlich besser anstellt bzw. sogar kontert und ein Unentschieden erzielt.)
    • Ich finde das Pacing in OP immer schön. Der eine zerstört alle Pacifista im Handumdrehen und der riesen Roboter braucht Tage, Monate bis er irgendwo ankommt...Übersehen kann ihn eigentlich keiner, aber doch tun es viele.

      Cliffhanger OK blubbern, in der Anime Welt heißt ein Blubbern irgendein Clon. Vermute mal das Edo Tensei wieder am Start ist und irgendein Charakter geklont würde...

      Chapter war leider unterirdisch. Die Weisen spielen mit Ruffy, Saturn macht sich sogar vom Staub. Die nehmen Ruffy nicht mal ernst. Wahnsinn. Auf Wano noch total ängstlich und jetzt haut Saturn ab
    • Ich hab nachgedacht. Am Ende sieht Mars etwas was seine Aufmerksamkeit erregt. Nach den ersten Spoilern dachte ich es wäre der Antike Roboter nun ist das aber eher unwahrscheinlich. Es gibt nun mehrere Möglichkeiten.
      1. Möglichkeit: Zorro und Jimbei. Beide sind im Kapitel nicht zu sehen wir wissen somit nicht wo sie sind.
      2. Möglichkeit: Ein neuer Seraphim. Vegapunk hat in laufe seines Lebens viel DNA gesammelt. Und warum nur 7 Seraphim wenn man doch auch einen Kaido Seraphim haben könnte. Diesen hat er dann einfach vor der Weltregierung versteckt.
      3. Möglichkeit: Smoker: Das letzte was wir von Smoker wissen ist das er zu Vegapunk wollte. Aber ist doch eher unwahrscheinlich trotzdem wollte ich ihn der Vollständigkeit halber erwähnen.
      Außerdem hatten wir in diesem Arc schon zwei vergleichbare Situationen. Einmal als Vegapunk den geheimen Verbündeten um Hilfe gerufen hat und als das Marineschiff zerstört wurde. Beide Male wurde etwas angekündigt und Beide Male waren es nicht die naheliegenden Sachen die richtig waren. Niemand hat damit gerechnet das Stussy der geheimnisvolle Verbündete ist. Und auch nur wenige haben damit gerechnet das die alte Riesenkrieger Piratenbande das Schiff zerstört hat. Hier könnte es also ähnlich sein und die naheliegenden Sachen sind es nicht sondern wieder etwas mit dem die wenigsten rechnen.