Kapitel 1112 - "Harte Aspekte"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zum Thema Vizeadmiral und deren Stärke :

      Natürlich ist Oda konsequent und lässt den Jungs und Mädchen ihre Stärke-Bubble. Es ist trotzdem sehr schade , dass man die Vizeadmiräle nicht stärker wirken lässt. Auf Enies Lobby gab viele kleinere ,witzige Fights gegen NICHT Vizeadmiräle wie diesen Rost TF-User oder den Bälle-User.

      Ich finde , es reicht nicht , den Vize's nur Gesichter zu verleihen , sondern auch etwas Stärke. Haki oder TF Power oder die Formel 6. Es wirkt so als wären selbst die Amazonen mit deren Haki stärker.

      Finde ich sehr schade.

      PS: zum Cliffhanger - bitte kein Edo Tensei - Roger Klon
    • Myrkiv schrieb:

      T-Bone war damals, vor dem Timeskip noch kein Vize-Admiräle. Ich habe eigentlich kein Problem damit wenn Franky nen Vize-Admiräle one hittet, aber schon komisch das dafür, ne Strong Right reicht.
      Immerhin wurde uns gesagt jeder Vize-Admiral Besitz beide Grund Haki Arten. Das ist mir dann doch zu leicht, da sehe ich kein Unterschied zu nem Normalen Soldaten der Marine.
      Mich hat das überhaupt nicht gejuckt. Der Charakter ist nur ein Wegwerf-Charakter, über dessen Design man lachen soll, denke ich. Ich finde es toll, dass Franky wenigstens irgendwen weghaut und dass das auch schnell geklärt wird.

      G E A R schrieb:

      Das Aussehen, die Fähigkeiten der Weisen sind definitiv spannend. Trotz allem was diese abliefern spüre ich nicht die große Bedrohung. Heißt, ich sehe sie weiterhin relativ deutlich unter den Admirälen. Sie haben die Pazifister platt gemacht? Toll. Sie setzen der Insel ordentlich zu? Klasse. Doch gegenüber anderen Charakteren wie den Riesen, Bonney etc. habe ich bei weitem nicht die gleiche Bedrohung wie z.B. bei Kizaru gespürt. Oder wenn wir uns vorstellen, statt den 5 Weisen wären nun Kizaru, Aokiji und Akainu am Start. Da wäre es schon deutlich ernster. Ist zumindest nach allem was ich aktuell sehe meine Meinung. Überall wo Kizaru aufgetaucht ist, war direkt Alarmstufe rot und Ruffy musste schnellstens eingreifen.
      Ich verstehe was du meinst, aber die Admiräle konnten in der Zeit vor G5 Ruffy ihre Stärke demonstrieren, in diesem Arc alleine hat G5 Ruffy Kizaru zweimal K.O. geschlagen.
    • Als Vegapunk wird irgendeine starke verteidigung in seinen records eingebaut haben der Mars jetzt begegnet

      Wie kommt man da jetzt aber auf Roger?
      Was machen eigentlich die Seraphim gerade? Die hat man ja auch ewig nicht mehr gesehen.
      Ich schätze auch die Gruppe wird sich erstmal von Jinbei, Zoro, Luffy und Sanji trennen und allein nach elbaf reisen und das Monsterquartett räumt etwas auf
    • Die Riesen füttern Ruffy mit Hakarl, sehr gut Oda.
      Falls euch das nichts sagt, das ist fermentierter Hai, der eigentlich giftig ist und durch das vergammeln essbar wird.
      Das Zeug hat gummiartige Konsistenz und der Geruch löst bei einigen Menschen Brechreiz aus, ist allerdings nicht so schlimm wie Surströmming.
      Hakarl ist allerdings kein typisches Wikingergericht sondern isländisch. Dies könnte ein kleiner Spoiler sein, das Elbaf sich an Island orientiert, wir werden also vermutlich Schnee, Eis und Feuer erleben ggf Vulkanausbrüche, Geysire, Nordlichter, heiße Quellen auch wenn wir bereits 2 Inseln mit Vulkanen (Wano&LittleGarden) und eine mit Eis und Feuer (Punk Hazard) hatten.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • 1-minute left. Bloop Bloop. Oda gibt Gas!
      Die 10 Minuten vergingen ja wie im Flug! Das bloopern beschützt bestimmt das kleine einsame Schneckchen. Wer oder was dabei herauskommt muss also ordentlich was im Koffer haben, um das Vermächtnis Vegapunks vor etwaiger Gefahr beschützen zu können. Ich tippe auch auf einen Klon oder eine Art mechanische neu Erschaffung aus den stärksten DNA´s. Eigens erschaffen für diesen Zweck. Fuck, ich liebe solche Cliffhanger!

      Normalo Vize-Admiräle waren noch nie ein großes Problem. Schön das Franky und Bonney kurz glänzen durften. Nun steht jedoch Nasjuro vor der Truppe (stark in Szene gesetzt!). Selbst Ruffy hat sich außerhalb von Gear5 mit seinem Haki die Hand bei Warcury verletzt. Demnach sollte selbst ein Zorro gegen Nasjuro mühe und Not haben. Der Roboter braucht noch seinen Auftritt.

      Schon alleine das alle Gorosei hier die ganze Zeit präsentiert werden, ist zurzeit jedes Kapitel
      für mich ein absolutes Ausnahmekapitel!
    • Nachdem ich nun das Kapitel gelesen habe, würde ich nicht unbedingt sagen dass Franky und Bonny die VAs geonehitted haben, bzw dass dies noch nicht klar ist.
      Vorerst wurden die eine Runde weggeklatscht - würde sagen es ist nicht klar, dass die schon kampfunfähig sind.

      Hoffentlich kommt Bonney mal in einen richtigen Kampf, so richtig geschnallt habe ich ihre Art zu kämpfen noch nicht. Die TK an sich scheint prinzipiell super stark, da ich davon ausgehe, dass Bonney die SHB noch länger begleitet, könnte Laws Haki Abwehr gegen den BB Heini, welcher seinen Körper transformiert sein, auch eine vorab Erklärung sein, dass Bonney mit ihrer TL nicht overpowered ist.
      Ich hoffe stark auf Bonney und Franky vs Nasjuro, die werden aber wohl nur kurz hinhalten, Zorro höre ich schon kommen.

      Dass der Riesen Robo nun keine Rolle hatte irritiert mich, auch dass der so lange unbemerkt bleibt ist bei der Größe etwas Strange, aber geschenkt.

      Ich bete dafür dass das Szenario, Brook, Chopper, Lysop, Nami, Robin, Bonney und Franky fliehen von Egghead und das Monsterquartett regelt kämpferisch alles, nicht eintritt.
      Ansonsten befürchte ich dass keine Arc mich mehr so krass umhauen wird wie Enies Lobby finds auch einfach lame wenn in der SHB nur noch die Jungs eine Rolle spielen wenn’s drauf ankommt.

      Stussy gibt mir irgendwie Monet Vibes. Finde auch beide cool - bekomme aber das Gefühl das auch die ihren letzten Auftritt auf Egghead hat.

      Finde alles gerade so super spannend - mega das nächste Woche keine Pause ist!

      Pacing und so kritisiere ich per se nicht. Das ist total subjektiv und ich finde jeder, der eine Geschichte schreibt, darf das Tempo auch selbst bestimmen.
      Habe auch das Gefühl das Tempo wirkt subjektiv so langsam, weil eben so viele Pausen waren. Wenn man aber alles im gesamten betrachtet, schreitet die Story im gewohnten Tempo voran würd ich sagen.
      Gehe auch nicht davon aus das Oda nunmehr weitere größere Geheimnisse einfahrt, welche wir erst 400 Jahre später gelüftet sehen. Finde schon in letzter Zeit gab es sehr viele Antworten auf Fragen die man sich gestellt hat.
    • Der eine mit dem zehnfach-kinn ist definitiv hin, der hatte die odatypischen weißen augen die leute nur bei niederlagen bei ihm bekommen

      und der mit dem riesenkinn wird wohl die nächste zeit nichts mehr machen, da er ja ein kind geworden ist.

      ich finde die darstellung der vizeadmiräle normal. Also vizeadmiral ist ja nur sehr bedingt ein qualitätsmerkmal für stärke. Streng genommen könnte man doch sicher auch vizeadmiral werden und dabei nur am schreibtisch setzen, also wenn man es mit einem normalen militär vergleicht (mein vater ist KaLeu und hat auch noch nie gekämpft)

      Was man Oda vorwerfen kann ist natürlich, warum man vielleicht die 9 schwächsten VA für einen bustercall gewählt hat. Allerdings wusste die marine da ja noch nicht, dass die strohhüte auf der insel sind und man hatte sich lediglich Vegapunk als gegner vorgestellt
    • Statt die Vizeadmiräle als "schwach" zu betiteln, können wir doch auch mal andersrum denken: Vielleicht sind Franky und Bonney einfach stärker als Oda sie bisher darstellt bzw. sind unsere Protagonisten einfach stärker geworden?

      Im Wano Arc hat Franky gegen Sasaki, einen der Flying Six gekämpft, die alle in etwa auf Vizeadmiral-Niveau kämpfen, würde ich sagen.
      Und davor gegen Señor Pink auf DR. Und er und Brook haben Big Mom eine verpasst und er hat Saturn angeschossen.
      Franky ist stärker als er hier immer gemacht wird und ich denke, es ist nicht verwunderlich, wenn er inzwischen locker einen Vizeadmiral plätten kann.

      Und Bonney hat den Vizeadmiral in ein kleines Kind verwandelt. Soll er dann immer noch stärker als sie sein? Wäre seltsam.

      Also vielleicht diese Frage einfach mal umdrehen..

      Klar kann man sich auch fragen, wieso Saturn nicht einfach die Top-Vizeadmiräle der WR mitgenommen hat, aber erstens werden sich viele bestimmt im Einsatz befinden und nicht jeder auf Abruf verfügbar sein und zweitens hat Saturn es sich bestimmt leichter vorgestellt, Vegapunk und Egghead ein Ende zu setzen. Die ganze Situation ist ja nun mehr oder weniger durch Vegapunks Übertragung komplett eskaliert, weshalb er die anderen Weisen rufen musste.

      Aber ich denke mit 8 Vizeadmiräle, der CP0, einem Admiral und einem Weisen war die Marine schon sehr gut aufgestellt. Und außerdem wusste Saturn ja nichts von Bärs Erscheinen und auch nicht, dass Vegapunk nicht ihm, sondern Bonney den Oberbefehl über die Pazifista erteilt hat. Sonst wäre Egghead längst Schutt und Asche.
    • Ich glaube nicht, dass Franky und Bonney unterschätzt werden. Franky hat oft genug gezeigt, wie krass er ist und Bonney ist mit gerade mal 12 jahren durch die neue welt gereist, überwiegend alleine.

      Aber OTK ist schon heftig gegen Vizeadmiräle. Hätte es vorher einen schlagabtausch gegeben, würden die VA weniger schwach wirken.
    • Mir hat das Kapitel gefallen.
      Am Anfang mit den wenig Spoilern klang es etwas... lahm, aber es ist doch so einiges geschehen.

      Die letzte Seite hat mir besonders gefallen. Glaube die Strohutbande hat jetzt echte Probleme. Außer es gibt einen besonderen Clash zwischen Brook und Nusjuro
      Beide scheinen ja einen ähnlichen Kampfstil zu besitzen, da sie ihre Schwerter "gezielt" einsetzen und auch beide mit dieser eigenartigen Kältetechnik benutzen. Eventuell wird es am Ende noch genutzt damit man die erwachte Form von Brooks Teufelsfrucht sieht.

      Auch hat das Kapitel gezeigt, dass es wohl auf Egghead Island es KEINEN entscheidenen Kampf gegen die 5 Weisen geben wird, da selbst Ruffy in Gear 5 sie nicht besiegen kann.

      Für mich aber die wohl größte Frage ist: was hat da am Ende Mars gesehen.
      Mich würde es nicht wundern, wenn da wohl der "echte Vegapunk" bzw. dessen Gehirn drin ist in so einen Art Behälter und dass alle Körper, auch der mit den Apfel auf den Kopf, alles nur Sateliten waren.
    • Mark Aurel Caesar schrieb:

      Statt die Vizeadmiräle als "schwach" zu betiteln, können wir doch auch mal andersrum denken: Vielleicht sind Franky und Bonney einfach stärker als Oda sie bisher darstellt bzw. sind unsere Protagonisten einfach stärker geworden?

      Im Wano Arc hat Franky gegen Sasaki, einen der Flying Six gekämpft, die alle in etwa auf Vizeadmiral-Niveau kämpfen, würde ich sagen.
      Und davor gegen Señor Pink auf DR. Und er und Brook haben Big Mom eine verpasst und er hat Saturn angeschossen.
      Franky ist stärker als er hier immer gemacht wird und ich denke, es ist nicht verwunderlich, wenn er inzwischen locker einen Vizeadmiral plätten kann.
      Naja, also Franky hat Sasaki mit seinem "V-Flash" einen ordentlich Schwerttreffer- und einen "General Suplex", eine "General Cannon" und einen "Radical Beam" verpasst, und musste außerdem seinen "Shogun" opfern. Bei Vizeadmiral Red King reicht dagegen eine einzige rechte Gerade, um ihn auszuschalten. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ich erwarte ja nicht, dass ein normaler Vizeadmiral jemandem wie Franky einen harten Kampf liefert, aber Franky hätte sich zumindest für einen Moment anstrengen müssen.

      Vizeadmiräle beherrschen mindestens eine Hakiform sowie mehrere Formel 6-Techniken. Da kann man schon mehr erwarten. Es gibt aktuell 30 Vizeadmiräle, die bekannt sind, aber nur 4 kann man wirklich als Bedrohung einstufen, nämlich Garp, Kranich, Momousagi und Chaton. Corby, der nur ein Marinekapitän ist, ist jetzt schon stärker als der Rest. Problem ist halt, dass wir auf der ersten Hälfte der GR nie einen von denen richtig in Aktion gesehen haben. In der NW sind sie halt nur kleine Fische.
    • Naja ich denke die Vizeadmiräle one hitten in den 4 Blues so gut wie jeden. Auch auf der ersten Hälfte der Grandline kommen sie wahrscheinlich sehr gut gegen fast alle Gegner an.

      Und neben Kampfstärke zählt wahrscheinlich auch taktisches Geschick etc dazu.

      Und zum Admiral wird man dann halt nur noch durch reine Kampfstärke
    • Double-Plüsch schrieb:

      Könnte es sein, dass Mars nun auf Zorro trifft?
      Je nach Quelle sind es Schluck-Geräusche, die man hört. Ich denke nicht, dass diese von Mars kommen.
      Daher vermute ich, dass Zorro dort mit einer Pulle sitzt….
      Glaub ich nicht. Oda hat Zorro die ganze Zeit aus dem Spiel genommen. Ich vermute mal, dass Zorro zu stark ist für diesen Arc und er ihn deshalb süß dem Spiel nimmt. Mit Enma und sein Königshaki, dürfte er mittlerweile einer der stärksten Charaktere in OP sein. Er wird ja von Kampf zu Kampf stärker.
    • Ich glaube ja auch eher an einen Kaido Seraphim. Das schluck Geräusch würde ja irgendwie dazu passen. Man hat ja bei dem Hankock Seraphim mitbekommen das die Seraphim so ein wenig die persönlichkeit und eigenschaften von ihren originalen entwickeln und kaido ist eben ein schluck specht, dass würde also passen :D Sonst würde mir kein Character einfallen. Zorro schließ ich aus. Der is ja meines Wissens nach mit Jimbei auf dem Weg zu den anderen. Ich glaub eher das dieser sich vll eher ein kleines showdown mit nusjuro bieten wird. Von den Revolutionären würd mir jetzt auch keiner einfallen. Da würd ich allerdings hoffen das diese noch in irgendeiner Art auftreten. Vielleicht den Strohhüten zur Flucht helfen? Mal sehen. Ich hoffe das wir nächstes Kapitel eine Auflösung bekommen werden.
    • Mir fällt noch einer ein. Ja, Devon hat gesagt, dass die BBB hier fertig ist. Aber wir reden hier von Blackbeard. Mich würde es absolut nicht wundern, wenn Mars da plötzlich in Vasco Shot reinläuft, der von Van Auger reinteleportiert wurde um noch etwas mehr Chaos zu stiften. ^^
    • Ich glaube das ist Kuma, der gerade seine Tatzenfrucht benutzt. Der macht ja ein ähnliches Geräusch wie Seifenblasen.

      Würde dem Erscheinen von Kuma auch einen Sinn geben. Er rettet ein letztes Mal seine Tochter und mit Vegapunk zusammen erzählt er der Welt die Wahrheit über Joyboy bzw. die Wahre Geschichte.
      Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
    • Weiss nicht, aber für mich klingt das irgendwie so, als hätte jemand den Stöpsel aus der Badewanne gezogen und die Insel geht jetzt unter!... Oder es ist ein weiterer klontank mit einer wichtigen person darin, der gerade aufwacht!... Naja, so lange müssen wir zum glück nicht warten... Hoffe ich.
    • Der einzige Pacifsta der meiner Meinung nach noch existieren könnte und noch nicht gezeigt wurde, wäre der Klon von Doflamingo.
      Wenn er auch nur ein stückweit wie das Original ist, dann ist er sicherlich am Chaos interessiert und hätte damit einen Grund um die 5 weisen aufzuhalten.

      Vielleicht gibt es aber auch noch einen Vegapunk Klon der bewusst geheim gehalten wurden
    • Irgendwie ist es seltsam, dass der "Tod" von Vegapunk einfach Mal so nebensächlich behandelt wurde...
      Bei allen großen/wichtigen Charakteren die gestorben sind wurde der Tod richtig in Szene gesetzt...hier irgendwie nicht (klammern wir Mal die getriggerte Übertragung aus).

      Als der klügste Mensch der Welt und mit seinem Wissen wird Vegapunk sicherlich Vorkehrungen getroffen haben, was im Falle seines Todes passiert (und vor Allem mit seinem Gehirn).

      Was wäre, wenn Vegapunk einen Klon/Seraphim von sich im Geheimen erschaffen/gezüchtet hat. Im Falle des Ablebens seines Hauptkörpers könnte ein Protokoll aktiviert werden, welches das Bewusstsein/Seele Vegapunks in diesen neuen Körper transferiert (Ergebnis seiner Forschung wieviel zB die Seele wiegt), sowie das Gehirn mit diesem Körper verknüpft wird.

      Mars wird also gerade Zeuge, wie Vegapunk wieder "aufersteht" (aus so ner Zuchtkapsel) ggf. mit einigen Upgrades, so dass er nicht ohne weiteres auszuschalten ist (ggf als Seraphim?).

      So zumindest meine Gedanken zum Ende des Kapitels.