Kapitel 1112 - "Harte Aspekte"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • BenBeck schrieb:

      Der einzige Pacifsta der meiner Meinung nach noch existieren könnte und noch nicht gezeigt wurde, wäre der Klon von Doflamingo.
      Der Doflamingo Klon (Seraphim) wurde schon gezeigt.

      ipman schrieb:

      Glaub ich nicht. Oda hat Zorro die ganze Zeit aus dem Spiel genommen. Ich vermute mal, dass Zorro zu stark ist für diesen Arc und er ihn deshalb süß dem Spiel nimmt.
      Oda hat ihn nicht aus dem Spiel genommen weil er zu stark ist, sondern weil es jemanden wie ihn brauchte um einen Lucci hinzuhalten bzw zu bekämpfen.
      Ich hoffe irgendwann hört dieser "Zorro ist zu stark" Schwachsinn auf.

      Zum Kapitel, es ist in meinen Augen eins der besten Kapitel der letzten Zeit!
      Shepherd kann also sachen einsaugen, eventuell ist er der jenige der Sabos Feuerfaust abgewehrt hat?
      Zu der Vize Admiral Thematik, klar Franky ist stark aber ein One Hit ist schon etwas zu krass auch Bonney das sie Vize Admiral Pomsky so easy besiegt gefällt mir nicht, dann hätte auch Sanji ihn im vorbei gehen besiegen können anstatt auszuweichen und wegzulaufen.

      Ich erhoffe mir wenigstens von Vize Admiral Doberman viel mehr, ich hoffe darauf dass er ein Fähiger Kämpfer ist der sich auch mit Elite Kommandanten eines Kaiser's messen kann.

      Mars sein Hyperstrahl ist auch sehr interessant :D
      Topman's Rüstungshaki scheint extrem stark zu sein, ihn juckt die Red Roc von Ruffy überhaupt nicht und Ruffy verletzt sich sogar selbst, das Szenario hatten wir auch schon gegen Katakuri damals.
      Für jeden Gegner lässt sich eine Lösung finden zbs Cracker war im Angriff extrem stark mit seinem Haki aber dafür defensiv extrem schwach mit seinem Haki bzw er konnte nichts einstecken und Katakuri war offensiv sehr stark aber seine Stärke liegte mehr in der defensive mit seinem Vorahnungshaki.

      Ohne Gear 5 sieht Ruffy gegen Kaliber wie Kizaru und den 5 Weisen kein Land, aber erstmal abwarten wie es mit Gear 4 sein wird, glaube kaum das die 5 stärker sind als Kizaru.
      Saturn erscheint bei Brook, Lysop, Nami, Chopper und Robin auf den ersten Blick sieht es so aus als wären sie nun geliefert, aber mal ehrlich auch sie können Saturn schaden/bekämpfen immerhin hat ihn auch ein Franky fast gekillt wenn er denn nicht unsterblich wäre.

      Und Leute bitte hört doch mal auf mit "der hat garkein Haki benutzt" also die Riesen.. auch ein Lucci hatte keine schwarze Rüstung um seine Krallen/Hände als er Zorro's schwarze Schwerter geblockt hat, nur weil mal keine Schwarze Rüstung zu sehen ist heißt es nicht gleich es wird kein Haki benutzt findet euch damit ab.

      Also Zorro, Sanji und Jimbei werden halt irgendwo auftauchen und ihre Freunde unterstützen mindestens einer bei Saturn und einer bei Nusjuro.
      Bei Mars erwarte ich die Seraphim bzw mindestens einen "Klon" ich könnte mir hier einen Ace Seraphim vorstellen der dann wirklich Logia Fähigkeiten hat ob es die der Feuerfrucht sind muss nicht zwingend sein. Vegapunk meinte Zwar er kann keine Logiakräfte "klonen" aber mal ehrlich der Kerl hat Kaido's Teufelsfrucht geklont und es nur als Misserfolg gesehen weil es nicht die Originale Farbe hatte.

      ps. @flizzmasterflizzy wir haben schon den Doflamingo Seraphim gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • BenBeck schrieb:

      Der einzige Pacifsta der meiner Meinung nach noch existieren könnte und noch nicht gezeigt wurde, wäre der Klon von Doflamingo.
      Wenn er auch nur ein stückweit wie das Original ist, dann ist er sicherlich am Chaos interessiert und hätte damit einen Grund um die 5 weisen aufzuhalten.
      Den haben wir in Kapitel 1086 gesehen, zusammen mit den Seraphim-Klonen von Moria und Crocodile. Die werden sich sicher nicht auf Egghead befinden, sonst hätte man sie wie die anderen zur Verteidigung eingesetzt.
    • ipman schrieb:

      Double-Plüsch schrieb:

      Könnte es sein, dass Mars nun auf Zorro trifft?
      Je nach Quelle sind es Schluck-Geräusche, die man hört. Ich denke nicht, dass diese von Mars kommen.
      Daher vermute ich, dass Zorro dort mit einer Pulle sitzt….
      Glaub ich nicht. Oda hat Zorro die ganze Zeit aus dem Spiel genommen. Ich vermute mal, dass Zorro zu stark ist für diesen Arc und er ihn deshalb süß dem Spiel nimmt. Mit Enma und sein Königshaki, dürfte er mittlerweile einer der stärksten Charaktere in OP sein. Er wird ja von Kampf zu Kampf stärker.

      Wenn Zorro hier Allout des todes geht, kann jeder einpacken.
      Selbst Ruffy im G5 hätte Probleme. Ruffy hat ein Ausdauerproblem. Das hat Zorro nicht.

      Wenn Zoro hier komplett Allout geht und total eskaliert, kommt aktuell kaum jemand gegen Ihn an.

      Saturn wäre längst erledigt.
      Nusjuro kann ebenso einpacken.

      Einen total eskalierenden Zoro kann aktuell nichts und niemand aufhalten. Zoro wurde plottbedingt bei Lucci geparkt.
    • BenBeck schrieb:

      Der einzige Pacifsta der meiner Meinung nach noch existieren könnte und noch nicht gezeigt wurde, wäre der Klon von Doflamingo.
      Wenn er auch nur ein stückweit wie das Original ist, dann ist er sicherlich am Chaos interessiert und hätte damit einen Grund um die 5 weisen aufzuhalten.

      Vielleicht gibt es aber auch noch einen Vegapunk Klon der bewusst geheim gehalten wurden
      stimmt Flamingo fehlt irgendwie von den ursprünglichen Samurai die wir damals gezeigt bekommen haben.
      Vegapunk scheint ja nicht alle Samurai die es jemals gab geklont zu haben, sondern nur diese eine Generation die vor ein paar Jahren zur Verfügung stand.
      Blackbeard war wahrscheinlich zu kurz Samurai um bei einem Samurai treffen seine dna zu sammeln.
      Flamingo war lange genug dabei um genug dna zu sammeln.
      Wobei ich mich immer noch frage wie das ging mit dem dna sammeln, anscheinend müssen sie dafür irgendwo gewesen sein wo die dna unauffällig entnommen werden konnte.
      Bis jetzt wirkt es so als hätte man nur unter gewissen Umständen dieses Werk vollziehen können, ansonsten hätte man die DNA auch von orten aufsammeln können so ein Samurai während eines Kampfes verletzt wurde.
      Vllt eine mücken Frucht in marijois, die bei den Treffen unauffällig die Proben eingesammelt hat & zu vegapunk gebracht hat.
      Bei den Samurai Treffen war viel los & da wäre es wohl ein leichtes gewesen mal eben nen Mückenstich zu setzen.
      Nur wundere ich mich das Leute mit haki das wohl nicht bemerkten?
      ein mihawk der mit shanks mithalten kann, aber solch eine Frucht nicht durchschauen/bemerken kann?

      zum thema Flamingo Klon:
      Kann mir vorstellen das er von Natur aus zu bösartig war & vegapunk ihn deshalb offiziell "schrotten" lassen sollte, aber ihn als Notfallplan behalten hat, oder von vornherein komplett geheim hielt.

      Wenn die Seraphims alle einen Teil der persönlichkeit des Originals haben wird Flamingo troz Befehlschip wohl schwer zu kontrollieren gewesen sein & aus jedem Befehl die bösartigste Option gewählt haben.
      "Halte Person xy auf" bedeutet für ihn direkt abschlachten, anstatt einfach per k.o kampfunfähig zu machen.
      Oder er ist der erste Seraphim der von Anfang an komplett eigenwillige Entscheidungen trifft.
      Wobei das natürlich komisch wäre, da Samurai wie mihawk ihren klonen auch eine willensstarke persönlichkeit übertragen haben müssten & Flamingos bösartige Persönlichkeit dies anscheinend übertreffen würde.

      Fazit:
      Ein Flamingo Klon der einfach nur ein Massaker veranstalten will wäre auch für die weisen hart, oder wenn er tatsächlich den Auftrag ausführt die teleschnecke zu schützen.

      EDIT:
      UPS ganz vergessen das wir den Flamingo Seraphim längst gesehen haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()

    • @Lorenor Zorro

      Is klar. Das würde dem ganzen Schemata Kapitän, erste Hand, zweite Hand usw. komplett widersprechen. Natürlich, die Gorosei könnten gegen Zorro komplett einpacken. Wohingegen der Kapitän ihnen keinen Schaden zufügen kann. Sehr plausibel. Bitte Lysopp! Zeichne die Flagge um! Zu einem einäugigen Totenkopf mit einem Kopftuch... Komm runter!

      Gear5 Ruffy würde mit einem Zorro spielen. Komplett gecoatet in Rüstungs- und Königshaki. Wäre es anders, wäre Zorro schon lange aus der SHB ausgetreten. Siehe den Kommentar von Zorro gegenüber Ruffy auf der Fischmenschen Insel. Zorro ist stark. Erste Hand stark. Jedoch wird der Kapitän stets stärker sein.
    • Moin zusammen,

      erstmal das Kapitel war sehr gut 5/5 wir alle beschäftigen uns ja mit den kliffhäger was Mars verwundert.

      Meine Idee ist Dragon gut das nichts neues aber da wir wissen das Vegapunk das Klonen beherrscht, wäre es nicht möglich das er zur Bewachung der Teleschnecke einen oder mehrere Dragon's bzw SDragon's zur Bewachung abgestellt hat (erwachsen).

      Die Dragon's bzw SDrogon's werden erst dann aktiviert wenn jemand mit starker Energie diesen Raum betritt, solange sind sie versteckt, das würde auch die Wassergeräusche erklären, sie kommen von den Zuchtbehältern.

      Diese Klone hatte Vegapunk nicht mit den anderen Satelliten sanktioniert, um Sie als Verteidigung aufzubauen das würde auch erklären warum unser Dauerschwitzer nicht sofort mit aller Kraft losgesegelt ist, weil er von diesen Klonen weiß.

      Als das so sein sollte dreht das Internet ab und ich auch.
    • Wir wissen auch nicht ob die Klone stärker sind als die Originalen.

      Ja die Seraphim waren stark konnten sogar einen Blackbeard weghauen. Aber würde ein Seraphim auch gegen sein Original gewinnen da sie wegen der Lunarier Gene eine bessere Verteidigung haben?

      Theoretisch würde ich sagen ja, da Vegapunk sie sonst als Fehlschlag bezeichnet hätte. Aber man weiß ja nie.

      Aber ich glaube nicht daß Vegapunk der Typ ist der etwas mit einem Klon etc beschützt. Eher ein Kraftfeld oder Fake Apparate.


      Naja nächste Woche sind wir schlauer
    • Übergangskapitel!

      Allzuviel ist nicht passiert, merkt man auch an den relativ wenigen Diskussionen hier im Forum rund um das Kapitel.

      Die Vize-Admiräle sind mir ein Rätsel, manche irre Stark und Ernstzunehmen, die meisten jedoch komplett nutzlos.

      Nun hat auch ein Franky ohne den Einsatz von Haki, einen Vize weggehauen, schon zu sehen auf der einen Seite, spricht nur eben nicht für die Vize Admiräle.

      So sieht im übrigens ein One Hit aus, anders als bei der Zorro vs. Lucci Diskussionen.

      Ansonsten stören mich einfach die Dauer lächelnden Riesen, jetzt mal ernsthaft, haben die armen von Doofys Smiley essen müssen? Die sind allesamt in Lebensgefahr und feierns scheinbar ohne Ende.

      Essen = Zauberbohne aus Dragonball ist noch so ein Thema, ja ist schon immer ein Stück so gewessen. Aber so extrem, das sich Ruffy innerhalb von Sekunden vollständig erholt, wäre mir auch neu.

      Ansonsten mal gucken was die nächsten Wochen noch so bringen, dieses Übergangskapitel war alles in allem ganz okay.;)
    • Zeitungs D. Moewe schrieb:

      @Lorenor Zorro

      Is klar. Das würde dem ganzen Schemata Kapitän, erste Hand, zweite Hand usw. komplett widersprechen. Natürlich, die Gorosei könnten gegen Zorro komplett einpacken. Wohingegen der Kapitän ihnen keinen Schaden zufügen kann. Sehr plausibel. Bitte Lysopp! Zeichne die Flagge um! Zu einem einäugigen Totenkopf mit einem Kopftuch... Komm runter!


      G5 widerspricht One Piece, daher sollte es kein Problem sein wenn Zorro in seinem Allout des todes 1 oder 2 Weisen mit sich nimmt.
      Ich rede von ALLOUT zum TOD.

      Zeitungs D. Moewe schrieb:

      @Lorenor Zorro


      Gear5 Ruffy würde mit einem Zorro spielen. Komplett gecoatet in Rüstungs- und Königshaki. Wäre es anders, wäre Zorro schon lange aus der SHB ausgetreten. Siehe den Kommentar von Zorro gegenüber Ruffy auf der Fischmenschen Insel. Zorro ist stark. Erste Hand stark. Jedoch wird der Kapitän stets stärker sein.
      Das ist relativ wer von beiden stärker ist.
      Wenn man die TF von Ruffy wegnimmt, und so einen "fairen" Kampf abhalten würde, wird Zoro Ruffy zerfetzten.
      Abwohl Zoro keine TF hat, ist er soweit gekommen. Ist also immer eine Sache der perspektive.
      Und selbst mit G5 wird Ruffy Zorro nicht ohne weiteres besiegen.
      Lucci konnte eine kurze Weile mit G5 mithalten. Zoro hat Lucci ohne weiteres TKO.

      Wie mehrfach erwähnt diente Lucci einzig und alleine dazu Zoro Offscreen zu halten...
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Zeitungs D. Moewe schrieb:

      Das ist relativ wer von beiden stärker ist.Wenn man die TF von Ruffy wegnimmt, und so einen "fairen" Kampf abhalten würde, wird Zoro Ruffy zerfetzten.
      Abwohl Zoro keine TF hat, ist er soweit gekommen. Ist also immer eine Sache der perspektive.
      Und selbst mit G5 wird Ruffy Zorro nicht ohne weiteres besiegen.
      Lucci konnte eine kurze Weile mit G5 mithalten. Zoro hat Lucci ohne weiteres TKO.

      Wie mehrfach erwähnt diente Lucci einzig und alleine dazu Zoro Offscreen zu halten...

      Da Du ja offensichtlich ein Fan-Boy von Zorro bist, nehm ich es Dir noch krumm…
      Aber: wenn Du Ruffy die TF weg nimmst, musst Du eigentlich Zorro die Schwerter wegnehmen! Und Ruffy hat immer noch seinen kompletten Hakisatz, wir wissen bei Zorro nicht, wie weit der mit Haki, insbesondere mit Ryo-Haki ist.
      Von daher sehe ich einem Kampf Ruffy ca Zorro gelassen entgegen!
      Der Grund warum Ruffy sich für Zorro als Member entschieden hat, ist der Zorro Ruffy mit seinen Schwertern ergänzt! Lyssop kann besser lügen, Nami besser navigieren, usw…
      Klar stellt Zorro eine Gefahr für Ruffy dar, da er eine Schwäche von Ruffy ausgleicht, aber wenn man beide zu Faustkämpfern degradiert, denke ich doch das Ruffy siegt! Sehr schwer zwar, aber letztendlich doch…

      Ups, doch mehr als gedacht geschrieben… :-D
    • Also Stussy sagt doch "Jemand muss noch diesen einen letzten Job erledigen" ... und irgendwie schaut sie da verliebt oder melancholisch.

      Stussy ist ja ein Klon von dieser Piratin von der Rocks-Bande. Man sieht, dass der Orginal ein gutes Verhältnis zu Whitebeard hat. Sie saß sogar auf seiner Schulter und hat ein "Kind" von dem. Also die Beziehung muss so nah sein.

      Was ist, wenn Weevil nur die "Reste" von Whitebeards gene sind und Vegapunk einen echten Clon hat. Schluck könnte auch Sake sein. Und das würde auch erklären, warum Stussy den Typen erwartet und dafür ihr Leben riskiert.

      Daher meine Idee: Es kann auch ein S-Whitebeard sein
      Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
    • Lorenor Zoro schrieb:

      G5 widerspricht One Piece, daher sollte es kein Problem sein wenn Zorro in seinem Allout des todes 1 oder 2 Weisen mit sich nimmt.
      Ich rede von ALLOUT zum TOD.
      Ein Haar in der Suppe macht aus der Suppe noch keine Perücke. Nur weil G5 (deiner Meinung nach) dem One Piece Schema widerspricht, heißt das nicht, dass jetzt alles möglich ist. Oda lässt jetzt keinen Naruto auftreten und mit Nami 3 Kinder Zeugen, die dann mit Lichtschwertern Sauron auf dem Schicksalsberg bekämpfen.
      Es gibt nichts, das dafür sprechen würde, dass Zorro stärker sei als Ruffy, eher eine Unmenge dagegen (zB dass Ruffy in G5 Lucci locker flockig und schnell besiegt hat, während Zorro ewig brauchte).

      Gruß
      Horus
    • Gear 5 wird auch eigene kampftechniken haben, die nicht immer random sein werden, hoffe ich.

      Und Zorro ist nicht stark genug um Ruffy zu besiegen... Er hat noch nicht einmal Falkenauge besiegt, wie sollte er jetzt Ruffy verhauen können? Dann wäre ja Falkenauge derzeit auf kaiserniveau und darüber.... Das ergibt vom Powerscaling so gar keinen Sinn!
    • MonkeyDJudas schrieb:

      Wir wissen auch nicht ob die Klone stärker sind als die Originalen.

      Ja die Seraphim waren stark konnten sogar einen Blackbeard weghauen. Aber würde ein Seraphim auch gegen sein Original gewinnen da sie wegen der Lunarier Gene eine bessere Verteidigung haben?

      Theoretisch würde ich sagen ja, da Vegapunk sie sonst als Fehlschlag bezeichnet hätte. Aber man weiß ja nie.

      Aber ich glaube nicht daß Vegapunk der Typ ist der etwas mit einem Klon etc beschützt. Eher ein Kraftfeld oder Fake Apparate.


      Naja nächste Woche sind wir schlauer
      Sie haben halt keine eigenen Erfahrungen gesammelt, wenn sie irgewann ein eigenes Leben führen & ihre eigenen Erfahrungen sammeln können hätten sie zumindest die besseren Voraussetzungen stärker als das Original zu werden.

      Aber bis jetzt hatte z.b ein mihawk Seraphim mit sicherheit keinen Kampf mit shanks an dem er wachsen konnte, obwohl sie von natur aus eine gewisse stärke mitbringen könnten die Originale sie wahrscheinlich noch besiegen, wenn sie die schwäche der lunaria Gene kennen/herausfinden.

      Da die klone nur auf Befehle reagieren, mussten sie sich auch nie Gedanken um Strategien machen, was auch nochmal ein Vorteil für die originalen ist.

      zeitgleich wissen aber auch beide was die schwächen des jeweils anderen sind, die Seraphim haben dazu den Vorteil der lunaria gene, aber ein erfahrener kämpfer Arbeitet an seinen schwächen & wer weiß auf welchem Stand die Klone sind & ob ein mihawk mit seiner Erfahrung überhaupt noch die gleichen schwächen hat die der Seraphim kennt.

      Kurzfassung:
      Früher oder später hätten die Klone das Zeug dazu stärker als das Original zu sein, aber dazu müssten sie mehr als Marionetten sein.
      Da die originalen Charakter hauptsächlich durch eigene Erfahrungen zu dem wurden was sie heute sind.
    • Ich bin sehr gespannt wer dort bei Mars noch ist.
      es könnte echt ein Kaido oder Seraphim sein, ist aber doch eher unwahrscheinlich weil die Seraphim noch Kinder sind und in dem alter haben die beiden sicher nicht gesoffen. Es würde eher ein richtiger Klon sein der auf Befehl handelt. Vasco Shot denke schließe sich eher aus, die Blackbeards sind schon weg sie hatten was sie wollten und Vasco würden sie nicht alleine dort lassen.
      Ist aufjedenfall wieder ein Kapitel wo Oda wieder am Ende viel Spannung erzeugt, darin ist Oda ein Meister.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Wenn man die TF von Ruffy wegnimmt, und so einen "fairen" Kampf abhalten würde, wird Zoro Ruffy zerfetzten.
      Nun Zorro braucht Schwerter, Ruffy seine TF, Sanji wie man jetzt weiß eine Genmanipulation, Nami ihr Klimataktstock usw., wenn man es so nimmt hat jeder seine Waffe und kämpft nicht ohne.

      Ja Zorro mit Schwertern und Ruffy ohne TF würde Zorro gewinnen aber wenn Zorro keine Schwerter hat und Ruffy keine TF, dann bin ich mir ziemlich sicher, Ruffy würde deutlich gewinnen. Ruffy hat alle 3 Hakiarten auf sehr hohem Level, ein Level an das Zorro nicht ran kommt.

      Ruffy hat einen Kaiser besiegt (wenn auch nicht ganz allein, so hat er den meisten Schaden an Kaidou ausgerichtet, während die Schwertscheiden, Zorro und Yamato nicht allzu viel Schaden gemacht haben) und gegen Kizaru gewonnen und gegen Saturn zumindest keinen Schaden genommen. Zorro hat "nur" einen Kommandanten eines Kaisers besiegt und dann gegen Lucci zu lange gekämpft, obwohl Ruffy nur mit ihm gespielt hat.

      Wie jetzt jemand darauf kommt, dass Zorro jetzt mal eben losmarschiert und einen der 5 Weisen plättet, wo Ruffy keinen bleibenden Schaden anrichten konnte, erschließt sich mir nicht. Klar, die werden eine Schwachstelle haben und werden besiegbar sein aber Zorro wird dies wenn erst nach Ruffy gelingen bzw. ist das dann sicher ein schwächerer, als den, den Ruffy dann besiegen wird.

      Die Rangliste der SHB sehe ich so, von der Stärke her:

      Ruffy>Zorro>Sanji>Jimbei Das Monster-Quartett oder Zorro, Sanji und Jimbei sind das neue Monster-Trio und Ruffy ist seine eigene Liga
    • Manche Zukunftsblicke klingen nicht realitätsnah :)

      - Zorro gegen Nusjuro ist wohl erstmal ein Wunschgedanke DENN Zorro und Jinbei sind auf dem Weg zur Sunny. Dort werden sie wohl eher gegen Saturn unterstützen.

      - Falls Bonney und Franky Hilfe benötigen , dann wird es wohl eher Sanji sein weil er näher dran ist.

      - Luffy und die beiden Riesen sitzen auch erstmal "fest" und benötigen wohl den Antiken Roboter , um zu entkommen.

      - Und wenn man den Blick von Mars korrekt deutet , dann kann das Gegenüber ein ausschlaggebender Punkt werden , wieso die Übertragung nicht stattfindet.

      VP schaffte es Klone der Samurai herzustellen und von Stussy, also ist ihm alles zu zutrauen. Roger,Newgate,Kaido etc pp