Kapitel 1112 - "Harte Aspekte"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Manche Zukunftsblicke klingen nicht realitätsnah :)

      - Zorro gegen Nusjuro ist wohl erstmal ein Wunschgedanke DENN Zorro und Jinbei sind auf dem Weg zur Sunny. Dort werden sie wohl eher gegen Saturn unterstützen.

      - Falls Bonney und Franky Hilfe benötigen , dann wird es wohl eher Sanji sein weil er näher dran ist.

      - Luffy und die beiden Riesen sitzen auch erstmal "fest" und benötigen wohl den Antiken Roboter , um zu entkommen.

      - Und wenn man den Blick von Mars korrekt deutet , dann kann das Gegenüber ein ausschlaggebender Punkt werden , wieso die Übertragung nicht stattfindet.

      VP schaffte es Klone der Samurai herzustellen und von Stussy, also ist ihm alles zu zutrauen. Roger,Newgate,Kaido etc pp
      Ich gehe davon aus du beziehst dich auf mein gelöschten Beitrag.

      Das Sanji gegen Nusjuro antritt fand ich aus dem Grund unrealistisch das einfach die Kampf Paarung Nusjuro gegen Zorro aufgrund das beide Schwertkämpfer sind mehr sind macht. Außerdem ist Sanji immer noch unterwegs um Vegapunk in Sicherheit zu bringen.

      Ich gehe davon aus was auch immer Mars sieht. Sei es eine Person, eine Waffe oder etwas anderes. Er hat nicht damit gerechnet genau das zu sehen.

      Ich traue Vegapunk auch viel zu so z.b auch ein Rocks D Xebec Seraphim. Aber das ist dann doch zu unrealistisch.

      PS: Wenn man schon Beiträge löscht doch bitte auch ein Grund angeben. Wäre Nett
    • @Monkey Dii Ruffy

      Ich schreibe ausschließlich neutral. Möchte ungern Konflike auslösen , ausser sie beziehen sich auf die Chapters.

      Weiter zum Chap:

      Starke Aktion von Stussy , zurück zu bleiben. Aber was bedeutet das für Sie? Geht sie drauf ? Wird Egghead zerstört? Oder kann sie fliehen? Ecki und Lucci kennen ihren Verrat! Oder verraten Lucci und Ecki die WR nun auch endgültig? Stussy hätte als Ausweg noch ihre Underground Position. Mit der Stärke und dem.Wissen von Lucci und Ecki , könnte sie diese Position verbessern.

      Ich rieche eine Stussy Coverstory!

      Desweiteren sollten wir uns nun Gedanken über den Fluchtweg der SHB machen.

      Aktuell stehen sie alle vor Einbahnstraßen. Die 5 Elder sind zu stark , um an denen vorbei zu kommen.

      Eine Ablenkung könnte der Antike Riese sein ABER dieser kann sich wohl nicht um alle 5 kümmern.

      Kizaru wird wohl nicht in die Bresche springen und eine Fluchtoption für die SHB eröffnen.

      Das Unbekannte könnte ein Faktor sein aber dafür sollte es aktiviert sein!

      Falls man die Sunny oder das Schiff der Riesen nicht wegbekommen, dann sehe ich noch Seraphim S-Bär mit seiner Tatze als Lösing
    • Wir wissen von Vegapunk, dass er Stammgene von Kaido genommen hat, um eine künstliche Teufelsfrucht bzw. möglichst exakte Kopie einer Teufelsfrucht herzustellen. Das, was Caesar mit den Smiles versucht hat, weiter zu führen.

      Und er scheint viel von Klontechniken zu halten (s. Stussy, die Seraphims, Forschung an King). Das hat Judge auch versucht, sowohl mit seinen Kindern als auch mit nahezu den gesamten Bewohnern seiner Germa 66.

      Es könnte also sein, dass Mars dort noch einen weiteren Klon vorfindet. Da es sich dabei um schluckende oder blubbernde Geräusche handelt, steckt dieser Klon entweder in einem Tank oder aber dieser Klon trinkt tatsächlich etwas. Und da würden mir direkt ein paar Piraten einfallen.
      Vasco Shot - der echte - wäre denkbar, aber das ergibt kaum Sinn. Die Blackbeards agieren in der Regel IMMER als Team und wieso sollte Vasco Shot sich von Augur und Devon separieren? Außerdem bliebe es ja nicht lange unbemerkt, wenn er sich in den Innenräumen dort aufhält.
      Ich kann mir da einen Klon-Seraphim von Whitebeard, Roger oder sogar Kaido ganz gut vorstellen. Da die Seraphim Kindesabbilder der Samurai sind, wird auch dieser Seraphim ein Kind sein. Aber mit Teufelskräften und den Kräften von Alber.

      Das wäre aber nur eine Theorie. Eine weitere, die ich interessant fände: Vegapunk trinkt in der Übertragung ja seinen Kaffee. Was wäre, wenn er eine Holzübertragung inszeniert hätte und Mars diese Szene nun sieht und für wahr hält?

      Andererseits wäre es natürlich durchaus möglich, dass sich noch jemand ganz anderes, den wir bisher nicht vermuten, auf der Insel befindet, aber wer soll das sein? Kalifa macht keinen Sinn. Allerhöchstens Miss Buckin - also die echte - und Marco, da sie ja was von Vegapunk wollten, aber wieso die beiden dann ausgerechnet im Punk Dome landen, ist auch nicht gerade schlüssig bei der Belagerung der Insel.

      Es kann natürlich auch eine Art Waffe sein, die Mars da sieht oder ein Gegenstand.
      Zumindest ist es jemand oder etwas, das es schafft, ihn ziemlich abzulenken und seine Aufmerksamkeit darauf zu ziehen. Und da kann ich mir nur irgendwas von Vegapunk selbst vorstellen, irgendein Ass im Ärmel. Vielleicht sieht er ja auch eine Übertragung von dem Riesenroboter, der sich in Bewegung gesetzt hat und Öl säuft oder sowas.

      Ansonsten scheinen die 5 Weisen sich als Gegner ja langsam in Stellung gebracht zu haben:

      Nusjuro vs Bonney/Franky/Sanji/Oimo/Karsee
      Saturn vs Nami/Lysop/Chopper/Brook/Lilith (Robin)
      Warcury + Ju Peter vs Ruffy(Nika)/Boogy/Woogy
      Mars vielleicht gegen einen bisher unbekannten Gegner.

      Da das oberste Ziel weiterhin die Flucht ist, denke ich jedoch nicht, dass es zu langen Kämpfen kommt und der riesige Roboter noch irgendwie interveniert.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      @Monkey Dii Ruffy

      Ich schreibe ausschließlich neutral. Möchte ungern Konflike auslösen , ausser sie beziehen sich auf die Chapters.

      Weiter zum Chap:

      Starke Aktion von Stussy , zurück zu bleiben. Aber was bedeutet das für Sie? Geht sie drauf ? Wird Egghead zerstört? Oder kann sie fliehen? Ecki und Lucci kennen ihren Verrat! Oder verraten Lucci und Ecki die WR nun auch endgültig? Stussy hätte als Ausweg noch ihre Underground Position. Mit der Stärke und dem.Wissen von Lucci und Ecki , könnte sie diese Position verbessern.

      Ich rieche eine Stussy Coverstory!

      Desweiteren sollten wir uns nun Gedanken über den Fluchtweg der SHB machen.

      Aktuell stehen sie alle vor Einbahnstraßen. Die 5 Elder sind zu stark , um an denen vorbei zu kommen.

      Eine Ablenkung könnte der Antike Riese sein ABER dieser kann sich wohl nicht um alle 5 kümmern.

      Kizaru wird wohl nicht in die Bresche springen und eine Fluchtoption für die SHB eröffnen.

      Das Unbekannte könnte ein Faktor sein aber dafür sollte es aktiviert sein!

      Falls man die Sunny oder das Schiff der Riesen nicht wegbekommen, dann sehe ich noch Seraphim S-Bär mit seiner Tatze als Lösing
      Kein Ding.

      Gute Idee mit der Stussy Coverstory. Vorausgesetzt sie überlebt. Was mit Ecki und Lucci passiert ist da die Frage. Bei Ecki kann ich mir durchaus vorstellen das er mit Stussy mitgeht und die beiden sich irgendwo verstecken. Lucci bleibt bei der Weltregierung der ist einfach ein Hund ohne Charakter und Wille.

      Die Gorosei kann man aktuell tatsächlich nicht besiegen. Weswegen der Antike Roboter tatsächlich gegen die Gorosei kämpfen könnte. Stell sich nur die Frage ob er ohne Gear 5 überhaupt Energie hat.

      Kizaru ist halt eine Wild Card. Wird spannend zu sehen was er als nächstes macht.

      Der/Die/Das Unbekannte kann durchaus ein Faktor für die Flucht sein. Vorausgesetzt natürlich er/sie/es ist Stark genug die Gorosei aufzuhalten.

      S-Bear wäre tatsächlich noch eine Möglichkeit um zu fliehen. Wo ist der nochmal?
    • Man muss bei Oda ja um jede Ecke schauen , damit man erahnen könnte , was er vor hat.

      Deswegen hätte ich neben den ganzen Klonen noch eine andere Idee.

      VP forschte an die TF's und meinte , Logia TF's sind sehr kompliziert. Was ist , wenn er eine Forschung Trotzdem weiterführte und Mars irgendwas dergleichen findet.

      Eine Säule, mit einer TF in drin , wo drunter Logia Forschung steht.
    • Mark Aurel Caesar schrieb:

      Wir wissen von Vegapunk, dass er Stammgene von Kaido genommen hat, um eine künstliche Teufelsfrucht bzw. möglichst exakte Kopie einer Teufelsfrucht herzustellen. Das, was Caesar mit den Smiles versucht hat, weiter zu führen.

      Und er scheint viel von Klontechniken zu halten (s. Stussy, die Seraphims, Forschung an King). Das hat Judge auch versucht, sowohl mit seinen Kindern als auch mit nahezu den gesamten Bewohnern seiner Germa 66.

      Es könnte also sein, dass Mars dort noch einen weiteren Klon vorfindet. Da es sich dabei um schluckende oder blubbernde Geräusche handelt, steckt dieser Klon entweder in einem Tank oder aber dieser Klon trinkt tatsächlich etwas. Und da würden mir direkt ein paar Piraten einfallen.
      Vasco Shot - der echte - wäre denkbar, aber das ergibt kaum Sinn. Die Blackbeards agieren in der Regel IMMER als Team und wieso sollte Vasco Shot sich von Augur und Devon separieren? Außerdem bliebe es ja nicht lange unbemerkt, wenn er sich in den Innenräumen dort aufhält.
      Ich kann mir da einen Klon-Seraphim von Whitebeard, Roger oder sogar Kaido ganz gut vorstellen. Da die Seraphim Kindesabbilder der Samurai sind, wird auch dieser Seraphim ein Kind sein. Aber mit Teufelskräften und den Kräften von Alber.

      Das wäre aber nur eine Theorie. Eine weitere, die ich interessant fände: Vegapunk trinkt in der Übertragung ja seinen Kaffee. Was wäre, wenn er eine Holzübertragung inszeniert hätte und Mars diese Szene nun sieht und für wahr hält?

      Andererseits wäre es natürlich durchaus möglich, dass sich noch jemand ganz anderes, den wir bisher nicht vermuten, auf der Insel befindet, aber wer soll das sein? Kalifa macht keinen Sinn. Allerhöchstens Miss Buckin - also die echte - und Marco, da sie ja was von Vegapunk wollten, aber wieso die beiden dann ausgerechnet im Punk Dome landen, ist auch nicht gerade schlüssig bei der Belagerung der Insel.

      Es kann natürlich auch eine Art Waffe sein, die Mars da sieht oder ein Gegenstand.
      Zumindest ist es jemand oder etwas, das es schafft, ihn ziemlich abzulenken und seine Aufmerksamkeit darauf zu ziehen. Und da kann ich mir nur irgendwas von Vegapunk selbst vorstellen, irgendein Ass im Ärmel. Vielleicht sieht er ja auch eine Übertragung von dem Riesenroboter, der sich in Bewegung gesetzt hat und Öl säuft oder sowas.

      Ansonsten scheinen die 5 Weisen sich als Gegner ja langsam in Stellung gebracht zu haben:

      Nusjuro vs Bonney/Franky/Sanji/Oimo/Karsee
      Saturn vs Nami/Lysop/Chopper/Brook/Lilith (Robin)
      Warcury + Ju Peter vs Ruffy(Nika)/Boogy/Woogy
      Mars vielleicht gegen einen bisher unbekannten Gegner.

      Da das oberste Ziel weiterhin die Flucht ist, denke ich jedoch nicht, dass es zu langen Kämpfen kommt und der riesige Roboter noch irgendwie interveniert.
      Ich bin der Meinung, VG seine Übertragung nicht einfach ungeschützt dem Glück in der Hand laufen lässt, wenn er so brisante Information raushauen möchte, wird er die Übertragung sicherlich schützen! Ich denke auch das es eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit ist mit S-Kaidoo!!!
    • Lokian schrieb:

      Mark Aurel Caesar schrieb:

      Wir wissen von Vegapunk, dass er Stammgene von Kaido genommen hat, um eine künstliche Teufelsfrucht bzw. möglichst exakte Kopie einer Teufelsfrucht herzustellen. Das, was Caesar mit den Smiles versucht hat, weiter zu führen.

      Und er scheint viel von Klontechniken zu halten (s. Stussy, die Seraphims, Forschung an King). Das hat Judge auch versucht, sowohl mit seinen Kindern als auch mit nahezu den gesamten Bewohnern seiner Germa 66.

      Es könnte also sein, dass Mars dort noch einen weiteren Klon vorfindet. Da es sich dabei um schluckende oder blubbernde Geräusche handelt, steckt dieser Klon entweder in einem Tank oder aber dieser Klon trinkt tatsächlich etwas. Und da würden mir direkt ein paar Piraten einfallen.
      Vasco Shot - der echte - wäre denkbar, aber das ergibt kaum Sinn. Die Blackbeards agieren in der Regel IMMER als Team und wieso sollte Vasco Shot sich von Augur und Devon separieren? Außerdem bliebe es ja nicht lange unbemerkt, wenn er sich in den Innenräumen dort aufhält.
      Ich kann mir da einen Klon-Seraphim von Whitebeard, Roger oder sogar Kaido ganz gut vorstellen. Da die Seraphim Kindesabbilder der Samurai sind, wird auch dieser Seraphim ein Kind sein. Aber mit Teufelskräften und den Kräften von Alber.

      Das wäre aber nur eine Theorie. Eine weitere, die ich interessant fände: Vegapunk trinkt in der Übertragung ja seinen Kaffee. Was wäre, wenn er eine Holzübertragung inszeniert hätte und Mars diese Szene nun sieht und für wahr hält?

      Andererseits wäre es natürlich durchaus möglich, dass sich noch jemand ganz anderes, den wir bisher nicht vermuten, auf der Insel befindet, aber wer soll das sein? Kalifa macht keinen Sinn. Allerhöchstens Miss Buckin - also die echte - und Marco, da sie ja was von Vegapunk wollten, aber wieso die beiden dann ausgerechnet im Punk Dome landen, ist auch nicht gerade schlüssig bei der Belagerung der Insel.

      Es kann natürlich auch eine Art Waffe sein, die Mars da sieht oder ein Gegenstand.
      Zumindest ist es jemand oder etwas, das es schafft, ihn ziemlich abzulenken und seine Aufmerksamkeit darauf zu ziehen. Und da kann ich mir nur irgendwas von Vegapunk selbst vorstellen, irgendein Ass im Ärmel. Vielleicht sieht er ja auch eine Übertragung von dem Riesenroboter, der sich in Bewegung gesetzt hat und Öl säuft oder sowas.

      Ansonsten scheinen die 5 Weisen sich als Gegner ja langsam in Stellung gebracht zu haben:

      Nusjuro vs Bonney/Franky/Sanji/Oimo/Karsee
      Saturn vs Nami/Lysop/Chopper/Brook/Lilith (Robin)
      Warcury + Ju Peter vs Ruffy(Nika)/Boogy/Woogy
      Mars vielleicht gegen einen bisher unbekannten Gegner.

      Da das oberste Ziel weiterhin die Flucht ist, denke ich jedoch nicht, dass es zu langen Kämpfen kommt und der riesige Roboter noch irgendwie interveniert.
      Ich bin der Meinung, VG seine Übertragung nicht einfach ungeschützt dem Glück in der Hand laufen lässt, wenn er so brisante Information raushauen möchte, wird er die Übertragung sicherlich schützen! Ich denke auch das es eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit ist mit S-Kaidoo!!!
      Was für S-Kaido sprechen würde ist die Stärke des normalen Kaidos. Dazu hat Vegapunk damals Experimente an Kaido durchgeführt und besitzt somit dessen DNA. Ob Vegapunk DNA von Whitebeard, Big Mom, Rodger besitzt wissen wir halt nicht
    • Es könnte sowas sein wie in Dragonball mit Broly oder Frieza der in irgendeinem Gefäß mit Flüssigkeit "geheilt" oder "erzeugt" wird.
      Statt Broly halt Kaido, oder WB oder sonst irgendjemand von dem VP DNA gesammelt hat. Wer weiß von wem er über die Jahre DNA gesammelt hat. Cool wäre, wenn jetzt eine Kaido/WB Mischung rauskommen würde.
      Irgendjemand muss noch kommen um den SHB/VP zu helfen, dass sie fliehen können, so wird das nix werden, auch wenn es noch den 3km großen Roboter gibt, den komischerweise niemand sieht. ;)

      Gutes pacing, innerhalb von 3 (oder4?) Kapiteln von 10 auf eine Minute. Denke in zwei Chaptern werden wir die Auflösung haben.
      Hyped für die nächsten Spoiler!
    • Lorenor Zoro schrieb:




      Das ist relativ wer von beiden stärker ist.Wenn man die TF von Ruffy wegnimmt, und so einen "fairen" Kampf abhalten würde, wird Zoro Ruffy zerfetzten.
      Abwohl Zoro keine TF hat, ist er soweit gekommen. Ist also immer eine Sache der perspektive.
      Und selbst mit G5 wird Ruffy Zorro nicht ohne weiteres besiegen.
      Lucci konnte eine kurze Weile mit G5 mithalten. Zoro hat Lucci ohne weiteres TKO.

      Wie mehrfach erwähnt diente Lucci einzig und alleine dazu Zoro Offscreen zu halten...

      Das ist mir zu viel hätte, wenn und aber. Es gibt genug Charaktere, die auch ohne Teufelsfrucht und ohne Schwerter zu den Stärksten gehören. Ich denke, wenn Ruffy keine Frucht gegessen hätte, dann würde er bestimmt zu der Kategorie von Kämpfer gehören, welche halt ohne Frucht sehr stark ist. Weil die Gummibirne abgesehen von der starken Frucht halt auch den stärksten Willen in der One Piece Welt besitzt, wie vor ihm Roger.

      Ich finde die Frucht von Ruffy ist halt ein Bonus für uns, weil die Kämpfe und Attacken wild aussehen und dem Zuschauer bzw. Leser optisch etwas geboten werden soll, aber es wäre für Oda auch kein Problem gewesen Ruffy zum angehenden Stärksten zu machen ohne seine Teufelsfrucht. Also das wegnehmen würde dir und deinem Zorro nichts bringen, weil er dann halt als Protagonist anders stärker wäre als Zorro.
    • Monkey Dii Ruffy schrieb:

      hm das klingt als würde die Übertragung von woanders stattfinden.
      Bonney muss also jetzt gegen Nasjuro antreten.
      Könnte das was Mars Aufmerksamkeit erregt hat der Antike Roboter sein?
      Könnte es denn nicht auch Kizaru sein, der endlich einen Sinneswandel bekommen hat und sich seinen "Arbeitgebern" entgegenstellen möchte?
      Sein ganzes Dilemma um die nähere Bekanntschaft zu Sentomaru und Vegapunk wurde doch sicherlich nicht grundlos eingebaut...
      Wie auch immer...
    • Life2 schrieb:

      Monkey Dii Ruffy schrieb:

      hm das klingt als würde die Übertragung von woanders stattfinden.
      Bonney muss also jetzt gegen Nasjuro antreten.
      Könnte das was Mars Aufmerksamkeit erregt hat der Antike Roboter sein?
      Könnte es denn nicht auch Kizaru sein, der endlich einen Sinneswandel bekommen hat und sich seinen "Arbeitgebern" entgegenstellen möchte?Sein ganzes Dilemma um die nähere Bekanntschaft zu Sentomaru und Vegapunk wurde doch sicherlich nicht grundlos eingebaut...
      Was genau meinst du? Das Kizaru bei Mars ist oder bei Bonney?
    • Horus schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      G5 widerspricht One Piece, daher sollte es kein Problem sein wenn Zorro in seinem Allout des todes 1 oder 2 Weisen mit sich nimmt.
      Ich rede von ALLOUT zum TOD.
      Ein Haar in der Suppe macht aus der Suppe noch keine Perücke. Nur weil G5 (deiner Meinung nach) dem One Piece Schema widerspricht, heißt das nicht, dass jetzt alles möglich ist. Oda lässt jetzt keinen Naruto auftreten und mit Nami 3 Kinder Zeugen, die dann mit Lichtschwertern Sauron auf dem Schicksalsberg bekämpfen.Es gibt nichts, das dafür sprechen würde, dass Zorro stärker sei als Ruffy, eher eine Unmenge dagegen (zB dass Ruffy in G5 Lucci locker flockig und schnell besiegt hat, während Zorro ewig brauchte).

      Gruß
      Horus

      Seit Einführung G5 (nur die eigene Vorstellungskraft ist das Limit) und den Cartoon-Attacken kann man den Manga eh nicht ernst nehmen, weil der Manga sich selbst nicht ernst nimmt.
      Von daher ist es etwas skurril, dass du es als total unrealistisch abtust, dass ich der Meinung bin das Zoro Ruffy besiegen könnte.
      Wach auf, bei One Piece ist nichts mehr "logisch" seit Gear 5.

      smoker1990 schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Wenn man die TF von Ruffy wegnimmt, und so einen "fairen" Kampf abhalten würde, wird Zoro Ruffy zerfetzten.
      Nun Zorro braucht Schwerter, Ruffy seine TF, Sanji wie man jetzt weiß eine Genmanipulation, Nami ihr Klimataktstock usw., wenn man es so nimmt hat jeder seine Waffe und kämpft nicht ohne.
      Ja Zorro mit Schwertern und Ruffy ohne TF würde Zorro gewinnen aber wenn Zorro keine Schwerter hat und Ruffy keine TF, dann bin ich mir ziemlich sicher, Ruffy würde deutlich gewinnen. Ruffy hat alle 3 Hakiarten auf sehr hohem Level, ein Level an das Zorro nicht ran kommt.

      Ruffy hat einen Kaiser besiegt (wenn auch nicht ganz allein, so hat er den meisten Schaden an Kaidou ausgerichtet, während die Schwertscheiden, Zorro und Yamato nicht allzu viel Schaden gemacht haben) und gegen Kizaru gewonnen und gegen Saturn zumindest keinen Schaden genommen. Zorro hat "nur" einen Kommandanten eines Kaisers besiegt und dann gegen Lucci zu lange gekämpft, obwohl Ruffy nur mit ihm gespielt hat.

      Wie jetzt jemand darauf kommt, dass Zorro jetzt mal eben losmarschiert und einen der 5 Weisen plättet, wo Ruffy keinen bleibenden Schaden anrichten konnte, erschließt sich mir nicht. Klar, die werden eine Schwachstelle haben und werden besiegbar sein aber Zorro wird dies wenn erst nach Ruffy gelingen bzw. ist das dann sicher ein schwächerer, als den, den Ruffy dann besiegen wird.

      Die Rangliste der SHB sehe ich so, von der Stärke her:

      Ruffy>Zorro>Sanji>Jimbei Das Monster-Quartett oder Zorro, Sanji und Jimbei sind das neue Monster-Trio und Ruffy ist seine eigene Liga

      Meine Aussage ging in die Richtung das Zorro Allout bis zum Tod geht, also noch weiter als gegen King. Und jetzt beherrscht Zoro sogar KH.
      Das er da einen Weisen umlegt finde ich nicht weit hergeholt.



      HisokaSmile schrieb:

      Würdest du dann - sofern Zorro in Zukunft Probleme mit Nusjuro bekommt - zugeben, dass du falsch liegst? Ansonsten erscheint mir eine Diskussion mit dir nicht zielführend, da ich bei dir sehr viel Fanboy-Gehabe lese.Willst du damit sagen, dass Zorro Kaido besiegen würde?

      Wenn Zoro Allout des todes gegen Nusjuro geht und dabei direkt seine stärksten Attacken aufs Parkett legt und Nusjuro keinen Kratzer abbekommt, und Zoro stirbt, würde ich natürlich zugeben das ich falsch liege.
      Meine Aussage bezogt darauf das Zoro alles gibt und sich total verausgabt. Quasi Kamikaze.

      Du vergleichst Nusjuro also mit Kaido ?
      Die 5 Weisen sind so stark wie die alten Kaiser ?
      Das ergibt keinen Sinn weil es die Kaiser derart herabsetzten würde im Starkeranking. Oder es ergibt doch Sinn, siehe oben ersten abschnitt. Logik darf man ja bei One Piece nicht mehr suchen :)


      Deniz D Meniz schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Das ist relativ wer von beiden stärker ist.Wenn man die TF von Ruffy wegnimmt, und so einen "fairen" Kampf abhalten würde, wird Zoro Ruffy zerfetzten.
      Abwohl Zoro keine TF hat, ist er soweit gekommen. Ist also immer eine Sache der perspektive.
      Und selbst mit G5 wird Ruffy Zorro nicht ohne weiteres besiegen.
      Lucci konnte eine kurze Weile mit G5 mithalten. Zoro hat Lucci ohne weiteres TKO.

      Wie mehrfach erwähnt diente Lucci einzig und alleine dazu Zoro Offscreen zu halten...
      Das ist mir zu viel hätte, wenn und aber. Es gibt genug Charaktere, die auch ohne Teufelsfrucht und ohne Schwerter zu den Stärksten gehören. Ich denke, wenn Ruffy keine Frucht gegessen hätte, dann würde er bestimmt zu der Kategorie von Kämpfer gehören, welche halt ohne Frucht sehr stark ist. Weil die Gummibirne abgesehen von der starken Frucht halt auch den stärksten Willen in der One Piece Welt besitzt, wie vor ihm Roger.

      Ich finde die Frucht von Ruffy ist halt ein Bonus für uns, weil die Kämpfe und Attacken wild aussehen und dem Zuschauer bzw. Leser optisch etwas geboten werden soll, aber es wäre für Oda auch kein Problem gewesen Ruffy zum angehenden Stärksten zu machen ohne seine Teufelsfrucht. Also das wegnehmen würde dir und deinem Zorro nichts bringen, weil er dann halt als Protagonist anders stärker wäre als Zorro.
      Das mit dem entzug Ruffys TF war tatsächlich kein gutes Beispiel. TF kann man trainieren. Das hat Ruffy in der Tat getan.
      Vielleicht trifft es dieses Beispiel eher:
      G4 Ruffy mit allen seinen Fähigkeiten und Faceten ist Zoro nicht gewachsen. G5 ist hier der Asspull an dieser Stelle der jegliche Stärkevergleiche zu nichte macht.

      Deinem letzte Satz stimme ich zu.
    • Ist zwar weit her geholt. Und auch eher unpassend, weil Ich ihn eher dabei erwartet habe, wie er jemanden kurz vor dem Tod rettet. Aber ich tippe stark auf Dragon.
      Warum Dragon? Ich erwarte schon die ganze Zeit, dass er auf der Insel auftaucht. Weil er ja auch stark darüber nachgedacht hat, wo Kuma hin will. Also warum sollte er nicht einen Auftritt auf der Insel bekommen?

      Zum Kapitel. Das Tempo gefällt mir sehr gut. Nach 2 Kapiteln sollte endlich die Enthüllung beginnen. Die Weisen machen ihre Arbeit echt gut und sind sehr radikal. Ich hoffe das bleibt so und die lassen sich in den entscheidenden Momenten nicht in ein Gespräch verwickeln.

      Lysop hat mich stark überrascht. Er klang garnicht ängstlich und ist bereit, wenn der Plan nicht so laufen sollte wie geplant. Ich hoffe mir durch seine Ansprache, dass er seine Chance bekommt zu glänzen.

      Franky wie immer mit vollem Einsatz. Sein Gegner wirkt lächerlich und wird wohl am ende gegen ihn keine Chance haben.

      York wirkte auch sehr positiv. Sie ist sehr zielstrebig und verfolgt ohne ängstlich zur sein ihr Plan.

      Ist schon lange her wegen der Pause. Was ist eigentlich mit Shaka? Ich habe große Hoffnungen an ihm. Auch im laufe der Geschichte. Weil wir nicht wissen wie er aussieht. Und sein Charakter ist sehr Interessant. Er wirkt eigentlich als komplett normal im Gegensatz zur den anderen Stellas. Ich erwarte von ihm einen kranken Move. Welches die Story in eine wichtige Richtung lenken wird.
    • Ich wollte mal erwähnen, dass Zoro in dem Kapitel nicht vorkam. Aber gut man könnte ihn ja rein Photoshopen oder Painten, dann würde es sinn machen.

      Ruffy kam mit Haki + G3(Red Roc) und konnte Warcury nicht schaden während er Kaido damit schaden konnte. Also müsste Warcurys Haki stärker sein als das von Kaido(Ruffy). Gehen wir also davon aus, dass alle Weisen ein ähnliches Hakilevel haben und es auch Haki war würde das ja bedeuten, dass Zoro erst gar keinen Schaden anrichten könnte und somit die ganze Diskusion fürn Eimer ist.

      Aber MR Zoro hat ja seinen eignen Thread wo man sowas sicher ansprechen kann.
    • Ein weiterer Seraphim ergibt insofern Sinn, als dass Vegapunk von Anfang damit rechnen musste, dass die Weltregierung ihm eines Tages nach dem Leben trachten würde; und dass er noch etwas für den Fall der Fälle in der Hinterhand haben sollte. Wenn schon nicht zu seinem eigenen Schutz, dann in jedem Fall zum Schutz der Mini-Teleschnecke, welche die Übertragung ermöglicht, sollte er mit einem unnatürlichen Tod gerechnet haben (was er ja tat). Zudem erscheint es einfach unwahrscheinlich, dass er nur an den bisher bekannten sieben Samurai-Seraphim gearbeitet hat und das war es dann. Die Frage ist halt, was für ein Seraphim da rangezüchtet wurde. Möglicherweise eine Art Super-Seraphim, welcher die bisherigen nochmals in den Schatten stellt und der aufgrund seiner Gefährlichkeit nur im äußersten Notfall zum Einsatz kommen soll - eben zum Abwehren starker Feinde, die es bis dorthin geschafft haben. Ob es nun S-Kaido oder sonstwer ist, wird man sehen, aber ich halte es für möglich, dass in diesem Raum die ultimative (humanoide) Waffe "gelagert" ist.
      「心を燃やせ」
    • Melotalya schrieb:




      Ist schon lange her wegen der Pause. Was ist eigentlich mit Shaka? Ich habe große Hoffnungen an ihm. Auch im laufe der Geschichte. Weil wir nicht wissen wie er aussieht. Und sein Charakter ist sehr Interessant. Er wirkt eigentlich als komplett normal im Gegensatz zur den anderen Stellas. Ich erwarte von ihm einen kranken Move. Welches die Story in eine wichtige Richtung lenken wird.
      Wurde der nicht ausm hinterhalt von York oder so erschossen?
      Als man noch nicht wusste wer der verrâter ist war das doch die erste Aktion die zeigte das der mysteriöse verrâter ernst macht.
      Wobei ich anfangs auch die Hoffnung hatte das shaka noch irgendetwas krasses bringen wird, weil er der aufgeklärteste der Satelliten zu sein scheint & er vom Design her irgendwie eine besondere Ausstrahlung hatte.
      Hatte die ne zeitlang noch die Hoffnung das er gar keinen menschlichen kopf hat & dadurch vllt gar nicht erschossen werden konnte, aber das wäre wohl lângst aufgedeckt wurden mittlerweile.
      Hoffe das tatsächlich noch irgendwie etwas von Shaka kommt, ein zweiter körper in den er sich Transferieren konnte oder sowas, aber allzusehr glauben tue ich nicht daran.
      Er war wirklich der coolste von den Satelliten & durch seinen Helm ein Mysterium ähnlich wie mando.
    • Ich weiss nicht was ich überhaupt von den Handlungen und vor allem von vegapunk halten soll. Der Typ wird von Anfang an als absolutes Genie beschrieben, ist offensichtlich laut dem flashback mit Dragon auch nicht der allergrößte Fan der Weltregierung, sondern möchte nur deren Ressourcen nutzen, aber soll dann so erbärmlich sterben und jetzt kommt die Frage, kann das denn so einfach gehen?

      Ich glaube nämlich nicht, ich glaube auch nicht das ein Teil von ihm ihn verrät, das gibt gar keinen Sinn, wenn er so ein Genie ist. Ich glaube das er die 5 Waisen gerade dabei ist in eine Falle zu locken und nur noch 1 Zug vor dem schachmatt ist. Sollte das nicht der Fall sein, ist er echt die größte Enttäuschung in der gesamten Erzählung. Er wird sich doch gedacht haben an irgendeinem Punkt die werden meinen tod wollen, ich schmiede einen planen um denen vorzukommen und sie fertig zu machen, bevor ich draufgehe. Soviel wird man einem Genie, nein "dem" Genie in der one piece Welt zutrauen und zugestehen oder Herr Oda?

      Und das er dann nur die Geschichte aufdeckt ist da bisschen wenig finde ich. Er ist doch ein Erfindergeist, die ganze Insel ist voller Erfindungen, hat er wirklich nicht sein Geist genutzt um durch die Insel sein Leben zu schützen?

      Ich glaube immer noch das der Verrat von ihm selbst übrigens ein Teil seines Planes ist, wenn nicht werde ich echt sauer.
    • Deniz D Meniz schrieb:

      Ich weiss nicht was ich überhaupt von den Handlungen und vor allem von vegapunk halten soll. Der Typ wird von Anfang an als absolutes Genie beschrieben, ist offensichtlich laut dem flashback mit Dragon auch nicht der allergrößte Fan der Weltregierung, sondern möchte nur deren Ressourcen nutzen, aber soll dann so erbärmlich sterben und jetzt kommt die Frage, kann das denn so einfach gehen?

      Ich glaube nämlich nicht, ich glaube auch nicht das ein Teil von ihm ihn verrät, das gibt gar keinen Sinn, wenn er so ein Genie ist. Ich glaube das er die 5 Waisen gerade dabei ist in eine Falle zu locken und nur noch 1 Zug vor dem schachmatt ist. Sollte das nicht der Fall sein, ist er echt die größte Enttäuschung in der gesamten Erzählung. Er wird sich doch gedacht haben an irgendeinem Punkt die werden meinen tod wollen, ich schmiede einen planen um denen vorzukommen und sie fertig zu machen, bevor ich draufgehe. Soviel wird man einem Genie, nein "dem" Genie in der one piece Welt zutrauen und zugestehen oder Herr Oda?

      Und das er dann nur die Geschichte aufdeckt ist da bisschen wenig finde ich. Er ist doch ein Erfindergeist, die ganze Insel ist voller Erfindungen, hat er wirklich nicht sein Geist genutzt um durch die Insel sein Leben zu schützen?

      Ich glaube immer noch das der Verrat von ihm selbst übrigens ein Teil seines Planes ist, wenn nicht werde ich echt sauer.
      Da wir wissen, dass das Antike Königreich auch im Besitz dieser modernen Technik und noch darüber hinaus war (mysteriöse Energie) und dieses letztendlich von einem weniger technisch entwickelten Gegner (Nerona Imu + vermutlich die Weisen + andere Königreiche) besiegt wurden, ist es nicht abwegig, dass diese Kreaturen jetzt wieder durch pure Bosheit und Teufelskraft (?) diese technische Hoheit überwinden.
    • Joa das Kapitel war definitiv eines der meisten aller Zeiten. Irgendwie schon recht wässrig das ganze, da so gut wie nichts wirklich passieren will. Klar die SHB bekommt es jetzt mit zwei der fünf Weisen zu tun, nachdem ich die aber auch eher so semispannend finde löst das bei mir keine spontanen Freudensprünge aus. Das ganze liest sich wie ein Übergangskapitel für ein Übergangskapitel, immerhin ist der Countdown für die Übertragung bald zu Ende, das heißt Oda muss hier irgendwann man zu Potte kommen. Ich hoffe ja wirklich, dass Mars hier nicht in letzter Sekunde die Übertragung unterbricht. Wir haben lange genug gewartet das wir mal was über das vergessene Königreich und die verlorene Geschichte hören. Wenn schon hier so ein aufriss drum gemacht wird dann sollte Oda auch mal mit konkreten Infos rausrücken.

      Ansonsten war das Kapitel wirklich nicht pralle, lag wahrscheinlich auch wieder daran, dass es so zerfasert ist. Es gibt mehrere Fronten, aber muss man die alle gleichzeitig abgrasen? Dadurch bewegt sich halt nicht viel insgesamt sondern halt viele kleine Schritte an den verschiedenen Stellen.

      Alles in allem ging so
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Da es sich bei den Seraphim um Kopien der 7 Samurai handelt, sollte man, wenn man von einem weiteren Seraphim ausgeht, auch davon ausgehen, dass es sich hierbei um einen der ehemaligen Samurai handelt... Boa, dofla, Bär, Falkenauge, croco, moria, Jimbei. Wer fehlt bis jetzt?

      Aber wer weiss, vielleicht kommt ace ja wieder und das blubbern war das schmelzen des Tanks.

      P. S. Was wohl akainu zu der derzeitigen Situation sagen würde? Der dürfte auch blubbern.... Aber nicht vor freude, kann ich mir vorstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mooogy () aus folgendem Grund: Nachtrag