Kapitel 1112 - "Harte Aspekte"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Melotalya schrieb:




      Ist schon lange her wegen der Pause. Was ist eigentlich mit Shaka? Ich habe große Hoffnungen an ihm. Auch im laufe der Geschichte. Weil wir nicht wissen wie er aussieht. Und sein Charakter ist sehr Interessant. Er wirkt eigentlich als komplett normal im Gegensatz zur den anderen Stellas. Ich erwarte von ihm einen kranken Move. Welches die Story in eine wichtige Richtung lenken wird.
      Wurde der nicht ausm hinterhalt von York oder so erschossen?
      Als man noch nicht wusste wer der verrâter ist war das doch die erste Aktion die zeigte das der mysteriöse verrâter ernst macht.
      Wobei ich anfangs auch die Hoffnung hatte das shaka noch irgendetwas krasses bringen wird, weil er der aufgeklärteste der Satelliten zu sein scheint & er vom Design her irgendwie eine besondere Ausstrahlung hatte.
      Hatte die ne zeitlang noch die Hoffnung das er gar keinen menschlichen kopf hat & dadurch vllt gar nicht erschossen werden konnte, aber das wäre wohl lângst aufgedeckt wurden mittlerweile.
      Hoffe das tatsächlich noch irgendwie etwas von Shaka kommt, ein zweiter körper in den er sich Transferieren konnte oder sowas, aber allzusehr glauben tue ich nicht daran.
      Er war wirklich der coolste von den Satelliten & durch seinen Helm ein Mysterium ähnlich wie mando.
    • Ich weiss nicht was ich überhaupt von den Handlungen und vor allem von vegapunk halten soll. Der Typ wird von Anfang an als absolutes Genie beschrieben, ist offensichtlich laut dem flashback mit Dragon auch nicht der allergrößte Fan der Weltregierung, sondern möchte nur deren Ressourcen nutzen, aber soll dann so erbärmlich sterben und jetzt kommt die Frage, kann das denn so einfach gehen?

      Ich glaube nämlich nicht, ich glaube auch nicht das ein Teil von ihm ihn verrät, das gibt gar keinen Sinn, wenn er so ein Genie ist. Ich glaube das er die 5 Waisen gerade dabei ist in eine Falle zu locken und nur noch 1 Zug vor dem schachmatt ist. Sollte das nicht der Fall sein, ist er echt die größte Enttäuschung in der gesamten Erzählung. Er wird sich doch gedacht haben an irgendeinem Punkt die werden meinen tod wollen, ich schmiede einen planen um denen vorzukommen und sie fertig zu machen, bevor ich draufgehe. Soviel wird man einem Genie, nein "dem" Genie in der one piece Welt zutrauen und zugestehen oder Herr Oda?

      Und das er dann nur die Geschichte aufdeckt ist da bisschen wenig finde ich. Er ist doch ein Erfindergeist, die ganze Insel ist voller Erfindungen, hat er wirklich nicht sein Geist genutzt um durch die Insel sein Leben zu schützen?

      Ich glaube immer noch das der Verrat von ihm selbst übrigens ein Teil seines Planes ist, wenn nicht werde ich echt sauer.
    • Deniz D Meniz schrieb:

      Ich weiss nicht was ich überhaupt von den Handlungen und vor allem von vegapunk halten soll. Der Typ wird von Anfang an als absolutes Genie beschrieben, ist offensichtlich laut dem flashback mit Dragon auch nicht der allergrößte Fan der Weltregierung, sondern möchte nur deren Ressourcen nutzen, aber soll dann so erbärmlich sterben und jetzt kommt die Frage, kann das denn so einfach gehen?

      Ich glaube nämlich nicht, ich glaube auch nicht das ein Teil von ihm ihn verrät, das gibt gar keinen Sinn, wenn er so ein Genie ist. Ich glaube das er die 5 Waisen gerade dabei ist in eine Falle zu locken und nur noch 1 Zug vor dem schachmatt ist. Sollte das nicht der Fall sein, ist er echt die größte Enttäuschung in der gesamten Erzählung. Er wird sich doch gedacht haben an irgendeinem Punkt die werden meinen tod wollen, ich schmiede einen planen um denen vorzukommen und sie fertig zu machen, bevor ich draufgehe. Soviel wird man einem Genie, nein "dem" Genie in der one piece Welt zutrauen und zugestehen oder Herr Oda?

      Und das er dann nur die Geschichte aufdeckt ist da bisschen wenig finde ich. Er ist doch ein Erfindergeist, die ganze Insel ist voller Erfindungen, hat er wirklich nicht sein Geist genutzt um durch die Insel sein Leben zu schützen?

      Ich glaube immer noch das der Verrat von ihm selbst übrigens ein Teil seines Planes ist, wenn nicht werde ich echt sauer.
      Da wir wissen, dass das Antike Königreich auch im Besitz dieser modernen Technik und noch darüber hinaus war (mysteriöse Energie) und dieses letztendlich von einem weniger technisch entwickelten Gegner (Nerona Imu + vermutlich die Weisen + andere Königreiche) besiegt wurden, ist es nicht abwegig, dass diese Kreaturen jetzt wieder durch pure Bosheit und Teufelskraft (?) diese technische Hoheit überwinden.
    • Joa das Kapitel war definitiv eines der meisten aller Zeiten. Irgendwie schon recht wässrig das ganze, da so gut wie nichts wirklich passieren will. Klar die SHB bekommt es jetzt mit zwei der fünf Weisen zu tun, nachdem ich die aber auch eher so semispannend finde löst das bei mir keine spontanen Freudensprünge aus. Das ganze liest sich wie ein Übergangskapitel für ein Übergangskapitel, immerhin ist der Countdown für die Übertragung bald zu Ende, das heißt Oda muss hier irgendwann man zu Potte kommen. Ich hoffe ja wirklich, dass Mars hier nicht in letzter Sekunde die Übertragung unterbricht. Wir haben lange genug gewartet das wir mal was über das vergessene Königreich und die verlorene Geschichte hören. Wenn schon hier so ein aufriss drum gemacht wird dann sollte Oda auch mal mit konkreten Infos rausrücken.

      Ansonsten war das Kapitel wirklich nicht pralle, lag wahrscheinlich auch wieder daran, dass es so zerfasert ist. Es gibt mehrere Fronten, aber muss man die alle gleichzeitig abgrasen? Dadurch bewegt sich halt nicht viel insgesamt sondern halt viele kleine Schritte an den verschiedenen Stellen.

      Alles in allem ging so
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Neu

      Da es sich bei den Seraphim um Kopien der 7 Samurai handelt, sollte man, wenn man von einem weiteren Seraphim ausgeht, auch davon ausgehen, dass es sich hierbei um einen der ehemaligen Samurai handelt... Boa, dofla, Bär, Falkenauge, croco, moria, Jimbei. Wer fehlt bis jetzt?

      Aber wer weiss, vielleicht kommt ace ja wieder und das blubbern war das schmelzen des Tanks.

      P. S. Was wohl akainu zu der derzeitigen Situation sagen würde? Der dürfte auch blubbern.... Aber nicht vor freude, kann ich mir vorstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mooogy () aus folgendem Grund: Nachtrag

    • Neu

      So ich habe mir das Kapitel jetzt mehrmals angeschaut und ich möchte auf zwei Punkte eingehen, die vlt. hier im allgemeinen ''Diskussionslärm,, untergegangen sind.

      Nummer eins: In diesem Kapitel könnte sich das andeuten, was viele befürchtet haben, der Zusammenbruch der Stärkeverhältnisse. Das Warcury in seiner Tierform augenscheinlich robuster ist als Kaido in seiner Menschform ist schon sehr erscchreckend. Immerhin konnte ein schwächerer Ruffy Kaido mit der Red Roc zu Boden befördern, während Wacury von einer stärkeren Attacke als Ruffys damalige aufgrund seiner harten Haut keinen Schaden erleidet. Ich hoffe, dass Wacury wirklich der Stärkste der fünf Weisen ist, was ja einige vermuten. Aber selbst wenn, sollten die Stärkeunterschiede zu den fünf Weisen und Imu ähnlich sein, wie die zwischen Kaktakuri/ King und Big Mom und Kaido, wäre Imu wohl tatsächlich ein Gegner dem man alleine wohl gar nicht besiegen kann. Hier heißt es abwarten. Zumindest wirkte aber Imu jetzt im Kapitel 1085 nicht wie ein ,,Hakimonster'' auf mich, so konnte er weder Wapol noch Sabo spüren. Sondern war ja von Sabos Angriff überrascht. Aber gut vlt. War auch in diesem Moment wegen seinen Hass auf die D's und die Nefeltaris blind. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Stärkeverhältnisse hier noch entwickeln. Ich jedenfalls hoffe nicht, dass die einzelnen Weisen stärker sind als Kaido oder Big Mom. Aber dieses Kapitel scheint womöglich diese für mich ,,riskante Richtung'' einzuschlagen.

      Sollte es aber so sein, ist es absolut erschreckend zu sehen, wie sehr die WG den einzelnen Kaiserbanden überlegen ist. Selbst ein Zusammenschluss der alten und neuen Kaiser wäre womöglich nicht in der Lage gegen die volle Streitkraft der WG zu gewinnen. Auch ergibt langsam Odas Aussage Sinn, dass das große Ereignis gegen dem finalen Krieg wie ein Kindergeburtstag aussehen wird.

      Der zweite Punkt auf dem ich eingehen möchte, ist das es in absehbarer Zeit tatsächlich ein Gespräch zwischen Robin und Saturn geben könnte. Auf das ich mich ehrlich gesagt jetzt schon freue. Wenn Nami,Lysop,Chopper hier dann auch gemeinsam Robin beschützen würden, da Sie ja verletzt ist, wäre das ein absoluter Gänsehautmoment. Vlt. Sehen wir ja auch ihre Dämonenform wieder in Aktion :) Ich hoffe das Potenzial, dass sich mit Saturns Erscheinen oben bietet wird genutzt und nicht, dass sich alle drei nur in die Hose machen und dann einer der Monster der SHB dem Tag retten muss. Zu fünft (Brook ist ja auch noch da) bzw. sechst sollten sie Saturn schon aufhalten können, der ja jetzt auch nicht gerade mit seiner Geschwindigkeit geglänzt hat. Und auf mich auch nicht wie Kampfmonster gewirkt hat.

      Zum Schluss stelle ich mal die Vermutung auf, dass Mars von Stussy überrascht, die ihm mit einer Bubblegun trifft und in einer Blase einsperrt. Anders als bei dem Seraphim wird, dass jedoch keine Auswirkung auf Mars haben, was Stussy schockieren wird. Ich hoffe übrigens auch, dass Vegapunk die fünf Weisen hier in eine Falle locken wollte. Würde dem größten Genie der Welt gerecht werden.
    • Neu

      Hab mir gerade die Gifs von Redon angesehen.
      Unter anderem eine Szene aus Arielle, die Meerjungfrau mit der Krabbe. Dazu der Schriftzug "under the sea".
      Das könnte mehrere Bedeutungen haben.
      1. Wir sehen Onigashima wieder in der Coverstory.
      2. Wir bekommen einen kurzen Blick auf die Fischmenscheninsel.
      3. Die Sonnen Piraten sind unter Egghead.
      4. Was ich persönlich am wahrscheinlichisten finde. Saturn landet irgendwie im Wasser. Die Krabbe dürfte dann in diesem Fall für Saturn stehen
    • Neu

      Final Emperor schrieb:




      Zum Schluss stelle ich mal die Vermutung auf, dass Mars von Stussy überrascht, die ihm mit einer Bubblegun trifft und in einer Blase einsperrt. Anders als bei dem Seraphim wird, dass jedoch keine Auswirkung auf Mars haben, was Stussy schockieren wird. Ich hoffe übrigens auch, dass Vegapunk die fünf Weisen hier in eine Falle locken wollte. Würde dem größten Genie der Welt gerecht werden.
      Ich erweitere mal deine Vermutung das es Stussy und Ecki sind. Persönlich glaube ich zwar nicht ganz dran aber die Idee ist trotzdem gut. Schließlich sind die beiden ja in der Nähe

    • Neu

      Ich bin schon seit längerem der Meinung, dass es einen der 5 Weisen erwischt, sprich er besiegt oder gar getötet wird, auch wenn sie aktuell noch maßlos overpowered wirken. Wie es passiert oder wen es trifft sei mal dahingestellt, ob es Mars sein wird der aktuell in der Labophase steckt und in eine Falle Vegapunks tappt oder aber einer der anderen, der noch von irgend jemandem vor Ort oder einer dritten Partei besiegt wird. Erinnert mich irgendwie an die Pains von Naruto, die am Anfang unbesiegbar wirkten, aber dann das Rätsel durch den Tod des 1. Pains gelöst wurde.

      Dies könnte dann auch das große Ereignis sein, wovon berichtet wurde. Seien wir mal ehrlich, die 5 Weisen wurden von so vielen Soldaten gesehen, sogar ihre Verwandlung ist kein Geheimnis mehr, also bezweifle ich, dass dies das Ereignis ist. Könnte mir sowas vorstellen wie "Strohhüte töten höchste Autorität der Welt" oder ähnliches.
    • Neu

      Ich denke man darf den kuezauftritt der BBB hier nicht vergessen. Wenn einer der weisen Gefahr läuft zu sterben, dann genau derjenige, den sie berührt haben....

      Übrigens stellt sich mir die Frage ob bon Curry Noch lebt. Sonst verstehe ich nicht was der "Touch" für Auswirkungen hat. Ich bin leider aber auch nicht tief genug in OP versunken, um alle Fähigkeiten der jeweiligen tf zu kennen.
    • Neu

      Hab gerade die Gifs von Redon angesehen und überlegt was sie bedeuten könnten.

      Ein Typ wird von einem Pferd in den Arm gebissen und lacht dabei.
      Hier fällt mir nur eine mögliche Sache ein. Nusjuro beißt Gear 5 Ruffy. Problem ist nur Ruffy ist nicht in Gear 5. Dazu sind beide an verschiedenen Orten.

      Ein Typ gibt einem anderen Typ einen Drehkick.
      Das wird sich mit großer Warscheinlich auf Sanji beziehen. Alternativ aber auch auf Kizaru.
      Theorie. Mars sieht Sanji und es deshalb überrascht. Sanji macht ein Kick und Mars ist verwundet da er sich in seiner menschlichen Form befunden hat.
    • Neu

      Mooogy schrieb:

      Übrigens stellt sich mir die Frage ob bon Curry Noch lebt. Sonst verstehe ich nicht was der "Touch" für Auswirkungen hat. Ich bin leider aber auch nicht tief genug in OP versunken, um alle Fähigkeiten der jeweiligen tf zu kennen.
      Bon chan ist im Impel Down eingesperrt er hat den Kampf gegen Magellan überlebt und wurde wieder eingesperrt, aber hat einen Weg ins Level 5.5 gefunden und hat dort die Position Ivankov's als König übernommen. (Cover Kapitel 666)
      Also ich denke das Devon's Teufelskraft einfach die bessere zu Bon chans ist, wir wissen ja das Teufelskräfte so zu sagen 2 stufen haben bzw sich übertreffen zbs Magma -> Feuer, Eis -> Schnee,
      Tonne -> Kilo und paar mehr.

      Also einige haben zwar die naheliegende Theorie dass das blubbern Vegapunks Hirn in einem Tank ist, aber dann hat ja Mars sein Ziel erreicht, falls niemand ihm dort in die quere kommt, also in meinen Augen sollte da ein Klon/Seraphim sein der entweder noch im Tank ist oder gerade eben aus dem Tank kommt.

      Spoiler zu neuem Kapitel:
      Spoiler anzeigen
      mist also doch das gehirn, aber naja die schnecke war fake somit musste sie niemand beschützen xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()