Kapitel 1112 - "Harte Aspekte"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 1112 - "Harte Aspekte"

      Wie bewertet ihr Kapitel 1112? 13
      1.  
        ★★★★★ (5) 38%
      2.  
        ★★★★ (3) 23%
      3.  
        ★★★ (4) 31%
      4.  
        ★★ (1) 8%
      5.  
        ★ (0) 0%
      • Nasjuro hat alle Pacifista besiegt
      • York führt Mars in den Controllraum, woraufhin dieser zerstört wird. Die Übertragung wird aber nicht abgebrochen
      • Luffy vs. Ju Peter und Warcury
      • Bonney kämpft gegen die Marine als Nasjuro erscheint
      • Mars erreicht Punk Records und kommentiert, dass Vegapunk kein Glück habe, als etwas seine Aufmerksamkeit erregt
      • Jump Cover und Colorspread nächste Woche

    • verstehe immer noch nicht wieso vegapunk kurz vor seinen Tod sagte daß er auf egghead bleiben muss, obwohl er kurz vorher Luffy anflehte ihn mitzunehmen..

      1. was bringt es wenn er dort bleibt, obwohl er Tod ist?

      2. Will er etwas beschützen, obwohl die Marine jederzeit wiederkommen könnte, selbst wenn der buster call & die weisen versagen?

      3. soll es vllt nur so aussehen als würde die übertragung von außerhalb ausgestrahlt werden, aber in Wahrheit kommt die Aufnahme doch von egghead?

      Er wusste das die offensichtlich relevanten Orte von egghead (z.b das Labor) angegriffen werden um zu versuchen die Übertragung zu stoppen, aber nur die Technik auf egghead ist weitgenug um spontan einen pirantensender zu eröffnen der überall ausgestrahlt wird.

      Das bedeutet irgendwo auf egghead ist noch ein geheimer raum(vllt unterirdisch) wovon die Ausstrahlung abhängig ist.
      Andere Insel haben die Technik nicht um sowas zu starten & würden zeitgleich eine Auslöschung riskieren.

      Ein Serverraum muss irgendwo auf egghead sein, den vegapunk für den Notfall komplett geheim ließ damit die weisen es schwerer haben durch zerstörung alles noch aufhalten zu können.

      Da vegapunks Herzstillstand das ganze startete wäre es auch vllt etwas zu aufwendig wenn das Signal dann noch zu einer weiteren Insel geleitet wird, wo andere Leute leben die damit nichts zu tun haben.
    • Wir haben vor 4 Wochen schon einen Cliffhanger gehabt mit dem riesigen Roboter (Gähn, das ist ne Blechbüchse), und jetzt scheint es wieder so, als hätten wir einen erneuten Cliffhanger, mit der Blechbüchse.
      Die S-Lappen sind ausgeschaltet - Wow. Was bringen diese Lappen eigentlich? Seit Tag Eins Frage ich mich, wie nutzlos die Dinger doch sind. Man hatte dieses Chapter mit dem letzten austauschen können und es würde einfach kaum was fehlen.

      Natürlich bezieht sich mein Kommentar auf die jetzigen Infos, es wird vermutlich besser.
    • El Pirata schrieb:

      Einen ganzen Monat gewartet, damit es nach so einer langen Pause weiterhin schleppend und langsam dahingeht. Ab heute schenke ich dem Manga und Oda keine Glaubwürdigkeit mehr hinsichtlich einer Tempoaufnahme. Es wird scheinbar bis ans Ende so weitergehen, die Leistung von Oda nimmt leider von Jahr zu Jahr ab. Sicher gibt es manchmal herausragende Bilder und Szenarien aber vergleicht man Oda von vor 10-15 Jahren ist er heute wesentlich schlechter.
      Ich bin von Anfang an Leser von one piece und würde nicht sagen, dass Oda immer schlechter wird. Finde ich auch irgendwie respektlos die Aussage, man bemerke wir ziehen uns alle gratis seine chapter rein …



      Mir persönlich gefällt der Egghead arc bisher gut, bin Wano empfand ich als sehr langatmig, finde Egghead da dynamischer.

      die Spoiler sind noch sehr Mau, daher halte ich mich mit vorschnellen Urteilen zurück.
      Würde gerne sehen wie Bonney gegen einen der 5 weisen abschneidet.
      Am Ende scheint der antike Robo aufzutauchen.

      Bin gespannt auf Zorros weitere Rolle im Arc sowie auf die Auslösung, warum Robin so am A**** ist.
      Wäre auch zu schön wenn Nami und Lysop mal wieder glänzen könnten.
      Ich freu mich auf die ausführlichen Spoiler und drücke die Daumen, dass wir spätestens 1115 die Nachricht von Vegapunk empfangen.
    • Assnx schrieb:

      Wir haben vor 4 Wochen schon einen Cliffhanger gehabt mit dem riesigen Roboter (Gähn, das ist ne Blechbüchse), und jetzt scheint es wieder so, als hätten wir einen erneuten Cliffhanger, mit der Blechbüchse.
      Was mich etwas dabei ärgert: Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass der Roboter auch nicht aufgeklärt wird. Was hat es mit ihm auf sich?

      Oda wird ihn vermutlich wie den Elefanten behandeln - dient als Hypemittel für Mysterien.
      Roboter wird:
      - Die SHB retten
      - Paar Lore-Infos raushauen und verschwinden

      Man erinnere sich nur an den Elefanten in Wano - wurde groß aufgebaut, ist gekommen, hat paar Sätze gesagt und war wieder weg xD
    • Die Spoiler klingen jetzt nicht ganz nach Hype Train aber immerhin haben wir wieder Spoiler Time :)

      Und auch wenn die Lage die Selbe bleibt

      Luffy hat no Chance gegen die Elder
      Vegapunk kann immer noch übertragen

      Klingt es nach einen Action gefüllten Kapitel. Und wenn NasJuro vorkommt , dann mag ich es jetzt schon sehr :)

      Er ist das Highlight der Elders
    • Was man bisher lesen kann, erinnert mich halt wieder eher an ein Kapitel, worin etwas fürs kommende Kapitel hochgearbeitet wird.
      Leider aber muss ich eines sagen: ich hoffe dass Oda nicht jetzt hier so weiter macht mit "Ruffy krallt sich mal diesen und mal jenen Weisen"
      Weil für mich waren die 5 Weisen immernoch, selbst als man noch nicht viel über sie wusste, immernoch extrem mächtige Charaktere. Würde Ruffy da auch nur einen besiegen, wäre das schon ein extrem heftiger Plotarmor
      Es widerspricht sich auch den Shonen-Prinzip, wo Ruffy in seinem Gear 5 gefühlt die komplette Realität aus den Angeln reißen kann und jeden besiegt.

      Ich denke sowieso dass Ruffy erst noch Akainu besiegen muss um auch sozusagen indirekt Rache zu nehmen wegen Ace`s Tod.
      Erst dann sollte Ruffy gegen die Weltregierung selbst kämpfen.

      Dennoch freue ich mich auf detailiiertere Spoiler.

      Hat man eigentlich eine Vermutung, was Mars`s Aufmerksamkeit auf ihn lenkt?
    • relativ logisch und clever , dass Mars Punk Records zerstören will. So könnte man alles lahm legen auf Egghead bzw kann kein Wissen weitergegeben werden. Und danach knallt man sich York. Und falls PR als Übertragung / Antenne dient , könnte VPs Übertragung abbrechen.

      Natürlich wird vorher der antike Roboter ins Spiel eingreifen
    • Richtiger_Andi schrieb:

      Das müssen die echten Spoiler sein. Man erkennt sie am sehr langsamen Pacing und dass da am Ende wieder versucht wird, Hype aufzubauen.

      Wollte Oda nichtmal ein bischen auf die Tube drücken mit der Geschwindigkeit?
      Vermutlich heißt es aber: Warte einfach das ganze Kapitel ab.
      Also Oda "drückt" seit dem Beginn von EggHead schon extrem auf die Tube. Vor nicht all zu langer Zeit stand Ruffy vs Kizaru als der Climax (EggHead-Vorfall) des Arcs als gesetzt und niemand hat erwartet, dass Ruffy hier bereits gegen die 5 Gorosei kämpfen wird. Das ständige "erwachen" vom Robo ist bissl nervig aber mich juckt das irgendwie gerade null...schaue One-Piece wie viele andere seit der Kindheit und das die 5 Gorosei endlich mal Action machen ist von vielen sehnsüchtig erwartet. Hier sind leider viele unterwegs die von Kapitel zu Kapitel immer wieder die gleiche Kritik äußern anstatt sich darüber bewusst zu werden, dass nun die letzten Jahre von One Piece angebrochen sind und man die Zeit lieber genießen sollte. Wenn es irgendwann vorbei ist werden wir uns wünschen, dass Oda nochmal ein "langweiliges" Chapter zeichnet.

      zu den Spoilern:

      Vieles war abzusehen aber ich frage mich wo der eigentliche Ursprung der Übertragung ist? Irgendwie hoffe ich insgeheim, dass der "echte" VP noch lebt und der VP mit Apfelantenne auch nur ein Klon war aber vermutlich wird es nicht so sein...hätte mir VP als 10. SH-Mitglied gewünscht. Bin auf die vollständigen Spoiler gespannt...ich glaub da kommt noch was!
    • Erste kurze Spoiler noch nicht mal zwei Stunden draußen und hier schreiben schon wieder die ersten „langweilig“ oder „mieses Pacing“.. Leute, woher wollt ihr das wissen? Wie könnt ihr das aus diesen wenigen Stichpunkten rauslesen? Und verdammt nochmal, was erwarten hier eigentlich einige von euch, was in einem Kapitel passieren soll? Sitzt ihr vor jedem Spoiler am PC und denkt euch „So, aber in diesem Kapitel wird Luffy hoffentlich alle Bösen besiegen und das One Piece finden“? Ernsthaft, es ist teilweise echt nur noch nervig, wie manche Personen in diesem Forum einfach nur jammern und alles scheiße finden.. Niemand zwingt euch, One Piece hier von Kapitel zu Kapitel zu verfolgen. Und wenn es doch eh alles nur noch doof ist, verdammt, dann lest was anderes. Oder geht in den Park oder was weiß ich..

      Sorry, das musste einfach mal raus. Es macht teilweise echt keinen Spaß mehr hier im Forum zu lesen. @Moderatoren: Sorry. Bitte löscht den Beitrag einfach, wenn ihr ihn für unangebracht haltet.
    • Ich finde auch das vergiftet das Forum wenn andere hier ihre Launen über die Kapitel ausdrücken solch negatives Zeugs will doch niemand lesen, sowas macht die ganze Diskussion echt unschön.

      Zu den Spoiler.
      Die klingen echt gut hoffentlich trifft Zorro auf Nasjuro und beschäftigt ihn.
      Ruffy sollte mal Attacken mit KH probieren dann wird er sicher festellen das die Weisen bleibenden Schaden nehmen. Vegapunk benutzt vlt auch einfach einen Sender der getarnt ist als ein Felsen an der Küste. So würde Mars abgelenkt werden bis die Übertragung zuende ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Halon ()

    • Schoensen schrieb:

      Erste kurze Spoiler noch nicht mal zwei Stunden draußen und hier schreiben schon wieder die ersten „langweilig“ oder „mieses Pacing“.. Leute, woher wollt ihr das wissen? Wie könnt ihr das aus diesen wenigen Stichpunkten rauslesen? Und verdammt nochmal, was erwarten hier eigentlich einige von euch, was in einem Kapitel passieren soll? Sitzt ihr vor jedem Spoiler am PC und denkt euch „So, aber in diesem Kapitel wird Luffy hoffentlich alle Bösen besiegen und das One Piece finden“? Ernsthaft, es ist teilweise echt nur noch nervig, wie manche Personen in diesem Forum einfach nur jammern und alles scheiße finden.. Niemand zwingt euch, One Piece hier von Kapitel zu Kapitel zu verfolgen. Und wenn es doch eh alles nur noch doof ist, verdammt, dann lest was anderes. Oder geht in den Park oder was weiß ich..

      Sorry, das musste einfach mal raus. Es macht teilweise echt keinen Spaß mehr hier im Forum zu lesen. @Moderatoren: Sorry. Bitte löscht den Beitrag einfach, wenn ihr ihn für unangebracht haltet.
      Es wurde ja auch geschrieben das es sich auf den aktuellen Stand des Kapitels bezog. Dass sollte man immer erwähnen.
      Insgesamt empfinde ich One Piece aber auch als eher schlecht gepact im Moment. Cliffhanger folgt auf Cliffhanger und anstatt mal irgendwas aufzulösen werden zig Nebenschauplätze aufgebaut. Wenn man langsam aber sicher aufs Ende zusteuern will, dann muss man einfach mal mehr Speed aufnehmen.
    • Ich glaube die Erwartungshaltung von vielen war, dass dieses Kapitel nach 3 Wochen Pause ein Banger werden muss.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, war diese lange Pause aber nicht wirklich geplant sondern dem Tod von Akira Toriyama geschuldet.

      Das würde aber auch bedeuten, dass dieses Kapitel in der Form wahrscheinlich schon längst geplant war und größere Änderungen nicht angedacht oder möglich waren.

      Zu den Spoilern selbst habe ich mir persönlich auch ein bisschen mehr erhofft. Seit die Übertragung gestartet hat, fühlt es sich tatsächlich ein bisschen so an als würde Oda Zeit schinden.
      Mich stört es immer am meisten, wenn es so gar nicht voran geht. Wenn Schachfiguren in einem Chapter in Position gebracht wurden nur um in Chapter darauf nochmal umpositioniert zu werden.

      Dazwischen hätte ich gerne Fortschritt oder krasse Infos mit denen man arbeiten kann.

      Mal schauen was das Finale Kapitel bringt und wie es dann weiter geht.
    • Banger muss es nicht sein, wenn aber wieder - wie vor vier Wochen, der Cliffhanger mit genau dem Selben endet - dem Roboter - dann komm ich mir veralbert vor (ja ich gebe kein Geld dafür aus, dass muss ich zugeben)

      Es ist aber noch nicht klar, ob das der Cliffhanger wird, es ist jedoch amgedeutet
    • Daywalker2609 schrieb:

      Schoensen schrieb:

      Erste kurze Spoiler noch nicht mal zwei Stunden draußen und hier schreiben schon wieder die ersten „langweilig“ oder „mieses Pacing“.. Leute, woher wollt ihr das wissen? Wie könnt ihr das aus diesen wenigen Stichpunkten rauslesen? Und verdammt nochmal, was erwarten hier eigentlich einige von euch, was in einem Kapitel passieren soll? Sitzt ihr vor jedem Spoiler am PC und denkt euch „So, aber in diesem Kapitel wird Luffy hoffentlich alle Bösen besiegen und das One Piece finden“? Ernsthaft, es ist teilweise echt nur noch nervig, wie manche Personen in diesem Forum einfach nur jammern und alles scheiße finden.. Niemand zwingt euch, One Piece hier von Kapitel zu Kapitel zu verfolgen. Und wenn es doch eh alles nur noch doof ist, verdammt, dann lest was anderes. Oder geht in den Park oder was weiß ich..

      Sorry, das musste einfach mal raus. Es macht teilweise echt keinen Spaß mehr hier im Forum zu lesen. @Moderatoren: Sorry. Bitte löscht den Beitrag einfach, wenn ihr ihn für unangebracht haltet.

      reg dich nicht auf, eigentlich sind es immer die Gleichen, die von Woche zu Woche ihren negativen destruktiven Brei ablassen.
      Zumal es auch nur, zum Glück für uns, eine Handvoll sind und sich größtenteils unter eich selbst beweihräuchern und hochpushen.

      Wirklich tiefgehende konstruktive Kritik auf die man eingehen könnte ist das schon seit langem nicht mehr. Und es wiederholten sich leider auch von Woche zu Woche. Aber was soll man von solchen Individuen auch schon groß erwarten... :saint: Alleine die Ausdrucksweise dabei lässt mich mit einem schaudern über den Rücken an RTL2 wie hartz aber herzlich denken :S

      Ich glaube eher, dass die Plattform hier als Ventil seiner eigenen Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben dient.

      Von daher blockieren und gut ist :)

      Zu den Spoilern:

      Ich bin mit den Spoilern super zufrieden. Endlich sind 3 Wochen vorbei.
      Zum Glück wird in Kapitel 1112 nicht das one piece aufgedeckt oder IM besiegt... Das wird sich schön für später aufgehoben.

      Ich finde auch gut, dass die Gorosei (alle) nun nach ihrer Einführung auch mal ins Kampfgeschehen eingebunden werden, damit mir wir Leser einen besseren Eindruck deren Handlungsmöglichkeiten bekommen. Auch wenn es bisher nur wie ein sparringskampf / Abtasten vorkommt.

      Mich hat Nasjuro bereits so sehr überzeugt, dass ich unbedingt mehr von ihm sehen will. Soweit ich das hier verfolgt habe, geht es auch vielen anderen Lesern so. Und das liegt nicht nur an seiner Teufelskraft.

      Stelle man sich mal vor wie langweilig wäre es, wenn diese lediglich vorgestellt werden und fertig.
      Wie viele sich wohl wünschen würden, die Kräfte der Gorosei zu erfahren bzw. Zu sehen ...
      So kommen wir wenigstens in den Genuss auf einen kleinen Schlagabtausch und haben ebenfalls die Kräfte der Gorosei erfahren.

      Jetzt bin auf die kompletten Spoiler gespannt, sowie auf kommende Woche und die Auflösung, Wen oder was Mars gesehen hat.

    • Leute denkt bitte daran, dass eure Beiträge etwas mit den S P O I L E R N zu tun haben sollten. Gerade zum jetzigen Zeitpunkt, wo wir noch nicht einmal eine vollständige Zusammenfassung des Kapitels haben, muss wirklich noch keine Metadiskussion über das Pacing geführt werden.

      Gerade hier ist es sinnig, dass man vielleicht einmal kurz duchatmet und abwartet, bis zumindest die vollständigen Spoiler da sind.


    • kaidoo schrieb:

      Vor allem sagte doch Oda er will 3 WOchen darüber nachdenken wie es mit One Piece weiter geht und was ändern will wie gesagt wie immer das gleiche Muster von Oda für mich nichts mehr neues aber Ärgern tut mich das schon.
      Ich Finde daran irgendwie nichts spannendes mehr, oh Nein die Strohutbande wird aufgehalten und am Ende entkommen eh alle, und ich wette Vegapunk nicht tot. Wie gesagt Oda hatte jetzt 3 Woche Zeit gehabt sich was zu überlegen wie er was verändern kann aber will anscheint nicht.
      Nein, sagte Oda nicht. In seinem Statement zur Pause sagte Oda, dass er diese als einfache Pause bzw. zur Erhaltung seiner Gesundheit nimmt (d.h. kein akuter gesundh. Notstand Anlass war, sondern eher die Vermeidung eines solchen). Er hat spaßeshalber dazu geschrieben, dass er sich auch noch "überlegen muss, was das One Piece ist". Bei aller berechtigten Kritik wird hier wohl keiner sich anmaßen zu behaupten, dass Oda sich da noch nicht festgelegt hat.

      Du argumentierst hier also gegen ein "Versprechen", das nie gemacht wurde, und ein Muster, das zumindest hier nicht bestätigt wird. Natürlich steht es dir frei, den Manga scheiße zu finden, aber du arbeitest dich hier an erfundenen Problemen ab.

      kaidoo schrieb:

      @Vex Naja wir wurden fast 4 Woche warten gelassen, das Oda überlegen muss wie es mit One Piece Weiter geht (scheint ja wie mit denn Wano Kuni Arc wird der krasse Arc aller Zeiten mal wieder unnötiger Hype erzeugt von Oda was verändern wollte hörte sich nach etwas Grossen an, nichts hat sich an der Struktur nun mal verändert das wird halt bemängelt

      ...? Wir wurden "fast 4 Wochen warten gelassen"? Aha? Und was genau ist One Piece, ne Krankenkassenleistung, für die du monatlich Beiträge zahlst?

      Der Hype schießt ja nun den Vogel ab. Der Mann nimmt sich aus gesundheitlichen Gründen ne Auszeit, Fans spekulieren, dass nach 3 Wochen Pause etwas Großes passieren muss, und sobald ein Spoiler von wenigen Zeilen Umfang erscheint, der diesen Erwartungen nicht gerecht wird, ist es ne Bestätigung des "jahrelangen Abwärtstrends" oder so. Ciao.

      _________________________


      Zum Kapitel: Ich gehe eher nicht davon aus, dass Mars da am Ende den Roboter erblickt. Zumindest erwarte ich eher nicht, dass der Roboter innerhalb eines Kapitels auf einmal ungezeigte Flugfähikeiten auspackt und gezielt das Labophase beschützt. Würde dennoch davon ausgehen, dass das keine guten Neuigkeiten sind, die auf Mars herabkommen.
      Ich erwarte mit relativer Sicherheit, dass die Übertragung zumindest nicht vollständig gelingen wird. Wir wissen nicht, wie viel Vegapunk herausgefunden hat, aber es wird nicht wenig sein. Etwas Signifikantes wird bestimmt an die Öffentlichkeit gelangen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir den Rest erst später erfahren, etwa durch einen der Satelliten, nachdem die Flucht gelungen ist.
      Da die Weisen sich ja (mit den neuen Spoilern mehr denn je) als sehr großes Hindernis herausstellen, denke ich auch, dass entweder zumindest einer von ihnen draufgeht, oder dass wir zumindest eine Schwäche herausfinden. Ich habe mich auch gefragt, ob die Übertragung durch Vegapunk etwas über die Weisen selbst preisgibt, aber zumindest schien er ja von Saturns Fähigkeiten nichts zu wissen. Dazu kommt ja, dass Vegapunks Behauptungen vor der Welt glaubwürdig sein müssen, damit normale Leute sie akzeptieren. Er mag ein berühmter Wissenschaftler sein, aber entweder, er beschränkt sich sogar auf Dinge, die er entweder nachvollziehbar erklären kann, oder er liefert auch gleich Beweise mit. An der Stelle könnte dann durchaus der visuelle Aspekt zum Tragen kommen. Es ist nicht undenkbar, dass VP sogar geheime Aufzeichnungen hat, die die Weltregierung und ihre wahren Intentionen und Strippenzieher (insb. natürlich Imu) entlarven.
    • Schoensen schrieb:

      „langweilig“ oder „mieses Pacing“.. Leute, woher wollt ihr das wissen? Wie könnt ihr das aus diesen wenigen Stichpunkten rauslesen?
      Well, nach 25 Jahren bekommt man da ein ganz gutes Gefühl, was Spoiler zu Kapiteln betrifft.

      Und nach 25 Jahren Zeit darf man, genau wie bei Game of Thrones ab Season 5, auch Folge für Folge und Kapitel für Kapitel realisieren, dass Showrunner oder in dem Fall Mangaka, ihr eigens Machwerk aus den Händen gleitet.

      Dir steht es frei, das was Oda liefert als großes Tennis zu feiern und du kannst ebenfalls all jene, welche dir zu kritisch sind filtern und dir hier im Forum eine Fanboybubble bauen. Da braucht es keine Aufreger und alle dürfen in einen demokratischen Diskurs oder auch nicht...

      Jetzt wurden mal eben alle Pazifista in Windeseile ausgeschaltet. 5 Weise laufen rampage und dennoch fühlt es sich mit Gear5, 5 erweckten mysteriösen Dämonen und einem antiken Riesenroboter so an, als würde man auf der Stelle treten. Da darf das Pacing mal kritisiert werden oder?

      Natürlich werden die Spoiler noch detaillierter. Ein paar Dialogfetzen und eine Attacke der Weisen auf Ruffy bekommt noch einen Titel. Nächste Woche kommt dann der antike Bot als rettende DeusExMachina für Ruffy und danach wird uns Vegapunk endlich erzählen, dass die Weltregierung pöse ist.