Kapitel 1112 - "Harte Aspekte"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bisher wenig aber auch wie erwartet, erst in den letzten zwei Minuten wirds richtig zur Sache gehen. Positionen werden eingenommen, Feinde ausgeschaltet aus Sicht der WR (Pacifista), Labor zerstört und York gefunden. Strohhüte sammeln sich für die Flucht mit Friends im Schlepptau.

      Interessant ist, dass Luffy sich selbst verletzt als er das Schwein angreift, zusätzlich haben seine Angriffe immernoch keine Wirkung. Mal schauen was für nette Panels kommen.

      Zum Ursprungsort der Übertragung hätte ich da ne witzige Theorie:
      Als die Strohhüte von Shaka begrüßt wurden, hat man nicht gesehen woher er kam. Eventuell hat er grad mit Stella die Aufnahme beendet. Das würde heißen, dass Stella noch an dem Ort der Übertragung war um alles sicherzustellen, dass nichts dabei schief geht.
      Jetzt das witzige dabei:
      Somit wäre der Ursprung IM ANTIKEN ROBOTER. Stella steckte noch zur Hälfte drin unzwar genau aus besagtem Grund. Die Weisen würden überall suchen, nur nicht im Roboter. Bis er zerstört wird, ist die Übertragung an die Welt längst abgespielt worden.

      Was haltet ihr davon?
    • Macross schrieb:

      Schoensen schrieb:

      „langweilig“ oder „mieses Pacing“.. Leute, woher wollt ihr das wissen? Wie könnt ihr das aus diesen wenigen Stichpunkten rauslesen?
      Well, nach 25 Jahren bekommt man da ein ganz gutes Gefühl, was Spoiler zu Kapiteln betrifft.
      Und nach 25 Jahren Zeit darf man, genau wie bei Game of Thrones ab Season 5, auch Folge für Folge und Kapitel für Kapitel realisieren, dass Showrunner oder in dem Fall Mangaka, ihr eigens Machwerk aus den Händen gleitet.

      Dir steht es frei, das was Oda liefert als großes Tennis zu feiern und du kannst ebenfalls all jene, welche dir zu kritisch sind filtern und dir hier im Forum eine Fanboybubble bauen. Da braucht es keine Aufreger und alle dürfen in einen demokratischen Diskurs oder auch nicht...

      Jetzt wurden mal eben alle Pazifista in Windeseile ausgeschaltet. 5 Weise laufen rampage und dennoch fühlt es sich mit Gear5, 5 erweckten mysteriösen Dämonen und einem antiken Riesenroboter so an, als würde man auf der Stelle treten. Da darf das Pacing mal kritisiert werden oder?

      Natürlich werden die Spoiler noch detaillierter. Ein paar Dialogfetzen und eine Attacke der Weisen auf Ruffy bekommt noch einen Titel. Nächste Woche kommt dann der antike Bot als rettende DeusExMachina für Ruffy und danach wird uns Vegapunk endlich erzählen, dass die Weltregierung pöse ist.
      wenn die kritikpunkte wenigstens im ansatz nachvollziehbar wären

      oda hat sich ja keine 3 wochen pause genommen um sich kreativ zu sammeln oder ähnliches, der mann trauert um einen guten freund und das wird zwangsläufig auch impact auf sein werk haben

      ich finde das kapitel auch nur okay, aber eben nicht schlecht, und was nicht schlecht ist bedarf erst mal keiner kritik. und hier gleitet oda wirklich gar nichts aus den händen. das klingt so wie die leute die beim fc bayern ne krise herbeireden wollen obwohl die genau so gut sind wie immer.

      Die designs der weisen sind peak, ich bin sehr gespannt wie die sich weiter verhalten, auch losgelöst voneinander
    • Da einige scheinbar sehr enttäuscht von den Spoilern sind, möchte ich mal bisschen Optimismus verbeiten:

      Ruffy kämpft also gegen Ju Peter. Ich hoffe wir sehen seine Hybridform, wäre auf jeden Fall cool. Ich glaube, dass Ju Peter in seiner Monsterform nicht dafür gemacht ist gegen Gear 5 zu kämpfen. Also hoffe ich auf seine Hybridform, warten wir da mal die erweiterten Spoiler ab.

      Dann der Punkt mit Nusjuro. Ich bin gespannt, wie er auf die anwesenden Vizeadmiräle reagiert. Außerdem denke ich stark, dass er nun ein Aufeinandertreffen/Schlagabtausch mit Zorro haben wird.

      Bei Mars wäre es interessant zu wissen, wie er auf die Entdeckung reagiert ? Geschockt ? Abwarten ob hier ein unbekannter Charakter auftritt oder ob es nur der Eisengigant ist.

      Für ein Übergangskapitel hört sich das nicht schlecht an. Interessante Beobachtung übrigens. Im Spoiler steht noch nichts von Saturn.
    • Cé schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Vor allem sagte doch Oda er will 3 WOchen darüber nachdenken wie es mit One Piece weiter geht und was ändern will wie gesagt wie immer das gleiche Muster von Oda für mich nichts mehr neues aber Ärgern tut mich das schon.
      Ich Finde daran irgendwie nichts spannendes mehr, oh Nein die Strohutbande wird aufgehalten und am Ende entkommen eh alle, und ich wette Vegapunk nicht tot. Wie gesagt Oda hatte jetzt 3 Woche Zeit gehabt sich was zu überlegen wie er was verändern kann aber will anscheint nicht.
      Nein, sagte Oda nicht. In seinem Statement zur Pause sagte Oda, dass er diese als einfache Pause bzw. zur Erhaltung seiner Gesundheit nimmt (d.h. kein akuter gesundh. Notstand Anlass war, sondern eher die Vermeidung eines solchen). Er hat spaßeshalber dazu geschrieben, dass er sich auch noch "überlegen muss, was das One Piece ist". Bei aller berechtigten Kritik wird hier wohl keiner sich anmaßen zu behaupten, dass Oda sich da noch nicht festgelegt hat.
      Du argumentierst hier also gegen ein "Versprechen", das nie gemacht wurde, und ein Muster, das zumindest hier nicht bestätigt wird. Natürlich steht es dir frei, den Manga scheiße zu finden, aber du arbeitest dich hier an erfundenen Problemen ab.

      kaidoo schrieb:

      @Vex Naja wir wurden fast 4 Woche warten gelassen, das Oda überlegen muss wie es mit One Piece Weiter geht (scheint ja wie mit denn Wano Kuni Arc wird der krasse Arc aller Zeiten mal wieder unnötiger Hype erzeugt von Oda was verändern wollte hörte sich nach etwas Grossen an, nichts hat sich an der Struktur nun mal verändert das wird halt bemängelt
      ...? Wir wurden "fast 4 Wochen warten gelassen"? Aha? Und was genau ist One Piece, ne Krankenkassenleistung, für die du monatlich Beiträge zahlst?

      Der Hype schießt ja nun den Vogel ab. Der Mann nimmt sich aus gesundheitlichen Gründen ne Auszeit, Fans spekulieren, dass nach 3 Wochen Pause etwas Großes passieren muss, und sobald ein Spoiler von wenigen Zeilen Umfang erscheint, der diesen Erwartungen nicht gerecht wird, ist es ne Bestätigung des "jahrelangen Abwärtstrends" oder so. Ciao.

      _________________________


      Zum Kapitel: Ich gehe eher nicht davon aus, dass Mars da am Ende den Roboter erblickt. Zumindest erwarte ich eher nicht, dass der Roboter innerhalb eines Kapitels auf einmal ungezeigte Flugfähikeiten auspackt und gezielt das Labophase beschützt. Würde dennoch davon ausgehen, dass das keine guten Neuigkeiten sind, die auf Mars herabkommen.
      Ich erwarte mit relativer Sicherheit, dass die Übertragung zumindest nicht vollständig gelingen wird. Wir wissen nicht, wie viel Vegapunk herausgefunden hat, aber es wird nicht wenig sein. Etwas Signifikantes wird bestimmt an die Öffentlichkeit gelangen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir den Rest erst später erfahren, etwa durch einen der Satelliten, nachdem die Flucht gelungen ist.
      Da die Weisen sich ja (mit den neuen Spoilern mehr denn je) als sehr großes Hindernis herausstellen, denke ich auch, dass entweder zumindest einer von ihnen draufgeht, oder dass wir zumindest eine Schwäche herausfinden. Ich habe mich auch gefragt, ob die Übertragung durch Vegapunk etwas über die Weisen selbst preisgibt, aber zumindest schien er ja von Saturns Fähigkeiten nichts zu wissen. Dazu kommt ja, dass Vegapunks Behauptungen vor der Welt glaubwürdig sein müssen, damit normale Leute sie akzeptieren. Er mag ein berühmter Wissenschaftler sein, aber entweder, er beschränkt sich sogar auf Dinge, die er entweder nachvollziehbar erklären kann, oder er liefert auch gleich Beweise mit. An der Stelle könnte dann durchaus der visuelle Aspekt zum Tragen kommen. Es ist nicht undenkbar, dass VP sogar geheime Aufzeichnungen hat, die die Weltregierung und ihre wahren Intentionen und Strippenzieher (insb. natürlich Imu) entlarven.
      Ich persönlich vermute sogar dass immer mindestens 3 fertige Kapitel in der Lade liegen.
      1 finalisiert beim Verlag welches zu 100% nicht mehr geändert werden kann. Und mindestens 2 bei Oda in den "fertigen" Entwürfe bei Oda daheim wo er im größten Notfall nochmal was abändern kann. Und wenn Oda ne Pause macht, macht es dass Kapitel natürlich auch, oder andersrum, sodass immer der mindestabstand von 3 Kapiteln vor Veröffentlichung gewahrt bleibt.

      Daher kann mit diesem Kapitel die von Oda angesprochene Änderung mit der Beschleunigung erst frühestens in 4 Wochen eintreten und nicht jetzt schon, da das aktuelle vor 4 Wochen bereits schon finalisiert beim Verlag vorlag
      Hab halt auch noch das Bild im Kopf als wir mit dem Kapitel gerade mal in Dressrosa waren, während Oda schon mit dem Konzept vom BigMom Arc beschäftigt war
    • Hui so fix waren 3 Wochen Pause vorüber und es geht mit einen wohl relativ knackigen Übergangskapitel weiter.
      Die Spoiler sind bisher noch wenig vielsagend, aber deuten schon mal darauf hin, dass die Weisen nun immer mehr im Kampffokus rücken.

      Denke wie die meisten, dass Mars auf den Antiken Roboter trifft oder er findet heraus, dass die Vegapunk Übertragung einen Art "Verteiler" hat zu einem anderen Funkstandort.
      Somit könnte vielleicht wieder Dragon in den Fokus rücken und seine weiterhin zurückhaltende Haltung erklären.
      Wäre schon ein Big Move, wenn die Hauptübertragungsstelle von Vegapunk´s Message im Kamabakka Queenland wäre und Dragon diesen "Wunsch" nun von Vegapunk erfüllt und sich deshalb nicht aktiv ins Geschehen bewegt.

      Mal abwarten, aber tendenziell gehe davon aus, dass Mars auf den Antiken Roboter trifft, da er laut Spoiler wohl ein Geräusch / Sound wahrnimmt, als Er Punk Record durchsucht nach der Übertragung.
      Nasjuro erscheint also bei Bonney und den Vice Admirals ... kommt der Zorro Fanboy Fanclub nun doch auf ihren heißen Match-up?

      Bin gespannt wie der Kampf zwischen Nika Luffy vs. Ju Peter und Warcury weiter geht und was sich dadurch ergibt.
      Toller Start aus der langen Pause. :thumbup:
    • Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

      Cé schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Vor allem sagte doch Oda er will 3 WOchen darüber nachdenken wie es mit One Piece weiter geht und was ändern will wie gesagt wie immer das gleiche Muster von Oda für mich nichts mehr neues aber Ärgern tut mich das schon.
      Ich Finde daran irgendwie nichts spannendes mehr, oh Nein die Strohutbande wird aufgehalten und am Ende entkommen eh alle, und ich wette Vegapunk nicht tot. Wie gesagt Oda hatte jetzt 3 Woche Zeit gehabt sich was zu überlegen wie er was verändern kann aber will anscheint nicht.
      Nein, sagte Oda nicht. In seinem Statement zur Pause sagte Oda, dass er diese als einfache Pause bzw. zur Erhaltung seiner Gesundheit nimmt (d.h. kein akuter gesundh. Notstand Anlass war, sondern eher die Vermeidung eines solchen). Er hat spaßeshalber dazu geschrieben, dass er sich auch noch "überlegen muss, was das One Piece ist". Bei aller berechtigten Kritik wird hier wohl keiner sich anmaßen zu behaupten, dass Oda sich da noch nicht festgelegt hat.Du argumentierst hier also gegen ein "Versprechen", das nie gemacht wurde, und ein Muster, das zumindest hier nicht bestätigt wird. Natürlich steht es dir frei, den Manga scheiße zu finden, aber du arbeitest dich hier an erfundenen Problemen ab.

      kaidoo schrieb:

      @Vex Naja wir wurden fast 4 Woche warten gelassen, das Oda überlegen muss wie es mit One Piece Weiter geht (scheint ja wie mit denn Wano Kuni Arc wird der krasse Arc aller Zeiten mal wieder unnötiger Hype erzeugt von Oda was verändern wollte hörte sich nach etwas Grossen an, nichts hat sich an der Struktur nun mal verändert das wird halt bemängelt
      ...? Wir wurden "fast 4 Wochen warten gelassen"? Aha? Und was genau ist One Piece, ne Krankenkassenleistung, für die du monatlich Beiträge zahlst?
      Der Hype schießt ja nun den Vogel ab. Der Mann nimmt sich aus gesundheitlichen Gründen ne Auszeit, Fans spekulieren, dass nach 3 Wochen Pause etwas Großes passieren muss, und sobald ein Spoiler von wenigen Zeilen Umfang erscheint, der diesen Erwartungen nicht gerecht wird, ist es ne Bestätigung des "jahrelangen Abwärtstrends" oder so. Ciao.

      _________________________


      Zum Kapitel: Ich gehe eher nicht davon aus, dass Mars da am Ende den Roboter erblickt. Zumindest erwarte ich eher nicht, dass der Roboter innerhalb eines Kapitels auf einmal ungezeigte Flugfähikeiten auspackt und gezielt das Labophase beschützt. Würde dennoch davon ausgehen, dass das keine guten Neuigkeiten sind, die auf Mars herabkommen.
      Ich erwarte mit relativer Sicherheit, dass die Übertragung zumindest nicht vollständig gelingen wird. Wir wissen nicht, wie viel Vegapunk herausgefunden hat, aber es wird nicht wenig sein. Etwas Signifikantes wird bestimmt an die Öffentlichkeit gelangen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir den Rest erst später erfahren, etwa durch einen der Satelliten, nachdem die Flucht gelungen ist.
      Da die Weisen sich ja (mit den neuen Spoilern mehr denn je) als sehr großes Hindernis herausstellen, denke ich auch, dass entweder zumindest einer von ihnen draufgeht, oder dass wir zumindest eine Schwäche herausfinden. Ich habe mich auch gefragt, ob die Übertragung durch Vegapunk etwas über die Weisen selbst preisgibt, aber zumindest schien er ja von Saturns Fähigkeiten nichts zu wissen. Dazu kommt ja, dass Vegapunks Behauptungen vor der Welt glaubwürdig sein müssen, damit normale Leute sie akzeptieren. Er mag ein berühmter Wissenschaftler sein, aber entweder, er beschränkt sich sogar auf Dinge, die er entweder nachvollziehbar erklären kann, oder er liefert auch gleich Beweise mit. An der Stelle könnte dann durchaus der visuelle Aspekt zum Tragen kommen. Es ist nicht undenkbar, dass VP sogar geheime Aufzeichnungen hat, die die Weltregierung und ihre wahren Intentionen und Strippenzieher (insb. natürlich Imu) entlarven.
      Ich persönlich vermute sogar dass immer mindestens 3 fertige Kapitel in der Lade liegen.1 finalisiert beim Verlag welches zu 100% nicht mehr geändert werden kann. Und mindestens 2 bei Oda in den "fertigen" Entwürfe bei Oda daheim wo er im größten Notfall nochmal was abändern kann. Und wenn Oda ne Pause macht, macht es dass Kapitel natürlich auch, oder andersrum, sodass immer der mindestabstand von 3 Kapiteln vor Veröffentlichung gewahrt bleibt.

      Daher kann mit diesem Kapitel die von Oda angesprochene Änderung mit der Beschleunigung erst frühestens in 4 Wochen eintreten und nicht jetzt schon, da das aktuelle vor 4 Wochen bereits schon finalisiert beim Verlag vorlag
      Hab halt auch noch das Bild im Kopf als wir mit dem Kapitel gerade mal in Dressrosa waren, während Oda schon mit dem Konzept vom BigMom Arc beschäftigt war
      Moin,

      Das Thema ist wenn das so wäre das er schon fertige Kapitel auf Lager hat, wieso hat er dann vor ca. 3,4 Monaten sich entschuldigt, dass er das Kapitel nicht ganz fertig bekommen hat ( Zeichnungen teilweise nicht richtig zuende gezeichnet) und es nochmal überarbeitet 1 Woche später erneut erschienen ist.

      Er würde bestimmt gerne einen Vorlauf haben, aber ich glaube das schafft er aktuell nicht.
    • Als würde man One Piece gerade zum ersten Mal lesen. War doch klar, dass das Zeitlimit eine gewisse Verzögerung und in die Länge ziehen mit sich bringt. Es geht nach 3 Wochen endlich weiter und da isset mir herzlich egal, ob es ein Kracher Kapitel ist oder nicht. Spoilerfetzen geben nie das wirkliche Kapitel wieder und ganz ehrlich Leute, lehnt euch zurück, macht´n Bier, Chips, Wein oder sogar ein Fass auf und feiert jedes Kapitel. Oda und One Piece leben nicht ewig. Jeder Cliffhanger und dieses Rätselraten hier ist willkommen.

      Zum Kapitel bin ich gespannt, ob der Roboter wirklich so groß ist, so dass er an Punk Records reicht. Es wurde bisher nur gesagt, dass er größer ist als die Riesen. Vielleicht kann er sich zerteilen und Teile schweben lassen. Ähnlich wie Franky mit seinen Armen. Der Roboter würde als Gegner und Unterstützer auf jeden Fall gut passen. Insbesondere gegen einen Gorosei als eine Art Wiedergutmachung. Nasjuro wurde am Anfang stark präsentiert. Ohne die Pacifistas hat Bonney natürlich einen großen Vorteil verloren und ich denke, dass es diesmal Zorro sein wird der Sie beschützen darf.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      relativ logisch und clever , dass Mars Punk Records zerstören will. So könnte man alles lahm legen auf Egghead bzw kann kein Wissen weitergegeben werden. Und danach knallt man sich York. Und falls PR als Übertragung / Antenne dient , könnte VPs Übertragung abbrechen.

      Natürlich wird vorher der antike Roboter ins Spiel eingreifen
      So wie ich es verstanden habe, ist eines der Ziele der WR gewesen Punk Records zu sichern. Macht auch Sinn, da PunkRecords Vegapunks Gehirn ist. Vernichtet man das, ist York vermutlich nicht mehr zu gebrauchen und die braucht man zur Herstellung der Mother Flame.
    • Es ist wirklich nervig. Nach einer dreiwöchigen Pause wird endlich das erste Kapitel veröffentlicht, und dann gibt es tatsächlich Leute, die eine SOFORTIGE Veränderung verlangen, die nicht einmal angekündigt wurde. Es gibt ständig dieses Überhypen von Kapiteln, und dann sind die Leute enttäuscht, wenn ihre Erwartungen nicht erfüllt werden. Dieser Hype entsteht nicht von Oda selbst, sondern von Lesern, die auf Leaker hören.

      Ansonsten bin ich gespannt, wen Mars oben sieht und wer letztendlich das Glück verliert. Ruffy verletzt sich selbst – möglicherweise eine Fähigkeit von Warcury, ähnlich wie bei dem Typen aus "Seven Deadly Sins".
    • Unser Robo wird wohl als Deus ex Machina dienen oder den Zunesha Move machen ich tendiere eher zu erstes.

      VP wird seine Übertragung abgesichert haben daher wundert es mich, dass die Weisen davon ausgehen, dass es reichen würde den Kontrollraum oder PR zu zerstören. Wir haben es hier mit dem schlausten Kopf in OP zu tun, da wird sicher irgendwo eine Sicherung geben und wenn es in dem Ancient Robo eingebaut ist.

      Es ist zwar schön, dass die Weisen immer mehr in Aktion treten aber für mich persönlich ist immer noch kein Gefühl da, dass die so groß die Oberhand haben. Ruffy konnte bis vor kurzem so gesehen noch mit Saturn und Kizaru spielen (Außer Saturns scheinbar unsterblichkeit sah es für mich nicht aus, dass er ohne das lange gegen Ruffy kämpfen könnte).

      Hoffe mal das Oda auch schnell die Fähigkeiten der Weisen auflöst.

      Sonst ist es doch ein typisches Kapitel nach einer Pause damit noch mehr Spannung dazu kommt.
    • Ein Spiel gegen Saturn war der Kampf von Luffy sicherlich nicht. Er merkte sehr früh das Saturn sehr gefährlich ist. Dieser hatte einfach nur Zeitdruck wegen der Übertragung von VP und holte deswegen Unterstützung.
      Ein cleverer Schachzug.

      Und im Moment scheinen die 5 die Insel an sich zu reißen. Denn die Pacifistas sind besiegt , man konnte York aufnehmen und Luffy Matt setzen.

      Der SHB + Alliamz bleibt nur die Flucht. Was vor ein paar Chapterb noch nach Siwg klang , klingt nun wirklich nach Flucht im Sinne von Niederlage.
    • Meiner Meinung nach, hat Oda uns hier wieder ein gutes Kapitel geboten. Wir sehen erneut die Gorosei in Aktion und anscheinend erwartet uns nächste Woche erneut eine Überraschung.

      Ich bin sehr gespannt, inwiefern der antike Roboter noch in das Kapitel eingebaut wird. Auf Grund seiner Größe im vorletzten Panel des letzten Chapters könnte man durchaus davon ausgehen, dass jede auf der Insel anwesende Person ihn direkt sehen sollte.

      Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt wie der antike Roboter mit den Strohhüten zusammen Egghead verlassen kann.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ein Spiel gegen Saturn war der Kampf von Luffy sicherlich nicht. Er merkte sehr früh das Saturn sehr gefährlich ist. Dieser hatte einfach nur Zeitdruck wegen der Übertragung von VP und holte deswegen Unterstützung.
      Ein cleverer Schachzug.

      Und im Moment scheinen die 5 die Insel an sich zu reißen. Denn die Pacifistas sind besiegt , man konnte York aufnehmen und Luffy Matt setzen.

      Der SHB + Alliamz bleibt nur die Flucht. Was vor ein paar Chapterb noch nach Siwg klang , klingt nun wirklich nach Flucht im Sinne von Niederlage.
      Jeder Kampf von Ruffy in Gear 5 wird künftig ein Spiel sein. Darauf müssen wir uns vorerst einstellen.
      Selbst der Kampf gegen Saturn hat ihn nicht annähernd an seine Grenzen gebracht. Er konnte ihm bisher nur nichts anhaben. Aber Probleme hat er nicht wirklich gehabt. Er hat ihm mehrere Dinger verpasst. Er hat auch alle in die Luft gejagt. Sie haben sich einfach nur regeneriert. Auch der Haki Angriff des Wildschweins war nix. Laut Spoilern nimmt er es jetzt wieder mit 2 Weisen auf.
    • Zeitungs D. Moewe schrieb:

      Zum Kapitel bin ich gespannt, ob der Roboter wirklich so groß ist, so dass er an Punk Records reicht. Es wurde bisher nur gesagt, dass er größer ist als die Riesen. Vielleicht kann er sich zerteilen und Teile schweben lassen. Ähnlich wie Franky mit seinen Armen. Der Roboter würde als Gegner und Unterstützer auf jeden Fall gut passen. Insbesondere gegen einen Gorosei als eine Art Wiedergutmachung. Nasjuro wurde am Anfang stark präsentiert. Ohne die Pacifistas hat Bonney natürlich einen großen Vorteil verloren und ich denke, dass es diesmal Zorro sein wird der Sie beschützen darf.
      Ich frage mich die ganze Zeit was der Roboter alles drauf haben müsste damit er gegen einen Weisen oder auch mehrere stand hällt bis die SH alle geflohen sind!? Einer der Weisen hat gerade in Sekunden alle Pacifistas erledigt die uns als Gamechanger vorgestellt wurden.
      Im Bild der Spoiler ist noch zu sehen, dass Ruffy weiterhin keinen Schaden anrichten kann und selbst schmerzen hat/verletzt wird. Sehen wir hier dass erste mal dass Ruffy tatsächlich Schaden abbekommt der auch wirklich erkennbar ist?

      Generelle Frage noch an alle: Was machen eig die S-Pacifistas? Sind die jetzt auch down? Oder meinte man mit alle sind besiegt nur die Bär Kopien?
      Mittlerweile sind wieder sehr sehr viele Charaktere dabei, schwer den Überblick zu behalten wer mit wem wo ist.
      Bin noch gespannt wie oder von wem Ruffy erfahren wird wie die Weisen besiegt werden können. Hoffe nicht auf einen Flashbackerleuchtungsmoment vom früheren JoyBoy...
    • @OP-Treasure

      Das weiß bisher nur Oda. Zumindest hat der Roboter einen Groll gegen Mary Geoise. Sonst hätte dieser wohl kaum den Angriff vor 200 Jahren gestartet. Ich gehe davon aus, dass der Roboter ein Brecher ist. Nicht mal zwingend in der Offensive, sondern in der Defensive. Etwas, was gerade dringend benötigt wird. Zumal die Pacifistas zur Verteidigung ausradiert worden und keiner weiß wie die Gorosei zu verletzen sind. Er könnte sich demnach opfern, die Gorosei in Schach halten und auf der Insel bleiben um den heutigen Joyboy zu beschützen und Ihm dieses Mal bei zu stehen. Er muss ja „nur“ ein paar Minuten durchhalten. Und rein zufällig verlaufen die Flucht und die Übertragung dann synchron. Als fixe Idee meinerseits. Mit dem Roboter sind extrem viele Möglichkeiten offen.

      Das Ruffy sich verletzt finde ich gut. Das macht den Gott wieder ein wenig menschlicher. Also ich habe die Pacifistas und die Seraphims immer klar getrennt und auch so verstanden. Pacifistas sind Pacifistas. Kopien von Bär. Seraphims sind Seraphims. Kopien der 7 Samurai. Demnach hat Bonney lediglich die Gewalt über die Pacifistas und Nasjuro hat diese umgenietet. Die Seraphims befinden sich, glaube ich, immer noch in der Labophase in Gefangenschaft.
    • Was hier manche Rätsel wegen "Nasjuro hat alle Pacifista besiegt" ob, die S-Pazifista gleich mit besiegt wurden.
      Nein.
      Nasjuro rennt einmal um die Insel besiegt die Bärchen und kommt bei Bonny an. Fertsch.

      Wie soll er im gleichem Kapitel noch nebenbei die Seraphim besiegen?


      Spannender finde ich "Mars erreicht Punk Records und kommentiert, dass Vegapunk kein Glück habe, als etwas seine Aufmerksamkeit erregt"


      Was kann man noch spannendes im "Punk Records" finden?

      Vielleicht ist Vegapunk gar nicht tot. Er ist durch seine Frucht eine Gehirn-Mensch und sein eigentlicher Körper ist vielleicht nur sein Gehirn!
    • Mit pazifistas sind eindeutig die normalen bâr pazifistas gemeint..
      Die Seraphims werden wohl kaum offscreen beseitigt wurden sein..
      Da die weisen wahrscheinlich nicht komplett dumm sind werden sie wohl eher darauf aus sein ihre Macht zu sichern & die Seraphim eher wieder auf ihre Seite holen wollen.
      sie stehen doch in der Hierarchie weit oben, es gibt doch kaum jemanden der ihre Befehle überschreiben kann.
      Nur die normalen pazifistas standen komplett unter bonneys Kontrolle.
      Bei den seraphim war es doch so das die weisen oben in der Liste standen oder?
      Selbst wenn vegapunk dort auch heimlich die Befehlsgewalt nicht wie gewollt komplett abgegeben hâtte würden die weißen eher diese Personen erledigen anstatt die Seraphim aufzugeben denke ich.
    • flizzmasterflizzy schrieb:

      Mit pazifistas sind eindeutig die normalen bâr pazifistas gemeint..
      Die Seraphims werden wohl kaum offscreen beseitigt wurden sein..
      Da die weisen wahrscheinlich nicht komplett dumm sind werden sie wohl eher darauf aus sein ihre Macht zu sichern & die Seraphim eher wieder auf ihre Seite holen wollen.
      sie stehen doch in der Hierarchie weit oben, es gibt doch kaum jemanden der ihre Befehle überschreiben kann.
      Nur die normalen pazifistas standen komplett unter bonneys Kontrolle.
      Bei den seraphim war es doch so das die weisen oben in der Liste standen oder?
      Selbst wenn vegapunk dort auch heimlich die Befehlsgewalt nicht wie gewollt komplett abgegeben hâtte würden die weißen eher diese Personen erledigen anstatt die Seraphim aufzugeben denke ich.
      Exakt. Bonney steht nur in der Hierachie ganz oben bei den Klonen ihres Vaters. Die Seraphim sind (S-Bär evlt ausgenommen)davon nicht betroffen. Dort stehen die Weisen ganz oben in der Hierarchie. Zumal die momentan ja auch noch Yorks Befehl haben und damit der WR eher helfen würden
    • Wieso löschen sie einfach die Befehlskette nicht und deaktivieren so die Seraphinnen und schreiben eine neue Befhelskette. Sind doch zum teil Robotermashcienen und die müste man hacken können oder nicht. Wenn die vegapunks so schlau sidn wieso werden dann nciht die eraphin gehackt und umprogrammiert und die alte Befehlskette gelöscht.
    • Falls die Weisen gemeint sind: Weil sie dafür das Know-how nicht haben, ansonsten hätte man die Seraphim auch gleich selbst erschaffen können und man hätte Vegapunk dafür nicht gebraucht. Selbst Saturn, der als Kriegsgott der Wissenschaft wohl das größte Wissen in diesem Bereich hat, ist offenbar auch nur auf die einprogrammierte Befehlskette angewiesen. Ansonsten sind die Seraphim scheinbar so konzipiert worden, dass nachträgliche Änderungen an ihrem "Betriebssystem" nicht mehr möglich sind - selbst für Vegapunk, sonst hätte er da auch schon längst einen versteckten Befehl oder so aktiviert.
      「心を燃やせ」