Kapitel 1113 - "Stalemate"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Welt wird ins Meer sinken...das hört sich für mich so an, wie als wäre das schon einmal passiert!

      Viele nennen wano kuni, water7, sky islands etc als plausibles forshadowing. Da finde ich insebsondere Wanokuni interessant.

      Die "Mauern" um Wano Kuni wurden wohl damals errichtet, da man zur damaligen Zeit bereits von der ersten Weltflutung wusste und sich so schützen wollte. Das Vollaufen mit Regenwasser war ein unerwünschter Nebeneffekt, aber hat quasi alles erhalten was dort unten ist (gebäude, poseidon, und ggf noch andere wichtige Sachen). Mit Meerwasser wäre alles durch das Salz zerstört worden.
      Es macht daher auch keinen Sinn aktuell, dass die Mauern eingerissen werden um Wanokuni freizulegen...es würde direkt wieder mit Meerwasser geflutet werden.
      Kann es deshalb sein, dass mit dem One Piece der Wasserspiegel wieder gesenkt wird?
      Ich würde ja lachen (wie auch Roger), wenn sich auf der letzten Insel ein großer Stöpsel befindet, den nur Joy Boy ziehen kann um das Wasser (wohin auch immer) ablassen zu können. So würde sich dann das OnePiece wieder bilden (Urkontinent). Dann wird es Zeit Wano zu öffnen, Poseidon zu befreien und gegen die WR zum finalen Kampf überzugehen.

      Bin daher umso gespannter, welche weiteren Infos sich aus Vegapunks Message ergeben und was die Weisen darüber wissen.
    • Mark Aurel Caesar schrieb:

      Aber was wäre, wenn die Geheimnisse der Welt auf dem tiefsten Meeresgrund liegen?

      Warum habe ich selbst nie daran gedacht.. Eine sehr gute Theorie. Das antike Königreich war eine fortschrittliche Nation genau sowie Atlantis, worüber es viele Mythen und Geschichten gibt. Durch den Anstieg des Meeresspiegels, z.B durch eine Waffe wie die gegen Lulusia, könnte der Meeresspiegel gestiegen sein. Eventuell sogar mit Absicht, entweder um das antike Königreich zu vernichten oder bis zum richtigen Zeitpunkt zu beschützen. Der ein oder andere kennt vielleicht die Serie Stargate mit dem Ableger "Atlantis" und versteht worauf ich hinaus will. Die futuristische Stadt Atlantis der Rasse der Atlanter wurde im Meer versenkt bzw. ist abgetaucht, um eine technisch unterlegene, aber zahlenmäßig überlegene Alieninvasion zu überstehen. Die Ureinwohner sind ausgestorben und die Aliens regieren für Tausende von Jahren die Pegasus-Galaxi, während die Stadt, welche zugleich ein Raumschiff ist, versteckt und tief im Meer weiter existiert, um ihr Wissen und ihre Technollgie zu bewahren, bis die Menschheit sie mehr oder weniger zufällig entdeckt. Das wär mal so richtig geil, wenn Oda sich hiervon etwas abschaut

      Oder aber die Flut ist naturbedingt und die feigen Himmelsschweine wissen es, teilen ihren sicheren Hafen auf dem Kontinent jedoch nicht mit der restlichen Welt, der sie diese Fakten verschweigen, bis ein gewisser Held aufkreuzt und ihren Plan durchkreuzt.

      Schade, schon wieder eine Pause.
    • Ich glaube gar nicht das Vegapunk noch Beschützer für sein Gehirn hat, sondern viel mehr eine Art Selbstzerstörungsmechanismus der getriggert wird wenn jemand eventuell das Glas öffnen will.

      Und da Mars und die anderen am liebsten Vegapunk sein Gehirn auslesen lassen wollen kann Mars nicht viel machen ausser abwarten und Tee trinken.
      Denn zu riskieren Vegapunk sein Gehirn zu zerstören werden sie sicher nicht.
    • Es sind natürlich noch nicht alle Infos bekannt. Trotzdem kann man sich ein Bild versuchen zu Puzzlen.

      Aktuell steht die SHB vor einer unmöglichen Aufgabe. Sie wollen fliehen! Doch an 3 Standorten wird Ihnen der Weg versperrt.

      Team Robin hat es mit Saturn zu tun und kann wahrscheinlich nur durch das Eingreifen von Zorro/Jinbei gerettet werden weil diese Beiden auf der selben Ebene sind. Dann sollte es fix auf die TS gehen , um mit dem Coup de Burst Richtung Meer zu fliegen. Dazu benötigt man Stussy , die das Schild deaktiviert und Edison , der den Aufprall mindern will/muss.

      Es wäre wohl optimal, wenn man die Elder in der Laborphase einsperren könnte. Um eine Verfolgung zu verhindern. Aber Mars schaffte es auch durch das Schild. Eher unmöglich! Es zählt dann nur der Überraschungseffekt /Geschwindigkeit des Coup de Burst.

      Team B bekommen nun Unterstützung durch Sanji. Deren Manpower sollte relativ schwach sein gegen Nusjuro. Hier sehe den Antiken Roboter als Ausweg.

      Dieser sollte alle 3 Elders auf der untersten Ebene binden , damit auch Team Luffy mit dem Schiff der Riesen fliehen kann.

      Die Marine und die Pacifistas sind kampfunfähig. Die Elders müssten es mit dem Roboter aufnehmen. Und die Allianz kann fliehen und sich auf Elban sammeln.

      Sentomaru müsste mitkommen weil er sonst als Verräter ins ID landet. Der Stussy-Klon sollte ebenfalls mit.

      Die Elders hätten dann mindestens Egghead unter Kontrolle und mit York einen Vegapunk-Verbündeten , im Dienste der WR. Die Seraphim können mit der Hierachiekette,durch die Elders oder York auch kontrolliert werden.

      Und die Welt weiß das Luffy Vegapunk tötete und der WR/Marine entkommen ist. So wird es dargestellt. Als Nebeninfo bekommt die Welt Vegapunks Prognose mit und wird kurz schwitzen. Die WR wird wahrscheinlich Maßnahmen per Zeitung verbreiten, um die Bevölkerung zu beruhigen.

      Oder aber Vegapunk hat noch mehr Infos , ausser das der Meeresspiel steigt.
    • Mich irritiert das ganze dann doch. Die Welt wird im Meer versinken. Warum? Wieso sollte das die Bevölkerung jetzt ims Chaos stürzen? Es würden viele nicht ernst nehmen .

      Mir fehlt hier bisher irgendwie der Punkt der das ganze untermauert.

      Hätte VP z.b. gesagt, die Welt wurde durch die WR Unterwasser gesetzt, hätte ich gesagt ja das würde Für viele plausibel sein.

      Früher gab es Land auf dem man sich fortbewegen konnte und nicht wie jetzt nur übers Meer. Die Welt ist eine Ansammlung von Inseln ausgelöst durch die WR.

      Aber es wird noch mehr überschwemmt werden, dafür fehlt mir der Grund. Entweder man kann die Inseln durch Gravitation absinken lassen oder den Meeresspiegel erhöhen durch z.b. Uranus.

      Das Zerstören der FMI (natürlich mit MJ und dem Berg) würde zwar die Meere wieder Vereinen, aber wieso sollte der Meeresspiegel absinken?

      Vllt habe ich einfach ne denkblockade oder etwas vergessen, aber wieso sollten die Menschen dem ganzen Glauben?
    • Das Sanji nun Nusjuro aufhält, war aufgrund dessen, wo sich Sanji relativ zu Bonny und den andren befindet, absehbar. Mal sehen, ob es das nun auch schon wieder gewesen ist und sich alle Gorosei auf dem Weg machen, die echte Den Den Mushi zu finden oder es zu einem Kampf kommt.

      Ich finde es interessant, dass Robin Saturn Stimme von damals wiedererkennt. Das Robin und die anderen etwas gegen Saturn ausrichten können, glaube ich nicht, aber Zoro und Jinbei sind in der Nähe.

      „Die Welt wird im Meer versinken“. Wie viele schon schreiben, macht damit der Stützpunkt der Weltregierung auf der Red Line sehr viel Sinn. Wahrscheinlich der einzige Ort, der über Wasser bleiben wird. Ich hoffe Oda liefert hier auch eine vollumfängliche Erklärung. Wie sah die Welt vor dem „Void Century“ aus? Soweit ich das verstehe, ist das „verlorene Jahrhundert“ auch das Einzige, über das nichts bekannt werden darf. Wenn sich die Welt in diesem Jahrhundert so stark verändert hat, sollte es nicht Aufzeichnungen der Welt von davor geben? Ich bin gespannt, wie Oda das logisch erklären wird.


      Versinken die Inseln einfach durch Abtragung wie bei Water 7, oder ist wirklich der steigende Meeresspiegel gemeint? Es stellt sich dann auch die Frage wo kommt das ganze Wasser her? Muss Imu viele Löcher, die scheinbar Wasser verdrängen, abschießen, um dieses Phänomen hervorzurufen? Ist es Imus Ziel seit 800 Jahren, die Welt zu überfluten, oder ist das einfach eine Konsequenz aus dem „verloren Jahrhundert“? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wasser bis an die Oberkannte der Red Line reichen wird, wäre schon ein gewaltiger Anstieg.


      Das werden, glaube ich, eine menge Kapitel sein, um viele Fragen zu beantworten.
    • Für mich gibts im Bezug auf Imu und die Gorosei nur 2 Optionen hinsichtlich ihrer Ziele:

      1. (Das wahrscheinlichere Ziel):
      Imu will alle Menschen auslöschen und die gesamte Bevölkerung neu erschaffen, sodass nur noch Himmelsdrachenmenschen existieren. Hier gibt es allerdings eine Komponente, die noch etwas unklar ist und zwar die Fischmenschen. Diese können unter Wasser atmen und wären von einer überfluteten Welt nicht wirklich betroffen. Selbst mit der Motherflame wird es nicht so einfach, alle Fischmenschen zu erreichen.

      2. Option: Imu ist selbst ein Fischmensch und will die gesamte Welt überfluten und sich dadurch an der Menschheit bzgl. der Unterdrückung der Fischmenschen rächen. Er weiß, dass nur die Fischmenschen im Wasser überleben können und will genau eine derartige Welt erschaffen, in der die Fischmenschen an der Macht sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Cray- ()

    • ,,Die Welt wird im Meer versinken".
      Klingt sehr nach dem finalen worst case Szenario von One Piece.
      Wie es geschehen soll, darüber bin ich sehr gespannt, aber irgendwann musste Oda ja etwas in den Raum werfen, um ein evtl sogar apokalyptisches Szenario fürs Finale zu nennen.
      Damit würde für mich auch ein reines Marineford 2.0 battle wegfallen.
    • Pez schrieb:

      Mark Aurel Caesar schrieb:

      Aber was wäre, wenn die Geheimnisse der Welt auf dem tiefsten Meeresgrund liegen?
      Warum habe ich selbst nie daran gedacht.. Eine sehr gute Theorie. Das antike Königreich war eine fortschrittliche Nation genau sowie Atlantis, worüber es viele Mythen und Geschichten gibt. Durch den Anstieg des Meeresspiegels, z.B durch eine Waffe wie die gegen Lulusia, könnte der Meeresspiegel gestiegen sein. Eventuell sogar mit Absicht, entweder um das antike Königreich zu vernichten oder bis zum richtigen Zeitpunkt zu beschützen. Der ein oder andere kennt vielleicht die Serie Stargate mit dem Ableger "Atlantis" und versteht worauf ich hinaus will. Die futuristische Stadt Atlantis der Rasse der Atlanter wurde im Meer versenkt bzw. ist abgetaucht, um eine technisch unterlegene, aber zahlenmäßig überlegene Alieninvasion zu überstehen. Die Ureinwohner sind ausgestorben und die Aliens regieren für Tausende von Jahren die Pegasus-Galaxi, während die Stadt, welche zugleich ein Raumschiff ist, versteckt und tief im Meer weiter existiert, um ihr Wissen und ihre Technollgie zu bewahren, bis die Menschheit sie mehr oder weniger zufällig entdeckt. Das wär mal so richtig geil, wenn Oda sich hiervon etwas abschaut

      Oder aber die Flut ist naturbedingt und die feigen Himmelsschweine wissen es, teilen ihren sicheren Hafen auf dem Kontinent jedoch nicht mit der restlichen Welt, der sie diese Fakten verschweigen, bis ein gewisser Held aufkreuzt und ihren Plan durchkreuzt.

      Schade, schon wieder eine Pause.
      Das ist Tatsächlich eine sehr gute Theorie.
      Es gibt ja auch schon länger die Theorie das die Himmelsdrachen Außerirdische sind. Das würde sich hiermit decken. Auch mit der Serie "die geheimnisvollen städte des goldes". Auch hier gibt es einige Parallelen. Atlantis, eine extrem hoch entwickelte Zivilisation und Außerirdische welche die Erde erobert haben
    • Dass One Piece ist, der Stöbsel um das Wasser abzulassen.
      Dass wäre so simpel, dass es Roger und seine Crew auch zum Lachen gebracht hat, da sie entweder nicht verstanden haben, was es bedeutet oder sie wussten, was es bedeutet, und haben sich kaputtgelacht, da die ganze Reise für die Katz war da nur ein bestimmter Mann/Frau mit bestimmten Fähigkeiten das OnePiece aktivieren kann.
      Denn wenn man die wahre Geschichte kennt, könnte man sich vorstellen, wie es früher war, und so könnte Ruffy mit seiner Vorstellungskraft diesen Stöpsel irgendwie ziehen.

      Die Vorredner haben die Inseln bereits aufgezählt, die HD leben weit oben die Fischmenschen wurden verbannt.
      IMU lässt eine Maschine bauen die Inseln versenkt und den Meeresspiegel steigen lässt.

      Boooom OP is gelöst :)
    • Ich hoffe nur Oda nutzt den Egghead Arc um Franky auf ein neues Level zu bringen.Eine bessere Möglichkeit als jetzt gibt es für mich nicht.Als Beispiel könnte Franky von seiner Cola Energie wegkommen und eine neue Energiequelle erhalten ,die ihn ihn stärker in seinen Angriffen macht.
    • Ich finde die Theorien sehr schlüssig. Es muss jetzt kein Stöpsel sein , denn diesen hätte ein Roger wahrscheinlich auch ziehen können, aber eine Art Mechanismus , den man nur durch gewisse Voraussetzungen lösen /öffnen kann.

      Es geht ja um die totale Freiheit. Und durch das Wasser ist man als Lebewesen schon sehr eingeschränkt. Besser wäre da ein riesiger Kontinent, der alles mit einander verbindet.

      Und durch dieses One Piece könnte man vllt die Grandline trocken legen. Somit wären nur die Blues per Schiff befahrbar.

      Dann müssten die 3 antiken Waffen irgendeine Relevanz dazu besitzen.
    • Was wollten die Gorosei noch? York? Check. Die Glibberfunzel von Vegapunk? Check. Die Motherflame? Prof. Saturn scheint dran zu sein.
      Sie konnten die Übertragung nicht verhindern (ausgebufft), scheinen jedoch alles zu bekommen was sie wollten. Sehr Effektiv.

      Wenn die WR wirklich hinter dem Anstieg des Meeres steckt, verstehe ich die Intension dahinter nicht ganz. Was hätten Imu und die WR davon, alles und jeden unter Wasser zu setzen? Keine Abgaben der Könige, weniger Essen, weniger Annehmlichkeiten und keine Sklaven mehr. Die Tenryuubito müssten Acker betreiben und ich glaube nicht, dass auch nur einer von denen Ansatzweise einen Kaktus am Leben erhalten könnte. Die verfallen doch jetzt schon ins Chaos, weil die Essenslieferungen ausbleiben. Zumal die geächteten Fischmenschen überleben würden.

      Sollte es natürlichen Ursprungs sein, rücken die antiken Waffen vllt. mehr in den Focus. Poseidon als Fähigkeit mit den Meeresbewohnern zu kommunizieren. Von Generation zu Generation weitergegeben. Pluton als riesiges Schiff auf der Oberfläche. Uranus zur Verteidigung? Eine Vorbereitung auf das Zeitalter des Meeres? Waterworld.

      Als letzte These die Redline. Aus der Zeit entstanden oder Handgemacht Imus. Diese könnte als Beckenrand fungieren. Beide Seiten laufen solange voll, bis alle Inseln verschwunden sind. Was durch die Wasserverdrängung der Motherflame begünstigt wird. Das die Redline zerstört werden muss, ist ja eine beliebte Theorie.

      Viele Möglichkeiten, sehr viel Neugier!
      Ich hoffe Vegapunk haut noch mehr Infos raus!
    • Sehr interessante Spoiler zum kommenden Kapitel. Das Highlight ist natürlich der Beginn der Nachricht von Vegapunk. Die Welt wird also vom Meer verschlungen. Das diese Nachricht ausgerechnet kurz nach dem Einsatz der Motherflame und dem daraus folgenden weltweiten Meeresanstieg für die ganze Welt enthüllt wird, dürfte einiges an Chaos und Verzweiflung auslösen. Gerade der Meeresanstieg dürfte die Echtheit der Nachricht von Vegapunk bei den Bewohnern klar machen. Bleibt natürlich nur noch zu klären, warum die Welt versinken muss? Damit das nur noch die Superrasse mit dem HDM gibt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das wäre nicht One Piece like. Obwohl die Raumanzüge mit den neuen Infos natürlich auch Taucheranzüge sein können. An sich kann ich mir zwei Szenarios ganz gut vorstellen.
      Zum einen könnte das Ausrotten der Bevölkerung dazu führen, dass die WR wieder in den Besitz von allen Teufelsfrüchten kommt. Denn sollten Teufelsfruchtnutzer sterben, suchen die Seelen der Frucht ja Früchte, in die sie hinein können. So irren die verloren Seelen durch die Welt, bis sie zur Red Line kommen und die nächste Frucht finden. Vielleicht sind diese Früchte am Sonnenbaum Eva, der dann auch gleichzeitig der Ursprung der TF sein könnte. So wäre die WR wieder in Besitz der TF, die sie verabscheuen. Würde auch zum Reinigungsprozess passen, welcher einer der Weisen erwähnt hat.
      Option zwei wäre, dass der Meeresspiegel schon seit Anbeginn der Zeit steigt und das Versinken nicht verhindert werden kann. Ähnlich wie unsere echte Erde, die irgendwann von der Sonne verschlungen wird, was mit unseren jetzigen Wissen auch nicht verhindert werden kann. Vielleicht hat die WR ja aufgegeben, nach einer Lösung zu suchen und Ruffy ist derjenige, der das am Ende aufhalten kann (Stöpsel-Theorie wäre lustig). Da Vegapunk nicht erwähnt, wer am Ende für das Versinken verantwortlich ist, kann ich mir diese Option auch ganz gut verstellen. Zumal Imu uns jetzt nicht als das reine Böse vorgestellt wurde, wenn ich da mal an die Szene im Garten und dem Schmetterling denke.
      Mit dem Beenden der Nachricht werden sich die Revos über viele neue Mitglieder freuen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich die Übertragungsschnecke bei Dragon befindet, sodass die Nachricht gar nicht abgebrochen werden kann. Der schwitzende Dragon wurde uns höchstwahrscheinlich nicht ohne Grund gezeigt. Vielleicht wusste ja Dragon von der Übertragung und der Bedingung, dass VP dafür sterben muss.

      Schade, das nächste Woche Pause ist. Aber das aktuelle Kapitel lässt uns aber sehr viel Platz zum Spekulieren. Die kommenden Kapitel mit dem Fortsetzen der Nachricht werden One Piece verändern und ich bin sehr gespannt drauf.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich finde die Theorien sehr schlüssig. Es muss jetzt kein Stöpsel sein , denn diesen hätte ein Roger wahrscheinlich auch ziehen können, aber eine Art Mechanismus , den man nur durch gewisse Voraussetzungen lösen /öffnen kann.

      Es geht ja um die totale Freiheit. Und durch das Wasser ist man als Lebewesen schon sehr eingeschränkt. Besser wäre da ein riesiger Kontinent, der alles mit einander verbindet.

      Und durch dieses One Piece könnte man vllt die Grandline trocken legen. Somit wären nur die Blues per Schiff befahrbar.

      Dann müssten die 3 antiken Waffen irgendeine Relevanz dazu besitzen.
      Ich finde diese Idee des One Piece sehr spannend, dass es um die "Vereinigung" aller Inselgruppen zu einem neuem Großkontinent geht. D.h das zu viele Wasser soll wieder irgendwie verschwinden und die Inseln über Landverbindungen miteinander verbunden werden. Damit stünde das One Piece selbst als direktes Gegenprojekt Imus Plänen im Wege, seinen Genozid an den rebellischen Inselgruppen endgültig durchzuführen um nur Mary Joa am Ende über dem Wasser existieren zu lassen. Wenn wir diese Gedanken fortsetzen, können wir paar Schlüsse über die antike Geschichte daraus ziehen. Imu hat tatsächlich es geschafft das alte Urkontinent in die Inselgruppen zu spalten und den Rest unters Meer sinken zu lassen, aber die antiken Protagonisten mit Joyboy haben Imu daran hindern können, vollständig seine Pläne in die Tat umsetzen zu lassen. Darüber hinaus hat Joyboy einen Weg gefunden, Imus Pläne in ferner Zukunft umkehren zu lassen und gründete daraufhin das Projekt "One Piece" - die Wiedervereinigung der zersplitterten Welt. Was auch immer das One Piece ausmacht, es ist der Schlüssel, um Imus Kartenhaus einstürzen zu lassen und seine Pläne vollständig durchzukreuzen.
    • Huhu bin neu hier ich habe gerade die One Piece Spoiler gelesen leider überrascht mich Vegapunks Nachricht nicht es war mir irgendwie klar das seitdem Lulusia versunken wurde das das Ziel der Weltregierung ist alles zu versenken aber ich Frage mich was die 5 Weisen und Imu davon haben? Weitere Milliarden Jahre auf den Stühlen zu sitzen? was mir von den Spoilern bisher am besten gefällt ist das aufeinander treffen zwischen Robin und Saturn schade nächste Woche Pause schönen Tag euch
    • OnkelZieglein schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich finde die Theorien sehr schlüssig. Es muss jetzt kein Stöpsel sein , denn diesen hätte ein Roger wahrscheinlich auch ziehen können, aber eine Art Mechanismus , den man nur durch gewisse Voraussetzungen lösen /öffnen kann.

      Es geht ja um die totale Freiheit. Und durch das Wasser ist man als Lebewesen schon sehr eingeschränkt. Besser wäre da ein riesiger Kontinent, der alles mit einander verbindet.

      Und durch dieses One Piece könnte man vllt die Grandline trocken legen. Somit wären nur die Blues per Schiff befahrbar.

      Dann müssten die 3 antiken Waffen irgendeine Relevanz dazu besitzen.
      Ich finde diese Idee des One Piece sehr spannend, dass es um die "Vereinigung" aller Inselgruppen zu einem neuem Großkontinent geht. D.h das zu viele Wasser soll wieder irgendwie verschwinden und die Inseln über Landverbindungen miteinander verbunden werden. Damit stünde das One Piece selbst als direktes Gegenprojekt Imus Plänen im Wege, seinen Genozid an den rebellischen Inselgruppen endgültig durchzuführen um nur Mary Joa am Ende über dem Wasser existieren zu lassen. Wenn wir diese Gedanken fortsetzen, können wir paar Schlüsse über die antike Geschichte daraus ziehen. Imu hat tatsächlich es geschafft das alte Urkontinent in die Inselgruppen zu spalten und den Rest unters Meer sinken zu lassen, aber die antiken Protagonisten mit Joyboy haben Imu daran hindern können, vollständig seine Pläne in die Tat umsetzen zu lassen. Darüber hinaus hat Joyboy einen Weg gefunden, Imus Pläne in ferner Zukunft umkehren zu lassen und gründete daraufhin das Projekt "One Piece" - die Wiedervereinigung der zersplitterten Welt. Was auch immer das One Piece ausmacht, es ist der Schlüssel, um Imus Kartenhaus einstürzen zu lassen und seine Pläne vollständig durchzukreuzen.
      Halt, jetzt habt ihr mich doch gekriegt und ich melde mich mal wieder.

      Das macht auf so viele Arten echt Sinn.
      Allein der Name. Das One Piece ist nicht der Stöpsel oder Mechanismus, sondern das Ziel: Die in 4 Blues und viele Inseln zersplitterte Welt wird EIN STÜCK One Piece Ein Kontinent.

      Water Sevens Kampf gegen das Hochwasser,
      Das Loch unter EL
      Die Mauern von Wano Kuni
      Diese seltsame
      Die Prophezeiung der Zerstörung der FMI

      Und ganz ehrlich, wenn man sich solche Aufbauten von Inseln anguckt...


      So vielen würde Sinn machen, wenn es für den JoyBoy 2.0 (Ruffy) darum ginge den Meeresspiegel zu senken.


      Probleme gibt es aber sicher auch:
      - Die Rolle der Seekönige
      - Was machen Meermänner/frauen dann?
    • Rickmcphail schrieb:

      Probleme gibt es aber sicher auch:
      - Die Rolle der Seekönige
      - Was machen Meermänner/frauen dann?
      Nun, es muss ja nicht heißen das das Meer komplett verschwindet. Der Meeresspiegel wird nur auf Vorzeiten wieder runter geregelt.

      Zu den Spoiler:
      Eigentlich finde ich die Ankündigung am Ende doch relativ ... dünn. Das der Meeresspiegel steigen kann und das auch drastisch ist für uns Leser jetzt nicht so der ultimative Banger.
      Mit Wano Kuni und der Auslöschung von Lulusia hatten wir ja schon Beispiele.
      Für die Bevölkerung ist das nun mal ein Schlag ins Gesicht da ihre Existenz nun bedroht ist.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Moin,

      finde den Gedanken von einem riesigen Stöpsel, der das ganze Wasser einzieht und einen riesigen einzigen Urkontinent auslöst (Ein Stück - One Piece) richtig passend zu One Piece und dem Lachen von Roger, so dumm es sich auch anhört, es wäre typischer Oda Humor :)

      Das einzige Probleme wäre für mich nur der Allblue Traum von Sanji, es gibt ja lange die Theorie, dass die Redline samt Mary Joa eingerissen wird und dann der Allblue entsteht, aber wenn man das ganze Wasser nimmt, gibts auch kein Allblue, ES SEI DENN es gibt ein riesiges Unterwassersystem auf gleicher Höhe wie der Urkontinent ODER eine riesiges Höhlensystem OHNE Wasser unter dem Urkontinent, welches aber durch das Stöpseln mit Wasser und allen möglichen Fischarten gefüllt wird. Zweiteres würde Sinn machen weil die riesigen Seemonster iwie so für mich wirken, als ob diese künstlich "nach Oben" gebracht wurden durch die mögliche erste Steigung des Wassers. Diese würden wieder in ihr natürliches Areal kommen (Kern des Planetens) und wären keine Gefahr mehr für die Menschen.

      Das Antike Königreich tief am Meeresboden gefällt mir auch gut, das alte Königreich war ja sehr weit fortgeschritten, irgendwie hab ich den Gedanken, dass die Welt von OP früher so wie Coruscant (vllt nicht ganz so krass, aber halt ein ganzer bevölkerter Planet) von Star Wars war und dann von Aliens(imu) angegriffen und geflutet wurde, und damit auch fast jegliche Technologie verlor und halt deswegen auf dem jetzigen Stand ist. Das das richtung space geht vllt, da weiß ich noch nicht ob mir das gefallen wird, aber Enels sidestory gibt da schon ein paar Hints.

      Es macht auch mmn sinn, dass Shanks -einer der ganz wenigen topkämpfer- keine tf hat, weil er weiß, dass er das schwimmen nicht verlernen darf entweder durch die Steigung des Wasserpegels oder halt das finden des One Piece im Meeresgrund. Es deutet immer mehr auf Evil Shanks, der einen kranken ausgedachten Plan mit Luffy/Nika hat. Würde mir sehr gefallen!

      Der Rest des Kapitels ist wahrscheinlich wieder typisches Hin und Her von Oda ohne für die Handlung wichtigen Inhalt - Schade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von con.D.oriano ()