Kapitel 1113 - "Stalemate"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ist denn schon gesichert, dass imu und die Weisen bzw tenryu an dem angekündigten Untergang Schuld sind? Hab das direkt so nicht gelesen, denke ich!

      Für mich einer der wichtigsten Aspekte dieser Geschichte ist die motherflame. Woher kommt sie? Die alten Löcher in der OP Welt sagen, dass es diese Waffe schon im grossen Krieg gegeben haben sollte, oder?

      Was hat vegapunk also getan? Die motherflame aufgeladen, oder hat er sie repariert oder rekonstruiert? Warum haben die tenryu diese motherflame in 800 jahren nicht selbst rekonstruiert und repariert, wenn es ihre Waffe war, die sie selbst mitgebracht haben? Kann es sein, dass die mother zum antiken Königreich gehörte?

      Aber vor allen Dingen, was ist die Motherflame?
      Reicht ihre Power um den OP Erdkern zu beschädigen?
      Waren die physikalischen Gesetze der OP Welt schon immer so verdreht?

      Denn mir stellt sich ganz entschieden die Frage nach den Gründen für die ganzen ungewöhnlichen Vorkommnisse... Zeitverschiebung... Magnetfelder... Aufwärts fließendes Wasser... Himmelsinseln... Aqua laguna... Knock up stream... usw.

      Sind dies die Auswirkungen des Krieges oder natürliche Gegebenheiten? Oda hat leider bisher noch keinen gesicherten Hinweis gegeben, ob diese Dinge einfach künstlerische Freiheit einer Fantasiewelt sind, so wie die TF, Haki und so weiter, oder direkt mit den Ereignissen (MF, antike Waffen und Krieg) der OP Welt verbunden sind.

      Man kann sich aber durchaus vorstellen, dass TF's, wie die erdbeben, Magma, gravitationsfrucht und einge mehr, durchaus dafür verantwortlich sein könnten, selbst ohne MF und antike Waffen.

      Es folgt eine lustige Idee.... Bitte nicht zu ernst nehmen!!!

      Ich kann mir vorstellen, dass die motherflame die gesammelte Energie des erdkern ist und als antrieb für ein grosses Raumschiff dient, mit dem die tenryu den Planeten seinerzeit erreicht haben. Ich denke sie sind die Weltraum Piraten, die in der Coverstaory von Enel auf dem Mond, gezeigt werden. Im Krieg haben sie die Flamme verbraucht und mussten sie 800 Jahre wieder aufladen. Oder die Flamme wurde beschädigt und konnte erst jetzt durch vegapunk wieder in stand gesetzt werden. Eventuell hat das Laden dieser motherflame die OP Welt erst so zerrüttet?

      Mooohoo
    • Was passiert eigentlich mit Skypia wenn die Welt wirklich im Meer versinkt. Schließlich ist die Himmelsinsel extrem hoch oben. Also müssten die Bewohner da doch relativ sicher sein.
      Eventuell haben die vorfahren der Himmelsbewohner ja sogar gewusst das der Ozean steigt und alles überflutet und sind deshalb in den Himmel gezogen um dort sicher zu sein
    • Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Was passiert eigentlich mit Skypia wenn die Welt wirklich im Meer versinkt. Schließlich ist die Himmelsinsel extrem hoch oben. Also müssten die Bewohner da doch relativ sicher sein.
      Eventuell haben die vorfahren der Himmelsbewohner ja sogar gewusst das der Ozean steigt und alles überflutet und sind deshalb in den Himmel gezogen um dort sicher zu sein
      Also wenn der Meeresspiegel wirklich ansteigt und damit quasi alle Inseln unbewohnbar werden, dann werden dennoch Skypia und den anderen Himmelsinseln sicherlich im Meer versinken. Skypia war glaube ich rund 10.000 Meter über dem Meer - wenn das Meer soweit ansteigt, dann gibt es glaube ich ganz andere Probleme in der Welt.
    • Oh man.. Bitte keine Aliens Leute.. Ich weiß, die Theorie ist nicht abwegig, aber ich erwehre mich dem Gedanken. Das war bei Naruto schon der Overkill. One Piece war immer so schön bodenständig. Ich hoffe die Weisen und Imu haben einfach einen ausgeprägten Gottkomplex und bezeichnen deswegen alle Menschen als Insekten. Zum Beispiel, eine außergewöhnliche Rasse, ne verrückte Teufelsfrucht oder eine geheime technologische Überlegenheit. Eine „wissenschaftliche“ Erklärung fände ich wesentlich befriedigender als wenn das Ganze jetzt in ein Weltraum, Aliens Sci-fi gedöns abdriftet.

      Ganz kurz @LuLu
      Sehr schöne Ausführung. Ich habe mir die Tage dieselbe Frage gestellt. Läuft in den Löchern Wasser hinunter? Und tatsächlich, ja. Zumindest auf Enies Lobby laut OPwiki „Die Insel besteht aus zwei Teilen. Beide liegen sich genau gegenüber und befinden sich am Rande eines großen Grabens, in den pausenlos Meereswasser fließt.“ Hatte auch an eine Art Hülse gedacht die entsteht, wodurch eine Wasserverdrängung stattfindet. Jedoch lautet die Frage eher, warum zum Teufel läuft die Badewanne nicht voll? Das Wasser muss ja irgendwohin. Entweder ist das Loch so unfassbar Tief, dass es Jahrzehnte dauert bis es voll ist oder die Waffe/Technik eröffnet ein unendliches oder schwarzes Loch. One Piece nimmt es mit den physikalischen Gesetzen ja eh nicht so genau.
    • Zeitungs D. Moewe schrieb:

      Oh man.. Bitte keine Aliens Leute.. Ich weiß, die Theorie ist nicht abwegig, aber ich erwehre mich dem Gedanken. Das war bei Naruto schon der Overkill. One Piece war immer so schön bodenständig. Ich hoffe die Weisen und Imu haben einfach einen ausgeprägten Gottkomplex und bezeichnen deswegen alle Menschen als Insekten. Zum Beispiel, eine außergewöhnliche Rasse, ne verrückte Teufelsfrucht oder eine geheime technologische Überlegenheit. Eine „wissenschaftliche“ Erklärung fände ich wesentlich befriedigender als wenn das Ganze jetzt in ein Weltraum, Aliens Sci-fi gedöns abdriftet.
      Es gibt gewissermaßen schon Aliens in One Piece. Ich verweise hier auf die Enel Cover Story. Dort reist Enel zum Mond und findet dort neben Alten Ruinen auch Weltraumpiraten.
    • Ich bin schon sehr gespannt, ob noch mehr Infos folgen….
      Das mit dem Gehirn war irgendwie klar.
      Meistens ist die Lösung einfacher und logischer als man denkt.


      Aber was ich hier teilweise lese …

      das Meer ablassen mit einem Stöpsel? Also Leute bitte… das mag zwar witzig sein… aber wer wirklich daran glaubt, dann weiß ich auch nicht weiter.

      Wie kommt man auf so einen Unsinn?

      Weil die Roger Piraten gelacht haben? Denkt ihr ernsthaft man lacht, wenn man die Welt nicht retten kann? Aber ja ist bestimmt witzig, wenn man dann checkt, das man irgendeinen Stöpsel ziehen muss..

      Also manchmal denk ich mir echt
    • Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Es gibt gewissermaßen schon Aliens in One Piece. Ich verweise hier auf die Enel Cover Story. Dort reist Enel zum Mond und findet dort neben Alten Ruinen auch Weltraumpiraten.
      Haarspalterei.
      Das war ne Cover Story über Enel, die null Bezug zu der gesamten Story hat. Gut ja, es gibt süße kleine Biber Aliens mit bauschigen Hitler Bärtchen und längliche böse Windhunde. Klar ist das Canon, spielt jedoch aufm Mond. Das war ne reine Side Story, uns gespendet von Oda, weil Enel so beliebt ist. Aufgrund dessen darauf zu schließen, dass Imu und Co. Aliens sein können, ist doch schon sehr weit hergeholt.
    • Kapitel heute gelesen.
      Hat mir schon sehr gefallen. Ich frage mich aber, wie oft will Oda Zorro, der meiner Meinung immernoch der zweitstärkste Kämpfer der Strohutbande ist, sich ständig verlaufen lassen oder was auch immer macht.
      Zorro hat Rob Lucci wohl besiegt und seitdem sieht man von ihm nichts. Schon schade weil er könnte echt zeigen, wie ER mit der Eigenart der fünf Weisen zurecht kommen würde.

      Auf jedenfall habe ich mich oft gefragt, wo Vegapunks restliches Gehirn ist, da er seine Riesenbirne (sorry) ja nicht "in" die Sateliten verteilen konnte, dafür hätte der Platz nicht ausgereicht.

      Ich denke nicht, dass die 5 Weisen es riskieren, Punk Records zu zerstören. Denn ohne die Motherflame würden sie nämlich einen extremst schweren Fehler begehen, sollten sie diese verlieren.
      Im Grunde genommen stehen die 5 Weisen echt mit dem Rücken zur Wand, da für sie ja das, was sich noch alles auf Egghead Island befindet, für sie von unbezahlbaren und unersetzlichen Wert hat.

      Faszinierend ist, dass die 5 Weisen untereinander nonverbal kommunizieren können. Ob das jetzt eine "Eigenart" von denen ist oder durch die "Stimme aller Dinge" bzw. "Stimme des Universums" ist abzuwarten. Wäre aber ein lustiger Gag, wenn auf einmal Ruffy sich da "einklincken" würde :D

      Ich glauber aber allerdings, dass von allen kämpfern, die die Strohutbande hat, nur Ruffy, Sanji, Zorro und Jinbei, eventuell Brook was ausrichten könnten. Besiegen kann da aber keiner die 5 Weisen. Es ist ja fast schon eine kleine Pattsituation, wenn man es so betrachtet. Es hängt wohl alles davon ab, was Vegapunk als nächstes macht.

      Und da wären wir schon am Ende des Kapitels.
      Vegapunk erzählt der Welt die Wahrheit und wird dadurch bestimmt Chaos auslösen, sodass die Weltregierung und die Marine damit beschäftigt sein werden, sowas wie "Ordnung" wieder her zu stellen.
    • Zeitungs D. Moewe schrieb:

      Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Es gibt gewissermaßen schon Aliens in One Piece. Ich verweise hier auf die Enel Cover Story. Dort reist Enel zum Mond und findet dort neben Alten Ruinen auch Weltraumpiraten.
      Haarspalterei.Das war ne Cover Story über Enel, die null Bezug zu der gesamten Story hat. Gut ja, es gibt süße kleine Biber Aliens mit bauschigen Hitler Bärtchen und längliche böse Windhunde. Klar ist das Canon, spielt jedoch aufm Mond. Das war ne reine Side Story, uns gespendet von Oda, weil Enel so beliebt ist. Aufgrund dessen darauf zu schließen, dass Imu und Co. Aliens sein können, ist doch schon sehr weit hergeholt.
      Ehm ja .. aber trotzdem gibt es wohl auch auserirdische Lebensformen ? Ich meine es gab eine Zivilisation auf dem Mond. Das bedeutet ja nichts anders, als dass es Aliens wohl gibt. Und genau das hat Monkey Dii Gesagt.

      Und es deutet sehr vieles daraufhin, dass Imu und co. Nicht von der Erde kommen.

      Allein die Redensart der Gorosei über die Menschen sagt einiges aus.

      Kann mir aber vorstellen, Imu ist kein Alien, sondern ein Erdbewohner, der aber von den Gorosei akzeptiert wird, durch seine Kräfte.



      Und du vergisst wohl, die ganzen Waldmalereien… das schreit nach den antiken waffen.


      Nicht zu vergessen die Shandias und Lunarier. Deren Flügel erinnern stark an die Wandmalerei. Vllt sind auch eben die Gorosei die Menschen… und eben die anderen Rassen die Aliens.


      Also die Verbindung zwischen Coverstory und Mainstory ist schon lange da..
    • @mugiwaraya1996

      Ja, es gibt außerirdische Lebensformen.
      Lest bitte meinen Beitrag. Ich habe nie behauptet, dass es keine Aliens in One Piece gibt. Jedem sollte die Enel Cover Story bekannt sein. Meine Aussage bezog sich lediglich darauf, dass ich mir die Richtung Imu und Co. als Aliens nicht wünsche. Fertig. Macht kein Fass auf.

      Die Wandmalereien darf man für sich interpretieren wie man möchte.
    • Zeitungs D. Moewe schrieb:

      @mugiwaraya1996

      Ja, es gibt außerirdische Lebensformen.
      Lest bitte meinen Beitrag. Ich habe nie behauptet, dass es keine Aliens in One Piece gibt. Jedem sollte die Enel Cover Story bekannt sein. Meine Aussage bezog sich lediglich darauf, dass ich mir die Richtung Imu und Co. als Aliens nicht wünsche. Fertig. Macht kein Fass auf.

      Die Wandmalereien darf man für sich interpretieren wie man möchte.
      Ich hab deinen Beitrag gelesen. Du hast geschrieben, dass die CS keinerlei Bezug zu der gesamten Story hat. Aber das ist offensichtlich falsch, meiner Meinung nach. Es macht niemand ein Fass auf, nur ist die Verbindung schon lange da, dass die Story um One Piece mit Aliens zu tun hat.

      Ob du es mögen musst? Nein.

      Aber du stellst das ganze so dar, als ob das überhaupt nichts mit der Story zu tun hat.. Aber wie bereits geschrieben, sind mehrer Verbindungen da.
    • Es wundert mich das es den weisen wichtiger ist die mother Flame zu reproduzieren als die Übertragung zu stoppen.
      Um inseln zu zerstören würden sie wahrscheinlich auch andere Wege finden können, aber sie wollen auf egghead keine zu große Explosion auslösen weil dann die Chance vergangen wäre Mother Flame zu reproduzieren..
      Also wenn es ihnen rein um die zerstörungskraft geht wäre das ziemlich dumm finde ich.
      Wenn vegapunk jetzt irgendwas sagen würde das die one piece Bevölkerung komplett gegen die Regierung stellen würde wäre das eigentlich schwerer zu handhaben als hin & wieder eine rebellische insel-bevölkerung zu vernichten..

      Mother flame wurde bisher "nur" getestet & man könnte nun die Annahme haben das sie damit vielleicht mehr vorhaben als Inseln zu zerstören..

      Eine Waffe die irgendwie dabei helfen soll den Wasseranstieg zu stoppen, aber dabei einiges an kollateralschaden verursacht?

      vegapunk dachte schließlich er würde etwas gutes erschaffen, das bedeutet er hat in mother Flame eigentlich keine rein zerstörerische waffe gesehen, sondern etwas was man fürs gute einsetzen kann.

      würde mich nicht wundern wenn der Gedanke dahinter so plump war das man vorhatte das Wasser einfach mit dieser energie zu minimieren:
      an mehreren Stellen ins mehr schießen & das Wasser wird weniger als hätte man es ins all befördert oder aufgesaugt.

      wobei das in unserer Realität natürlich nur verdampfen & als regen wieder runterkommen würde
      (aber wer weiß welche Art von energiestrahl das ist, vllt Bindet er auch iwie die Masse & verkleinert sie oder der Strahl funktioniert wie ein schwarzes Loch das sich aber nicht weiter ausdehnt)

      das die weisen teletapisch miteinander kommunizieren können erinnert mich an Dragon Ball, nur hoffe ich das es einmalig bleibt & für andere charaktere nicht zu erlernen ist,

      Bei Dragon Ball wurde diese Fähigkeit ohne Erklärung nicht mehr angewendet, ich denke mal weil es langweilig geworden wäre wenn die Charaktere sich die ganze Zeit die schwächen der Gegner zuschieben können, oder Informationen tauschen könnten ohne selber vor Ort zu sein usw.

      Das Luffy sie zufällig hören könnte wie bei den seemonstern oder zunisha wäre ok, aber mitreden wäre to much.



      Ein Luffy der mit anderen Telepathisch quasselt & erklärt wie er croco am besten besiegen kann, weil es iwo zu einem kampf zwischen Croc & einem Luffy Verbündeten gekommen ist wäre bishen langweilig

      @ZuZZi
      Bisher kam es mir so vor als würde imu nicht komplett auf Unterdrückung setzen sondern vieles geheimhalten wollen das ihnen dabei helfen könnte das die länder als vor ihnen haben.

      Das es durch sabo Leute gibt die von dem Angriff der Mother Flame berichten können war laut meiner Wahrnehmung nicht geplant, obwohl es zur Abschreckung künftiger Rebellen dienen könnte.

      Sie versuchen eher eine Schatten-Diktatur aufrecht zu erhalten, eine vorgespielte halb-Demokratie (Sklaven, unterdrückte Rassen & Inseln gibt es zwar, aber "nur" auf einer Art & weise das die normale bevölkerung am Ende des Tages froh ist selber nicht betroffen zu sein & dieses Rassismus sogar selber ausleben).

      Es beruht Momentan alles noch auf einem eher unauffälligeren Level der Unterdrückung oder besser gesagt ein leider akzeptiertes Level der Unterdrückung.

      Aber vielleicht will imu tatsächlich seine Art & weise ändern & will künftig tatsächlich auf eine komplett offene Diktatur setzen wo nur noch seine Himmelsdrachen frei sind, das wäre natürlich möglich

      ZuZZi schrieb:

      flizzmasterflizzy schrieb:

      Es wundert mich das es den weisen wichtiger ist die mother Flame zu reproduzieren als die Übertragung zu stoppen.
      Um inseln zu zerstören würden sie wahrscheinlich auch andere Wege finden können, aber sie wollen auf egghead keine zu große Explosion auslösen weil dann die Chance vergangen wäre Mother Flame zu reproduzieren..
      Es geht doch um die Einschüchterungsfunktion, die diese hat. Das Konzept ist das gleiche wie bei Star Wars mit dem Todesstern. Die Fähigkeit eine ganze Insel ohne die Möglichkeit der Gegenwehr in einem Wisch zu vernichten, macht jeden aus Furcht gefügig. Der Imperator brauchte bis zum Todesstern den galaktischen Senat um unzählige Sternensysteme zu kontrollieren, so wie die Weltregierung zum Beispiel die Reverie braucht. Eine waffe dieser zerstörungskraft würde das ganze obsolet machen und jede Rebellion im Keim ersticken. Die Furcht, dass die eigene Inseln/planet sofort vernichtet werden kann, reicht, dass sich keiner mehr so etwas traut.Deswegen ist ihnen die Mother Flame so wichtig und auch relevanter als Vegapunks Botschaft. Jeden aufruhr könnten sie mit der Mother Flame im Keim ersticken. Zumal es nun mal IMs klarer befehl war, dass er die Mother Flame möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()

    • flizzmasterflizzy schrieb:

      Es wundert mich das es den weisen wichtiger ist die mother Flame zu reproduzieren als die Übertragung zu stoppen.
      Um inseln zu zerstören würden sie wahrscheinlich auch andere Wege finden können, aber sie wollen auf egghead keine zu große Explosion auslösen weil dann die Chance vergangen wäre Mother Flame zu reproduzieren..
      Es geht doch um die Einschüchterungsfunktion, die diese hat. Das Konzept ist das gleiche wie bei Star Wars mit dem Todesstern. Die Fähigkeit eine ganze Insel ohne die Möglichkeit der Gegenwehr in einem Wisch zu vernichten, macht jeden aus Furcht gefügig. Der Imperator brauchte bis zum Todesstern den galaktischen Senat um unzählige Sternensysteme zu kontrollieren, so wie die Weltregierung zum Beispiel die Reverie braucht. Eine waffe dieser zerstörungskraft würde das ganze obsolet machen und jede Rebellion im Keim ersticken. Die Furcht, dass die eigene Inseln/planet sofort vernichtet werden kann, reicht, dass sich keiner mehr so etwas traut.
      Deswegen ist ihnen die Mother Flame so wichtig und auch relevanter als Vegapunks Botschaft. Jeden aufruhr könnten sie mit der Mother Flame im Keim ersticken. Zumal es nun mal IMs klarer befehl war, dass er die Mother Flame möchte.
    • Na ja, was Vegapunk ja betont, er möchte nicht darüber urteilen und sprechen, ob "sie" (seine Mörder = die 5 Weisen) nun gut oder böse seien, auch weil er zu wenig über sie bzw. "ihn" (Imu) weiß. Es ist also keine moralisch-ethische Debatte, die VP führt, sondern er wird wahrscheinlich das eine oder andere Geheimnis bzw. große Puzzlestück aufdecken und ins Spiel bringen, aber will nicht über die moralische Intention seiner Gegner/Mörder sprechen.

      Ich kann mir also vorstellen, dass er die 5 Weisen nicht in Verbindung mit seinem Tod erwähnt bzw. schon gar nicht Imu.

      Das wiederum würde bedeuten, dass Vegapunk erstmal nichts gefährliches über ihre finsteren Spiele als Graue Eminenzen der Welt erzählt.
      Auch dürfte die Marine dann relativ unbeschadet aus der Sache hervorgeht, außer Vegapunk schafft es als Disclaimer am Ende doch noch den Ruf der Weltregierung in den Dreck zu ziehen. Was es den Revos dann natürlich leichter macht, Verbündete für ihre Schlacht zu gewinnen und viele sicherlich dazu bringt, das Wirken der Himmelsdrachenmenschen zu hinterfragen.

      Aber er selbst betont ja, er wolle nicht über die Absichten von ihnen sprechen, daher wird er hoffentlich die Details erwähnen, die wir damals bei Kleeblatt nicht erfahren konnten. Sowieso wird Oda jetzt nicht alles herausposaunen, eher glaube ich, dass die 5 Weisen oder York es doch noch irgendwie schaffen, die Übertragung zu zerstören. Aber da müssen im nächsten bzw. den nächsten beiden Kapiteln nun auch echt Hammer Infos über die Welt kommen (verlorenes Jahrhundert, das D., geheime Energiequelle, Antike Waffen, das One Piece...).

      Dass den Weisen ihr Ruf bzw. der Ruf der Weltregierung jedoch weniger wichtig ist als die Mother Flame, muss doch irgendwas bedeuten.

      Egal, ich hoffe, dass Oda jetzt endlich Butter bei die Fische macht und nicht die Zeit im nächsten Kapitel wieder wie Kaugummi in die Länge zieht.
    • Die Motherflame dürfte ja vor allem für Imu von besonderer Bedeutung sein, deswegen will man keinesfalls riskieren, dass der Nachschub leichtfertig zum Erliegen kommt. Vegapunk dachte wohl tatsächlich (oder es wurde ihm so vorgegaukelt), dass damit die bevorstehende Katastrophe abgewendet werden kann, was halt auch etwas naiv war zu glauben, dass so eine mächtige Waffe primär zu friedlichen Zwecken eingesetzt wird; wie schon bei den Pacifista, wo er ja dachte (wie im Kuma-Flashback gesehen), dass die rein für den Weltfrieden verwendet werden. Das dürften auch die beiden großen Sünden sein, für die er aus seiner Sicht den Tod verdient, wobei ich das mit den Pacifista nochmals auf die endgültige Umprogrammierung von Kuma konkretisieren würde. Ansonsten können die Weisen halt nichts mehr machen, um die Übertragung zu verhindern - außer abzuwarten, was da kommt. Im nächsten Kapitel dürfte Vegapunk dann den Bogen zur WR und ihren Verbrechen schlagen, wodurch sich erst die maximale Wirkung der Aufzeichnung entfalten dürfte.
      「心を燃やせ」
    • Ich finde es eigentlich sehr interessant, dass die Mother Flame wichtiger ist als das Geheimnis, das Vegapunk veröffentlichen will zu verhindern.

      Eine Art Wasserverdrängung durch die Auslöschung der Insel könnte die logischste Erklärung sein. Vielleicht wird Vegapunk nächste Woche enthüllen, dass die Weltregierung die Waffe so oft einsetzen möchte, dass alle Inseln unter Wasser stehen.

      Es ergibt einfach keinen Sinn, dass Wasser aus dem Nichts erscheint. Selbst in unserer realen Welt bleibt das Gesammtvolumen an Wasser seit Milliarden Jahren ungefähr gleich. Aber wir sind ja eh in One Piece.
      Ich hoffe auch, dass Aliens keine große Rolle spielen werden. Dies muss nicht in jedem Anime vorkommen. Es wäre wirklich schade, wenn der Anime dadurch seine Bodenhaftung verlieren würde. Es ist in Ordnung, wenn Aliens in einer Coverstory auftauchen, aber als generelles Konzept wäre es fragwürdig.

      Es erfreut mich sehr zu sehen, dass Nami, Usopp, Brook und Franky(letzterer schon öfter) endlich die Möglichkeit haben, ein wenig zu glänzen, besonders gegen einen der Fünf Weisen. Danke, Oda!
    • Weevil schrieb:

      Im nächsten Kapitel dürfte Vegapunk dann den Bogen zur WR und ihren Verbrechen schlagen, wodurch sich erst die maximale Wirkung der Aufzeichnung entfalten dürfte.
      Ich will niemanden enttäuschen, aber ich glaube, dass die Weltregierung mitten in der Videoausstrahlung es schaffen, diese zu unterbrechen so nach dem Motto: Oda verrät uns genug Infos, aber macht ab einem bestimmten Zeitpunkt auch Schluss. Nichtsdestotrotz verbirgt allein diese eine Aussage von Vegapunk, dass die Welt in Ozean versinken wird, so viel politischen Sprengstoff, dass ich mir die Konsequenzen nicht ausmalen kann. Darüber hinaus hat das ganze Kapitel größtenteils nur dem Zweck gedient, die Glaubwürdigkeit Vegapunks unter den verschiedenen Inseln und deren Repräsentanten zu untermauern. Egal wie sehr die Weltregierung versuchen wird, Vegapunk nach dem Egghead Vorfall zu diskreditieren. Es gibt kein Zurück mehr. Denn die gesamte Welt wird sich vor dem steigendem Meeresspiegel fürchten. Und eine verängstigte Weltbevölkerung ist das letzte Szenario, was die Weltregierung jetzt braucht. Die Piraten werden ihr eigenes Ding weiter drehen. Aber die Marine wird zerfallen, wenn sie nicht glaubwürdig der Welt eine Lösung auf das Problem präsentieren kann. Insofern treibt eigentlich Oda nur den Zerfall der Marine weiter voran. Nur wenn dieser Ast vor dem eigentlichen Finale abgesägt ist, kann die Menschheit sich hinter Ruffy und nicht Imu vereinigen.
    • OnkelZieglein schrieb:

      Weevil schrieb:

      Im nächsten Kapitel dürfte Vegapunk dann den Bogen zur WR und ihren Verbrechen schlagen, wodurch sich erst die maximale Wirkung der Aufzeichnung entfalten dürfte.
      Ich will niemanden enttäuschen, aber ich glaube, dass die Weltregierung mitten in der Videoausstrahlung es schaffen, diese zu unterbrechen so nach dem Motto: Oda verrät uns genug Infos, aber macht ab einem bestimmten Zeitpunkt auch Schluss. Nichtsdestotrotz verbirgt allein diese eine Aussage von Vegapunk, dass die Welt in Ozean versinken wird, so viel politischen Sprengstoff, dass ich mir die Konsequenzen nicht ausmalen kann. Darüber hinaus hat das ganze Kapitel größtenteils nur dem Zweck gedient, die Glaubwürdigkeit Vegapunks unter den verschiedenen Inseln und deren Repräsentanten zu untermauern. Egal wie sehr die Weltregierung versuchen wird, Vegapunk nach dem Egghead Vorfall zu diskreditieren. Es gibt kein Zurück mehr. Denn die gesamte Welt wird sich vor dem steigendem Meeresspiegel fürchten. Und eine verängstigte Weltbevölkerung ist das letzte Szenario, was die Weltregierung jetzt braucht. Die Piraten werden ihr eigenes Ding weiter drehen. Aber die Marine wird zerfallen, wenn sie nicht glaubwürdig der Welt eine Lösung auf das Problem präsentieren kann. Insofern treibt eigentlich Oda nur den Zerfall der Marine weiter voran. Nur wenn dieser Ast vor dem eigentlichen Finale abgesägt ist, kann die Menschheit sich hinter Ruffy und nicht Imu vereinigen.
      Naja, die Aussage an sich, klingt für mich jetzt nicht so als Kracher. Da muss noch viel mehr kommen bzw. die Gründe mit Bezug zur WR kommen. In der realen Welt sehe ich auch nur bedingt Panik bzgl. schmelzender Pole aufgrund des Klimawandels etc. Diese Aussage hat erstmal keinen politischen Hintergrund. Die Gründe für das Versinken im Meer sind doch von viel größerer Bedeutung. So ist es erstmal nur eine unaufhaltsame Naturkatastrophe.
      Er stellt es ja zunächst als Fakt dar. Es wird passieren. Da bleibt abzuwarten, wie er es weiterführt. Kann man es verhindern? Oder müssen Vorkehrungen a la Arche getroffen werden? Er, als Genie, sollte ja eine Lösung bieten. Aber wie gesagt zunächst macht er eine Tatsachenankündigung.
    • Habe das Kapitel gelesen, die Seite wo Vegapunks riesiger Kopf zu sehen war machte einen echt unheimlichen Eindruck. Das erinnert an Antagonisten auch die ein großes Gehrin wie z.b. Andross aus Star Fox

      Warum zerstört Mars nicht Punk Records?
      Braucht York das wissen da dort noch drin ist um die Energiequelle für die Mutterflamme zu produzieren?

      Bin auch sehr gespannt darauf wie der Kampf weitergeht gegen die Weisen. Zoro sollte mal einen KH Hieb mal austeilen gegen einen der Weisen das wird sicher bleibenden Schaden hinterlassen.

      Ruffys Red Roc hatte keine Wirkung da sie auch nicht mit KH verstärkt war.
    • Ich finde die Stelle lustig an der Morgans sich darüber beschwert das mit dem Broadcast seine geliebten Printmedien ins schlechte Licht gerückt werden -> wohl weil diese schneller Infos verbreiten und eine größere Reichweite haben. Eine Andeutung an unsere heutige Zeit ;)

      Ansonsten finde ich das Bild mit Vegapunks riesen Kopf teils creepy, teils cool.

      Zur Übertragung: Vieles hängt jetzt davon ab was die Konsequenz dieser Ankündigung ist. Heißt es das alle sterben werden? Also auch die Marine? Einerseits kann man sich das nicht vorstellen, andererseits könnte das genau der Grund sein warum die Weisen sich fürchten, weil neben den Piraten auch noch die Marine gegen sie Sturm läuft. Aber selbst wenn die Marine theoretisch verschont wird, hätte man wohl die Mehrheit der One piece Welt politisch und militärisch gegen sich aufgebracht.