Kapitel 1113 - "Stalemate"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Würde eigentlich mal darüber spekuliert das der Nika von früher ein Lunarier war? und deswegen Ruffys weiße Haare in Gear 5 ich glaube Nika war ein Lunarier auf der Redline er hat weiße Haare Ruffy kann Feuerattacken wie z.b Red Hawk vielleicht bekommt Ruffy in Gear 6 Flügel oder so würde ich feiern aber versteht ihr was die 5 Weisen und Imu davon hätten alles zu versenken und weitere Milliarden von Jahren auf Stühle und Sofas zu sitzen?
    • Kaidoking schrieb:

      Würde eigentlich mal darüber spekuliert das der Nika von früher ein Lunarier war? und deswegen Ruffys weiße Haare in Gear 5 ich glaube Nika war ein Lunarier auf der Redline er hat weiße Haare Ruffy kann Feuerattacken wie z.b Red Hawk vielleicht bekommt Ruffy in Gear 6 Flügel oder so würde ich feiern aber versteht ihr was die 5 Weisen und Imu davon hätten alles zu versenken und weitere Milliarden von Jahren auf Stühle und Sofas zu sitzen?
      Die Red Hawk hatte er schon früher, selbst wenn ein lunarier mal die Frucht hatte, wird ja nicht seine Genetik gleich vererbt. Bin da eher bei der Theorie das die weißen Haare wie auch der Rauch zeigt, das der Nutzer ein reines Herz hat. Hier sieht man an Lucci den Gegenpart mit seinen schwarzen Wolken.
    • Ich könnte mir vorstellen das die Monde in Onepiece etwas mit der flut zu tun haben werden. Wir wissen durch Prof. Kleeblatt das 4 trabanten um die Welt von one piece fliegen und je nach Anziehungskraft wird flut oder ebbe verstärkt vielleicht gibt es diese Konstellation nur alle 800 jahre und deshalb hat man die antiken waffen erbaut um Mindestens 1 mond zu zerstören
    • Man weiß nichts über das verlorene Jahrhundert aber man weiß das einst die Lunarier die Redline beherrschten. Der Himmelsdrachen kamen erst nachdem Sieg über das Antike Königreich auf die Redline wo die die Lunarier vertrieben haben. Das ließt sich für mich aufjedenfall nicht so das die Redline von Imu oder den Weisen erschaffen wurde. Es kam zu einem Kampf wo beide verloren, der der die Teufelsfrüchte erschuf (der Verräter/Teufel) spaltete die Welt in zwei Teile das war die Redline und der andere belegte die Teufelsfrüchte mit einem Fluch durch das Meer und Teilt das Meere durch die Grandline in 4 Teile vlt um ein Gleichgewicht in der Natur herzustellen, weil es so noch der best mögliche Umstand ist auf den Planeten zu leben seitdem die Welt durch die Redline geteilt wurde . Oda kommt aber wahrscheinlich mit einer ganz anderen Erklärung warum der One Piece Planet so ist wie er ist.
    • con.D.oriano schrieb:

      Es macht auch mmn sinn, dass Shanks -einer der ganz wenigen topkämpfer- keine tf hat, weil er weiß, dass er das schwimmen nicht verlernen darf entweder durch die Steigung des Wasserpegels oder halt das finden des One Piece im Meeresgrund. Es deutet immer mehr auf Evil Shanks, der einen kranken ausgedachten Plan mit Luffy/Nika hat. Würde mir sehr gefallen!
      Das würde aber erstmal voraussetzen, dass Shanks schon weiß, was das One Piece ist, was mehr als unwahrscheinlich ist. Nach aktuellem Stand ist das One Piece, was auch immer es ist, immer noch auf Laugh Tale zu finden. Sofern vorher nichts Gravierendes passiert, spielt es daher keine Rolle, ob man Teufelskraftnutzer ist oder nicht. Und es spricht halt überhaupt nichts dafür, dass Shanks hier ein doppeltes Spiel mit Ruffy spielt.
      「心を燃やせ」
    • Weevil schrieb:

      con.D.oriano schrieb:

      Es macht auch mmn sinn, dass Shanks -einer der ganz wenigen topkämpfer- keine tf hat, weil er weiß, dass er das schwimmen nicht verlernen darf entweder durch die Steigung des Wasserpegels oder halt das finden des One Piece im Meeresgrund. Es deutet immer mehr auf Evil Shanks, der einen kranken ausgedachten Plan mit Luffy/Nika hat. Würde mir sehr gefallen!
      Das würde aber erstmal voraussetzen, dass Shanks schon weiß, was das One Piece ist, was mehr als unwahrscheinlich ist. Nach aktuellem Stand ist das One Piece, was auch immer es ist, immer noch auf Laugh Tale zu finden. Sofern vorher nichts Gravierendes passiert, spielt es daher keine Rolle, ob man Teufelskraftnutzer ist oder nicht. Und es spricht halt überhaupt nichts dafür, dass Shanks hier ein doppeltes Spiel mit Ruffy spielt.
      Shanks muss nicht wissen, was das One Piece ist, er muss nur wissen, dass es NICHT iwo an der Oberfläche ist. Shanks ist schon zu so lange in der Welt unterwegs, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass er jede Insel und jedes mögliche Versteck abgesucht hat und an der Oberfläche nichts gefunden hat, deswegen bleibt nur das Meer übrig, aber ohne genaue Kooridnaten ist das eine Suche wie die Nadel im Heuhaufen.
      Wir wissen, dass shanks das One piece haben will, wieso auch immer. Wir wissen auch das zufällig buggy krank wurde, der einzige mit TF! Sollte das One piece tatsächlich am Meeresboden sein, könnte es sein ,dass iwas teufelsfruchtnutzer unterdrückt/krank macht.
      Wir wissen auch, dass roger zu früh kam bzw nicht alle Gegebenheiten passten, damit er das wissen des One pieces benutzen kann. Wieso hat shanks in der langen Zeit nicht versucht Laugh tale zu finden, wie er buggy versprochen hat, deswegen es ja auch zum bruch kam zwischen den beiden? Vielleicht war er schon dort oder hat es iwie anders herausgefunden, dass er etwas braucht zb JoyBoys/Nikas Erwachen. Wieso sollte Shanks extra aufwändig die Nikafrucht von der Marine gestohlen haben und einfach so unbeachtet liegen lassen, sodass ein xbeliebiges Kind(luffy) sie essen kann. ES SEI DENN er hat wen passendes gesucht (wieso auch immer und unter welchen voraussetzung wissen wir nicht) für die tf und das in ruffy gesehen zb. was besonderes gespührt/ herausgefunden(WIlle des D, Dragons sohn oder königshaki) und hat ihn sie essen lassen, ABER hat dem naiven jungen luffy indirekt mit seiner Rettung und dem Versprechen an sich gebunden.

      Ich weiß das hört sich alles noch nicht ganz plausibel an, aber etwas ist komisch an shanks! Das weiß ich!
    • Bonnerlou schrieb:

      Ich könnte mir vorstellen das die Monde in Onepiece etwas mit der flut zu tun haben werden. Wir wissen durch Prof. Kleeblatt das 4 trabanten um die Welt von one piece fliegen und je nach Anziehungskraft wird flut oder ebbe verstärkt vielleicht gibt es diese Konstellation nur alle 800 jahre und deshalb hat man die antiken waffen erbaut um Mindestens 1 mond zu zerstören
      das ist so nicht ganz richtig... Die Erde in One piece hat nur einen Mond (sonst wären die Minks permanent im Sulong Modus)

      Das planetare Modell in Ohara ist nur eine Anlehnung an die "echte" Geschichte. Es gibt das Heliozentrische Modell (auch kopernikanisches Modell genannt = Sonne in der Mitte) und das Geozentrische ( Erde in der Mitte). Demnach sind die "Trabanten" keine Monde sondern die Planeten... Dies können und müssten die Weisen sein. 5 Weisen + Imu = 6 (exakte Zahl der Begleiter im Ohara Modell). Die Namen der Weisen sind für mich ein weiterer Hinweis darauf.
    • Wie kommen User nun darauf, dass das Wasser (mit einem Stöpsel usw) ABgelassen wird??

      Die bekannteste „OP“-Theorie endet mit der (teilweise) Zerstörung der RL, so dass alle Ozeane verbunden werden. Der AllBlue entsteht. Die Prophezeiung der FM wird wahr usw.
      Wenn große Teile der RL zerstört werden und ins Meer fallen, steigt der Wasserspiegel! (Einfachste Physik)
      Also genau das, was VP auch ankündigt.

      Wenn der Meeresspiegel steigt, wird die Welt versinken. Das ganze sollte man auch nicht absolut sehen, denn es wird sicher einige Inseln geben, die einen erhöhten Meeresspiegel überstehen. Der Großteil wird aber versinken.

      Nicht nur Water7 usw wären gerüstet, sondern Tequila Wolf muss ja auch noch eine uns bis dato unbekannte Aufgabe erfüllen.
    • Double-Plüsch schrieb:

      Wie kommen User nun darauf, dass das Wasser (mit einem Stöpsel usw) ABgelassen wird??

      Die bekannteste „OP“-Theorie endet mit der (teilweise) Zerstörung der RL, so dass alle Ozeane verbunden werden. Der AllBlue entsteht. Die Prophezeiung der FM wird wahr usw.
      Wenn große Teile der RL zerstört werden und ins Meer fallen, steigt der Wasserspiegel! (Einfachste Physik)
      Also genau das, was VP auch ankündigt.

      Wenn der Meeresspiegel steigt, wird die Welt versinken. Das ganze sollte man auch nicht absolut sehen, denn es wird sicher einige Inseln geben, die einen erhöhten Meeresspiegel überstehen. Der Großteil wird aber versinken.

      Nicht nur Water7 usw wären gerüstet, sondern Tequila Wolf muss ja auch noch eine uns bis dato unbekannte Aufgabe erfüllen.
      nur weil es die bekannteste theorie ist, heißt es nicht, dass es auch richtig ist! Verstehe mich nicht falsch, bin voll bei dir, mir gefällt die theorie auch und sie auch sehr logisch, aber zu EINFACH, weißt du was ich meine? xD Da muss es noch was größeres geben dahinter.

      Eine Prophezeiung ist eine Prophezeiung klar, aber das was vp ankündigt beruht ja auf einen wissenschaftlichen Kontext mit einem möglichen zukunftsszenario, das heißt er kann ja gar nicht wissen, dass luffy die redline zerstört, sondern muss einen externen anderen grund gefunden haben, mit dem sich seine Ankündigung deckt, weshalb zb wano so interessant ist mit seinen Mauern, so als ob es sowas schon mal gab eine Weltflutung.

      Außerdem meinte Oda doch mal, falls es zu viele gute Theorien gibt die in die richtige Richtung, dann würde er seine Geschichte ändern. ein riesiger Stöpsel wäre das genaue Gegenteil davon und würde zu rogers lachen und zum Troll Oda passen :) :) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von con.D.oriano ()

    • Double-Plüsch schrieb:

      Wie kommen User nun darauf, dass das Wasser (mit einem Stöpsel usw) ABgelassen wird??

      Die bekannteste „OP“-Theorie endet mit der (teilweise) Zerstörung der RL, so dass alle Ozeane verbunden werden. Der AllBlue entsteht. Die Prophezeiung der FM wird wahr usw.
      Wenn große Teile der RL zerstört werden und ins Meer fallen, steigt der Wasserspiegel! (Einfachste Physik)
      Also genau das, was VP auch ankündigt.

      Wenn der Meeresspiegel steigt, wird die Welt versinken. Das ganze sollte man auch nicht absolut sehen, denn es wird sicher einige Inseln geben, die einen erhöhten Meeresspiegel überstehen. Der Großteil wird aber versinken.

      Nicht nur Water7 usw wären gerüstet, sondern Tequila Wolf muss ja auch noch eine uns bis dato unbekannte Aufgabe erfüllen.


      Die Frage ist doch, was kann Nika tun, was Imu verhindern will? Denn dieser würde ja demnach eigentlich den All Blue wollen?

      Villt ist es das genaue gegenteil... Simpel gesagt: Sonne (aka Nika) kann Wasser (aka Imu) verdunsten lassen.

      Enel war ein Spoiler auf den natürlichen Feind. Das D ist der natürliche Feind des Teufels... War bei Doflamingo auch das Theme.

      Imu hat 100% die Wasserfrucht bzw. Kraft dieses zu kontrollieren (daher auch alles versenken um Kontrolle zu erlangen) und hat somit den ultimativen Vorteil gegenüber TF usern außer gegenüber Nika und seiner Sonnen-Fähigkeit (haben wir übrigens auch schon bei arlong gesehen... luffys körper könnte weiterhin gestretched werden, trotz Wasserkontakt - denn es war ja keine Gum Gum Frucht sondern Nikas Imagination-Sonnen whatever Kraft)
    • Bonnerlou schrieb:

      Ich könnte mir vorstellen das die Monde in Onepiece etwas mit der flut zu tun haben werden. Wir wissen durch Prof. Kleeblatt das 4 trabanten um die Welt von one piece fliegen und je nach Anziehungskraft wird flut oder ebbe verstärkt vielleicht gibt es diese Konstellation nur alle 800 jahre und deshalb hat man die antiken waffen erbaut um Mindestens 1 mond zu zerstören
      Und aus den Bruchteilen ist die Redline entstanden. Aufgrund der Rotation flogen die Teile entlang einer Linie. Die lunarier brauchten eine neue Heimat und sahen die redline als diese an…
    • Buggy D Goat schrieb:

      Double-Plüsch schrieb:

      Wie kommen User nun darauf, dass das Wasser (mit einem Stöpsel usw) ABgelassen wird??

      Die bekannteste „OP“-Theorie endet mit der (teilweise) Zerstörung der RL, so dass alle Ozeane verbunden werden. Der AllBlue entsteht. Die Prophezeiung der FM wird wahr usw.
      Wenn große Teile der RL zerstört werden und ins Meer fallen, steigt der Wasserspiegel! (Einfachste Physik)
      Also genau das, was VP auch ankündigt.

      Wenn der Meeresspiegel steigt, wird die Welt versinken. Das ganze sollte man auch nicht absolut sehen, denn es wird sicher einige Inseln geben, die einen erhöhten Meeresspiegel überstehen. Der Großteil wird aber versinken.

      Nicht nur Water7 usw wären gerüstet, sondern Tequila Wolf muss ja auch noch eine uns bis dato unbekannte Aufgabe erfüllen.
      Die Frage ist doch, was kann Nika tun, was Imu verhindern will? Denn dieser würde ja demnach eigentlich den All Blue wollen?

      Villt ist es das genaue gegenteil... Simpel gesagt: Sonne (aka Nika) kann Wasser (aka Imu) verdunsten lassen.

      Enel war ein Spoiler auf den natürlichen Feind. Das D ist der natürliche Feind des Teufels... War bei Doflamingo auch das Theme.

      Imu hat 100% die Wasserfrucht bzw. Kraft dieses zu kontrollieren (daher auch alles versenken um Kontrolle zu erlangen) und hat somit den ultimativen Vorteil gegenüber TF usern außer gegenüber Nika und seiner Sonnen-Fähigkeit (haben wir übrigens auch schon bei arlong gesehen... luffys körper könnte weiterhin gestretched werden, trotz Wasserkontakt - denn es war ja keine Gum Gum Frucht sondern Nikas Imagination-Sonnen whatever Kraft)
      Ich meine mal gelesen zu haben das Oda vor einigen Jahren die Wasserfrucht ausgeschlossen hat.
      Außerdem wâre das sehr langweilig wenn der Feind einfach ne Frucht hâtte die alle anderen neutralisiert, wobei es auch aufs Wasser ankommt.
      War es nicht so das die Welt von one piece hauptsächlich aus Meerwasser besteht, aber auch Teufelsfruchtnutzer normal baden/duschen gehen können?
    • Summary und RAW's sind draußen.

      1. Der Colourspread gefällt mir. Ganz besonders die beiden Ritter Sanji/Zorro , sowie die vielen kleinen Chopper's und Robin , als Spielerin.

      2. Als SciFi Fan mag ich das Panel mit Vegapunk's Hirn im Tank. Schon ein episches Bild.

      3. Kein Luffy und kein Zorro. Etwas merkwürdig aber in Ordnung.

      4. Sanji bekommt sein Highlight Shot! Nasjuro spuckt sogar Blut. Man sieht natürlich kein Haki Einsatz bei 2 Kalibern wie Nasjuro und Sanji. Ist aber egal. Das Panel wirkt. Nasjuro ist natürlich nur überrascht wurden und darf Sanji dafür beissen. Sieht heftig aus. Ob Sanji noch alle Körperteile besitzt im nächsten Chapter?
      Oimo und Karsee dürfen aber auch noch dran. Die Jungs werden wohl ein schweren Tag bekommen. Ich sehe eine Opferung.

      5. Team.Nami hat auch einen schweren Stand gegen Saturn. Zeus sah aber sehr cool , aggressiv aus. Hier kann nur Jinbei/Zorro helfen.

      6. Man sieht einige andere Ortschaften- Kaya und ihre Jungs, Krokus und LaBoum und paar Inseln. Es gibt eine Winterinsel , wo ein Opa wohl Fan von Chopper ist weil er auch Hörner trägt und neben ihn scheint ein Löwe, Wolf etc zu stehen mit einer Thousand Sunny Krone? Ist aber nur random shit.

      7. Die Message von VP ist unserer echten Welt nicht unähnlich. Das Wasser steigt. Das ist wohl an alle auf der Welt gerichtet. Die Elders machen sich natürlich einen Kopf , was VP alles über sie und dem antiken Kingdom weiß, aber der gutherzige VP denkt eher an jeden. Es wirkt so als könnte nicht mal die WR was dafür. Die Welt nimmt sich , was ihr gehört. Durch Technologien , Kriege etc (Motherflame) veränderte sich auch Der Wasserspiegel. Dafür muss man nun Lösungen finden.
    • Buggy D Goat schrieb:

      Imu hat 100% die Wasserfrucht bzw. Kraft dieses zu kontrollieren (daher auch alles versenken um Kontrolle zu erlangen) und hat somit den ultimativen Vorteil gegenüber TF usern außer gegenüber Nika und seiner Sonnen-Fähigkeit (haben wir übrigens auch schon bei arlong gesehen... luffys körper könnte weiterhin gestretched werden, trotz Wasserkontakt - denn es war ja keine Gum Gum Frucht sondern Nikas Imagination-Sonnen whatever Kraft)
      100%? Wie kommst du darauf? Welche Anzeichen siehst du?

      Bisher wissen wir, dass er sich bisher 1x der mother Flame bediente, um eine Insel zu versenken. Aus dem Versenken resultierte der kleine Anstieg des Meeresspiegels...

      Wieso hat IMU die Welt bisher noch nicht versenkt? Hätte er mit seiner TK seit Manga Kapitel 1 machen können...
    • Also dass Im die ganze Welt versenken möchte, glaube ich nicht, das hätte er wahrscheinlich auch längst auf irgendeinem Weg tun können. Außerdem würde sich die Weltregierung damit selbst ins Knie schießen, weil man dann

      1. die Bevölkerung, die man schwor zu schützen, gegen sich aufbringt und Revolten losbrechen,

      2. keinen Tribut mehr für die Himmelsdrachen bekommt und die Kassen somit leer bleiben,
      3. keine Reverie und damit keine vorgeschobene "demokratische" Instanz hätte, die über die Welt entscheidet, sondern die 5 Weisen und Im würden schnell ihre Tarnung verlieren,
      4. die Himmelsdrachen keine Sklaven mehr hätten und sich nicht mehr auf der Welt "vergnügen" könnten.

      Es würde für Im keinen Sinn machen, die ganze Welt zu fluten. Ich glaube, dass die Flut schon gekommen ist - ähnlich wie die Sintflut - und die Überreste des Antiken Königreichs unter sich begraben hat. Da Wasser ein überlebenswichtiges Element ist, wird "wenn man den Stöpsel zieht" auch nicht alles Wasser der Welt verschwinden, aber vielleicht bringt man damit die Überreste dieses Königreichs zum Vorschein.
      Ebenso würde es Sinn machen, die Redline zu zerstören und damit die Meere zu vereinen.
    • Mark Aurel Caesar schrieb:

      Also dass Im die ganze Welt versenken möchte, glaube ich nicht, das hätte er wahrscheinlich auch längst auf irgendeinem Weg tun können. Außerdem würde sich die Weltregierung damit selbst ins Knie schießen, weil man dann

      1. die Bevölkerung, die man schwor zu schützen, gegen sich aufbringt und Revolten losbrechen,

      2. keinen Tribut mehr für die Himmelsdrachen bekommt und die Kassen somit leer bleiben,
      3. keine Reverie und damit keine vorgeschobene "demokratische" Instanz hätte, die über die Welt entscheidet, sondern die 5 Weisen und Im würden schnell ihre Tarnung verlieren,
      4. die Himmelsdrachen keine Sklaven mehr hätten und sich nicht mehr auf der Welt "vergnügen" könnten.

      Es würde für Im keinen Sinn machen, die ganze Welt zu fluten. Ich glaube, dass die Flut schon gekommen ist - ähnlich wie die Sintflut - und die Überreste des Antiken Königreichs unter sich begraben hat. Da Wasser ein überlebenswichtiges Element ist, wird "wenn man den Stöpsel zieht" auch nicht alles Wasser der Welt verschwinden, aber vielleicht bringt man damit die Überreste dieses Königreichs zum Vorschein.
      Ebenso würde es Sinn machen, die Redline zu zerstören und damit die Meere zu vereinen.
      Nicht ganz!

      1. Wenn die Bevölkerung schon gegen Imu rebelliert, dann wäre eine kontrollierte Sinflut rebellischer Inseln die beste Form von Vergeltung. Wie viel mögliche antike Inseln wurden geflutet, die sich Imu widersetzt haben?
      2. Warum sollte Geld wichtig sein? Eine funktionierende Wirtschaft kann auch existieren, wenn sogar 99 % der Welt überflutet ist. Das sehe ich nicht als Gegenargument.
      3. Die vorgeschobene, demokratische Instanz sowie das Konzept der Dreimacht ist nur dafür da, der Menschheit das Gefühl zu geben, dass sie Herrscher dieser Welt sind und sich miteinander beschäftigen müssen, während der eigentliche Feind, der Invasor, sich im Königshaus gemütlich macht.
      4. Sklaven findet man auch auf Mary Joa.

      Ich denke nicht, dass Imu die Menschheit auslöschen will. Er möchte die Inseln überfluten und alleine bestimmten, wer den Zugang zu Schiffen und Redline erhält, damit alle Menschen ihm per se vollkommen gehorsam sind. Sonst sterben sie ja. Ich bin schon überzeugt, dass die Story sich in so eine Richtung entwickeln wird. Viele haben schon in dem Thread angemerkt, dass ganz One Piece voller Hinweise ist in Bezug auf steigenden Wasserspiegel bzw. Flut.
    • Interessant finde ich, dass Vegapunk selbst darauf verzichtet, "Ihn" als gut oder böse zu bezeichnen.

      Nun gut, wir haben nun die Ankündigung von Vegapunk, dass die Welt im Meer versinken wird und von früher noch die Ankündigung von Madame Shirley, dass Luffy die Fischmenscheninsel zerstören wird.
      Deshalb gehe ich bei letzterem davon aus, dass die Fischmenscheninsel "zerstört" wird, indem sie wieder an die Oberfläche kommt?!

      Damit hätten wir dann die eine Seite, die dafür sorgen möchte, dass die Welt im Meer versinkt und die andere Seite, die die bereits versunkenen Gebiete wieder freilegen möchte?!

      Wenn ich an den Meeresspiegel denke und dazu die Raumanzüge und die 5 Weisen als "Planeten" nehme, muss ich zwangsweise an die Gezeiten denken. Vielleicht kommt da irgendein Planet/Mond/Komet/wasauchimmer näher und sorgt für den steigenden Wasserspiegel. Gut, das wäre dann einseitig, vorausgesetzt die One Piece Welt ist auch ne Kugel. Aber irgendwo muss das Wasser ja herkommen. Oder alternativ.. vielleicht versenken die tatsächlich schon seit Jahrhunderten eine Insel nach der anderen :-D
    • Ich vermute , dass es nicht der Plan der WR ist , die Welt zu versinken. Ausser es wären Fischmenschen :D

      Das die Meere steigen , ist durch die Erwärmung etc zurückzuführen. Durch Technologien wie die Motherflame !

      Durch ihre Machtgier ist die WR blind , was sie der Umwelt antut.

      Die WR muss also so oder so gestoppt werden. Führen Sie weiter , führen Sie Mensch und Land ins Chaos. Und zerstören sich selber. Sie haben dann nix mehr zu regieren.
    • Müsste der Meeresspiegel nicht sinken? Die Löcher, die durch die Waffe der WR entstanden sind, schließen sich schließlich nicht wieder. Oder wohin geht das Wasser? Oder ist es nur ein Loch ohne Raumzeit mehr? Fragen über Fragen. Bin gespannt, wie und ob es Oda überhaupt auflöst. Man darf aber nicht vergessen, dass letzendlich Oda entscheidet, wie die Gesetzmäßigkeiten der Welt sind.