One Piece Novel Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece Novel Zorro

      Hallo in die Runde,

      am 4. Juni 2024 erscheint das mittlerweile 18. One Piece Magazin. Diese Ausgabe konzentriert sich dabei ganz auf die zwei "Flügel des Piratenkönigs" Zorro und Sanji. Und Ersterer bekommt dabei eine Novel spendiert, die sich auf die Vergangenheit Zorros bezieht, bevor er auf Ruffy traf.

      Ähnliche auf einen Charakter bezogene Novels gab es bereits in vorherigen One Piece Magazinen mit One Piece novel A (Magazin 1-3), One Piece novel Law (Magazin 4-7) und One Piece novel Heroines (Magazin 8-17). Die einzelnen im Magazin erschienenen Kapitel wurden anschließend als Sammelband verfasst und veröffentlicht, auch wenn eine deutsche Veröffentlichung leider nach wie vor aussteht und auch eine englische Ausgabe bislang mau ist. Weiterhin gibt es noch die One Piece novel Strohhut-Storys, deren ersten drei Kapitel in den Magazinen 1-3 veröffentlicht wurden, und One Piece novel Odyssey im 16. Magazin, das von dem gleichnamigen One Piece-Videospiel handelt.

      Im 18. Magazin folgt nun also die Novel zu Zorro. Geschrieben wird die Novel von Jun Esaka, der auch schon für novel Heroines verantwortlich war. Der volle Titel ist ZORO - Josho Sasakaze, übersetzt "Zorro - Prolog: Sasakaze". Sasakaze bezieht sich auf Bambusklingen, die oft zusammen mit Onigiri serviert werden, wahrscheinlich eine absichtliche Anspielung (siehe unten verlinkten Post von Artur). Ich denke, wir können uns wie auch bei Ace und Law auf mehrere Kapitel in den folgenden Magazinen freuen und vermutlich am Ende auch wieder auf einen Sammelband, der alle Kapitel beinhaltet. Wir werden wohl endlich lesen, wie Zorro zu seinem Beinamen kam und ich hoffe, wir lesen auch mehr von Johnny und Yosaku. Die meisten Informationen über Zorros Vergangenheit, die nicht im Dorf Shimotsuki spielten, sondern in seiner Zeit als Kopfgeldjäger, stammen ja glaube ich aus Anime-Fillern. Über den kanonischen Wert einer solchen Novel lässt sich gewiss streiten. Zumindest bei Novel A scheint die Fanbase übereinzukommen, dass es zum Kanon gehört, solange es nicht direkt gegen im Manga genannte Fakten verstößt, da Oda den Inhalt der Novel absegnete. Ich hoffe, und glaube, dass dies auch bei Zorro der Fall sein wird, schließlich reden wir hier von einem der Flügel des zukünftigen Piratenkönigs und dessen Vergangenheit ist ziemlich interessant für uns Fans. Da Zorros Familienstammbaum schon lediglich in einer FPS zu sehen war, denke ich, dass Oda auch keine großen Rückblenden in Zorros Zeit als "Piratenjäger" plant, weshalb eine solche Novel absolut Sinn macht. Ein Cover gibt es noch nicht, das reiche ich nach, sobald es bekannt ist.

      Quellen:
      Shonen Jump News X-Account: Beitrag vom 25. April
      "ONE PIECE Magazine Vol. 18 will be a Special 'Wings' Feature for Zoro and Sanji. The issue will include a special poster, in-depth character information, and stickers.A new novel titled 'ZORO - Josho Sasakaze' will also be published, focusing on his past before meeting Luffy." (Übersetzt: "ONE PIECE Magazin, Band 18 wird ein besonderes „Flügel“-Feature für Zorro und Sanji sein. Die Ausgabe wird ein spezielles Poster, ausführliche Charakterinformationen und Aufkleber enthalten. Außerdem wird ein neuer Roman mit dem Titel „ZORO – Josho Sasakaze“ veröffentlicht, der sich auf seine Vergangenheit vor dem Treffen mit Ruffy konzentriert.")


      Newworldartur (Library of Ohara) X-Account: Beitrag vom 26. April
      "ONE PIECE Novel ZORO will begin serialization on the One Piece Magazine starting June 4thWritten by the author of One Piece Novel: Heroines, it will focus on Zoro's past prior to joining Luffy as a bounty hunter." (Übersetzt: "„ONE PIECE Novel ZORO“ wird ab dem 4. Juni im One Piece Magazine erscheinen. Der Roman wurde vom Autor von One Piece Novel: Heroines geschrieben und konzentriert sich auf Zoros Vergangenheit, bevor er sich Ruffy als Kopfgeldjäger anschloss.")
      "The first edition of this novel will be called (could also be a subtitle for the novel itself) "Prologue: Sasakaze". Sasakaze refers to bamboo blades that are often served alongisde onigiri, likely an intentional reference." (Übersetzt: "Die erste Ausgabe dieses Romans wird (könnte auch ein Untertitel für den Roman selbst sein) „Prolog: Sasakaze“ heißen. Sasakaze bezieht sich auf Bambusklingen, die oft zusammen mit Onigiri serviert werden, wahrscheinlich eine absichtliche Anspielung.")

      Tatsächlich freue ich mich. Geht es Euch auch so? Was erwartet Ihr Euch von der Novel und glaubt ihr, dass einige der Filler-Informationen Verwendung finden werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiMiT ()

    • Klingt sehr interessant. Der Piratenjäger - Ruf war ja im ganzen East Blue bekannt. Deshalb wäre es cool zu wissen, wer ihn diesen gegeben und weshalb er diesen bekommen hat. (okay, er hat wahrscheinlich paar Piraten besiegt :D).

      Interessant wäre auch seine Familie. Mal sehen, ob da was kommen wird.
      bad endings :thumbup:
    • Das Leben als Kind im Dorf Shimotsuki , samt seinen Eltern wäre sehr interessant. Wie er zu seinen Vater stand , der als Samurai aufwuchs mit den Normen aus Wanokuni und der durch Piraten starb. Wahrscheinlich deswegen ein Grund für Zorro Piratenjäger zu werden.
    • Ich hoffe die novel bleibt bodenständig & zeigt keinen Zoro der von Kindesalter schon von königshaki Powerhouses Umgeben war & schon immer von top-kaliber Kämpfern abgucken konnte, ohne zu verstehen was genau die dort einsetzen oder sowas.

      Ein Underdog Zoro der uns alte one piece Piraten vibes gibt mit coolen dramatischen kämpfen wäre nice, ohne viel bunten Schnickschnack wie blitze bei jemandem Schwerthieb.
      Das sich Zoro gegen Mister one daran erinnerte wie man jemanden von innen Schneidet war cool, aber das sollte auch im Nachhinein einer der wenigen Sachen bleiben die ihn so gesehen haki nahe brachten.
      Wenn dort nun Überstarke Eltern gezeigt werden die geschwärzte Schwerter hatten & ein Feind der auch noch eine Verbindung zu Rocks hat oder ähnliches wäre irgendwie zu viel.

      Bodenständige & emotionale Story mit hinterhältigem Gegner, ohne nachträglich an dem heutigen Level kratzen zu wollen & dazu zoros leicht düstere Art nachvollziehbar beim jagen von Piraten in Szene setzen.
      (Eltern waren vielleicht zu schwach weil sie sich zur Ruhe gesetzt haben & sich dadurch zu leicht besiegen ließen, weshalb er so darauf fokussiert ist immer stärker werden zu wollen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()