Kapitel 1114 - "Die Flügel des Ikarus"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Doziermodus an:

      Macross schrieb:

      Wofür gibt es denn Spoilerdiskussionen, wenn man nicht über frühe Spoiler diskutieren soll?

      Vex schrieb:

      Also haltet doch erst einmal die Füße still, bevor ihr schon wieder die Stagnationskeulen und Lynchmistgabeln zückt und konzentriert euch doch einfach darauf, was da steht. Ist doch manchmal viel schöner, wenn man sich auf das fokussiert, was man hat und nicht auf das, was einem fehlt
      Doziermodus aus.

    • Ein wenig kommen mir die Antworten in diesem Thread, wie Satire vor.

      TourianTourist schrieb:

      Es gab aber in dem Antiken Königreich einen jungen Mann names Joy Boy, der sich strecken konnte, wie er wollte
      Informationen, dass sich Joy Boy dehnen konnte, mögen für uns Leser nicht überraschend sein, aber ich finde, dass doch unterschieden werden muss, ob Oda uns Lesern oder der One Piece-Bevölkerung, Informationen mitteilt.
      Ich glaube nicht, dass wir Joy Boy sehen werden. Die Informationen werden von Vegapunk nur erzählt und er hat sicher keine Bilder von Joy Boy. Vielleicht eine Silhouette für uns Leser, aber mehr nicht.

      Ich kann verstehen, dass viele sich mehr wünschen, dass wünsche ich mir auch! Die Spoiler-Fetzen geben aber wirklich nicht viel her. Kommt mir gestaucht, wie ein Panel vor. Das die Initialspoiler auch meistens das Wichtigste/Spannendste des Kapitels wiedergeben, kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Meist weisen/deuten die Initialspoiler nur etwas an und erst bei mehr Spoilern oder der Zusammenfassung wird es richtig deutlich.


      TourianTourist schrieb:

      , allerdings weiß er nicht viel davon

      Naja, das ist mit vorsicht zu betrachten. Klingt für mich, wie damals in der Schule, wenn ein Mitschüler seine Hausaufgaben vorlesen sollte und immer mit der Einleitung begonnen hat „Ist aber nicht so gut“ oder nach einer Klausur meinte „ich konnte nichts“ und das Ergebnis immer volle Punktzahl war und die Person fassungslos.

      Etwas, was mich aber beunruhigt, ist jedoch die Tatsache, dass das verlorene Jahrhundert und davor, wahrscheinlich so eine Menge an Informationen bereithält, dass dies mehrere One Piece-Bänder füllen können sollte. Wir werden also nicht alle Informationen zum Ende von One Piece erhalten oder Oda wird schon alleine fünf Jahre brauchen, die geschichtlichen Informationen, aufzuarbetein.


      TourianTourist schrieb:

      Wir sehen die "Mother Flame" im Kapitel, die auch so geschrieben wird. Es handelt sich hierbei um eine Flamme in einem Becken unter Wasser.
      Die „Mother Flame“ finde ich hingegen spannend und bin froh diese zu sehen. Eine Flamme im Wasser, die als Energiequelle dient. Ich bin mal gespannt, ob wir erfahren, wie genau diese hergestellt wird. Scheinbar hat es eine „Mother Flame“ für die Waffe von Imu gebraucht. Ob dieses nun erschöpft ist oder nicht, ist nicht klar, aber klang für mich tendenziell danach. Klingt aber weiter, als ob die „Mother Flame“ nicht die Energiequelle des Antiken Königreichs war. Vielleicht haben die meisten hier recht, dass die „Mother Flame“ auf Kernenergie hindeutet und die des alten Königreichs noch einmal weiter ging.
    • Ich muss mal kurz Oda in Schutz nehmen.
      Und zwar hieß es nur das der Egghead Vorfall also die Nachricht von Vegapunk die Welt verändert. Deshalb sind viele davon ausgegangen das wir neue Infos über das Verlorene Jahrhundert bekommen. Was ich durchaus verständlich finde. Aber ich möchte anmerken das wir mehr über das Verlorene Jahrhundert wissen als der normale Bürger der One Piece Welt. Sprich selbst wenn Vegapunk nur Infos dropt die wir eh schon wissen könnte es die Welt verändern. Außerdem gehe ich davon aus das die Nachricht noch weiter geht.
    • kaidoo schrieb:

      Es wurde doch so gebrallt das Vegapunk das verlorene Jahrhundert studiert hat deswegen umgebracht werde soll, wenn er eh nichts weis was soll denn die "Hinrichtung"=
      Alleine die Forschung nach dem verlorenen Jahrhundert wird mit dem Tode bestraft. Das hat man bei Ohara ganz gut gesehen und dort wurden "zur Sicherheit" auch die Bewohner, die überhaupt nicht damit zu tun haben, hingerichtet. Für mich spannend an der Sache ist, wie die WR nun damit umgehen wird, wenn ein paar mehr Infos an die Bevölkerung der Welt gehen. Denn schlussendlich müssten alle im Sinne der WR hingerichtet werden. Das wäre aber ein wenig hart, würde man 90 oder 95 % der Menschen umbringen.

      Ansonsten hoffe ich aber auch noch mehr Informationen. Die Info mit der Mother Flame bringt nun wahrlich noch nicht viel. Eher wäre es gut, wenn er verraten würde, woher sie kommt und was man damit alles machen kann, denn diese Info würde im weiteren Verlauf der Geschichte eher unnötig erscheinen.
    • Hab hier mal ein Text über Ikarus aus Wikipedia. Dadurch können einige Theorien gemacht werden.

      Ikarus und Dädalus wurden – als Strafe, weil Dädalus dem Theseus hilfreiche Hinweise zur Verwendung des Ariadnefadens gegeben hatte – von König Minos im Labyrinth des Minotauros auf Kreta gefangen gehalten. Da Minos die Seefahrt und das Land kontrollierte, erfand Dädalus Flügel für sich und seinen Sohn. Dazu befestigte er Federn mit Wachs an einem Gestänge. Vor dem Start schärfte er Ikarus ein, nicht zu hochound nicht zu tief zu fliegen, da sonst die Hitze der Sonne beziehungsweise die Feuchte des Meeres zum Absturz führen würde.

      Zuerst ging alles gut, aber nachdem sie Samos und Delos zur Linken und Lebinthos zur Rechten passiert hatten, wurde Ikarus übermütig und stieg so hoch hinauf, dass die Sonne das Wachs seiner Flügel schmolz, woraufhin sich die Federn lösten und er ins Meer stürzte. Der verzweifelte Dädalus benannte die Insel, auf der er seinen Sohn beigesetzt hatte, zur Erinnerung an sein Kind Ikaria.

      Der Ikarus-Mythos wird im Allgemeinen so gedeutet, dass der Absturz und Tod des Übermütigen die Strafe der Götter für seinen unverschämten Griff nach der Sonne ist. Nach Ovid ließen die Götter Ikarus aus Rache sterben, weil Dädalus seinen Neffen und Schüler Perdix aus Neid auf sein Können ermordet hatte.

      Ich möchte hier anmerken das die Theorien sich widersprechen können. Und einige Theorien auch nicht ganz gut sind. Trotzdem möchte ich sie erwähnen.

      1. Theorie: Ikarus Flügel bezieht sich darauf das Joy Boy damals zu übermütig war und deshalb gegen die Weltregierung verloren hat. Er ist also gewissermaßen abgestürzt und wurde von den Göttern also den Himmelsdrachen bestraft.

      2. Theorie: Es bezieht sich aug Vegapunk. Darauf das Vegapunk zu nah am Verlorenen Jahrhundert geforscht hat und deshalb jetzt von den Göttern also den Himmelsdrachen bestraft wird. Er war also zu übermütig in seiner Forschung.

      3. Theorie: Ikarus war ein Mensch mit Flügel der am Ende ins Meer stürzte. Jetzt haben wir in One Piece Menschen mit Flügeln die Himmels Bewohner. Könnte es also sein das die Himmels Bewohner am Ende von One Piece ins Meer stürzen.
    • Ich Frage mich gerade wie Im auf VP Veröffentlichungen reagieren wird.

      Was für folgen wird das für die 5 Weisen haben.
      Die waren alle auf der Insel, und konnten es nicht verhindern.
      Vielleicht haben die Weisen ihre Narben von Im erhalten, weil die schon mal versagten.

      Besonders Saturn könnte beim nächsten treffen nichts zu lachen haben.
      VP war während seiner Arbeiten unter der Aufsicht von Saturn,
      er war es der VB auch getötet hat, und somit auch die Übertragung verursacht.
    • Richtiger_Andi schrieb:

      Pew, der Leaker der Spoiler, hat aufgrund der eher negativen Meinungen schon etwas "Schadenskontrolle" betrieben und die selbe Aufforderung wie Vex gemacht.


      Vernünfig wäre es schon, auf die ausführlichen Spoiler zu erwarten. Aber in der Vergangenheit war es zum großteil so, dass die ersten paar Spoiler Fetzen schon die Highlights des Kapitels hatten.
      Pew nennt noch weitere Highlights des Kapitels wie Vegapunks Rede und Mother Flame. Muss jeder für sich selber entscheiden ob er das so interessant findet.

      Ich persönlich hoffe auch, dass die ausführlichen Spoiler die Bomben platzen lassen. Halte es aber aufgrund der Vergangenheit für unrealistisch.

      Hier ist der Fahrplan für die nächsten Kapitel. Der 26te Mai für Kapitel 1115 :(((

      Ich folge Pew und Redon schon etwas länger. Beide hypen jedes Chapter, mit irgendwelchen sinnlosen dämlichen Memes. Beide kann man bzgl Bewertung eines Chapter nicht mehr ernst nehmen. Ich lese nur noch die Spoiler von ihnen, die Hype Kommentare werden nicht beachtet. Auch jetzt wird der Kommentar von Pee nicht beachtet. Wir wissen doch alle wie es kommen wird.

      Was mir mittlerweile die Lust am lesen nimmt, sind diese elenden Pausen. Kishi, Akira haben kaum Pausen genommen. Wenn Oda weiter so macht, wird der Manga erst in 20 Jahren enden. Oh man hab mir wegen OP ein Mangaplus Abo gemacht. Ich weiß, die Diskussion hatten wir bereits. Aber nach 3 Wochen Pause und golden Werk nochmal eine Pause zu machen...

      Übrigens wie man anhand des aktuellen Chapters sieht und anhand der Spoiler zum nächsten, bringt es kaum was ein Jahr zu warten und dann die Chapter zu lesen. Es tut sich nix. Wir warten bereits ein Jahr auf den Antiken Roboter. Bis jetzt kam nix. Es ist wirklich ein Jahr vergangen, das ist schon viel. Mother Flame interessiert mich null. Hat vorher nie eine große Rolle in der OP Welt gespielt. Wieso jetzt aufeinmal ein großes Drama draus machen? Wäre die Motherflame seit der Grandline Bestandteil der Geschichte, hätte mich die Offenbarung vermutlich eher abgeholt.
    • Kaidoking schrieb:

      Danke Oda wieder passiert nichts es hieß der große Egghead Vorfall aber die Infos von Vegapunk waren nichts für mich keine neuen Infos bitte Oda lass Imu Egghead mit allen 5 Weisen auslöschen inklusive Viceadmirälen damit es uns lesern wenigstens Schockiert.
      Genau alle auslöschen und dann sind alle happy und der Manga ist zu Ende

      ---

      Mal allgemein, wartet doch erstmal bis dieses und nächstes Kapitel raus sind. Dann werden wir auch die nötigen Infos kriegen die zu den Umwälzungen in der One piece Welt führen werden.
      Im übrigen finde ich diesen Arc bisher gut. Wer hätte noch am Anfang des arcs gedacht das ein Admiral + die 5 Weisen auftauchen und sich vor VP Broadcast in die Hosen machen?
    • Also ehrlich gesagt muss ich den Kopf schütteln.... Herr Oda mach den Kapitel 114 zu ende und dann ist die Geschichte aus lol. Und was hat man dann eher nix.... Lass doch erstmal das ganze Kapitel warten und lesen und dann kann man darüber reden ;).... Ich äussere mich hier eh nicht viel, da eh nur Negativ im Forum kommt. Und Leute bedenkt das Oda deshalb einer der erfolgreichen Mangaka geworden ist, da er eben aus nix was macht ^^... Und dann was negativ über ihn sagen, nur Kopfschütteln. Zu meinen Part hier, bin gespannt wie die verlorene Geschichte und Joy Boy aufgeklärt wird ;) .
      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
    • Hach ja, Spoilerfetzen sind immer so herrlich polarisierend...
      Ich mag Reaktionen aus der ganzen One Piece Welt und alten Charakteren. Es stellt stets eine Verbindung her, lässt diese nicht in Vergessenheit geraten und bringt ein gewisses Worldbuilding mit sich. Insbesondere jetzt! Wenn Vegapunk schon die stretch Fähigkeit Joyboys hervorhebt, wird er vermutlich einen Bogen zu Ruffy schlagen. Sollte dies passieren, sind die Reaktionen eines jeden der mit Ruffy zu tun hatte sehr interessant! Somit wird Ruffy als Joyboy ausgerufen und eine Verbindung zu dem antiken Königreich hergestellt. Das alleine, als Kernaussage Vegapunks, würde mir schon reichen.

      Wenn der Krieg losbricht, sollte das für die gesamte One Piece Welt und den Freunden der SHB von Bedeutung werden (im Kontext der Geschichte des verlorenen Jahrhunderts). Ruffy hat nicht umsonst überall und mit jedem Freundschaften geschlossen. Und Ja, Ruffy hätte als Katalysator eigentlich reichen müssen. Jedoch hat Oda das Fass mit Joyboy jetzt aufgemacht und es muss irgendwie ein Bezug dazu hergestellt werden.

      Sonst hätten sich im Krieg alle gefragt „who the fuck is joyboy?“


      Edit:
      Ah shit.. Das is ja ne Aufzeichnung von Vegapunk. Wie also kann er einen Bogen zu Ruffy schlagen, wenn er diesen bis dato wahrscheinlich nicht kennt?
      Könnte Schwachsinn sein, was ich da verzapft habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeitungs D. Moewe ()

    • Vielleicht wartet man einfach mal bis die erste Summary da ist (oder zumindest etwas Handfestes), bevor man zu jedem kleinen Furz gleich einen Thread erstellt. Zum Zeitpunkt der ersten Spoiler war die Kernaussage, dass Vegapunk über das Antike Königreich spricht, er allerdings nicht so viel darüber weiß. Dann halt noch die "Info" über die Mother Flame. Ja, toll. Was sollen wir mit so wenig Informationen (zu so einem frühen Zeitpunkt) anfangen? War doch klar, dass da viel Stochern im Nebel ist. Nun soll ja noch mehr dazu kommen, aber das hätte man sich alles sparen können, wenn man einfach noch etwas gewartet hätte, zumal im "alten" Thread noch über die Mother Flame gesprochen wurde. Natürlich kann man über die bisherigen paar Fetzen schreiben, aber viel geben die halt noch nicht her. Sind ja immerhin noch 10 Tage bis zur geplanten Veröffentlichung des Kapitels...
      「心を燃やせ」
    • Theorie:

      Weiß Oda, was Feueraugen sind? Nach den Spoilerfetzen und der Mother Flame unter Wasser dachte ich mir nämlich sofort, dass ich von sowas irgendwo schonmal gehört habe. Und es gibt tatsächlich Berichte, wo man das Wasser selbst brennen gesehen hat (und die gängigste Hypothese hierzu sind entzündete Methanblasen - entweder durch Blitzeinschlag oder unterseeische Vulkanausbrüche).

      Es gibt auch Theorien, dass die Welt von OP eine Hohlwelt bzw. wie eine Zwiebelschale aufgebaut ist. Was ist nun, wenn in der Schicht direkt unter der Welt, wo sich OP abspielt, ein gewaltiges Methan (oder anderes Gas)-Vorkommen existiert und nur Imu und VP davon wissen? Wenn VP der einzige ist, der das entzündliche Methan weiterverarbeiten kann und die Energie in die Mother Flame kanalisiert? Wenn VP's Übertragung nun so etwas enthüllt und den Menschen vielleicht sogar erklärt, wie man damit umgehen kann, um das aktuelle Technikzeitalter hinter sich zu lassen (und somit Imu's Monopol zerstört?)

      Ich könnte mir so sogar Enies Lobby erklären. Bei einem früheren Einsatz wurde so viel Gas freigesetzt, dass man ein Loch in die "Zwiebelschicht gesprengt hat und dieses nicht vollständig schließen konnte. Das Wasser fließt bei EL hinunter in die Gasschicht und setzt dort den Entzündungsprozess weiter fort. Und um nicht zu viel Aufmerksamkeit darauf zu lenken, hat (irgendein) Vorbesitzer von Morley's TF EL darüber geformt. Auch der "Tri-Pfad" zwischen EL/G1/Impel Down könnte sich durch solche Gasströmungen erklären lassen.
    • Ich finde es auch immer berauschend, wenn man sich über Spoilerfetzen und einzelne Kapitelausschnitte beschwert, ohne das große Ganze am Ende gelesen und gesehen zu haben (siehe Kapitel und Arc insgesamt). Ist, als würde ich einem Maler ein Bild in Auftrag geben und über jeden seiner Farbklekse meckern, nur um am Ende paradoxerweise zufrieden mit dem Bildnis zu sein.

      Auch scheinen manche ihre Freude am Manga ja irgendwie verloren zu haben. Finde ich schade, weil das doch DAS Thema dieser Seite ist.

      Zu den Spoilern jetzt aber:

      Die Mother Flame ist also eine Flamme unter Wasser. Das allein ist ja schon ein Widerspruch in sich. Die Flamme könnte also von der geheimen Energie des verlorenen Jahrhunderts angetriebene werden. Auch wissen wir ja, dass Mothers Flame in der Lage ist, eine ganze Insel im Meer zu versenken.

      Vegapunk erzählt also bisschen was von JoyBoy, dessen Parallelen zu Ruffy überdeutlich werden. Bin gespannt, ob VP von den Weisen berichtet.
    • Irgendwie hoffe ich doch das Egghead komplett zerstört wird.

      Der ganze technische Teil ist doch irgendwie nix für eine Piratensaga.

      Ich hoffe doch stark das sich die ganzen Energien und Robotor etc. nicht auf die „normale“ Welt niederschlagen …
    • Heindildojo schrieb:

      Irgendwie hoffe ich doch das Egghead komplett zerstört wird.

      Der ganze technische Teil ist doch irgendwie nix für eine Piratensaga.

      Ich hoffe doch stark das sich die ganzen Energien und Robotor etc. nicht auf die „normale“ Welt niederschlagen …
      Ich hoffe auf das Gegenteil! Oda hat durch den Egghead Arc einen großen Cut gesetzt und One Piece in Richtung Science-Fiction geführt. Es würde mich nicht wundern, wenn One Piece allmählich durch Einbindung von weiterer Technologie und Wissenschaft noch stärker in Richtung Science-Fiction sich entwickeln wird. Vielleicht gibt es eine wissenschaftliche Erklärung auf die Frage, wieso Kuma nach dessen Tod immer noch einem "Willen" folgt, wieso das versuchte Meerwasser für Teufelsnutzer nicht nutzbar ist, wieso der Meeresspiegel ansteigen wird und wieso Teufelskräfte überhaupt existieren. Meine Hoffnung ist und bleibt: Imu und die Gorosei sind Invasoren, die den Planeten terraformen wollen. Und wenn One Piece abgeschlossen ist und sein Sequel startet, dann gibt es einen neuen jungen Burschen, der mit einem kleinem Weltraumschiff die Reise startet und König der Weltraumpiraten werden will. Was habt ihr überhaupt alle gegen Roboter? Was habt ihr gegen Franky?
    • OnkelZieglein schrieb:

      Heindildojo schrieb:

      Irgendwie hoffe ich doch das Egghead komplett zerstört wird.

      Der ganze technische Teil ist doch irgendwie nix für eine Piratensaga.

      Ich hoffe doch stark das sich die ganzen Energien und Robotor etc. nicht auf die „normale“ Welt niederschlagen …
      Ich hoffe auf das Gegenteil! Oda hat durch den Egghead Arc einen großen Cut gesetzt und One Piece in Richtung Science-Fiction geführt.

      Es wäre schade, wenn OnePiece gänzlich in das ScienceFiction-Genre abdriftet.

      Wie man unschwer an meinem Namen erkennen kann, bin ich dem Thema Science Fiction nicht abgeneigt, aber freue mich auch über Abwechslung.

      Egghead und Vegapunk sollten einen Sonderstatus einnehmen. Persönlich empfand ich die Einführung der Pazifista bereits als unnötig, da die Vizeadmiräle somit mehr Daseinsberechtigung gehabt hätten.

      Vegapunk darf in der Piratenära existieren, wie es einst ein DaVinci auch getan hat. Der Mann hat Panzer, Flugzeuge, moderne Medizin und Falschirme entwickelt als der Großteil Europas sich mit der linken Hand den Po abgewischt hat, die Erde als Flach betitelt und Kriege teilweise mit Mistkabeln wegen Nichtigkeiten geführt wurden.

      Dahingehend hätte DaVinci auch besser in einen Piratenmanga gepasst als Einstein.

      Dass es mit der Entdeckung des verlorenen Königreichs unweigerlich auch mit dem technischen Vorsprung immer mal wieder Aha-Momente gibt ist absehbar.

      OnePiece ist ein Piratenmanga mit einer mysteriösen Kraft die sich auf Früchte überträgt und beim Verzehr fantastische Fähigkeiten verleiht. Vollkommen ausreichend um eine großartige Geschichte zu erzählen.

      Star Wars, Macross, NeonGenesisEvangelion, Gundam und so viele mehr in diesem Genre haben ihren Platz, da wäre es wirklich schade, wenn OP sich in die Reihe hinein zwängen möchte.

      Egghead darf als futuristische Ausnahmeerscheinung sein. Die abgespaceten Outfits der SHB, Cyborgs, Klone, Roboter und Co. dürfen aber auch gerne nach Egghead verschwinden. Franky und Sanji dürfen bleiben .

      Es wäre schön, wenn auf die Fetzen von Vegapunks großer Enthüllung noch Hinweise kommen warum das Alles überhaupt passiert. Warum die Geschichte eliminiert wird. Was die Motivation der WR ist.

      Ich befürchte allerdings, dass das nicht passiert und die Übertragung eher dazu gedacht ist, die Allgemeinheit der Bevölkerung von OnePiece überhaupt auf das Thema aufmerksam zu machen, aber dem Leser kaum Fortschritt bringt.

      Wenn Vegapunk selber sagt er weiß nicht viel, was war dann bitte in all den Büchern von Ohara? Das war ein ganzer See voll Bücher. Wird ja wohl nicht alles Prosa gewesen sein oder?
    • Also ich finde die Idee, dass die Welt ´´wie wir sie kennen´´ im Wasser untergeht keine schlechte Idee.

      Folgende Theorien fallen mir dazu ein:

      Früher gab es eine normale Welt mir Kontinenten und ohne die Redline. Es gab jedoch immer Menschen die nach Macht gestrebt haben und Kriege gegen die Welt geführt haben (unsere Weltregierung und Himmelsdrachen). Es gab jedoch Hoffnung, denn mutige Männer und Frauen stellten sich gegen die Machthaber und boten diesen die Stirn (unsere D-Träger). Der Anführer dieser Truppe war ein junger Mann namens Joyboy dessen Fantasie auf der ganzen Welt bekannt war.

      Es wurden jedoch immer mehr schlachten verloren da die Übermacht der Kriegstreiber zu hoch war. Durch seine lebhafte Fantasie und dem Wunsch nach Freiheit und Frieden für die ganze Welt erschuf Joyboy die erste Teufelsfrucht (wir wissen, dass diese aus den Wünschen den Menschen entstanden. Eventuell hat Joyboy die aller erste Teufelsfrucht erschaffen.)

      Der Sieg war zum greifen nah, die Welt stand kurz vor der Befreiung und dem Frieden.

      Es kam jedoch wie es kommen muss und auch die ´´Himmelsdrachen´´ konnten die ersten Teufelsfrüchte entstehen lassen. Darunter eine Erdfrucht dessen Träger (Imu) einen perfiden Plan verfolgte. Er lies eine riesige Mauer rund um die Welt entstehen (die Redline) um alle ´´unwürdigen Menschen zu ertränken, denn es stellte sich heraus, dass diese Teufelsfrüchte einen großen Nachteil haben. Der Nutzer kann nie wieder schwimmen.
    • Auf Reddit las ich davon das es vor 900 Jahren einen Mann Namens Joyboy gegeben hat.
      Sind das bestätigte Spoiler?

      Wenn dem si sein sollte, muss Joyboy mindestens 100 Jahre alt geworden sein. Der Strohhut auf MJ ließ ja schon Theorien los, Joyboy sei ein Riese gewesen.
      Das sollte hiermit dann klar sein. Vor 900 Jahren begann ein Krieg den Joyboy womöglich erst vor 800 Jahren hätte beenden können, da er dasselbe Problem wie Roger hatte und Poseidon wohl erst geboren werden musste.

      Zumindest lautet meine Theorie so. Das bedeutet aber auch das Joyboy 100 Jhare Zeit hatte seine TF zu trainieren. Ich weiss ja nicht wie Ruffy da ran kommen soll. Immerhin hat JB es schon nicht geschafft.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Wenn dem si sein sollte, muss Joyboy mindestens 100 Jahre alt geworden sein. Der Strohhut auf MJ ließ ja schon Theorien los, Joyboy sei ein Riese gewesen.

      Das sollte hiermit dann klar sein. Vor 900 Jahren begann ein Krieg den Joyboy womöglich erst vor 800 Jahren hätte beenden können, da er dasselbe Problem wie Roger hatte und Poseidon wohl erst geboren werden musste.
      Im verlorenen Jahrhundert lebte Poseidon und schloss ein Pakt mit Joyboy. Sie sollte ihre Macht benutzen und die Noah an die Oberfläche ziehen. Ich meine auf einem der Porneglyphen spricht Joyboy Poseidon direkt an und entschuldigt sich, dass er seinen Teil des Paktes nicht erfüllen konnte.

      Das versprechen und die Fähigkeiten wurden dann über Generationen weitergegeben, aber erwachten erst bei Shirahoshi. Denke Roger war daher zu früh auf Laughtale, weil er wusste, dass Poseidon aktuell nicht lebt bzw. erst später geboren wird. Eventuell musste er auch deswegen lachen. Er hat zweimal die Welt umrundet und musste dann erfahren, dass er sterben wird und die Prophezeiung nicht erfüllen kann.
      Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy