Kapitel 1114 - "Die Flügel des Ikarus"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vllt auch ein Grund , wieso Roger nie eine TF zu sich nahm.Weil er nach der GumGum/Nika Frucht ausschau hielt.

      Weiterführend der Grund , weswegen Shanks danach ausschaute und das Schiff der WR kaperte. Er wollte Rogers /JoyBoys Willen erfüllen. Das Schicksal suchte sich dann Luffy aus , anstatt Shanks.

      Vllt aber auch weil er (Roger) gerne nach Schätzen suchte und seine Fähigkeit zu schwimmen nicht einbüßen wollte.

      Roger wuchs vllt schon mit dem Wissen von Nika auf und suchte nach dieser Legende. Das OnePiece war nie sein Ziel bzw wurde es als man Oden's Sprachfähigkeiten einsetzen konnte.

      Das Wissen über den D - Clan ging mit der jetzigen Generation so gut wie verloren. Aber ich schätze , Menschen wie Garp, Dragon und Roger wussten mehr darüber.

      Somit brach Roger auf um die Welt zu verändern und im Laufe seiner Reisen erfuhr er mehr über die alte Geschichte und dem Ziel von Nika. Hätte er sie Frucht gefunden , dann hätte er sie wahrscheinlich gegessen(Theorie) ,um Nikas Willen zu erfüllen. Aber auch der Punkt , dass eine Shirahoshi erst später geboren wurde , zauberte Roger ein Lachen ins Gesicht weil er einfach zur Falschen Zeit gelebt hat UND krank wurde.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Vllt auch ein Grund , wieso Roger nie eine TF zu sich nahm.Weil er nach der GumGum/Nika Frucht ausschau hielt.

      Weiterführend der Grund , weswegen Shanks danach ausschaute und das Schiff der WR kaperte. Er wollte Rogers /JoyBoys Willen erfüllen. Das Schicksal suchte sich dann Luffy aus , anstatt Shanks.

      Vllt aber auch weil er (Roger) gerne nach Schätzen suchte und seine Fähigkeit zu schwimmen nicht einbüßen wollte.

      Roger wuchs vllt schon mit dem Wissen von Nika auf und suchte nach dieser Legende. Das OnePiece war nie sein Ziel bzw wurde es als man Oden's Sprachfähigkeiten einsetzen konnte.

      Das Wissen über den D - Clan ging mit der jetzigen Generation so gut wie verloren. Aber ich schätze , Menschen wie Garp, Dragon und Roger wussten mehr darüber.

      Somit brach Roger auf um die Welt zu verändern und im Laufe seiner Reisen erfuhr er mehr über die alte Geschichte und dem Ziel von Nika. Hätte er sie Frucht gefunden , dann hätte er sie wahrscheinlich gegessen(Theorie) ,um Nikas Willen zu erfüllen. Aber auch der Punkt , dass eine Shirahoshi erst später geboren wurde , zauberte Roger ein Lachen ins Gesicht weil er einfach zur Falschen Zeit gelebt hat UND krank wurde.
      Soweit ich weiß wollte Shanks die Gum Gum Frucht für Ace aufbewahren, er war sich sicher das der Sohn den Willen des Vaters erbt, das heißt das sowohl Shanks als auch später Whitebeard dachten das Ace Rogers Willen geerbt hätte, als die Frucht aber von Ruffy gegessen wurde musste Shanks seine Ansichten ändern und gab zu das Ruffy mehr mit Roger gemein hatte als Ace, vor allem da er die selben Worte wie Roger sprach. Danach hatte Shanks kein Interesse mehr nach Ace zu suchen, dafür kam dieser später zu ihm.
    • Also so wie sich das kleine Fetzen gelesen hat, freue ich mich.
      Eventuell bekommen wir auch noch nächstes Kapitel eine "Erklärstunde" von Vegapunk, der uns auch mal die Vergangenheit der One Piece Welt erklärt.

      Angefangen von dem Titel. Ich meine, Ikarus war die Erzählung im antiken Griechenland. Damals wusste niemand, dass die Sonne in Wirklich 150 Millionen km entfernt ist, frage mich daher, wie das wohl in die Lore von One Piece geht. Ob Joyboy mit "Ikrarus" gemeint ist oder jemand anderes? Denn wir bekommen scheinbar den "Vorbesitzer" von Ruffy`s Teufelsfrucht bestätigt.

      Die Motherflame mal selbst zu sehen wird cool. Sie scheint ja "nur" sowas wie ein Antrieb zu sein und keine Waffe im eigentlichen Sinne, so wie ich es verstanden habe. Das fände ich sehr interessant, da die Motherflame im Stande ist, "etwas" anzutreiben, das eine komplette Insel mit einem Schlag auslöscht, aber nicht im Stande wäre, den antiken Riesenroboter zu bewegen.

      Eines aber dürften wir dennoch jetzt nicht außer Acht lassen und das finde ich immernoch etwas creepy: das Blackbeard Schiff und wer immernoch da drauf ist. Vor allem: wieso wurde es von der Marine und von der Riesen Piratenbande nicht angegriffen? Das finde ich eh in One Piece allgemein sehr verdächtig, dass die Bösen nubehelligt machen können was sie wollen.
    • Ich finde auch, dass die Science Fiction der OP Welt, ruhig für spätere Sidestories oder Spinoff mit time skip aufgehoben werden kann. Ich bräuchte die Pazifista nicht und Frankie's cyborg status dürfte gerne wieder ein Einzelfall werden.

      Leider gibt es bereits sehr viele solche technologischen Sonderfälle. Und mit jeder weiteren, wird die Kluft zwischen Piratenzeitalter und Science Fiction dünner.

      Die unbrauchbar Machung der 1st gen Pazifista und die spätere Zerstörung von Egghead Island, sind zumindest ein kleiner Schritt in Richtung "Abrüstung" der Technologien, auch wenn die Motherflame und fortschrittlichen Seraphim erst einmal anderes andeuten. Damit ist zumindest eine Massentechnologie unbrauchbar geworden, falls die Seraphim jetzt nicht auch in Massenproduktion gehen können, ohne Vegapunk zutun.

      Von daher gefällt mir zumindest die Tendenz, auch wenn ich wenig mit der Storyline um Egghead anfangen kann.

      Von der Aussage Vegapunks, er wissen nicht viel über die alte Zeit, bin ich eher enttäuscht, denn es ist nicht zu erwarten, dass oda diese Aussage vergebens gemacht hat. Dieses herunter kochen der Wertigkeit der kommenden Aussage, gepaart mit seiner anderen Aussage über gut und Böse, legt nahe, dass nichts wirklich grosses Folgen wird. Ansonsten hätte oda gewohnheits-gemäß daraus eher einen noch größeren Hype gemacht.

      Von daher bin ich von denspoilern eher enttäuscht und hoffe dann zumindest auf kleinere Offenbarungen am Rande, als mit zentralen Antworten zu rechnen.
    • Mooogy schrieb:

      Ich finde auch, dass die Science Fiction der OP Welt, ruhig für spätere Sidestories oder Spinoff mit time skip aufgehoben werden kann. Ich bräuchte die Pazifista nicht und Frankie's cyborg status dürfte gerne wieder ein Einzelfall werden.

      Leider gibt es bereits sehr viele solche technologischen Sonderfälle. Und mit jeder weiteren, wird die Kluft zwischen Piratenzeitalter und Science Fiction dünner.
      Okay da sprichst du was an.

      Am Anfang war für mich One Piece halt wie so der typische Zeitalter der Piraten in unserer Zeit. Also klar Piraten gabs schon in der Antike, aber so richtig das "goldene Piratenzeitalter", das war relativ kurzlebig in der Karbik und war nur so von 1690 bis 1730. Also so in dem Zeitrahmen stellte ich mir halt die Zeit von One Piece vor.
      Dass es mal ein antikes Königreich gab welches den anderen Ländern aus irgendeinen Grund um Jahrhunderte voraus war, okay, das kannte ich schon aus den Anime "Monster Rancher" wo in der Vergangenheit die Menschheit einen technologischen Stand hatten der selbst den unseren bei weiten überlegen ist, dieses Zeitalter ging dann unter und seitdem lebten auch dort die Menschen dann eher wie im Mittelalter.

      Aber als dann schon Uboote aufgetaucht sind in One Piece, naja da fand ich es schon eigenartig.
    • Neue Spoiler sind draußen. Wenn ich das richtig verstehe, war JoyBoy nicht Nika. Sondern hatte nur einen Körper wie „Nika of Elbaf“ - laut Spoilern. Somit war Nika offenbar ein Riese. Dazu passt der Hut in Imus Keller.

      JoyBoy scheint weiterhin der erste Pirat gewesen zu sein, als erster der die See bezwingt/bereist.

      Luffy haut Warcury eine rein.

      Mother Flame ist offenbar klein.

      doflamingo hat n Date mit magellan.

      fetzt!
    • Jawoll, endlich hat sich eine meiner Theorien bewahrheitet. Ich hatte schon einmal spekuliert, dass Nika/JoyBoy ein Gott aus Elban sein könnte. Es gab ja viele Hinweise die darauf hindeuteten. Der Riesenhut, dass der antike Riesenroboter einen Willen zu besitzen scheint und aufgrund seiner Entschuldigung JoyBoys Crew angehört haben könnte, dass Zou ein scheinbares Mitglied ebenfalls wie der Roboter ein Riese ist, Boogey und Woogeys Reaktion auf Gear 5 usw.. Nun ist es wirklich so gekommen, schön schön. Ich frage mich immer noch welche Verbindung es zwischen Nika und dem Kriegsgott von Elban gegeben hat. War dieser eventuell wie Zou auch ein Mitglied seiner Crew oder handelt es sich sogar um die gleiche Person?

      Aber viel interessanter finde ich, warum hat die Weltregierung es nie geschafft oder versucht Elban zu erobern? Ich meine BigMom glaubte mit den Riesen die Welt erobern zu können. Welche Macht und Rolle hatten die Riesen in der Geschichte also und wie mächtig sind sie in der Gegenwart? Das pusht meine Vorfreude auf den folgenden Arc extrem. Es bleibt spannend
    • Interessanterweise meinten Boogey und Woogey ja auch, dass die 5 Weisen aussehen wie Kreaturen/Tiere auf Elban, was Größe betrifft.

      Kann es sein, dass das eine Verbindung ist zwischen den 5 Weisen und Nika? Dass die Weisen quasi wirklich eine Art Tierdämonen von Elban darstellen - auch wenn's nur Teufelsfrüchte sein könnten, die sie haben - und Nika der Sonnengott der Riesen?

      Die Riesen scheinen eine immense Bedeutung für das leere Jahrhundert und Nika zu spielen.

      JoyBoy war damals das, was später Roger und nun eindeutig Ruffy ist. Ehemals stärkster/größter Pirat und besaß die Frucht Nikas
    • Könnten die Gorosei dann nicht einfach an Tiere/Ungeheuer aus der Edda/nordischen Mythologie angelehnt sein? (Disclaimer vorab: damit kenne ich mich nicht allzu gut aus ^^)

      Nusjuro wäre dann Sleipnir.
      Der Wurmtyp die Midgardschlange.
      Ein Wildschwein gab's da auch, nur fällt mir der Name nicht ein.

      Bei Saturn und Mars wüsste ich leider nicht, wen die beiden in dem Fall darstellen könnten...
    • Kapitel 1.114
      "Flügel des Ikarus".
      Das Kapitel beginnt mit weiteren Reaktionen von Menschen aus aller Welt.
      Die Marine ist sehr verwirrt über Vegapunks Enthüllungen.
      Akainu erscheint wie immer wütend.
      Wir sehen Doflamingo, der Vegapunks Worte mit Magellan bespricht und sagt, dass sie an einen höheren Ort gehen sollten.
      Es gibt weitere Reaktionen von Menschen, bevor wir zu Egghead zurückkehren, wo wir weitere wichtige Enthüllungen haben.
      Vegapunk stellt die Hypothese auf, dass der Meeresspiegel aufgrund von Erdbeben um 1 Meter steigen wird, was beweist, dass es sich nicht um eine Naturkatastrophe handelt.
      Mars setzt seinen Weg fort, um das Den Den Mushi zu zerstören, und findet die "Mutterflamme".
      Die "Mutterflamme" ist eine kleine Flamme in einem riesigen Tank, ähnlich wie Vegapunks Kopf war.
      Vegapunk spricht weiter über vor 900 Jahren und wie er der Sonne zu nahe kam.
      Imu in Mary Geoise reagiert ohne Worte zu verlieren.
      Vegapunk sagt, dass seine zweite Sünde ist, dass er weiterhin Poneglyphen und alte Geschichte erforscht hat.
      Vegapunk sagt, dass er nicht alles weiß, was passiert ist, aber dass er anfangen wird zu erzählen, was er weiß.
      Während Luffy Warcury erneut mit Gear 5 angreift, spricht Vegapunk über eine Person, die vor 900 Jahren in einem fortschrittlichen Königreich geboren wurde.
      Er hatte einen Körper, der sich dehnte und kämpfte wie der "Sonnengott" Nika von Elbaf.
      Der Name dieses Mannes war Joy Boy.
      Er war der Mann, der aufs Meer hinausfuhr und der erste "Pirat" in der Geschichte.
      Nächste Woche gibt es eine Pause.

      Zwei Dinge gefallen mir extrem.
      Das Erste, endlich sehen wir den besten Antagonisten aus One Piece wieder, Doffytime :thumbsup:
      Die Info, dass Joy Boy der Erste Pirat überhaupt war, ist wirklich interessant.
      Wird ein starkes Chap.
    • TourianTourist schrieb:


      • Es gab in dem Antiken Königreich einen jungen Mann, der sich strecken konnte, wie er wollte, genau wie der Sonnengott Nika von Elban.
      • Sein Name war Joy Boy und er war der erste Pirat in der Geschichte.

      Ok damit hyped Oda mich 100% mehr auf den Elbaf Arc.!
      Es war für viele lange klar und offensichtlich, dass sowohl Joyboy als auch der große Strohhut in Imu´s Eiskammern ein starker Hinweis darauf sind, dass Joyboy wohl ein Riese war und zu seiner Zeit damals im verlorenen Jahrhundert der wohl erste Pirat.

      Aber!
      Das wir nun die Bestätigung haben, dass Joyboy nicht Nika 1 zu 1 in Persona war und das Nika der Sonnengott von Elbaf ist und somit - laut Vegapunk´s Erzählung - Joyboy nur ein Art "Copycat" von Nika war mit den selben Kräften der Dehnung ... krass!

      Somit muss es die Teufelsfrüchte schon seit 900 Jahren geben oder im Zeitraum von damals 900 - 800 Jahren.
      Und für mich verdichten sich halt immer mehr die Indizien, dass auf Elbaf der Ursprung der Teufeslfrüchte liegen könnte - Götterbaum Yggdrasil - und wir mit dem Elbaf Arc. den somit wohl letzten Main Insel Arc. bekommen werden mit all den finalen Antworten und Informationen, bevor der finale Krieg gegen Imu und Regierung + Himmelsdrachen in die brutale Welt-Offensive geht.

      Ich tendiere daher sehr stark, dass wir auf Elbaf 2 Storylines erleben werden.
      1. Luffy Kampf gegen Prinz Loki - Um die Wahre Sungod Nika Macht
      2. Aufklärung und finalen Vorbereitung auf den Weltkrieg in One Piece - Final War!

      Hoffe das Kapitel zeigt uns auch noch ein paar kleine Flashback Szenen in den Erzählungen von Vegapunk.
      Ach ja ... Doffy gibt Magellan den Rat lieber umzuziehen, wenn der Meeresspiegel um 1 Meter steigt ... ist das bei Impel Down im Ernst so relevant?
      Zumal das Gefängnis doch eh unter Wasser ist und nur der Zugangsbereich auf der Meeresoberfläche liegt.
      Denke hier will Oda nur wieder etwas trollen und die "Free Doffy" Fans etwas hypen.
    • Doflamingo wird also endlich gezeigt. Es war klar das er besonders daran interessiert ist was Vegapunk sagt. Daher ist es nur logisch seine Reaction zu zeigen.

      Akainu muss jetzt irgendwie reagieren. Die Frage ist auch wie viele Mitglieder der Marine nach der Nachricht von Vegapunk noch für die Weltregierung kämpfen wollen.

      Joy Boy war also der erste Pirat der Geschichte. Eventuell hat der Strohut einst ihm gehört und wurde von Generation zu Generation weitergegeben.
    • Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Joy Boy war also der erste Pirat der Geschichte. Eventuell hat der Strohut einst ihm gehört und wurde von Generation zu Generation weitergegeben.
      Das glaube ich persönlich nicht. Nika war ja der Sonnengott von Elban, weshalb es wahrscheinlich ist, dass der große Strohhut seiner war, der jetzt in Marie Joa ist. JoyBoy selbst schien nicht Nika zu sein, aber eben ähnliche Fertigkeiten zu besitzen.
      Ruffy scheint nun - so meine Meinung - die Kombination aus Nika und JoyBoy zu sein. Vielleicht hat es am Ende genau diese Kombination benötigt um die Weltregierung zu stürzen.

      Ansonsten kam ja noch die Info, dass der Meeresspiegel um einen Meter steigen soll. Das ist natürlich eine Menge, hörte sich in den frühen Spoilern aber anders an. Daher stellt sich die Frage, ob es nicht doch noch mehr wird. Ansonsten stellt sich halt die Frage, ob es so dramatisch wäre, wenn der Meeresspiegel lediglich um diesen einen Meter steigt. Auf unsere Welt projiziert, würde eine Menge Land verloren gehen, aber das könnten wir doch mehr oder weniger gut vertragen. Anders würde es bei 5-10 Metern aussehen, man stelle sich Hamburg vor.
    • Hakku schrieb:

      Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Joy Boy war also der erste Pirat der Geschichte. Eventuell hat der Strohut einst ihm gehört und wurde von Generation zu Generation weitergegeben.
      Das glaube ich persönlich nicht. Nika war ja der Sonnengott von Elban, weshalb es wahrscheinlich ist, dass der große Strohhut seiner war, der jetzt in Marie Joa ist. JoyBoy selbst schien nicht Nika zu sein, aber eben ähnliche Fertigkeiten zu besitzen.

      Habe bei Reddit und hier nun gelesen, dass einige davon ausgehen, dass es bisher 3 Personen gab - eben Nika, Joyboy und Ruffy.

      Das zweifel ich an.

      Die NikaFrucht ist eine mythische Zoan. Mythos bedeutet wie bei Kaidos oder Marcos Frucht nicht, dass dies auf einer realen Person etc. basieren muss, da die Früchte aus den Wünschen entstehen.

      Nika ist vermutlich der Gott/Mythos der Riesen.

      Joyboy1 war vermutlich ein Bucaneer, was imho auch besser zu der Größe des Hutes passt, da ausgehend von den Schmetterlingen Imu zwar zierlich aber in Größe eines Menschen sein sollte.

      Joyboy wäre somit ggf. derjenige der den Wunsch die Kraft Nikas zu besitzen so stark manifestiert hat, dass sich die Frucht materialisiert und den Weg zu ihm gefunden hat.
    • "
      • Es gab in dem Antiken Königreich einen jungen Mann, der sich strecken konnte, wie er wollte, genau wie der Sonnengott Nika von Elban.
      • Sein Name war Joy Boy und er war der erste Pirat in der Geschichte."


      Das Heißt im Umkehrschluss das Vergessene Königreich eigentlich nicht das ist auf wir alle warten sondern Elban Nika Riese Flashback? Das heißt 900 Jahre Flashback sind vermutlich nur der Anfang denn der Elefant läuft seit 1000 Jahre rum oder so. Huhu Freu geht One Piece ja noch Länger bei denn Pausen 2042 Nika Riesen Elban Flaskback Freu Freu.. Heist also auch das Joy Boy Fake Nika ist und gegen Im Sam versagt hat.. Der Wahre "Gott" Nika von "Elban" ist Jawohl Joy Boy ist also auch nicht das "Ende"..
    • Macross schrieb:

      Joyboy1 war vermutlich ein Bucaneer, was imho auch besser zu der Größe des Hutes passt, da ausgehend von den Schmetterlingen Imu zwar zierlich aber in Größe eines Menschen sein sollte.
      Der Hut in Marie Joa ist aber m. E. n. so groß, dass er lediglich von einem Riesen getragen werden kann --> Nika, vermutlich ein Riese damals.

      Dass sich die Teufelsfrucht durch JoyBoy gebildet hat, kann natürlich sehr gut sein und würde passen. Ggf. ist der aktuelle, kleine Strohhut, den Ruffy trägt, also eine Nachbildung, die JoyBoy damals gefertigt hat. Denn selbst wenn JoyBoy ein Bucaneer gewesen sein mag, so sind diese doch m. M. n. nicht übermäßig groß - siehe King.
    • Je weiter die Handlung fortschreitet, desto deutlicher wird, wie wichtig Shirahoshi für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Miosgards Eingreifen auf der Reverie war eben nicht nur ein "Begleichen von Schuld"...Mit seiner selbstlosen Tat hat er möglicherweise die Menschheit gerettet - oder zumindest dabei geholfen...

      Nochmal zu den 5 Weisen: Als sie in ihrer "nichtmenschlichen" Form gezeigt wurden, standen keine Teufelsfrüchte unter den Namen. Daraus könnte man schließen, dass es sich bei den 5 Weisen keineswegs um Menschen handelt, sondern um sogenannte Yokai, die lediglich menschliche Gestalt angenommen haben. Ziehen wir unsere "Kenntnisse" aus anderen Manga-Animeserien (z. B. Inuyasha) hinzu, wissen wir: Yokai können mehrere 10 000 Jahre alt werden...1 Tag im Leben eines Yokai entspricht einem Menschenjahr. In der Zeit, in der ein Mensch einen kompletten Lebenszyklus von der Geburt bis zum Tod durchläuft, ist ein Yokai im Verhältnis dazu nur um 3 Monate gealtert. 800 oder 200 Jahre sind für sie so gut wie nichts. Kein Wunder, dass sie Menschen als "Insekten" bezeichnen - nicht wegen ihrer Größe, sondern wegen ihres kurzen Lebenszyklusses.
      Vor diesem Hintergrund wird klar, dass die 5 Weisen über Shirahoshis Kräfte längst bescheid wussten. Niemand musste es ihnen sagen. Dass das Ryugu-Königreich vor 200 Jahren in die Weltorganisation aufgenommen wurde, sollte nur dazu dienen, den "richtigen Augenblick" nicht zu verpassen. Die Strohhüte haben mit ihrem Sieg über die Feindschaft zwischen Menschen und Fischmenschen auf der Fischmenscheninsel eine perfekte Ausgangssituation für die "Sicherstellung" der antiken Waffe Poseidon geschaffen.
      Die Weltregierung legte immer wert darauf, dass alles möglichst unauffällig vonstatten geht.
      Als König Neptun laut darüber nachdachte, an der Reverie teilzunehmen, war der Ablauf klar. Die Weltregierung brauchte nichts weiter zu tun, als eine Einladung zur Reverie an König Neptun zu verschicken, die Hände in den Schoß zu legen und den Dingen ihren Lauf zu lassen.
      Den schmutzigen Rest erledigten dann St. Charlos (mit seinem Faible für Meerjungfrauen) und die CP0 - so dachten sie jedenfalls.
      Doch wie wir wissen, ist es anders gekommen.
      Miosgard hat dafür gesorgt, dass Shirahoshi wieder heil nach Hause konnte. Damals konnte noch niemand ahnen, wie wichtig diese Tat einst werden würde...
      Wenn ich meine Stellung dazu benutzen kann, anderen zu helfen, macht mich das glücklich.
      (Don Quichotte Sankt Miosgard)
    • Nettes Kapitel

      Doffy und Magellan beim quatschen, schön die beiden wiederzusehen.

      Joyboy kam also aus dem Antiken Königreich und hatte die selben Fähigkeiten, wie "Nika von Elbaf". Bin gespannt wie er die Kräfte bekam, ob er so geboren wurde, die Frucht gegessen hat, oder man an ihm experimentiert hat und ihm somit die Fähigkeit von Nika gegeben hat (im Antiken Königreich wäre das durch die fortschrittliche Technologie vesrimmt möglich).

      Er war der erste Pirat und hatte somit eine Crew. Bin auf seine Mannschaft gespannt. Tippe drauf, dass sie ähnlich gestrickt ist wie Luffys Truppe:
      Captain sollte klar sein
      Ein Schwertkämpfer aus Wano
      Eine Archäologin (Tippe auf Lilly D. Nefeltari)
      Ein Tier (Zunesha)
      Ein Cyborg/ eine Maschine (Antiker Roboter)
      Ein Fischmensch (daher das Versprechen an Poseidon)
      Usw...
      Glaube aber nicht, dass wir auf Egghead diese Infos erfahren würden, sondern erst auf Elbaf.


      Zum Antiken Roboter: Ich glaube immernoch, dass die Teleschnecke von Vegapunk in ihm steckt, die Weisen können suchen wie sie wollen.

      -Vor 200 Jahren griff er die Redline an, seine Energie geht zur Neige.
      -Durch Egghead wissen wir, dass sein Antrieb die Drums of Liberation sind.
      - Vor 200 Jahren begann der Rassissmus gegen die Fischmenschen

      Meine Theorie: Die Fischmensch wollten nach 600 Jahren ein Fest feiern (Poseidons Geburt, eine andere Poseidon) und haben den Rhythmus von Nikas Herzschlag nachgespielt, um die Geburt zu feiern, dadurch wurde der Roboter erweckt und wollte seine letzte Mission durchführen, die er vor 600 Jahren mit Joyboy begann: die Zerstörung Marijoas. Imu und seine Weisen bekamen das schnell mit und unterbrachen die Party der Fischmenschen, somit ging die Energie des Roboters zur Neige, weil sie aufhörten zu trommeln. Die Fischmenschen wurden daraufhin diskreminiert und verbannt (die Weltregierung muss alles was Nika betrifft verheimlichen). Auslöschen könnten die sie nicht, da sie direkt unter der Redline ihr Zuhause haben.

      Bin gespannt, ob ich wenigstens teilweise richtig liege.
    • Meine Güte.. Kein Wunder das Akainu so viele Falten hat.
      Durch Erdbeben erhöht sich also der Meeresspiegel? Da muss ich sofort an Water 7 denken. Durch wiederkehrende Seebeben könnte die Aqua Laguna erklärt werden. Gebaut ist die Stadt ja eh schon auf eine einst versunkene Insel und versinkt weiter. Außerdem liegt Water 7 in der Nähe von Enies Lobby. Könnte dort das Epizentrum sein? Es wird ja viel gemunkelt über Enies Lobby.

      Elban wird richtig interessant! Der erste Pirat der in See stach und wahrscheinlich von Freiheit träumte. Also hat sich Joyboy die Fähigkeiten von Nika von Elban gewünscht und die Frucht gemampft? Da drängt sich der Gedanke auf, dass Zunesha und der Roboter einst in Joyboys Crew gewesen sein könnten.

      Sehr schöne Spoiler! Da waren Fetzen wohl nur Fetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeitungs D. Moewe ()