Runde 93 - Werwölfe von Düsterwald

• Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Alexa schrieb:

linkey schrieb:

Alexa schrieb:

joa da war ich mir nicht sicher ob du mich jetzt wirklich wolfig hast wegen dem "gefällst mir"
      das klang nicht nach "ich verdächtige dich"
      Wollte ja auch nicht direkt in N2 gefressen werden xDZoot hat den Asuda move gemacht. Asuda bin ich auch so mega auf'm Leim gegangen. Cool, wie ihr das bis zum Ende durchgezogen habt
      hast du gut gemacht! Nen Alexa-Scan bzw allgemein einen Wolfscan hab ich nämlich an dem Tag nicht gefunden.Und dann am nächsten gleich von Anfang an richtig seherig gespielt sodass ich genau aufpassen konnt, wie ich meine Mitwölfe hinstell. Wobei am Ende vom Tag warst du mir wieder zu seherig, da hättest ruhig ein bissl weniger aktiv sein können ^^'
      Jo, mega durchschaut. Weil ich so früh 2 Stimmen hatte und der Koch gegen mich geschossen hatte, wusste ich, dass es eng wird. Wollte dann auch den übertrieben Seher spielen, in der Hoffnung, dass das was bringt. Aber da du eh einen mitreißen konntest, war es eh egal xD

Ziege natürlich auch gut gemacht, zu offensichtlich als Mitwolf zu spielen. Nach seiner Freundeswahl von dir + seinen schlechten Argumenten war er in Nacht 2 für mich fast sicher der Wolf, weshalb ich mit dem Scan das Ganze absichern wollte.
    • Vielen Dank an @Ling für die Spielleitung, war ein faires Set und auch sehr interessant mit den zufälligen Dorfis - ich glaube das gabs bis dato hier noch nie.

Selbstverständlich eine Gratulation ans Wolfteam - gut gespielt und das Dorf gegeneinander ausgespielt, gefällt mir. @OnkelZieglein ich habs dir eh schon im per PN geschrieben, ich glaube der Move gestern wär eigentlich zu viel gewesen - aber hier und heute in der Konstellation hats funktioniert. Qie gesagt, manchmal ist weniger mehr und wie ihr Lumpi tagtäglich durchgebracht habt, um sie dann am Ende zu lyncheb ist gleichermaßen genial wie böse. Toll, wirklich toll - gefällt mir, ich würd euch gern im Rudelchat mal einen Besuh abstatten. :thumbsup:

Ansonsten gibts nicht viel sagen, einen dank an @Stilzchen und @linkey für die abwechslungsreiche Bereicherung im Dorf, war nett mit euch das Spiel zu lösen, leider war die Zeit zu kurz. Bei @Lumpi muss ich mich entschuldigen, da war ich ein wenig zu festgefahren und am Ende hin war dann zu wenig Zeit da, um das nochmals neu aufzurollen. Ich würde zwar immer noch gern wissen, was die anderen Dorfis gegen mich haben, um mich konstant seit T1 zu lynchen ( @Doc_Bader & @Deathpoodle), aber wenn wir ehrlich sind, ist das halt Sympathie oder sonst was.

@Funkenflug ich freu mich über deinen Hohn und Spott, den du meintest, der sei angebracht. Die schlechte Analyse, die du mir attestiert hast, war übrigens die Spiellösung. Schade, dass wir uns als Dorfis meist gegenseitig verdächtigen... :-/
    • FuriusCamillus schrieb:

Vielen Dank an @Ling für die Spielleitung, war ein faires Set und auch sehr interessant mit den zufälligen Dorfis - ich glaube das gabs bis dato hier noch nie.

Selbstverständlich eine Gratulation ans Wolfteam - gut gespielt und das Dorf gegeneinander ausgespielt, gefällt mir. @OnkelZieglein ich habs dir eh schon im per PN geschrieben, ich glaube der Move gestern wär eigentlich zu viel gewesen - aber hier und heute in der Konstellation hats funktioniert. Qie gesagt, manchmal ist weniger mehr und wie ihr Lumpi tagtäglich durchgebracht habt, um sie dann am Ende zu lyncheb ist gleichermaßen genial wie böse. Toll, wirklich toll - gefällt mir, ich würd euch gern im Rudelchat mal einen Besuh abstatten. :thumbsup:

Ansonsten gibts nicht viel sagen, einen dank an @Stilzchen und @linkey für die abwechslungsreiche Bereicherung im Dorf, war nett mit euch das Spiel zu lösen, leider war die Zeit zu kurz. Bei @Lumpi muss ich mich entschuldigen, da war ich ein wenig zu festgefahren und am Ende hin war dann zu wenig Zeit da, um das nochmals neu aufzurollen. Ich würde zwar immer noch gern wissen, was die anderen Dorfis gegen mich haben, um mich konstant seit T1 zu lynchen ( @Doc_Bader & @Deathpoodle), aber wenn wir ehrlich sind, ist das halt Sympathie oder sonst was.

@Funkenflug ich freu mich über deinen Hohn und Spott, den du meintest, der sei angebracht. Die schlechte Analyse, die du mir attestiert hast, war übrigens die Spiellösung. Schade, dass wir uns als Dorfis meist gegenseitig verdächtigen... :-/
      Ach furi alles gut, ich war stinkig auf funki ;D
      Und warum du gelyncht wurdest, verstehe ich auch überhaupt nicht. Das hat mir echt leid getan :/
      Genau wie der @Rocker Roo Fraß... n1 ist immer kacke :/
    • Erstmal vielen Dank an die Spielleitung @Ling, der uns die kleine, aber tolle Runde möglich gemacht hat.
      Nun wir waren als Rudelteam eine wilde Mischung. @Alexa wurde so früh aufgrund Scan erwischt, hat aber dafür den Seher @linkey herausgenommen. Dies war mehr ein Sieg für uns als für das Dorf. Nichtsdestotrotz hatte @FuriusCamillus eine solide, spieltheoretische Theorie aufgebaut rund um die Freundesliste, wie sich Wölfe gegenseitig befreunden sollten. Dies stimme für mich und Alexa Wolf. Nur schade war es, dass er nicht es so sehr in Betracht gezogen hatte, ob ein Mitwolf den Wolf Alexa decken würde. Auf der anderen Seite bewies @Tom Quichotte die gefährlichste Intuition in unser Sichtweise gegen uns. Er traf mitten ins Schwarze mit seinen Calls, dass ich und Zoot in einem Team uns befinden. Dies geschah so vor 2-3 Tagen zurück. @Funkenflug steigert sich als engagierter Mitspieler, mit dem ich Spaß hatte zusammenzuspielen wie mit allen anderen. @Lumpi Du bist die Beste <3

Eine Entschuldigung geht heraus an @Rocker Roo. Ich hatte am Tag 0/1 Zoot gebeten, an dir einen Scan durchzuführen, hatte aber jemanden anderen als Fraß vorgeschlagen. Da aber @Zoot unter dir eine Sonderrolle gesehen hatte, hat er eiskalt ohne zu Zögern dich als Fraß eingeloggt. Da war nicht mal eine Diskussion notwendig. Der Rest war abwesend oder nickte dem zu xD. Im Nachhinein hast du mir leid getan @Rocker Roo, als ich feststellen musste, dass schon zum zweiten Male du zu Beginn gefressen wurdest. Sorry <3

@Bobbielinchen Du kannst dir vielleicht denken, wer dich gefressen hatte^^ Nun ich ging am Tag 2/3 so vor, dass wir die semiaktiven Spieler für ihre Abwesenheit bestrafen wollten und gleichzeitig nach Sonderrollen fischen wollte. Du warst der Kompromiss zwischen Alexas und meiner Fraß-Prio. Die erste Wahl warst du aber bei beiden von uns nicht gewesen.

@Stilzchen Du wurdest von @Alexa als Fraß eingeloggt. Keine Ahnung, was der Fressgrund gewesen ist. Das musst du ihn fragen xD

Ansonsten haben wir uns halbblind damit herumgeschlagen, den verfluchten Dorfbewohner zu fressen. Zoot hat eigentlich ziemlich früh herausgefunden mit seinen Scans, wer so alles welche Sonderrolle gehabt hatte. Ein echt starkes Wolfsspiel seinerseits! Und ja uns fiel schon vor 1-2 Tagen auf, dass OnkelIroh/DP der verfluchte DB hätte sein müssen.

Es war eine spaßige Runde!
    • Fand die Runde eigentlich auch spannend.

Set war eher dorfstark, aber fand es noch spielbar für die Wölfe. Tag 3 dachte ich eigentlich, dass es gelaufen ist, weil sich das Dorf eigentlich schon ganz gut gefunden hat und statt Lumpi dann noch DP gelyncht wurde. Auch dass der Scan auf Ziege geblockt wurde war natürlich spielentscheidend.

Tom, Linkey und Furi haben da einen ziemlich guten Instinkt bewiesen.

Den Fremden fand ich als Rolle erst ganz lustig, aber im Nachhinein hat mir die Rolle gar nicht gefallen, weil die Wölfe schon mehr belastet werden als bei einem normalen Lynch und am Ende niemand gestorben ist.

Habe auch einen SL Fehler gemacht und Rock seine Rolle nicht zugewiesen. War da sehr im Stress und er ist mir dann durchgerutscht.

@FuriusCamillus in der Handyapp gibt es das mit den zufälligen Dorfbewohnern öfter mal. Wollte das mal testen, damit Wölfe auch Sonderrollen outen können. Mit einem dritten statt dem Fremden oder Raben wäre es vielleicht sogar besser geworden.
    • Tom Quichotte schrieb:

OnkelZieglein schrieb:

Auf der anderen Seite bewies @Tom Quichotte die gefährlichste Intuition in unser Sichtweise gegen uns. Er traf mitten ins Schwarze mit seinen Calls, dass ich und Zoot in einem Team uns befinden. Dies geschah so vor 2-3 Tagen zurück.
      hab ich das? O.o
      Ich fand schon. Du warst ja dann recht schnell bei Zoot und Ziege.

Ich glaube auch tatsächlich, dass es ziemlich gut für das Dorf war, dass du die ersten zwei Nächte verpasst hast, weil Stilzchen schon im Dorfkern war.
    • Vielen Dank für das Leiten der Runde, Ling. Ich persönlich mag die zufälligen Dorfbewohner bei Wolvesville unheimlich gerne und hier hat das auch funktioniert. Dieses Format kann man gerne etablieren. Ich werde die Rollenbeschreibungen bei uns im Forum mal wieder anpassen, da rege ich mich jedes Mal auf, dass unsere Rollen dort alle anders heißen, wie wir sie eigentlich spielen. Da blickt doch keiner durch. xD

Mir war schon klar, dass der Lynch auf Alexa nur kurzfristig mich ins Dorf schieben wird, Reputation ist hier einfach wenig wert und ich hatte mein Mitwölfen zum Spielbeginn auch gesagt, dass wir uns gegenseitig ins Dorf pushen sollen, wenn es passt, weil der Fremde im Spiel ist und diese Dreistigkeit (Offensichtliches Zusammenhalten) definitiv funktionieren kann. Alexa und Ziege haben das dann auch so gespielt, zu mir ist die Chemie aber wohl eine andere, so konnten meine Mitwölfe einfach nicht davon ablassen, mich zu verdächtigen und dann wehre ich mich natürlich. :P Hat auf alle Fälle Spaß gemacht.
      Das Dorf hat das auch gut gemacht. Da waren viele Sachen dabei, die mir gefallen haben, was ich in anderen Runden aus Dorfsicht vermisst habe. Aber zum Teil habe ich mich auch gefragt, was ihr da treibt, das konnte man glaube auch gut rauslesen, wann und wo das der Fall war. Dennoch wie Ling schon schrieb, hattet ihr uns kurzzeitig ziemlich in die Enge getrieben. Wenn ich mehr oder weniger dazu gezwungen werde, meine Mitwölfe abzuschießen, ist das immer ein gutes Indiz dafür, da ich eigentlich viel lieber mit meinen Mitwölfen das Spiel gestalten möchte... aber naja, bei diesem Rudel war das auch ein Ding der Unmöglichkeit. :-D :love:

Schade, dass @qoii nicht mitgespielt hat, sind doch nur 51 Seiten, alles machbar.^^

Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

Absolute Gerechtigkeit!
    • FuriusCamillus schrieb:

Vielen Dank an @Ling für die Spielleitung, war ein faires Set und auch sehr interessant mit den zufälligen Dorfis - ich glaube das gabs bis dato hier noch nie.

Iwas war faul an dir :P
      Aber als rabe hab ich nicht gegen dich gevotet
    • Von mir natürlich auch ein großes Danke an @Ling für die Runde!! :)
      Ich fand das Set ebenfalls fair, zumal ja die beiden zufälligen Dorfbewohner gute Rollen hatten. Leider habe ich Zoot viel zu früh ins Dorf gepackt undxZiege folgen lassen. Glückwunsch an euch beide und Alexa. Bei uns herrschte einfach untereinander zu viel Misstrauen. Da nützte es mir auch nichts, dass (abgesehen von zwei Wölfen :-D ) Linkey, Lumpi und Furi mein Dorf waren - jeder hatte irgendwie andere Favoriten.
      Spaß gemacht hat es trotzdem!
    • danke an Ling für die Runde^^
      Mir hat das Setting mit unbekannten Rollen gefallen. Ist mal was anderes und es macht Spaß zu spekulieren:)
      Auch fand ich gut, dass mal Rollen dran kamen, die sonst nie im Setting auftauchen.

Glückwunsch an die Flohtaxis. Zoot hatte ich ziemlich dorfig - wäre wohl bei mir lange durchgekommen. Lumpi hätte ich wohl auch mitgelyncht xD

Das Spiel selbst habe ich nach meinem Ableben nur sporadisch verfolgt und kann nicht viel dazu sagen. Das Dorf schien zumindest aktiv und motiviert zu sein und an einer Lösung zu arbeiten. Das begrüße ich ja immer:)
      Ansonsten glaube ich hat sich das Dorf mit den Freunden etwas verrannt. Die Rolle hilft mMn auch nicht viel das Rudel zu finden. Tww kann man locker freundlos lassen und wenn das Dorf schon mitteilt wen es unterstützt, müssen die ww nicht mal mehr groß taktieren.
      Ich erinnere mich an Runden wo gefühlt das halbe Rudel freundlos war vor Panik. Saka zB xD
      Denke da darf man sich nicht zu früh zu viele Gedanken machen.
      Ansonsten wars glaub ich ganz gut gemacht. Wäre Ziege vor Lumpi gelyncht worden - wer weiß, wie es gelaufen wäre.

Zum Schluss fände ich es mal nett, wenn man mich als Dorfi nicht permanent Tag/Nacht 1 aus dem Spiel nimmt. Ich seh das zwar als Wertschätzung, wenn man mich so früh als Gegner loshaben will:D
      aber Leute ich war jetzt die letzten 7 Runden als Dorfi 5x Nacht 1 Kill und 1x Tag 1 Lynch.
      Nicht böse gemeint, aber das ist schon etwas nervig mit der Zeit...
      Und wie ihr diese und letzte Runde gesehen habt hemmt das inzwischen auch meine Motivation mich zu Spielbeginn mit reinzuhängen.