Kapitel 1116 - "Konflikt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 1116 - "Konflikt"

      Wie bewertet ihr Kapitel 1116? 21
      1.  
        ★★★★★ (8) 38%
      2.  
        ★★★★ (8) 38%
      3.  
        ★★★ (3) 14%
      4.  
        ★★ (1) 5%
      5.  
        ★ (1) 5%
      Von Pew:

      Spoiler anzeigen

      • The chapter begins with more reactions from people about the war Vegapunk talks about. People wonder how that war is going to continue if its participants are no longer alive for 800 years.
      • Imu looks at a painting of a woman who looks a lot like Vivi.
      • In Arabasta, we see more reactions to the poster announcing that Princess Vivi is wanted/missing.
      • Vegapunk says that a portion of the Mother Flame was stolen from him and used as fuel for one of the Ancestral Weapons.
      • Edision and Stussy argue.
      • York is surprised to learn that Stussy knows about the Mother Flame theft. She also realizes where Vegapunk has hidden the Den Den Mushi and calls the Five Elders.
      • Vegapunk says there are many mysteries regarding the void century and there are one group who discovered it all but they didn't act : The Pirate King and his crew.
      • In Sabaody, we see Shakky's rip-off bar. Rayleigh is drunk and says : "I'm just an old man now and old people liek Vegapunk shouldn't ruin the young fun... right Roger?"
      Break next week.



      redon:

      spoiler1116_redon.png

      Zusammenfassung
      • Titel lautet "Konflikt".
      • Kurzes Kapitel mit nur 13 Seiten.
      • Auf dem Cover erhält Yamato Medizin und Dangos von Kranich. Im Hintergrund sieht man den Sumo-Wrestler Urashima.
      • Die Menschen weltweit wundern sich, wie der Krieg noch stattfinden kann, wenn keiner von damals noch am Leben ist.
      • Imu schaut sich ein Gemälde einer Frau an, die hohe Ähnlichkeit zu Vivi hat.
      • In Alabasta sehen wir Reaktionen auf ein Plakat, welches verkündigt, dass Prinzessin Vivi gesucht/vermisst wird.
      • Vegapunk sagt, dass ein Teil der Mother Flame von ihm gestohlen wurde, um damit eine der Antiken Waffen zu betreiben und das Königreich Lulusia zu zerstören.
      • Stussy bittet Edison, dass sie Ecki gehen lassen darf, damit er sich um die Agenten kümmern kann, die auf die Mitte der Insel gestürzt sind. Edison entschuldigt sich, dass Stussy in die Lage gebracht wurde, ihre Freunde von der Cipher Pol hintergehen zu müssen. Aber genau so ein Zwiespalt macht sie zu einem Menschen.
      • York ist überrascht, dass Stella von dem Diebstahl der Mother Flame weiß. Sie hat außerdem die Erkenntnis, wo sich die Teleschnecke versteckt hält und ruft die Fünf Weisen: der antike Riesenroboter beschützt diese.
      • Joy Boy wollte die drei Antiken Waffen an die Nachwelt vermachen. Vegapunk versteht nicht, warum er das tat, was auch der Grund ist, warum er nicht sagen kann, wer in diesem Konflikt gut und böse ist.
      • Für Vegapunk gibt es noch viele Geheimnisse bezüglich das Verlorenen Jahrhunderts, aber eine Gruppe hat alles herausgefunden: die Crew des Piratenkönigs. Er fragt sich, warum sie ihre Erkenntnisse nicht mit der Welt geteilt haben
      • Auf Sabaody sehen wir einen betrunkenen Rayleigh in Shakkys Bar, der zu Roger sagt, dass die Alten (wie Vegapunk und er) den Jungen nicht den Spaß verderben sollten.
      • "Wer die Wahrheit kennt, der kann nur lachen."


      One Piece pausiert nächste Woche!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Zwar noch nicht übersetzt, aber das klingt ja schon mal spannend. Scheint so als wäre das "ding", was Lulusia zerstört hat die letzte verbliebene Antike Waffe zu sein? Oder missverstehe ich da was ?

      Und wo wohl jetzt die Übertragungs-teleschnecke ist? Wieder in paar mehr fragen als antworten. Ich bi aber sehr gespannt wie es dann nach der Pause weitergeht.,
    • Uh jetzt wird es deftig. Könnte man auch so verstehen als das Motherflame/raumschiff-ding im prinzip nur ein stück (one piece, höhö) ist.

      Wurde ja schon oft spekuliert das das one piece diese super batterie/energiequelle ist.

      Bin sehr gespannt auf die bilder und auf das Gemälde
      Lebe jeden Tag als seist du das Letzte
    • Okay. Das Gemälde was Imu Betrachtet zeigt sehr Warscheinlich Nefeltari D Lily. Eventuell haben sich Imu und Joy Boy bekriegt weil sie beide in Lily verliebt waren.

      Vegapunk hat die Mother Flame also gar nicht als Treibstoff für eine Waffe entwickelt. Sehr interessant.

      Interessant ist das York nun weiß wo die Schnecke den ist. Und die Gorosei ruft. Eventuell muss Stussy also am Ende gegen die Gorosei kämpfen um die Schnecke zu beschützen. Ecki ist auch da aber da können wir aktuell nicht sagen ob er dann mit oder gegen die Gorosei kämpft.

      Vegapunk weiß also das die Roger Piraten alles über das Verlorene Jahrhundert wissen. Die Frage ist jetzt natürlich woher weiß er das. Auch klingt es so als wollte er sie dafür an den Pranger stellen. Wobei ich hier die Roger Piraten verteidigen muss. Roger war ein Verbrecher und die frage ist ob ihm die einfache Bevölkerung geglaubt hätte. Noch dazu sind die Roger Piraten zu früh da gewesen.
    • Vegapunk's Botschaft ist wohl bald vorbei, natürlich ohne grössere Enthüllungen, das ist vermutlich für wenn OP endet, also 2025. ;)

      Ich bin ja schon erstaunt, wie diejenigen, die die wahre Geschichte kennen, ständig rumlachen- und saufen.
      Roger, Whitebeard, Rayleigh. Kann also nicht ganz so tragisch sein das Ganze, wie es für uns im Moment klingt. Sonst wär das schon ziemlich schräg.
    • Rayleigh erinnert mit seinem Spruch nochmal an das was Luffy damals sagte & dadurch bin ich mir ziemlich sicher das diese Übertragung (zumindest auf die Geheimnisse betrachtet) bald zu Ende sein wird.

      Luffy wollte nicht das Ray etwas ausplaudert als lyssop direkt bereit war Ray alles Erzählen zu lassen.

      jetzt ist es ray selber der so etwas sagt wie:
      "wir sollten den jungen Leuten den spaß nicht verderben"

      wobei ich mich halt wirklich Frage, wenn es so dramatische Zukunftsaussichten gibt sollte man dann eigentlich nicht alles dafür tun das Leute wie imu gestoppt werden?

      wieso hat Ray eine so lockere Art bei dieser Thematik, als sei es fast egal wer & wann die komplette Wahrheit erfährt?

      auf einer Seite waren sie selber zu früh, aber mittlerweile müsste er doch eher die Befürchtung haben das die jetzige Chance nicht rechtzeitig erkannt & genutzt wird?

      jetzt sollte doch der Zeitpunkt sein wo ray gucken sollte das der richtige auch das richtige macht?

      verlässt er sich einfach darauf daß es schon so kommen wird & gewisse Piraten auch ohne diese Übertragung rechzeitig handeln?

      wenn z.b shirahoshi damals noch nicht geboren war & sie einer der Schlüssel ist sollte er doch Panik haben das nicht einer der schlüssel vorher wieder aus dem Verkehr gezogen wird bevor die Chance die Welt zu verändern wieder vorbei ist?

      Es gibt nur eine minimales Zeitfenster & daher finde ich seine Art etwas zu locker, weil er das ganze auch "spaß" nennt.

      Die Welt zu retten ist jetzt nicht unbedingt spaßig wenn es auch schiefgehen kann & alles noch schlimmer werden könnte

      (ich als Leser weiß Natürlich das Luffy der auserwählte ist & mit seiner Crew als Mittelpunkt des Mangas zum richtigen Zeitpunkt das richtige machen wird, aber als Charakter einer solchen Welt müsste doch Panik bekommen das irgendwas schief geht, weil die Schlüssel nicht unbedingt alle zeitgleich Zusammenarbeiten oder am Leben bleiben)
    • Finde ICH persönlich wieder schwach.

      Man bestätigt weiter fundierte Fantheorien und deutet das an was man eh schon weiß. Wir pimmeln jetzt seit Monaten bei der großen Ankündigung von Vegapunk herum und haben nahezu nichts Handfestes Neues bekommen....
      Und die X-Te Reaktion von Charakter XYZ brauch ich jetzt auch nicht. Draußen tobt ein wichtiger Kampf, während Vegapunk die großen Enthüllungen ankündigte aber alles nur halbgar wiedergibt.
      Das hätte man auch in 2 Kapiteln machen können, jetzt ist es sehr anstrengen grade auch durch die langen Pausen zwischen den Kapiteln.
    • Das Kapitel beginnt mit weiteren Reaktionen von Leuten auf den Krieg, über den Vegapunk spricht. Die Menschen fragen sich, wie dieser Krieg weitergehen soll, wenn seine Teilnehmer 800 Jahre lang nicht mehr leben.Imu betrachtet ein Gemälde einer Frau, die Vivi sehr ähnlich sieht.In Alabasta sehen wir weitere Reaktionen auf das Plakat, das ankündigt, dass Prinzessin Vivi gesucht/vermisst wird.Vegapunk sagt, dass ihm ein Teil der Mutterflamme gestohlen und als Treibstoff für eine der Antiken Waffen verwendet wurde.Edision und Stussy streiten.York ist überrascht, als er erfährt, dass Stussy von dem Diebstahl von Mother Flame weiß.Sie weiss auch, wo Vegapunk das Den Den Mushi versteckt hat und ruft die Fünf Ältesten an.Vegapunk sagt, dass es viele Geheimnisse rund um das Void Century gibt und dass es eine Gruppe gibt, die alles entdeckt, aber nicht gehandelt hat: Der Piratenkönig und seine Crew.In Sabaody sehen wir Shakkys Abzocke-Bar. Rayleigh ist betrunken und sagt: „Ich bin jetzt nur noch ein alter Mann und alte Leute denken, dass Vegapunk den jungen Spaß nicht ruinieren sollte ... oder Roger?“
    • Ray kennt die künftige Geschichte. Ist doch alles bereits erzählt. Oden wusste doch auch alles. Wenn die Welt untergeht, wieso lachen sich die Roger Piraten dann tot, als sie das OP finden? Joy Boy ist schließlich gestorben.
      Ruffy kann gar nicht failen. Diesen Part kennt VP noch nicht. Odem wusste doch, was in 20 Jahren passiert. Steht doch alles in seinem Tagebuch. Die Prophezeiung tritt ein. Bei Naruto gab es das ja auch, aber Naruto musste dafür unglaublich leiden und Opfer bringen, um sie zu erfüllen. Ruffy hat einfach Spaß. Ist zwar etwas überspitzt dargestellt, aber so fühlt es sich für mich an seit Oden die exakte Zukunft inkl. Ruffy vorausgesagt hat.
    • Na also, es geht genauso weiter wie in den letzten Kapiteln. Mehr gute Bilder und Informationen. Sehr gut! Die Bevölkerung erfährt mehr von Gold Roger. Vielleicht wird dieser ja irgendwann als Held gefeiert. Hätte er verdient. Ein Leak finde ich besonders interessant. Nämlich das Stussy von der gestohlenen Motherflame weiß. Das würde die Ansammlung inhaftierten Cipher Pol Agenten auf Egghead erklären.

      Ansonsten, Rayleigh so cool wie immer. Passt zu Ihm. Er überlässt ganz locker die Geschehnisse der heutigen Welt der neuen Generation. Genau wie Shanks seine Hoffnung in ihnen setzt. Rayleigh darf sich zurücklehnen und saufen. Ist er eh nicht mehr stark genug einen BB zu bekämpfen. Sollen die Jungen ihren Spaß haben.
    • Jetzt bekommen wir von Kapitel zu Kapitel mehr Infos.
      Also wenn die Übersetzung stimmt, dann ist dieses Ding, das Lulusia zerstört hat, wohl Uranos, also sozusagen ein Himmelsschiff.
      Da würde ich ja fast schon auf die Idee kommen, dass wir dieses Ding gesehen haben, kurz vor dem Timescipt als die Firetank-Bande da in den Himmel gezogen wurden von einem uns immernoch unbekannten Ding das über ihnen geflogen ist (und sie es immernoch überlebt haben)

      Auch wenn es hier einige Leute gibt, denen diese Kapitel nicht gefallen, so finde ich, sind es für die unter uns, die viel an der One Piece Lore herausfinden wollen, gute Kapitel.

      Reyleigh aber frage ich mich echt was er damit meinte mit "Spaß".
      Soll es ein "Spaß" sein, das One Piece zu finden? Ich meine, Ruffy ist nicht gerade in der besten Lage.
    • Wenn die Spoiler stimmen, dann hätten wir nun die zweite Antike Waffe in Aktion gesehen.
      Poseidon haben wir unbewusst eingesetzt gesehen und nun Uranos, dafür haben wir nicht die Waffe gesehen aber immerhin welche verheerende Auswirkungen sie verursachen kann. Dagegen wirkt der Buster Call recht lahm um ehrlich zu sein.

      Es hat zudem den Anschein das Uranos eine menschlich entwickelte Waffe ist sowie es Vegapunk es sagte, bleibt nur die Frage ob Platon ebenfalls eine menschlich entwickelte Waffe ist. Wenn ich mich an den Eines Lobby Art erinnere, hatte Franky auch die Pläne dafür, was dann auch Sinn ergeben würde wenn die Weltregierung drauf scharf war. Vermutlich hat Vegapunk in dieser Zeit bereits die Mutterflamme entdeckt. Das ist auch ein wenig beängstigend wenn alle drei Waffen auf einmal entfesselt werden und bis jetzt hat nur Uranus deutlich gemacht wie verheerend eine Antike Waffe sein kann. Dagegen wirkte die Kraft von Poseidon etwas lahm, aber ich denke von ihrer Kraft hat man auch nicht alles gesehen. Interessant ist auch das Poseidon vermutlich die einzige Waffe ist die in einem Lebewesen enthalten ist.

      Ich frage mich ob Vegapunk sich einmal mit Roger unterhalten hat, oder Roger ihm etwas verraten hat von dem verlorenen Jahrhundert. Oder er wirklich nur durch die Aufzeichnungen von Ohara drauf gekommen ist das alle Antworten sich auf der letzten Insel befinden.
      Was Raigley mit seiner Aussage meint scheint schwer zu deuten zu sein, aber ich denke mir das er sich da eher auf das erste Treffen mit den Strohhüten erinnert und Ruffy drohte das Piratenleben an den Nagel zu hängen, wenn der dunkle König ihnen vom One Piece erzählte, was Raigley bewunderte.
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • Da Elban ein Riesenarc sein wird, das an die nordische Göttermythologie angelehnt sein wird, wird Oda über das Ereignis "Ragnarök" (Götterdämmerung) mMn nicht wegkommen. Dieses Ereignis kommt in unzähligen Adaptionen der nordischen Göttermythen vor (God of War, Marvels Thor usw.) Wird Elban wie Lulusia in Feuer und Asche untergehen? Imu sollte es versuchen wollen nach all dem, was sich auf Egghead zusammengebraut hat und dieses rebellische Grüppchen dann in Richtung der Rieseninsel entkommt. Insofern werfe ich einfach die Vermutung in den Raum, dass diese Himmelswaffe Uranos der Hauptgegner des nächsten Arcs Elbaf sein wird. Wird die Strohutbande diese Waffe stoppen können? Da habe ich große Hoffnungen, dass Franky hier ins Spiel kommt, mit seinem Köpfchen in dieses Raumschiff einen Eingang finden kann und diese Waffe vom Inneren heraus als Schiffsmeister außer Betrieb nehmen kann.

      Darüber hinaus bezweifle ich, dass der Autor Oda die Figur Imu noch mehrere Male Uranos einsetzen lassen wird, da diese Waffe einfach die Balance aller möglichen Fähigkeiten quer über alle Dimensionen hinweg sprengt. Im Gegenteil muss die Strohutbande einen Weg finden, den von Imu verursachten Schaden wieder rückgängig zu machen (One Piece). Da ist Uranos leider viel zu übertrieben stark und sollte von der Strohutbande schleunigst außer Betrieb genommen werden. Ich glaube, Vegapunks Rede zielt im Großen und Ganzen darauf ab, dass die gesamte Welt sich auf die Zerstörung dieser Waffe konzentrieren soll. Und auch wenn Ruffy mit seiner Crew und Verbündeten Uranos im nächsten Arc zerstören könnte, so ist die Weltregierung immer noch nicht besiegt. Dann würde Ruffy nur die Pläne der Weltregierung durchkreuzen und ihnen die arrogante Initiative über ihre Weltzerstörungspläne wegnehmen, während sie immer noch im allerletzten Arc lernen müssen, um ihr Überleben zu kämpfen!
    • Da wir mehr Imuaction erhalten als auch schon, Wette ich einfach mal drauf, dass Vegapunk Imu noch der Weltbevölkerung vorstellen wird.
      Das wäre doch ein schönes grosses Ereignis :)

      Das würde auch daher für mich Sinn ergeben, dass ich nicht glaube, dass die SHB jetzt gegen die Weisen gewinnen können.

      Wenn Imu bekannt wird, sind die Weisen definitiv anderweitig beschäftigt, Schadensbegrenzung oder so.
    • It's over 9000!! schrieb:

      Da wir mehr Imuaction erhalten als auch schon, Wette ich einfach mal drauf, dass Vegapunk Imu noch der Weltbevölkerung vorstellen wird.
      Das wäre doch ein schönes grosses Ereignis
      Imu jetzt der Weltöffentlichkeit zu enthüllen ergibt für mich keinen Sinn. Der Pay-Off der Reverie war, dass Sabo im Thronsaal entdeckt hat, dass Sabo von Imus Existenz erfahren hat und diese Information dann an die Revos weitergeben konnte. Wenn Vegapunk gefühlt 5 Minuten später unabhängig von Sabo, die selbe Information öffentlich macht, hatte dieses ganze Unterfangen und das Risiko, dem Sabo ausgesetzt war keinen Mehrwert. Unabhängig von der Frage, wie Vegapunk selbst, von Imu wissen soll. Selbst wenn Imus Name in den Aufzeichnungen von Ohara auftaucht, gibt es keinen Grund zu glauben, dies sei nicht bloß eine historische Figur.
      Ich gehe davon aus, vegapunk Nachricht versetzt die Welt zunächst in Unsicherheit, dann langsam in Panik/Chaos und die Revos sind durch ihr Wissen, die einzigen die die ganze Tragweite erfassen und dann versuchen, die Massen zu organisieren und noch mehr Einfluss zu gewinnen
    • Was wenn Vegapunk hier nur Blödsinn erzählt? Also nicht absichtlich sondern weil er falsche Schlussvolgerungen gezogen hat?

      Jetzt wurde ja schon des öfteren angemerkt, dass die Leute die, die wahre Geschichte kennen darüber lachen müssen. Dass die Roger Piraten zu früh dran waren und deshalb warten mussten. Man sollte ja denken, dass Rayleigh und co, bzw. die Leute, die ein Interesse daran haben dass das, was auf Laughtale prognostiziert wurde auch wirklich eintrifft, langsam etwas unruhig werden.


      Aber was wenn das Ereignis das stattfinden soll unvermeidbar ist und weder Nika, noch Poseidon noch sonst irgendwas etwas daran ändern kann? Vielleicht muss das Wasser steigen damit das Ereignis stattfinden kann. Vegapunk weiß nicht was auf Laughtale ist und dachte deshalb vielleicht dass es eine Katastrophe ist wenn das Wasser steigt.
      Das würde vielleicht auch erklären warum Momo Wano noch verschlossen hält. Weil das unvermeidbare Ereignis erst noch kommen muss und Momo das weiß aus den Büchern und Geschichten seines Vater.

      Darum sind alle die Bescheid wissen so entspannt. Weil das was passieren soll auch passieren wird und vielleicht auch lustig ist.
      Bisher dachte ich immer (und ich glaube das geht den Meisten so), dass das One piece in unmittelbarer Verbindung mit der letzten Insel, der wahren Geschichte und somit dem Krieg zwischen dem altem Königreich und der Organisation aus der die Weltregierung entstanden ist steht.

      Vielleicht hat uns Oda all die Jahre nur komplett gedribbelt und das sind im Grunde zwei paar Schuhe die zwar schon irgendwie zusammen gehören aber eigenständig sind.

      Ich hoffe man versteht was ich meine
    • 13 Seiten wegen Doppelseiten, eine Pause nach dem er Grad mal zwei Chapter nach einer größeren Pause hinbekommen hat. Wow die Messlatte sinkt und sinkt, Mangaplus Abo wird gekündigt.und eine Pause eingelegt. Es macht kein Spaß mehr und ergibt kein Sinn für mich.

      bleiben wir positiv dem Forum zu liebe.
      Netter Hinweis die Personen wundern sich warum der Krieg noch stattfindet. Das heißt beide Seiten haben Personen die überlebt haben
      . Wer wohl die Person ist. Imu kennen wir bereits, wer ist die Gegenseite? Die Zerstörung der Insel wo Sabo war, war dann kein Zufall, sondern ein Zeichen für die Gegenseite. Diese muss doch jetzt aktiv werden und eine Reaktion zeigen.
    • Muss auch sagen, dass es sich langsam durch die ganzen Pausen zieht wie Kaugummi. Nichts gegen Gesundheits- oder Urlaubs- oder Feiertagspausen, aber mittlerweile sind wir beim Rhythmus: 2 Kapitel - Pause - 2 Kapitel - Pause... angelangt. Dann soll Oda doch bitte mal für mehrere Wochen am Stück pausieren, so wie letztens, statt immer dieses hin und her. Man stellt sich gerade mal auch Enthüllungen und Spannung ein und schon wird wieder pausiert und man landet auf dem Boden der Tatsachen. Macht so einfach keinen Spaß und das Ziel, 2025/26 mit der Story zuende zu sein, rückt dadurch in weite Ferne.

      Zum Kapitel: Bei dem Bild wird es sich um Lily handeln, Vivis und Kobras Vorfahrin. Kann mir auch gut vorstellen, dass sie entweder JoyBoy oder Im geliebt hat und daher der Konflikt und die Verteilung der Road Porneglyphen in die Welt geschah.

      Das ganze Geschehen - dass die 5 Weisen durch York nun scheinbar wissen, wer die Teleschnecke hütet, die Szene mit Rayleigh am Ende und einem VP, der nicht alles zu wissen scheint - läuft ganz darauf hinaus, dass die Weisen Erfolg haben werden und die Übertragung doch noch abbrechen können, kurz bevor wahrscheinlich die heikelsten Infos purzeln (evtl. die antike Waffe (Uranus?), für wen VP das macht, wer noch Kriegstreiber ist, das Geschlecht der D., Entstehung der Teufelsfrüchte usw. usf.). Da hat Rayleigh schon recht. Ruffy und seine Crew müssen schon selbst die Geheimnisse der Welt lüften, Vegapunk kann und darf hier also nicht alles verraten, sondern wir müssen uns damit abfinden nur ein paar Puzzle Stückchen, nicht aber das komplette zusammengesetzte Puzzle von ihm zu kriegen.
    • ipman schrieb:

      13 Seiten wegen Doppelseiten, eine Pause nach dem er Grad mal zwei Chapter nach einer größeren Pause hinbekommen hat. Wow die Messlatte sinkt und sinkt, Mangaplus Abo wird gekündigt.und eine Pause eingelegt. Es macht kein Spaß mehr und ergibt kein Sinn für mich

      Dann bitte auch konsequent sein und Pirateboard Account auch gleich löschen. So ist man konsequent.

      Junge junge junge, der Mann (Oda) ist doch mehr als bekannt offenbar krank. Du konsumierst mehr oder minder kostengünstig oder hier durch Spoiler sogar kostenfrei dessen Lebenswerk und dann so ein Kommentar.
      Ich kann das alles nicht mehr.
      Was für eine maßlose Dekadenz.

      Zu den Spoilern:
      Mit Motherflame ist dann offenbar klar, dass die antike Waffe Uranus damit gemeint ist. Sehr spannend!
      Für mich ist noch nicht ganz klar wie 200m Meereswasser aus dem nichts erscheinen können.
      Also entweder driften wir hier Richtung Hohlerde, von wo dieses aus aufsteigt, oder jemand hat eine Teufelskraft womit der Wasseranstieg gerechtfertigt werden kann (Imu = Umi?)
      Oder geht es hier wohl um geschmolzenes Eis? Ist aber kein Meerwasser, da würde das Meer „kippen“ (wie wir Angler sagen) und das Leben von Lebewesen dort wohl erschweren.
      Hmm. Bin sehr neugierig und aufgeregt, wie das logisch aufgeklärt wird, vorallem in Verbindung mit der antiken Waffe und der potentiellen Lösung durchs One Piece.
    • Okay, das die Weltregierung bzw. Im im Besitz einer antiken Waffe ist, war ja eigentlich zu vermuten. Anders lässt sich nicht erklären, wie das antike Königreich besiegt werden konnte. Die MotherFlame selbst ist lediglich die Energiequelle für die antike Waffe, nach der Vegapunk geforscht hatte. Albert lässt Grüßen

      Es gab also drei Parteien, die jeweils eine antike Waffe besessen haben. Das antike Reich inklusive Wanokuni war im Besitz des Pluton. Die Fischmenschen hatten Poseidon und irgendwie ist es Imu gelungen, die Uranus an sich zu reissen.

      So langsam nimmt die Sache Form an. Ich gehe von aus, das Im der Welt die Kapitulation aufgezwungen hat, indem er mit der völligen Vernichtung des Planeten drohte. Das antike Reich sah sich gezwungen nachzugeben und zugleich dafür gesorgt, dass diese Waffen nicht mehr einsatzfähig sind. Die Pluton verschwand unter WanoKuni und die Uranus verblieb im Besitz der Himmelsdrachen. Dies wird der verborgene Nationalschatz sein, von dem Flamingo gesprochen hat.

      Ich denke das sowohl Pluton, als auch Uranus ursprünglich im Besitz des antiken Reiches gewesen sind, da es sich bei beidem scheinbar um fortschrittliche Waffentechnik handelt. Ich glaube Im ist es gelungen, diese zu erbeuten und glaube fest daran, dass die Operationsfeucht von Law dazu beigetragen haben muss. Flamingo beschrieb sie als Schlüssel zur absoluten Macht. Ich glaube Im hat nicht nur die ewige Jugend, sondern auch den Körper von jemandem, um alle um sich herum zu täuschen. Zounesha beging damals ein Verbrechen, aber warum und für wen? Oda nutzte dieses Stilmittel des öfteren. Auf Alabasta gab Mr.2 vor, König Kobra zu sein, um das Volk gegen ihn aufzustacheln. In Wanokuni gab sich die alte Orichi-Schachtel als Shogun Sukiyaki aus, um Orochi Junior zum Aufstieg zu verhelfen. Aber vielleicht muss man eine bestimmte Person sein, um die antiken Waffen zu kontrollieren. Statt also vorzugeben jemand zu sein, muss man wirklich jemand sein. Die Op-Frucht kann auch die Technik Körpertausch. Etwa der Schlüssel zur absoluten Macht? Wollte Doflamibgo auf die gleiche Weise wie Im, diese Macht an sich reissen?