1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. One Piece
  3. One Piece TV (Anime & Netflix)

The One Piece

• PB|TourianTourist
  • 11. August 2024 um 09:45
  • Zum letzten Beitrag

1. offizieller Beitrag
  • PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.734.730.000
    Artikel
    53
    Bilder
    44
    • 11. August 2024 um 09:45
    • 2 Beiträge hier

Bei "THE ONE PIECE" handelt es sich um eine Neuauflage des One Piece-Animes, produziert von Netflix und WIT. Diese soll sich vor allem auf das Wesentliche konzentrieren und dürfte damit vor allem für Neueinsteiger interessant sein, die sich von den vierstelligen Episodenzahlen eher abgeschreckt fühlen.

Heute ist dazu eine erste Dokumentation erschienen, die über 20 Minuten lang Einblicke in die Entwicklung der East Blue-Saga gibt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• flizzmasterflizzy
    Privilegiert & Elitär
    Kopfgeld
    372.940.000
    • 11. August 2024 um 12:41
    • 1 Beitrag hier

Finde das nicht nur für Neueinsteiger gut, sondern auch für Leute die Lust auf einen rewatch haben ohne die Füller immer mit hand Skippen zu müssen.

Irgendwie bekomm ich jetzt auch iwie lust auf ein one piece das etwas kompakter ist & werde tatsächlich mal Reinschauen.

wobei die Ace filler folgen ruhig bleiben sollten, im Manga kam Ace eigentlich dann doch Recht knapp vor.

Erst durch die Ace filler bekam er eigentlich erst halbwegs Screentime damit man mit ihm etwas anfangen könnte.

Die flashbacks später im Krieg kamen dann doch etwas sehr spät um ne Bindung auszubauen, obwohl das komischerweise einer meiner fav Charaktere war.

Aber an sich ist es ne gute Möglichkeit einiges zu verbessern, bei skypia ist Luffy gefühlt tagelang die Bohnenranke hochgelaufen & wieder runtergefallen.
    Es gab damals schon Momente die sich mega gestreckt angefühlt haben, wobei das im Vergleich zu den heutigen "wir laufen ständig alle chaotisch hin & her" Momenten nicht Vergleichbar ist

• Yamato
    Pirat
    Kopfgeld
    5.810.000
    • 11. August 2024 um 15:09
    • 1 Beitrag hier

Der Wano Arc hatte 191 Anime-Folgen und dabei nur 149 Kapitel umgesetzt. Das sind nur 0,78 Kapitel pro Folge.
    Ich glaube wir alle wissen noch wie sehr sich Wano Kuni auch im Manga gestreckt hatte. Wenn jetzt sogar das Pacing im Manga nicht besonders gut ist (und One Piece auch ziemlich wenige Seiten pro Kapitel hat), dann wundert es nicht wie verdammt langsam und Zäh der Anime ist.

gute Animes wie AoT oder Jujutsu Kaisen kommen auf 2-3 Kapitel pro Folge. Wenn wir das jetzt auf Wano Kuni draufrechnen wird Wano weniger als 50 Folgen haben. Man muss sich das einfach mal vorstellen was für ne emotionale Achterbahn das wird, vor allem kann mein bei den Kampfkapitel wenig sparen d.h. die kämpfe bleiben gleich, aber alles andere drumhum wird extrem schneller gemacht! Und das wird nicht nur bei Wano so der fall sein sondern bei allen anderen Arcs auch.

Bin schon echt gespannt auf The One Piece.

• Yatamandra
    Die Anklägerin
    Kopfgeld
    94.570.000
    • 11. August 2024 um 17:13
    • 1 Beitrag hier

Wenn ich das richtig verstehe, wird das aber doch ein komplett neuer Anime? Also nicht nur gecutted, sondern komplett neu animiert und so, richtig?

• smoker1990
    Pirat
    Kopfgeld
    298.620.000
    • 11. August 2024 um 18:59
    • 1 Beitrag hier
    Zitat von Gol D. Yon

Wenn ich das richtig verstehe, wird das aber doch ein komplett neuer Anime? Also nicht nur gecutted, sondern komplett neu animiert und so, richtig?

Richtig, wird komplett neu animiert und wie es scheint dabei die Filler und Streckungen entfernt, sodass man am Ende weit weniger Folgen haben wird.

• Monkey Dii Ruffy
    Pirat
    Kopfgeld
    244.480.000
    • 11. August 2024 um 20:55
    • 1 Beitrag hier

Daniel Schlauch hat übrigens auf Insta eine Umfrage gemacht ob man bei der neuen Serie wieder die alten deutschen Sprecher nehmen soll.
    Da wollte ich mal fragen wie eure Meinung dazu ist

• ADQ
    Secret D. Leader
    Kopfgeld
    186.220.000
    • 11. August 2024 um 21:49
    • 4 Beiträge hier
    Zitat von Monkey Dii Ruffy

Daniel Schlauch hat übrigens auf Insta eine Umfrage gemacht ob man bei der neuen Serie wieder die alten deutschen Sprecher nehmen soll.
    Da wollte ich mal fragen wie eure Meinung dazu ist

Tatsächlich interessante Frage. Dachte erstmal sofort daran, dass natürlich die alten stimmen wieder synchronisieren sollen, aber beim genaueren denken fände ich sogar neue stimme auch iwie interessant, da es im Grunde ja auch eine Neuauflage ist.

Außerdem gefällt mir Daniel Schlauchs aktuelle synchro nicht mehr so sehr als Ruffy, was natürlich nicht heißt, dass er ein schlechter Synchronsprecher ist oder keinen vollen Einsatz zeigt, was er natürlich absolut tut. Aber sie ist im Vergleich zu Anfang doch viel zu quitschig und aufgesetzt, was natürlich auch daran liegt, dass er älter geworden ist und seine Stimme anpassen muss. Aber für mich ist iwie diese natürliche kindliche naive lockere stimme wir zu Anfang weg.
    Da würde man bestimmt ohne Probleme eine sehr gute neue stimme finden, die das wieder bessern rüberbringen kann.

Deswegen wäre ich nicht komplett abgeneigt gegenüber neuen Synchronsprecher.

• Assnx
    Pirat
    Kopfgeld
    310.980.000
    • 11. August 2024 um 22:06
    • 1 Beitrag hier

Wow
    Danke
    So gut
    Endlich
    Das Pacing ist so miserabel im Anime, es ist nicht ertragbar. Finde das grandios. Komprimiert. Natürlich wird man einiges dennoch relevantes rausnehmen vermutlich, aber dennoch - ich werds mir reinziehen

• Simon Rayleigh
    Pirat
    Kopfgeld
    94.790.000
    • 12. August 2024 um 07:49
    • 2 Beiträge hier
    Zitat von Ask.D.Question

Tatsächlich interessante Frage. Dachte erstmal sofort daran, dass natürlich die alten stimmen wieder synchronisieren sollen, aber beim genaueren denken fände ich sogar neue stimme auch iwie interessant, da es im Grunde ja auch eine Neuauflage ist.
    Außerdem gefällt mir Daniel Schlauchs aktuelle synchro nicht mehr so sehr als Ruffy, was natürlich nicht heißt, dass er ein schlechter Synchronsprecher ist oder keinen vollen Einsatz zeigt, was er natürlich absolut tut. Aber sie ist im Vergleich zu Anfang doch viel zu quitschig und aufgesetzt, was natürlich auch daran liegt, dass er älter geworden ist und seine Stimme anpassen muss. Aber für mich ist iwie diese natürliche kindliche naive lockere stimme wir zu Anfang weg.
    Da würde man bestimmt ohne Probleme eine sehr gute neue stimme finden, die das wieder bessern rüberbringen kann.

Deswegen wäre ich nicht komplett abgeneigt gegenüber neuen Synchronsprecher.

Ich verstehe die Aussage. man muss aber auch bedenken das der Wano Arc jetzt lange Zeit war und Ruffy die letzten 100 Folgen jetzt auch einfach ernster und nicht so fröhlich (Gear 5 ausgeschlossen) war.

Ich habe dort ganz klar mit Ja abgestimmt.

Ich kann es verstehen das man sich neue sprecher wünscht, aber grade Sanji, Ruffy und Nami sind so ikonische Stimmen. Auch Lysop macht es unfassbar gut. und die ich sage mal East Blue Leute sind alle Sprecher auch noch recht Jung. Das man eine neue Robin und Franky bekommt ist denke ich realistisch. auch denke ich das Chopper eine neues Stimme bekommt. Martin Halm ist halt krass. Er ist immerhin auch Shanks. Das vergisst man immer mal gerne :D

Aber ich plädiere schon stark dafür die gleichen Stimmen zumindest für Ruffy, Sanji, Zorro, Nami, Lysop und später auch Brook zu haben.

Aber da hat auch jeder eine andere Meinung. Ich lasse mich da überraschen muss aber auch sagen (klingt ein wenig Stur, ich weiß), Wenn es neue Stimmen werden schreckt mich das schon ab.

Offtopic dazu --> Ich denke auch im Japanischen wird es wahrscheinlich auf andere Sprecher hinauslaufen. Ruffys ist über 70, Frankys über 80. könnte auch einige Veränderungen nach sich ziehen.

EDIT:
    Zur Serie an sich hoffe ich das der Humor vom Anfang auch in der neuauflage rüber kommt. schaue grade auf Pro7Maxx nochmal alles von vorne. Sind ja grade auf Drumm. Und alter... die Interaktionen zwischen Nami, Ruffy und Co sind pures Gold. sooo witzig auch grade mit den Stimmen. bin gespannt ob sie das ähnlich handhaben werden.

Ich habe ja schon gelesen es wird nicht Zensiert, also mehr Blut..

• ADQ
    Secret D. Leader
    Kopfgeld
    186.220.000
    • 12. August 2024 um 13:05
    • 4 Beiträge hier
    Zitat von Simon Rayleigh

Ich verstehe die Aussage. man muss aber auch bedenken das der Wano Arc jetzt lange Zeit war und Ruffy die letzten 100 Folgen jetzt auch einfach ernster und nicht so fröhlich (Gear 5 ausgeschlossen) war.

Ich habe dort ganz klar mit Ja abgestimmt.

Ich kann es verstehen das man sich neue sprecher wünscht, aber grade Sanji, Ruffy und Nami sind so ikonische Stimmen. Auch Lysop macht es unfassbar gut. und die ich sage mal East Blue Leute sind alle Sprecher auch noch recht Jung. Das man eine neue Robin und Franky bekommt ist denke ich realistisch. auch denke ich das Chopper eine neues Stimme bekommt. Martin Halm ist halt krass. Er ist immerhin auch Shanks. Das vergisst man immer mal gerne :D

Aber ich plädiere schon stark dafür die gleichen Stimmen zumindest für Ruffy, Sanji, Zorro, Nami, Lysop und später auch Brook zu haben.

Aber da hat auch jeder eine andere Meinung. Ich lasse mich da überraschen muss aber auch sagen (klingt ein wenig Stur, ich weiß), Wenn es neue Stimmen werden schreckt mich das schon ab.

Offtopic dazu --> Ich denke auch im Japanischen wird es wahrscheinlich auf andere Sprecher hinauslaufen. Ruffys ist über 70, Frankys über 80. könnte auch einige Veränderungen nach sich ziehen.

EDIT:
    Zur Serie an sich hoffe ich das der Humor vom Anfang auch in der neuauflage rüber kommt. schaue grade auf Pro7Maxx nochmal alles von vorne. Sind ja grade auf Drumm. Und alter... die Interaktionen zwischen Nami, Ruffy und Co sind pures Gold. sooo witzig auch grade mit den Stimmen. bin gespannt ob sie das ähnlich handhaben werden.

Ich habe ja schon gelesen es wird nicht Zensiert, also mehr Blut..

Alles anzeigen

Also so ein Mischmasch würde ich eher nicht fühlen, wenn die Hälfte aus neuen stimmen besteht und trotzdem auch aus vielen alten. Das wäre so komisch, ich kann's nicht beschreiben. Dann wäre mir doch lieber entweder so gut es geht alle zu behalten oder halt wirklich komplett auf neue stimmen zu setzten, vor allem da ja auch anscheinend (wusste ich gar nicht) in Japan viele stimme ersetzt werden müssen aufgrund des Alters. Die neue Serie wird ja auch bestimmt 5+ Jahre laufen, vermutlich eher 10. Ist ja lukrativer für Netflix, wenn die Serie länger läuft, um ihre Abos immer wieder zu behalten.

Ich verstehe deinen Punkt mit dem älteren und ernsteren ruffy, da hätte ich aber als Synchronsprecher Regisseur (die geben ja meist an in welche Richtung synchronisiert werden soll) eher dazu tendiert, dass Daniel Schlauch nach dem ts eher seine normale Tonlage nutzen sollen, wäre mmn besser als weiterhin auf Krampf diese aufgesetzte stimme zu nutzen. Das ist jetzt natürlich subjektiv, aber für mich ist es nicht wirklich angenehm ihn zu hören.

Verstehe mich nicht falsch ich liebe die alten stimmen auch über alles, aber man merkt doch schon teilweise, dass die stimmen eher älter sind und nicht mehr wirklich auf die eher jungen Strohhüte passen und deswegen diese junge Dynamik fehlt.

im Grunde würde ich alten stimmen auch feiern, aber ich fände es auch nice, wenn sich neue Synchronsprecher mal austoben können, davon haben wir ja genug in Deutschland. Das würde für mich auch den Mehrwert der Serie steigern.

Zur Serie an sich:
    Ich finde die Idee ganz nett, one piece nochmal zu animieren ohne filler und streckungen, aber für mich PERSÖNLICH fehlt der Mehrwert der Serie.
    Vielleicht bin auch etwas alleine mit der Meinung, aber bei mir hängt vieles bei OP von der alten Nostalgie ab, die Serie /Manga an sich würde ich nach dem Timeskip nicht mehr rewatchen, da mich doch zu viele Aspekte stören und auch viel da Sachen mich nicht mehr abholen.
    Pretimeskip könnt ich immer wieder in eine zufällige folge reingehen und ich wäre fürstlich unterhalten, gerade weil dort wie du angesprochen hast der geniale Humor und die super Dynamik der Strohhute einfach nur geil ist, vor allem mit der deutschen snychro.
    Wenn ich dann jedoch entscheiden müsste ob ich die Neuauflage gucken müsste oder den alten Anime, würde ich IMMER den alten präferieren, ganz einfach aus nostalgischen gründen, auch wenn es dort viele streckungen gibt oder filler. Die gehören für mich aber einfach seit Kindesalter dazu, egal wie "belanglos" sie auch sind wie zb mit dem ziegenhirten Zheny.

Was mir jedoch gefällt ist, dass der Zeichenstil mal einheitlich wird, im Original Anime hat er ja doch recht viele Wandlungen hinter sich. Wahrscheinlich werden auch die Animation an sich besser und flüssiger (was mich beim alten pre-ts OP nie gestört hat )

Naja ich werde auf jeden Fall auch reinschauen und lasse mich überraschen.

• Simon Rayleigh
    Pirat
    Kopfgeld
    94.790.000
    • 12. August 2024 um 13:33
    • 2 Beiträge hier

@Ask.D.Question Ich zitiere mal nicht alles :D

Zur Syncro:
    Verstehe ich. und ja wir haben sehr viele Gute Sprecher hier. Man würde bestimmt eine gute Auswahl finden. Ich hoffe trotzdem auf die alten und könnte auch mit einem Mischmasch leben, verstehe aber wenn man das nicht will :). Sollten es neue werden bin ich gespannt ob man diesen jugendlichen Sprechstiel beibehält oder ob es ernster wird.

Schauen wir mal was wird :)

Zur Serie:
    Bist du nicht alleine mit der Meinung. Sogar die Gründe sind gleich. :D
    Mag den neuen Zeichenstiel der Bilder auch, ledigilich das es unzensiert und Blutiger sein soll finde ich nicht ganz so schön. So wie es aktuell ist finde ich es ausreichend.
    Da ich ja aktuell einen Rewatch mache ist es herrlich zuzusehen, auch die Filler( aber die nur wegen der Nostalgie) das man sowas dann nicht mehr drin hat ist denke ich echt gut. Aber sie werden den Humor bestimmt so nicht mehr übernehmen und das schreckt schon etwas ab.

Aber Hey, ich werde auch reinschauen. Freue mich dann aber doch deutlich mehr auf die Staffel 2 der Live Action ;)

• ADQ
    Secret D. Leader
    Kopfgeld
    186.220.000
    • 12. August 2024 um 14:02
    • 4 Beiträge hier
    Zitat von Simon Rayleigh

@Ask.D.Question Ich zitiere mal nicht alles :D

Zur Syncro:
    Verstehe ich. und ja wir haben sehr viele Gute Sprecher hier. Man würde bestimmt eine gute Auswahl finden. Ich hoffe trotzdem auf die alten und könnte auch mit einem Mischmasch leben, verstehe aber wenn man das nicht will :). Sollten es neue werden bin ich gespannt ob man diesen jugendlichen Sprechstiel beibehält oder ob es ernster wird.

Schauen wir mal was wird :)

Zur Serie:
    Bist du nicht alleine mit der Meinung. Sogar die Gründe sind gleich. :D
    Mag den neuen Zeichenstiel der Bilder auch, ledigilich das es unzensiert und Blutiger sein soll finde ich nicht ganz so schön. So wie es aktuell ist finde ich es ausreichend.
    Da ich ja aktuell einen Rewatch mache ist es herrlich zuzusehen, auch die Filler( aber die nur wegen der Nostalgie) das man sowas dann nicht mehr drin hat ist denke ich echt gut. Aber sie werden den Humor bestimmt so nicht mehr übernehmen und das schreckt schon etwas ab.

Aber Hey, ich werde auch reinschauen. Freue mich dann aber doch deutlich mehr auf die Staffel 2 der Live Action ;)

Alles anzeigen

Die alte synchro lebt auch ja etwas davon, dass vieles zensiert worden ist, was ich Grundsätzlich nicht so gut finde, wobei es mich aber bei OP nie gestört hat. Man konnte ja später als Erwachsener die unzensierte version dann rewatchen.
    Aber auch die Übersetzung macht für mich definitiv den Charme aus, vieles wurde ja sehr kinderfreundlich übersetzt (zb mit dir fahr ich Schlitten usw), weshalb sehr viele geile Sprüche und Interaktionen entstanden sind.
    Alles in allem hatten sie ja sehr viel Spielraum bei der Übersetzung, vieles wurde nur grob übersetzt und auch umschrieben.
    Aber ich finde sie haben es großartig umgesetzt, den japanischen Humor mit deutschen Wortwitz ect zu harmonieren.

Ich hab vor paar Wochen auch viele folgen von pre-ts OP geschaut und die Sprüche waren einfach zum weghauen, so viel Kreativität, viele Sprüche die man heutzutage garnicht mehr kennt. Einfach geil.

Ich vermute die neue synchro der neuen Serie wird sich deutlich Stärker ans original halten, sodass viele deutsche Wortwitze ect verschwinden werden und eher so gut es geht 1 zu 1 übersetzt wird. Finde ich grundsätzlich nicht schlecht, ist ja dann auch mehr das Original, ein weiterer Grund der Serie eine neue Chance zu geben.

Was mir nochmal zur Serie eingefallen ist. Ich hätte es sehr interessant gefunden wenn OP nicht eine Neuauflage bekommt, sondern der 5 jährige original plan umgesetzt worden wäre. Oda wollte ja die Geschichte viel kürzer gestalten, sofort mit den Kaisern als gegners usw.
    Das wäre sehr interessant inwiefern die arcs an Bedeutung mehr bekommen Hätten bei kürzerer Spielzeit oder wie die rolle von vielen Chars gewesen wäre, wie die Story wäre usw.
    Das hätte ich deutlich spannender gefunden, so ein neues Licht auf OP zu werfen.

• RecobaForever!
    Pirat
    Kopfgeld
    16.690.000
    • 12. August 2024 um 15:26
    • 1 Beitrag hier

@Ask.D.Question
    Was mir nochmal zur Serie eingefallen ist. Ich hätte es sehr interessant gefunden wenn OP nicht eine Neuauflage bekommt, sondern der 5 jährige original plan umgesetzt worden wäre.

das wäre natürlich richtig cool.

Wahrscheinlich würden die Strohhüte das One Piece in einer solchen Serie sogar noch früher finden als in der eigentlichen. :D

• TSonGoku
    Saiyajin
    Kopfgeld
    166.320.000
    • 12. August 2024 um 23:16
    • 1 Beitrag hier

Ruffys Synchrostimme würde ich mir für die Neuauflage nicht wünschen. Die klingt inzwischen nur noch quietschig und nervig, Ruffy kann nicht einmal normal sprechen wie in den ersten Staffeln. Eventuell hat der Synchronsprecher durch das ganze Geschreie seine Stimmbänder verletzt? Aufjedenfall ist er nicht geeignet.

Die Neuauflage wäre eine gute Idee, um endlich ein gutes Pacing zu haben. One Piece war schon immer etwas zäh - wie ich es beim Rewatch aufgenommen habe - aber später nimmt das Pacing eine ganz andere Dimension ein. Wenn das angegangen wird, könnte One Piece ein wirklich guter Anime werden, wenn sogar einer der besten!

• Kiyotaka Ayanokoji
    Pirat
    Kopfgeld
    237.890.000
    • 13. August 2024 um 06:04
    • 1 Beitrag hier

Das mit den Synchronstimmen ist immer ein zweischneidiges Schwert.

Auf der einen Seite ist die Mehrheit der Fans die "originalen" Stimmen seit mehreren Jahren gewohnt und kann sie sich gar nicht wegdenken (sowohl in Japan als auch in Deutschland).
    Auf der anderen Seite kennt man solche Vorgehensweisen ja z.B. schon aus Dragon Ball. Dort wurden für Dragon Ball Z Kai auch neue Sprecher verwendet und das kam generell betrachtet nicht wirklich positiv an wenn man sich mal im Internet die Meinungen dazu durchliest. Das gleiche "Schicksal" könnte One Piece dann auch ereilen. Für die Leute, die aber das erste Mal mit One Piece in Berührung kommen (und dafür ist dieses Remake ja sicherlich geplant) sollte das kein großes Problem darstellen. Ist dann halt nur die Frage wie viele neue Zuschauer dadurch One Piece für sich entdecken.

Persönlich finde ich die originalen deutschen Stimmen in One Piece echt gut und neue Stimmen zu hören wäre dann natürlich eine Umgewöhnung.
    Aber abhängig davon wie lange dieses neue Projekt gehen soll muss man eben auch das Alter der Sprecher berücksichtigen. Irgendwann werden manche Sachen wie das Rumschreien von Attacken eben doch auch im Alter sehr ausdauernd und man will der Sache ja auch gerecht werden und das nicht einfach nur so dahinklatschen ohne Emotionen. Ist dann halt die Frage ob die aktuellen Sprecher sich das noch über mehrere Jahre zutrauen würden wollen und ob sie nicht schon für andere Projekte eingeplant sind.

You may come to regret trying to manipulate me.

Einmal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji (13. August 2024 um 08:32)

• ToBe
    Pirat
    Kopfgeld
    56.260.000
    • 13. August 2024 um 09:45
    • 1 Beitrag hier

Mir ist das mit der synchro fast egal. Schaue ja auch den Jap.. Anime und da stört es mich auch nicht. Ich hoffe nur, dass es dann keine 0815 synchron wird wir bei dragonball Kai. Da liegen zwischen der stimme von z.B. Goten welten, die neue ist so viel anders und hört sich zudem schrecklich und nicht kindlich an. Es muss halt zu den charakteren passen

• ADQ
    Secret D. Leader
    Kopfgeld
    186.220.000
    • 13. August 2024 um 15:50
    • 4 Beiträge hier

Bei der synchro muss man auf jeden Fall bedenken, dass solch eine Produktion hier in Deutschland Recht teuer ist. Jeder will anständig bezahlt Werden.
    Damals als one piece hier nach Deutschland kam und synchronisiert wurde, hat niemand darüber nachgedacht, dass es eine Art "Daily Soap" wird mit 27+ Jahren. Da könnte man zu Beginn noch mit mehr Qualität stärkeren Synchronsprecher arbeiten, denn die Chars waren im east blue noch Recht wenig.

Sollte man heutzutage die neue Serie synchronisieren, weiß man dass man mit 300+(oder mehr) Chars rechnen muss, da muss man irgendwo Abzüge machen. Es ist definitiv keine Standard Serie, wo man sag ich mal ca 50 rollen einplanen muss, davon aber nur ca 10 wichtige.

Das sollte man bedenken, wenn es am Ende des Tages oft nur 0815 Synchronsprecher werden, und keine krassen Stimmen mit widererkennungs Potenzial. Da sollte man bei OP realistisch bleiben, aber lassen wir uns überraschen, vllt lässt Netflix auch den Rubel rollen...

• Notproviant
    Bananenninja
    Kopfgeld
    48.230.000
    • 14. August 2024 um 01:01
    • 1 Beitrag hier

Wenn ich ehrlich bin, bin ich wegen Dragon Ball Kai gebrandmarkt. Zugegeben bin ich ein starkes Gewohnheitszebra und wenn ich einmal eine Synchro Fassung habe, die mir auch gefällt, bevorzuge ich sie auch dementsprechend. Bei Dragon Ball Z war das jedoch besonders intensiv. Und die Kai Fassung war meines Erachtens einfach nur schlecht synchronisiert.

Bei One Piece bin ich eigentlich etwas offener, da ich sowohl die deutsche, als auch die japanische Fassung geschaut habe und beide sehr liebe. Trotzdem würde es mir schwer fallen, andere Stimmen zu akzeptieren, aber ich würde dem auf jeden Fall eine Chance geben. Wenn sie sich Mühe bei der Auswahl geben, kann ich mir vorstellen, dass sie einen guten Job machen werden.

Inhaltlich wird es aber auch etwas schwer. Vielleicht ist da zu viel Nostalgie im Spiel, aber wenn die wirklich nur den Manga Inhalt nutzen und alle Filler rauslassen, wird mir da einiges durchaus fehlen. War bei der Dragonball Kai Fassung nicht anders (das und die schlechte Synchro war für mich auch der Grund, warum ich den Anime abgebrochen habe)

Aber den aktuellen OP Anime habe ich auch abgebrochen, also...
    Sollten die die Arcs nach dem Time Skip behandeln, könnte ich mir vorstellen, dass ich wieder reinschauen werde.
    Mit den Anfängen hatte ich nämlich weniger Probleme und habe den Anime auch gern geschaut. Aber da kann auch die Nostalgie dran schuld sein.
    Obwohl mir noch sehr ins Gedächtnis blieb, wie sehr ich mich über die unzähligen Rückblenden lustig gemacht, oder geärgert habe, also ja, es gibt doch durchaus Dinge, die man verbessern kann.

Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!

• Rafinator
    Pirat
    Kopfgeld
    129.930.000
    • 5. Mai 2026 um 15:08
    • 2 Beiträge hier

Im Februar 2027 geht es los!

7 Episoden a 40min
    Kapitel 1 bis 50

Also ca. 3.5 Kapitel pro 20min Laufzeit

Kapitel 50 ist mitten im Baratie Arc als Nami die Crew verlässt und Mihawk auftaucht.

• Udi-Man
    Awesome since 1992
    Kopfgeld
    135.810.000
    • 6. Mai 2026 um 14:41
    • 1 Beitrag hier

Also ich freue mich tatsächlich auf eine Neuauflage, mit hoffentlich hervorragender Animationsqualität. Allerdings finde ich das Pacing schon wieder etwas fragwürdig gewählt. Die erste Staffel deckt 50 Kapitel ab. Sollte der Umfang (50 Kapitel pro Staffel) gleichbleiben und jedes Jahr eine neue Staffel kommen, würde das Projekt über 20 Jahre gehen. Das löst in mir ein Fragezeichen aus, ob es wirklich eine "beschleunigte" Neuauflage ist. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass zumindest der EAST Blue in der ersten Staffel vollständig abgefrühstückt wird. Die Vorfreude bleibt auf jeden Fall, aber leider auch eine gewisse Skepsis, ob das Projekt wirklich langfristig durchgezogen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

30 Benutzer haben hier geschrieben

• ADQ (4)
  • PB|TourianTourist (2)
  • Simon Rayleigh (2)
  • Reykon (2)
  • Rafinator (2)
  • hakku (2)
  • Enceladus (2)
  • Broook (2)
  • Bartoloporto (2)
  • Zucker und Zimt (1)