Also ich freue mich tatsächlich auf eine Neuauflage, mit hoffentlich hervorragender Animationsqualität. Allerdings finde ich das Pacing schon wieder etwas fragwürdig gewählt. Die erste Staffel deckt 50 Kapitel ab. Sollte der Umfang (50 Kapitel pro Staffel) gleichbleiben und jedes Jahr eine neue Staffel kommen, würde das Projekt über 20 Jahre gehen. Das löst in mir ein Fragezeichen aus, ob es wirklich eine "beschleunigte" Neuauflage ist. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass zumindest der EAST Blue in der ersten Staffel vollständig abgefrühstückt wird. Die Vorfreude bleibt auf jeden Fall, aber leider auch eine gewisse Skepsis, ob das Projekt wirklich langfristig durchgezogen wird.
Bin ich auch zwiegespalten, eigentlich bräuchten viele Arcs vor dem TS eigentlich aus mein Sicht keine Neuauflage, der alte Animestyle hat aus meiner Perspektive viel besser gepasst und auch das Pacing war da eigentlich noch kein Thema. Post Timeskip hingegen bräuchte definitiv von den Animationen und dem grottigen Pacing her eine Überarbeitung, aber das Thema Pacingprobleme hat ja auch der Manga selbst mit seinen sogenannten zig "Übergangskapiteln".





