Nach Egghead ist bekanntlich vor Elbaf/Elban. Vor über 1000(!) Kapiteln - nämlich in Kapittel 116 - wurde Elbaf das erste Mal erwähnt und seitdem haben wir nicht nur diverse Vertreter der Riesen kennengelernt, sondern auch schon das oder andere Mal einen Blick auf die sagenumwobene Insel der Riesen erhaschen können; sei es beim Flashback von Big Mom oder zuletzt, als wir Shanks triumphalen Sieg gegenüber Kidd dort bewundern konnten.
Nun verschlägt es die Strohhutbande (voraussichtlich) direkt nach Elbaf, da sie gemeinsam mit der Riesenbande sich dorthin auf den Weg machen.
Ich bin mir sicher, dass für viele Leute Elbaf einer der Arcs ist, auf die sie sich am meisten freuen und wir haben auch noch/schon einige Plotpunkte, die dort noch abgehandelt werden müssen:
- Robins Wiedersehen mit Saul/Sauro, nachdem wir auf Egghead erfahren haben, dass er noch lebt und die Bücher aus Ohara gerettet hat
- Der mysteriöse Loki, den Lola zurückgewiesen hat, als Big Mom so eine Allianz mit den Riesen schmieden wollte
- Ein Wiedersehen mit Hajudrin als Mitglied der Strohhutflotte
- Der Verbleib des letzten Road-Poneglphys, welches die Strohhutbande benötigt, um nach Laugh Tale zu kommen
- Der mysteriöse riesige Baum, der stark an Yggradsil erinnert
- Bekommen wir ein Aufeinandertreffen von Shanks und Ruffy auf Elbaf?
- uvm.
Dazu haben wir ja auch noch Bonney, Kuma und Lilith als Gäste dabei, deren Handlungsstränge zu einem Ende geführt werden müssen.
Ich bin gespannt, was der Arc für uns bereithält, aber was sind eure Gedanken und Ideen? Wie lange wird der Arc dauern? Wird es dort bereits zum Aufeinandertreffen der Kaiser kommen? Wird Lysop hier endlich zu dem tapferen Krieger, den er schon länger angekündigt hat?
[info]Achtet bitte darauf, dass ihr Informationen, die noch nicht dem offiziell erschienen Manga-Plus-Stand entsprechen, bitte in Spoiler setzen solltet.[/info]