One Piece ist weltweit erfolgreich, hat unzählige Fans, dementsprechend beschäftigen sich viele Menschen mit der Serie und es gibt diverse mediale Möglichkeiten, sich zu vernetzten und auszutauschen. Früher war das Forum eine der eher wenigen Optionen, die man im Internet hatte. Nun gibt es gefühlt unzählige Möglichkeiten: Sei es Twitch, Youtube, Podcasts usw.. Wie Ihr zur Thematik steht, welchen Content ihr empfehlen könnt, welchen ihr eher meidet und was euch hier zu noch einfällt, findet hier seinen Platz.
One Piece Podcasts, Stream(er), Youtub(er)
-
-
-
Frage an die Community:
Welche Youtube Channel, Podcasts etc. schaut/hört ihr, die nicht so Clickbait lastig sind und sich meistens mit dem Worlbuilding bzw dem "Big Picture" in OnePiece wie z.B. Eisberg-Prinzip auseinandersetzen?
Mir ist aufgefallen, dass die Qualität vieler Kanäle extrem nachlässt und auf Teufel komm raus Content produziert wird, der qualitativ meistens im Bereich befriedigend bis ausreichend liegt.
Ich nenn mal ein absolutes Negativbeispiel:
YT @'OnePieceTheoretiker
- Clicbait Level3000
- Schlechte Vorbereitung/Recherche
- Greift idR nur die Arbeit anderer auf und verwurstet den Content
- viel These, aber 0 Theorie mit Gehalt
- Tendenz zu FakeNews
- Qualitativ minderwertig
Dann etwas positives mit Beigeschmack:
YT @Raafey
Positiv
Gute Vorbereitung/Recherche/Editing
Stimmige InformationenNegativ
Produziert idR englischen Content auf deutsch und wiederholt nur Dinge, welche man aus englischsprachigen Kanälen bereits kenntSehr positives Beispiel
YT @LibraryOfOhara
Artur produziert sehr hochwertigen Content über eine sehr lange Zeit. Hier habe ich eigentlich wenig auszusetzen, aber auch er driftet langsam ab auf Massencontent und viel Clickbaut, was natürlich auch dem System YT geschuldet ist.
Podcasts
@RomanceDusk
Meistens nice, aber zu langatmig
Sprachlich bin ich da bei Deutsch und Englisch und vermute, dass ich aus der französisch-, spanisch- und japanischsprachigen Community einiges verpasse, was ja dank KI meistens aber mit Untertiteln zu lösen ist.
Es gibt wirklich unfassbar viel und reddit und twitter sind ebenfalls mit maßig Infos zugespamt, aber was hat sich im Laufe der Jahre bei euch als Favorit herauskristallisiert?
-
Also wer explizit OnePiece-Theoretiker anschaut, der verottet seine Gehirnzellen weg. Da wird aufgrund Clickbait alles Mögliche an Müll produziert. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen solcher Kinderkanäle zum Thema One Piece angeschaut habe, die jede Sekunde das Frame zu bunten Bildern wechseln müssen, um die Aufmerksamkeit der jungen One Piece Fans aufrechtzuerhalten. Zumindest in meiner Jugendzeit habe ich Anime Balls Deep Prediction angeschaut, bei denen der Humor auf die Spitze getrieben wurde. Für Jugendliche und Kinder sind solche Kanäle natürlich spaßig. Für erwachsene Leute halte ich sie aber für kitschig und altmodisch.
Ich persönlich schaue mir weibliche Bücherkritiker auf Youtube an, bei denen ich persönlich ASMR Vibes bekomme, wenn ich denen immer dabei zuhöre, wie sie über verschiedene Arcs, Bände und Kapitel von One Piece diskutieren. Da fallen mir gerade drei ein: Books and Tropes, Shelly Swearingen und mein persönlicher Favorit unter den drei: Merphy Napier. Sie drehen den Content auf Englisch. Also wer mit Englisch keine Sprachbarrieren hat, kann sich mal gerne deren Podcast im Hintergrund mal anhören.
-
Ich schau eigentlich hauptsächlich MrMorj. Macht eigentlich immer ganz gute Kapitel Reviews. Auch seine anderen Videos sind nicht schlecht, sehe danach auch oft manche Arcs in einem ganz anderen Licht.
Die meisten anderen schau ich inzwischen nicht mehr, da nur noch Clickbait betrieben wird, bzw. nur noch schwachsinnige Theorien aufgestellt werden.
-
Momentan finde ich Badeku sehr gut. Noch ein relativ kleiner aber dafür ein sehr guter Theoretiker. Er kennz sich sehr gut mit der Zeit in One Piece aus. Er weis zb das es momentan Frühling ist und was in welcher Zeit stattfand. Seine Theorien sind immer sehr gut um selbst neue Ideen zu bekommen. Große Empfehlung!!
-
-
Ich schaue am liebsten RaafeyTV=Luufey mich interessiert jede Woche wie er die Kapitel und Episoden beim schauen/lesen kommentiert.
-
Hallo ich neu hier und neu in der One Piece Szene.
Also den Anime kannte ich davir schon aber halt wie jeder junge halt die Folgen was im Fernsehen gelaufen sind.
Ihh schau viel Raafey ist ja einer der ersten denn man kennen lernt wenn man in die Szene reinkommt.

Aber danke das du so einen Beitrag erstellt hast das ich mehrere Auswahl jetzt habe wie z.B. LibraryOfOhara
-
Muss auch sagen, dass ich Raafey echt gerne gucke. Vorallem da er jetzt auch einen Anime Podcast rausgesucht hat der meeega ist.
Letztens doppelfolge mit Daniel Schlauch. Die war super. Oder auch mit einem deutschen Animateur der bei One Piece mit gewirkt hat.
Diese Woche kam der deutsche Sprecher von Dedektiv Conan. Auch sehr coole Folge.
Seeeehr zu empfehlen.
https://open.spotify.com/episode/78wXtC…BRiqPNmQCiHDWEg
Und seine One Piece Reaktionen finde ich auch cool. Hier mag ich Theo eigentlich immer ganz gerne mit in der Kombi. Ansonsten finde ich ihn in letzter Zeit auch etwas Clickbate mäßig aber so zum Reaktionen schauen ganz amüsant.
-
Ich schau eigentlich nur noch englische Youtuber.
Am besten gefallen mir Tekking101 und GrandlineReview.Tekking hat eine einzigartige Art und man muss sich an seine Energie gewöhnen aber er macht Spaß und vermeidet Clickbait.
GrandlineReview ist unterhaltsam und hat wirklich viel Hintergrundwissen und ein wenig japanisch Kenntnisse die mir manche Kapitel in einem anderen Licht erscheinen ließen.
Absolutes Negativbeispiel ist OnePiece Theoretiker. 0 Ahnung von One Piece aber dafür eine große Klappe. Mit seiner Art zu sprechen perfekt für kleine Kids.
-
Also ich hab ganz früher als ich noch richtig gehypt war wegen den Kaiser ect sehr gerne Grandlinetv geschaut (früher noch mit kage als Podcastgast, bis sie sich iwie gestritten haben soweit ich weiß xD).
[size=10]Gtv hat aber wie es ausschaut auch das Interesse an Videos drehen verloren.[/size]Ansonsten ist mir vor einiger Zeit ein sehr interessanter Kanal aufgefallen, der wirklich eine tolle Zuschauerschaft hat, die zufälligerweise fast 1 zu 1 sie selben Kommentare unter seinen Videos schreibt wie Leute hier im Forum. Ein Schelm wer dabei böses denkt xD
Wer vielleicht mal seinen Kommentar suchen will, kann gerne den Kanal skypiaonepiece suchen.
Scheinbar hab ich auch schon das ein oder andere Mal dort etwas geschrieben ohne es zu wissen xD -
-
Ich war mal neugierig und hab den YouTuber gesucht. Und du hast recht, ich habe von einem seiner Zuschauer, 1:1 meinen Beitrag wiedergefunden. Einfach Kopiert, was zur Hölle
XD -
Ich verfolge eigentlich nur noch japanische YouTuber, da die an der Quelle sitzen und darüber aufklären was alles falsch ins englische übersetzt wurde.
Da kann man sich dann auch schon denken, wie es dann vom Englischen ins Deutsche aussieht, oder eben auch in andere Sprachen.Dawn & Dusk ist da bei mir die Nummer 1 auf YouTube. Er macht die Videos auf Englisch, sollte für die Mehrheit also kein Problem darstellen.
YUDE-RON wäre da noch gut, aber seine Videos sind ausschließlich auf Japanisch.
Dann gab es noch jemanden der aber keine Videos mehr erstellt und dessen YouTube Namen ich gerade aus dem Kopf nicht weiß. Der hat aber vor vielen Jahren mehrere Sachen "vorausgesagt" die dann wirklich so passiert sind und das nur anhand von Schlußfolgerungen. War soweit ich weiß auch ein Japaner.
Früher habe ich auch öfters bei Joy_Boy Theories reingesehen aber das hat mit der Zeit nachgelassen. -
Ich war mal neugierig und hab den YouTuber gesucht. Und du hast recht, ich habe von einem seiner Zuschauer, 1:1 meinen Beitrag wiedergefunden. Einfach Kopiert, was zur Hölle
XDDer Typ erstellt Fake Accounts und lässt PB webscrapppen um seinen Kanal mit zusätzlichen Kommentaren aus dem PB zu pushen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!