Kapitel 1130 - "Der verfluchte Prinz"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Kapitel 1130 - "Der verfluchte Prinz"

Wie bewertet ihr Kapitel 1130? 29
      1.  
        ★★★★★ (20) 69%
      2.  
        ★★★★ (7) 24%
      3.  
        ★★★ (0) 0%
      4.  
        ★★ (2) 7%
      5.  
        ★ (0) 0%
      Spoiler von Pew sind da:

spoiler1130_pew.pngspoiler1129_redon.png

Zusatzinfos von redon
      Before you start spewing hate, I warn you that there are more things not revealed in the spoiler, and that some of the things mentioned are very simplified and have more development in the chapter.The final two double pages are freaking epic, Loki's design is BRUTAL, and Elbaph's as well. Just for that, the chapter is worth it

We see Loki completely, not as a silhouette. In fact, he reminds me a bit of Kaidou in terms of epicness, like when Kaidou appeared in front of Kid and Hawkins. Loki has a more serious design, similar to Doflamingo and Kaidou, and it's not the silhouette we saw earlier while waiting for the Strawhats.

Zusammenfassung
      • Titel: "Der verfluchte Prinz"
      • Coverstory: Jemand stiehlt das Schwert von Yasuie, während Yamato und Tama schlafen.
      • Die anderen Strohhüte sind noch auf dem Weg nach Elbaph (wird im Kapitel offiziell so geschrieben). Sie haben zusammen mit den Riesen nach dem Rest der Bande gesucht, aber beschließen jetzt nach Elbaph zu segeln, um dort nach Ruffy und co. zu schauen.
      • Ruffys Team bricht aus einem Schloss aus, das in einer Winterlandschaft steht und wo eine ewig lange Hängebrücke hinführt.
      • Auf der Brücke laufen zwei der Neuen Riesenkrieger-Piraten, Goldberg (der Koch) und Gerth (die Ärztin). Letztere ist so gar kein Freund von Road.
      • Beide suchen nach Eindringlingen, wo sie mitbekommen haben, dass Roads Krähe wieder Leute ins Land geschmuggelt hat. Die Strohhüte verbergen sich vor ihnen.
      • Die Hängebrücke ist so groß, dass die Strohhüte aufpassen müssen, nicht durch die Lücken zwischen den Planken zu fallen.
      • Ruffy spürt eine so große Macht, dass er davon Gänsehaut bekommt. Er macht sich alleine auf dem Weg, um danach zu suchen. Zorro will mit, aber Sanji hindert ihn daran, weil er sich nur verlaufen würde.
      • Die Zeitung berichtet, dass Ruffy Vegapunk getötet und Egghead mit der Hilfe der Riesen zerstört hat.
      • Das neue Kopfgeld von Boogey und Woogey beträgt 1,88 Milliarden.
      • Der gewaltige Sprung von 100 Millionen wird angesprochen, wo Robin meint, dass es in den letzten 100 Jahren einiges an Inflation gab.
      • Ruffy hat in der Zeitung ein X auf seinem linken Arm. Robin wundert sich, ob das Teil seiner Verwandlung in Gear 5th ist, aber keiner der Anwesenden kann etwas damit anfangen. Ihr fällt auch auf, dass das Schärfeverhältnis zwischen dem X und dem Foto nicht stimmt, als hätte es jemand drauf gemalt...
      • Boogey und Woogey erzählen, dass Loki seinen Vater umgebracht hat, König Harold, um an eine legendäre Teufelsfrucht zu gelangen. Er sei die Schande von Elbaph. Es hat sämtliche Krieger der Riese benötigt, ihn zu fangen.
      • Loki ist an einen Baum gekettet und wir sehen ihn vollständig, wo er ein ernsthafteres Design spendiert bekommen hat, ähnlich zu Doflamingo und Kaido.
      • Ruffy begrüßt ihn.
      • Auf den letzten beiden Doppelseiten sehen wir Elbaph mit Schloss und Dorf. Beides liegt auf einer Ebene auf der Hälfte des Weltenbaums, Yggdrasil.
      • Loki bezeichnet sich ebenfalls als der Sonnengott, der das Ende der Welt herbeiführen wird.

Oda macht nach diesem Kapitel eine Pause von zwei Wochen, d.h. die nächsten Spoiler gibt es erst Anfang November!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Gemischte Gefühle.

Sicher gut, dass wir aus dieser "Road-Thematik" schnell aussteigen. Und auch dass Loki so schnell thematisiert wird. Hoffentlich bleibt das Arc-Pacing mehr oder weniger konstant, ohne allzu viele Nebengeschichten.

Ein Riese mit einer legendären TF (vermutlich Zoan?) klingt einerseits mächtig, andererseits hat es Oda in Sachen Stärkeverhältnisse der Riesen sowieso nicht ganz hingekriegt, dass glaubhaft dem Leser zu demonstrieren. Von Boogej und Woogej, Marineford bis hin zu Hajrudin wurden uns die Riesen als langsame und dumme Charaktere vorgestellt. Sie wirkten stets eher als ein "still stehender Raid-Boss", wo man einfach den Attacken ausweichen muss und ihn dann mit bisschen Speed und etwas Trickreichtum schnell aufs Kreuz legen kann. Daher auch die Idee mit OZ durch Ruffys Schatten etwas Agilität zu verleihen, damit er ein halbwegs brauchbarer Gegner wird.
      Auf Egghead dann der "Plot-Twist" mit einem unglaubhaften Boogej und Woogey Upgrade, dass durch das Kopfgeld nochmal gefestigt wird, anstatt einfach etwas besser erläutert. Hoffe da kommt noch irgendwas, aber dass hoffe ich auch bei Crocodile. Mal gucken.

Hoffe dass Loki nicht erst die "Böser Junge wird von Ruffy überzeugt" Tour durchgehen muss, ehe er sich den Strohhüten solidarisch zeigt. Entweder soll er ein richtiger Antagonist sein oder von Beginn an schon gefestigt in seinem Charakter. Wäre wünschenswerter.
    • Praviace schrieb:

Hoffe dass Loki nicht erst die "Böser Junge wird von Ruffy überzeugt" Tour durchgehen muss, ehe er sich den Strohhüten solidarisch zeigt. Entweder soll er ein richtiger Antagonist sein oder von Beginn an schon gefestigt in seinem Charakter. Wäre wünschenswerter.
      Nein, es wäre cool, wenn Loki nicht der typische 0815 Villain wäre, sondern sowohl gute als auch böse Charakterzüge enthält, was ihn zu einer menschlichen Figur machen könnte, mit der man sich identifizieren kann. Meine Hoffnung wäre, dass Loki ein toller Anti-Held diesen Arcs werden könnte. Vielleicht hat er eben seinen Vater nicht umgebracht, sondern ihm werden diese Verbrechen vorgeworrfen wie Ruffy dieselben Verbrechen bzgl. Vegapunk angelastet werden. Ist es Zufall, dass zwei Charaktere sich in dem Kapitel treffen, die wegen bestimmter Verbrechen bezichtigt werden?

Ich kann mir aber schon denken, in welche Richtung der Plot sich entwickeln wird. Ruffy wird von Loki überzeugt werden, ihn zu befreien, weil Letzterer ihn Wirklichkeit nur ein Opfer einer Verschwörung ist. Es stellt sich die Frage, ob Ruffy ihm glauben wird. Aufgrund dessen Vorahnungshaki sollte Ruffy gute von bösen Absichten unterscheiden können. Dann stellt sich die Frage, ob Loki wirklich ein Opfer oder ein Wolf im Schafpelz ist.
    • Ich verstehe wirklich nicht, warum Oda den Einstieg mit Road gewählt hat. Das war echt unnötig. Dann wird der Fake-Sonnengott so stark ins Rampenlicht gerückt, mit Design und allem Drum und Dran, nur damit seine Relevanz im nächsten Kapitel völlig bedeutungslos wird.

Damit haben wir 3 bis 4 Kapitel beziehungsweise 4 Wochen für nichts verschwendet. Warum nicht gleich den Einstieg mit Loki am Baum machen?
    • Klingt etwas komisch, also eine gewisse Komik
      Loki bringt seinen Vater wegen einer Teufelsfrucht um
      und Ruffy will mal rüber schneien und Loki hallo sagen. Wegen dem was Loki gerade getan hat und Ruffy sich so denkt: der muss aber nett sein, den begrüße ich gleich mal x)
      Bin gespannt ob wir in dem Kapitel noch gesagt bekommen um welche Teufelsfrucht es sich handelt und vor allem freue ich mich auf Loki. Ich denke zwar bekommen wir vermutlich nur Erzählungen von ihm aber trotzdem der Figur kommen wir näher
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • Arc-Bösewichter werden selten bereits am Anfang als Gefangene gezeigt. Mein Gefühl sagt mir nach der Einleitung, auch wenn es sich um Loki handelt, dass ihm irgendwas angehängt wurde und er NICHT für den Tod Odins verantwortlich ist, sondern wer anders. Es wäre ein interessanter Twist, wenn Thor hier mal nicht die Heldenfigur wäre, sondern der Bösewicht und Loki der eigentliche Gute.

Was die TK sein wird? Da Oda zuletzt sehr viel Freude an Mystischen Zoans hatte, würde ich vermuten, dass es sich um eine solche handelt. Kommen einem natürlich gleich Fenrir und Jörmungandr in den Sinn. Letztere hatten wir ja auch schon als kleine Haustierversion bei Road zuletzt gesehen.

Erstere könnte allerdings etwas zu sehr u.U. an Yamato erinnern.
    • Die ersten Spoiler lesen sich sehr gut. Klingt nach einem vergleichsweise schnellen Einstieg in die Handlung.
      Bin gespannt, ob wir allgemein neue Kopfgelder sehen, oder nur für die beiden Riesen.

Ebenso gespannt bin ich, wer da nun in Elbaph das Sagen hat, wenn Loki am Baum hängt und das Kapitel "Der verfluchte Prinz" heißt. Über eine neue, legendäre Teufelsfrucht kann ich mich irgendwie garnicht mehr so richtig freuen. Einerseits bin ich gespannt, worum es sich handelt, andererseits empfinde ich die plötzliche Einführung von "legendären" Teufelsfrüchten irgendwie als schlechtes Stilmittel. Wenn wir da im Laufe der Handlung wenigstens mal so absolut super tolle, legendäre Früchte angeteasert bekommen hätten, fände ich das in Ordnung... Aber früher waren ja Logia und Zoan Früchte schon DER krasse shit. Verstehe aber auch irgendwie nicht, was das noch für einen Sinn hat, wenn Haki über allem schwebt. Hat ja leider auch gefühlt jeder mittlerweile Königshaki.

Mal einfach so und ohne Hinweise dahingesponnen: Ggf. wurde Loki von Shanks dorthin gekettet (damit man die Frucht nicht wieder suchen muss) und die Teufelsfrucht ist ebenso relevant, wie Ruffys, um das One Piece zu bekommen?
      Alternativ: Die Riesen fanden es garnicht cool, dass Loki ihren König gekillt hat und haben ihn einfach dort zur Strafe hingekettet?

Hab auch mal nach parallelen gegoogled.. scheinbar hat Odin sich in der Mythologie selbst an den Weltenbaum gehängt, um an das Wissen des Weltenbaums zu gelangen. Ggf. versucht Loki das hier auch und bei dem Baum handelt es sich um Yggdrasil.
      Andere parallele: Loki wurde in der Mythologie von anderen Göttern gefangen genommen und an einen Felsen gefesselt. Evtl. sehen wir ja noch andere "Götter", die ihn bestrafen, weil er Odin getötet hat.

(Bin da jetzt nicht der Mythologie Experte bei den Nordmännern, deshalb sei mir verziehen, wenn das auf die Schnelle so nicht stimmt ;))

Ich bin gespannt. Mir gefällt das alles schon deutlich besser, als die vielen Monate auf Egghead. Wenn wir hier ein einigermaßen angenehmes Pacing bekommen, wird das glaube ich ein richtig schöner Arc.

Dass wir nun 2 Wochen pausieren ist leider ein kleiner Dämpfer. Hoffentlich trägt es zur besseren Qualität der Geschichte bei.
    • Luffy will Loki Begrüßen kurz nachdem erzählt wird das er seinen Vater umgebracht hat, nur um an seine Teufelsfrucht zu kommen?
      also verstehe ja das die Strohhüte etwas politisch besonnener vorgehen mittlerweile & nicht direkt austicken weil ihnen aus moralischer Sicht etwas nicht gefällt, aber bei sowas als erstes an "will ihn begrüßen" zu denken ist schon irgendwie cringe.

Aber ok, ein Charakter mit diesem Egoismus & solch einer skrupellosigkeit wird schon früher oder später sowieso zum Feind.

Fragt sich nur ob der Vater selber ein ekelpacket war & es so gesehen vllt sogar eine Befreiung für die anderen riesen war, oder ob er am Ende der typische "Ich liebe meinen Sohn & will dir gute Werte vermitteln" könig war.

Vielleicht war auch selber nen kaltblütiger Typ, er setzte schließlich auch auf ehen um Bündnisse abzuschließen.
      (Zwangsehe vllt nicht unbedingt, auch wenn die Anzeichen dafür vorhanden sind)
      Wir wissen das Lola praktisch vor big mom geflüchtet ist, weil big Mom auch eine Zwangsehe in Kauf genommen hätte.
      Aber ob Loki das anderseits auch durch seinen Vater nahegelegt bekommen hat oder er am Ende der Typ mit dem gebrochene Herz war weil er Lola wirklich liebte kann am Ende auch sein.
    • MonkeyDeEazy schrieb:

Ich verstehe wirklich nicht, warum Oda den Einstieg mit Road gewählt hat. Das war echt unnötig. Dann wird der Fake-Sonnengott so stark ins Rampenlicht gerückt, mit Design und allem Drum und Dran, nur damit seine Relevanz im nächsten Kapitel völlig bedeutungslos wird.

Damit haben wir 3 bis 4 Kapitel beziehungsweise 4 Wochen für nichts verschwendet. Warum nicht gleich den Einstieg mit Loki am Baum machen?
      Kann ich dir ganz einfach erklären weil der Merch in Japan beginnt mit denn Elban Figuren und zwar jetzt.. Oda Arbeitet mit denn zusammen, und hat genau zum Termin 3 Sinnlose Kapitel uns gegeben um Pünktlich zum verkauf mit denn echte ElbanArc/Figuren zu beginnen..

Interessant ist das Loki Schloss in der Mitte ist denn muss oben Birka sein, und ein andere Weg zu denn Himmel Inseln vermutlich auch denn hat ja Ganfort mal erwähnt . Wieso werden Teufel Früchte jetzt wieder so gehypt, was Oda wieder sagt ist kein Hype denn Haki kann eh alles und übertrifft alles und Teufel Früchte habe eh keine Bedeutung mehr.

Aber das Kapitel schon besser als die letzte 3 komplette Zeitverschwendung wahr das..
    • flizzmasterflizzy schrieb:

Luffy will Loki Begrüßen kurz nachdem erzählt wird das er seinen Vater umgebracht hat, nur um an seine Teufelsfrucht zu kommen?
      also verstehe ja das die Strohhüte etwas politisch besonnener vorgehen mittlerweile & nicht direkt austicken weil ihnen aus moralischer Sicht etwas nicht gefällt, aber bei sowas als erstes an "will ihn begrüßen" zu denken ist schon irgendwie cringe.

Aber ok, ein Charakter mit diesem Egoismus & solch einer skrupellosigkeit wird schon früher oder später sowieso zum Feind.

Fragt sich nur ob der Vater selber ein ekelpacket war & es so gesehen vllt sogar eine Befreiung für die anderen riesen war, oder ob er am Ende der typische "Ich liebe meinen Sohn & will dir gute Werte vermitteln" könig war.

Vielleicht war auch selber nen kaltblütiger Typ, er setzte schließlich auch auf ehen um Bündnisse abzuschließen.
      (Zwangsehe vllt nicht unbedingt, auch wenn die Anzeichen dafür vorhanden sind)
      Wir wissen das Lola praktisch vor big mom geflüchtet ist, weil big Mom auch eine Zwangsehe in Kauf genommen hätte.
      Aber ob Loki das anderseits auch durch seinen Vater nahegelegt bekommen hat oder er am Ende der Typ mit dem gebrochene Herz war weil er Lola wirklich liebte kann am Ende auch sein.
      Wird denn gesagt, dass Ruffy dabei war, als Lokis Verbrechen erklärt wurde? Vielleicht wurde das den anderen, insbesondere einer wissbegierigen Robin, berichtet und dann kommt der Schwenk zu Ruffys Gruppe, der einen Typen am Baum gekettet sieht und den begrüßen möchte. We will see im ganzen Kapitel.

"Na du Dämonen-Schaschlik, wie soll es mit uns weitergehen? Soll ich nen Döner aus dir machen?"
    • Die Begegnung mit Loki erinnert an Ruffys erste Begegnung mit Zorro. Dieses Bild, angekettet am Baum kann man wenn man will richtig cool darstellen. Hoffentlich wird Loki ein echter Badass. Die bisherigen Riesen waren ja nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Eher etwas trotiliger, ein etwas brutalerer Riese, der mit Verstand agiert hätte auch was.
      Seine Mordgeschichte erinnert ja auch an BB.
      Also eine Mischung aus Zorro und BB wäre ne echt coole Mischung.
      Ich Frage mich ja auch ob wir Loki auch zu Gesicht bekommen, oder ob es wie bei Road laufen wird.

Das Kopfgeld der Riesen passt ja mal gar nicht, der Boost ist zu krass. Dafür wurden die zu leicht von Mr.3 aufs Kreuz gelegt. Und im Anime gab es einen kleinen Schlagabtausch mit Ruffy, falls der im Manga auch war, sind die 1,8 noch mehr ein Witz.
      Weil da hat ein 1,8 Mrd. Riese mit Basic Ruffy einen Schlagabtausch gehabt, nach heutigem Stärkeranking wäre das ein One Shot-Kampf.
    • MonkeyDeEazy schrieb:

Ich verstehe wirklich nicht, warum Oda den Einstieg mit Road gewählt hat. Das war echt unnötig. Dann wird der Fake-Sonnengott so stark ins Rampenlicht gerückt, mit Design und allem Drum und Dran, nur damit seine Relevanz im nächsten Kapitel völlig bedeutungslos wird.

Unnötig war es nicht unbedingt. Oda hat uns dadurch nämlich gezeigt das es einige Riesen gibt die Rassistische gedanken haben und sich menschen gegenüber überlegen fühlen.
    • kaidoo schrieb:

MonkeyDeEazy schrieb:

Kann ich dir ganz einfach erklären weil der Merch in Japan beginnt mit denn Elban Figuren und zwar jetzt.. Oda Arbeitet mit denn zusammen, und hat genau zum Termin 3 Sinnlose Kapitel uns gegeben um Pünktlich zum verkauf mit denn echte ElbanArc/Figuren zu beginnen..
      Interessant ist das Loki Schloss in der Mitte ist denn muss oben Birka sein, und ein andere Weg zu denn Himmel Inseln vermutlich auch denn hat ja Ganfort mal erwähnt . Wieso werden Teufel Früchte jetzt wieder so gehypt, was Oda wieder sagt ist kein Hype denn Haki kann eh alles und übertrifft alles und Teufel Früchte habe eh keine Bedeutung mehr.

Aber das Kapitel schon besser als die letzte 3 komplette Zeitverschwendung wahr das..
      Jo das klingt plausibel, traurig aber wahr.

Also, das Thema mit dem Haki ist echt total random. Mal spielt es eine große Rolle, dann ist es plötzlich wieder völlig egal... schon komisch. Anscheinend kann Ruffy nicht mehr in die Zukunft schauen, und genau das meine ich, wenn ich sage, dass One Piece mich so hart triggert. Es gibt einfach keine klaren Konsequenzen, keine Linie, kein roter Faden. Es wirkt, als ob Oda einfach macht, worauf er gerade Bock hat. Wenn er gerade Haki cool findet, wird's groß eingebaut und alles dreht sich darum. Aber ein paar Wochen später hat er dann wohl keine Lust mehr darauf und bringt irgendeinen neuen quatsch rein, der plötzlich das Nonplusultra sein soll.

Da fehlt einfach eine klare Richtung... das ist echt frustrierend und schwer zu verfolgen. Vor allem in letzter Zeit: Seit Wochen warte ich auf richtig geile Kapitel, aber stattdessen bekommen wir nur Cliffhanger, die am Ende eh enttäuschen oder einfach unter den Tisch fallen. Bin schon gespannt, um welche sinnlose und abgefahrene Teufelsfrucht es diesmal geht.

....ich sag nur Jacken-Jacken-Frucht.
    • Was mir spontan einfallen würde:
      wer wäre der größere Lügner? Lysop oder Loki? :D

Ansonsten scheint Road wohl wirklich durch einen Angriff besiegt worden zu sein... naja okay, Big Mum`s "Buddies" waren allesamt sehr stark weil sie einen großen Teil ihrer Seele inne haben, aber dass Road, ein Riese, so schnell KO geht, zeugt nicht gerade von standhaftigkeit.

Schade dass wir die Kopfgelder nicht sehen die Ruffy und Co NACH den Egghead Island Vorfall bekommen haben. Aber dass Boogy und Woogy von 100 Mio auf 1.8 Mrd gestiegen ist, ist schon der Hammer.
      Ich bin gespannt, wie Loki und präsentiert wird. Denn Loki und Road scheinen ungefähr das gleiche Alter zu haben. So um die 63 jahre.
      Boogy und Woogy hingegen, obwohl sie noch gut aussehen, haben ein Alter von 160. Und ich weiß nicht wie das Alter von Riesen so ist in ihrer Entwicklung, also ob sie mit 18 dann schon "Erwachsen" sind oder nicht. Road und Loki sind im übrigen genau so alt wie Goldberg, der auch mit Road bei Buggy`s Delivery gearbeitet hat.

Für mich sehr interessant: Loki sucht nach einer "legendären" Teufelsfrucht. Ja die Frage ist: inwiefern ist diese "legendär". Legendär in den Augen der Riesen oder in der allgemeinen One Piece Welt. Spontan würde ich auf eine Schlangen-Teufelsfrucht mein Geld setzen, weil ja die "Midgard-Schlange" auch ein großer Teil der nordischen Mythologie ist.
    • Nachdem der Name Loki bekannt wurde war mein Hype bzgl. der nordischen Mythologie groß. Der "Ragnarök" beginnt mit diesem Arc und das Ende naht.

Ragnarök beginnt je nach Quelle ja mit 2 Wölfen die Sonne und Mond jagen. Wenn Ruffy als Sonnengott einer der Gejagten ist könnte Loki ja im Besitz einer Frucht sein, welche sein Gegenstück ist.
      Hat seinen Vater dann vllt nur getötet, weil er seine Rolle in diesem Szenario geahnt hat und erfüllen wollte.

Die Sterne sollen danach vom Himmel fallen... Himmel = Mary Joa, Sterne = die Weisen. Ob das Fallen dann mit herunterkommen oder mit wirklichem "Fallen" aka besiegt werden interpretiert werden kann bleibt abzuwarten.

Danach soll die Erde zu beben beginnen. (Blackbeard?) Danach passiert noch einiges mehr, z.B ein Feuerriese (Sabo?) überschreitet mit einigen weiteren die Brücke Bifröst (Redline?) die Midgard(normale Welt?) und das Himmelreich Asgard (Mary Joa?) verbindet. Die Brücke stürzt auch ein. (Redline zerfällt und alle Meere werden zu einem Allblue?)

Die nordische Mythologie gibt aufjedenfall einiges her um sich zu überlegen was uns noch erwartet.
    • kaidoo schrieb:

Also Merch ist natürlich ein möglicher Grund für vieles, aber gibt's da gerade irgendwas offizielles oder welchen Termin meinst du?

zum Kapitel:
      Ich mag das setting vom kleinem Miniatur elbaf im echten elbaf. Aber den Sinn vom ganzen verstehe ich nicht, wahrscheinlich war's einfach nur der da, um die Strohhüte von den ihnen bekannten und freundlich gesinnten riesen zu trennen, damit oda irgendwie einen internen Konflikt mit den unbekannten riesen aufbauen kann.
      NIcht sehr elegant gelöst, aber im Grunde in sich logisch und nachvollziehbar.

Die Kopfgeld Erhöhung von boogey und woogey find ich Recht unlogisch, aber pre ts kann man nicht mit Post ts vergleichen. Viel gegen die 5 weisen haben sie jetzt nicht wirklich unternommen, dass das die Höhe rechtfertigt.
      Aber wahrscheinlich reicht es einfach die gorosei gesehen zu haben für solche eine Summe.

Ruffy müsste jetzt wie ich im Kopfgeld thread geschrieben habe, mit Abstand das größte offizielle Kopfgeld bekommen.
      Immerhin hat er jetzt sogar noch den Tod von vegapunk zugeschoben bekommen. Einem weltbekannten Mann, der offiziell ein wichtiges Rädchen der wr ist.
      Er ist die Gefahr schlechthin mit viel wissen, was er natürlich nicht nutzt aufgrund seines Charakters, aber er hat sie rein theoretisch trotzdem.

Loki und Ruffy erinnert an das Erste Treffen mit Zoro, wo Ruffy auch die offiziellen Taten egal waren und er lieber den Menschen dahinter verstehen/treffen wollte. Kann ein gutes Gespräch werden.
      Loki wird auf jeden Fall eine tragende Rolle spielen im in diesem Arc, aber hoffentlich wird das Prinzen Königreich topic nicht wieder ausgeschlachtet, da wäre echt monoton und wieder super langweilig.
      Ich hoffe, dass Loki sehr gerissen ist und trotz der Taten, die er gemacht, Luffy überreden kann mit lügen, ihn zu befreien.
      Da ein logisches stärke Verhältnis sowieso nicht mehr wirklich in op herrscht, würde ich es feiern, wenn Loki ein richtiger badass ist und elbaf komplett auseinander nehmen wird und so der Konflikt zwischen den riesen, Luffy und lokis Fraktion entstehen wird.
      Im Grunde wäre mir so gut wie alles Recht, so lange man nicht wieder einen rechtmäßigen König an seinen Thron zurück bringt bzw ihm hilft gegen einen Rebellion oder was auch immer xD
    • Ask.D.Question schrieb:

Immerhin hat er jetzt sogar noch den Tod von vegapunk zugeschoben bekommen. Einem weltbekannten Mann, der offiziell ein wichtiges Rädchen der wr ist.
      Der totale Fail der Weltregierung wird es sein, wenn Vegapunk nach dessen "Wiedergeburt" der Öffentlichkeit sich erneut präsentiert und somit die gesamte Verschwörung rund um das Lügenhaus der Weltregierung in sich zusammenbrechen wird, weil er ja in Wirklichkeit nicht tot ist. Das wird ein geiles Kapitel sein. Ich vermute aber diesen Plottwist aber gegen Ende von Elbaf.
    • Also der Schwenk ist gekommen, wie zu erwarten, aber scheinbar etwas kleiner als ich mir erhofft hatte.

Das Kopfgeld der Riesen ist absurd... Was müssen die gemacht haben, um so einen grossen Sprung zu rechtfertigen? Oder gibt es auf Elban eine noch grössere Gefahr für die WR und die Einheit der Riesen ist nur ein Teil dieser größeren Gefahr? Bisher konnten die Riesen mich nicht von ihrer Unbesiegbarkeit überzeugen, die man Elban angedichtet hat.

Da muss also noch etwas nach kommen, wenn Elban nicht genau so eine Luftnummer werden soll wie Wano... Die Ansätze des Versagens zeichnen sich aber auch schon jetzt wieder ein Stück weit in dem Aufbau des Arcs ab. Wir werden sehen!

Der kurze Einstieg durch das Lego Haus ist also tatsächlich irrelevant gewesen und wir haben die sinnlose Trennung der Shb mit 3 sinnlosen Kapiteln gekrönt! Das darf ich dann jetzt auch als Schrott bezeichnen, egal wie nett oldshool das auch war. Sowas von anti-klimatisch und störend im Storyverlauf, dass einem schon die Tränen kommen.

Und das ganze nur um die Merchandise release Termine einzuhalten? Darum muss Oda dann auch 2 weitere Wochen frei neuen, damit er sich dem lukrativeren Geschäft zuwenden kann? Das Manga dient ihm nur als Popularitäts Marke... Aber das grosse Geld macht er mit Merch! Und dem muss sich dann folgerichtig auch das Manga in seinem Fortschritt unterwerfen. Namis Brüste aus dem letzten Kapitel, schreien doch auch nur "Sex sells!!!"

Vorläufiges Fazit...
      Für mich waren die letzten Kapitel als einzelnes ganz nett, aber insgesamt nichts weiter als Füller Sperrmüll! Dreist und echt schade, dass Oda sein ansich tolles Werk so sehr misshandelt und seiner Gewinnsucht unterordnet.
      Das Märchen von Odas Aufopferung für seine Story, ist für mich hier ganz klar ausgeträumt.

Jetzt warte ich erst mal auf das Kapitel... Vielleicht ist da ja noch was Brauchbares dabei.
      Wer in der Vergangenheit lebt, wird die Zukunft nicht erleben. Wer die Vergangenheit vergisst, wird die Zukunft versauen. Wer auf die Zukunft wartet, wird nicht an ihr teil haben. Wer nicht in der Gegenwart lebt, lebt gar nicht!